Ring of Honor "Road to G1 Supercard: San Antonio" Ergebnisse aus Houston, Texas, USA (26.01.2019)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor "Road to G1 Supercard: San Antonio"
Ort: Austin Highway Event Center in San Antonio, Texas, USA
Datum: 26. Januar 2019
Zuschauer: 750


Die Kommentatoren Ian Riccaboni und Colt Cabana begrüßen uns zur heutigen Show.

1. Match

6 Man Tag Team Match
Shinobi Shadow Squad (Ryan Nova, Cheeseburger & Eli Isom) gewannen gegen Clark Conners, Karl Fredericks & Coughlin via Pin an Karl Fredericks durch Eli Isom nach einem Brainbuster.

Matt Taven kommt nach dem Match heraus und erklärt, dass The Kingdom sich als Fighting Champions sehen, deshalb werden sie die ROH Six-Man Championship verteidigen....irgendwann in der Zukunft. Die Shinobi Shadow Squad fordern daraufhin ein Titelmatch am heutigen Abend, aber darauf lässt sich Matt Taven nicht ein und stattdessen lässt er mit TK O'Ryan & Vinny Marseglia eine Attacke folgen. Dalton Castle & The Boys (Brandon Tate & Brent Tate) kommen daraufhin in die Halle und fordern The Kingdom zu einem Match heraus...

2. Match

6 Man Tag Team Match
The Kingdom (Matt Taven, TK O'Ryan & Vinny Marseglia) gewannen gegen Dalton Castle & The Boys (Brandon Tate & Brent Tate) via Pin an einem der Boys nach dem House of a Thousand Horses.

Dalton Castle zeigt sich nach dem Match enttäuscht über die Niederlage und unzufrieden mit den Boys. Dennoch verlassen sie gemeinsam die Halle.

3. Match

Singles Match
Tracy Williams (w/ Tenille Dashwood) gewann gegen Rhett Titus via Submission in einem Crossface.

4. Match

ROH Tag Wars Tournament 2019 - Halbfinale - 3 Way Tag Team Match
Villain Enterprises (PCO & Brody King) gewannen gegen Beat Down Clan (Kenny King & MVP) und The Bouncers (Beer City Bruiser & Brian Milonas) via Pin an Beer City Bruiser durch PCO nach einem Moonsault vom obersten Seil.

5. Match

ROH Tag Wars Tournament 2019 - Halbfinale - 3 Way Tag Team Match
Lifeblood (Juice Robinson & David Finlay) gewannen gegen Jay Lethal & Jonathan Gresham und Coast 2 Coast (Leon St. Geovanni & Shaheem Ali) via Pin an Shaheem Ali durch David Finlay nach dem Trash Panda.

6. Match

ROH Women of Honor World Championship
Singles Match
Kelly Klein (c) gewann gegen Sumie Sakai via Referee Stoppage nachdem Sakai in einem Guillotine Choke das Bewusstsein verloren hatte.

The Twisted Sisterz (Holidead & Thunder Rosa) attackieren nach dem Match Sumie Sakai und sprechen noch eine Warnung an das Roster aus.

Colt Cabana hilft Sumie Sakai in den Backstagebereich, seinen Platz neben Ian Riccaboni am Kommentatorentisch nimmt NWA-Kommentator Joe Galli ein.

7. Match

Tag Team Match
Willie Mack & Jeff Cobb gewann gegen Shane Taylor & Silas Young via DQ nach einem Low Blow von Silas Young gegen Jeff Cobb.
- Als Willie Mack & Jeff Cobb auf der Siegesstraße waren, kam plötzlich Bully Ray heraus, um Referee Todd Sinclair aufzufordern, seine Entscheidung vom "Final Battle 2018"-PPV, wo Bully in einem I Quit Match gegen Flip Gordon verloren hatte, rückgängig zu machen. Ein wütender Jeff Cobb konfrontierte daraufhin Bully Ray, bevor er von Silas Young einen Low Blow verpasst bekam.

Shane Taylor, Silas Young & Bully Ray prügeln im Anschluss weiter auf Jeff Cobb ein.

Colt Cabana gibt bekannt, dass Sumie Sakai eine Gehirnerschütterung erlitten hat und in ein Krankenhaus gebracht wurde.

8. Match

Singles Match
Bandido gewann gegen Rocky Romero via Pin nach dem 21+.

9. Match

Singles Match
Marty Scurll gewann gegen ​Jonathan Gresham Mark Haskins via Pin nach einem Einroller.

10. Match

ROH Tag Wars Tournament 2019 - Finale - Tag Team Match
Villain Enterprises (PCO & Brody King) gewannen gegen Lifeblood (Juice Robinson & David Finlay) via Pin an Dave Finlay durch Brody King nach einer Gonzo Bomb.
- PCO & Brody King erhalten somit beim "ROH 17th Anniversary"-PPV am 15. März eine Chance auf die ROH World Tag Team Championship, sowie einen Startpatz im NWA Crockett Cup Tournament am 27. April 2019.

Die Turniersieger werden nach dem Match von den Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) attackiert. Mark Briscoe springt mit dem Froggy Bow auf den auf einem Tisch platzierten PCO, aber der "French Frankenstein" steht einfach wieder auf. Auch mehrere Stuhlschläge steckt er einfach so weg. Als Brody King wieder auf den Beinen ist, liefern sich die beiden Teams noch einen Brawl, bevor die Show ihr Ende findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VC als Sieger Team gefällt mir.
Warum hört man aber mit dieser scheiß Bully Ray Storyline nicht endlich auf?
 
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Die ersten 3 Shows der Road to the Garden sind Geschichte und die Road hat gut Fahrt aufgenommen - 9+ Stunden beste Unterhaltung. Nach dem Abgang von The Elite hat Ring of Honor ein komplett neues Gesicht durch die vielen Neuzugänge. Man kann jetzt The Elite nachtrauern oder dem Neustart eine Chance geben. Was die Action im Ring an geht, konnte man schon mit Bandido vs. PJ Black (Honor Reigns Supreme) und nun in Dallas mit Silas Young gegen Bandido und in San Antonio Marty Scurll gegen Mark Haskins drei Topmatches abliefern. Dazu kommen Tagteam Matches die gute Werbung für diese Divison sind und in der Qualität Vorfreude auf den Crockett Cup im April machen. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Und deswegen schaue ich Wrestling, wenn ich jemanden Minuten lange zuhören will, dann gucke ich eine Daily Soap oder das Schlussplädoyer von Kevin Costner in JFK.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Aber auch mit dem Storytelling ist man auf einem spannenden Weg. Beispiel der Mainevent in Houston wurde schon in Dallas mit der Aktion gegen Bandido nach dem Match gestartet und im Match selber weiter sehr gutes Storytelling. Die Idee eine Gruppierung zu bilden, die wieder den Code of Honor stärken will ist was die ROH History betrifft simpel aber sehr gut.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Ebenso bei den Damen hat man neben dem Titelgeschehen mit den Twisted Sisterz etwas neues gestartet - Spannend. Wobei die Womens Division recht schmal ist, man sollte versuchen von Stardom noch die ein oder andere Wrestlerin, zusätzlich zu Mayu Iwatani, auszuleihen. Vielleicht nimmt, wenn Will Ospreay mal wieder vorbeischaut, seine Lebenspartnerin mit. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Der Auftritt von MVP ist interessant und solange man ihm nicht einen der beiden Einzeltitel gibt, ist dagegen kaum was zusagen. Denn er ist bekannt und zieht Aufmerksamkeit auf das Produkt. Zudem muss man mal abwarten wie lange er überhaupt bleibt, vielleicht ist er ja auch schon wieder weg. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Das einzige was mich etwas stört ist Bully Ray eben weil er zuviel redet und ich hoffe man gibt ihm keine Fehde mehr mit Singlesmatches die Fehde mit Flip Gordon war doch eher ermüdend, aber im Stable mit den anderen Heels gegen Lifeblood kann er weiter funktionieren. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Ebenso unnötig fand ich am Ende der San Antonio Show die gegenseitigen Schläge mit dem Stuhl von Mark Briscoe und PCO auf den Kopf. Das muss nicht wirklich sein.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Fazit: Als ROH Fan bin ich sehr zuversichtlich, die Matchqualität war im Monat 1 nach the Elite sehr hoch und weil ein Neuzugang, ich meine Rush, noch gar nicht angekommen ist. Bin schon gespannt wie er in Florida eingesetzt wird und kurz darauf geht es wieder nach Japan was Rush betrifft nicht weniger interessant ist, weil er dort auf den Japan Ableger von Los Ingobernables trifft. Auch Zack Sabre Jr. kommt wieder was in mir weiter den Wunsch eines Comebacks des Pure Titles nährt. Was wohl ein Wunsch bleiben wird. Tja man kann nicht alles haben. Vielleicht geht ja dafür der Wunsch nach Dragon Lee in Erfüllung oder Flamita kommt noch, gerade mit Blick auf den Crockett Cup wäre Flamita, Bandidos Tagteampartner, Gold. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]In diesem Sinne[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Happy Wrestling Everybody.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]
 
Tag Team Turnier liest sich hammer.
Das mit Bully versteh ich auch nicht. Wie lange will man das denn noch strecken. Bis FB konnte ich ja noch verstehen.
 
Oben