WWE „Royal Rumble 2019“ Ergebnisse + Bericht aus Phoenix, Arizona vom 27.01.2019 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr "Royal Rumble 2019?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 6,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 6 19,4%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 6 19,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 4 12,9%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 12,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 6,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 9,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 3 9,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Die rumble Matches fand ich beide nicht so pralle. Hat mir letztes Jahr besser gefallen.
Wer ist denn diese Caty catanzaro. Die scheint ja wsa drauf zu haben. Ist die auch im Ring gut?
Dean Ambrose sah gut aus. ziemlich Badass.
 
Das mit Bryan und Rowan könnte man so aufbauen, das Bryan das ehemalige Stable von Wyatt jetzt anführt und erstmal Wyatt platt macht (Rache) und dann jeden der sich ihnen in den Weg stellt. Aber soviel Kreativität traue ich der WWE nicht zu.
Ich könnte mir vorstellen dass die WWE Version viel bescheuerter sein wird, wie:
Rowan dachte Bryan ist Harper und wollte seinem Partner helfen. Rowan ist ja ein dummer Hillbilly (das er ein Genie war, Winzer ect. wird natürlich nicht erwähnt. Hallo 1984)
 
Insgesamt würde ich nicht mal sagen das es ein schlechter PPV war, aber hier werden wohl eher mehr Leute daran gefallen finden die WWE so gut wie gar nicht verfolgen und auch nichts erwarten. Vor allem wenn man bedenkt was für ein Aufgebot man im Rumble Match der Herren hatte war es tatsächlich erstaunlich belanglos. Die Erwartungen waren letztendlich zu hoch beim Rumble Match der Herren. Aber bei diesem Aufgebot auch kein Wunder. Die meisten Szenen die für Lacher sorgten sollten gingen auch ordentlich in die Hose. Hornswoggle, diese Pancakes Nummer immer von Big E , Maria & Alicia. Und die Inszenierung mit Nia Jax im Rumble der Herren vergessen wir mal ganz schnell. Wobei das sogar mit am meisten Pops erhalten hat als Orton & Mysterio sie abgefertigt haben. Die NXT Teilnehmer sind auch immer nur dazu da um etwas mehr Qualität und Abwechslung reinzubringen. Wie es mit denen in Rumble Matches ausgeht weiß an halt inzwischen auch sehr gut.

Dieser Moment wenn Double J als Nr. 2 den Rumble betritt und du schon eine böse Vorahnung hast, dass es kein besonders gutes Rumble Match wird...


Das mein Highlight tatsächlich der Eingriff von Rowan zugunsten von Bryan war sagt ja schon einiges aus. Ich bin aber tatsächlich gespannt, ob wir in naher Zukunft eine Daniel Bryan Öko-Gruppierung mit Rowan und Harper sehen. Ich wäre tatsächlich daran interessiert.

Mehr anstrengend als unterhaltsam wenn man wirklich die komplette Show gesehen hat.

5-6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du so für Hobbies? Ach, nichts besonderes. Manchmal verbringe ich meine Sonntage damit 7 Stunden Wrestling zu gucken.

Rowan und Nia Jax im Men's RR waren mein Highlight.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da die Show länger war als die Kapazität meines Kurzzeitgedächtnis.
 
Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da die Show länger war als die Kapazität meines Kurzzeitgedächtnis.

Wenigstens sieht hier mal jemand ein, dass die Schuld nicht bei WWE liegt ;-)

Ich hole gerade den Kickoff nach und bin bei den Kreuzergewichtlern. Die drei Kämpfe haben es ordentlich in sich. Besonders Rezar machte wieder eine gute Figur. Schade, dass es für das gemischte Team mit Dawson von den Mechanics nicht zum Sieg gereicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamt-Fazit:
Fand den PPV sehr unterhaltsam, wenn auch nicht durchgehend gut. Leider war er mir zu lang um ihn komplett live zu sehen, da ich heute morgen raus musste, da ist TakeOver immer besser. War deshalb auch dann aus'm Chat verschwunden. Hoffe die Live-Chat-Teilnehmer hatten noch 'nen unterhaltsamen Chat zum Rumble Match der Männer.
Die beiden Rumble Matches sollte man sich ansehen, die waren richtig gut! Auch die Stage gefiel mir ziemlich gut. Die 3D-Einblendungen hätte ich allerdings nicht gebraucht.

Zur Kickoff-Show:

- Bobby Roode & Chad Gable vs. Scott Dawson & Rezar lässt mich sehr ratlos zurück. Einerseits finde ich es sehr logisch und auch gut, dass Dawson & Rezar, die hier nicht gerne zusammenarbeiteten und auch dies nie zuvor taten nicht die Champions besiegen können. Andererseits: Wozu dann dieses Match?

- United States Title Match war in Ordnung. Finde es aber sehr, sehr schade, dass Rusev den Titel hier wieder verlieren musste. Hoffe das sollte in befreien für Größeres, denn in einer Elimination Chamber um den Main Title würde er denke ich sehr viel Spaß machen.

- Cruiserweight Championship Match natürlich viel zu kurz. Dennoch ein gutes Match. Auch das Finish war relativ vorhersehbar. Verstehe zwar jeden, der es nicht gut findet, dass ausgerechnet Hideo Itami derjenige ist, der gepinnt wird, aber das war abzusehen nach 205 live. Entweder der Sieg, oder er schluckt den Pin. Es wurde dann eben letzteres...

Zur Main-Show:

- Asuka vs. Becky Lynch war ein gutes Match! Der Sieg für Asuka ist richtig und wichtig. Auch die Art des Sieges per klarer cleaner Submission. Sehr, sehr geil, wie gut man Asuka wieder aus dem tiefen Loch, in das sie nach der WrestleMania-Niederlage gefallen ist raus gezogen hat.

- Miz & McMahon vs. The Bar musste dann leider passieren. Ist zwar nach wie vor klar, dass es auf den Split hinausläuft und das WrestleMania Match, aber nunja, so schindet man eben Zeit. Schade für The Bar, die leider immer wieder bei großen PPVs der Lächerlichkeit preisgegeben werden.

- Ronda Rousey vs. Sasha Banks war ein gutes und vor Allem unterhaltsames Match. Das einzige was mich sehr stört ist der Tap-Out außerhalb des Ringes. Beide sehen da dümmlich aus. Ronda, dass sie es überhaupt versucht und Sasha Banks, weil sie ein zweites Mal verloren hat, neben dem offiziellen Pinfall im Ring danach. Abseits davon war das okay und alles nach dem Match gefiel mir sehr gut. Dass Sasha nicht die Umarmung ehrlich mitmacht, die Horsewomen-Nummer, sehr schön!

- Der Women's Rumble war ziemlich gut bzw. unterhaltsam. Ich war durchgehend unterhalten und freue mich, dass man so sehr auf die Zukunft in diesem Match gesetzt hat vor Allem Lacey Evans und die NXT Frauen), sehr starker Kontrast auch zum Vorjahr, wo man eher die Vergangenheit ins Spotlight rückte! Im Chat hatte ja mit den meisten Frauen niemand gerechnet. Ich hingegen schon (siehe hier) und ich fand es großartig, dass Kairi Sane, Io Shirai, Xia Li, Kacy Catanzaro, Rhea Ripley und Candice LeRae teilnehmen durften.
Negatives am Women's Rumble gab es natürlich auch: Die Nummer mit Alicia Fox und Maria war Fremdschäme pur. Michael Cole brachte das perfekt auf dem Punkt, die beiden stritten sich wegen einem Hut, während andere Wrestlerinnen darum kämpften nicht eliminiert zu werden. Auch Hornswoggle und das Overbooking zum Ende hin hätte ich nicht gebraucht. Die Nummer um Becky Lynch und Lana war noch in Ordnung, die Verletzungsnummer dann aber doch etwas zu dick aufgetragen für meinen Geschmack.
Ansonsten hätte man noch ein paar Mini-Storys schöner auflösen können, bspw. dass Kairi Sane von Io Shirai auch wirklich gerächt wird indem sie Ruby Riott eliminieren darf, die später eh unspektakulär eliminiert wurde. Außerdem fand ich noch die Eliminierung von Alexa Bliss ziemlich komisch. Das wirkte auf mich leicht missglückt, wie Alexa da voll mit dem Hintern auf den Apron knallt, ehe sie dann raus ist.

- WWE Championship Match war nicht schlecht aber furchtbar zäh und langweilig. War zwischendrin mal kurz auf Toilette und als ich zurückkam stand dann Rowan plötzlich am Ring. Im Chat waren interessanterweise alle genauso perplex. Hab mittlerweile auch das Match nochmal nachgeholt. War in Ordnung! Nicht mehr, nicht weniger. Bin allerdings gespannt, was das mit Rowan wird. Der Typ hatte ja schon mal ein Intellektuellen-Gimmick, da ist der Weltverbesserer-Veganer Trip auch nicht so abwegig.

- Das Universal Championship Match war ziemlich gut! Das Danach war ziemlicher Mumpitz. Im Match kann Lesnar nicht mehr sein Move-Set zeigen. Zack. Gong. Suplex City und F-5. Na dann...

- Männer Royal Rumble war ziemlich gut gebookt. Elias und Jeff Jarrett am Anfang gehen in Ordnung, auch wenn ich den Reiz an Jeff Jarrett nicht sehe. Ansonsten gutes Showing für die zukünftigen Stars wie Andrade und Mustafa Ali! Gefiel mit gut. Mustafa Ali könnte nun auf den US Title gehen. Sieger passt perfekt, auch wenn es - wie Becky - eigtl. offensichtlich war. Aber selbst offensichtliche Dinge müssen nicht schlecht sein, wenn sie gut ausgeführt sind. Das war bei beiden Rumbles der Fall. Nia Jax hätte es allerdings nicht gebraucht.



Was hat Finley da groß zu sagen?
Finlay war da sehr offensichtlich als Offizieller mit draußen. Dafür braucht es auch keinen On Screen Title eines GM oder sonstigen Quatsch. Allein die Tatsache, dass Becky Lynch in darum bittet teilnehmen zu dürfen reicht aus um zu zeigen, dass er als Autoritätsperson gesehen wird von den handelnden Person. Dennoch denke ich, dass seine Entscheidung falsch war und daran nachträglich noch gedreht wird. Seine Entscheidung wird zwar stehen bleiben, ich kann mir aber sehr sehr gut vorstellen, dass Charlotte Flair genau deshalb in das Match zwischen Rousey und Lynch noch reinkommt. (auch @Cressi bzgl. "doch nicht teilen"). Der Three Way steht in meinen Augen mehr oder minder fest und das ist ein nachvollziehbarer, logischer Grund dafür. Würde mir zwar den Moment allein für Becky Lynch wünschen, das Booking deutet für meine Begriffe aber aktuell sehr in die Three Way Richtung.

WTF? Unnötig und total ohne Sinn. Vor allem hat jemand wie Rowan nichts im World Title Picture zu suchen.
Da möchte ich mal einhaken. Inwiefern ist Rowan dadurch im World Title Picture? Er ist lediglich ein Anhänger von Daniel Bryan und seiner Weltanschauung, mehr nicht. Ein Henchmen, Cronie, Bodyguard, nenn es wie du willst. Die Zusammenarbeit mit Daniel Bryan stellt ihn jedenfalls nicht ins World Title Picture, da steht der World Champion und all seine Herausforderer. Rowan ist keins von beiden!

Es gab irgendwie nie Big Time Feeling auf. Klar, Rollins als Sieger war zwar absolut vorhersehbar aber ist auf keinen Fall ein Fehler. Aber trotzdem, ich fiebere jedes Jahr auf den Rumble hin. Wer debütiert, wer überrascht. Und dann? Kriege ich Nia Fucking Jax als Nr. 30. Leck mich doch...
Und da fragen sich manche wirklich noch, warum WWE immer wieder Altstars bringt, wenn DAS die Reaktion ist, auf einen Royal Rumble, der bis auf Jarrett auf aktuellen und zukünftigen Main Roster Stars aufgebaut wird? Der Rumble bot die absolute Spitze von RAW und SmackDown und auch die Spitze des wrestlerischen Talents im Main Roster (Andrade, Rollins, Ali etc.pp.). Und Kritik an No Way Jose? Really?! Als ob nicht jeder einzelne Rumble seit dem allerersten Mal, dass dieses Match auf der Card war auch Fallobst dabei gehabt hätte für "lustige" Momente bzw. Rekorde (Anzahl & Geschwindigkeit) der wirklichen Stars. No Way Jose war eine Nummer in der Statistik und ein spaßiger Moment für die Zuschauer in der Halle. Mehr nicht, mehr sollte es aber auch nicht sein.

Wer ist denn diese Caty catanzaro. Die scheint ja wsa drauf zu haben. Ist die auch im Ring gut?
Erste und bislang einzige weibliche Siegerin eines City Finals bei American Ninja Warrior, dann aber gescheitert. Ihr Run war ein Social Media Phänomen und ging viral, auch weil es für sie besonders schwer war, da nicht nur der ohnehin schon schwierige Course da war, sondern noch dazukam, dass sie sehr klein ist, was eh schon schwierige Hindernisse (für "normal große" Teilnehmer) für sie nochmal zu einer zusätzlichen Herausforderung machte. Sportlicher Hintergrund bei ihr also Obstacle Running.

Im Ring hat man von ihr bisher nicht viel gesehen, abseits vom ein oder anderen Spot aus Houseshows und ihren Matches beim Mae Young Classic. Sie ist auf jeden Fall sehr, sehr athletisch und durchaus im Mainstream einigermaßen bekannt (nicht umsonst durfte sie ihren echten Namen behalten). Nebenbei bemerkt ist sie wohl die neue Freundin von Ricochet.

8. Bryan - Styles -Belangloses Match interessierte mich nicht hab in der Zeit nur zugehört und etwas im Internet gesurft. Ende natürlich unter aller Sau Rowan attakiert Styles um Bryan zu helfen - Wieso die beiden hatten nicht eine Fehde gegeneinander, allerdings erinnere ich mich an eine Fehde Rowan gegen Bryan, okay es war damals noch Face Bryan. somit ist wohl klar wenn einer turned werden aus Freunden Feinde und aus Feinden Freunde? -Absolut unrealistisch, hoffe das bei der nächsten Smackdown ausgabe wenigstens eine Erklärung kommt (z. B. Bryan hat Rowan bezahlt) um den Mist wenigstens einigermaßen abzurunden.
Was ist daran unrealistisch. Die beiden haben eine Vergangenheit als Gegner, wie als Partner und Rowan wurde zudem in der Vergangenheit als hochintelligent und gebildet beschrieben. So abwegig ist die Nummer jetzt auch nicht, dass sich Rowan Daniel Bryan anschließt...

dieses Jahr als Steigerung eine Frau (jedenfalls offiziel)
Äh? WAS?!

Zusammenfassend: Bestes Match: Nxt.
Welches Match hatte da was mit NXT zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Sorry, aber das ist mir zu undurchdacht.
Nur weil Becky ihn gebeten hat, soll man das akzeptieren?
Ne, das ist für mich schlechtes Booking. Wäre da ein Hunter oder eine Steph oder sonst jemand der Onscreen eine Autoritätsfigur ist, ok. Aber Finley? Wie viele Marcs wissen was über ihn und welche Rolle er hat?
 
Ich habe jetzt sehr häufig gesehen, dass es den Leuten zu vorhersehbar war oder zu belanglos und langweilig. Oder dass es zu wenig Überraschungen im Rumble gab. Hier mal eine Auflistung mit allen Teilnehmern der Rumble Matches. Rot war angekündigt, Blau als "Überraschung"

Women's Royal Rumble:
1. Lacey Evans
2. Natalya
3. Mandy Rose
4. Live Morgan
5. Mickie James
6. Ember Moon
7. Billie Kay
8. Nikki Cross
9. Peyton Royce
10. Tamina

11. Xia Li
12. Sarah Logan
13. Charlotte Flair
14. Kairi Sane
15. Maria Kanellis

16. Naomi
17. Candice LeRae
18. Alicia Fox
19. Kacy Catanzaro
20. Zelina Vega
21. Ruby Riott
22. Dana Brooke

23. Io Shirai
24. Rhea Ripley

25. Sonya Deville
26. Alexa Bliss
27. Bayley
28. Lana
/ Becky Lynch
29. Nia Jax
30. Carmella


Men's Royal Rumble:
1. Elias
2. Jeff Jarrett
3. Shinsuke Nakamura
4. Kurt Angle

5. Big E
6. Johnny Gargano
7. Jinder Mahal
8. Samoa Joe

9. Curt Hawkins
10. Seth Rollins
11. Titus O'Neil
12. Kofi Kingston
13. Mustafa Ali
14. Dean Ambrose

15. No Way Jose
16. Drew McIntyre
17. Xavier Woods

18. Pete Dunne
19. Andrade
20. Apollo Crews

21. Aleister Black
22. Shelton Benjamin
23. Baron Corbin
24. Jeff Hardy
25. Rey Mysterio
26. Bobby Lashley

27. Braun Strowman
28. Dolph Ziggler

29. Randy Orton
30. R-Truth
/ Nia Jax

So, das sollte nun alles sein. Falls ich da jemanden vertauscht habe, kann sein, aber im grossen und ganzen sollte es stimmen. Nun würde mich mal interessieren, wen man sich den sonst als Überraschung gewünscht hätte? Ich möchte nicht darüber diskutieren ob man die Matches gut oder schlecht gefunden hat. Rumble Matches sind selten Höchstklasse. Es würde mich aber interessieren was das Problem ist, wenn alles wie erwartet war. Zudem habe ich mit Rhea Ripley, Io Shirai, Candice LeRae, Jeff Jarrett, Pete Dunne oder Johnny Gargano nicht gerechnet. Das sind noch Beispiele. Bei den Frauen stand beinahe das komplette Main Roster im Einsatz. Einzig die Champions und Sasha Banks kamen nicht in Match.

Und bei den Männern ist so ziemlich fast alles, was Main Event tauglich und einsatzfähig ist dabei gewesen. Sicherlich viele, denen man den Sieg nie zutrauen würde, aber in diesem Jahr hatten wir die Vermutung zwischen drei Wrestlern als Sieger. Letztes Jahr waren es nur Nakamura und Reigns. Man könnte noch Rusev und Bray Wyatt nennen, die Grundlos nicht im Rumble standen, alle anderen wie Finn Balor und AJ Styles standen in Titelmatches oder fallen aus wie im Fall von Zayn, Owens und Reigns. Und ob jetzt da Curt Hawkins und Titus O'Neil im Rumble stehen oder Karl Anderson und Luke Gallows, ich glaube das hätte da keinen Unterschied gespielt.

Generell sehe ich nicht, wieso es schlimm ist, wenn es vorhersehbar ist. Wenn du ein Tennis-Match zwischen Novak Đoković und Michtell Miller siehst, dann ist auch vorhersehbar wer gewinnt. Wenn die Brasilianische Nationalmannschaft gegen Andorra spielt ist in der Regel auch vorhersehbar wer gewinnt. Und auch im Boxen (kenne ich mich leider zu wenig aus, deswegen keine Namen) gibt es Favoriten die im Regelfall gewinnen. Ich habe lieber einen vorhersehbaren PPV mit den Ausgängen, die ich besser und logischer finde, als einen PPV voller Überraschungen bei dem zum Schluss Mandy Rose und Curt Hawkins als Sieger der Rumble Matches feststehen. Als Beispiel, in der Kickoff Show gab es Nakamura gegen Rusev. Nakamura hat gewonnen. War das überraschend? Ja! War es gut und logisch? Nein! Es macht den Titelwechsel zu Rusev völlig sinnlos. Und auf solche Überraschungen kann ich gerne verzichten.

Zum Schluss noch mal, wenn man die Rumble Matches oder generell den PPV nicht so gut fand, dagegen sage ich nichts, das ist im Normalfall der eigene Geschmack. Aber wenn man sagt, es sei zu vorhersehbar oder es gab zu wenig Überraschungen, dann würde mich mal interessieren, was WWE hätte bei diesem PPV anders machen sollen?
 
Da les ich ... man will die Tag Team Division pushen und Shane dann so ... Vince .... hold my beer ;)

War doch eine solide Show. Die beiden Rumbles haben mich gut unterhalten. Fünf Stunden sind natürlich eine Tortur wenn du dir die Show live angucken willst. In den Rumble Matches gab es mir wohl zu viel aus dem Ring gehoppse und viel zu viele Spots aber drauf geschissen. Alles egal.
27. Braun Strowman


Braun war angekündigt
 
@Klabauter
Sorry, aber das ist mir zu undurchdacht.
Nur weil Becky ihn gebeten hat, soll man das akzeptieren?
Ne, das ist für mich schlechtes Booking. Wäre da ein Hunter oder eine Steph oder sonst jemand der Onscreen eine Autoritätsfigur ist, ok. Aber Finley? Wie viele Marcs wissen was über ihn und welche Rolle er hat?
Nein. Nicht weil Becky ihn gebeten hat. Weil er dort klar als Autorität auftritt. Man muss nicht immer alles klar dem Publikum vorkauen. Das war doch hier einfach anhand der Handlung zu sehen, dass er eine Autorität ist, auch eben an der Reaktion von Becky, die sonst auf jeden einen Fick gibt, aber auf ihn hier hört!

Zumal: Wie gesagt abwarten. Genau den Grund weswegen du dich hier beschwerst wird man m.E. noch in der Story verpacken.


Aber wenn man sagt, es sei zu vorhersehbar oder es gab zu wenig Überraschungen, dann würde mich mal interessieren, was WWE hätte bei diesem PPV anders machen sollen?
Na, haufenweise Altstars reinpacken, damit man darüber dann meckern kann, natürlich!
 
Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass man Nia Jax den Spot im Men's Rumble gegeben hat. Hier hätte man doch Becky Lynch bringen und die "The Man" Fehde mit Seth Rollins weiter aufbauen können.
 
Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass man Nia Jax den Spot im Men's Rumble gegeben hat. Hier hätte man doch Becky Lynch bringen und die "The Man" Fehde mit Seth Rollins weiter aufbauen können.
The Man wäre auch die erste Person gewesen, die zwei Rumble Matches an einem Abend gewinnt. Vielleicht wartet man bis zum Summer Slam, wenn beide ihre Titelmatches bei Mania gewonnen haben, um dann auszukämpfen, wer den Titel als einziges tragen darf.
 
The Man wäre auch die erste Person gewesen, die zwei Rumble Matches an einem Abend gewinnt. Vielleicht wartet man bis zum Summer Slam, wenn beide ihre Titelmatches bei Mania gewonnen haben, um dann auszukämpfen, wer den Titel als einziges tragen darf.

Das ist neben der "klassischen" Survivor Series Variante momentan wohl das wahrscheinlichste Szenario. Ein Aufeinandertreffen der beiden beim Summer Slam wäre auch dahingehend interessant, dass Seth Rollins, sollte er gewinnen, Becky Lynchs Platz bei den 4 Horsepeople für die Survivor Series einnehmen könnte.
Da wartet jedenfalls eine spannende Fehde auf uns.
 
Das ist neben der "klassischen" Survivor Series Variante momentan wohl das wahrscheinlichste Szenario. Ein Aufeinandertreffen der beiden beim Summer Slam wäre auch dahingehend interessant, dass Seth Rollins, sollte er gewinnen, Becky Lynchs Platz bei den 4 Horsepeople für die Survivor Series einnehmen könnte.
Da wartet jedenfalls eine spannende Fehde auf uns.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die beiden sich zusammentun und dann bei der Mixed Match Challenge als The Men antreten. Und nachdem Split des Tag Teams baut man dann eine Fehde zwischen den beiden auf.
 
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die beiden sich zusammentun und dann bei der Mixed Match Challenge als The Men antreten. Und nachdem Split des Tag Teams baut man dann eine Fehde zwischen den beiden auf.

Und wieder ein neues Lieblingsszenario. Dafür müssten sie aber dem selben Brand angehören. Vielleicht wissen wir nach dem nächsten Shake Up mehr.
Steht denn überhaupt schon fest, ob es eine dritte Staffel geben wird? Die Zweite war ja nicht so erfolgreich.
Mit Nia Jax hat man allerdings auch die Gendergrenzen aufgeweicht. Demnächst kommen die Women's Tag Team Title, vielleicht versuchen The Men dort ihr Glück.
Das könnte dann zu einer Fehde mit Shane o'Miz führen. Im Zuge dieser Fehde könnten Miz und Schlagsahne splitten und bei WrestleMania gegeneinander antreten.
The Men hingegen werden jeweils Doppelchamps, der volle Terminkalender führt dann zu Streitereien und schließlich zum Split mit großem The Man Match beim Summer Slam.
 
Hab's nicht gesehen, aber stelle mir das riesige kollektive WTF in den Gesichtern aller vor als Nia f××ing Jax als letztes rauskam :)
Und irgendwo im Office sitzt jemand, haut sich auf die Schenkel und ruft:
"Narrrr, you wanted surprise pal, ha ha, there you got it."
 
Und da fragen sich manche wirklich noch, warum WWE immer wieder Altstars bringt, wenn DAS die Reaktion ist, auf einen Royal Rumble, der bis auf Jarrett auf aktuellen und zukünftigen Main Roster Stars aufgebaut wird? Der Rumble bot die absolute Spitze von RAW und SmackDown und auch die Spitze des wrestlerischen Talents im Main Roster (Andrade, Rollins, Ali etc.pp.). Und Kritik an No Way Jose? Really?! Als ob nicht jeder einzelne Rumble seit dem allerersten Mal, dass dieses Match auf der Card war auch Fallobst dabei gehabt hätte für "lustige" Momente bzw. Rekorde (Anzahl & Geschwindigkeit) der wirklichen Stars. No Way Jose war eine Nummer in der Statistik und ein spaßiger Moment für die Zuschauer in der Halle. Mehr nicht, mehr sollte es aber auch nicht sein.

Vielleicht kommt das Big Time Feeling ja deshalb nicht auf, weil man die Wrestler aus dem aktuellen Roster einfach nicht als "Big Time" darstellt?
 
Also Nia Jax hat mir im Männer Rumble sehr gut gefallen und hat auch ordentlich pop bekommen (So scheisse wars dann eben doch nicht wie die meisten behaupten!) Einzige was mich bisschen störte war das man sie als Nummer 30 rausschickte sie hätte etwas früher kommen solln und man hätte sie ruhig solln Ziggler eleminieren anstatt Ali. Verstehe sowieso nicht wieso Ziggler jetzt wieder da ist der typ ist sowas von ausgelutscht bis zum geht nicht mehr entlasst den doch endlich mal mit seinen hässlichen Superkick und dann muss er auch noch Mcintyre rausschmeissen geht gar nicht! Mcintyre war sowieso mein Favorit hab eigentlich gehofft das man in den Sieg givt und er dann bei WrestleMania Brock endlich den Titel abnimmt und in dann zum neuen Top Heel der Company macht aber Rollins als Sieger ist ok
 
Vielleicht kommt das Big Time Feeling ja deshalb nicht auf, weil man die Wrestler aus dem aktuellen Roster einfach nicht als "Big Time" darstellt?
Macht man doch! Eben genau mit so einem Match wie dem diesjährigen Royal Rumble. Wenn Seth Rollins und Co. in 2019 nicht als Stars gesehen werden, dann liegt's am Zuschauer, der sich einen auf Taker, Batista oder sonstwen keult. Ganz ehrlich, das Gehate man hätte keine Stars ist einfach nur noch lächerlich.
 
Macht man doch! Eben genau mit so einem Match wie dem diesjährigen Royal Rumble. Wenn Seth Rollins und Co. in 2019 nicht als Stars gesehen werden, dann liegt's am Zuschauer, der sich einen auf Taker, Batista oder sonstwen keult. Ganz ehrlich, das Gehate man hätte keine Stars ist einfach nur noch lächerlich.

Wenn ich Wrestler A über Jahre nicht darstelle wie einen Star, brauch ich mich nicht wundern, wenn er nicht so wahrgenommen wird. Sowas braucht eben Zeit, da ist es löblich wenn man mal anfängt, aber das braucht eben jetzt seine Zeit.
 
Macht man doch! Eben genau mit so einem Match wie dem diesjährigen Royal Rumble. Wenn Seth Rollins und Co. in 2019 nicht als Stars gesehen werden, dann liegt's am Zuschauer, der sich einen auf Taker, Batista oder sonstwen keult. Ganz ehrlich, das Gehate man hätte keine Stars ist einfach nur noch lächerlich.

So lächerlich ist es nicht, weil sich die letzten Jahre alle hinter Reigns, Lesnar, Cena und mit Abstrichen Styles anstellen mussten. Danach kam dann eine zweite Reihe, die aber nur Rollins und Strowman konstant aufgeboten hat. Alle andere schwanken zwischen Under-, Mid- und Uppercard.
Die Konsequenz ist, dass jetzt erstmal ein Vakuum besteht, welches die WWE momentan (richtigerweise) mit mehreren Akteuren zu füllen versucht. Jahrelanges Fehlbooking ist nicht innerhalb von so kurzer Zeit zu korrigieren. Dafür reicht das Gedächtnis der meisten zu weit zurück, auch wenn die WWE das nicht für möglich hält.

Ich finde es gut, dass man den Rumble mit 27 aktuellen Wrestlern gefüllt hat. Die beiden Oldtimer ziehen dann nicht mehr wirklich und Nia Jax hätte ich nicht gebraucht.
Für die Zukunft, war der Rumble sehr gut bestückt, für die Gegenwart aber nicht, weil die Starpower bzw. der Impact gefehlt hat. Das ist die WWE aber, wie oben beschrieben, selbst Schuld. In einem Jahr könnte genau so ein Rumble deutlich besser ankommen, wenn die WWE konsequent darauf hinarbeitet.
 
Vieles wusste man ja schon vorher. Man kommt ja nicht umhin, sich in irgendeiner Art und Weise spoilern zu lassen. Aber dann dürfte man ja keinen Artikel mehr lesen. Aber genau da erwarte ich dann Überraschungen die man nicht auf dem Zettel hat. Früher war die WWF/WWE für unerwartete Wendungen gut. Aber heute. Das Balor gegen Lesnar antreten würde statt Strowman war ja überraschend. Die Begründung dafür, das man Braun nicht wieder verlieren lassen wollte, da Lesnar als Champ zu WM 35 reisen sollte, nachvollziehbar. Das man den Plan aber schon länger verfolgte, eine Verarschung am Fan. Aber egal. Das Balor genauso verlieren musste, aus genanntem Grund, war klar und war auch unumgänglich. Aber bei der Battle Royal hätte man für eine Überraschung sorgen können. Es wurde ja schon vorher berichtet das Seth als Gegner für Lesnar bei WM 35 im Gespräch ist. Da hätte man einen ganz anderen Gegner aus dem Hut zaubern können. Aber nein ,man zieht den Plan durch. Nein man lässt Seth am Ende noch Braun eliminieren. Man hätte Strowman durch die Zusammenarbeit von mehreren elimieren lassen können. Aber so steht er doof da, wird nicht mehr in Titelreichweite kommen und mit Rollins haben wir den Gewinner der vorher schon heiß gehandelt wurde. Kein WOW Effekt. Genauso bei den Damen. Becky verliert gegen Asuka und gewinnt die Battle Royal der Frauen und wird wahrscheinlich Rousey herausfordern. Alleine wenn man es umgekehrt gemacht hätte, Lynch gegen Asuka gewonnen hätte und jemand anderes die BR gewonnen hätte, hätte man für eine Überraschung gesorgt. Aber man hält an den Plänen fest. Und was wäre es für ein Knaller gewesen wenn Rousey verloren hätte. Wie gesagt, entweder ließt man keine Berichte mehr oder aber man vermisst die Überraschungen.
 
Ich gehöre zu denen, die die Show auch merkwürdig fanden, aber im großen und ganzen doch gut.

Der Opener war gut. Nicht mehr, nicht weniger. Ich hatte zwar doch höhere Erwartungen, aber eine Enttäuschung war das sicher nicht. Als Becky tappen musste (hale ich für keine gute Entscheidung) habe ich schlimmes wegen des Rumbles befürchtet, was dann ja auch so kam... *** 1/4

Das Tag Team Match war auch meiner Sicht ebenfalls erfrischend kurzweilig. Das Ding wurde ganz gut aufgebaut und umgesetzt. Runde Sache, wenngleich natürlich kein Jahrhundert-Match. Miz und Shane werden sich irgendwann trennen - so kann man das aufbauen. Absolut okay... *** bis *** 1/4

Ronda gegen Sasha fand ich richtig gut. Die Chemie zwischen beiden stimmte, die MMA-Moves wirken immer noch frisch, zumal Sasha damit gut arbeiten konnte. *** 3/4

Den Rumble der Mädels mochte ich. Er war kurzweilig, die Abstände bei den Entrances wurden knapp gehalten und unterhaltsam fand ich ihn auch. Schade, dass WWE es zwar in Sachen Becky einerseits schafft, den Fans das zu geben, was sie wollen, dabei aber bei der Umsetzung m.E. vieles in die Binsen setzt. Becky tappt aus. Nicht so glücklich. Sie nimmt sich den Spot von Lana und kämpft heldenhaft mit kaputten Bein. Warum muss WWE alles overbooken? Für mich hat man Becky mit diesem Rumble - so komisch das klingen mag - geschadet. Der Rumble selber war aber gut, m.E. *** 1/2

Bryan gegen Styles war technisch stark geführt, wirkte aber stellenweise fast langweilig, die Crowd war bei den gut gesetzten Spots nie drin. Kein Near Fall wurde gekauft, die Finisher kaum registriert. Typischer Dead Spot. Schade, da das Match absolut okay bis stark war. Leider aber auch schwächer als bei TLC. Rowan, vom Sektenschergen, zum Winzer zum Ökorabiator??? Naja, abwarten. Bin eher skeptisch, aber weiß weiß... *** 1/2 bis *** 3/4

Lesnar gegen Balor fand ich großartig. Lesnar ist ÜBERRAGEND, wenn er sellen und mit guten Gegnern (Balor, Bryan) ein Match erzählen kann. Er hat sich nicht geschont und richtig einen rausgehauen. Gleiches gilt für Balor. Ganz starke Leistung. Viel besser kannst Du es in 8,5 Minuten nicht machen. **** bis **** 1/4

Rumble der Männer war merkwürdig. Viel Comedy, zu viel für mich. Wenn alle drei New Dayer drin sind, ist das immer ein schlechtes Zeichen. Ansonsten fehlte mir die Starpower. Kurzweilig war es dennoch. Drew hat es für mich übrigens NICHT! Das wurde dieses Mal wieder für mich deutlich. Joe war klasse. Die Sache mit Nia, ich weiß nicht. Zwei Jungs auf ein Mädel. Na ja, wer drauf steht, zu dritt ist es ja am schönsten. Wie gesagt, wegen der Mängel fand ich den Rumble letztes Jahr besser, aber auch dieses Mal fand ich ihn doch auch noch ganz gut. *** 1/4 bis *** 1/2

Die Cruiserweights habe ich mir angeschaut und für stark befunden. Knapp ****

Alles in allem wie gesagt: Etwas merkwürdig, für mich aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Nia Jax hat mir im Männer Rumble sehr gut gefallen und hat auch ordentlich pop bekommen (So scheisse wars dann eben doch nicht wie die meisten behaupten!) Einzige was mich bisschen störte war das man sie als Nummer 30 rausschickte sie hätte etwas früher kommen solln und man hätte sie ruhig solln Ziggler eleminieren anstatt Ali. Verstehe sowieso nicht wieso Ziggler jetzt wieder da ist der typ ist sowas von ausgelutscht bis zum geht nicht mehr entlasst den doch endlich mal mit seinen hässlichen Superkick und dann muss er auch noch Mcintyre rausschmeissen geht gar nicht! Mcintyre war sowieso mein Favorit hab eigentlich gehofft das man in den Sieg givt und er dann bei WrestleMania Brock endlich den Titel abnimmt und in dann zum neuen Top Heel der Company macht aber Rollins als Sieger ist ok

Wieso … fand das sie Ali rausgeschmissen hat genau richtig. Er hatte eine gute Leistung abgeliefert und ihn rauszuschmeißen zieht dann auch etwas mehr Buhrufe, als Ziggler, der vielen Fans einfach egal ist. Generell hab ich das Gefühl gehabt, dass man aktuell viel von Ali hält und ihn wirklich gut aussehen lässt. Denke auch für die Fans vor Ort war das ein schöner Payoff, dass Nia Jax dann drei Finisher fressen musste. Hab die Szene auch gut angenommen. Fucking Mark ;)

----

@W-I Gibt es noch Boardregeln oder sind zweifach, dreifach Posts mittlerweile erlaubt?
 
Oben