WWE „Royal Rumble 2019“ Ergebnisse + Bericht aus Phoenix, Arizona vom 27.01.2019 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr "Royal Rumble 2019?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 6,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 6 19,4%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 6 19,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 4 12,9%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 12,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 6,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 9,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 3 9,7%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Wieso hältst du das für eine schlechte Entscheidung? Sehe da eigtl. nur positive Aspekte. Becky schadet die Nummer nicht, weil sie halt The Man und auch Royal Rumble Siegerin ist. Und Asuka macht damit ein für alle Mal klar, dass sie eben nicht nur ein Champion von Ronda's Gnaden ist, sondern den Titel auch verdient. Sehe da eigtl. keinen negativen Aspekt. Was übersehe ich?
Becky kommt durch diese Nummer für mich ziemlich uncool rüber. Deutlich gegen Asuka verlieren, dann der amren Lana den Spot in einem Match wegklauen, für das sie nicht vorgesehen war. Solche für mich erbärmlichen Sachen machte sonst nur Hogan. Geschmackssache, von mir aus. Aber für mich hat Becky durch das Booking hier viel verloren.
 
Wenn man sich die Battle Royal der Männer anguckt:
So richtig Tag Teams waren das außer New Day nicht wirklich dabei. Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen.
 
Fakt ist: Zwei davon standen dennoch drin und beide wurden abgefeierte dafür und kreierten echte WrestleMania Moments. Zumal ich das Argument ziemlich fadenscheinig finde. Es stand in den letzten Jahren halt einfach immer Roman Reigns im Main Event. Das war scheiße, ja. Aber deshalb sind doch nicht automatisch alle anderen Leute keine Stars, nur weil ein Star nochmal alle anderen überragt (und jetzt mit Leukämie ausfällt). Was war denn dann in der Hogan-Era, wo er 4 Manias in Folge abgeschlossen hat? Dennoch erinnert man sich auch an die Stars hinter dem Top-Star Hogan!

Selbiges gilt für Lesnar, der ist ein Ärgernis, weil er alles dominiert aber er stellt halt einfach über dem gesamten Roster. Das macht ihn aber nicht weniger zum Star. Schau doch mal in andere Sportarten: Ist ein Neymar kein Fußball-Star, weil es Messi & Ronaldo gibt? Ist Ronda Rousey kein UFC-Star, weil es Nunes gibt? Hat die UFC keine Stars außer Conor McGregor? Ist ein Wladimir Klitschko oder Tyson Fury kein Box-Star, weil es Anthony Joshua gibt? Vettel kein Formel 1 Star, weil es Hamilton gibt? Nur weil Lesnar und Reigns über allem gethront sind in den letzten Jahre (Ja, das war kacke!) heißt das doch nicht, dass es da sonst keinen mehr gibt.

Klar ein Stück weit kann man sagen: Persönliches Empfinden, so what? Aber den Vorwurf an WWE verstehe ich einfach nicht, wenn man da Leute, die klar dazu aufgebaut wurden und Stars sind aufgrund vorheriger und aktueller Leistungen, zu sagen "Die bauen ja keinen mehr auf."

Ansonsten um nochmal auf dein Argument mit dem Main Event einzugehen:
Soviele Main Event wie immer getan wird, gibt es einfach auch gar nicht. Es gibt nur 34 Leute, die jemals im Main Event von WrestleMania standen. Das waren Hulk Hogan, Mr. T, Roddy Piper, Paul Orndorff, King Kong Bundy, Andre the Giant, Randy Savage, Ted Dibiase, Ultimate Warrior, Sgt. Slaughter, Sycho Sid, Bret Hart, Yokozuna, Shawn Michaels, Undertaker, Steve Austin, The Rock, HHH, Big Show, Mick Foley, Chris Jericho, Kurt Angle, Brock Lesnar, Chris Benoit, Batista, John Cena, Edge, Randy Orton, The Miz, Daniel Bryan, Roman Reigns und Seth Rollins...
Davon hatte man 3 im Rumble, 3 anderweitig auf der Card und zwei die verfügbar (unter Vertrag & nicht verletzt) gewesen wäre hat man freiwillig NICHT gebookt. Wirkt jetzt für mich nicht so nach Star-Armut auf der Card und auch im Rumble waren ja drei Stars nach der WrestleMania-Main Eventer = Stars Argumentation.


Okay. Sehe ich anders, gerade auch nach den letzten Singles Matches von Lesnar gegen Balor und Bryan, aber nehme ich dann mal so hin. Erlaub mir dennoch die Frage: Wirkte denn dort jemand als würdiger Gegner für Daniel Bryan? Denn es ging dort ja nicht um den Universal Title Shot, sondern um einen Shot auf einen der beiden Titel.

Nichtmal Bryan ist Lesnar nur ansatzweiße ebenbürtig.
Im Grunde steht Lesnar über allen, darunter kommt irgendwann Reigns, darunter Triple H, Undertaker, Shawn Michaels & Cena und dann Strowman & Styles.
So zumindest nehme ich das wahr.
Man hat sich da einfach in eine total komische Sackgasse gebookt, aus der man jetzt einfach wieder raus muss, nur darauf hat scheinbar keiner Lust.

Rollins ist für mich einfach kein Star, weil man ihn nicht so gebookt hat.
Schau dir doch mal NJPW an, dort hat man auch 4 richtige Stars und es funktioniert, bei WWE hat man Lesnar, Reigns & einen haufen alter Stars. Rollins stand im Opener der letzten Wrestlemania Show, denkst du sowas würde jemals mit einem der Top Stars von NJPW passieren oder mit Jay Lethal?
Wie soll ich Ihn denn als Star warnehmen, wenn er im Opener steht, einen wertlosen Titel hält und wann sein letztes Match um den World Title hatte?
Ich meine, die WWE weiß wie man Stars darstellt, man hat einen völlig lächerlichen Titel aus dem Boden gestampft und durch die Abwesenheit und das Booking der Gegner wirkt er deutlich bedeutender als der andere Titel und Lesnar wirkt ebenso "bedeutsam". Warum hat man sowas nicht mit Seth Rollins versucht? Ihn einfach konsequent die Leiter hinaufsteigen lassen, ich verstehe es einfach nicht.
 
Schau dir doch mal NJPW an, dort hat man auch 4 richtige Stars und es funktioniert, bei WWE hat man Lesnar, Reigns & einen haufen alter Stars. Rollins stand im Opener der letzten Wrestlemania Show, denkst du sowas würde jemals mit einem der Top Stars von NJPW passieren oder mit Jay Lethal?
Wie soll ich Ihn denn als Star warnehmen, wenn er im Opener steht, einen wertlosen Titel hält und wann sein letztes Match um den World Title hatte?
Naja. Man sollte bei der Opener-Sache nicht vergessen, dass WWE bzw. generell amerikanische Ligen anders booken als die japanischen. Da ist der Opener weit bedeutender als das x-te Match auf der Card zu sein, wohingegen in Japan nach Wichtigkeit sortiert wird. Ansonsten verweise ich dann einfach mal auf Ibushi vs. Ospreay bei WrestleKingdom. Also ja, auch bei NJPW passiert sowas. Wohl auch deshalb, weil man sich "amerikanischer" präsentieren will...

Viel besser hätte man den Rumble aber nicht bestücken können und das ist es, was ich eigentlich kritisiere. Ich habe es im ersten Beitrag schon geschrieben, in einem Jahr könnte genau dieser Rumble deutlich besser bewertet werden.
Dann hoffen wir einfach mal beide, dass dem so sein wird.

Dann nimm zu den letzten Rumblewahlen die Darstellung des WWE Titels. Wieso sollte man sich für einen Titel entscheiden, der seit gefühlten Ewigkeiten keinen PPV mehr geheadlined hat?
Keine Ahnung, aber es wurde schon mehrfach glaubhaft so gemacht. Siehe letztes Jahr, als Asuka und Shinsuke nicht den wertigeren RAW Title wollten, sondern den von SmackDown. Oder diverse Male zuvor, als der World Heavyweight Champion herausgefordert wurde (z.B. von Daniel Bryan). Also mit entsprechender Begründung (die man dann natürlich an die jeweilige Person anpassen muss) ginge das durchaus.
 
Naja. Man sollte bei der Opener-Sache nicht vergessen, dass WWE bzw. generell amerikanische Ligen anders booken als die japanischen. Da ist der Opener weit bedeutender als das x-te Match auf der Card zu sein, wohingegen in Japan nach Wichtigkeit sortiert wird. Ansonsten verweise ich dann einfach mal auf Ibushi vs. Ospreay bei WrestleKingdom. Also ja, auch bei NJPW passiert sowas. Wohl auch deshalb, weil man sich "amerikanischer" präsentieren will...


Dann hoffen wir einfach mal beide, dass dem so sein wird.


Keine Ahnung, aber es wurde schon mehrfach glaubhaft so gemacht. Siehe letztes Jahr, als Asuka und Shinsuke nicht den wertigeren RAW Title wollten, sondern den von SmackDown. Oder diverse Male zuvor, als der World Heavyweight Champion herausgefordert wurde (z.B. von Daniel Bryan). Also mit entsprechender Begründung (die man dann natürlich an die jeweilige Person anpassen muss) ginge das durchaus.

Ibushi & Ospreay sind jetzt aber nicht die Stars von NJPW und der NEVER Titel ist ein Midcard Titel, genau wie der IC Titel, deswegen wirkt Rollins auch auf mich nicht wie ein Star. Maximal wie ein Uppercarder.
 
Keine Ahnung, aber es wurde schon mehrfach glaubhaft so gemacht. Siehe letztes Jahr, als Asuka und Shinsuke nicht den wertigeren RAW Title wollten, sondern den von SmackDown. Oder diverse Male zuvor, als der World Heavyweight Champion herausgefordert wurde (z.B. von Daniel Bryan). Also mit entsprechender Begründung (die man dann natürlich an die jeweilige Person anpassen muss) ginge das durchaus.

Orton durfte doch gar nicht frei wählen, sonst hätte er nicht verzichten müssen, weil er nicht gegen Wyatt antreten wollte und hätte stattdessen auf den RAW Titel gehen können.

Nakamura gegen Styles war sinnvoll, ja. Ich wüsste im Roster momentan aber niemanden, bei dem ich denken würde "Der nimmt bestimmt den 'kleineren' Titel, weil er unbedingt gegen Bryan ran will."
Sa hätte mich deshalb positiv überrascht, wenn Rollins genau das getan hätte. Als realistisch habe ich es aber nie gesehen. Smackdown ist der Loserbrand, der zu 0 verloren hat. Wieso sollte da einer freiwillig hingehen oder bleiben, wenn er in den" Siegerbrand" wechseln könnte. Der einzige, bei dem man Verbundenheit zu Smackdown suggeriert bekommt ist Styles und der war nicht im Rumble und hätte auch Grund für eine Revanche gegen Lesnar.
 
Ibushi & Ospreay sind jetzt aber nicht die Stars von NJPW und der NEVER Titel ist ein Midcard Titel, genau wie der IC Titel, deswegen wirkt Rollins auch auf mich nicht wie ein Star. Maximal wie ein Uppercarder.
Dass ein Mann, der in 2018 bei WrestleKingdom ein Special Singles Match bekam, als Golden Lovers mit Omega gemeinsam Shows headlinete, Runner Up beim G1 war und um den World Title antrat kein Star sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. Aber okay...

Orton durfte doch gar nicht frei wählen, sonst hätte er nicht verzichten müssen, weil er nicht gegen Wyatt antreten wollte und hätte stattdessen auf den RAW Titel gehen können.
Was hat Orton damit zu tun? Ja, der durfte nicht wählen, aber über ihn verlor ich kein Wort? Meine Beispiele waren Asuka und Nakamura. Außerdem nannte ich allgemein Fälle, wo der World Heavyweight Champion herausgefordert wurde (wo natürlich beim Beispiel das "von" nicht reingehört, Bryan gewann ja nie den Rumble, wurde aber von Royal Rumble Sieger Sheamus herausgefordert).

Der einzige, bei dem man Verbundenheit zu Smackdown suggeriert bekommt ist Styles und der war nicht im Rumble und hätte auch Grund für eine Revanche gegen Lesnar.
Ich denke da an eine Mann, der von seiner Managerin mehrfach als "Future of SmackDown Live" gehyped wurde. Dort wäre es absolut nachvollziehbar gewesen den WWE Championship zu wählen. Ebenso böte in meinen Augen Bryan mit seinem "ideologischen Gimmick" durchaus die Möglichkeit, dass jemand als Royal Rumble Sieger dann einfach die Wahl damit begründet, dass er gegen die Ideologie hinter dem Mann antreten will...
 
Dass ein Mann, der in 2018 bei WrestleKingdom ein Special Singles Match bekam, als Golden Lovers mit Omega gemeinsam Shows headlinete, Runner Up beim G1 war und um den World Title antrat kein Star sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. Aber okay...


Was hat Orton damit zu tun? Ja, der durfte nicht wählen, aber über ihn verlor ich kein Wort? Meine Beispiele waren Asuka und Nakamura. Außerdem nannte ich allgemein Fälle, wo der World Heavyweight Champion herausgefordert wurde (wo natürlich beim Beispiel das "von" nicht reingehört, Bryan gewann ja nie den Rumble, wurde aber von Royal Rumble Sieger Sheamus herausgefordert).


Ich denke da an eine Mann, der von seiner Managerin mehrfach als "Future of SmackDown Live" gehyped wurde. Dort wäre es absolut nachvollziehbar gewesen den WWE Championship zu wählen. Ebenso böte in meinen Augen Bryan mit seinem "ideologischen Gimmick" durchaus die Möglichkeit, dass jemand als Royal Rumble Sieger dann einfach die Wahl damit begründet, dass er gegen die Ideologie hinter dem Mann antreten will...

Da kann man grundsätzlich fast jeden als Star ansehen. Für mich ist so jemand, jemand der zumindest teilweise das Face der Company ist. Der wegen dem der Großteil der Leute einschalten. Aber wir haben vermutlich einfach komplett unterschiedliche Definitionen von Stars;)
 
Meltzer Ratings:

Bobby Roode & Chad Gable vs. Rezar & Scott Dawson **

Rusev vs. Shinsuke Nakamura **3/4
Buddy Murphy vs. Hideo Itami vs. Kalisto vs. Akira Tozawa ****
Asuka vs. Becky Lynch ***3/4
Shane & Miz vs. The Bar ***1/4
Ronda Rousey vs. Sasha Banks ***3/4
Women's Royal Rumble ***1/4
Daniel Bryan vs. AJ Styles **3/4
Brock Lesnar vs. Finn Balor ***3/4
Men's Royal Rumble ***1/4
 
Meltzer Ratings:

Bobby Roode & Chad Gable vs. Rezar & Scott Dawson **

Rusev vs. Shinsuke Nakamura **3/4
Buddy Murphy vs. Hideo Itami vs. Kalisto vs. Akira Tozawa ****
Asuka vs. Becky Lynch ***3/4
Shane & Miz vs. The Bar ***1/4
Ronda Rousey vs. Sasha Banks ***3/4
Women's Royal Rumble ***1/4
Daniel Bryan vs. AJ Styles **3/4
Brock Lesnar vs. Finn Balor ***3/4
Men's Royal Rumble ***1/4
Hmm. Würde bei den meisten Wertungen so mitgehen, zumindest von der Tendenz her. Die Royal Rumbles sind halt Royal Rumbles gewesen, dass die nicht wegen hohem wrestlerischen Wert mehr bekommen ist auch irgendwo fast klar. Vielleicht hätte man hier klar einem der beiden den Vorzug geben können, aber geht für mich so klar. Komisch finde ich die Bewertungen von Rusev vs. Nakamura und Bryan vs. Styles. Klar, das waren nicht die Top-Leistungen der vier Leute, aber unter drei Sterne würde ich an diesem WWE Wochenende keinem angekündigten Match geben. Vor Allem nicht vor dem Hintergrund, dass Ohno/Riddle 3.5 erhalten hat. Four Way als MOTN kann man geben. Könnte man aber auch einem der beiden Women's Matches geben.
 
Bryan gegen Styles war über drei Sterne für mich. Sie hatten bei der Crowd schlicht keine Chance.

Brock vs. Balor war für mich vier Sterne, aber wer will schon über einen viertel Stern mehr oder weniger streit?

Ansonsten gehen nach dieses Mal nahezu 1:1 mit Dave mit.
 
Oben