WWE Monday Night Raw #1340 Ergebnisse + Bericht aus Phoenix, Arizona, USA vom 28.01.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Wohin denn gehen? Doch nicht zu AEW?! Sagt die Gerüchteküche auch was darüber? Und ...den Hunden zum Fraß vorgeworfen..., :looool: den Hounds of Justice?

Laut Gerüchten soll er interessiert sein AEW zu joinen und AEW ist interessiert ihn zu verpflichten ...... alles reine Spekulationen erstrecht nach dem Jericho gesagt hatte das AEW an nur 6-8 Talenten von ROH, WWE und Impact interessiert sei ..... hatte Jericho über Twitter verlauten lassen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das, mit dem Hintergrund das Rollins gegen Lesnar gewinnen wird, das dieses Match wirklich grandios werden kann. Beide haben bereits in der Vergangenheit gut zusammen harmoniert und Lesnar wird sich auf großer Bühne nicht so leicht geschlagen geben. Somit sollte man Bookingtechnisch doch einiges von dem Match erwarten können.
Wobei mir persönlich Demon Balor vs Lesnar und Rollins vs Bryan besser gefallen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht daran geglaubt habe, dass Rollins Bryan herausfordert, finde ich es immer unglücklich, wenn jemandem die Entscheidung abgenommen wird.
Hat Rollins seinen Titleshot überhaupt noch? :D Er musste sich ja gestern entscheiden, da bisher nichts offiziell gemacht wurde und Rollins wohl in der nächsten RAW Ausgabe Lesnar offiziell herausfordern wird, hat er seine Frist genau genommen überschritten.
Meiner Meinung nach hat man mit dem Endsegment 2 wünschenswerten Storylines einen Riegel vorgeschoben. Zum einen hätte mich ein Match Rollins vs Bryan deutlich mehr interessiert, als ein Match Rollins vs Lesnar (auch wenn Rollins wohl gewinnen wird). Aus Rollins gegen Bryan hätte man eine schöne Story machen und Rollins gleichzeitig nach Smackdown draften können. Zum Anderen, hätte man einen ähnlichen Weg einschlagen können, wie @Hurricane sich für den Rumble gewünscht hat. Lesnar wäre für Wrestlemania frei gewesen, Balor hätte sich in der Chamber diesen Spot holen und als Demon King Rache üben können.
Natürlich wird Rollins von einem Sieg gegen Lesnar extrem profitieren, Balor hätte meiner Meinung nach aber deutlich mehr profitieren können, während Rollins in einem Match mit Bryan ebenfalls extrem hätte profitieren können. Mal sehen, was man nun mit Bryan auf dem Weg zu Wrestlemania macht. Nochmal Styles gegen Bryan brauche ich erstmal nicht und einen anderen Herausforderer sehe ich momentan auch nicht. SmackDown fehlen die Faces.

Kurz nach der Show wurde es von WWE auf den Social Media Kanälen bestätigt. Finde ich ja noch schlimmer. Rollins hat nie klar betont dass es Lesnar werden soll, oder hab ich das überhört?
Wieso nicht bis nächste Woche warten? Nein, man haut es über SM raus... FInde ich persönlich nicht wirklich geil, da es wie du schon sagtest auch diverse andere Szenarien gegeben hätte.
Klar ist jetzt aber dass man deutlich Monster vs. Underdog auf der Road booken wird. Evtl. sogar noch mit etwas Gegenwind von HHH, der ihm das ganze ausreden will oder so.
"Against all odds" und so. Naja, Match bei Mania wird sicher nicht übel und Rollins bei Mania wieder auf der Rampe mit dem Belt wedeln sehen ist auch nicht ganz scheiße. Kann man so machen, so wirklich geil gelöst fand ichs jetzt aber nicht.
 
Dann darf man damit rechnen das Rollins alles bis Mania verliert? Weil Vince denkt das gibt einem Sieg von Rollins bei Mania mehr Impact? :rolleyes:
 
Unglaublich wie beschissen und respektlos man Legenden wie Kurt Angle und Jeff Jarrett im Rumble und bei Raw dargestellt hat... Könne ich kotzen über so etwas!
 
Unglaublich wie beschissen und respektlos man Legenden wie Kurt Angle und Jeff Jarrett im Rumble und bei Raw dargestellt hat... Könne ich kotzen über so etwas!

Ich muss zugeben: Ich sehe es etwas anders. Ich bin froh das die Stars von damals (obwohl JJ für mich max. Upper Midcard damals war bei der WWF) nicht wieder über die Wrestler von heute dominieren.
 
Kurz nach der Show wurde es von WWE auf den Social Media Kanälen bestätigt. Finde ich ja noch schlimmer. Rollins hat nie klar betont dass es Lesnar werden soll, oder hab ich das überhört?
Wieso nicht bis nächste Woche warten? Nein, man haut es über SM raus... FInde ich persönlich nicht wirklich geil, da es wie du schon sagtest auch diverse andere Szenarien gegeben hätte.
Klar ist jetzt aber dass man deutlich Monster vs. Underdog auf der Road booken wird. Evtl. sogar noch mit etwas Gegenwind von HHH, der ihm das ganze ausreden will oder so.
"Against all odds" und so. Naja, Match bei Mania wird sicher nicht übel und Rollins bei Mania wieder auf der Rampe mit dem Belt wedeln sehen ist auch nicht ganz scheiße. Kann man so machen, so wirklich geil gelöst fand ichs jetzt aber nicht.

Storytechnisch musste Rollins das Match ja hinter den Kulissen festmachen, HHH hat ja plötzlich die Regel ausgepackt, dass man sich sofort entscheiden müsse. Was ich nebenbei bemerkt gut finde, weil die Fehden so aufgebaut werden können und nicht ewig in der Luft hängen.
Ich finde einfach die Entscheidung und das, was zur Entscheidung geführt hat unglücklich. Heyman warnt Rollins vor Lesnar, Lesnar haut Rollins, Rollins "muss" Lesnar nehmen, um nicht feige zu wirken. Als Rumblesieger sollte man selbst entscheiden und nicht in eine Entscheidung gezwungen werden.
 
Storytechnisch musste Rollins das Match ja hinter den Kulissen festmachen, HHH hat ja plötzlich die Regel ausgepackt, dass man sich sofort entscheiden müsse. Was ich nebenbei bemerkt gut finde, weil die Fehden so aufgebaut werden können und nicht ewig in der Luft hängen.
Ich finde einfach die Entscheidung und das, was zur Entscheidung geführt hat unglücklich. Heyman warnt Rollins vor Lesnar, Lesnar haut Rollins, Rollins "muss" Lesnar nehmen, um nicht feige zu wirken. Als Rumblesieger sollte man selbst entscheiden und nicht in eine Entscheidung gezwungen werden.

Bzgl. der Entscheidungs-Regel geb ich dir recht. Grade eben auch wg. Fehden-Aufbau sollte die Entscheidung so schnell wie möglich stattfinden. Dass Seth jetzt gegen Lesnar kämpft, find ich nicht aufgezwungen, war für mich eig. von Anfang an sonnenklar. An die Option Bryan hab ich keinen Gedanken verschwendet, denn irgendwer MUSS doch Lesnar endlich wieder diesen Gürtel abnehmen, wenns schon Strowman nicht darf. Nur haben wir jetzt wieder das gleiche Problem wie letztes Jahr: wie soll man eine WM-Fehde vernünftig aufbauen, wenn einer der beiden Protagonisten ständig fehlt? Mal gucken, wie sie's dieses jahr "meistern".:)
 
Bzgl. der Entscheidungs-Regel geb ich dir recht. Grade eben auch wg. Fehden-Aufbau sollte die Entscheidung so schnell wie möglich stattfinden. Dass Seth jetzt gegen Lesnar kämpft, find ich nicht aufgezwungen, war für mich eig. von Anfang an sonnenklar. An die Option Bryan hab ich keinen Gedanken verschwendet, denn irgendwer MUSS doch Lesnar endlich wieder diesen Gürtel abnehmen, wenns schon Strowman nicht darf. Nur haben wir jetzt wieder das gleiche Problem wie letztes Jahr: wie soll man eine WM-Fehde vernünftig aufbauen, wenn einer der beiden Protagonisten ständig fehlt? Mal gucken, wie sie's dieses jahr "meistern".:)

Balor, der mit seinem normalen Gimmick bereits gegen Lesnar mithalten konnte und als Demon King nochmal eine Schippe hätte drauflegen können, wäre nach diesem Rumble ein absolut glaubwürdiger und guter Herausforderer für Lesnar sein können.
Das hätte man wunderbar über die Chamber aufbauen können.
 
Asuka hat ihre Entscheidung erst kurz vor Mania getroffen. Davor und danach ist sie bei RAW aufgetreten und hat alles besiegt, was nicht bei 3 auf dem Baum war. Erst nach ihrer Niederlage bei Mania ist sie ein fester Teil von SmackDown geworden. Daher sehe ich jetzt für Becky keine Schwierigkeiten, weiterhin bei SmackDown aufzutreten.
Okay. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich weiß, dass sie vor der Entscheidung hin und her geswitcht ist. Hatte es aber so in Erinnerung, dass sie ab der Entscheidung kein einziges Mal mehr bei RAW war. Wenn das falsch ist auch gut!

Ich hoffe, die booken das einfach so, indem Charlotte sich sagt, Becky is jetzt bei Raw (oder fordert zumindest den Raw-Champion heraus), ich greife mir dann den SmackDown-Champion, schließlich war ich die Vorletzte im Rumble und Asuka braucht nen Herausforderer.
Ich tippe eher auf einen Aufbau über "Die hätte nicht im Match sein dürfen" kombiniert mit dem "Ich war Zweite"-Argument. Wobei ich sagen muss, dass ich Charlotte vs. Asuka, nur weil Charlotte Zweite wurde auch ziemlich dünn fände. In einem Rumble ohne irgendwelche Mätzchen zählt halt nur, wer gewinnt und nicht wer 2., 3., 4. oder 25. wird. Wobei das Re-Match und Becky vs. Ronda zwei legitime Women's Title Matches wären, die man ruhig so booken kann..

Balor, der mit seinem normalen Gimmick bereits gegen Lesnar mithalten konnte und als Demon King nochmal eine Schippe hätte drauflegen können, wäre nach diesem Rumble ein absolut glaubwürdiger und guter Herausforderer für Lesnar sein können.
Das hätte man wunderbar über die Chamber aufbauen können.
Hätte man dann nicht in der Chamber auch schon den Demon auspacken müssen, was den Impact von Demon Balor etwas geschmälert hätte?
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] wo ist mir egal. Ich muss keinen blutigen Mox sehen, ich will nur dass er kein Dödel mehr ist. Wo das stattfindet, soll er selbst entscheiden.
 
Wenn Nia wenigstens die Statur von Chyna hätte. Durch ihren Presswurstanzug wirkt es mehr lächerlich. Sie erinnert mich immer an ein Walross.

Die Statur oder generell das Äußere ist mir bei sowas immer egal weil für sein äußeres Erscheinungsbild kann man sowieso immer nur bedingt selber was. Ich finde den Umstand an sich peinlich wenn man jetzt Nia gegen Dean stellt aber ich würde das genau so gut peinlich und nicht mehr zeitgemäß finden wenn man das mit jemandem von der Statur einer Chyna machen würde.
 
Was hat Ambrose verbrochen?

Der Pro Wrestling Torch hat berichtet das Dean Ambrose definitiv die WWE verlassen wird und auch eine Gehaltserhöhung ihn nicht umstimmen konnte.

Er soll es Vince direkt gesagt haben das nach WrestleMania er die WWE verlassen wird und wie die WWE so ist, wird alles getan um ihn schlecht aussehen zu lassen.

Das der Weg in Richtung AEW gehen wird ist ein offenes Geheimnis...


WWE ist und bleibt ein *** Drecksladen.
 
Das alles natürlich nur, wenn der PWTorch nicht mal wieder Mist verzapft (was auch schon mehr als einmal passiert) und AEW ihn überhaupt will...
 
Abwarten, die AEW ist finanziell stark und die Top-Stars die unzufrieden sind...

Außerdem müssen auch die neu verpflichteten Wrestler eingesetzt werden.
Und was man im Vorfeld sagt, dass ist so wie wenn ein Verein im Abstiegskampf sich befindet und man natürlich zum Trainer hält.
 
Das würde ich stark bezweifeln. Gerade auch nach der Aussage seitens AEW, dass man ohnehin nicht an besonders vielen WWE Leuten interessiert ist. Aber die Zukunft wird zeigen was kommt...


Das würde von Chris Jericho via Twitter abgesetzt er schrieb ja auch das man bloß an 6-8 Talenten von WWE, ROH und Impact interessiert sei .....
 
Das würde von Chris Jericho via Twitter abgesetzt er schrieb ja auch das man bloß an 6-8 Talenten von WWE, ROH und Impact interessiert sei .....
Eben. Daher glaube ich nicht, dass soviele Leute gehen werden. Das Geld bei WWE dürfte dann eben doch zu gut sein als dass jeder nicht wirklich gut genutzte Wrestler da gleich die Koffer packt, wenn AEW eben nicht als Option da ist. Ob Dean zu den 6-8 Talenten gehört ist natürlich die Frage.
 
Eben. Daher glaube ich nicht, dass soviele Leute gehen werden. Das Geld bei WWE dürfte dann eben doch zu gut sein als dass jeder nicht wirklich gut genutzte Wrestler da gleich die Koffer packt, wenn AEW eben nicht als Option da ist. Ob Dean zu den 6-8 Talenten gehört ist natürlich die Frage.

Laut Gerüchten ist er an AEW interessant und umgekehrt ...... aber schauen wir mal was kommt ....
 
[MENTION=38460]Seppel[/MENTION]
Bin am überlegen ob ich Nia nicht verklage, da ich ja praktisch mitgelitten habe. :)
 
Balor, der mit seinem normalen Gimmick bereits gegen Lesnar mithalten konnte und als Demon King nochmal eine Schippe hätte drauflegen können, wäre nach diesem Rumble ein absolut glaubwürdiger und guter Herausforderer für Lesnar sein können.
Das hätte man wunderbar über die Chamber aufbauen können.

Ja, mag sein. Ich persönlich bin nicht so für Finn, eher für Seth. Ich find sowieso, dass Finn sein Demon-Gimmick viel zu selten ausleben darf, da sieht er wenigstens richtig geil aus, der Entrance is Hammer! Macht aber rein wrestlerisch keinen Unterschied, da bin ich wie gesagt, eher bei Seth.:)
 
Ja, mag sein. Ich persönlich bin nicht so für Finn, eher für Seth. Ich find sowieso, dass Finn sein Demon-Gimmick viel zu selten ausleben darf, da sieht er wenigstens richtig geil aus, der Entrance is Hammer! Macht aber rein wrestlerisch keinen Unterschied, da bin ich wie gesagt, eher bei Seth.:)

Aber das ist ja der Sinn hinter dem Gimmick. Wird erst ausgepackt, wenn er es anders nicht schafft.
Ich bin sowieso positiv überrascht dass die WWE das Gimmick nicht totgeritten hat.
 
Aber das ist ja der Sinn hinter dem Gimmick. Wird erst ausgepackt, wenn er es anders nicht schafft.
Ich bin sowieso positiv überrascht dass die WWE das Gimmick nicht totgeritten hat.

Ja, schon klar, aber SO selten?! Wann war er denn das letzte Mal Demon King? Kann mich gar nicht erinnern. Und dadurch, dass er (Finn) für Vinnie eh nicht grade die erste Geige spielt und von daher sowieso nicht in jeder Show zum Einsatz kommt, kommt der Demon King noch seltener. Da haben die schon mal ne gute Idee, und dann sieht man sie kaum...
 
Ja, schon klar, aber SO selten?! Wann war er denn das letzte Mal Demon King? Kann mich gar nicht erinnern. Und dadurch, dass er (Finn) für Vinnie eh nicht grade die erste Geige spielt und von daher sowieso nicht in jeder Show zum Einsatz kommt, kommt der Demon King noch seltener. Da haben die schon mal ne gute Idee, und dann sieht man sie kaum...

Zuletzt wenn ich mich nicht irre war glaube ich gegen Roman Reigns. Bin aber nicht sicher. [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] du bist da jemand der sowas meist weiß.
Ich finde das wie gesagt gar nicht so schlecht. Lieber Balor etwas mehr tiefe geben und den Demon King als Highlight.
 
Zuletzt wenn ich mich nicht irre war glaube ich gegen Roman Reigns. Bin aber nicht sicher. [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] du bist da jemand der sowas meist weiß.
Ich finde das wie gesagt gar nicht so schlecht. Lieber Balor etwas mehr tiefe geben und den Demon King als Highlight.

Gegen Reigns sicher nicht, da hat er das Titelmatch doch verloren.
Ich glaube es war gegen AJ Styles.ä, zumindest kann ich mich danach nicht an einen weiteren Auftritt als Demon King erinnern.
 
Finn Bálor beschwört den Dämon immer zum Summer Slam. Zuletzt gegen Baron Corbin.

Geil, random gegen so einen Lappen kommt der Demon King, beim Royal Rumble gegen Lesnar um den Titel anzutreten ist scheinbar nicht wichtig genug.
Die Logiklücke hätte man mit einem Re-Match bei Wrestlemania aus der Welt schaffen können. So ist es absolut unlogisch bis dumm, dass Balor am Sonntag nicht als Demon King angetreten ist.
 
Der Dämon lässt sich anscheinend nicht beliebig beschwören. Wer weiß, was Finn Bálor dafür geben muss, damit er ihm zur Seite steht. Beim SummerSlam scheint er Bálor grundsätzlich hold zu sein, das war jetzt dreimal in Folge gegen Rollins, Wyatt und Bálor, dementsprechend war das auch nicht random. Abseits davon erschien der Dämon im Hauptkader nur einmal gegen Styles bei TLC.
 
Oben