WWE Monday Night Raw #1340 Ergebnisse + Bericht aus Phoenix, Arizona, USA vom 28.01.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Der Dämon lässt sich anscheinend nicht beliebig beschwören. Wer weiß, was Finn Bálor dafür geben muss, damit er ihm zur Seite steht. Beim SummerSlam scheint er Bálor grundsätzlich hold zu sein, das war jetzt dreimal in Folge gegen Rollins, Wyatt und Bálor, dementsprechend war das auch nicht random. Abseits davon erschien der Dämon im Hauptkader nur einmal gegen Styles bei TLC.

Also weniger Demon King und mehr Summer Demon?
 
Hab die folge jetzt auch gesehen und fand sie gut.

- Wem ists auch aufgefallen bevor Nia und Tamina rauskamen wollte Dean etwas über seine aktuelle Lage sagen

- Mojo Rawley braucht kein mensch

- Dana Brooke hat sich recht gut gemacht im Ring ist mir schon beim Rumble Match aufgefallen

- Becky und Ronda segment sehr cool

Der rest war ok bis gut
 
Hätte man dann nicht in der Chamber auch schon den Demon auspacken müssen, was den Impact von Demon Balor etwas geschmälert hätte?

Wieso? In der Chamber wäre doch eher niemand, gegen den Balor nicht schon gewonnen hat. Wer käme denn auf RAW Seite für die Chamber in Frage? Strowman und McIntyre als Favoriten, dahinter ist es dann schon wieder dünn. Ambrose nach den Gerüchten und RAW bestimmt nicht. Elias, Corbin, Lashley. Das war es dann auch schon. Ich weiß nicht, wie es gesundheitlich um Zayn und Wyatt steht.
Die beiden Matches um gegen Lesnar antreten zu dürfen, konnte Balor auch ohne Demon gewinnen. Man hätte sich den bis zu Mania sehr gut aufsparen und dann mit richtig Impact bringen können.
Rollins bekäme man auch ohne den Sieg über Lesnar an die (geteilte) Spitze des Roster. Der wurde die letzten Jahre ziemlich konstant stark gebookt.
Balor hingegen wäre wie Phönix aus der Asche auferstanden.
 
Also weniger Demon King und mehr Summer Demon?

Das ist er tatsächlich. Die irische Sagengestalt Balor kann als Dämon der Dürre und Trockenheit interpretiert werden. Balor wurde vom Krieger- und Erntegott Lugh bezwungen, zu dessen Ehren das Mittsommerfest Lughnasad (also der SummerSlam) gefeiert wird. Zum Mittsommer macht der Krieger (in diesem Fall halt Finn) den Dämon (Balor) zu seiner Bitch und nutzt dessen Mächte (die Hitze) um große Siege (die Ernte) zu erzielen.
 
Das ist er tatsächlich. Die irische Sagengestalt Balor kann als Dämon der Dürre und Trockenheit interpretiert werden. Balor wurde vom Krieger- und Erntegott Lugh bezwungen, zu dessen Ehren das Mittsommerfest Lughnasad (also der SummerSlam) gefeiert wird. Zum Mittsommer macht der Krieger (in diesem Fall halt Finn) den Dämon (Balor) zu seiner Bitch und nutzt dessen Mächte (die Hitze) um große Siege (die Ernte) zu erzielen.

Der Ausdruck "Bitch" erklärt dann wohl auch, warum der Demon bereit war gegen eine Frau anzutreten. Statt Sister Abigail wurde es dann halt AJ (hätte ja auch Lee sein können).
Ja, jetzt macht das Booking der WWE tatsächlich sehr viel Sinn.
Balor, Dämon der Sommerbitches.
 
Zuletzt wenn ich mich nicht irre war glaube ich gegen Roman Reigns. Bin aber nicht sicher. @Klabauter du bist da jemand der sowas meist weiß.
Ich finde das wie gesagt gar nicht so schlecht. Lieber Balor etwas mehr tiefe geben und den Demon King als Highlight.
Wie von Thez bereits gesagt: Gegen Baron Corbin beim SummerSlam, was vielen überhaupt nicht gepasst hat, weil es völlig random war.

Wieso? In der Chamber wäre doch eher niemand, gegen den Balor nicht schon gewonnen hat. Wer käme denn auf RAW Seite für die Chamber in Frage? Strowman und McIntyre als Favoriten, dahinter ist es dann schon wieder dünn. Ambrose nach den Gerüchten und RAW bestimmt nicht. Elias, Corbin, Lashley. Das war es dann auch schon. Ich weiß nicht, wie es gesundheitlich um Zayn und Wyatt steht.
Hmm. Ja, dachte halt erst, gegen fünf andere wäre der Demon sinnvoll und fast schon ein muss, aber stimmt, so hochwertig kann man die Chamber eh nicht besitzen, da käme er auch ohne durch. Wobei Ambrose in einer Chamber schon Sinn machen würde, selbst wenn er gehen will. Er hat einen gewissen Name Value und man kann ihm ja auch irgendeinen Chamber Negativ-Rekord anhängen, wenn man ihn schwächen will, bevor er geht...
 
Der Ausdruck "Bitch" erklärt dann wohl auch, warum der Demon bereit war gegen eine Frau anzutreten. Statt Sister Abigail wurde es dann halt AJ (hätte ja auch Lee sein können).
Ja, jetzt macht das Booking der WWE tatsächlich sehr viel Sinn.
Balor, Dämon der Sommerbitches.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Dämon wirklich dazu bereit war. Finn hat ihn ja "außer der Reihe" beschworen, kurz nachdem er schon einmal mit ihm gegen Wyatt kämpfte. Sister Abigail ist ja ein ebenso lebensfeindliches Ungetüm, vielleicht haben die dunklen Mächte hier einfach überhand genommen. Bray Wyatt hat es ja noch vor dem Kampf völlig zerrissen, WWE kehrte die unheilvolle Geschichte lieber unter den Teppich. Der Dämon erhielt stattdessen AJ Styles als Opfer und bezwang diesen überragend, Finn Bálor wurde aber völlig geschwächt zurückgelassen, am nächsten Tag wurde er von Kane besiegt. Auch 2018 verlor Bálor am Tag nach der erneuten Beschwörung des Dämons gegen Roman Reigns, der wirklich einen für ihn sehr günstigen Zeitpunkt auswählte, um Bálor die langgeforderte Titelchance zu gewähren. Die Beziehung zwischen Finn Bálor und dem Dämon scheint keine einfache zu sein, die Beschwörungen scheinen ihn jetzt viel mehr zu kosten, als es noch zu NXT-Zeiten der Fall war. Es würde mich nicht wundern, wenn bei einer der nächsten Beschwörungen der Dämon die Kontrolle behalten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob der Dämon wirklich dazu bereit war. Finn hat ihn ja "außer der Reihe" beschworen, kurz nachdem er schon einmal mit ihm gegen Wyatt kämpfte. Sister Abigail ist ja als ein ebenso lebensfeindliches Ungetüm, vielleicht haben die dunklen Mächte hier einfach überhand genommen, Bray Wyatt hat es ja noch vor dem Kampf völlig zerrissen, WWE kehrte die unheilvolle Geschichte lieber unter den Teppich. Der Dämon erhielt stattdessen AJ Styles als Opfer und bezwang diesen überragend, Finn Balor wurde aber völlig geschwächt zurückgelassen, am nächsten Tag wurde er von Kane besiegt. Auch 2018 verlor Bálor am Tag nach der erneuten Beschwörung des Dämons gegen Roman Reigns, der wirklich einen für ihn sehr günstigen Zeitpunkt auswählte, um Bálor die langgeforderte Titelchance zu gewähren. Die Beziehung zwischen Finn Bálor und dem Dämon scheint keine einfache zu sein, die Beschwörungen scheinen ihn jetzt viel mehr zu kosten, als es noch zu NXT-Zeiten der Fall war.

Das ist echt schade. Vielleicht sollte Finn mal einen Kredit bei der Sonnenbank aufnehmen, dann käme er mit den Kosten, bei dem momentanen Niedrigzins, bestimmt besser zurecht.
Aber schön, dass die WWE Rücksicht auf das zartbeseidete PG Publikum genommen und die Story um Sister Abigail fallen gelassen hat.
 
Ja, das ist wohl als Sicherheitsmaßnahme zu werten. Da hat man bei WWE anscheinend Muffensausen bekommen. Wer weiß, welche Kräfte bei einem Zusammentreffen von Sister Abigail und Demon King freigesetzt worden wären.
 
Das würde von Chris Jericho via Twitter abgesetzt er schrieb ja auch das man bloß an 6-8 Talenten von WWE, ROH und Impact interessiert sei .....

Chris Jericho schreibt auf Twitter viel, wenn der Tag lang ist. Wie oft hat der schon WWE Comebacks oder weitere Matches bei New Japan bestritten und ist dann wenige Tage danach trotzdem aufgetreten. Jericho spielt gerne mit den Fans und hält sich größtenteils und vor allem innerhalb von Fehden an Kayfabe. Und dazu gehört auch, die Berichte der "Dirt Sheets" zu verneinen. Was ja auch die Lieblingsbeschäftigung von reinen oder Hardcore WWE Fans und von solchen Schmarotzern wie Vince Russo ist.
 
Chris Jericho schreibt auf Twitter viel, wenn der Tag lang ist. Wie oft hat der schon WWE Comebacks oder weitere Matches bei New Japan bestritten und ist dann wenige Tage danach trotzdem aufgetreten. Jericho spielt gerne mit den Fans und hält sich größtenteils und vor allem innerhalb von Fehden an Kayfabe. Und dazu gehört auch, die Berichte der "Dirt Sheets" zu verneinen. Was ja auch die Lieblingsbeschäftigung von reinen oder Hardcore WWE Fans und von solchen Schmarotzern wie Vince Russo ist.

Jericho würde ja auch gefragt, ob er betrunken gewesen sei als er den Tweet abgesetzt habe ...... :D
 
Ich muss zugeben: Ich sehe es etwas anders. Ich bin froh das die Stars von damals (obwohl JJ für mich max. Upper Midcard damals war bei der WWF) nicht wieder über die Wrestler von heute dominieren.

Muss nicht einmal zwingend dominieren sein, reicht schon wenn sie unter die Top 6 kommen.
Gerade bei Angle wars im Rumble ziemlich armselig.
 
Muss nicht einmal zwingend dominieren sein, reicht schon wenn sie unter die Top 6 kommen.
Gerade bei Angle wars im Rumble ziemlich armselig.

Aber bei Angle hat man schon vor einem Jahr gesehen das er körperlich nicht mehr viel aushält. Und man hat ja schon gesagt das Kurt nur drinne war wegen den Pops.
 
Das ist mir ziemlich egal. ;)
Dann sollen sie ihn als 29 in den Rumble schicken und nicht als Jobber bei Raw auftreten lassen.

Wäre natürlich eine Idee.
Ich sehe das z.B. etwas anders. Denn es ist finde ich besser er ist früh dran und früh raus, als wenn er irgendwann zum Schluss reinkommt und keiner nimmt ihn ernst...
...obwohl wenn ich jetzt wieder an den Nr 30 Spot zurückdenke:
Vergiss meine Aussage. Wäre mit Kurt nicht schlimmer gewesen. ;)
 
Zuletzt wenn ich mich nicht irre war glaube ich gegen Roman Reigns. Bin aber nicht sicher. @Klabauter du bist da jemand der sowas meist weiß.
Ich finde das wie gesagt gar nicht so schlecht. Lieber Balor etwas mehr tiefe geben und den Demon King als Highlight.

Nee, gegen Roman beim Titelmatch war er kein Demon, das wüsste ich noch (hat Finn ja auch verloren). Muss also schon was länger her sein. Naja ist ja auch egal, auf jeden Fall find ich, der Demon King wäre ein tolles Gimmick, aber bissel öfter könnte man ihn schon sehen.
 
Schön, wie zukunftsorientiert du denkst. Vince würde dich lieben.

Wieso sollte ich zukunftsorientiert denken? Der Laden geht mir auf deutsch gesagt am Arsch vorbei. :D
Was ich sage ist, das man einen Wrestler mit dem Standing eins Kurt Angles besser und ernstzunehmender einsetzen soll.
Muss den Rumble ja nicht direkt gewinnen, aber mehr Beachtung wäre da schon angemessen gewesen.
Sowie auch bei Jeff Hardy und Jeff Jarrett.
Ist meine Meinung.
 
- Kurt Angle verliert also nachdem er zuletzt gegen Drew McIntyre chancenlos war nun auch noch gegen Baron Corbin? Okaaaaaaaaaaay?

Ist das nicht genau das, was hier im Forum immer gefordert wird von allen? Also dass die alten gegen die jüngeren verlieren, um diese over zu bringen. Jetzt wird es so gemacht und ist dann anscheinend auch wieder falsch hmm
 
Oben