WWE Monday Night Raw #1340 Ergebnisse + Bericht aus Phoenix, Arizona, USA vom 28.01.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1340
Ort: Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona, USA
Datum: 28. Januar 2019


Die Show beginnt mit Seth Rollins im Ring, der ein breites Grinsen im Gesicht hat. Er erhält laute Reaktionen und "Burn it Down" Chants. Er spricht darüber, dass er letzte Woche bei Raw versprochen hat, dass er den Rumble wegen seines Herzens gewinnt. Deshalb könne er heute sagen, dass er bei WrestleMania den Main Event bestreiten wird. Dies bewegt die Fans zu "You deserve it" Chants. Rollins meint, dass er es eigentlich vermeiden wollte, aber wenn er nun schon im Ring steht, müsse er es einfach tun und deutet dabei auf das WrestleMania Logo in der Halle. Bei dem lautstarken Jubel der Fans wirkt Rollins emotional angefasst

Rollins spricht über all die anderen Leuten, die seine Position inne haben könnten. Dies sei erst der Beginn der Reise. Diese könne beispielsweise zu SmackDown führen, wo er mit Daniel Bryan einen seiner Freunde herausfordern könnte. Die Reise könne ihn aber auch nach Suplex City führen, wo er auf Brock Lesnar treffen würde. Rollins meint, dass die Entscheidung noch einige Zeit in Anspruch nehmen werde.

Es ertönt das Theme von Triple H, der sich unter "NXT" Chants zum Ring begibt. Hunter erinnert Rollins daran, dass er ihn kürzlich dazu gedrängt habe, den alten Seth Rollins zurückzubringen und Rollins habe diese Herausforderung gemeistert. Auch Triple H zeigt nun einige Emotionen und macht dafür scherzhaft Rollins verantwortlich. Er stellt noch einmal die Bedeutung von Rollins' Sieg heraus und spricht über die Entscheidung, die Rollins nun treffen muss. Auch für Becky Lynch stehe diese Entscheidung am morgigen Tag an. Hunter eröffnet Rollins, dass dieser sich allerdings schon bis zum Ende der Show für einen Titel entscheiden müsse. Sowohl Daniel Bryan als auch Brock Lesnar seien heute anwesend.

Bevor Rollins auch nur ein Wort erwidern kann, unterbricht Dean Ambrose die Szenerie. Er bezeichnet die beiden als süßes Vater-Sohn Paar, das ihn jedoch krank mache. Außerdem erinnere er sich daran, wie er gemeinsam mit Rollins auf ihren Reisen Pläne für eine Übernahme der WWE geschmiedet hätten und Triple H ihnen immer im Weg gestanden habe. Genau deshalb wollte Triple H Rollins bereits loswerden. Triple H macht sich seinerseits über Ambrose lustig und meint, dass dieser nach seinen Taten bei Roman Reigns' letzter Show jetzt nicht den Bruder raushängen lassen sollte. Während Ambrose der Meinung ist, dass Triple H die ganze Angelegenheit nichts angehe, erwidert Hunter, dass ihn alles was in den Shows passiert etwas angeht.

Ambrose bezeichnet Rollins als Schleimer, sagt aber gleichzeitig, dass er auf einen Sieg von Rollins gegen Lesnar oder Bryan hoffe. Denn Seth Rollins habe ihn ohne Hilfe noch nie besiegen können. Ambrose fordert nun ein sofortiges Match gegen Rollins bei Hunter ein. Hunter will stattdessen die Halle verlassen, bis sich Ambrose vor ihm aufbaut. Herausfordernd fragt Ambrose Triple H, ob sich dieser erst bei seinem Schwiegervater eine Erlaubnis holen müsse, um Matches anzusetzen. Das lässt sich Hunter nicht gefallen und ruft sofort einen Referee zum Ring.


1. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 12:32


Nach dem Match verbleibt Ambrose im Ring und will einige ernsthafte Worte an die Fans richten. Er bittet die Fans, dass sie ihn bitte ausreden lassen sollen und will über seine Vertragsunterzeichnung mit WWE sprechen, ehe er plötzlich von Nia Jax und Tamina unterbrochen wird. Jax baut sich vor Ambrose auf und die beiden wechseln offenbar einige unfreundliche Worte, ehe Ambrose Tamina anvisiert. Dies nutzt Jax dazu aus, Ambrose hinterrücks zu attackieren, woraufhin dieser aus dem Ring fällt. Anschließend muss ein wutentbrannter Ambrose von zahlreichen Referees aufgehalten werden.


2. Match
Tag Team Elimination Chamber Qualifying Match
Nia Jax & Tamina gewannen gegen Alexa Bliss & Mickie James via Pin von Jax an James nach dem Samoan Drop.
Matchzeit: 10:01


Damit stehen Nia Jax und Tamina als erstes Team für das Elimination Chamber Match fest, bei dem die ersten WWE Women's Tag Team Champions ermittelt werden.

Es wird eine Videoaufnahme von einem zuvor gedrehten Interview von Kurt Angle mit Dasha Fuentes eingespielt. In diesem spricht Angle über ein anstehendes Match mit Baron Corbin. Er ist der Überzeugung, dass ihm nicht noch einmal dasselbe wie mit Drew McIntyre widerfahre und dass sich stattdessen Baron Corbin Sorgen machen sollte.

Dieses Match steht nun auch als nächstes auf dem Plan, jedoch hält Corbin zuvor noch eine kleine Promos. Er meint, dass sich die Fans nicht für ihn interessierten und er deshalb heute Angle blamieren werde. Deutlich weiter kommt Corbin jedoch nicht, weil Angle ihm einen Schlag ins Gesicht verpasst.

3. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Kurt Angle via Pin nach dem Deep Six.
Matchzeit: 3:56


Nach dem Match kommt Corbin noch einmal in den Ring zurück, um Angle noch einen End of Days zu verpassen.

Im Backstage Bereich wird ein humpelnder Finn Balor gezeigt, der gerade von Heath Slater, Apollo Crews, Sasha Banks und Bayley begrüßt wird. Außerdem läuft er an Otis Dozovic vorbei, der gerade eine Übung vollzieht.

Balor begibt sich nun zum Ring und wird mit "Too Sweet" Chants empfangen. Er sagt, dass er Lesnar zehn Minuten lang von Angesicht zu Angesicht begegnet sei, aber letzten Endes gibt es keine Entschuldigungen und Lesnar hat ihn geschlagen. Noch nie habe er solch eine Kraft und Geschwindigkeit gesehen und nun sei er angeschlagen. Trotzdem könne er mit erhobenem Kopf umherlaufen. Nach dem Match habe ihn Lesnar attackiert, weil er Lesnar den Glauben an Finn Balor beigebracht habe.

Bobby Lashley und Lio Rush kommen nun heraus und unterbrechen Balor. Rush bezeichnet es als Schande, dass eine Flasche wie Balor überhaupt einen Titelkampf erhalten hat. Balor habe Lesnar zwar am Rande einer Niederlage gehabt, aber gegen Lashley würde er keine Chance haben. Schließlich sei Lashley größer, stärker und schneller als Lesnar. Balor weist amüsiert daraufhin, dass Lashley nur einige Sekunden im Royal Rumble Match überstanden hat. Dies gefällt Lashley überhaupt nicht, weshalb er Balor attackiert und mit drei Spinebuster niederstreckt. Anschließend bedeckt Lio Rush Balor noch mit dem Shirt von Lashley.


4. Match
Tag Team Match
The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen Zack Ryder & Curt Hawkins via Pin an Hawkins nach der Shatter Machine.
Matchzeit: 2:57


Nach dem Match versucht Ryder seinen niedergeschlagenen Partner etwas aufzumuntern, was ihm jedoch nicht gelingt. Hawkins ärgert sich darüber, dass er ein weiteres Match verloren hat.

Im Backstage Bereich fängt Charly Caruso gerade Daniel Bryan und Erick Rowan ab. Bryan meint bezüglich ihrer Verbindung lapidar, dass er Styles gestern Abend so oder so besiegt hätte. Dann kommt er auf Rollins zu sprechen und meint, dass dieser mit seinem "Burn it Down" Spruch Luftverschmutzung und mutwillige Zerstörung gutheiße. Deshalb werde er heute Abend die WrestleMania Träume von Rollins beenden.


Elias befindet sich nun im gewohnten Setup im Ring und richtet einige Worte an die Fans. Er zeigt sich enttäuscht darüber, dass sie ihn nicht enthusiastischer empfangen haben. Sie befänden sich in der Gegenwart von etwas Großem, aber nun sei es zu spät. Die Fans beantworten dies mit "We're not worthy" Chants. Elias zeigt sich ungläubig darüber, dass er für diese Fans mal Songs komponiert hat. Mittlerweile seien aber alle seine Songs nur noch für ihn selbst.

Elias will nun trotzdem in der Anwesenheit der Fans einen Song anstimmen, wird jedoch von Jeff Jarrett unterbrochen. Wie zu alten WCW-Zeiten bezeichnet Jarrett Elias als "Slap Nuts" und sagt, dass dieser ein Problem habe. Dieses Problem heiße "J-E-Double F-J-A-Double R-E-Double T". Daraufhin kommt nun auch der Road Dogg heraus und gesellt sich zu Jarrett. Der Road Dogg meint, dass Elias doch in seiner Freizeit mit sich selbst spielen solle, wenn er nicht mehr für die Fans und nur noch für sich performen wolle. Nach dieser Anspielung auf Masturbation bewegt er die Crowd noch zu einem "Suck It" Chant.

Nun machen sich die beiden früheren Weggefährten auf den Weg zum Ring und intonieren dabei Jarretts altes Theme "With my Baby Tonight". Im Ring angekommen, zertrümmert Elias jedoch seine Gitarre auf dem Rücken des Road Doggs und geht auf Jarrett los. Jarrett kann sich erfolgreich wehren, kassiert jedoch einen Low Blow, als er seine eigene Gitarre einsetzen will. Stattdessen zerschmettert Elias die Gitarre nun mit einem Schlag gegen Jarrett.


Im Backstage Bereich unterhalten sich Natalya und Dana Brooke, die gleich zusammen ein Team bilden werden. Brooke meint, dass sie wahrscheinlich nicht Natalyas erste Wahl als Ersatzpartnerin für die verletzte Ember Moon gewesen sei. Sie fragt Natalya, ob diese Brooke auf einem Level mit Moon sieht. Natalya erwidert lapidar, dass sie heute einfach zusammen ihr Bestes geben müssen. Brooke meint daraufhin, dass sie besser als Natalya und Moon sei.

5. Match
Tag Team Elimination Chamber Qualifying Match
The Riott Squad (Sarah Logan & Liv Morgan) (w/ Ruby Riott) gewannen gegen Natalya & Dana Brooke via Pin von Morgan an Natalya nach einem Rollup. Logan hatte zuvor Brooke gegen Natalya geschubst.
Matchzeit: 2:37


Im Backstage Bereich brüllt Mojo Rawley sein Spiegelbild an und deutet eine gespaltene Persönlichkeit an.


In der Halle begibt sich Ronda Rousey unter gemischten Reaktionen zum Ring. Sie spricht darüber, dass sie große Träume habe. Vor einem Jahr erst hat sie ihr Debüt gefeiert und steht nun als Championess im Ring. Dies führt dazu, dass die Crowd nun größtenteils auf Buhrufe umschwenkt. Sie lobt Sasha Banks für deren Leistung am gestrigen Abend und verhaspelt sich anschließend, was sie der Crowd spielerisch vorwirft. Sie kommt auf WrestleMania zu sprechen und meint, dass Becky Lynch eine Entscheidung treffen müsse. Nachdem die Crowd nun lautstark nach Becky ruft, wird Rousey von Bayley unterbrochen. Sie fordert ein sofortiges Titelmatch gegen Rousey, dem die Championess zustimmt.


6. Match
WWE Raw Women's Championship
Singles Match
Ronda Rousey (c) gewann gegen Bayley via Submission im Armbar.
Matchzeit: 15:27


Nach dem Match hilft Rousey Bayley zurück auf die Beine und die beiden Damen schütteln sich die Hände. Kurz darauf ertönt das Theme von Becky Lynch und die Royal Rumble Siegerin humpelt unter grandiosen Reaktionen zum Ring. Dort angekommen meint sie in Richtung "Ronnie", dass sie ihr schließlich versprochen habe, irgendwie auf sie zurückzukommen. Sie habe sich nun ein Jahr lang das Gerede von der "Baddest Woman on the Planet" anhören muss. Das letzte Mal als sie selbst bei Raw war, habe sie Rousey jedoch höchstpersönlich niedergestreckt.

Selbst danach sei Rousey nie auf sie zugekommen, um unter Beweis zu stellen, dass sie besser als Lynch ist. Becky sagt, dass sie heute hier sei, um zu beweisen, dass Rousey mitnichten besser als sie ist. Lynch führt fort, dass sie im Gegensatz zu Seth Rollins nicht lange über ihre Entscheidung nachdenken müsse. Sie wählt Rousey als ihre WrestleMania Gegnerin aus, woraufhin die Crowd in laute "Yes" Chants ausbricht. Lynch verspricht Rousey, dass sie ihre mystische Aura zerbrechen und sie vor der ganzen Welt bloßstellen werde.

Rousey will nun das Wort ergreifen, wird aber lautstark vom Publikum ausgebuht. Sie meint, dass sie die beste Becky Lynch aller Zeiten besiegen wolle. Rousey zeigt sich selbstbewusst, dass sie aktuell jederzeit das Gesicht von Lynch erneut brechen und sie mit bloßen Händen töten könne. Sie weist Lynch daraufhin, dass sie gleichaltrig sind. Anders formuliert würde das bedeuten, dass Becky Lynch noch immer im Training war, als Rousey Headliner einer Sportart war, die eigentlich gar keine Frauen wollte. Rousey sagt, dass sie seit einem Jahrzehnt in aller Munde sei und sie Lynch bei WrestleMania auf ganzer Linie besiegen werde. Während eine wütende Rousey das Mikrofon fallen lässt und davon stürmt, bleibt Lynch im Ring stehen und grinst lediglich süffisant.


Im Backstage Bereich begibt sich Braun Strowman zu Seth Rollins. Strowman reicht ihm die Hand und meint, dass sich Rollins den Titelkampf gestern verdient habe. Heute solle er die richtige Entscheidung treffen.

7. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Drew McIntyre via DQ nach einem Eingriff von Baron Corbin.
Matchzeit: 6:53


Nach dem Match schlägt Corbin mit einem Stuhl auf Strowman ein, der Corbin den Stuhl jedoch aus der Hand schlagen kann. Anschließend wirft er Corbin gegen die Ringtreppe und verpasst sowohl Corbin als auch McIntyre einen Running Shoulder Tackle. Nachdem Strowman mehrere Male den Kopf von Corbin gegen die Ringtreppe geschmettert hat, wird er von McIntyre mit einem Claymore Kick abgeräumt. Die beiden Heels verpassen Strowman anschließend einen Double Chokeslam auf die Ringtreppe.

Seth Rollins wird nun für die große Entscheidung angekündigt, stattdessen betreten aber Brock Lesnar und Paul Heyman die Halle. Heyman bezeichnet das ganze Tamtam als absurd. Rollins stehe nur eine Option zur Verfügung und dies sei ein Match gegen den WWE Champion Daniel Bryan. Die beiden würden sicherlich einen hervorragenden Grappling Wettbewerb haben. Ein Kampf gegen Brock Lesnar sei jedoch das Letzte, was sich Rollins wünschen sollte.

Bevor Heyman fortfahren kann, wird er von Rollins unterbrochen, der sich genau vor Lesnar aufbaut. Lesnar zeigt sich amüsiert und blickt einen Moment weg, was Rollins für eine Attacke ausnutzt. Rollins zwingt Lesnar mit einigen Tritten in die Magengrube in die Knie. Bevor er jedoch den Curb Stomp zeigen kann, fängt ihn Lesnar mit einem F5 ab. Danach verpasst Lesnar Rollins noch vier weitere F5s, den letzten davon auf den WWE Universal Titelgürtel.

Während Lesnar und Heyman den Ring verlassen und sich auf der Rampe befinden, zieht sich Rollins am untersten Seil hoch und brüllt Lesnar hinterher, ob dies schon alles gewesen sei. Dies bewegt Lesnar dazu in den Ring zurückzukehren und Rollins einen sechsten F5 zu verpassen. Damit geht die Show off Air.


Fallout:






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich...Naja.
Dean in ner neuen Fehde mit Nia und Tamina?
Und den F5 von Lesnar kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Einige bekommen ihn einmal ab und bleiben eine gefühlte halbe Stunde liegen, andere bekommen mehrere ab und stecken das lockerer weg.
Das Lied von JJ und Road Dogg war doch damals der Riesenstreitpunkt, weil JJ es angeblich nicht gesungen hat, sondern der Roadie. Und nun ohne Story und ohne Darauf einzugehen wieder Freunde fürs Leben?
Aber positiv finde ich Becky. Ist für mich der weibliche Steve Austin. Nicht von den Mic Skills, aber vom Auftreten und ihrem Selbstbewusstsein. Finde ich gut.
 
Da scheint ja nur vom lesen her mal gut was los gewesen zu sein. Zumindest hört sich das nach einer guten RAW Ausgabe an, so wie man sie nach einem PPV wie dem RR erwartet. Werde es mir später ansehen. Auch den Hand shake von Strowman hätte ich nicht erwartet. Aber was ist mit Elias? Ist seine Zeit als Face schon wieder vorbei?
 
Becky >>> alles.
Lesnar wird krampfhaft als Monster-Heel dargstellt um Rollins zum Uber-Babyface zu machen.

Balor auf den IC-Titel finde ich gut. Wird echt Zeit, dass der mal wieder was gewinnt.

Bei den Women Tag Teams wird dann doch deutlich wie wenig natürliche Paarungen es da bisher gibt. Aber die drei Raw-Teams, die dann in der Chamber sein werden gehen voll in Ordnung.

Rawley? Really? Muss das sein?
 
Hätte eigentlich eher damit gerechnet dass Becky sich an Asuka rächen will. Sieht halt jetzt ein wenig so aus wie "Die eine kann ich nicht schlagen, nehme ich halt die andere". Bin gespannt ob Asuka das morgen aufgreift.
Ansonsten fand ich die Show gar nicht übel.

Opener war vernünftig, Rollins und HHH hielten sich zwar jetzt nicht gerade kurz aber es war auch nicht übertrieben lange. Rollins kam ganz cool rüber. HHH hätte ich nicht gebraucht und ob man zwingend Ambrose benutzen musste um Rollins weiter over zu bringen weiß ich nicht. Aber Ambrose war auch vorher schon kalt. Daher hat es auch nicht viel geändert. Die Nummer mit Tamina/Jax war absolut unnötig. Der Sieg danach war richtig und machte auch Sinn. Denke trotzdem dass wir Bayley und Sasha als Champs sehen werden.

Angle/Corbin fand ich unnötig. DIe Nummer ist durch, Corbin bringt so ein Sieg jetzt auch nicht wirklich weiter, Angle ist im Ring jetzt auch keiner mehr, der den Gegner over bringt.

Revival vs Hawkins/Ryder passte. Kurz und mit dem richtigen Sieger. Von mir aus sehen wir danach auch Ryder vs. Hawkins mit einem Sieg von Curt, ne Fehde in der Undercard ist immer nett.

Lashley/Balor kann man so machen, denke Balor als IC-Champ wäre auch ganz nett. Könnte man machen. Hätte Balor zwar gerne weiterhin im Main Event aber bevor er wieder in Vergessenheit gerät, nehme ich das.

Riott Squad als Sieger passt auch. Chamber könnte ganz gut werden.

Rawley - WTF. Unnötig. Brauch ich nicht.

Ronda vs. Bayley war ordentlich, dachte eigentlich dass Bayley sich auch mit der 4-Horsewoman-Geste von Ronda abwendet aber dann kam ja the Man. Wie gesagt, dachte eher an Asuka und dann Charlotte vs. Ronda aber mal gucken. Ganz gute Promo, Becky ist einfach the Man. Ich liebe sie einfach dafür. Ronda sah dagegen wie ein unsicheres Teenie-Mädl aus. Dennoch gefällt mir der Gedanke Ronda vs. Becky bei Mania.

Strowman vs. McIntyre musste ja so enden, beide sollten geschützt werden. Corbin brauch ich da absolut nicht. Kann man insgesamt so booken, so haben die wenigstens was zu tun.

Lesnar vs. Rollins war dann ok. Mir war es eine Spur zu viel aber naja. Brock halt. Denke der Weg ist klar, ich kann damit leben.

Vernünftige Ausgabe, auch wenn ich irgendwie fast mit einem NXT-Debüt gerechnet hatte, evtl. ja morgen. Dennoch in sich durchaus stimmig, mit ein paar Weichen Richtung Mania.
 
Für mich liest sich das wieder mal so als wenn man nichts verpasst hat. Warum Nia jetzt bei den Männern mitmischen darf muss ich aber hoffentlich nicht verstehen. Ich dachte eigentlich das wir nach Chyna damit durch wären wo die Frauen mit den Männern in den Ring steigen. Aber mir tut dann auch Ambrose natürlich leid der diesen Quatsch mitmachen muss.
Baron Corbin kämpft hingegen zur Zeit an allen Fronten. Angle, Strowman und wenn noch wer dazu kommen würde wäre auch kein Problem. Da bin ich nur mal gespannt was man da noch bis WM draus macht. Elias ist jetzt dann wieder Heel so einfach aus dem nichts. Sowas passiert eigentlich immer nur wenn man nicht so recht weiss was man mit den Leuten anstellen soll. Big Show kann davon ja ein Lied singen. Brock und Ronda hatten aber hoffentlich wenigstens diese Woche ihre Gürtel wieder dabei. Ansonsten hat man aber wohl nichts verpasst.
 
Fand den Royal Rumble ja ziemlich gut. Aber was zur Hölle war denn das heute?
- Rollins und Triple H im Opener gehen ja noch klar, auch wenn das Aufgreifen des Pointing-Witzes ziemlich aufgezwungen und unpassend wirkt, aber immerhin eröffnet man gleich schlüssig mit dem großen Gewinner des Vortags! Dass Dean Ambrose auftaucht, joa, war okay! Man will eben nochmal wirklich diese Fehde beenden um Seth Rollins frei zu machen für die Road, das ergibt schon Sinn.
- Was mich dann einfach anpisst ist Nia Jax und Dean Ambrose. Für den Pop gestern war's ja okay. Aber will man jetzt wirklich Intergender Wrestling wieder salonfähig machen durch Nia Jax? Man hat so viele Frauen, die sehr gute Intergender Matches in den Indies hatten im Roster und man setzt auf Nia Jax, weil sie den Körperbau hat 'nen Mann umzurennen? Puh...
- Nia Jax & Tamina gewinnen gegen Alexa Bliss & Mickie James? Ähm okay. Ich hätte jetzt auf RAW Seiten nur vier Teams gezählt, die man in die Chamber schicken kann (Sasha/Bayley, Riott Squad, Tamina/Nia, Alexa/Mickie) und das erste Team ist raus. Passt soweit. Der Sinn der Qualifying Matches erschließt sich mir dennoch nicht ganz, wenn man für das zweite am heutigen Abend dann schon ein Random-Team bilden muss. Irgendwie beunruhigt mich das mit Alexa auch grade ein bisschen. Irgendeine Rolle spielt die doch ganz bestimmt, nicht umsonst hat sie die Titel enthüllt etc. Wehe, die schicken Mickie und Alexa doch noch reinen und lassen Sasha/Bayley außen vor!
- Kurt Angle verliert also nachdem er zuletzt gegen Drew McIntyre chancenlos war nun auch noch gegen Baron Corbin? Okaaaaaaaaaaay?
- Finn Balor, nachdem er gegen Brock Lesnar wirklich krass dargestellt wurde im Intercontinental Title Picture. Joa, passt schon! Wird dann wohl den Sieg als Demon King bei WrestleMania geben. Ist in Ordnung...
- Revival nach der Witznummer gestern als gegen die noch lächerlichen Ryder und Hawkins und natürlich hat sich die WWE Chefetage nicht am Running Gag der Losing Streak von Hawkins satt gesehen :D Und plötzlich juckt in die Niederlagen-Serien auch noch? Holy Shit, welche Character Development...
- Daniel Bryan ist großartig. Punkt!
- Uff. Nach Jeff Jarrett auch noch Roadd Dogg? Braucht es das wirklich?! Scheinbar hat man den Oldie-Kram bei Rumble/Road nur aufgeschoben nicht aufgehoben.
- Mojo Rawley jetzt also auch vor einem Return mit Veränderung seines Charakters und ich frage mich erneut bei dieser RAW: MUSS DAS WIRKLICH SEIN?
- Rousey Bayley war extrem Random. Rousey vs. Lynch dann in Ordnung, aber warum zur Hölle soll es denn NEGATIV sein, dass Becky Lynch schon WRESTLING betrieb, während Rousey ein MMA-Star war, wenn doch bei WrestleMania ein WRESTLING-MATCH der beiden angesagt ist?! Du hast schon gewrestlet, da hatte ich noch keine Ahnung davon ist schon ein krass harter Diss gegen Becky...
- Strowman gegen McIntyre? Und dann auch noch Corbin. Bitte lass das keine Dreier-Fehde werden zu Mania hin. Bitte!
- Main Event war zu overbookt, aber gerade noch okay. Entscheidung von Rollins damit klar.
 
Eine recht ordentliche Show, die die wichtigen Fehden für Mania aufbaut. Über 3 Stunden verteilt gibt es auch einige Tiefpunkte, aber da bin ich schlechteres gewohnt.

Hätte eigentlich eher damit gerechnet dass Becky sich an Asuka rächen will. Sieht halt jetzt ein wenig so aus wie "Die eine kann ich nicht schlagen, nehme ich halt die andere". Bin gespannt ob Asuka das morgen aufgreift.
Ansonsten fand ich die Show gar nicht übel.

Asuka steht Becky mehr oder weniger jederzeit zur Verfügung, da sich die beiden im gleichen Roster befinden. Um an Ronda ranzukommen, ohne vorher gedraftet zu werden, musste Becky quasi ihren Rumblesieg für ein Titelmatch gegen Ronnie einlösen. Für Asuka ist das natürlich aus den von dir genannten Gründen ein gefundenes Fressen.
 
Eine recht ordentliche Show, die die wichtigen Fehden für Mania aufbaut. Über 3 Stunden verteilt gibt es auch einige Tiefpunkte, aber da bin ich schlechteres gewohnt.



Asuka steht Becky mehr oder weniger jederzeit zur Verfügung, da sich die beiden im gleichen Roster befinden. Um an Ronda ranzukommen, ohne vorher gedraftet zu werden, musste Becky quasi ihren Rumblesieg für ein Titelmatch gegen Ronnie einlösen. Für Asuka ist das natürlich aus den von dir genannten Gründen ein gefundenes Fressen.

Jop, da gehe ich schon mit. Aber ich hoffe halt auch dass Asuka daraus Kapital schlägt und man dann jetzt jemand anderen an die Front schickt. Becky/Ronda haben ja bei der Invasion schon eine VOrgeschichte bekommen, daher ist das schon ganz cool.
Ich würde sogar fast soweit gehen, dass man Becky als Double-Champ wie es in der UFC ja gerade in Mode ist, aus Mania gehen lässt. Irgendwie vorher von Asuka den Titel holen und dann Ronda bei Mania schlagen.

Aber gut, mal abwarten was heute bei Smackdown passiert aber du hast schon recht, gerade da man in der WWE ja relativ leicht an einen Title Shot kommt, könnte das ne gute Taktik sein von Becky :D
 
[MENTION=38460]Seppel[/MENTION]
Dean vs Nia? Absoluter Mist! Auch die ganzen F5 muss ich nicht haben. Aber sonst habe ich schon schlechtere Ausgaben gesehen bzw darüber gelesen. Denke nächste Woche wird es wieder schlechter, da ja praktisch das Programm für WM 35 schon steht.
 
Hallo Torti, du fasst es ganz gut zusammen, obwohl ich sagen muss, es war schon schlechter. Aber das mit Elias verstehe ich nicht. Vor allem das mit JJ. Man will doch nicht ernsthaft ne Story daraus machen
 
Asuka steht Becky mehr oder weniger jederzeit zur Verfügung, da sich die beiden im gleichen Roster befinden.
War es bei Asuka im letzten Jahr nicht so, dass sie ab der Entscheidung nur noch für SmackDown auftrat? Wenn man das auf Becky Lynch überträgt, dann hätte sie diesen Vorteil ja eigtl. bei RAW heute weggeworfen und kommt eben nicht mehr so easy an Asuka ran, oder?

Das ist ein Traum...Ich dreh durch wenn er echt gehen würde und ich meinen Mox zurückbekomme!
Freut mich für dich. Wenn du wählen dürftest, wo soll er denn hingehen? Moxley ist ja eher was für "härtere" Ligen. Oder dann doch gleich zu AEW?!

da ja praktisch das Programm für WM 35 schon steht.
Ach. Die WrestleMania Card ist doch lang. Zwei Stunden Kickoff und sechs Stunden WrestleMania muss man doch erstmal füllen. Da geht noch einiges. Zwei, Drei Matches die jetzt feststehen, was ist das schon bei dem 15 Matches Overkill, der WrestleMania heißt :D
 
Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, aber:

Wenn man nach diesem Segment nicht Becky Lynch vs. Ronda Rousey als Singles Match im Main Event bringt, dann weiß ich auch nicht weiter. Die Pre-Match-Promo von Ronda war zwar grausam, aber sowohl die Promo von Becky als auch die von Ronda gegen Becky waren großartig. Für mich war das mit das Beste, was Ronda in der WWE bisher gezeigt hat (auch wenn ihr der gescriptete Kram immer noch nicht liegt). Und Becky ist halt Becky. <3 Charlotte würde, zumindest Stand jetzt, wie ein absoluter Fremdkörper in dieser Fehde wirken.
 
Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, aber:

Wenn man nach diesem Segment nicht Becky Lynch vs. Ronda Rousey als Singles Match im Main Event bringt, dann weiß ich auch nicht weiter. Die Pre-Match-Promo von Ronda war zwar grausam, aber sowohl die Promo von Becky als auch die von Ronda gegen Becky waren großartig. Für mich war das mit das Beste, was Ronda in der WWE bisher gezeigt hat (auch wenn ihr der gescriptete Kram immer noch nicht liegt). Und Becky ist halt Becky. <3 Charlotte würde, zumindest Stand jetzt, wie ein absoluter Fremdkörper in dieser Fehde wirken.
Charlotte hat da imo gar nichts zu suchen. Es ist Beckys großer Moment bei Mania.
 
Charlotte hat da imo gar nichts zu suchen. Es ist Beckys großer Moment bei Mania.

Sehe ich ja auch so. Nur wird es die WWE wohl nicht so sehen (falls doch, dann Chapeau). Dieses Segment (mit eben genau diesen beiden Damen) schrie förmlich nach "Main Event" und "Money". Das darf man einfach nicht verhauen.
 
War es bei Asuka im letzten Jahr nicht so, dass sie ab der Entscheidung nur noch für SmackDown auftrat? Wenn man das auf Becky Lynch überträgt, dann hätte sie diesen Vorteil ja eigtl. bei RAW heute weggeworfen und kommt eben nicht mehr so easy an Asuka ran, oder?

Asuka hat ihre Entscheidung erst kurz vor Mania getroffen. Davor und danach ist sie bei RAW aufgetreten und hat alles besiegt, was nicht bei 3 auf dem Baum war. Erst nach ihrer Niederlage bei Mania ist sie ein fester Teil von SmackDown geworden. Daher sehe ich jetzt für Becky keine Schwierigkeiten, weiterhin bei SmackDown aufzutreten.
 
Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, aber:

Wenn man nach diesem Segment nicht Becky Lynch vs. Ronda Rousey als Singles Match im Main Event bringt, dann weiß ich auch nicht weiter. Die Pre-Match-Promo von Ronda war zwar grausam, aber sowohl die Promo von Becky als auch die von Ronda gegen Becky waren großartig. Für mich war das mit das Beste, was Ronda in der WWE bisher gezeigt hat (auch wenn ihr der gescriptete Kram immer noch nicht liegt). Und Becky ist halt Becky. <3 Charlotte würde, zumindest Stand jetzt, wie ein absoluter Fremdkörper in dieser Fehde wirken.
Schließe mich da zu 100% an, allerdings wird WWE sich denken das Charlotte als Tochter von Ric Flair da mit reingehört weil sie von den Offiziellen einfach als größerer Star gesehen wird, deswegen wohl auch diese sehr frühe Ankündigung damit Charlotte als Twist nochmal mehr Salz mit reinbringen kann. Ich hoffe dass das nicht passiert, Becky ist mit Abstand der Hauptgrund derzeit WWE zu gucken (und sollte als Face of the Company gepushed werden wenn man mich fragt) und sie und Ronda könnten eine fantastische Fehde auf die Beine stellen.
 
Heute hatte man die Chance was großes aufzubauen.

Aus dem nichts hätten Seth und Dean Triple HHH angreifen sollen um die große Revolution zu starten.
Man hätte zwei Lager aufbauen können.
Die die mit Dean und Rollins gehen und die die mit Vince gehen. Da hätte man Story um Story machen können.
Bevor die Frage kommt warum die jetzt zusammen sind, nach der Vorgeschichte. Alles von langer Hand vorbereitet.
Aber dann, der große Auftritt von Nia Jax zum zweiten, nach dem Schwachsinn von gestern. Höchststrafe für Ambrose.
Dann wieder die langweilige F5 Veranstaltung. Hier hätten sie Seth wenigstens ein Ausrufezeichen setzen lassen sollen.
Ansonsten war noch großer Gürtelschautag, alle da, alle hat ihn mit. Ist doch auch schön.

Als würde WWE soweit denken lol .....
 
Auch wenn ich nicht daran geglaubt habe, dass Rollins Bryan herausfordert, finde ich es immer unglücklich, wenn jemandem die Entscheidung abgenommen wird.
Hat Rollins seinen Titleshot überhaupt noch? :D Er musste sich ja gestern entscheiden, da bisher nichts offiziell gemacht wurde und Rollins wohl in der nächsten RAW Ausgabe Lesnar offiziell herausfordern wird, hat er seine Frist genau genommen überschritten.
Meiner Meinung nach hat man mit dem Endsegment 2 wünschenswerten Storylines einen Riegel vorgeschoben. Zum einen hätte mich ein Match Rollins vs Bryan deutlich mehr interessiert, als ein Match Rollins vs Lesnar (auch wenn Rollins wohl gewinnen wird). Aus Rollins gegen Bryan hätte man eine schöne Story machen und Rollins gleichzeitig nach Smackdown draften können. Zum Anderen, hätte man einen ähnlichen Weg einschlagen können, wie @Hurricane sich für den Rumble gewünscht hat. Lesnar wäre für Wrestlemania frei gewesen, Balor hätte sich in der Chamber diesen Spot holen und als Demon King Rache üben können.
Natürlich wird Rollins von einem Sieg gegen Lesnar extrem profitieren, Balor hätte meiner Meinung nach aber deutlich mehr profitieren können, während Rollins in einem Match mit Bryan ebenfalls extrem hätte profitieren können. Mal sehen, was man nun mit Bryan auf dem Weg zu Wrestlemania macht. Nochmal Styles gegen Bryan brauche ich erstmal nicht und einen anderen Herausforderer sehe ich momentan auch nicht. SmackDown fehlen die Faces.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die booken das einfach so, indem Charlotte sich sagt, Becky is jetzt bei Raw (oder fordert zumindest den Raw-Champion heraus), ich greife mir dann den SmackDown-Champion, schließlich war ich die Vorletzte im Rumble und Asuka braucht nen Herausforderer. Und es kommt zum Re-Match von Mania 34. Aber ich fürchte wirklich ein Triple-Threat, ist ja schließlich WWE's Golden Girl. Und sie hat ja auch noch ne Rechnung offen mit Ronda, Becky war gar nicht geplant für den Rumble, der Ref wollte sie eigentlich schon zum Sieger krönen, bla bla bla...
 
So, also Seth darf den Rumble gewinnen und muss sich nur 1 Tag später so dermaßen vom Teilzeitchamp abfertigen lassen???? :macepalm:WTF!!! Gehts nur mir so, oder kommt es noch jemandem so vor, als würde man Dean jetzt ins Nomansland abschieben? Und was zum Geier soll das mit Nia? Hat die sich umoperieren lassen, damit sie jetzt mit den Jungs mitspielen darf? Was soll das???:confused:
Handschlag von Braun an Seth find ich ok, ihn zum Freund zu haben kann nicht schaden. Und selbstverständlich hoffe ich, dass Seth sich den Teilzeitchamp bei WM mal so richtig zur Brust nimmt.
 
Oben