Bericht: Dean Ambrose verlässt WWE nach "WrestleMania 35"! Kein Interesse an weiteren Verhandlungen und Unzufriedenheit mit der kreativen Ausrichtung

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Dean Ambrose wird WWE verlassen. Diese Meldung machte in den letzten Stunden die Runde durch Netz. Laut eines Berichts des PWTorch soll der 33-jährige am letzten Wochenende den WWE Offiziellen mitgeteilt haben, dass er seinen im April auslaufenden Vertrag nicht verlängern und die Company nach "WrestleMania 35" verlassen wird. In der vergangenen Woche war ihm ein neuer Vertrag mit einer Gehaltserhöhung angeboten worden, in einem Meeting mit Vince McMahon stellte er nun aber klar, dass er nicht verlängern wird und auch kein Interesse daran hat, weiter zu verhandeln, da er nicht einfach nur mehr Geld herausschlagen will. Sein aktuelles Arbeitspapier endet kurz nach "WrestleMania 35", es ist aber durchaus möglich, dass WWE ihn bereits früher aus den Shows schreiben wird.

Jonathan Good, so sein bürgerlicher Name, soll bereits seit langer Zeit frustriert über die kreative Entwicklung seines Charakters sein. Unter anderem mag er keine geskripteten Promos und das Material, welches er vom Creative Team in den letzten Jahren erhielt, soll ihn mehr als nur ein Mal wütend gemacht haben. Einer seiner Kollegen bei WWE soll gegenüber dem PWTorch erklärt haben, dass Dean "albernen Scheiß hasse", aber insbesondere sein Charakter wurde in den letzten Jahren immer wieder albern dargestellt, sodass sich bei ihm jede Menge Frustration aufstaute, die nun zu seiner Entscheidung führte, einen Schlussstrich unter das Kapitel WWE zu ziehen.

Natürlich spukt nun umgehend auch der Name All Elite Wrestling durch die Gerüchteküche. Dave Meltzer erklärte in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios, dass er Ambroses Namen bisher nicht im Zusammenhang mit AEW gehört habe, allerdings laufen auch dort einige Dinge im Geheimen ab. Bei All Elite Wrestling möchte man nicht zu viele Talente von WWE übernehmen, aber wenn die richtige Person auf dem Markt ist, würde man natürlich zuschlagen. Bei AEW verspricht man kreative Freiheit für die Talente, was genau das wäre, was Ambrose bei WWE vermisst.
 
Ich fand ihn im Ring bei WWE nie wirklich gut und bin gespannt, was man in Zukunft von ihm sehen wird bzw. wie ich es finden werde. :)
Seitdem er den Bart trägt gibt er mir noch weniger, da man seine oft genialen Gesichtszüge gar nicht mehr erkennen kann.
 
Am Anfang mit dem Shield war er cool und sein Charakter war super ...... ich kann ihn verstehen das er frustriert ist ..... mal schauen wie es weiter geht .....
 
Schade ich mochte ihn eigentlich immer auch als Heel und sein neuer Look hat mir auch gefallen und er hat ja auch viel erreicht in der WWE finde das kommt jetzt schon etwas überraschend auch wenn sein letzter IC Titel Run ziemlich belanglos war.
 
"Belanglos" fasst ja so ziemlich seinen kompletten Werdegang bei der WWE ab. Am besten hat er halt noch in der Anfangszeit von Shield funktioniert bei WWE.

Das Dean Ambrose die WWE tatsächlich verlässt glaube ich erst wenn ich es sehe. Entweder überreden sie ihn noch mal oder es ist halt alles dazu da um uns die Irre zu führen.

Schauen wir mal. Woanders wird er schon gut unterkommen. Es dürfte zahlreiche Interessenten geben.
 
Auf der einen Seite absolut verständlich: Seit dem Shield Ende wurde der gute Dean mehr und mehr zum Comedy Charakter, die dumme Geschichte wo er den IC Title klaut, dieses dämliche Asylum Match mit Jericho, zahlreiche andere Dinge. Was ihn da wohl zum Verhängnis wurde war wohl einfach das er leider einen Großteil von den Rotz sehr gut rübergebracht hat. Das all das unter seinen Möglichkeiten ist steht auch nicht zur Debatte.

Auf der anderen Seite weiß ich nicht ob Ambrose jemand ist der mich dazu bewegen würde irgendwo einzuschalten. Liegt wohl auch zum großen Teil daran das sein Run bei WWE echt zum Kopfkratzen war, aber er ist niemand den ich jetzt groß verfolgen würde was auch einfach daran liegt das er mir im Ring wenig gibt. Er ist ganz okay, aber von In-Ring Skill gibt er mir wenig im Vergleich zu vielen anderen da draußen. Er hat viel Charisma, aber das haben auch viele andere da draußen (Scurll, die Bucks, Cody) und viele geben mir im Ring dann auch mehr.

Ich würde ihn eine erfolgreiche Karriere in den Indys wünschen, aber sein möglicher Abgang von WWE lässt mich persönlich ziemlich kalt...
 
Wenn ich überlege wie hot Ambrose nach dem Turn von Rollins war. In der Phase hat man es verpasst ihn zum Superstar zu booken. Da wäre mMn die Chance da gewesen.
Danach ging es Stück für Stück nach unten und er wurde immer belangloser und langweiliger.
So um die letzte Shield-Reunion flackerte es noch mal kurz auf aber insgesamt kann ich ihn verstehen. Da war deutlich mehr drin...

Wäre definitiv schade, da ich ihn immer noch sehr gerne mag aber man muss zugeben, dass er aktuell auch keinen vom Hocker reisst. Man merkte ihm vielleicht auch einfach an, dass ihm das ganze mehr und mehr gegen den Strich geht.

Andererseits ist die Tür natürlich jetzt für viele interessante Matches in den Indys offen. Sei es bei AEW oder auch woanders. Gibt genug Leute, die ich gerne mit ihm im Ring sehen würde.
Vielleicht sieht man dann den alten Mox ja wieder mal in ihm. Würde mich definitiv für ihn freuen.

Was mir gerade noch so auffällt... Hoffentlich geht Renee Young dann nicht auch :(
 
Ich muss ganz ehrlich eingestehen, dass ich Ambrose nach seiner Fehde gegen Rollins (Ambrose face, Rollins heel) nur noch als belanglos, langweilig oder albern wahrgenommen habe. Da kann ich also verstehen, wenn er sein Booking auch nicht toll fand. Es ist ja schwer einzuschätzen wie viel von dem was man sieht an ihm oder am Booking liegt.

Er soll es ruhig woanders versuchen. ROH wäre ja auch einen Möglichkeit, wenn es nicht AEW wird. Die können sicher mit ihm auch einiges anfangen.
 
Starke und Konsequente Entscheidung. Zeigt, dass es ihm auch um Leidenschaft/Spass geht.
Ich denke, er wird sicher nicht der Einzige größe Abgang in sein.
Ob AEW oder nicht, aber Alternative gibt es inzwischen.
 
Also damals bei Smackdown sein Run als WWE Champ fand ich ihn m.M.n überhaupt nicht belanglos klar das ganze wurde dann etwas ins lächerliche gezogen mit Elsworth aber trotzdem war sein Run gut. Man hätte nach dem Heel Turn gegen Rollins vor paar Monaten einfach viel mehr aus ihm machen können und auch müssen weil der Moment war da auch der Heat leider hat man den Zug verpasst.
 
Aber schon eine krasse Entwicklung vor einigen Wochen wollten Revival auch weg und jetzt Ambrose. Jetzt wo es 5 vor 12 ist sollte die WWE echt mal nachdenken ob man nicht mal was ändern möchte oder gar ändern muss.
 
Also damals bei Smackdown sein Run als WWE Champ fand ich ihn m.M.n überhaupt nicht belanglos klar das ganze wurde dann etwas ins lächerliche gezogen mit Elsworth aber trotzdem war sein Run gut. Man hätte nach dem Heel Turn gegen Rollins vor paar Monaten einfach viel mehr aus ihm machen können und auch müssen weil der Moment war da auch der Heat leider hat man den Zug verpasst.

Was fandest du an dem Run denn gut? Mir ist da nichts bemerkenswertes im Kopf geblieben. Sein Charakter war und ist langweilig und ich kann mich auch zum Ausgleich an kein herausragendes Match erinnern.
 
Wenn ich überlege wie hot Ambrose nach dem Turn von Rollins war. In der Phase hat man es verpasst ihn zum Superstar zu booken. Da wäre mMn die Chance da gewesen.
So ist es. Das hat WWE gehörig verkackt. Er war der hotteste Act im Roster und man hat ihn lieber abkühlen lassen, anstatt diese Chance zu nutzen.
 
Naja, für ihn persönlich könnt ich's schon verstehen. Was WWE mit ihm so angestellt hat, seit er wieder da ist, war ja auch nicht grade der Brüller (mal freundlich ausgedrückt). Ich fänds trotzdem traurig, wenn er gänge, würde seine saucoole Art vermissen. Zweite Frage wäre dann, ob er Renee mitnimmt, oder ob sie dann ne Fernehe führen. Ist ja in diesem Fall auch mit zu bedenken. Und, tja, eine neue Shield-Reunion (irgendwann) können wir uns dann wohl endgültig abschminken... Aber vlt. wird ja alles nochmal ganz anders, mal gucken.
 
Klingt zwar hart, aber ich sehe seinen Abgang nicht als großen Verlust. Endlich kein Shield-Gedöns mehr. Das war so überstrapaziert. Können sie ja bei WM 40 und 50 wieder ausgraben.

Im Shield war er okay, außerhalb eben nur das dritte Rad am Wagen. Reigns ist/war der Auserwählte und Rollins der bessere Wrestler.
Im Ring hat er mich nie wirklich überzeugt, als Jäger noch einigermaßen interessant als Champ war er immer langweilig.

Bin dann sehr gespannt was er in der Indy-Szene bringt und wie er sich neu erfindet.
AEW muss man ja mal abwarten was die wirklich hinbekommen. Viel Platz zum Scheinen gibt es da mMn neben Kenny, Jericho, den Bucks etc. auch nicht. Mal abwarten wo Ambrose dann wirklich landet. Japan fänd ich gut.
 
Schade... Wird seine Frau aus Loyalität mitgehen Frage ich mich.

Das gleiche hab ich auch gedacht. Und da bis Mania noch paar Monate hin sind, sollte man abwarten.

Sollte er sich für einen Abgang entscheiden, kann ich es sehr wohl verstehen.
Sein Booking war auch scheiße zum größten Teil.
 
Wow, kam unerwartet.

aber hoffentlich denkt die WWE auch mal weiter und sucht den Fehler nicht nur beim Worker
 
Super!!!!! Gute Entscheidung, hoffe ich für ihn. Und alles Gute abseits von WWE. Damit sind The Shield erstmal Geschichte. Rein nach WWE-Logik dürfte man dieses Stable nun erstmal kaum oder gar nicht erwähnen - The Shield hat es nie gegeben... ;)
 
Super!!!!! Gute Entscheidung, hoffe ich für ihn. Und alles Gute abseits von WWE. Damit sind The Shield erstmal Geschichte. Rein nach WWE-Logik dürfte man dieses Stable nun erstmal kaum oder gar nicht erwähnen - The Shield hat es nie gegeben... ;)

Vergesse bitte eins nicht:
Es gibt ein Ehrenmitglied bei The Shield:

OPA KURT :muhaha:
 
Ja das wünsche ich Dean Ambrose auch. Immer traurig wenn jemand die WWE-Familie verlässt, aber manchmal ist es vielleicht auch der richtige Schritt, um herauszufinden, ob das Gras anderswo wirklich grüner ist. Ich rechne nicht damit, dass er lange wegbleibt, die Auszeit sei ihm herzlich gegönnt, und vielleicht kann er ja ein bisschen WWE in der Welt des Wrestlings verbreiten.
 
Triple H hat die Weste doch auch schon getragen bei Houseshows. :macepalm:

Was? Ach du scheiße. Er war doch indirekt für den Split dafür verantwortlich. Und er darf danach mit dem Shield auftreten?
Was für ein beschissenes Booking. Wer hatte da die großartige Idee? Vince? Oder HHH persönlich?
 
Ambrose in den Indies oder bei AEW wäre sicherlich sehr sehr geil!
Kommt überraschend ist aber eine sehr gute Nachricht, hoffentlich folgen noch ein paar mehr;)
 
Oben