WWE SmackDown Live #1015 Ergebnisse + Bericht aus Phoenix, Arizona, USA vom 29.01.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1015
Ort: Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona, USA
Datum: 29. Januar 2019


Zu Beginn der Show rufen die Fans in der Halle lautstark nach Becky Lynch, die sich anschließend auch auf den Weg zum Ring begibt. Lynch lässt ihren Royal Rumble Sieg und den gestrigen Auftritt bei Raw Revue passieren. Sie gibt zu, dass sie Asuka unterlegen war, jedoch am selben Abend mit dem Sieg im Rumble zurückgekommen ist. Lynch fügt an, dass sie stolz darauf sei, in diesem Jahr im Main Event von WrestleMania zu stehen, nachdem sie im vorigen Jahr nach ein Match in der Pre-Show bestritten hat. Nach lauten "You deserve it" Chants verspricht Lynch, dass sie Rousey bei WrestleMania den Arm brechen und um den Titel besiegen werde.


Charlotte Flair unterbricht nun die Promo und kommt zum Ring. Sie meint, dass sie eine gute Lehrmeisterin für Lynch war und diese einiges von ihr gelernt habe. Deshalb habe sie auch einen Weg gefunden, sich irgendwie in das Royal Rumble Match zu schummeln und es zu gewinnen. Sie täuscht Freude über den Sieg von Lynch vor, jedoch kauft die Irin dies ihrer ehemaligen Freundin nicht ab und attackiert Charlotte. Nachdem Lynch bereits den Ring verlassen hat, rappelt sich Charlotte auf und attackiert Becky hinterrücks auf der Rampe. Während des anschließenden Brawls zielen Charlottes Attacken immer wieder auf das verletzte Bein von Becky ab, ehe sie schließlich unter großem Aufwand von den Referees getrennt werden können.


Als nächstes stehen R-Truth und Carmella im Ring. R-Truth spricht darüber, wie Nia Jax ihm am Sonntag den Platz im Royal Rumble Match entrissen hat. Carmella verweist darauf, dass R-Truth und sie sich ihre Plätze im Rumble mit dem Sieg in der Mixed Match Challenge hart erarbeitet hätten und Truth einen Anspruch auf die Teilnahme am Royal Rumble hatte. Truth selbst stellt die Behauptung auf, dass er ohne die Attacke von Jax den Rumble sogar gewonnen hätte. Da die McMahons derselben Meinung seien, hätten sie ihm als Kompensation ein Titelmatch um die United States Championship zugesprochen.

1. Match
WWE United States Championship
Singles Match
R-Truth (w/ Carmella) gewann gegen Shinsuke Nakamura (c) via Pin nach einem Rollup. -Titelwechsel!
Matchzeit: 7:00


Nach dem Match kommen auch Rusev und Lana in die Halle. Rusev ist sauer darüber, dass er beim Rumble den Titel verloren hat und fordert den neuen Champion R-Truth zu einem weiteren Titelmatch heraus. Nachdem Carmella Lana geschubst hat, gehen auch R-Truth und Rusev fast aufeinander los, ehe Truth dem Match zustimmt.

2. Match
WWE United States Championship
Singles Match
R-Truth (c) (w/ Carmella) gewann gegen Rusev (w/ Lana) via Pin nach einem Rollup.
Matchzeit: 3:00


Nach dem Match stürmt Shinsuke Nakamura wieder in den Ring und geht auf R-Truth los. Ein frustrierter Rusev beteiligt sich an der Attacke und die beiden Ex-Champions verpassen Truth jeweils einen Machka Kick und einen Kinshasa. Dafür erhalten beide laute Buhrufe.

Im Backstage Bereich fängt Kayla Braxton Becky Lynch beim Verlassen der Halle ab, als diese gerade zu ihrem Auto humpelt. Braxton weist die Zuschauer darauf hin, dass Lynch eine medizinische Behandlung abgelehnt hat. Dies bestätigt anschließend auch Lynch selbst und meint, dass sie keine weitere Auszeit benötige.


Ebenfalls Backstage kümmert sich die medizinische Abteilung um den verletzten R-Truth, der jedoch darauf besteht, dass es ihm gut gehe.

Zurück in der Halle begibt sich Rey Mysterio zum Ring, wird jedoch schnell von Zelina Vega unterbrochen. Vega vermutet, dass Mysterio für ihre Verbannung vom Ring in der letzten Wochen verantwortlich ist. Sie stellt die Frage in den Raum, ob sie für Mysterio wohl eine zu große Ablenkung sei. Diese Ablenkung nutzt Andrade für eine Attacke von hinten aus. Er will Mysterio die Three Amigos verpassen und macht sich dabei über Eddie Guerrero lustig. Mysterio kann den dritten Suplex jedoch in einen 619 kontern, den Andrade seinerseits mit einem Hammerlock DDT abfängt.


Im Locker Room kommen Karl Anderson und Luke Gallows auf Rusev und Shinsuke Nakamura zu. Sie zeigen sich von der Attacke auf R-Truth ganz und gar nicht begeistert und fordern den Bulgaren und den Japaner zu einem Match in der kommenden Woche heraus. Nakamura nimmt an, woraufhin Rusev ihm zu verstehen gibt, dass er nur dieses eine Mal mit Nakamura teamen werde und dieser ihn besser nicht hintergehen sollte.


In der Halle kommen nun die frischgebackenen WWE SmackDown Tag Team Champions Shane McMahon und The Miz zum Ring, um ihren Titelgewinn zu feiern. McMahon gibt zu Protokoll, dass er sich mit dem Gewinn der Tag Team Titel einen speziellen Kindheitstraum erfüllt habe. Deshalb habe er für den heutigen Abend auch etwas Spezielles für The Miz vorbereitet. Dabei handelt es sich um ein Video, das auf die Bildung des Team und die viele Überzeugungsarbeit von Miz zurückblickt.


Anschließend gibt McMahon zu, dass er der Idee eines Teams mit Miz anfangs sehr zögerlich gegenüberstand. Seine Einstellung habe sich erst geändert, als Miz ihm eröffnet hat, dass er nur seinen Vater stolz machen wolle. An dieser Stelle bittet Shane nun auch den Vater von The Miz in die Halle, der sich unter "Mister Miz" Chants zum Ring begibt. Dort angekommen erzählt George Mizanin seinem Sohn, dass er ihn liebe und stolz auf ihn sei. McMahon fügt an, dass dieser Moment auch ihn emotional angefasst habe. Anschließend verkündet Shane ein Four Way Tag Team Match, dessen Gewinner die nächsten Herausforderer auf die Titel sein werden.


Im Backstage Bereich werden Mandy Rose und Sonya Deville von Kayla Braxton befragt. Die beiden Freundinnen sprechen darüber, dass sie bei der Elimination Chamber die Women's Tag Team Titel gewinnen wollen. Rose beschwert sich jedoch darüber, dass sie keinen einfachen Stand habe und die Leute sie immer nur runtermachen wollten. Braxton fragt Rose im Gegenzug, warum sie das Leben von Naomi zerstören will. Rose lässt daraufhin mehrere Jahre altes Material aus Tough Enough einspielen.

Auf den Aufzeichnungen sehen wir, dass Naomi Rose damals als schwach bezeichnet und Tamina dazu aufgefordert hat, einen Splash gegen Rose zu zeigen. Rose behauptet, dass sie damals so aufgewühlt gewesen sei, dass sie geweint habe. Als Folge dieser Konfrontation habe sie Komplexe entwickelt, weshalb sich ihr damaliger Freund von ihr getrennt habe. Deshalb habe sie den Entschluss gefasst, auch Naomis Ehe zu zerstören. Für den Moment liege ihr Fokus jedoch darauf, die Tag Team Titel zu gewinnen.


3. Match
Four Way Elimination Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/ Xavier Woods), The Bar (Sheamus & Cesaro) & Heavy Machinery (Tucker Knight & Otis Dozovic) via Pin nach dem Big Splash.
Matchzeit: 16:00
Reihenfolge der Eliminierungen:
- New Day via Pin nach dem Compactor von Heavy Machinery gegen Kingston
- Heavy Machinery via Pin nach einem Brogue Kick von Sheamus gegen Knight
- The Bar via Pin nach einem Big Splash gegen Sheamus



Damit erhalten die Usos ein Titelmatch beim Elimination Chamber PPV gegen die WWE SmackDown Tag Team Champions Shane McMahon und The Miz.

Daniel Bryan begibt sich zum Ring und fragt die Fans, wer beim Royal Rumble gewonnen hat. Diese antworten mit lautstarken "Becky" Fans. Bryan lässt diese Antwort jedoch nicht zu und meint, dass die Fans und ihre Kinder gewonnen hätten, denn schließlich habe er seinen Titel verteidigt. Er sei nicht nur der WWE Champion, sondern auch "The Planet's Champion". Er erwarte jedoch nicht, dass die Fans dies verstehen, schließlich hätten sie keine Ahnung vom Gewinnen. Dies sei aber okay, denn er habe einen Zuhörer gefunden.

Dies ruft nun Erick Rowan auf den Plan. Bryan eröffnet den Fans, dass Rowan sehr belesen und auf demselben intellektuellen Niveau wie er selbst sei. Anschließend erzählt Bryan, dass auch AJ Styles manchmal richtig liege. Bryan gibt zu, dass er ein Heuchler sei, der die WWE Championship mit sich herumtrage. Schließlich bestehe der Titelgürtel aus Kuhleder. Er tauft diese Kuh nun auf Daisy, was die Fans natürlich dankenderweise für einen Chant aufnehmen. Bryan meint, dass Daisy ihr Leben für ein Symbol opfern musste.

Rowan trägt nun eine Mülltonne in den Ring, in welche Bryan den Titelgürtel wirft. Die Fans quittieren dies ihrerseits mit "Goodbye Daisy" Chants. Der Champion spricht darüber, dass er nach seinem Titelgewinn versprochen habe, die WWE zu verändern. Er enthüllt nun einen neuen Titelgürtel, der angeblich aus organischen Hanffasern und dem Holz einer natürlich gestürzten Eiche gefertigt wurde. Plötzlich wird Bryan von AJ Styles unterbrochen, der scherzhaft fragt, ob Bryan den Gürtel auch rauchen werde. Kurz darauf wird aber auch Styles von Randy Orton unterbrochen.


Nach einer Werbepause macht sich Mustafa Ali auf den Weg zum Ring, um einen Titelkampf gegen Bryan zu fordern. Während der Pause hat sich offenbar auch Jeff Hardy zu Bryan, Styles und Orton gesellt. Nach Ali folgt auch Samoa Joe, der ebenfalls einen Titelkampf einfordert. Nachdem Hardy versucht, das Wort zu ergreifen, teilt Joe ihm mit, dass Hardy dies wie ein Treffen der Anonymen Alkoholiker behandeln und deshalb einfach die Klappe halten sollte, wenn er spricht. Joe provoziert anschließend auch Styles und erkundigt sich bei ihm nach dem Wohlbefinden von Wendy.

Wie zu erwarten bricht ein großer Brawl aus, während dem Bryan lauthals brüllt, dass keiner von ihnen einen Titelkampf erhalten werde. Triple H erscheint nun auf dem Titantron und schneidet Bryan das Wort ab. Hunter gibt Bryan insofern recht, dass dieser seinen Titel nicht gegen einen der im Ring Anwesenden verteidigen wird. Stattdessen werde er den Titel in der Elimination Chamber gegen alle fünf verteidigen müssen. Mit dieser Ankündigung geht die Show off Air.



Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Triple Threat incoming! Was gestern noch Spekulation war, dass man den Weg, wie sie rein kam aufspielen wird scheint nun Gewissheit. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis man es offiziell macht. Segment war gut und sinnvoll aufgezogen. Auch den Brawl fand ich sehr gut und auch, dass Charlotte hier das Bein im Fokus behält.
- Beim United States Championship bin ich nicht sicher, wie ich das finden soll. Einerseits gefällt mir die Idee, dass R-Truth Gerechtigkeit widerfährt, andererseits checke ich nicht ganz, warum nun Shinsuke Nakamura darunter nun zu leiden hat. Wird dann wohl nach der Doppel-Aktion und dem Doppel-Sieg zuvor auf einen Three Way hinauslaufen. Auch der Heel-Turn von Rusev war m.M.n. gut gemacht und auch notwendig. Rusev Day war mal over, mittlerweile nicht mehr wirklich, daher top!
- Rey Mysterio und Zelina Vega top. Andrade darf dann durch Taten statt durch Worte glänzen. Gefällt mir gut!
- Die Titel-Feier von The Miz und Shane McMahon hätte ich nicht gebraucht. Das #1 Contender's Match war gut, mich stört allerdings, dass schon wieder die Usos Contender sind. Hier Heavy Machinery gewinnen lassen wäre ein Schritt in die Zukunft gewesen. Aber naja...
- Mandy Rose erklärt nun ihre Motivation. Nunja. Hab schon Schlechteres gehört. So richtig geil ist das aber auch nicht...
- Daniel Bryan war dann wieder mal on fire.Top! Finde auch den natürlichen Titelgürtel ziemlich geil! Einzige Sache die mich stört ist, dass der Unterstrich mit blauen Steinchen gemacht wurde. Da hätte ich gerne weiterhin rot gesehen, was mit diversen roten Hölzern sehr gut möglich gewesen wäre. Ansetzung der Elimination Chamber zwar ziemlich billig und auch nicht neu, aber naja passt schon...
 
Mister "Ich renne mit einer Leiter ins Royal Rumble Match weil über dem Ringen Titel hängt" R-Truth darf sich jetzt US Champ nennen? Ich bin mir gerade nicht sicher ob der US Titel noch ein Midcard Titel ist und ein Undercard/Jobber Titel...

Keine Qualimatch für die Women's Tag Team Titel?

Der Titel von Bryan ist irgendwie putzig, aber für mich langsam zu überzeichnet. Nicht das er sich in den nächsten Segmenten an Bäume ketten die abgeholzt werden sollen.
 
- Triple Threat incoming! Was gestern noch Spekulation war, dass man den Weg, wie sie rein kam aufspielen wird scheint nun Gewissheit. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis man es offiziell macht. Segment war gut und sinnvoll aufgezogen. Auch den Brawl fand ich sehr gut und auch, dass Charlotte hier das Bein im Fokus behält.
- Beim United States Championship bin ich nicht sicher, wie ich das finden soll. Einerseits gefällt mir die Idee, dass R-Truth Gerechtigkeit widerfährt, andererseits checke ich nicht ganz, warum nun Shinsuke Nakamura darunter nun zu leiden hat. Wird dann wohl nach der Doppel-Aktion und dem Doppel-Sieg zuvor auf einen Three Way hinauslaufen. Auch der Heel-Turn von Rusev war m.M.n. gut gemacht und auch notwendig. Rusev Day war mal over, mittlerweile nicht mehr wirklich, daher top!
- Rey Mysterio und Zelina Vega top. Andrade darf dann durch Taten statt durch Worte glänzen. Gefällt mir gut!
- Die Titel-Feier von The Miz und Shane McMahon hätte ich nicht gebraucht. Das #1 Contender's Match war gut, mich stört allerdings, dass schon wieder die Usos Contender sind. Hier Heavy Machinery gewinnen lassen wäre ein Schritt in die Zukunft gewesen. Aber naja...
- Mandy Rose erklärt nun ihre Motivation. Nunja. Hab schon Schlechteres gehört. So richtig geil ist das aber auch nicht...
- Daniel Bryan war dann wieder mal on fire.Top! Finde auch den natürlichen Titelgürtel ziemlich geil! Einzige Sache die mich stört ist, dass der Unterstrich mit blauen Steinchen gemacht wurde. Da hätte ich gerne weiterhin rot gesehen, was mit diversen roten Hölzern sehr gut möglich gewesen wäre. Ansetzung der Elimination Chamber zwar ziemlich billig und auch nicht neu, aber naja passt schon...


Das Triple Threat gefällt mir eigentlich auch nicht. Klar, man hat 3 interessante Workerinnen dann im Match aber irgendwie hätte ich Becky gerne im 1on1 gesehen. Evtl. will man Ronda so vor einem Pin schützen? Naja. Aber sehe es wie du, dass Becky eine Verletzung auch nach 24h noch sellt finde ich mal erfrischend. Und dass auch Charlotte sich daran erinnert ist umso besser. Meist "kurieren" sich solche Verletzungen ja über Nacht oder innerhalb eines Matches aus, daher hier mal richtig gut geworkt und auch der Brawl wirkte intensiv. Schöner Opener auch wenn mir die Idee an sich noch nicht gefällt.

US-Titel... Puh. Auch da finde ich es richtig dass man R-Truth nicht ignoriert, sondern ihm eine Chance gibt. Aber muss er das Ding wirklich gewinnen? Und dann beide pinnen? Hartes Brot... Titel sowie Nakamura und Rusev waren zwar beide nicht unbedingt wie Uppercarder gebookt worden aber das? Naja. MAn will es ihm gönnen. Mal sehen wo Rusev/Nakamura hinführt, aber Heel Rusev ist ok. Man hat den Hype um den Rusev Day komplett verpennt und zu spät davon profitiert, daher ist der Turn ok.

Rey vs. Andrade war gut gemacht, Andrade im Anzug und mit der Attacke kam cool rüber.

Shane / Miz = Skip

Tag-Team Match war interessant, hab mich auch gefreut dass Heavy Machinery New Day rauswarf aber dann werden sie so unspektakulär eliminiert... mhhm. Weiß nicht. Langsamer Aufbau schön und gut aber dann hätte man sie hier irgendwie screwen müssen. Das war mir zu clean. Mal wieder die Usos dann als Sieger, eigentlich müssten Shane/Miz aber fast bis Mania Champs bleiben.

Rose vs. Naomi fand ich sogar ganz interessant. Eine Story, die so weit zurück reicht... Hut ab. Erklärt ihre Motivation mMn schlüssig und gut. Aber hab ich das richtig verstanden und die stehen einfach so in der Chamber? Wieso das denn?

Mainer war dann typisch 0815-Chamber-Aufbau. DIe ersten 6 Menschen, die sich melden, dürfen rein. Gefällt mir nicht. Für Ali kommt es mMN zu früh. Hardy sehe ich da überhaupt nicht und Orton/Joe könnte man schon irgendwo nachvollziehen. Styles ist klar, aber wie viele Chancen bekommt man denn so geschenkt? Re-Match Klausel gibts ja nicht, dennoch hat Styles jetzt 2-3 Chancen bekommen. Ist halt irgendwie so meh. Hier wäre ein überraschender Auftritt von einem Neuling cool gewesen oder bspw das Comeback von Wyatt. Aber naja. Die Leute in der Chamber sind alles gute Worker, Match dürfte gut werden.
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] es gab ja zumindest teilweise eine Erklärung zu Rowan. Begeistert bin ich nicht, aber es war abzusehen. Mal sehen wo wie Story hinführt und wie er in die Chamber kommen wird, denn seien wir ehrlich, er wird in die Chamber kommen ;)
 
Ich kann dieser Triple Thread Match Nummer Gar nichts abgewinnen. Charlotte ist für mich einfach ein Fremdkörper in dieser Begegnung. Ein 1 on 1 Lynch vs. Rousey wäre mMn. ideal.

R-truth als US-Champ. :muhaha: Schön das er nochmal einen Titel hält. Für ihn persönlich freut es mich. Zur Gewichtung des Titels muss ich aber dann nix mehr sagen.

Bryan zieht seine Rolle echt super durch. Ich Frage mich ob er das so gut macht weil er innerlich vielleicht wirklich so denkt.
 
Mal ne Frage an die Booker hier:
Mir persönlich liegt ein 1on1 zwischen Rousey und Lynch auch näher, es fühlt sich natürlicher an.

Aber ist es nicht ein viel größerer Sieg, wenn Lynch sowohl Rousey als auch Flair in einer Nacht besiegen kann?
 
Mal ne Frage an die Booker hier:
Mir persönlich liegt ein 1on1 zwischen Rousey und Lynch auch näher, es fühlt sich natürlicher an.

Aber ist es nicht ein viel größerer Sieg, wenn Lynch sowohl Rousey als auch Flair in einer Nacht besiegen kann?
Ist glaube ich Ansichtssache. Auf der einen Seite wäre dem so, wobei man sagen muss, dass Becky Charlotte in letzter Zeit sehr oft besiegt hat. Aber auf der anderen Seite ist ein Singles-Sieg von Becky über Ronda Rousey wesentlich mehr wert als ein Sieg über zwei Gleichzeitig. Weil wenn mehrere im Match sind, dann kann jemand besiegt werden, weil er mehrere Angriffe von mehreren Personen eingesteckt hat. Sollte Becky aber Rousey alleine clean besiegen, dann hat Becky Lynch alleine dafür gesorgt, das sie gewinnt. Ist etwas kompliziert geschrieben, aber ich weiss nicht, wie ich es besser erklären kann.
 
Mit Leistung und den Diebstahl der Rumble-Teilnahme wenn ich das hier anmerken darf. (Bin zwar nicht gefragt worden...)
[MENTION=38460]Seppel[/MENTION]
Leistung? Ok, welche denn? Ich hoffe jetzt nicht nur das er bei dem Mixed Turnier erfolgreich war.
Und der Diebstahl: Das gab es in der Vergangenheit öfters. Trotzdem wurde nie einer entschädigt.

Und dann kommt wieder so ne Jinder Story?
Jahrelang Jobber und dann plötzlich ein Titel?
 
Die Story um den US-Titel mit R-Truth sorgt tatsächlich dafür, dass der Titel interessanter dargestellt wird!
Ohne diese vermutlich sehr Comedy-lastige Story wäre der auf der Road überhaupt nicht in den Shows präsent.

Jetzt grad dreht sich alles um Rollins, Bryan, Becky und Co, und den Womes-Tag-Titel.
Der IC-Titel wird durch Balor im Mix auch interessant. Die Men-Tag-Titel sollen auch gepusht werden (dafür auch Rusev & Nakamura).
Da würde der US-Title runter fallen. Bleibt als Lösung eine Comedy-Story.

Btw. Hat Smackdown nicht auch einen Women-Titel? Dieser geht wirklich unter.
 
Ist glaube ich Ansichtssache. Auf der einen Seite wäre dem so, wobei man sagen muss, dass Becky Charlotte in letzter Zeit sehr oft besiegt hat. Aber auf der anderen Seite ist ein Singles-Sieg von Becky über Ronda Rousey wesentlich mehr wert als ein Sieg über zwei Gleichzeitig. Weil wenn mehrere im Match sind, dann kann jemand besiegt werden, weil er mehrere Angriffe von mehreren Personen eingesteckt hat. Sollte Becky aber Rousey alleine clean besiegen, dann hat Becky Lynch alleine dafür gesorgt, das sie gewinnt. Ist etwas kompliziert geschrieben, aber ich weiss nicht, wie ich es besser erklären kann.

Völlig richtig erklärt. Mehr-Wege-Kämpfe sind schlecht dafür geeignet, Rangordnungen zu etablieren. Das kann der ganz normale Standardeinzelkampf am besten. Auch andere Zusatzstipulationen wie No DQ, Leiterkämpfe etc. können das nicht so gut. Es können zwar große Attraktionen sein, aber der Status des Verlierers wird hierbei weniger geschwächt. Was halt auch ein Grund sein kann, warum solche Matches überhaupt angesetzt werden.
 
Stand ja nur beim vorletzten PPV im Main Event. :rolleyes: Man kann der WWE zwar vieles vorwerfen, aber das ist eine der wenigen Sachen, für die man die WWE ja fast schon loben muss. :D
Das war kein Vorwurf, sondern eine Feststellung.
Die besagte Paarung (-Asuka +Ronda) des vorletzten PPV Main Event wird ja auch -einer von 3-4- Main Event von WM. ;)

Der Smackdown-Titel muss ja die nächsten Wochen auf Sparflamme kochen, da der Tag Titel im Vordergrund steht. Die einzige bei Smackdown, die Asuka überhaupt fordern könnte wäre Carmella. Die ist aber Ringbegleitung von Truth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bischen wenig wrestling gefühlt, aber trotzdem ganz nett.
Ich liebe den neuen Title. So eine super Idee dem Öko Bryan einen Holztitle zu geben. Ganz groß! Das es jetzt für ihn in die Chamber geht ist cool, könnte richtig gut werden mit den jungs. Denke aber Bryan wird da verteidigen.
Wenn man jetzt Charlotte in das Raw Match mitbookt. Wer tritt dann gegen Asuka an? Das könnte nochmal Spannend werden. Raw Womens Match dürfte tatsächlich Maina Headlinen. Das finde ich ziemlich Geil. Fände ein 1on1 zwischen Becky und Rousey zwar schöner, aber wenn sie gerne Möglichst vielen mit einem Sieg über Rousey helfen wollen habe ich nichts dagegen. Hoffe nur sie trauen sich Becky den Sieg zu geben und machen keinen Rückzieher und setzen wieder auf Charlotte.
R-Truth als U.S. Champ. Ich freu mich für ihn. Ich finde er spielt seine Rolle super, aber das ist keine Rolle die einen Title haben sollte. Zeigt leider wie unwichtig die der U.S. Title ist.
Ich finde es gerade einfach schön das die WWE immer was hat für das ich mich begeister kann. Hauptsächlich Becky und Bryan, aber das reicht mir schon. Ich hab bock auf Mania und freu mich darauf die ROad zu verfolgen. Vielleicht gucke ich heute soagr Raw auf Maxx^^ (War doch heute oder?)
 
Also einige hier kennen mich ja und wissen das ich nicht ich wäre wenn ich das Gürtel Thema nicht nochmal aufgreifen würde. :muhaha: Was zum Teufel macht die WWE mit dem WWE Champion Gürtel? Klar die Tierschützer wird es freuen. Ich mache mir aber auch keine Sorgen das Bryan seinen Titel tatsächlich rauchen würde. Ich persönlich würde ja eher vermuten das Vince selber sich heimlich den einen oder anderen Zug genehmigen wird. Und dann wundert man sich das Ambrose, The Rivival und Ziggler weg wollen.
 
Er war ja schon mal US Titel Träger, zwar kurz, aber immerhin.

Denke das wird jetzt hier auch nur von kurzer Dauer sein. Ist halt ein Spaß seitens WWE, irgendwie musste man ja Rusev und Nakamura zusammenbringen.

Ja, vor wieviel Jahren?
Also wenn der WWE sonst nichts anderes einfällt um Nakamura und Rusev zusammenzubringen, dann arbeiten dort die falschen Leute.

Und das soll der neue Weg sein?
Meinte Vince nicht man wolle auf die Fans hören?
Haben alle nach nem Push von R-Truth geschrien?
Habe ich nicht mitbekommen. Und das jetzt geschrieben wird das er sich das doch verdient hat ist der Burner.
Wer hat das denn VOR seinem Titelgewinn gefordert?

Ich hätte es verstanden wenn er Stück für Stück wieder aufgebaut worden wäre. Aber so?
Mehr als ein schlechter Witz ist es für mich nicht.
 
Der eine findet es ok, der andere nicht, kein Grund zum streiten. Wie geschrieben wird ja höchstwahrscheinlich, nahe 100%, von kurzer Dauer sein.
Ich gehöre hier nicht zu den Typen die alles hinterfragen und nochmals hinterfragen.
Fand die Aktion ok. That's it.

Wir streiten doch nicht.
Ich verstehe nur die Logik dahinter nicht.
 
Also das mit Bryans neuem Champion Gürtel finde ich geil^^
Super idee, das finde ich überraschend lustig xD
Die ganze Hardcore Veganer sache gefällt mir.
 
Vor allem die Nummer um den US Championship klingt ja schon fast gestört. Da musste ich einfach mal einschalten. Letztendlich klingt es vom Lesen tatsächlich schlimmer als es ist. Der US Titel dient wohl also zum Aufbau eines neuen Tag Teams zwischen Nakamura und Rusev. Was natürlich mehr als fraglich ist. Aber den Wert des Titels kennt man ja inzwischen.

Highlight war natürlich die Präsentation des neuen Öko-Titels. Die Reaktionen für Recycle Rowan waren natürlich kaum bis gar nicht vorhanden. Aber warum sollte die auch besser ausfallen. Ich hoffe jedenfalls Harper stößt der Gruppierung auch noch hinzu. Zudem hoffe ich doch das die Öko Brothers auch noch die Tag Team Titel holen und freue mich schon jetzt auf ein neues Design.

Die WWE Mitarbeiter werden zukünftig auch wieder mehr angehalten zu überprüfen was die Leute in der ersten Reihe so tragen...
 
Aber muss er das Ding wirklich gewinnen? Und dann beide pinnen?
Naja. Finde den Sieg nicht mal so schlimm, wenn es um den Midcard Title geht. Verstehe halt nicht ganz den Zusammenhang zwischen "kein Rumble Entrance trotz MMC-Sieg" und "Hier hast du ein US Title Match". Das ist finde ich das weit größere Problem. Ob er gewinnen muss, ist dann die andere Frage. Da stört mich dann aber eigtl. auch mehr, dass Nakamura noch Tags zuvor nochmal Champion wurde. Wenn man Truth den Titel geben will, dann hätte er auch einfach Rusev besiegen können und man hätte ihm wenigstens eine Verteidigung lassen können.

Rose vs. Naomi fand ich sogar ganz interessant. Eine Story, die so weit zurück reicht... Hut ab. Erklärt ihre Motivation mMn schlüssig und gut. Aber hab ich das richtig verstanden und die stehen einfach so in der Chamber? Wieso das denn?
Weil SmackDown nur zwei Tag Teams hat und drei Spots besetzen muss? Man muss also ohnehin noch irgendein Random Tag Team da rein booken. Wenn man jetzt noch für Qualifying Matches nochmal drei unterlegenen Random-Teams gesucht hätte, wäre das auch eher weniger geil gewesen, oder?

Re-Match Klausel gibts ja nicht, dennoch hat Styles jetzt 2-3 Chancen bekommen. Ist halt irgendwie so meh. Hier wäre ein überraschender Auftritt von einem Neuling cool gewesen oder bspw das Comeback von Wyatt.
Naja, ist denn ein Neuling oder Bray Wyatt wirklich glaubhafter einer der Top Sechs von SmackDown, als der Mann, der jeden anderen besiegt hat und gegen den Champion nie clean verlor? Finde es durchaus legitim AJ Styles immer noch in den Top 6 des Rosters zu haben...

@Klabauter es gab ja zumindest teilweise eine Erklärung zu Rowan.
Die gab es? Muss an mir vorbeigegangen sein, oder meinst du die 08/15-"Erklärung", dass er eben die Werte/Einstellung von Bryan teilt?

Keine Qualimatch für die Women's Tag Team Titel?
Wie oben schon angedeutet: Wer sollte denn da rein? Bei RAW geht das einigermaßen klar, da hat man vier legitime Tag Teams (Sasha/Bayley, Nia/Tamina, Riott Squad und Alexa/Mickie) und braucht eben "nur" zwei zusammengewürfelte Teams bilden. Aber bei SmackDown gibt es einfach nur zwei Teams (IIconics, Sonya/Mandy), da muss man eh schon irgendein Team bilden, das halbwegs glaubhaft in die Chamber rein kommen kann. Dann auch nochmal drei Teams zu bilden, die eh nur da sind um die Chance zu vergeigen wäre dann etwas zuviel an neuen, zusammengewürfelten Teams, oder nicht?
Klar, gut ist das nicht, weil es die mangelnde Tiefe des Frauenrosters bei SmackDown nochmal zeigt. Aber ich denke durch diese Aktion kann man diesen Mangel eher kaschieren, als wenn man eben klar und deutlich zeigt, dass man 4 Random-Teams braucht. Ich glaube einfach mal, dass weit weniger Leute sich jetzt denken "Warum gab es keine Quali-Matches", als Leute sich beschweren würden "Warum ist den [Hier Random-Team XY einsetzen] in 'nem Qualifier, das Team gibt's doch erst seit heute!"...


Aber ist es nicht ein viel größerer Sieg, wenn Lynch sowohl Rousey als auch Flair in einer Nacht besiegen kann?
Kommt auf die Art des Sieges an: Wenn sie Rousey pinnt und vorher Charlotte eigenhändig ausgeschaltet hat, ja. Wenn sie "nur" Charlotte pinnt und/oder die Dritte im Match drauf und dran war noch einzugreifen (also nicht eindeutig wegen der Siegerin nicht in der Lage ist einzugreifen), dann nein.

Stand ja nur beim vorletzten PPV im Main Event. :rolleyes: Man kann der WWE zwar vieles vorwerfen, aber das ist eine der wenigen Sachen, für die man die WWE ja fast schon loben muss. :D
Man mus allerdings auch sehen, dass Asuka da einen sehr großen Sieg errungen hat und es einfach ein wenig strange wirkt, dass sie dann heute nicht auftritt um genau auf diesen Fakt hinzuweisen. Im Zweifel hat man das gemacht, um nicht den Widerspruch aufklaffen zu lassen, dass diese Niederlage ja Becky Lynch zugefügt wurde, sie aber scheinbar keinen Fick drauf gibt, diese Scharte in ihrem Record wieder auszuwetzen...

Also wenn der WWE sonst nichts anderes einfällt um Nakamura und Rusev zusammenzubringen, dann arbeiten dort die falschen Leute.
Wieso eigtl. Rusev und Nakamura zusammenbringen? Wie kommen hier im Thread so viele darauf? Ja, sie teamen nächste Woche, aber dauerhaft? Für mich schreit das ganze viel eher nach einer Dreier-Fehde um den (Singles!) Titel...

Meinte Vince nicht man wolle auf die Fans hören?
Haben alle nach nem Push von R-Truth geschrien?
Ach komm. Sich auf den Quatsch von Vince, der eh nur ein "Werbe-Slogan" war zu berufen ist aber auch etwas dünn, oder? Man kann einfach nicht immer nur auf die Fans hören, sondern tut das dort, wo die Fans auch wirklich mit einer Stimme der Mehrheit sprechen (Seth Rollins, Becky Lynch). Bei R-Truth funktioniert das nicht.

Klar, vermutlich gab es keine Mehrheit der Fans, die ihn als Champion will. Aber bist du dir wirklich so sicher, dass eine Mehrheit der Fans ihn NICHT will. Oder es eine Mehrheit der Fans gibt, die einen ganz bestimmten anderen Wrestler dort wollen? Ich wäre mir da nicht so sicher. Auch deshalb nicht, weil eben R-Truth in letzter Zeit wirklich sehr gut ankam...
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Sorry aber das ist für mich der gleiche Quatsch wie damals mit Jinder. Oder Ryder der Mania 32. So ein Blödsinn ist der Grund warum die Titel einen scheiß wert sind. Weil jeder Hans und Franz die gewinnt. Ich hab schon geschrieben das es ok wäre wenn R-Truth davor etwas aufgebaut worden wäre.
Aber so? Nee, nee, nee.
Und es ist mir auch egal ob ein R-Truth in letzter Zeit gut rüber kam. Wenn das Gründe für einen Titelgewinn sind, dann gute Nacht. Da gab es andere in der Vergangenheit die auch gut rüber kamen, die aber zum Glück nicht mit einem Titel belohnt wurden, weil es trotzdem Geeks waren.
 
@Klabauter
Sorry aber das ist für mich der gleiche Quatsch wie damals mit Jinder. Oder Ryder der Mania 32. So ein Blödsinn ist der Grund warum die Titel einen scheiß wert sind. Weil jeder Hans und Franz die gewinnt. Ich hab schon geschrieben das es ok wäre wenn R-Truth davor etwas aufgebaut worden wäre.
Aber so? Nee, nee, nee.
Und es ist mir auch egal ob ein R-Truth in letzter Zeit gut rüber kam. Wenn das Gründe für einen Titelgewinn sind, dann gute Nacht. Da gab es andere in der Vergangenheit die auch gut rüber kamen, die aber zum Glück nicht mit einem Titel belohnt wurden, weil es trotzdem Geeks waren.
Ist auch verständlich. Mir ging's nur darum, dass ich die Begründung "Die hören wieder nicht auf die Fans" eher schwach fand. Dass man das nicht mögen muss ist natürlich völlig klar. Stimme dir auch völlig zu bei dem "Jeder darf mal"-Argument, genau deshalb hätte ich es besser gefunden, wenn man um es zumindest etwas abzumildern nicht noch Nakamura gestern den Titel gegeben hätte. Hätte dem Titel zumindest einen sinnlosen Kurz-Zeit Champion erspart, wenn er nun schon bei R-Truth landet...

Am liebsten wäre mir persönlich gewesen, man hätte (worauf ich nach dem Rumble eigtl. spekuliert hatte) eine Fehde Mustafa Ali vs. Shinsuke Nakamura gestartet. Also glücklich und zufrieden bin ich mit R-Truth auch nicht unbedingt, ich seh's halt nicht ganz so eng wie du (Nicht auf Fans gehört, Vergleich mit Jinder).
 
Wieso eigtl. Rusev und Nakamura zusammenbringen? Wie kommen hier im Thread so viele darauf? Ja, sie teamen nächste Woche, aber dauerhaft? Für mich schreit das ganze viel eher nach einer Dreier-Fehde um den (Singles!) Titel...
Ich hoffe einfach darauf, dass Rusev und Nakamura ein hartes Heel-Team bilden. Würde mMn beiden guttun, sie könnten ein bißchen die Tag Team Division aufmischen, wären grad mit dem anderen am Ring immer gute Singles-Bedrohungen und können dann irgendwann mit Story gesplittet werden. Klar, wäre wieder mal aus dem WWE-Lehrbuch für Wrestler ohne echte Booking-Ideen, aber das muss ja nicht immer schlecht sein.
Vielleicht plant man für WM ein Fatal-4-Tag-Team-Match und es geht nur da drum die irgendwie auf die Karte zu bekommen. Wie damals bei der League of Nations. War ja nix anderes.

@ Truth: Unter der Prämisse, dass es wirklich da drum ging Rusev & Nakamura zusammenzubringen war er tatsächlich der einzige mit ein wenig Story der bei Smackdown noch da war um den Titel zu halten.
6 stehen in der Chamber und der Rest sind Tag Teams.
(Ja, es gibt mit Sicherheit noch Leute im Roster, aber eben keiner der in letzter Zeit noch halbwegs eingesetzt wurde.)

Ich sehe es dann auch ein wenig als Belohnung für Truth für seine Leidensfähigkeit in den letzten Jahren. Was der alles erdulden musste.
Zudem hat er grad ein neues Album, spielt in irgendeinem Film mit. Vielleicht ist WWE nur nett und gibt ihm ein wenig Airtime als Promo-Hilfe.
 
Ist auch verständlich. Mir ging's nur darum, dass ich die Begründung "Die hören wieder nicht auf die Fans" eher schwach fand. Dass man das nicht mögen muss ist natürlich völlig klar. Stimme dir auch völlig zu bei dem "Jeder darf mal"-Argument, genau deshalb hätte ich es besser gefunden, wenn man um es zumindest etwas abzumildern nicht noch Nakamura gestern den Titel gegeben hätte. Hätte dem Titel zumindest einen sinnlosen Kurz-Zeit Champion erspart, wenn er nun schon bei R-Truth landet...

Am liebsten wäre mir persönlich gewesen, man hätte (worauf ich nach dem Rumble eigtl. spekuliert hatte) eine Fehde Mustafa Ali vs. Shinsuke Nakamura gestartet. Also glücklich und zufrieden bin ich mit R-Truth auch nicht unbedingt, ich seh's halt nicht ganz so eng wie du (Nicht auf Fans gehört, Vergleich mit Jinder).

Das mit dem auf die Fans hören sollte sarkastisch sein. Leider gibt es hier keinen Sarkasmus-Emoji.
Zu dem anderen Stimme ich dir zu und die Idee mit Ali finde ich sogar richtig gut. Da hätte man sehr gute Konstellationen bringen können. R-Truth kann ich persönlich nicht ernst nehmen und alleine das er Nakamura und Rusev besiegt hat in zusammen 10 Minuten ist für mich eine Frechheit.
 
Mal ne Frage an die Booker hier:
Mir persönlich liegt ein 1on1 zwischen Rousey und Lynch auch näher, es fühlt sich natürlicher an.

Aber ist es nicht ein viel größerer Sieg, wenn Lynch sowohl Rousey als auch Flair in einer Nacht besiegen kann?

Nein, ist es nicht. Zumindest nicht in einem klassischen Triple Threat Match.
Zum einen kann man hier immer nur den Sieg "abstauben" und zum anderen müsste Becky nichtmal Ronda besiegen, um das Match zu gewinnen. Und ein Sieg gegen Ronda ist der DEUTLICH größere.
Mach ein Elimination Triple Threat Match draus, dann kann man weiter reden.
 
Nein, ist es nicht. Zumindest nicht in einem klassischen Triple Threat Match.
Zum einen kann man hier immer nur den Sieg "abstauben" und zum anderen müsste Becky nichtmal Ronda besiegen, um das Match zu gewinnen. Und ein Sieg gegen Ronda ist der DEUTLICH größere.
Mach ein Elimination Triple Threat Match draus, dann kann man weiter reden.

Ich hoffe ja noch ein wenig, dass man Becky vs. Charlotte beim EC bringt und damit die Fehde abschließt - mit'm Sieg für Becky natürlich. Danach Konzentration auf Ronda und diese dann bei WM im 1 vs. 1 abfertigen. Titel für Becky und alle sind happy.
 
R-Truth US-Champ?! WTF und OMG! :macepalm:Und gleich mal eben 2 Matches an einem Abend??? Läuft... Die Mandy/Naomi-Story geht mir so auf den Zeiger! Schätze mal, dann werden sich die Usos wohl wieder den TT Title schnappen. Immerhin hat Shane ja noch andre Dinge zu tun als zu wrestlen und den Titel zu verteidigen.
 
Oben