Weiteres Update zum Abgang von Dean Ambrose: WWE bestätigt Trennung - Bitte um Entlassung: Hideo Itami darf WWE verlassen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Meldung, dass Dean Ambrose seinen auslaufenden WWE-Vertrag nicht verlängern und die Company im Frühling verlassen wird, sorgte am Dienstag durchaus für hohe Wellen. Mittlerweile hat WWE die Meldung sogar offiziell bestätigt und folgendes Statement veröffentlicht:
"Dean Ambrose (Jonathan Good) wird seinen im April auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Wir sind dankbar und wissen alles zu schätzen, was Dean den Fans und WWE gegeben hat. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass Dean eines Tages zu WWE zurückkehren wird."
Da es eigentlich unüblich ist, dass WWE solche Berichte kommentiert, wurde von einigen Fans und auch von WWE-Mitarbeitern natürlich umgehend spekuliert, dass es sich hierbei nur um eine Storyline handeln könnte. Hierbei handelt es sich aber wirklich nur um Spekulationen und vieles deutet darauf hin, dass Dean wirklich vor seinem Abgang steht. Laut PWInsider hat sich Ambrose in den letzten Tagen mit mehreren Personen aus dem WWE-Management getroffen, auch mit Vince McMahon. Bei einem letzten Meeting am Montag soll er klargestellt haben, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird und auch nicht weiter verhandeln will, da es keine Frage des Geldes ist. Viele seiner Kollegen waren überrascht, dass er einen so lukrativen 5-Jahresvertrag, mit einer Garantiesumme von jährlich etwas über einer Million US-Dollar abgelehnt hat. Ambrose soll aber nicht glücklich mit seiner Situation bei WWE sein und Geld würde daran für ihn nichts ändern, sodass er seine Zukunft anderswo sieht. Laut Dave Meltzer ist der 33-jährige gut mit Cody Rhodes und Chris Jericho befreundet, was durchaus ein Hinweis darauf sein könnte, wohin es ihn verschlagen könnte. Auch im Creative Team war man sehr überrascht über die Meldungen seines Abgangs, mittlerweile glaubt man dort aber, dass das am Montag gestartete Programm mit Nia Jax kreiert wurde, um Dean vor seinem Abgang noch einmal zu "demütigen".

- Wie sowohl Fightful.com als auch der PWInsider berichten, hat nun auch Hideo Itami um seine Entlassung gebeten. Im Gegenteil zu Mike Kanellis und The Revivial (Dash Wilder & Scott Dawson), die in den letzten Wochen den gleichen Wunsch äußerten, wird WWE den Japaner auch tatsächlich ziehen lassen. Laut PWInsider wird man den Vertrag demnächst auflösen, danach greift eine 90-tägige Non-Compete-Klausel. Innerhalb der Company geht man davon aus, dass Itami in seine Heimat Japan zurückkehren wird. Wie Dean Ambrose, Mike Kanellis und The Revivial war der 37-jährige mit der kreativen Ausrichtung seines Charakters unzufrieden. Bei der gestrigen "205 Live"-Ausgabe workte Itami gegen Akira Tozawa sein letztes WWE-Match, bevor er sich backstage von seinen Kollegen verabschiedete. Mittlerweile hat er seinen Twitter-Namen bereits wieder zu KENTA geändert. Von 2000 bis 2014 stieg er unter diesem Namen für Pro Wrestling NOAH in den Ring, wo er sich zu einem großen Star und zu einem der besten Wrestler der Welt entwickelte. Im Sommer 2014 unterschrieb er einen Vertrag bei WWE, sein Run beim Marktführer verlief aber weitestgehend enttäuschend, was auch einigen Verletzungen geschuldet war.

Quelle: Wrestling Observer Radio, PWInsider, Fightful.com
 
Das würde mich nicht wundern wenn Ambrose geht und er dafür nochmal gedemütigt werden soll. Macht die Company richtig sympathisch. (Wo ist der Sarkasmus-Emoji? [MENTION=9872]Mantis[/MENTION])
 
Das würde mich nicht wundern wenn Ambrose geht und er dafür nochmal gedemütigt werden soll. Macht die Company richtig sympathisch. (Wo ist der Sarkasmus-Emoji? @Mantis)

Ich glaube ehrlich gesagt, dass man sich damit keinen Gefallen macht. Es ist ja offensichtlich, dass mehrere Worker aktuell sehr unzufrieden mit ihrer Position und der allgemeinen Ausrichtung sind. Und Ambrose hat sich öffentlich nicht ein einziges Mal kritisch geäußert. Dass man ihn jetzt trotzdem noch einmal so abstrafen will, wird meiner Meinung nach eher die Unzufriedenheit im Locker Room fördern, statt als funktionierende Drohung vor einem Wechseln zu wirken. Dass jemand, der die Promotion verlässt, den Job macht und andere Worker over bringt, ist normal und auch sinnvoll. Diesen Worker aber absichtlich zu demütigen, ist einfach unnötig. Aber es passt ja zum Geschäftsgebahren der WWE. Egal ob sie jetzt wirklich Angst vor etwas Konkurrenz haben oder einfach so die Muskeln spielen lassen, es ist so oder so einfach eine beschissene Aktion. Aber Ambrose hat mit seinem übertriebenen Overselling ja schon eine Gegenmaßnahme gefunden, um das seinerseits ins Lächerliche zu ziehen.

Bezüglich KENTA: Freut mich, dass er die WWE verlassen kann und damit nicht mehr in einer belanglosen Show stecken bleibt. Hier muss man fairerweise auch sagen, dass man WWE nicht allzu viel vorwerfen kann, da KENTA einfach ziemliches Verletzungspech hatte. Auch wenn er als Asiate im Main Roster ohnehin kaum Land gesehen hätte. So würde es mich sehr freuen, wenn er jetzt wieder in seine Heimat zurückkehrt und NOAH weiter aufwerten würde. Mit Shiozaki, Sugiura, Marufuji oder Nakajima hat man ja schon eine sehr gute Heavyweight Division. Eventuell sieht man ihn ja auch noch ab und an in den USA. Während der Kooperation zwischen ROH und NOAH war er ja schon öfter mal drüben, eventuell kann ihn ja jetzt vielleicht PWG zwei-, dreimal im Jahr für sich gewinnen.
 
[MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION]
Gebe ich dir recht das genau das Gegenteil damit heraufbeschworen wird. Ich kann mir aber so richtig vorstellen das Vince das als Warnung an andere sieht die nicht verlängern wollen. Ich meine schau mal Jeff Jarrett:
Er musste sich damals Chyna um den IC Titel geschlagen geben in seinem letzten Match. Danach war er fast 2 Jahrzehnte nicht geduldet, bis man noch jemanden (wie beim Warrior) für die Ruhmeshalle brauchte. Die dann im Endeffekt zeigen sollen das die WWE ja eigentlich doch ganz toll ist.
 
Befürchte, das die Geschichte mit NIA nur einem Zweck dient und zwar Dean zu demütigen. Könnte mir vorstellen das Dean das nicht ohne weiteres mitmacht, sondern das Vince ihm bestimmt mit Vertragsbruch oder ähnlichem gedroht hat.
 
Falls Ambrose wirklich geht und auch wirklich ein Programm mit Nia Jax bekommt, wäre das ja wohl eine ziemliche Ehre, im ersten Intergender-Programm bei WWE seit so langer Zeit stehen zu dürfen - und dann noch obwohl man den Vertrag nichtmal verlängert. WWE würde dann eine ganze Menge Vertrauen in ihn zeigen, dieses Konzept gut umzusetzen und für Sponsoren, Zuschauer, Kritiker, Liebhaber und den Maestro höchstselbst annehmlich zu gestalten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Dean so ein experimentelles Programm selbst auch nicht schlecht gefallen würde. Ich würde das nicht als Strafe für ihn oder Warnung für andere verstehen, eher im Gegenteil. Dass man ihn kurz vor seinem Abgang nochmal zu Lesnar-Sphären hochpusht, wäre ja wohl ein bisschen viel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Ambrose wirklich geht und auch wirklich ein Programm mit Nia Jax bekommt, wäre das ja wohl eine ziemliche Ehre, im ersten Intergender-Programm bei WWE seit so langer Zeit stehen zu dürfen - und dann noch obwohl man den Vertrag nichtmal verlängert. WWE würde dann eine ganze Menge Vertrauen in ihn zeigen, dieses Konzept gut umzusetzen und für Sponsoren, Zuschauer, Kritiker, Liebhaber und den Maestro höchstselbst annehmlich zu gestalten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Dean so ein experimentelles Programm selbst auch nicht schlecht gefallen würde. Ich würde das nicht als Strafe für ihn oder Warnung für andere verstehen, eher im Gegenteil. Dass man ihn kurz vor seinem Abgang nochmal zu Lesnar-Sphären hochpusht, wäre ja wohl ein bisschen viel verlangt.

:troll:
 
Falls Ambrose wirklich geht und auch wirklich ein Programm mit Nia Jax bekommt, wäre das ja wohl eine ziemliche Ehre, im ersten Intergender-Programm bei WWE seit so langer Zeit stehen zu dürfen - und dann noch obwohl man den Vertrag nichtmal verlängert. WWE würde dann eine ganze Menge Vertrauen in ihn zeigen, dieses Konzept gut umzusetzen und für Sponsoren, Zuschauer, Kritiker, Liebhaber und den Maestro höchstselbst annehmlich zu gestalten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Dean so ein experimentelles Programm selbst auch nicht schlecht gefallen würde. Ich würde das nicht als Strafe für ihn oder Warnung für andere verstehen, eher im Gegenteil. Dass man ihn kurz vor seinem Abgang nochmal zu Lesnar-Sphären hochpusht, wäre ja wohl ein bisschen viel verlangt.

youre-trying-too-hardmeme.jpg
 
Bei mir hat Itamo damals nie wirklich klick gemacht. Von daher denke ich mal das er zurück zu NOAH/Japan geht. Das könnte dann auch wieder besser zu ihm passen.
 
Bei mir hat Itamo damals nie wirklich klick gemacht. Von daher denke ich mal das er zurück zu NOAH/Japan geht. Das könnte dann auch wieder besser zu ihm passen.

Es war einen Versuch wert. In Japan hat man ja auch nicht so megaviel Vertrauen in ihn gesetzt, auch wegen seiner damals schon auffallenden Verletzungsanfälligkeit, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht. Dementsprechend war die Entscheidung nachvollziehbar, es bei WWE zu versuchen. Nun hat es nicht für mehr als 205 Live und NXT gereicht, wo er aber doch immer mal wieder glänzen konnte. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er mit seiner dazugewonnenen Erfahrung vielleicht NOAH oder eine andere Liga weiter nach vorne bringen kann. Da steckt bestimmt noch der ein oder andere Major Title bei den Ligen der zweiten Reihe drin.
 
Falls Ambrose wirklich geht und auch wirklich ein Programm mit Nia Jax bekommt, wäre das ja wohl eine ziemliche Ehre, im ersten Intergender-Programm bei WWE seit so langer Zeit stehen zu dürfen - und dann noch obwohl man den Vertrag nichtmal verlängert. WWE würde dann eine ganze Menge Vertrauen in ihn zeigen, dieses Konzept gut umzusetzen und für Sponsoren, Zuschauer, Kritiker, Liebhaber und den Maestro höchstselbst annehmlich zu gestalten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Dean so ein experimentelles Programm selbst auch nicht schlecht gefallen würde. Ich würde das nicht als Strafe für ihn oder Warnung für andere verstehen, eher im Gegenteil. Dass man ihn kurz vor seinem Abgang nochmal zu Lesnar-Sphären hochpusht, wäre ja wohl ein bisschen viel verlangt.

Nice Try

Ich habe es schon mit Chyna und JJ geschrieben.
Aber ich spiele ein bisschen Sarkastoball mit dir:

Und was das für eine Ehre für ihn sein sollte!
Am besten beide in einem Ausrambohlen-Match!
Ambrose tretet Nia so fest er kann in die Eier. Aber sie zeigt keine Reaktion. Ambrose macht große Augen und kann es nicht glauben. Dann ist sie dran und Ambrose geht sofort zu Boden. Dann schleicht Nia nach draußen, holt eine Rosenschere und kastriert Ambrose öffentlich.
Wenn er dann immer noch nicht weiß warum er bei der WWE bleiben sollte, ist er echt doof!!!
 
Falls Ambrose wirklich geht und auch wirklich ein Programm mit Nia Jax bekommt, wäre das ja wohl eine ziemliche Ehre, im ersten Intergender-Programm bei WWE seit so langer Zeit stehen zu dürfen - und dann noch obwohl man den Vertrag nichtmal verlängert. WWE würde dann eine ganze Menge Vertrauen in ihn zeigen, dieses Konzept gut umzusetzen und für Sponsoren, Zuschauer, Kritiker, Liebhaber und den Maestro höchstselbst annehmlich zu gestalten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Dean so ein experimentelles Programm selbst auch nicht schlecht gefallen würde. Ich würde das nicht als Strafe für ihn oder Warnung für andere verstehen, eher im Gegenteil. Dass man ihn kurz vor seinem Abgang nochmal zu Lesnar-Sphären hochpusht, wäre ja wohl ein bisschen viel verlangt.

Ach ja wenn man eine WWE Brille hat.
 
Das würde mich nicht wundern wenn Ambrose geht und er dafür nochmal gedemütigt werden soll.
Gibt es denn dafür bisher irgendein Anzeichen einer Demütigung?

Benutzt WWE nicht mehr die "future endeavors" Floskel?
Die wurde noch nie benutzt, wenn ein Vertrag auslief oder in beiderseitigem Einvernehmen gelöst wurde. Diese Floskel ist als wohl "echten" Entlassungen vorbehalten ;-)
 
Falls Ambrose wirklich geht und auch wirklich ein Programm mit Nia Jax bekommt, wäre das ja wohl eine ziemliche Ehre, im ersten Intergender-Programm bei WWE seit so langer Zeit stehen zu dürfen - und dann noch obwohl man den Vertrag nichtmal verlängert. WWE würde dann eine ganze Menge Vertrauen in ihn zeigen, dieses Konzept gut umzusetzen und für Sponsoren, Zuschauer, Kritiker, Liebhaber und den Maestro höchstselbst annehmlich zu gestalten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Dean so ein experimentelles Programm selbst auch nicht schlecht gefallen würde. Ich würde das nicht als Strafe für ihn oder Warnung für andere verstehen, eher im Gegenteil. Dass man ihn kurz vor seinem Abgang nochmal zu Lesnar-Sphären hochpusht, wäre ja wohl ein bisschen viel verlangt.
Das glaubst du hoffentlich hoffentlich nicht wirklich was du da geschrieben hast.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Das nicht. Aber falls er wirklich in ein Programm mit Nia kommen sollte und verlieren sollte, dann wäre das für mich eine Demütigung.
Bislang nur Spekulation.
 
Das nicht. Aber falls er wirklich in ein Programm mit Nia kommen sollte und verlieren sollte, dann wäre das für mich eine Demütigung.
Ist nicht genau das der Sinn eines Intergender Programms, dass die Frau auch einen Mann besiegen kann? Zumal das bei der Statur von Jax in meinen Augen auch absolut glaubwürdig wäre...
 
Ist nicht genau das der Sinn eines Intergender Programms, dass die Frau auch einen Mann besiegen kann? Zumal das bei der Statur von Jax in meinen Augen auch absolut glaubwürdig wäre...

Ich brauche kein Intergender-Programm.
Wo fängt es an? Wo hört es auf?
Treten dann irgendwann wieder wie in der Vergangenheit die Frauen um die Männer-Titel an? Und lässt man dann auch die Männer um die Frauen-Titel kämpfen?
Wieso wird dann nächstes Jahr nicht gleich ein 60 (Wo)Men Royal Rumble veranstaltet?
Verstehst du worauf ich hinaus will?
 
Das glaubst du hoffentlich hoffentlich nicht wirklich was du da geschrieben hast.

Doch, schon. An Vincens Stelle würde ich niemanden in so ein in mancher Hinsicht vielleicht heikles Programm stecken (falls es wirklich geplant ist), der das Unternehmen bald verlässt (falls das stimmt) und der das Gefühl haben könnte, damit zum Abschied bestraft und gedemütigt zu werden. Zumindest wurde das ja auch lange vermutet, dass man für Geschäftspartner auf so etwas verzichtet hat (zuletzt ja noch auf jede Aktion von Männern gegen Frauen bei den Mixed Match Challenges). Offenbar möchte man hier etwas ausprobieren, da lässt man doch niemanden an Nia Jax ran, der das aus verletztem Stolz oder mangelnder Einsatzbereitschaft vermasseln kann. Ihre Stärke scheint es ja nunmal gerade nicht zu sein, Kämpfe anzuleiten. Dementsprechend denke ich, dass man hier gerade auf die Zuverlässigkeit und Experimentierfreudigkeit von Dean Ambrose setzt, und man ihn nicht dazu zwingt, wenn er es nicht machen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehst du worauf ich hinaus will?
Nicht wirklich. WWE will laut Gerüchten durch den Nia Jax Angle beim Rumble austesten, wie die Stimmung bezüglich Intergender Wrestling ist. Ist also nicht so, dass man Nia Jax extra auserkoren hat Dean Ambrose zu demütigen. Sollte es sich als das ausstellen und man plötzlich nach einer Niederlage von Ambrose (wenn es denn dazu kommt) den Intergender Ansatz komplett einstellen, dann kann ich den Ansatzpunkt verstehen. Ansonsten eher nicht...
 
Nicht wirklich. WWE will laut Gerüchten durch den Nia Jax Angle beim Rumble austesten, wie die Stimmung bezüglich Intergender Wrestling ist. Ist also nicht so, dass man Nia Jax extra auserkoren hat Dean Ambrose zu demütigen. Sollte es sich als das ausstellen und man plötzlich nach einer Niederlage von Ambrose (wenn es denn dazu kommt) den Intergender Ansatz komplett einstellen, dann kann ich den Ansatzpunkt verstehen. Ansonsten eher nicht...

Evtl hab ich da schon zu weit gedacht. Aber wie gesagt ich hoffe die lassen die Intergender-Sache. Fand es damals schon mit Chyna nicht gut. Und die hat da damals besser reingepasst als Nia heute.
 
Doch, schon. An Vincens Stelle würde ich niemanden in so ein in mancher Hinsicht vielleicht heikles Programm stecken (falls es wirklich geplant ist), der das Unternehmen bald verlässt (falls das stimmt) und der das Gefühl haben könnte, damit zum Abschied bestraft und gedemütigt zu werden. Zumindest wurde das ja auch lange vermutet, dass man für Geschäftspartner auf so etwas verzichtet hat (zuletzt ja noch auf jede Aktion von Männern gegen Frauen bei den Mixed Match Challenges). Offenbar möchte man hier etwas ausprobieren, da lässt man doch niemanden an Nia Jax ran, der das aus verletztem Stolz oder mangelnder Einsatzbereitschaft vermasseln kann. Ihre Stärke scheint es ja nunmal gerade nicht zu sein, Kämpfe anzuleiten. Dementsprechend denke ich, dass man hier gerade auf die Zuverlässigkeit und Experimentierfreudigkeit von Dean Ambrose setzt, und man ihn nicht dazu zwingt, wenn er es nicht machen möchte.

Bei allem Respekt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das ein Programm ist das Dean gefallen wird. Ganz zu schweigen davon dass das Programm den Fans gefallen wird. Mittlerweile haben wir 2019 und nicht mehr 1999. So ein Programm hat man damals mit Chyna gemacht und das dann auch lange lange ausgereizt. Das muss man jetzt 2019 halt nicht nochmal machen. Damit tut man Nia Jax ja auch keinen Gefallen. In anderen Bereichen gibt es das ja auch nicht. Stellt euch mal vor man hätte 1999 einen Boxfight zwischen Mike Tyson und Regina Halmich aufgezogen. Da hätte mir die Halmich aber leid getan und nicht nur die.
 
Bei allem Respekt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das ein Programm ist das Dean gefallen wird. Ganz zu schweigen davon dass das Programm den Fans gefallen wird. Mittlerweile haben wir 2019 und nicht mehr 1999. So ein Programm hat man damals mit Chyna gemacht und das dann auch lange lange ausgereizt. Das muss man jetzt 2019 halt nicht nochmal machen. Damit tut man Nia Jax ja auch keinen Gefallen. In anderen Bereichen gibt es das ja auch nicht. Stellt euch mal vor man hätte 1999 einen Boxfight zwischen Mike Tyson und Regina Halmich aufgezogen. Da hätte mir die Halmich aber leid getan und nicht nur die.

Regina wog damals ja auch nicht mehr als Mike (wieviel sie heute wiegt, weiß ich nicht). Nia Jax ist aber zumindest schwerer als Dean Ambrose, das lässt sich schon gut und interessant darstellen. Mir hat Nias Auftritt beim Rumble jedenfalls gut gefallen, überhaupt gibt sie zur Zeit ein ziemlich gutes Bild ab, finde ich.
 
Bei allem Respekt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das ein Programm ist das Dean gefallen wird. Ganz zu schweigen davon dass das Programm den Fans gefallen wird. Mittlerweile haben wir 2019 und nicht mehr 1999.
Ich glaube du unterschätzt massiv die Popularität von Intergender Wrestling. Gerade weil wir 2019 haben ist ein Programm zwischen Mann und Frau kein Tabu mehr!
 
[…]Ganz zu schweigen davon dass das Programm den Fans gefallen wird. Mittlerweile haben wir 2019 und nicht mehr 1999. So ein Programm hat man damals mit Chyna gemacht und das dann auch lange lange ausgereizt. Das muss man jetzt 2019 halt nicht nochmal machen. Damit tut man Nia Jax ja auch keinen Gefallen. In anderen Bereichen gibt es das ja auch nicht. Stellt euch mal vor man hätte 1999 einen Boxfight zwischen Mike Tyson und Regina Halmich aufgezogen. Da hätte mir die Halmich aber leid getan und nicht nur die.

Also der Royal Rumble Spot mit Nia hat den Fans in der Halle jedenfalls gefallen. Viele wollten einfach sehen wie sie auf die Fresse bekommt und das hat man den Fans dann auch gegeben. Ob ein Programm bis Wrestlemania allerdings so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.

Boxen mit Wrestling zu vergleichen … Äpfel und Birnen
 
Oben