Hofft WWE auf bessere Ratings dank Intergender Matches? - Drei Matches für den "WWE Elimination Chamber 2019"-PPV bestätigt - WWE holt auch Shawn Daiv

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der jüngsten Ausgabe des Wrestling Observer Radios diskutieren Dave Meltzer und Bryan Alvarez über mögliche Auswirkungen des Wechsels von "Smackdown Live" auf FOX im kommenden Herbst. Aufgrund der stetig sinkenden Ratings sieht man sich bei WWE unter Druck, da man auf FOX gute Zahlen abliefern muss, sodass man nun sehr stark darum bemüht ist, neue Wege zu finden, um das Produkt interessanter zu gestalten. Die Intergender-Angles mit Nia Jax beim "Royal Rumble"-PPV und bei "Monday Night RAW" waren nun einer dieser neuer Weg, den man diesbezüglich testen möchte. Demnach könnte dies der Start gewesen sein, um in Zukunft auch Intergender-Matches zu booken, in der Hoffnung, dass dies das Interesse der Zuschauer steigert. Vor diesem Hintergrund dürfte man auch davon ausgehen, dass Dean Ambrose den Job für Nia Jax machen wird, sollte man diesen Weg wirklich weitergehen.

- Die Matchcard des nächsten WWE-PPVs füllt sich. Bei der gestrigen Ausgabe von "Smackdown Live" wurden zwei weitere Matches offiziell gemacht. So wird Daniel Bryan seine WWE Championship in der Elimination Chamber gegen Randy Orton, Mustafa Ali, AJ Styles, Samoa Joe und Jeff Hardy aufs Spiel setzen, während Shane McMahon & The Miz die Smackdown Tag Team Championship gegen The Usos verteidigen werden.

Darüber hinaus wurde mit Sonya Deville & Mandy Rose das erste Smackdown-Team für das Elimination Chamber Match um die neue WWE Women's Tag Team Championship bestätigt.

Nachfolgend die aktuelle Card:

WWE Elimination Chamber 2019
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
Datum: 17. Februar 2019


WWE Championship
Elimination Chamber Match
Daniel Bryan (c) vs. Randy Orton vs. Mustafa Ali vs. AJ Styles vs. Samoa Joe vs. Jeff Hardy

WWE Women's Tag Team Championship - vakant

Elimination Chamber Match
Sarah Logan & Liv Morgan vs. Nia Jax & Tamina Snuka vs. vs. Sonya Deville & Mandy Rose vs. Sasha Banks & Bayley or Alicia Fox & Nikki Cross vs. zwei weitere SmackDown Teams

WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
Shane McMahon & The Miz (c) vs. The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso)

- Mit Shawn Daivari hat WWE nun einen weiteren ehemaligen WWE- und TNA-Wrestler als Producer unter Vertrag genommen. Zuletzt wurden bekanntlich bereits Jeff Jarrett, Abyss, Sonjay Dutt und Shane Helms für diesen Job verpflichtet. Treibende Kraft hinter diesen Verpflichtungen soll Triple H sein, der die Company so für die Zukunft rüsten möchte. Mit dem Wechsel von "Smackdown Live" auf FOX im kommenden Herbst möchte man für beide Brands jeweils eigene Producer installieren, des Weiteren soll auch die weltweite Expansion weiter vorangetrieben werden, sodass man auch für Ableger wie NXT:UK eigene Producer benötigt. In der Regel braucht es recht lange, bis die neuen Producer gelernt haben, wie der Job bei WWE gehandhabt wird. Deshalb wurden die Veteranen bereits jetzt verpflichtet.

Quelle: Wrestling Observer Radio, PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe es gestern woanders schon geschrieben das ich gegen die Intergender-Geschichte bin. Gibt es beim Boxen und bei MMA auch nicht.

Die WWE sollte mal einfach vernünftige Stories abliefern, die schlüssig sind. Dann klappt es mit den Ratings.
 
Intergender Matches gibt es zwar bei PWG aber auch nur selten ..... So wie mein Vorredner schon sagte WWE braucht bessere Stories, als Intergender Matches .....
 
Na wenn das nicht hilft dann weiß ich es auch nicht.
Am Ende werden sie eh vieles kopieren was wir bei Tuesday Night Dynamite(ich hab es hier mit gecallt dass AEWs weekly so heißen wird)
Intergender ist genau was wir wollen, Dann sind nicht mal die Männer vor Nias botches sicher
 
Ich freue mich schon auf Premiummatches wie:
Strowman vs Nia Jax - wird der Ring diesmal halten?
Lesnar vs Naomi - Welcome to Suplex City!
Bryan vs Brie - Femdom oder Scheidung!
Cena vs Nikki - Kann es wirklich Liebe (gewesen) sein?
 
Am Ende werden sie eh vieles kopieren was wir bei Tuesday Night Dynamite(ich hab es hier mit gecallt dass AEWs weekly so heißen wird)
LOL. Ist ja nicht so, dass die Leute, die nun AEW bilden bisher sehr gerne bei anderen Ligen kopiert haben. Der AEW Hype nimmt hier echt immer wieder neue Höhen des Unsinns an. Nebenbei bemerkt: Schon ein krasser Call, angesichts der Tatsache, dass dieser Name bereits getrademarkt wurde von AEW :D Was daran noch "Ich hab's gecallt" ist erschließt sich mir nicht ganz...

Ansonsten:
Intergender Wrestling ist eine schwierige Sache, wenn man es richtig und bei passenden Gelegenheiten einsetzt, dann gerne. Bin z.B.: ein großer Fan der Lucha Underground Ausgabe "Breaker of Bones" wo es das Match Pentagon Jr. vs. Black Lotus Triad gibt. Ebenso war Marty The Moth vs. Reklusa (Chelsea Green) eines der Matches um den LU Title aus Staffel 4, das in Erinnerung bleibt.
Solange das nicht darauf rausläuft, dass Nia Jax schmallere Wrestler als sie es ist umrennen darf, sondern wirklich kompetitive Matches bei rumkommen finde ich das gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ja nicht also ich hab nichts dagegen wenn die Männer mal wieder paar aktionen gegen Frauen zeigen aber direkt Matches und Fehden? Meinetwegen kann man Nia halt mal einen Run geben wo sie die Männer ausseinander nimmt und sogar einen Männer Titel hält wie z.B. den US Titel der ist doch eh belanglos und würde durch das ganze wieder interesse bekommen ich mein das gab es ja seit Chyna nicht mehr aber das reicht dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Intergender Wrestling: Wenn man es booken kann, kann es durchaus interessant sein, Candice LeRae hatte bei PWG ein paar richtig starke Matches und LU, obwohl ich kein Fan von LU wirklich war, zog das auch durchaus gut auf. Aber ich trau WWE nicht zu das sie das gut aufziehen, und Nia als erste Testkandidatin ist ziemlich fragwürdig.

Mehr allerdings stelle ich mir die Frage: Was denkt Mattel darüber? Hieß es nicht vor ein paar Wochen das sie von so was gar nicht begeistert währen? Also entweder sie haben ihre Meinung geändert weil es ihnen derzeit nicht gut geht, Hasbro sie schlucken will und sie jeden Partner gebrauchen können (oder Hasbro hat kein Interesse an WWE mehr), oder WWE hat ein besseres Angebot von einen anderen Spielzeughersteller bekommen so bald der Vertrag endet und scheißt auf Mattel.
 
Ich kann mich den ersten beiden Leuten nur anschließen. Was zwischen 1999 und 2001 funktioniert hat muss nicht zwangsläufig auch 2019 noch funktionieren. Und unter uns gesagt ich war damals als man das mit Chyna gemacht hat schon kein großer Fan davon.
 
Aber ich trau WWE nicht zu das sie das gut aufziehen, und Nia als erste Testkandidatin ist ziemlich fragwürdig.
Naja. Was heißt fragwürdig, klar Nia Jax ist jetzt nicht die Beste aber für einen ersten Testlauf bietet sich nun mal durchaus an, wenn eine körperliche überlegenere Frau körperlich kleinere Gegner plättet, wie eben mit Mustafa Ali und Dean Ambrose geschehen. Später kann man dann immer noch auf hochwertigere Matches ausweichen. Bei der Einschätzung, dass WWE es nicht kann, würde ich aber mitgehen. Ich hoffe einfach, dass man Leute mit Intergender Erfahrung (hat man ja genug) dann da einbezieht sollte es wirklich dazu kommen. Nächster Schritt sollte vielleicht eine gelockerte Mixed Match Challenge sein, wo man ja ohnehin schon stellenweise bei Einzelaktionen Mann vs. Frau gesehen hat.
 
Was für ein Sch...! Nur weil jetzt plötzlich überall alles "Inter" oder "Gender" oder geschlechtslos wird, muss WWE sofort auf den Zug aufspringen, dankbar, dass sie sich jetzt erstmal keine monogeschlechtlichen Stories überlegen müssen.Wie erklärt man das denn in PG, wenn die Männer die Frauen schlagen dürfen??? Das ist dann wohl auch ok, oder wie?:confused:
 
Naja. Was heißt fragwürdig, klar Nia Jax ist jetzt nicht die Beste aber für einen ersten Testlauf bietet sich nun mal durchaus an, wenn eine körperliche überlegenere Frau körperlich kleinere Gegner plättet, wie eben mit Mustafa Ali und Dean Ambrose geschehen. Später kann man dann immer noch auf hochwertigere Matches ausweichen.
Kann man so sehen, aber grade bei einen Testlauf würde ich ja eher versuchen direkt das hochwertigste Match das möglich ist auf die Beine zu stellen. Viele werden so oder so extrem skeptisch oder dagegen sein, da tut man den ganzen meiner Meinung nach keinen gefallen damit eine sehr grüne und gefährliche Workerin gegen jemanden zu stellen, der keine Lust mehr hat und nur noch die Tage runterzählt bis es zu Ende ist und er irgendwo sonst antreten kann. Man hat hier die zwei schlechtmöglichsten Worker gewählt weil eine nicht gut kann und der andere nicht will, wo durch das ganze eine sehr wahrscheinliche Shit Show werden wird. Hilft dann auch nicht wenn einer der beiden kurz vor dem Abgang ist und das ganze so wirkt als ob man das nur macht um ihn eine reinzuwürgen...
 
Kann man so sehen, aber grade bei einen Testlauf würde ich ja eher versuchen direkt das hochwertigste Match das möglich ist auf die Beine zu stellen.
Naja. Bei all den Vorurteilen ist das nun mal das glaubwürdigste. Man kann selbstverständlich gleich mal ein hochwertiges Match raushauen, man hat ja genug Wrestler unter Vertrag, die auch Erfahrung damit hätten. Nur wie baust du das sinnvoll und glaubwürdig auf, das eine gute Wrestlerin gegen einen guten Wrestler ein Match haben will? Da kommt dann doch immer sofort die Argumentation: Dann geh doch auf die Top-Leute deiner Division, wenn du so gut bist!

Der Einstieg dafür fehlt dann einfach und da ist ein Angle, wo einer der beiden seine körperliche Überlegenheit ausnutzt glaubwürdiger, gepaart mit dem Faktor "Person, die auf alles scheißt", die eben Nia Jax gerade verkörpert. Dass das dann die Frau ist, die den Mann überrennt, mag nicht jedem schmecken, ist aber vermutlich die richtige Wahl, wenn man austesten will, wie das ankommt, da in "Mann schlägt Frau" in unserer Gesellschaft (so fragwürdig das auch ist) immer noch mehr Zündstoff steckt als "Frau schlägt Mann".
Optimal wäre natürlich für so eine Experiment jemand wie Kharma zu ihren Spitzenzeiten, oder auch eine Viper oder Jazzy Gabert gewesen. Also eine Frau, die eben auch das "bedrohliche Äußere" hat aber halt auch die entsprechenden Skills im Ring mitbringt.

Ich bin gespannt, wo das ganze hinführt. Bin nicht unbedingt Fan von Intergender Wrestling, aber habe an guten gebookten Intergender Matches durchaus meinen Spaß. Hier möchte ich dann auch noch eine Korrektur anbringen zu meinem ersten Beitrag zu der Thematik, wo ich "Marty The Moth vs. Reklusa" als Beispiel nannte. Das war natürlich Unsinn, hab da zwei Matches irgendwie ineinander geworfen. Ich meinte natürlich das Match Marty "The Moth" Martinez gegen seine Schwester Mariposa! Reklusa (Chelsea Green) hingegen hatte ein ebenfalls empfehlenswertes Match gegen Pentagon Dark! Schaut euch die (und vor Allem Pentagon Dark vs. Black Lotus Triad) an solltet ihr von Intergender Matches nichts halten. Ich denke die drei Matches illustrieren gut, dass es eben funktionieren kann. Lucha Underground hatte da natürlich auch den "Startvorteil", dass man nicht eine einmal eingeschlagene Schiene aufbrechen musste, sondern von Anfang an die Schiene "Intergender Matches sind okay" fuhr, dies aber abseits von Team-Matches nicht übertrieben häufig einsetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht:

Becky Lynch vs Seth Rollins - The Man vs The Other Man
Das passt aber doch nicht wirklich in die Reihe, die [MENTION=50347]AnDerTheker[/MENTION] begann, oder? Ich zumindest glaub durchaus, dass Becky Lynch vs. Seth Rollins ein richtig gutes Match werden könnte. Natürlich wurde aber DAS MATCH SCHLECHTHIN vergessen! Hornswoggle vs. Zelina Vega, da ist nach dem Royal Rumble definitiv noch eine Rechnung offen!
 
Das passt aber doch nicht wirklich in die Reihe, die [MENTION=50347]AnDerTheker[/MENTION] begann, oder? Ich zumindest glaub durchaus, dass Becky Lynch vs. Seth Rollins ein richtig gutes Match werden könnte. Natürlich wurde aber DAS MATCH SCHLECHTHIN vergessen! Hornswoggle vs. Zelina Vega, da ist nach dem Royal Rumble definitiv noch eine Rechnung offen!

Oder Otis Dozovic vs. Alexa Bliss (mit [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] als Gastkommentator - "Ohhhhh, schöne Frau!")
 
Oben