Verhandelt Brock Lesnar im Frühjahr mit WWE, UFC & AEW? - RAW-Promo lief nicht wie erhofft: Fanreaktionen machen Rousey wütend - Push für Baron Corbin

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Brock Lesnar wird immer noch im Dopingtest-Pool der USADA geführt und wurde in den letzten Wochen auch erneut getestet. Dave Meltzer zweifelt aber daran, dass der 41-jährige wirklich noch einmal für UFC kämpfen wird, vielmehr scheint es sich eher um eine Verhandlungstaktik zu handeln. Zwar sieht sein aktueller Deal mit WWE vor, dass er für UFC ins Octagon steigen könnte, ob er dies aber wirklich möchte, bleibt dahingestellt. So lange die Möglichkeit besteht, kann er dies in Verhandlungen als Faustpfand verwenden. Bis mindestens "WrestleMania 35" und möglicherweise sogar bis zur nächsten WWE-Show in Saudi Arabien im kommenden Mai, steht Lesnar noch bei WWE unter Vertrag. Danach stehen erneut Verhandlungen an und vermutlich wird Lesnar dann nicht nur mit WWE und UFC, sondern auch mit AEW Gespräche führen, um einen noch besseren Deal herauszuschlagen.

- Die Promo von Ronda Rousey bei der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe verlief nicht wie geplant. Ronda sollte eigentlich eine Babyface-Promo halten, wurde aber von den Fans so stark ausgebuht, dass sie irgendwas aus dem Konzept kam. Dies führte dazu, dass Bayley früher als eigentlich geplant nach draußen geschickt wurde, um das Segment, welches aus dem Ruder zu laufen drohte, noch irgendwie zu retten. Der RAW Women’s Champion soll alles andere als erfreut über die Reaktionen der Fans gewesen sein, da sie nicht damit gerechnet hatte, von den Fans so empfangen zu werden. Während ihrer Zeit bei UFC waren es die negativen Kommentare und Kritiken vieler MMA-Fans, die Rousey immer wieder verärgerten, im Pro-Wrestling wurde sie hingegen bisher meist positiv empfangen, was auch ein Grund dafür sein soll, warum sie sich in diesem Business bisher sehr wohl fühlte. Nun, da sie sich bei WWE mit ähnlichen Reaktionen konfrontiert sieht, wie einst bei UFC, könnte dies durchaus Auswirkungen auf ihre Zukunftsplanung haben. Paul Heyman, der hinter den Kulissen mit Rousey zusammenarbeitet, soll zwar als Berater einwirken und ihr vermitteln, dass sie gegen Becky Lynch nunmal der Heel ist, dennoch sollen die Reaktionen sie verärgert haben. Im Moment geht man weiter davon aus, dass die 31-jährige nach "WrestleMania 35", oder 1-2 Monate später, die Company vorerst verlassen wird, um sich mit ihrem Ehemann Travis Brown der Familienplanung zu widmen. Obwohl zuletzt aufs Neue ein mögliches Match zwischen den Four Horsewomen WWE und Four Horsewomen MMA angedeutet wurde, gibt es aktuell keine Pläne für ein solches Match. Sasha Banks soll sich zwar für die Umsetzung des Matches einsetzen und auch Ronda hätte nichts dagegen - da sie nun einmal sehr gut mit Marina Shafir, Shayna Baszler und Jessamyn Duke befreundet ist - aktuell gibt es aber keine Pläne für ein solches Match bei "WWE Elimination Chamber" oder "WWE Fastlane".

- Laut Joe Lanza von "Voices of Wrestling" soll sich Independent-Star Shane Stickland für eine Unterschrift beim Marktführer entschieden haben. Stricklands Verträge bei Lucha Underground und Major League Wrestling liefen vor einigen Wochen aus und während seiner Zeit als Free Agent soll er mehrere Optionen geprüft haben. WWE trat daraufhin erneut an ihn heran und verdoppelte das ursprüngliche Angebot!

- Baron Corbin steht bei den WWE-Offiziellen weiterhin hoch im Kurs und soll weiter gepusht werden. Sein Sieg gegen Kurt Angle bei "Monday Night RAW" sollte ihn für sein nun anstehendes Programm gegen Braun Strowman stärken, bei dem auch Drew McIntyre und Seth Rollins involviert sein werden. Beim "WWE Elimination Chamber"-PPV am 17. Februar 2019 könnte es laut Dave Meltzer zu einem Tag Team Match Baron Corbin & Drew McInytre vs. Seth Rollins & Braun Strowman kommen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Voices of Wrestling
 
Naja, Rousey ist nun mittlerweile auch schon ein Jahr da. Aufgrund ihrer Starpower war sie von Anfang an over, die Leistung im Ring stimmt. Allein dafür gibt es nun aber keine Pops mehr. Dass sie gg Becky nun automatisch der Heel ist, sollte zumindest den Offiziellen sonnenklar sein. Das schlimmste was man jetzt wieder tun könnte, wäre, dem mit allen Mitteln entgegen zu wirken und das traue ich dieser Company (leider) wieder zu. Das würde gewaltig nach hinten losgehen und könnte Ronda als Babyface für lange Zeit erstmal killen. Negativbeispiele gibt es genug aus der Vergangenheit.

Ich glaube wohl kaum, dass Lesnar mit AEW sein Gehalt bei WWE erhöhen kann. Die werden nicht ansatzweise so viel zahlen wollen/können. Wir reden hier ja nicht von einer Million im Jahr, das sind schon ein paar mehr^^
 
Ich glaube wohl kaum, dass Lesnar mit AEW sein Gehalt bei WWE erhöhen kann. Die werden nicht ansatzweise so viel zahlen wollen/können. Wir reden hier ja nicht von einer Million im Jahr, das sind schon ein paar mehr^^

Glauben ist bekanntlich nicht wissen ;-) ..... außerdem steht da noch ein Milliardär im Hintergrund ..... und bald wird da ja auch der Tv Deal bekannt gegeben ...... schauen wir mal was kommt bzw was passiert ;-)
 
Ronda sollte wissen das sich die Fans nicht vorschreiben lassen wen sie zu bejubeln haben und wen nicht. Wenn man solche Aussagen liest wie sie darauf reagiert, muss ich sagen:
Lässt sie nicht sehr sympathisch dastehen.
 
Wofür pushed man eigentlich Baron Corbin? Zugegeben aktuell hat man ja bei Raw keinen wirklichen Top Heel. Aber diese Rolle soll doch jetzt nicht Baron Corbin einnehmen oder?
 
Ronda sollte wissen das sich die Fans nicht vorschreiben lassen wen sie zu bejubeln haben und wen nicht. Wenn man solche Aussagen liest wie sie darauf reagiert, muss ich sagen:
Lässt sie nicht sehr sympathisch dastehen.

Naja Ronda war ja schon zu UFC Zeiten bekannt dafür, dass sie mit sowas eher weniger umgehen kann. Hatte mich ehrlich gesagt schon gefragt, wann es da bei ihr zu Problemen kommt.
 
Zu Lesnar sage ich nichts mehr. Versaut mir nur den Tag. Und Baron Corbin? Das er einen Push bekommt , ok. Aber in einem Programm mit Braun? Hoffentlich heißt das nicht im Umkehrschluss das Strowman geopfert wird. Und dann das Tag Team mit Seth gegen Baron und Drew. Passt dann auch wieder nicht.
 
Also wer nicht ausgebuht werden will sollte nicht ins wrestling Geschäft einsteigen. Kein Wrestler funktioniert ewig als puplikumsliebling. Wie sagte der Green Goblin zu Spider-man "Irgendwann hassen sie dich!" Gerade wenn man so präsent ist wie rousey. Dazu der schnelle title Gewinn und der lange Run. Alles Potenzial den Fans auf den Sack zu gehen.
 
Eigentlich der perfekte Zeitpunkt, um sie zu einem absolutem Top Heel Champ zu machen, der am Ende bei WM35 gegen Becky verliert. Da man selbst Charlotte als Heel in dieses Match stecken kann, wär es die perfekte Konstellation für einen WM Moment. Heel Flair & Heel Rousey vs. Face Becky.
 
Aufgrund der Ausrichtung von AEW (soweit ich das mitbekommen und interpretieren konnte) glaube ich, dass AEW kein Interesse an einer Verpflichtung Lenars hätte!

Auch wenn ich bislang von den Leistungen (also Bewegungsabläufen) von Duke und Safir bei NXT enttäuscht bin, würde ich mich über das 4-Hoursewoman-Match total freuen. Das hätte so verdammt viel Potenzial über mind. 6 Monate richtig gut aufgebaut werden zu können!
 
Aufgrund der Ausrichtung von AEW (soweit ich das mitbekommen und interpretieren konnte) glaube ich, dass AEW kein Interesse an einer Verpflichtung Lenars hätte!
Sehe ich genauso.
"Change the world" & "wir machen alles anders und hören auf die Fans"...
Cody so: "Ich habe eine ganz tolle neue Idee! Wir geben Lesnar massig Geld für 5 Minuten-Kämpfe mit 2 Moves." :verygood: Nee, damit würde sich AEW gleich mal selbst ins Bein schießen.
 
Ich hoffe nur Becky wird jetzt nicht zum Face turnen.
So wie es jetzt ist, passt es sehr gut. Die WWE hat einfach keinen Plan wie man Faces over bringt. Und wenn jemand zum Face wird, wird das so penetrant den Fans vorgesetzt, bis sie kotzen. Siehe New Day.
 
Aufgrund der Ausrichtung von AEW (soweit ich das mitbekommen und interpretieren konnte) glaube ich, dass AEW kein Interesse an einer Verpflichtung Lenars hätte!

Auch wenn ich bislang von den Leistungen (also Bewegungsabläufen) von Duke und Safir bei NXT enttäuscht bin, würde ich mich über das 4-Hoursewoman-Match total freuen. Das hätte so verdammt viel Potenzial über mind. 6 Monate richtig gut aufgebaut werden zu können!

Naja vielleicht nicht langfristig, aber wenn man seine ersten TV Shows mit Lesnar bewerben kann, ist das sicher ganz gut für den auftakt. Lesnar ist halt immer noch ein riesen Name.
 
Gerade in dem Moment finde ich hat man deutlich gemerkt an was es Ronda am meisten mangelt. Du kannst die besten Heyman-Promos bekommen, du weißt nie genau wie die Crowd drauf ist. Dann ist es eben die große Kunst darauf einzugehen und evtl. mit ihr zu spielen. Das kann Ronda einfach nicht. Kann schon sein dass sie da enttäuscht war das ist halt das Business. Ein Roman Reigns wurde Woche für Woche rausgeschickt und hielt Babyface-Promos unter miesen Reaktionen. Entweder man wächst dran oder zerbricht. Aber so wie es aussieht wird Ronda das ganze ja auch nicht ewig machen, von daher könnte ich an ihrer Stelle damit leben.

Lesnar will ich eigentlich weder in der UFC noch bei AEW sehen. AEW ist mMn sowieso sehr unrealistisch, UFC wird er auch nicht mehr machen. Für ihn ist WWE doch absolut perfekt. Im Moment hat Vince was er will, Brock kassiert und workt alle paar Monate ein paar Termine. Die Fans sind bisschen am Arsch, aber für die restlichen Parteien passt das doch. Man kann es zwar nicht ewig machen aber wenn er jetzt dann demnächst jemanden over bringt - und es sieht ja sehr nach Rollins aus - dann kann man den Run von Lesnar mMn auch langsam beenden.

Strickland halte ich für nen geilen Worker, der Killshot-Charakter bei LU war einer meiner absoluten Lieblinge. Weiß zwar nicht zu was es im Main Roster für ihn reicht, hoffe mal nicht auf 205 Live. Wobei, ist Strickland noch 205 lbs? Sei es drum, bei NXT könnten das paar geile Matches werden. Brauche jetzt kein CZW-Deathmatch aber so ein paar Hardcore-Matches könnte man schon machen.
 
Also, verhandeln kann Lesnar mit wem er will, nur: bitte bitte UFC, nehmt ihn wieder zurück und die kleine kindische, bockige Göre gleich mit. Beide wurden mit Championtiteln zugetackert, die sie nicht verdienen. Der Eine, weil er nie da ist um ihn repräsentieren und verteidigen und die Andre, weil sie einfach nix draufhat und dann auch noch rumheult, wenn's die Leute endlich merken.:mad:
 
Gerade in dem Moment finde ich hat man deutlich gemerkt an was es Ronda am meisten mangelt. Du kannst die besten Heyman-Promos bekommen, du weißt nie genau wie die Crowd drauf ist. Dann ist es eben die große Kunst darauf einzugehen und evtl. mit ihr zu spielen. Das kann Ronda einfach nicht. Kann schon sein dass sie da enttäuscht war das ist halt das Business. Ein Roman Reigns wurde Woche für Woche rausgeschickt und hielt Babyface-Promos unter miesen Reaktionen. Entweder man wächst dran oder zerbricht. Aber so wie es aussieht wird Ronda das ganze ja auch nicht ewig machen, von daher könnte ich an ihrer Stelle damit leben.

Aber man muss auch an dieser Stelle sagen das Reigns definitiv daran gewachsen ist um deinen Wortschatz an der Stelle mal aufzugreifen. Aber wenn man sich die WWE heute auch mal anschaut kann man Heels und Faces auch nicht mehr auseinander halten wegen der Crowd. Da könnte jeder der eigentlich Face ist genau so gut Heel sein.
 
Also, verhandeln kann Lesnar mit wem er will, nur: bitte bitte UFC, nehmt ihn wieder zurück und die kleine kindische, bockige Göre gleich mit. Beide wurden mit Championtiteln zugetackert, die sie nicht verdienen. Der Eine, weil er nie da ist um ihn repräsentieren und verteidigen und die Andre, weil sie einfach nix draufhat und dann auch noch rumheult, wenn's die Leute endlich merken.:mad:

Also nichts drauf haben find ich schon übertrieben sie hat aufjedenfall gezeigt das sie es drauf hat im Ring kann mir jeder sagen was er will sie hat bewiesen das sies kann! Promo mässig gefällt sie mir eigentlich auch nur sollte man ihr mehr Rede freiheit geben das waren ihre beste Promos (siehe Promo gegen Bella Twins)
 
Aber man muss auch an dieser Stelle sagen das Reigns definitiv daran gewachsen ist um deinen Wortschatz an der Stelle mal aufzugreifen. Aber wenn man sich die WWE heute auch mal anschaut kann man Heels und Faces auch nicht mehr auseinander halten wegen der Crowd. Da könnte jeder der eigentlich Face ist genau so gut Heel sein.

Keine Frage. Aber das ist halt Teil des Jobs und sollte dich eben nicht völlig aus dem Konzept bringen...
 
Hoffentlich heißt das nicht im Umkehrschluss das Strowman geopfert wird.
Es hieß auch Finn Balor erhält einen Singles Push und er verlor dann gegen Lesnar. Manchmal ist eben ein Push schon, dass du aus einer Fehde zwar als Verlierer aber als Verlierer, der gut ausgesehen hat, hervorgehst. Ansonsten hoffe ich auch darauf, dass man Strowman nicht wegen Corbin opfert. Die beiden nehmen sich was Ausstrahlung und Booking anbelangt nicht viel. Sind eben beide Big Men, die eher wenig drauf haben, in denen WWE aber was sieht. Strowman hat daraus aber bisher deutlich mehr gemacht und ist over bei den Fans, so dass es absoluter Bullshit wäre jetzt auf Corbin zu wechseln was den Push anbelangt.

Auch wenn ich bislang von den Leistungen (also Bewegungsabläufen) von Duke und Safir bei NXT enttäuscht bin, würde ich mich über das 4-Hoursewoman-Match total freuen. Das hätte so verdammt viel Potenzial über mind. 6 Monate richtig gut aufgebaut werden zu können!
Finde ich schwierig, eben weil Duke und Shafir derart grün sind. Klar man hat mit Baszler und Rousey zwei der vier MMA-Horsewomen soweit, dass sie sich nicht blamieren, wenn sie in einen Ring steigen. Aber ich würde wenn dann schon gerne ein Match sehen von acht Leuten, die einigermaßen auf Augenhöhe sind, als von 6 Leuten auf Augenhöhe, die dann die Unzulänglichkeiten von zwei anderen kaschieren müssen. Zumal ja das Problem ist, dass diejenigen, die kaschieren müssten selbst nicht die allerbesten sind...

Ich hoffe nur Becky wird jetzt nicht zum Face turnen.
So wie es jetzt ist, passt es sehr gut. Die WWE hat einfach keinen Plan wie man Faces over bringt. Und wenn jemand zum Face wird, wird das so penetrant den Fans vorgesetzt, bis sie kotzen. Siehe New Day.
Ist Becky nicht ohnehin Face? Also auch so richtig von WWE als Face gedacht? Klar, sie kommt härter rüber als das typische 08/15-Grinse-Face, aber ihre Ausrichtung dürfte doch dennoch klar Face sein.

Sehe ich genauso.
"Change the world" & "wir machen alles anders und hören auf die Fans"...
Cody so: "Ich habe eine ganz tolle neue Idee! Wir geben Lesnar massig Geld für 5 Minuten-Kämpfe mit 2 Moves." :verygood: Nee, damit würde sich AEW gleich mal selbst ins Bein schießen.
Naja. So abwegig ist das auch wieder nicht. Die meiste Kritik richtet sich ja daran, dass Lesnar zu selten auftaucht. Insofern wäre es doch für AEW geradezu ein Prestige-Projekt zu zeigen, wie man den wohl in den Augen der Fans am unnötigst eingesetzten Mann im Business effektiver und richtiger booken kann.

Wobei ich nach wie vor nicht daran glaube, dass AEW das sein wird, was aus lauter Hype daraus gemacht wird. Die werden eher eine solide mittelgroße Liga erstmal sein, die auch auf verhältnismäßig neue Leute setzt, denn eine "Wir kaufen jeden Star auf, der nicht bei drei auf den Bäumen ist"-Company. Dazu passt ja auch bspw. die Verpflichtung von Jungle Boy und die Partnerschaft mit OWE.

Also nichts drauf haben find ich schon übertrieben sie hat aufjedenfall gezeigt das sie es drauf hat im Ring kann mir jeder sagen was er will sie hat bewiesen das sies kann! Promo mässig gefällt sie mir eigentlich auch nur sollte man ihr mehr Rede freiheit geben das waren ihre beste Promos (siehe Promo gegen Bella Twins)
Ist halt die Frage was man als Maßstab nimmt. Nimmt man wirklich die Leute zum Maßstab, die bisher in "First Time Ever"-Kram gebookt wurden und Women's Wrestling bei WWE wieder populär machten (Charlotte Flair, Sasha Banks, Becky Lynch, Bayley, Emma, Paige) her oder die herausragenden Women's Wrestler, die man danach geholt hat (Asuka, Ember Moon, Kairi Sane, Io Shirai etc.pp.), dann ist Ronda Rousey eine ziemlich Enttäuschung, weil sie eben "nur" solide im Ring ist.

Andererseits zeigt man mit ihr (und auch mit Leuten wie Alexa Bliss nebenbei bemerkt) was gutes und konsequentes Booking ausmachen kann. So kann man auch aus relativ beschränktem Wrestling-Können ein Maximum herausholen und die Leute als Stars verkaufen. Ich persönlich würde halt dieses sorgfältige, konsequente Booking lieber bei den absoluten Spitzen-Leuten sehen, als beim Mittelmaß, das dadurch vom Gesamteindruck über diese Leute gestellt wird.
 
Lesnar will ich eigentlich weder in der UFC noch bei AEW sehen. AEW ist mMn sowieso sehr unrealistisch, UFC wird er auch nicht mehr machen. Für ihn ist WWE doch absolut perfekt. Im Moment hat Vince was er will, Brock kassiert und workt alle paar Monate ein paar Termine. Die Fans sind bisschen am Arsch, aber für die restlichen Parteien passt das doch. Man kann es zwar nicht ewig machen aber wenn er jetzt dann demnächst jemanden over bringt - und es sieht ja sehr nach Rollins aus - dann kann man den Run von Lesnar mMn auch langsam beenden.
.

Also Das man gleich auf den Zug springt wie es WWE haben möchte ..... Ich meine, ein Brock Lesnar kann auch ein 20 Min Match worken wenn man Ihn lassen lässt! In seiner Anfang Zeit bei WWE hat er klasse Matche gehabt ..... sei es mit Opa Kurt und so ..... jetzt hatte er klasse Matche mit AJ, Bryan Danielson und mit Prince Devitte ..... Vince ist sicherlich der der sollche Matches haben will .....
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Laut ihrem Verhalten soll sie Heel sein. Aber gut, sollte Asuka glaube ich auch, oder hatte ich da was vor paar Monaten missverstanden? Wenn man sich aber ihr Verhalten beim Rumble nochmal anguckt, gebe ich dir recht:
Welcher Heel "fragt" ob er jemanden im Rumble ersetzen kann?
 
Boah, wie alt ist die Rousey? 6? Unfassbar ... Hat ihr eigentlich schon jemand erklärt, dass Wrestling geskriptet ist und die Zuschauer ihr gar nicht wirklich böse sind? Nicht dass es da noch zu Kurzschlußreaktionen kommt.
 
Laut ihrem Verhalten soll sie Heel sein.
Wo verhält sie sich denn heelish? Also ich sehe nicht, dass Becky Lynch irgendwelches Heel-Verhalten an den Tag legte, seit sie als The Man rumläuft. Sehe das ein sehr von sich selbst eingenommenes Babyface. Das im Rumble war insofern für mich stimmig und eben passend zu Face-Becky, denn wie du selber sagst: Welche Heel fragt denn nach...
 
Wo verhält sie sich denn heelish? Also ich sehe nicht, dass Becky Lynch irgendwelches Heel-Verhalten an den Tag legte, seit sie als The Man rumläuft. Sehe das ein sehr von sich selbst eingenommenes Babyface. Das im Rumble war insofern für mich stimmig und eben passend zu Face-Becky, denn wie du selber sagst: Welche Heel fragt denn nach...

Naja, ihre Attacke gegen Charlotte damals. Aber hast recht, seit dem nicht so wirklich. Heelisch ist anders. Aber 100% Face auch nicht. Ist eher "Stone Cold I don't gute a ****" Tweener mit Tendenz zum Face.
 
Boah, wie alt ist die Rousey? 6? Unfassbar ... Hat ihr eigentlich schon jemand erklärt, dass Wrestling geskriptet ist und die Zuschauer ihr gar nicht wirklich böse sind? Nicht dass es da noch zu Kurzschlußreaktionen kommt.

Meinst du wie bei einem Eric Cantona? :muhaha:
 
Also, verhandeln kann Lesnar mit wem er will, nur: bitte bitte UFC, nehmt ihn wieder zurück und die kleine kindische, bockige Göre gleich mit. Beide wurden mit Championtiteln zugetackert, die sie nicht verdienen. Der Eine, weil er nie da ist um ihn repräsentieren und verteidigen und die Andre, weil sie einfach nix draufhat und dann auch noch rumheult, wenn's die Leute endlich merken.:mad:

Das Satzt passt nicht so ganz, wenn man sich deinen Avatar ansieht.
 
Oben