WWE SmackDown Live #1016 Ergebnisse + Bericht aus Everett, Washington, USA vom 05.02.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1016
Ort: Angel of the Winds Arena in Everett, Washington, USA
Datum: 05. Februar 2019


Die Show wird von Charlotte Flair im Ring eröffnet, die über die gestrige Konfrontation zwischen Becky Lynch und Stephanie McMahon spricht. Flair macht sich vordergründig Sorgen um den gesundheitlichen Zustand von Lynch, nur um kurz darauf hinzuzufügen, dass sie gerne den Platz von Lynch bei WrestleMania einnehmen würde. Während Flair nun auf das WrestleMania Schild in der Halle zeigt, macht sich Lynch über die Zuschauerränge auf den Weg zum Ring. Mehrere Offizielle und Sicherheitsmitarbeiter können sie nicht vom Betreten des Rings stoppen.

Plötzlich ertönt der Theme von Triple H, der anschließend zum Ring stürmt. Er macht Lynch erneut klar, dass ihre Suspendierung erst aufgehoben wird, wenn sie sich von der medizinischen Abteilung untersuchen lässt. Darüber hinaus fordert er Flair dazu auf, die Halle zu verlassen, da sie die Angelegenheit nichts angehe. Lynch erwidert, dass sie weder Triple, noch dem Management vertraue. Triple H wiederholt seinen Standpunkt und will den Ring daraufhin verlassen, jedoch wird er von Lynch gefragt, wie es Stephanie nach dem gestrigen Schlag ins Gesicht geht.

Triple H versucht nun seinerseits Lynch zu provozieren. Er vertritt nun die Meinung, dass Lynch nach einem Ausweg aus dem Match suche. Sie wolle sich als Märtyrerin inszenieren. Bereits bei der Survivor Series sollte sie gegen Rousey antreten, ließ sich jedoch im Voraus des PPVs bei Raw verletzten. Nun suche sie nach einem weiterem Ausweg aus dem nächsten Match mit Rousey. Sie habe deshalb Angst sich von einem Arzt untersuchen zu lassen, da sie in Wahrheit überhaupt nicht verletzt sei und die Ringfreigabe erhalten würde. Dann könnte Rousey Lynch auf der größten Bühne als eine Betrügerin entlarven. Becky reagiert darauf mit einer Ohrfeige gegen Hunter. Es kommt zu einem Staredown, ehe Lynch mit einem Grinsen im Gesicht den Rücktritt durch die Zuschauerränge antritt.


1. Match
Tag Team Match
Shinsuke Nakamura & Rusev (w/ Lana) gewannen gegen Karl Anderson & Luke Gallows via Pin von Rusev an Anderson nach dem Machka Kick.
Matchzeit: 7:00


Im Backstage Bereich spricht Mustafa Ali über sein heutiges Match gegen Randy Orton. So rechnet er sich nicht nur für das heutige Match gute Chancen aus, sondern auch auf einen Sieg in der Elimination Chamber.

Ebenfalls Backstage diskutieren die Gebrüder Uso über ihr anstehendes Titelmatch gegen The Miz und Shane McMahon. Sie versprechen, dass sie ihre WWE SmackDown Tag Team Championship beim Elimination Chamber PPV verteidigen werden. Darüber hinaus wird bekannt gegeben, dass die Usos in der kommenden Woche bei der ersten Ausgabe von "McMiz TV" zu Gast sein werden.


2. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Mustafa Ali via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 10:00


Nach dem Match wird Randy Orton von Samoa Joe attackiert, der ihn im Coquina Clutch bewusstlos würgt. Auch Mustafa Ali muss eine Attacke von Joe über sich ergehen lassen. Als Joe sich bereits auf der Rampe befindet, betritt auch Daniel Bryan die Halle. Joe will sich vor dem WWE Champion aufbauen, geht jedoch einer Konfrontation aus dem Weg nachdem sich auch Erick Rowan zu Bryan gesellt hat. Im Backstage Bereich fügt er an, dass er Orton heute gelernt habe, dass jede Aktion eine Reaktion nach sich ziehe. Darüber hinaus verspricht er, den Titel in der Elimination Chamber zu gewinnen.

Im Ring wird Bryan währenddessen als Sohn des Bundesstaates Washington angekündigt und von den Fans mit "Daniel Bryan" Chants begrüßt. Bryan freut sich, dass er endlich Fans gefunden habe, die seine Arbeit zu schätzen wüssten. Die Leute in Washington seien intelligent und wüssten, dass sie einen Umschwung bräuchten. Leider müsse er sich jedoch an ein globales Publikum richten. Die schiere Masse der Zuschauer zerstöre den Planeten. Er habe einen harten Kampf vor sich. Deshalb habe er den umweltfreundlichen Titelgürtel kreiert, der ein Symbol für den Wandel sei.

Nun ergreift auch Rowan das Wort und spricht über Galileo Galilei. Er stellt dabei heraus, dass die Ideen von Bryan und ihm auf guten Vorsätzen basierten. Die Leuten hätten Angst vor Bryan, weil er der Champion ist und so lange er der Champion sein wird, würden sie versuchen, ihn zum Schweigen zu bringen. Die Fans antworten mit "What?" Chants, über die sich Bryan echauffiert. Bryan merkt an, dass er der Champion des Planeten und nicht des Managements sei. Deshalb würde dieses auch versuchen, ihm den Titel abzunehmen, indem sie ihn in ein Elimination Chamber Match mit fünf anderen Wrestlern stecken. Laut Bryan wollen die anderen fünf Wrestler den Titel gewinnen und den Wandel aufhalten und umkehren. Deshalb würden sowohl die WWE als auch der Planet Daniel Bryan als WWE Champion benötigen.


Im Backstage Bereich wird Jeff Hardy von Kayla Braxton befragt. Hardy zeigt sich dabei angewidert von Bryans Respektlosigkeit gegenüber der WWE Championship, die er in der vergangenen Woche in den Müll geworfen hat. Anstatt mit Bryan zu diskutieren, werde er sich aber im Ring um ihn kümmern. Nun stößt auch AJ Styles hinzu und fragt sich laut, ob Hardy die richtige Person sei, um das Vermächtnis der WWE zu repräsentieren. Hardy kontert damit, dass Styles zuletzt ein Titelmatch gegen Bryan verloren hat. Er verspricht, dass er heute Bryan besiegen und sich in der Chamber auch um Styles kümmern wird.


3. Match
Three Way Tag Team Elimination Chamber Qualifying Match
Mandy Rose & Sonya Deville gewannen gegen Naomi & Carmella und The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) via Pin von Rose an Naomi nach den Angel Wings.
Matchzeit: 6:00


Backstage unterhalten sich Andrade und Zelina Vega um den Mythos, der sich um Rey Mysterio rankt. Vega zeigt sich dabei überzeugt davon, dass Andrades eigene Legende mit dem Ende von Mysterios beginnen werde.


Es folgt ein Video-Package zu Asuka...



4. Match
Non-Title Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen Daniel Bryan (c) (w/ Erick Rowan) via DQ nachdem ihn Rowan aus dem Ring gezogen hatte.


Nach dem Match kann Bryan einen LeBell Lock gegen Hardy ansetzen. Plötzlich erscheint auch Samoa Joe im Ring, der Rowan auschalten und seinerseits gegen Bryan den Coquina Clutch ansetzen kann. Randy Orton lässt sich ebenfalls nicht lange bitten und startet einen Brawl mit Joe, den wiederum Mustafa Ali kurze Zeit später mit einem Dropkick gegen die beiden unterbrechen kann. Ein anschließender Dive gegen Rowan endet damit, dass Rowan Ali auf das Kommentatorenpult wirft. Zum Abschluss begibt sich auch AJ Styles in den Ring und geht auf alles und jeden los. Während er Jeff Hardy einen Phenomenal Forearm verpasst, ergreift Bryan die Flucht.

Im Backstage Bereich wird Bryan noch von Kayla Braxton abgefangen. Bryan ist jedoch außer sich vor Wut, dass Braxton zu diesem Zeitpunkt ein Interview abhalten will. Er ärgert sich auch über die Attacken, denn Erick Rowan sei nicht sein Bodyguard, sondern sein Freund. Zum Schluss verspricht er, für alle Ewigkeit der WWE Champion zu bleiben, denn dies habe der Planet nötig. Damit geht die Show off Air.

Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Becky Lynch kann ich auch nicht genug kriegen. Sie darf die Obrigkeit schlagen. Sie gibt ein fick auf alles. Schön. Und das alles so souverän als wäre die für die Rolle geboren. Bin gespannt wie es weiter geht:popcorn:
Bryan auch super. Das er durch dq verliert find ich unnötig aber Hardy braucht ja auch irgendwie ne Berechtigung.
 
Becky Lynch kann ich auch nicht genug kriegen. Sie darf die Obrigkeit schlagen. Sie gibt ein fick auf alles. Schön. Und das alles so souverän als wäre die für die Rolle geboren. Bin gespannt wie es weiter geht:popcorn:
Bryan auch super. Das er durch dq verliert find ich unnötig aber Hardy braucht ja auch irgendwie ne Berechtigung.

Finde Beckys Run auch ziemlich cool gemacht, es sollte jetzt nur nicht 2 x wöchentlich damit übertrieben werden, könnten sich die Leute auch schnell satt dran sehen....ihre Besuche sollen ja auch etwas überraschend sein... ;-)
 
Nächste Woche bekommen dann Vince und Shane eine geklatscht.

Die Promo von Bryan war eigenartig. Also hier konnte man ihm doch nur zujubeln. Das war doch sicher nicht unbedingt Zweck der Sache. Grundsätzlich hat er ja recht mit seinen Aussagen zum Thema Umwelt und wir brauchen ihn zurzeit definitiv als Champion. Das fanden auch einige vor Ort. :D
 
Finde Beckys Run auch ziemlich cool gemacht, es sollte jetzt nur nicht 2 x wöchentlich damit übertrieben werden, könnten sich die Leute auch schnell satt dran sehen....ihre Besuche sollen ja auch etwas überraschend sein... ;-)

Naja wenn Becky jetzt jede Woche zwei Promos Held dann sind das bis Mania 14 Stück. Das fände ich voll ok. Besonders wenn man bedenkt das sie Sorylinetechnisch aufjedenfall eine Woche weg sein wird oder zumindest ihr die Chance auf Promos genommen werden wird. Find ich das OK. Nach Mania wird es eh weniger. Da sie dann vermutlich nur noch bei einer Show sein wird. Ausser sie legen die Womens Title doch noch zusammen. Aber wenn ich sie jede Woche zweimal sehe auf der Road dann bin ich dann mit zufrieden und freu mich mehr. Sie holt nur das Spotlight auf was ihr 3 Jahre verwehrt blieb.

Nächste Woche bekommen dann Vince und Shane eine geklatscht.

Die Promo von Bryan war eigenartig. Also hier konnte man ihm doch nur zujubeln. Das war doch sicher nicht unbedingt Zweck der Sache. Grundsätzlich hat er ja recht mit seinen Aussagen zum Thema Umwelt und wir brauchen ihn zurzeit definitiv als Champion. Das fanden auch einige vor Ort. :D

Du denkst da aber auch von unserer Seite des Atlantiks. In Amerika ist die Menge der, ich sag mal, AFDler viel größer. Leute den es Scheiß egal ist ob sie die Umwelt verpessten und den Planeten zerstören. Und wenn dann jemand kommt und ihn sagt das sie Vegan essen sollen, auf die Umwelt achten sollen, dinge tun sollen die ihnen die begämlichkeit nimmt, da gibt es den USA eine viel größere Menge und die schneidet sich glaube ich auch ganz gut mit dem WWE Publikum. Ich meine nicht umsonst ist Trump bei den Präsident, der ja genau das vertritt was Daniel Bryan anprangert.
 
Du denkst da aber auch von unserer Seite des Atlantiks. In Amerika ist die Menge der, ich sag mal, AFDler viel größer. Leute den es Scheiß egal ist ob sie die Umwelt verpessten und den Planeten zerstören. Und wenn dann jemand kommt und ihn sagt das sie Vegan essen sollen, auf die Umwelt achten sollen, dinge tun sollen die ihnen die begämlichkeit nimmt, da gibt es den USA eine viel größere Menge und die schneidet sich glaube ich auch ganz gut mit dem WWE Publikum. Ich meine nicht umsonst ist Trump bei den Präsident, der ja genau das vertritt was Daniel Bryan anprangert.

Wenn Politik Einzug in ein Wrestlingforum findet, werden leicht Dinge vermischt. Daher nur zwei Dinge:

1. Auch die AfD hat Umweltschutz in ihrem Wahlprogramm.
2. Umweltschutz ist in den USA Sache Bundesstaaten. Trump zu wählen ändert daran rein gar nichts und das wissen auch die Amerikaner. Dass er Präsident geworden ist, hat andere Gründe.

Was die Bevölkerung der USA besonders auszeichnet ist ihre Beziehung zur Freiheit. Wenn da also jemand angelaufen kommt und anderen erzählt, er wisse, was richtig für diese ist, wird der automatisch ausgebuht. Die Inhalte spielen da eine sekundäre Rolle. Jetzt leben auch in den USA genügend clevere Leute, die sich dessen bewusst sind, dass Daniel Bryan valide Punkte anspricht. Daher sind die Reaktionen auf ihn auch gemischt.
 
Wenn Politik Einzug in ein Wrestlingforum findet, werden leicht Dinge vermischt. Daher nur zwei Dinge:

1. Auch die AfD hat Umweltschutz in ihrem Wahlprogramm.
2. Umweltschutz ist in den USA Sache Bundesstaaten. Trump zu wählen ändert daran rein gar nichts und das wissen auch die Amerikaner. Dass er Präsident geworden ist, hat andere Gründe.

Was die Bevölkerung der USA besonders auszeichnet ist ihre Beziehung zur Freiheit. Wenn da also jemand angelaufen kommt und anderen erzählt, er wisse, was richtig für diese ist, wird der automatisch ausgebuht. Die Inhalte spielen da eine sekundäre Rolle. Jetzt leben auch in den USA genügend clevere Leute, die sich dessen bewusst sind, dass Daniel Bryan valide Punkte anspricht. Daher sind die Reaktionen auf ihn auch gemischt.

ich lass das mal so stehen. Da der punkt der freiheit hier das entscheidende zum thema ist:verygood:
 
ich lass das mal so stehen. Da der punkt der freiheit hier das entscheidende zum thema ist:verygood:

Deiner Kernaussage wollte ich auch nicht widersprechen, deshalb habe ich sie auch in meiner Antwort nicht aufgegriffen. Beim Thema Bequemlichkeit und der "Die Nachwelt wirds schon richten"-Einstellung bin ich nämlich bei dir. Wollte nur ein paar Details geraderücken.
 
- Eröffnung geht klar. Charlotte damit mehr oder minder fix im Title Match.
- Nakamura/Rusev vs. Anderson/Gallows. Einerseits fragwürdig, dass das Random Duo das etablierte Tag Team schlägt, andererseits: Es sind Rusev und Nakamura!

Ebenfalls Backstage diskutieren die Gebrüder Uso über ihr anstehendes Titelmatch gegen The Miz und Shane McMahon. Sie versprechen, dass sie ihre WWE SmackDown Tag Team Championship beim Elimination Chamber PPV verteidigen werden.
Wie sollen die Usos einen Titel verteidigen, dessen Träger sie nicht sind?!

- Orton vs. Ali ist okay.
- Bryan/Rowan Promo war in Ordnung, mehr aber auch nicht.
- Tag Team Match war okay. Auch wenn es sinnlos war. Denn anders, als der Bericht aussagt, ging es um keinen Platz in der Chamber, sonder alle drei Teams sind drin und das Match war daher absolut bedeutungslos.
- Andrade und Zelina Vega mal wieder top! Video-Paket zu Asuka auch top. Auch wenn ich es sehr, sehr fragwürdig finde, dass sie seit ihrem vielleicht größten Sieg überhaupt nicht mehr aufgetreten ist.
- Hardy vs. Bryan war in Ordnung, das danach auch. Ergebnis ist auch nachvollziehbar, Jeff Hardy hat so nominell der Champion besiegt, ohne, dass der schwach aussieht. Passt schon. Hoffe nur, man übertreibt es mit Rowan eingriffen nicht..
 
Oben