NXT #459 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 06.02.2019 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #459 (Tapings: 30. Januar 2019)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 06. Februar 2019


Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Nigel McGuinness, Mauro Ranallo und Percy Watson in der Full Sail University begrüßt, bevor sich NXT North American Champion Johnny Gargano auf dem Weg zum Ring macht und die Show eröffnet. Dort angekommen erklärt er, dass er den Klang des Namens "Johnny Champion" mag und es sich großartig anfühlt, endlich als NXT North American Champion im Ring zu stehen. Über Jahre hinweg hat er auf diesen Moment hingearbeitet und bei NXT TakeOver: Phoenix hat er sich zu unserem NXT North American Champion gekrönt und Johnny Wrestling zurückgebracht.

An dieser Stelle wird er von NXT Champion Tommaso Ciampa unterbrochen, der die Stage betritt. Dieser sagt, dass er Johnny keineswegs das Rampenlicht stehlen möchte, sondern einfach nur gemeinsam mit Gargano feiern will. Bei TakeOver hat dieser der ganzen Welt gezeigt, was er schon lange wusste. Johnny Gargano ist endlich seinem Beispiel gefolgt und das hat ihm die NXT North American Championship eingebracht. Und nun, jetzt wo sie beide einen Titel in ihren Händen halten, gehört ihnen die Welt. Nun ist ihr Traum in Erfüllung gegangen, über den sie seit ihrem Wechsel zu NXT immer gesprochen haben.

Als sie bei NXT TakeOver: Phoenix gemeinsam ihre Titel in die Höhe gestreckt haben, das war ihr großer Moment. An dieser Stelle hat Johnny Gargano genug gehört und unterbricht Tommaso Ciampa. So war dies nicht ihr gemeinsamer Moment, es war sein Moment. Er wollte Tommaso Ciampa in diesem Moment lediglich von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten und ihm zeigen, dass er ihn eben nicht braucht.

Bevor Tommaso Ciampa aber wiederum auf diese Worte antworten kann, setzt die Musik des Velveteen Dream ein und dieser erscheint auf der Stage. The Velveteen Dream macht sich zunächst ein wenig über die Zankereien zwischen Ciampa und Gargano lustig und erinnert beide daran, wer bei TakeOver das Spotlight gestohlen hat, obwohl er nur ganz kurz im TV zu sehen war. Während Johnny Gargano sein kleines Märchen zu Ende geschrieben hat, hat The Velveteen Dream am Wochenende des Royal Rumbles sein Märchen erst begonnen, indem er das Worlds Collide Tournament gewonnen und sich so einen Title Shot seiner Wahl verdient hat.

Inzwischen hat er sich auch entschieden, gegen wen er antreten möchte. Er geht zunächst auf NXT Champion Tommaso Ciampa zu und erklärt diesem, dass sein Traum von der NXT Championship vorerst vorüber ist. Deshalb möchte er auch nicht gegen Tommaso Ciampa antreten. Dann wendet er sich Johnny Gargano zu und macht deutlich, dass er einen Kampf um die NXT North American Championship haben möchte. Die beiden liefern sich noch ein kurzes Wortgefecht, bevor Johnny Gargano den Ring verlässt und das Segment ein Ende findet.


Der 205 Live-Star Drew Gulak wird bei seiner Ankunft an der Full Sail University gezeigt, bevor wieder in die Halle geschaltet wird, wo das erste Match des Abends auf dem Programm steht...

1. Match
Singles Match
Jaxson Ryker (w/ The Forgotten Sons: Steve Cutler & Wesley Blake) gewann gegen Mansoor Al-Shehail via Pin nach einem Sit-Out Spinebuster.

Nach dem Match verpasst Jaxson Ryker dem wehrlosen Mansoor Al-Shehail einen weiteren Sit-Out Spinebuster.

Im Backstagebereich sehen wir nun Ricochet bei einem Fotoshooting, bei dem er jedoch von The Undisputed Era unterbrochen wird. Adam Cole stellt klar, dass er im Gegensatz zu Ricochet ein wahrer Champion ist und dieser sich wieder hinten in der Reihe anstellen muss. Ricochet erinnert Cole daraufhin, dass er ihm einst die NXT North American Championship abgenommen hat und deutet anschließend an, dass sie in einem weiteren Match einen neuen #1 Contender bestimmen sollten, worauf Adam Cole sogleich anspringt.

Für die Show in zwei Wochen wird unterdessen das NXT North American Title Match zwischen The Velveteen Dream und Johnny Gargano bestätigt.

2. Match
Singles Match
Drew Gulak gewann gegen Eric Bugenhagen via Submission im GuLock.

Nach dem Match beschwert sich Drew Gulak über die Wahl seines Gegners. So sei dieser seiner nicht würdig gewesen und er fragt, ob das alles ist, was NXT zu bieten hat. Daraufhin erscheint Matt Riddle und folgendes Match startet...

3. Match
Singles Match
Matt Riddle gewann gegen Drew Gulak via Submission in der Bromission.


Nach dem Match zollen sich die beiden Kontrahenten Respekt und reichen sich die Hand.

Für die kommende Woche wird ein Singles Match zwischen Ricochet und Adam Cole angesetzt und dann ist es auch schon Zeit für den Main Event der heutigen Show...

4. Match
6 Man Tag Team Match
Bianca Belair, Io Shirai & Kairi Sane gewannen gegen Shayna Baszler, Jessamyn Duke & Marina Shafir via Pin durch Io Shirai nach einem Moonsault.


Mit feiernden Faces endet schließlich die Show.

Fallout:



 
Ich frage mich echt was man für das nächste TakeOver plant. Da Dream in zwei Wochen ja gegen Gargano den Titel holt (danke Youtube), frag ich mich warum man Ricochet überhaupt den Titel abgenommen hat und warum Gargano den dann auch sofort wieder abgibt?? Als Gargano Fan ist das natürlich für mich ne riesen Enttäuschung - wenn er jetzt nicht bald endlich die NXT Championship holt, werde ich echt ein wenig sauer - da arbeitet man so lange auf den Titelgewinn hin storytechnisch und dann wären 2 Wochen North American Champion alles -das wäre echt lächerlich^^
 

YloJAbg.gif


Bitte direkt ins Main Roster befördern.
 
War okay! Nicht besonders gut die Ausgabe gut, aber auch nicht besonders schlecht.

- Beginn war cool gemacht! Velveteen Dream nur im North American Title Picture statt im Main Title Picture gefällt mir gut. Dafür ist er einfach (noch) nicht bereit. Gibt man Dream den Championship, dann kann er ja erneut mit Ricochet Fehden, allerdings dieses mal mit umgedrehten Vorzeichen und Gargano/Ciampa dreht sich nur noch um einen Titel. Fände ich nicht allzu schlecht, denn wie bereits gesagt stört es mich, dass in dieser Fehde beide Titel momentan gebunden sind. Einziges Manko der Fan, der zum Schluss rein ruft. Ich pack diese Selbstdarsteller in der Full Sail Crowd einfach nicht mehr.
- Forgotten Sons werden weiterhin gepusht. Kann man so machen. Für mich bleiben sie aber immer noch ein SAniTY-Verschnitt.
- Ricochet vs. Adam Cole klingt nach 'ner netten Ansetzung. Allerdings darf hier eigtl. keiner verlieren. Ricochet nicht, weil er nach dem miesen Booking von Adam Cole deutlich über diesem stehen müsste. Adam Cole nicht, wegen des angesprochenen miesen Bookings. Bin gespannt wie man das löst und wer dann gegen Dream/Gargano geht. Gegen Dream fände ich Ricochet interessant. Gegen Gargano währe wohl Cole interessanter.
- Eric Bugenhagen gibt mir gar nix. Gut, dass Gulak die Witzfigur relativ schnell platt machen darf. Schade, dass Gulak, dann seinerseits von Matt Riddle besiegt wird. Aber gut, dass Riddle mal ein brauchbares Match abliefert. Dürfte wohl das beste Riddle WWE-Match sein.
- Main Event war in Ordnung, aber man sieht einfach erneut wie schlecht Shafir und Duke sind. Da sellen sich zwei der besten Wrestlerinnen der Welt den Arsch ab für die beiden und die sehen dennoch grüner als Gras aus. Verstehe nicht, warum man sie in diesem Stadium ihres Trainings unbedingt bereits einsetzen muss als Wrestlerinnen. Vor Allem, wenn angeblich das 4HW vs. 4HW Match gar nicht geplant ist...
 
Ja, im großen und ganzen das was Klabauterchen sagt.
Drew Gulak for a better NXT wäre auch langfristig interessant.
Ich muss gestehen, ich fand Bugenhagen unterhaltsam. Er wird kein Durchstarter wie Humberto, aber gut möglich, dass er einen Weg wie Elias gehen könnte.
Gutes Match von Riddle, aber last das mit dem Mikrofon doch bitte...
Main Event war ziemlich schrecklich. Kairi durfte sellen, immerhin, und Io hatte eine gute Offensive nach dem Tag, aber den Rest verbuche ich als Totalausfall.
 
Als Gargano dem Dream das Mikrofon vor die Füße schmiss und ging meinte ein Fan reinrufen zu müssen "That's right get out of his ring!" und als Johnny neben Tommaso stand rief ein anderer rein "Better watch your back, Johnny!". Sicherlich nix Wildes, dennoch sind das zwei Fans, die sich ins Produkt drängen und das fällt leider in letzter Zeit immer wieder auf bei der Full Sail Crowd...
 
Als Gargano dem Dream das Mikrofon vor die Füße schmiss und ging meinte ein Fan reinrufen zu müssen "That's right get out of his ring!" und als Johnny neben Tommaso stand rief ein anderer rein "Better watch your back, Johnny!". Sicherlich nix Wildes, dennoch sind das zwei Fans, die sich ins Produkt drängen und das fällt leider in letzter Zeit immer wieder auf bei der Full Sail Crowd...

Die beiden Zwischenrufe fand ich bei dieser Show jetzt gar nicht so schlimm bzw. sind sie mir auch gar nicht so aufgefallen. Klar, man kann das natürlich als reindrängen sehen, aber irgendwie war es ja passend bzw. ganz amüsant. Insgesamt muss ich dir aber auf jeden Fall Recht geben, die Fans in der Full Sail University sind zum Teil echt nervig geworden. So toll die Stimmung zu Beginn dort war bzw. teilweise auch immer noch ist, inzwischen können sie einen auch gewaltig nerven bzw. das Produkt auch ein wenig stören.
 
Als Gargano dem Dream das Mikrofon vor die Füße schmiss und ging meinte ein Fan reinrufen zu müssen "That's right get out of his ring!" und als Johnny neben Tommaso stand rief ein anderer rein "Better watch your back, Johnny!". Sicherlich nix Wildes, dennoch sind das zwei Fans, die sich ins Produkt drängen und das fällt leider in letzter Zeit immer wieder auf bei der Full Sail Crowd...

Da fand ich die Rufe des einen Zuschauers bei der Promo von Bryan gegen Cena damals deutlich nerviger und peinlicher, muss ich sagen
 
Oben