W-Iktor 2018: Die Ergebnisse der W-I.de Year-End-Awards! Ihr habt gewählt!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ihr habt gewählt! Tausende Stimmen wurden abgegeben und nun sind die achten offiziellen W-Iktor Awards von wrestling-infos.de ausgewertet. Diskussionspotential, dominante Siege, packende Kopf an Kopf Duelle und große Überraschungen. Klickt euch durch die einzelnen Tabs und sagt uns, was ihr von den Ergebnissen haltet und wie Ihr abgestimmt habt!

Wir bedanken uns für eine Rekordbeteiligung und bauen auch im kommenden Jahr wieder auf eure Stimme! Und jetzt viel Spaß beim durchstöbern.

(Anm der Redaktion: Nominierte, die unter einem Prozentpunkt blieben, oder die es nicht unter die Top 10 schafften, werden bei den Ergebnissen nicht aufgeführt.)

admin-ajax.php.jpg

Sollten euch zum Vergleich noch einmal die Awards aus den Vorjahren interessieren, diese findet ihr unter folgenden Links:

W-Iktor 2017! Klick!


W-Iktor 2016! Klick!


W-Iktor 2015! Klick!


W-Iktor 2014! Klick!


W-Iktor 2013! Klick!


W-Iktor 2012! Klick!


W-Iktor 2011! Klick!
 
Was Marko Stunt bei den Aufsteigern zu suchen versteh ich nicht. Der is doch erst seit All In bekannt. Und danach hat er auch nichts gerissen. Hat er sich nicht sogar das Bein gebrochen und konnte gar nicht wrestlen?
 
Was Marko Stunt bei den Aufsteigern zu suchen versteh ich nicht. Der is doch erst seit All In bekannt. Und danach hat er auch nichts gerissen. Hat er sich nicht sogar das Bein gebrochen und konnte gar nicht wrestlen?

Stunt ist für All In gebookt worden, da er im Laufe des Jahres bereits bei kleineren Companys für Furore gesorgt hatte. Ab August ist er dann nicht nur bei All In aufgetreten, sondern hat sein Debüt bei PWG, MLW, GCW und AAW gefeiert, also bei vier der Key-Indie-Promotions des letzten Jahres. Da den vor einem Jahr noch kein Mensch kannte, kann man das wohl einen sehr steilen Aufstieg nennen.
 
Stunt ist für All In gebookt worden, da er im Laufe des Jahres bereits bei kleineren Companys für Furore gesorgt hatte. Ab August ist er dann nicht nur bei All In aufgetreten, sondern hat sein Debüt bei PWG, MLW, GCW und AAW gefeiert, also bei vier der Key-Indie-Promotions des letzten Jahres. Da den vor einem Jahr noch kein Mensch kannte, kann man das wohl einen sehr steilen Aufstieg nennen.

Aufsteiger ist für mich jemand der sich wirklich einen namen in diesem Jahr gemacht hat bzw einen richtigen Durchbruch hatte. Und das sehe ich noch nicht. Das kommt vielleicht dieses Jahr. Wenn er nicht bei All In gewesen wäre würde noch heute keiner kennen. Bei PWG und AAW hat er glaube ich auch nur 1-2 Matches. Bei den anderen beiden weiss ich es nicht. Wenn er sich bei den großen Indyligen durchsetzt kann man ihn mMn dazu zählen.
 
Hab irgendwie das Gefühl, dass hier mehr nach Hype und weniger nach wirklichem Talent bzw der Kategorie gevotet wurde. Aber hey, Smarks halt ¯\_(ツ)_/¯
 
Puro Bereich leider wieder sehr New Japan lastig, auch wenn es zu erwarten war.

Finde ich auch immer sehr schade, aber das sind dennoch Ergebnisse, die ich nachvollziehen kann. Zumal die Preise ja auch durchaus verdient an die Personen, Shows etc. gehen, auch wenn dies dann den teils herausragenden Leistungen von Wrestlern außerhalb von New Japan nicht gerecht wird.
 
Finde ich auch immer sehr schade, aber das sind dennoch Ergebnisse, die ich nachvollziehen kann. Zumal die Preise ja auch durchaus verdient an die Personen, Shows etc. gehen, auch wenn dies dann den teils herausragenden Leistungen von Wrestlern außerhalb von New Japan nicht gerecht wird.

Was sicher aber auch daran liegt, das die anderen japanischen Ligen bislang nicht so den Hype im Westen aufbauen konnten wie es NJPW mit ihren Stars tun konnte.
Ich würd auch davon ausgehen, dass NOAH bekannter sein dürfte als All Japan oder DDT.

Mir persönlich fällt es immer schwer zu entscheiden, zumeist fällt meien Wahl dann aber doch auf NJPW, einfach weil mcih die Shows/Matches am meisten unterhalten haben und, das gebe ich auch offen zu, von dem ein oder anderem einfach Fan bin.
 
Was sicher aber auch daran liegt, das die anderen japanischen Ligen bislang nicht so den Hype im Westen aufbauen konnten wie es NJPW mit ihren Stars tun konnte.
Ich würd auch davon ausgehen, dass NOAH bekannter sein dürfte als All Japan oder DDT.

Mir persönlich fällt es immer schwer zu entscheiden, zumeist fällt meien Wahl dann aber doch auf NJPW, einfach weil mcih die Shows/Matches am meisten unterhalten haben und, das gebe ich auch offen zu, von dem ein oder anderem einfach Fan bin.

Das ist natürlich ohne Frage richtig und ich möchte die Abstimmung in dem Punkt ja auch überhaupt nicht kritisieren. Die ausgezeichneten Wrestler etc. stehen da ohne Frage zurecht vorne und begeistern mich genauso, wie dich und viele andere auch. Ich wollte damit nur sagen, dass es dennoch irgendwo schade ist, dass eben tolle Leistung in anderen Promotions nicht so stark gewürdigt werden, wie sie es in meinen Augen verdient hätten.
 
Bei so einem "Nischensport" wie MMA kann man leider nicht erwarten, dass das Gros der Leute, mehr als den Marktführer verfolgt, wenn überhaupt. Sieht man ja auch an den Klickzahlen der einzelnen Threads und News hier im Forum
 
Oben