WWE Elimination Chamber 2019 Matchcard (17.02.2019)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE Elimination Chamber 2019
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
Datum: 17. Februar 2019


Uhrzeit:

Ab 01:00 MEZ (in der Nacht vom 17.02. auf den 18.02.2019)

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Für Neuabonnenten ist der erste Monat kostenlos. Klick!

WWE Championship

Elimination Chamber Match
Daniel Bryan (c) vs. Randy Orton vs. Mustafa Ali vs. AJ Styles vs. Samoa Joe vs. Jeff Hardy

WWE Women’s Tag Team Championship – vakant

Elimination Chamber Match
Sarah Logan & Liv Morgan vs. Nia Jax & Tamina Snuka vs. vs. Sonya Deville & Mandy Rose vs. Sasha Banks & Bayley vs. The IIconics (Peyton Royce & Billie Kay) vs. Carmella & Naomi

WWE SmackDown Tag Team Championship

Tag Team Match
Shane McMahon & The Miz (c) vs. The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso)

WWE RAW Women's Championship

Singles Match
Ronda Rousey (c) vs. Ruby Riott

No DQ Match
Baron Corbin vs. Braun Strowman

WWE Intercontinental Championship
2-on-1-Handicap Match
Bobby Lashley (c) & Lio Rush vs. Finn Balor

Kickoff-Show Match
WWE Cruiserweight Championship

Singles Match
Buddy Murphy (c) vs. Akira Tozawa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigtl. die Hoffnung, dass die Card bei möglichst wenigen Matches bleibt, damit Schlüssel-Matches Zeit bekommen, wie die Chamber-Matches, aber auch die Tag Team Championship Matches. Leider wurde die Card gerade nochmals um zwei Random-Matches erweitert. Dennoch mal meine Meinung zur aktuellen Match-Card:

WWE Championship Elimination Chamber Match: Daniel Bryan (c) vs. AJ Styles vs. Jeff Hardy vs. Mustafa Ali vs. Randy Orton vs. Samoa Joe:Coole Ansetzung mit sechs Leuten, bei denen wohl ein jeder glaubwürdig Champion sein könnte. Ja, auch Mustafa Ali, dessen Teilnahme ja leider ungewiss ist. Ausgehen sollte das dennoch relativ klar für Daniel Bryan. Allenfalls AJ Styles rechne ich hier minimale Chancen aus. Die anderen sind in Fehden verwickelt und werden daher wohl kaum Champion, denn trotz Abschaffung der Rückmatch-Klausel wäre Daniel Bryan ja bestimmt nicht sofort aus der Main Event Szene draußen. Ich tippe einfach mal darauf, dass man hier einen Superstar aufbauen wird mit einer hervorragenden Leistung, dann aber Daniel Bryan abstauben kann. Dieser Superstar wird dann vermutlich derjenige sein, der gegen Bryan bei Mania geht.

Tipp: Daniel Bryan!

WWE Women's Tag Team Championship Elimination Chamber Match: Banks/Bayley vs. Deville/Rose vs. Naomi/Carmella vs. Jax/Tamina vs. Morgan/Logan vs. Royce/Kay
Hier kann wirklich alles passieren, da zu wenig bekannt ist, wie das mit dem Roster-übergreifenden Titel funktionieren wird. Wenn er wirklich dauerhaft so bleibt, dann kann alles passieren, sollte er erstmal in dem Brand landen, wo die Champions sind und nur dort verteidigt werden, dann wird er wohl an RAW gehen, da man dort mehr Teams hat. Generell ist die Sache aber ziemlich offen. Sasha Banks und Bayley sind wohl die offensichtlichstes Variante, aber eigtl. schon zu offensichtlich, die Riott Squad hätte ich bis vor Kurzem noch im Favoriten-Kreis gehabt, nachdem nun aber klar ist, dass Ruby nicht antritt, weil sie gegen Ronda ran muss und nachdem eben jene Morgan und Logan demontieren durfte sind die Chancen der Riott Squad eher gering. Dann gibt es auf der RAW-Seite noch Nia Jax und Tamina, die beide vor Allem wegen Jax und ihrem "gefährlichen Stil" in der Kritik stehen. Gerade deshalb sollte man sie aber nicht ausschließen ein verhasstes Heel-Team als Champions wäre ideal um von Sasha und Bayley gejagt zu werden. Gegebenenfalls auch nur bis Fastlane, wo der Titel dann schon zu Sasha Banks und Bayley wechselt, denn für WrestleMania erwarte und hoffe ich auf Sasha & Bayley vs. The IIconics. Und damit zu eben jenen IIconics, die beiden sind meine Favoritinnen für die SmackDown-Seite, da man dort eher dürftig besetzt ist und die anderen beiden Teams über jeweils ein Mitglied in einer Fehde verwickelt sind. Wäre zwar auch ein Aufhänger für eine Tag Team Title Fehde (Mandy reibt Naomi den Sieg dauernd unter die Nase etc.pp.) bezweifle aber, dass es dazu kommt. Der Titel ist ein einfaches Mittel zum Fehdenaufbau, den braucht man nicht an eine völlig unwichtige Storyline dran heften.

Tipp: Sasha Banks & Bayley

SmackDown Tag Team Championship Match: Shane McMahon & The Miz (c) vs. The Usos:
Nunja. Eigentlich sollten Shane McMahon und The Miz verteidigen, denn egal, was man von ihnen hält, eigtl. müssten die beiden den Titel nun länger halten und davor bewahren, dass wir erneut die Usos als Champions haben, das gab's nämlich im Vorjahr oft genug. Dennoch bezweifle ich, dass der Titel verteidigt wird, denn das Endgame der ganzen MizMahon Fehde ist wohl immer noch das Match "The Miz vs. Shane McMahon" bei WrestleMania und damit muss sich nun mal das Team splitten. Würde darauf tippen, dass sie hier verlieren, sich dann ein Re-Match erarbeiten und dem Team nochmal eine Chance geben, die vergeigt dann einer und wir haben den Turn bei Fastlane und noch einige Woche die Singles Fehde aufzubauen.

Tipp: The Usos

Cruiserweight Championship Match: Buddy Murphy (c) vs. Akira Tozawa
Sollte ein gutes Match werden, denn beides sind gute Wrestler. Ich hoffe hier ein wenig auf den Titelwechsel, da ich Akira Tozawa sehr mag. Bin aber auch Realist genug zu sehen, dass das wohl kaum passieren wird. Würde sogar soweit gehen, dass Buddy Murphy als Champion zu WrestleMania fährt! Ich hoffe das Match darf abliefern und ich hoffe es bekommt diese Zeit auf der Main Card und nicht wieder nur 10 Minuten im Kick-Off.

Tipp: Buddy Murphy

Intercontinental Championship 2-on-1 Handicap Match: Bobby Lashley (c) & Lio Rush vs. Finn Balor
Doofe Ansetzung. Ein ehemaliger Universal Heavyweight Champion kann also dem Intercontinental Heayweight Champion seinen Titel abknöpfen indem er ein Cruiserweight besiegt? Was für'n Quatsch! Das Traurige an der Nummer, ist das es wohl genauso kommen wird. Nach dem Showing das Finn Balor gegen Brock Lesnar bekam, seinem "neuen" Auftreten und den Gerüchten um einen Push für den Mann aus Irland kann ich mir nicht vorstellen, dass er hier verliert. Ich hoffe einfach man lässt den Mist um Rush raus und er pinnt einfach Lashley, ansonsten wird sein Titelgewinn immer einen Haken haben. Aber wie auch immer. Match sollte bei den "normalen" Passagen gut werden und mit Finn Balor geht man dann mit einem sehr guten Champion nach WrestleMania.

Tipp: Finn Balor

RAW Women's Championship Match: Ronda Rousey (c) vs. Ruby Riott:
Übergangstitelverteidigung für Ronda Rousey. Leider... Ein Sieg von Ruby Riott wäre ein Major Upset und würde Null in die aktuellen Storylines passen.

Singles Match: Braun Strowman vs. Baron Corbin:
Keine Ahnung, wieso es diese Ansetzung jetzt genau so gibt. Interessiert mich auch nicht. Siegertipp? Interessiert doch eh keinen.
 
Wie lang geht der PPV wieder 4 Stunden ? Für den Kick off werden doch sicherlich auch noch Matches angekündigt, vermutlich Cruserweights + X . Hieß es nicht immer das die Siegerinnen der Chamber (Banks und Bayley) bei Mania auf Trish Stratus und Lita treffen sollen ? Nicht das ich das Match brauchen würde.
 
Nur sechs Matches und dazu eines in der Kick-off Show? Na endlich mal wieder etwas weniger. Dafür dürften nun alle Matches genügend Zeit bekommen.
 
Oben