NJPW "The New Beginning in Osaka" Ergebnisse aus Osaka, Japan vom 11.02.2019 (inkl. zwei Free Matches)

YoungBuck

Midcard
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "The New Beginning in Osaka"
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 11. Februar 2019
Zuschauer: 5.570

1. Match
6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki, TAKA Michinoku & Takashi Iizuka) via DQ, nachdem Tenzan von Iizuka mit einem Stuhl attackiert wurde.
Matchzeit: 12:56

2. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (EVIL & SANADA) gewannen gegen Ayato Yoshida & Shota Umino via Pin an Umino durch SANADA nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 10:08


3. Match
6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, Shingo Takagi & BUSHI) gewannen gegen Suzuki-gun (Taichi, El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) via Pin an Kanemaru durch Naito nach dem Destino.
Matchzeit: 11:02

Nach dem Match erscheinen Roppongi 3K: SHO & YOH und fordern Shingo Takagi & BUSHI zu einem Titelmatch heraus. Die aktuellen IWGP Junior Heavyweight Tag Team Champions akzeptieren die Herausforderung.

4. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB OG'S (Chase Owens & Yujiro Takahashi) gewannen gegen Tomoaki Honma & YOSHI-HASHI via Pin an Honma durch Owens nach dem Package Driver.
Matchzeit: 09:38

Kota Ibushi, den man in New Japan Pro Wrestling seit Wrestle Kingdom 13 nicht mehr gesehen hat, macht sich auf dem Weg zum Ring um eine Promo zu halten. Er sagt, er sei weiterhin ein Teil von New Japan Pro Wrestling ist und er werde am diesjährigen New Japan Cup teilnehmen.

5. Match

Tag Team Match
THE BULLET CLUB OG'S: Guerillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) gewannen gegen Togi Makabe & Toru Yano via Pin an Yano durch Tonga nach dem Gun Stun.
Matchzeit: 09:44

6. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Taiji Ishimori (c) gewann gegen Ryusuke Taguchi via Pin nach dem Bloody Cross.
Matchzeit: 16:10

Nach dem Match fordert Ishimori Jushin Thunder Liger, der am Kommentatorentisch sitzt, zu einem Match heraus. Der elfmalige IWGP Junior Heavyweight Champion nimmt die Herausforderung an.

7. Match
Special Singles Match
Kazuchika Okada gewann gegen Bad Luck Fale via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 18:10

8. Match
IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Jay White gewann gegen Hiroshi Tanahashi (c) via Pin nach dem Blade Runner. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 30:28
 
Zuletzt bearbeitet:
Jay White macht einen auf Okada.Gefällt mir aber. Ich war am Anfang skeptisch bezüglich seines Pushes. Aber White, finde ich persönlich, hat sich gemacht. Auch wenn er (noch) kein Styles oder Omega ist, war es die beste Wahl als Nachfolger des Top Gajins von New Japan.
 
8. Match
IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Jay White gewann gegen Hiroshi Tanahashi (c) via Pin nach dem Blade Runner. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 30:28

:macepalm: Ich hab kein bock mehr auf NJPW. Wie kann man so einen Mist booken. Der IWGP Heavyweight Championship hat seit dem Titel Verlust von Okada unglaublich an Wert verloren. Der Run von Kenny Omega war schon unglaublich enttäuschend, aber diese Witz Regentschaft jetzt. Anstatt das Tanahashi dem Titel wieder Wert verleihen kann, darf Jay fucking White den Titel vollkommen begraben. Jay White strahlt NICHTS aus ein absolutes Charisma Vakauum. Zudem hat er im Ring noch NICHTS abgeliefert, das einen Heavyweight Titel run rechtfertigen würde. Sein US Titel run war schon ein Witz, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus. Schon wieder ein Gaijin als CHampion.....

Meinung zur Restlichen Show kommt später.
 
Die Erklärung ist recht einfach. Jay White bekommt den Push, den Omega hätte dieses Jahr erhalten sollen. Und wie Omega im Interview mit dem Wrestling Observer verraten hat, sollte er bei WK eigentlich gegen Tanahashi gewinnen, um im MSG gegen Okada anzutreten. Omega ist raus und den Titel "musste" man nun zu White bekommen. Demnach heißt es im MSG wohl White vs. Okada um den Titel.
 
Die Erklärung ist recht einfach. Jay White bekommt den Push, den Omega hätte dieses Jahr erhalten sollen. Und wie Omega im Interview mit dem Wrestling Observer verraten hat, sollte er bei WK eigentlich gegen Tanahashi gewinnen, um im MSG gegen Okada anzutreten. Omega ist raus und den Titel "musste" man nun zu White bekommen. Demnach heißt es im MSG wohl White vs. Okada um den Titel.
Ich hoffe mal, dass man es auch beim selben Sieger für den MSG dann belässt, zweifle aber etwas daran. Hat mich auch gewundert, dass Omega meinte, er hätte im MSG verlieren sollen. Macht für mich nur bedingt Sinn, bei der größten Show der Liga auf'm Amerikanischen Markt das amerikanische Aushängeschild verlieren zu lassen.
 
Ich hoffe mal, dass man es auch beim selben Sieger für den MSG dann belässt, zweifle aber etwas daran. Hat mich auch gewundert, dass Omega meinte, er hätte im MSG verlieren sollen. Macht für mich nur bedingt Sinn, bei der größten Show der Liga auf'm Amerikanischen Markt das amerikanische Aushängeschild verlieren zu lassen.

Wirklich nachvollziehen kann ich das auch nicht, aber der Pop bei einem Titelwechsel wäre auf alle Fälle so oder so unglaublich. Ich denke auch, dass es kein Problem gewesen wäre, wenn Omega eben gegen Okada und Naito verloren hätte.
 
White als Champion ist am Ende doch irgendwo typisch NJ Booking und ich find es Klasse! Er hat sich unglaublich gemacht und bekommt zur Zeit einfach einen riesigen Push, was ihm und dem BC auch mehr als gut tut.

Finde es übrigens sehr schade, dass Omega diesen Push ausgelassen hat, bis zum MSG hätte er doch ohne Probleme noch worken können und danach zu New Japan gehen, find ich alles recht sonderbar und ein wenig unschön.

Glückwunsch aber auf jeden Fall an Jay White, bin gespannt was er jetzt macht, dürfte sicherlich nicht leicht werden.
 
New Beginning in Osaka

Tenkoji & Liger vs Suzuki gun: 2 3/4*
Nettes Match der Veteranen selbst Tenzan und Iizuka sind mir hier nicht negativ aufgefallen.

Evil & Sanada vs Yoshida & Umino: 3 1/4*
Kleiner Showcase für die Champions, bei dem die Young Lions auch nicht zu schlecht weg kommen.

LIJ vs Suzuki gun: 2 1/2*
Standart 6man Tag match, Taichi brauche ich einfach nicht.

Owens und Takahashi vs Yoshi- Hashi & Honma: 2 3/4*
Match war ok, Chase Owens gefällt mir immer besser.

GoD vs Makabe & Yano: 2 1/2*
Match hab ich nicht gebraucht. Von den vier Teilnehmen interessiert mich kaum einer, mit abstrichen vielleicht Yano.

Ishimori vs Taguchi: 3 1/2*
Mein Match of the night, auch wenn der Sieger klar war. Ishimori ist noch mit Abstand der interessanteste aus dem Bullet Club.

Okada vs Fale: 3 1/4*
Match war mir zu lang, Okada damit wohl wieder im Titel Geschehen.

Tanahashi vs White: 3*
Viel zu lang und vor allem langweilig. Jay White hat keinerlei Charisma und hat im Ring die Wirkung einer Schlaftablette. Nach dem enttäuschenden Omega run, hätte man den Titel erst einmal wieder aufbauen sollen. Nachdem Tanahashi den Titel nun nicht ein mal erfolgreich verteidigt hat, verliert der Titel immer mehr an Wert. Jay White als Champion sehe ich auf einer Ebene mit Nakanishi.
Die Aktuelle Lage wertet den G1 Climax für mich auch ein stück weit ab. Nachdem Tanahashi nach einigen Jahren, derjenige war der auch erfolgreich bei Wk war. Ist der Titel Run eine riesen Enttäuschung, aber vielleicht bekommt er ja noch einen letzten.

Nach den letzten Show´s brauche ich erst einmal eine Pause von NJPW. Dabei war ich nach WK noch guter Dinge, das es jetzt wieder Berg auf geht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meltzer Ratings:

Jushin Thunder Liger, Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan vs. TAKA Michinoku, Takashi Iizuka & Minoru Suzuki *1/2

EVIL & SANADA vs. Shota Umino & Ayato Yoshida **1/4
Tetsuya Naito, BUSHI & Shingo Takagi vs. Taichi, Yoshinobu Kanemaru & El Desperado **½
Yujiro Takahashi & Chase Owens vs- YOSHI-HASHI & Tomoaki Honma *
Tama Tonga & Tanga Loa vs. Toru Yano & Togi Makabe *3/4
Taiji Ishimori vs. Ryusuke Taguchi ***3/4
Kazuchika Okada vs. Bad Luck Fale ***3/4
Jay White vs. Hiroshi Tanahashi ****½
 
Also ich find die Wertung jetzt auch nicht überzogen hoch. Ich hätte es vielleicht bei ****1/4 eingeordnet, aber finde ****1/2 jetzt auch nicht überzogen hoch. Das war definitiv ein sehr gutes Match, auch wenn es mir beim Ausgang ähnlich geht wie [MENTION=2344]Spear[/MENTION].
 
Ich find den Main Event genau passend, hat mich, wie anscheinend auch Meltzer, gepackt und abgeholt. Nicht so stark wie Okada vs Omega oder Tanahashi vs Omega. Aber White ist meiner Meinung nach auf einem sehr guten Weg seine Bullet Club Vorgänger in 5 Jahren den Rang abzulaufen und noch besser zu werden als Styles oder Omega.
 
Die Bewertung finde ich absolut zutreffen, ***1/4 bis ****1/2 hätte ich auch gegeben, mehr war es leider nicht, auch wenn beide zusammen das sicherlich auch drauf hätten.
 
Also ich find die Wertung jetzt auch nicht überzogen hoch. Ich hätte es vielleicht bei ****1/4 eingeordnet, aber finde ****1/2 jetzt auch nicht überzogen hoch. Das war definitiv ein sehr gutes Match, auch wenn es mir beim Ausgang ähnlich geht wie @Spear.
Naja. Für mich was das Match einfach deutlich schlechter als das gegen Okada, das ja auch bei 4.5 landete. Bin da dann halt eher bei 3 3/4 Sternen bis maximal 4 Sternen. Wie schonmal gesagt, ich schau da mittlerweile mehr darauf, ob das Zahlenverhältnis in meinen Augen stimmig ist und nicht mehr so sehr auf die absolute Zahl, da diese seit 5 Sterne + Matches vorhanden sind eh kaum mehr Wert hat.
 
Naja. Für mich was das Match einfach deutlich schlechter als das gegen Okada, das ja auch bei 4.5 landete. Bin da dann halt eher bei 3 3/4 Sternen bis maximal 4 Sternen. Wie schonmal gesagt, ich schau da mittlerweile mehr darauf, ob das Zahlenverhältnis in meinen Augen stimmig ist und nicht mehr so sehr auf die absolute Zahl, da diese seit 5 Sterne + Matches vorhanden sind eh kaum mehr Wert hat.

Die Relation der verschiedenen Wertungen untereinander ist in meinen Augen eh nicht mehr gegeben. Das ist ja auch das Problem, warum die Wertung inzwischen kaum noch einen Wert hat. Natürlich war sie von jeher subjektiv, aber es war eben doch immer eine Marke, wenn Meltzer mal die fünf Sterne vergeben hat bzw. auch 4,5 oder 4,75. Das ist halt inzwischen überhaupt nicht mehr der Fall.

Meine persönliche Wertung orientiere ich aber immer noch an einem Maximum von fünf Sternen und da komme ich bei White gegen Tanahashi dennoch auf 4,25 Sterne. Ich fand das Match wirklich gut, sogar sehr gut. Aber eben auch, ähnlich wie du, schlechter als Okada vs. White, das ich (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) ebenfalls bei 4,5 Sternen eingeordnet hätte.
 
Ich find den Main Event genau passend, hat mich, wie anscheinend auch Meltzer, gepackt und abgeholt. Nicht so stark wie Okada vs Omega oder Tanahashi vs Omega. Aber White ist meiner Meinung nach auf einem sehr guten Weg seine Bullet Club Vorgänger in 5 Jahren den Rang abzulaufen und noch besser zu werden als Styles oder Omega.

Da kann ich mich tatsächlich eigentlich nur anschließen. Ich weiß auch nicht, was es noch an White aktuell wirklich bemängeln gäbe. Ich finde er hat sich in dem letzten Jahr sehr gemacht und sehr gut in das NJPW Bild eingefügt.
 
Da kann ich mich tatsächlich eigentlich nur anschließen. Ich weiß auch nicht, was es noch an White aktuell wirklich bemängeln gäbe. Ich finde er hat sich in dem letzten Jahr sehr gemacht und sehr gut in das NJPW Bild eingefügt.

Seh ich ähnlich, das erste Match 2018, gegen Tanahashi fand ich, vergleichsweise, schlecht. Aber die Geschichte rund um CHAOS hat ihm geholfen, auch das er gegen die Creme de la Creme antreten durfte.
Momentan macht er, meiner Meinung nach, alles richtig, und ich sehe White mittlerweile echt gerne. Klar, er kann und muss noch an sich arbeiten. Aber mit 26 Jahren steht er immer noch am Anfang.
 
Momentan macht er, meiner Meinung nach, alles richtig, und ich sehe White mittlerweile echt gerne. Klar, er kann und muss noch an sich arbeiten. Aber mit 26 Jahren steht er immer noch am Anfang.
Ich würde sagen fast alles. Seinen Charakter hat er 100%-ig glaubwürdig drauf, da passt einfach alles (außer, dass ich persönlich es immer noch ironisch finde, dass der Anführer des BULLET Club ein Messer-Gimmick hat und, dass ich seine Catchphrase immer noch affig finde). Im Ring müsste er m.E. noch eine Schippe drauflegen, wobei er es da natürlich nicht leicht hat, weil er unweigerlich mit seinen Vorgängern verglichen werden wird.
Das mit den 26 Jahren ist auch so ein Punkt, bin gespannt, wo es noch hingeht und vor Allem, ob er wirklich jetzt schon einen "guten"/langen Run als Champion bekommt oder das nicht doch erstmal nur ein Moment war um ihn auf ein neues Level zu heben. Würde nicht ausschließen, dass es im Garden einen neuen Champion gibt.
 
Ich würde sagen fast alles. Seinen Charakter hat er 100%-ig glaubwürdig drauf, da passt einfach alles (außer, dass ich persönlich es immer noch ironisch finde, dass der Anführer des BULLET Club ein Messer-Gimmick hat und, dass ich seine Catchphrase immer noch affig finde). Im Ring müsste er m.E. noch eine Schippe drauflegen, wobei er es da natürlich nicht leicht hat, weil er unweigerlich mit seinen Vorgängern verglichen werden wird.
Das mit den 26 Jahren ist auch so ein Punkt, bin gespannt, wo es noch hingeht und vor Allem, ob er wirklich jetzt schon einen "guten"/langen Run als Champion bekommt oder das nicht doch erstmal nur ein Moment war um ihn auf ein neues Level zu heben. Würde nicht ausschließen, dass es im Garden einen neuen Champion gibt.

Einen guten, langen Run sehe ich in der Zukunft und er hat ja noch genug Zeit sich zu machen, die wenigsten sind Okadas. Ich sehe im MSG auch Okada vorn, wobei ich es eigentlich schade finde, dass die Brokada Story vermutlich so früh beendet wird, hat mir fast noch mehr Spass gemacht, als seine Reign.
 
Klar. Kann ihn mir sehr gut dann mit einem langen Run in 2020 vorstellen. Starke Leistung im G1 dieses Jahr und die Sache passt.
Wo ich mir nicht sicher bin, ob der MSG-Gegner wirklich Okada wird...
 
Ich würde sagen fast alles. Seinen Charakter hat er 100%-ig glaubwürdig drauf, da passt einfach alles (außer, dass ich persönlich es immer noch ironisch finde, dass der Anführer des BULLET Club ein Messer-Gimmick hat und, dass ich seine Catchphrase immer noch affig finde). Im Ring müsste er m.E. noch eine Schippe drauflegen, wobei er es da natürlich nicht leicht hat, weil er unweigerlich mit seinen Vorgängern verglichen werden wird.
Das mit den 26 Jahren ist auch so ein Punkt, bin gespannt, wo es noch hingeht und vor Allem, ob er wirklich jetzt schon einen "guten"/langen Run als Champion bekommt oder das nicht doch erstmal nur ein Moment war um ihn auf ein neues Level zu heben. Würde nicht ausschließen, dass es im Garden einen neuen Champion gibt.

Klar, hier und dort, gerade das Gimmick, könnte man noch verbessern und anpassen.
Ich gehe, ungeachtet dessen wer im Garden gegen White antritt, von einem Titelwechsel zu einem Japaner aus.
Entweder Naito (der vorher, bei Anniversary zum Beispiel) seinen IC Titel verliert, oder eben Okada, weil er als Gegner zur Story passt. Ich gehe auch von Okada aus. White dann möglicherweise als G1 Sieger.
White bekommt ja jetzt eben einen ähnlichen Push wie 2012 Okada. Da wechselte der Titel ja auch 2, 3 mal schnell hin und her. Könnte ich mir hier auch vorstellen.
 
Wen würdest du denn eher als Okada sehen? Bzw. wem rechnest du noch Chancen ein?
Naito als denjenigen der großen Namen bei NJPW, den Jay White bisher nicht besiegen konnte. Eventuell Kota Ibushi, der ja auch sehr, sehr beliebt ist und daher einen guten Gegenpol darstellen würde und jetzt eben einen festen Vertrag hat. Prinzipiell würde ich auf dieser drei tippen, Okada, Naito oder Ibushi.
 
Naito als denjenigen der großen Namen bei NJPW, den Jay White bisher nicht besiegen konnte. Eventuell Kota Ibushi, der ja auch sehr, sehr beliebt ist und daher einen guten Gegenpol darstellen würde und jetzt eben einen festen Vertrag hat. Prinzipiell würde ich auf dieser drei tippen, Okada, Naito oder Ibushi.

An Naito dachte ich auch, aber, "offiziell" ist er ja Heel, udn ob man das bringt bei der GArden Show?
Was ich gestern gelesen habe (was ich zwar nicht glaube), das Omega eventuell für den NJ Cup zurückkehrt, und diesen gewinnt, dann gegen White antritt. Wäre, zumindest aus NJPW Sicht auch nicht das schlechteste White gegen seinen direkten Bullet Club Vorgänger zu stellen.
 
Oben