Planänderung: Doch kein Match zwischen Dean Ambrose und Nia Jax - Brock Lesnar momentan nur für eine RAW-Ausgabe vor Mania angekündigt - WWE verpflich

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Gestern berichteten wir HIER darüber, dass WWE für eine Houseshow am 22. Februar 2019 in Jonesboro, Arkansas ein Intergender Match zwischen Dean Ambrose und Nia Jax angekündigt hat. Offenbar haben sich die Pläne diesbezüglich aber bereits wieder geändert. So haben WWE-Mitarbeiter mittlerweile Dave Meltzer vom Wrestling Observer und John Pollock von Post Wrestling darüber informiert, dass es sich um veraltete Werbung handelt, welche letzte Woche versehentlich veröffentlicht wurde. Die Pläne für dieses Match wurden bereits wieder über den Haufen geworfen. Ob die Pläne für die umstrittenen Intergender-Matches damit generell wieder vom Tisch sind, bleibt abzuwarten.

- Im Moment wirbt WWE nur für die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 18. März in Chicago mit einem Auftritt von Brock Lesnar. Es ist natürlich jederzeit möglich, dass WWE ihn demnächst für weitere Shows auf der "Road to WrestleMania" ankündigt, zuletzt wurde er aber von den Line-ups für die "Monday Night RAW"-Ausgaben am 18. Februar und 25. Februar - für die er ursprünglich angekündigt war - gestrichen. Auch ein Auftritt von Lesnar beim "WWE Fastlane"-PPV am 10. März ist nicht geplant.

- Der frühere NFL-Spieler Pat McAfee hat einen Vertrag bei WWE unterschrieben. Der 31-jährige wird sich aber keineswegs zum Wrestler ausbilden lassen, sondern wurde als WWE Digital Contributor engagiert. McAfee - der bereits mehrfach bei "NXT Takeover"-Specials im Experten-Panel saß - wird also z.B. Inhalte in den Sozialen Medien präsentieren.

- Nachfolgend die Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network in den letzten Wochen.
Zwischen dem 22. Januar und dem 29. Januar 2019:
1. WWE NXT Takeover Phoenix
2. WWE Royal Rumble 2019 PPV
3. WWE NXT Takeover Phoenix Preshow
4. WWE Royal Rumble 2018 PPV
5. WWE 24: Mania New Orleans
6. WWE Chronicle: Paige
7. WWE Royal Rumble 2017 PPV
8. WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2018 PPV
9. WWE NXT Takeover Phoenix in Spanisch
10. WWE Royal Rumble 2019 Kickoff-Show
* Die "NXT"-Ausgabe vom 23.01.2019 landete auf Platz 12, die "NXT:UK"-Episode vom 23.01.2019 belegte den 18. Platz. "205 Live" vom 22.01.2019 schaffte es nicht in die Top 20. Vier weitere alte Royal Rumble Shows landeten in den Top 20. Auf Platz 13 landete die Show aus dem Jahr 2001, auf Platz 15 der Rumble von 1995, auf Platz 19 die Ausgabe von 2002 und auf Platz 20 der Royal Rumble 2004.

Zwischen dem 29. Januar und dem 05. Februar 2019:
1. WWE Halftime Heat
2. WWE Royal Rumble 2019 PPV
3. The Edge & Christian Show #2.9
4. WWE World’s Collide Tournament
5. WWE 24: Mania New Orleans
6. WWE NXT Ausgabe vom 30.01.2019
7. WWE NXT Takeover Phoenix
8. WWE Chronicle: Paige
9. The Edge & Christian Show #2.10
10. WWE 205 Live Ausgabe vom 29.01.2019
* Die NXT:UK-Episode vom 30.01.2019 landete auf Platz 11.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Da hat Dean richtig Glück gehabt !Jetzt hat er die Chance im April die WWE gesund zu verlassen !Hatte schon Panik das er wieder monatelang verletzt ist ,bei Nia kann schließlich alles passieren .
 
Was ich mich gerade frage, wenn es diese PAarung in die TV Shows geschafft hätte, hätte doch Ambrose das MAtch einfach torpedieren können. No Selling betreiben können irgendetwas. Natürlich unter der Vorraussetzung das er dieses Programm nicht will/wollte, aberwas hätte die WWE dann gemacht?
Jemanden zwingen "gut" zu sein kann man ja auch nicht, und seine Arbeit hätte er ja trotzdem auf irgendeine Art und Weise gemacht.
 
Eventuell hat er es schon gemacht und daher gibt es das nicht mehr in der Houseshow, aus Angst er würde es sprengen oder ala Dean niederbrennen.

Nope, Ambrose hat zur Zeit ein Programm mit EC3 bei den Houseshows. Geht aber auch aus der News hervor, dass es das Match gegen Nia erst am 22.2. geben sollte
 
Ich finde es ganz gut das die WWE den Plan der Intergender Matches offenbar wieder über den Haufen geworfen hat. Ich glaube wenn man das machen würde das es gewaltig in die Hose gehen würde. Klar gäbe es sicher auch welche die das gut finden würden aber ich denke bei der breiten Masse würde das nicht so gut ankommen. Ich sage aber auch mal so damals zwischen 1999 und 2001 als man das mit Chyna gemacht hat war das zum einen eine andere Zeit und man hat generell auf klare Linien gepfiffen aber jetzt bei Nia und Dean wüsste man das es zum einen kein gutes Match werden würde und zum anderen wüsste man doch genau das es eine Art Strafe für Dean sein sollte. Vor diesem Hintergrund wäre das halt meiner Meinung nach ein riesen Fehler so eine Storyline aufzubauen weil genau das immer über der Storyline schweben würde dass es eigentlich nur eine Strafe für Dean sein soll.
 
Rein in die Kartoffel, raus aus..........! Zum Glück bleibt uns das erspart. Habe auch noch die Szene mit Becky vor Augen. Und Seppel, das mit Alexa habe ich bis heute nicht vergessen.
 
Vor diesem Hintergrund wäre das halt meiner Meinung nach ein riesen Fehler so eine Storyline aufzubauen weil genau das immer über der Storyline schweben würde dass es eigentlich nur eine Strafe für Dean sein soll.
Aber auch nur in den Augen derer, die das unnötigerweise da reininterpretieren würden. Die Fakten sind einfach andere, nämlich dass man in 2018 die Grenzen zwischen Man und Frau mehrfach verschwimmen lies. Ich erinnere da an Ronda Rousey, Becky Lynch, die Mixed Match Challenge und nun setzte man das eben mit Nia Jax im Rumble fort.
 
Die meisten oder sagen wir mal viele Zuschauer werden doch wahrscheinlich gar nicht wissen, dass Dean die WWE verlässt?! Es liest ja lange nicht jeder wie wir hier alle News und Hintergründe zur WWE. Dementsprechend wird zumindest bei diesen Leute auch nicht der Gedanke aufkommen, dass es eine Strafe für Dean ist, weswegen auch. Viele vergessen, dass es etliche Leute gibt, die sich ungespoilert das alles ansehen und daher auch die Entwicklungen der Stories ganz anders bewerten.
 
Die meisten oder sagen wir mal viele Zuschauer werden doch wahrscheinlich gar nicht wissen, dass Dean die WWE verlässt?! Es liest ja lange nicht jeder wie wir hier alle News und Hintergründe zur WWE. Dementsprechend wird zumindest bei diesen Leute auch nicht der Gedanke aufkommen, dass es eine Strafe für Dean ist, weswegen auch. Viele vergessen, dass es etliche Leute gibt, die sich ungespoilert das alles ansehen und daher auch die Entwicklungen der Stories ganz anders bewerten.

Nee, ich denke, wer Wrestling guckt, informiert sich auch. Und weiß somit auch über Dean Bescheid. Das ging ja wirklich durch alle Wrestling-Medien, man kam doch gar nicht dran vorbei. Und selbst, wenn ich mich vorher nicht informieren würde, bei dem, was sie mit Dean in letzter Zeit so angestellt haben, würde ich mich wenigstens hinterher mal informieren, wieso sie das gemacht haben. Das nennt man Interesse. Und wer kein Interesse für Wrestling hat, der guckts natürlich auch nicht. Und dann spielt Dean auch keine Rolle, oder sonstwer. Also, ich glaub nicht, dass es "etliche Leute" sind, vlt. ein paar wenige, aber um Spoiler kommt man ja auch kaum noch rum, wenn man sich generell mit Wrestling und Information darüber befasst.
 
Wenn ich mich nur mit dem Wrestling befasse, sprich mir die Shows angucke, dann komm ich sehr gut ungespoilert über die Runden. Zwei Kumpels von mir machen das so und sind meistens zufriedener mit dem, was sie sehen, wie ich, der den Background kennt.

Wenn ich natürlich Apps habe, am besten noch mit Push Benachrichtigung und den halben Tag auf Infoseiten abhänge oder Foren durchstöber, ja dann wird man gespoilert. Dafür ist aber ja jeder selber verantwortlich. Leuten das Interesse am Wrestling abzusprechen, nur weil sie den Background meiden, um nicht gespoilert zu werden, ist Unsinn.
 
Aber auch nur in den Augen derer, die das unnötigerweise da reininterpretieren würden. Die Fakten sind einfach andere, nämlich dass man in 2018 die Grenzen zwischen Man und Frau mehrfach verschwimmen lies. Ich erinnere da an Ronda Rousey, Becky Lynch, die Mixed Match Challenge und nun setzte man das eben mit Nia Jax im Rumble fort.

Ich finde die Mixed Match Challenge kannst du da aber auch nicht wirklich als Argument bringen, weil dort doch auch save die Frauen gegen die Frauen und die Kerle gegen die Kerle in den Ring steigen. Zudem kommt dann auch noch dazu das man im Frauen Kader nicht breit genug gefächert ist um solche Intergender Matches groß aufzuziehen. Man hat Nia die man gegen Männer stellen könnte und vielleicht noch Charlotte und dann wird es doch schon dünn. Selbst bei Chyna waren die Intergender Matches schnell ausgelutscht weil man da schon auch immer schauen musste gegen wen man sie ran lässt damit es nicht zu unglaubwürdig ist. Darum hat man auch nie eine Chyna gegen den Taker oder Kane im Ring gesehen.
 
Ich finde die Mixed Match Challenge kannst du da aber auch nicht wirklich als Argument bringen, weil dort doch auch save die Frauen gegen die Frauen und die Kerle gegen die Kerle in den Ring steigen.
Ich sagte auch nur, dass man die Grenzen verschwimmen ließ und das geschah auch bei der Mixed Match Challenge, wo es immer wieder mal Aktionen Frau gegen Mann auch gab. Natürlich nicht als "normale" Aktion im Ring. Aber es war jetzt auch nicht so, dass da niemals ein Mann eine Aktion von einer Frau einsteckte...

Zudem kommt dann auch noch dazu das man im Frauen Kader nicht breit genug gefächert ist um solche Intergender Matches groß aufzuziehen. Man hat Nia die man gegen Männer stellen könnte und vielleicht noch Charlotte und dann wird es doch schon dünn. Selbst bei Chyna waren die Intergender Matches schnell ausgelutscht weil man da schon auch immer schauen musste gegen wen man sie ran lässt damit es nicht zu unglaubwürdig ist. Darum hat man auch nie eine Chyna gegen den Taker oder Kane im Ring gesehen.
Ich empfehle dir, mal in die Historie der Frauen im Main Roster und bei NXT zu schauen, du wirst vermutlich erstaunt sein. ;-) Man hat genügend Wrestlerinnen (und auch Wrestler), die bereits Erfahrungen mit Intergender Wrestling machten. Und wie schon mal ausgeführt: Man kann auch bei Mann gegen Frau mal körperlich unterschiedliche Personen gegeneinanderstellen. Genauso wie Daniel Bryan gegen größere Gegner funktioniert, ist es auch mit den Frauen. Zumal man ja auch wahrlich genug Leute von geeigneter Statur hat mit einer Durchschnittsfrau im Main Roster zu wrestlen. Solange man da nicht irgendwelche krassen Mismatches bringt alà Kacy Catanzaro vs. Brock Lesnar/Braun Strowman sehe ich da kein Problem. Gerade Leute von der Statur eines Bryans oder Rollins (und deren Statur haben wohl die meisten Wrestler) kann man absolut glaubwürdig gegen quasi jedes Mitglied des Frauen-Roster stellen m.M.n.
 
Die Historie der Frauen im Main Roster ist mir bekannt da gab es mal eine Awesome Kong wie sie bei TNA hieß zum Beispiel. Aber die Fragen die sich mir auftun ist wollen die Superstars und Frauen diese Matches auch und kommen solche Matches langfristig beim Publikum an? Mich würden so Matches wie Dean gegen Nia oder Charlotte gegen Bryan oder auch Alexa Bliss gegen Rollins jetzt nicht unbedingt reizen und ich glaube mit dieser Meinung stehe ich hier auch nicht alleine. Klar kann man sowas gerne versuchen. Dann darf man sich aber nicht wundern wenn die Idee in zwei Jahren gescheitert ist weil es keiner mehr sehen will.
 
Die Historie der Frauen im Main Roster ist mir bekannt
Okay. Blöd ausgedrückt meinerseits :D Ich meinte nicht die Historie "der Frauen" im Main Roster und bei NXT, sondern die Historie der Frauen (individuell) im Main Roster und bei NXT. Was ich damit sagen wollte: Viele der Main Roster und NXT Frauen, die man hat traten früher in Intergender Matches an und es war glaubwürdig.

Und klar, es kann auch scheitern, weil es nicht (genügend) interessiert. Ging mir aber für den Moment nur um die Glaubwürdigkeit. Dass etwas nur weil es glaubwürdig dargestellt ist nicht unbedingt auch jedem gefallen muss stimmt natürlich.
 
Und klar, es kann auch scheitern, weil es nicht (genügend) interessiert. Ging mir aber für den Moment nur um die Glaubwürdigkeit. Dass etwas nur weil es glaubwürdig dargestellt ist nicht unbedingt auch jedem gefallen muss stimmt natürlich.

Ein weiteres Problem das ich sehe ist das man so die Daseinsberechtigung einzelner Titel in Frage stellen kann durch Intergender Matches. Besonders die beiden Tag Team Titel von Raw und Smackdown wären hier betroffen besonders deswegen weil man jetzt auch den Damen Tag Team Titel einführt. Für meinen Geschmack würde auch bei den Männern ein Tag Team Titel reichen. Ich finde das einfach schwierig.
 
Was hat die Anzahl der Tag Team Titel mit Intergender Matches zu tun? Ich meine, natürlich kann man durch den Women's Tag Title, der nicht brand-exklusiv ist das Männer Pendant in Frage stellen, das geteilt ist. Aber wo ist da der Bezug zu Intergender?
 
Ich glaube er meint, dass wenn Intergender Matches Normalität sind, auch Tag Teams Intergender (das Wort nervt ums nett auszudrücken) sein können, was die Tag Title für Männer und Frauen überflüssig machen würde.
 
Ich glaube er meint, dass wenn Intergender Matches Normalität sind, auch Tag Teams Intergender (das Wort nervt ums nett auszudrücken) sein können, was die Tag Title für Männer und Frauen überflüssig machen würde.
Ja gut, DAS könnte man dann wohl so sehen. Allerdings schreibt er ja davon, dass einer der Männer Tag Team Titel dann zuviel wäre.
 
Ja gut, DAS könnte man dann wohl so sehen. Allerdings schreibt er ja davon, dass einer der Männer Tag Team Titel dann zuviel wäre.

Das sehe ich auch generell so weil man in beiden Shows bis zum nächsten Shake Up sämtliche Tag Matches X- mal gesehen hat und durch eine Show Übergreifende Tag Team Szene der Männer kann man auch für viel mehr frischere Matches sorgen. Ein weiteres Problem das ich aber in Bezug auf die Titel sehe ist wenn eine Nia Jax Intercontinental Champion oder US Champion wird. Das hat damals bei Chyna dem Womans Champion Titel nicht gut getan und heute wo man sogar zwei davon hat wäre das für die Womans Champion Titel auch nicht gut wenn die Damen um die Männer Titel mit kämpfen.
 
Oben