WWE Monday Night Raw #1342 Ergebnisse + Bericht aus Grand Rapids, Michigan, USA vom 11.02.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1342
Ort: Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan, USA
Datum: 11. Februar 2019


Die heutige Raw Ausgabe beginnt mit Triple H und Stephanie McMahon, die bereits im Ring stehen. Stephanie weist darauf hin, dass am Wochenende mit dem Elimination Chamber PPV der nächste Halt auf der Road to WrestleMania stattfindet. Dort werde Geschichte geschrieben, wenn die ersten Tag Team Champions der Frauen gekrönt werden. Triple H erwähnt darüber hinaus, dass Daniel Bryan die WWE Championship gegen fünf andere Wrestler in der Elimination Chamber verteidigen muss.

Sie kommen nun auf Ronda Rousey zu sprechen. Sollte sie am Sonntag ihre Raw Women's Championship gegen Ruby Riott verteidigen können (Anmerkung: Das Match wurde in der vergangenen Woche über Twitter bekannt gegeben), werde sie im Main Event von WrestleMania stehen. Anschließend wird ein Rückblick über die Attacken von Becky Lynch gegen Stephanie und Hunter eingespielt. Stephanie verkündet, dass sich Lynch mittlerweile einer ärztlichen Untersuchung unterzogen habe.

Gerade als Stephanie das Ergebnis dieser Untersuchung dem Publikum mitteilen will, wird sie von Becky unterbrochen. Nachdem die lautstarken "Becky" Sprechchöre abgeklungen sind, enthüllt Triple H, dass Becky lediglich ihre eigenen Ärzte und nicht die medizinische Abteilung der WWE aufgesucht habe. Trotzdem würden sie sich dem Urteil von Lynchs Privatärzten beugen und ihr die Freigabe für das WrestleMania Match gegen Rousey erteilen - unter einer Bedingung. Zuerst müsse sich Becky persönlich bei ihnen beiden entschuldigen.

Gemeinsam fordern sie Lynch nun zu einer Entschuldigung auf. Stephanie redet ihr zu, dass sie nicht auf stur stellen sollte. Becky würgt sie aber unwirsch ab. Die Irin meint, dass sie weder den beiden, noch ihrem "alten Mann" vertraue. Die McMahon Familie habe in den letzten Jahren genug Leute betrogen. Lynch kündigt an, dass sie sowohl gegen Triple H und Stephanie McMahon als auch gegen den "alten Mann" ankämpfen werde. Deshalb lehnt sie eine Entschuldigung ab. Als Lynch die Halle wieder verlassen will, baut sich Stephanie vor ihr auf. Hunter kann jedoch eine erneute Tätlichkeit verhindern. Er gibt Becky bis zum Ende der Show Bedenkzeit. Entweder werde sie sich entschuldigen und das Match gegen Rousey bestreiten oder alles wegwerfen.


1. Match
Three Way Tag Team Match
Nia Jax & Tamina gewannen gegen Sasha Banks & Bayley und The Riott Squad (Liv Morgan & Sarah Logan) (w/ Ruby Riott) via Pin von Jax an Bayley nach dem Samoan Drop.
Matchzeit: 15:00


Damit müssen Sasha Banks und Bayley beim Elimination Chamber PPV als erstes Team in den Ring. Das zweite Team, welches das Women's Tag Team Championship Match im Ring beginnen muss, wird bei der morgigen SmackDown Ausgabe mit demselben Match unter den drei qualifizierten Teams des SmackDown Brands ermittelt.

Im Backstage Bereich begegnet Becky Lynch Elias, der sich gerade auf seinen Auftritt vorbereitet. Nach einer Werbepause will Elias im Ring zu einer Performance ansetzen, jedoch erscheint Becky auf dem Titantron. Es wird gezeigt, wie sie sich Backstage mit Finn Balor unterhält. Ihr Landsmann rät ihr dazu, sich bei Triple H und Stephanie McMahon zu entschuldigen. Er habe bereits einige Leute gesehen, deren Stolz ihren Untergang besiegelt habe. Becky solle dafür sorgen, dass ihr Stolz nicht für den Untergang von "The Man" verantwortlich sein wird. Darüber hinaus verspricht Balor, dass er am Sonntag Bobby Lashley und Lio Rush um die Intercontinental Championship besiegen werde.


Anschließend setzt Elias im Ring ein zweites Mal an, wird jedoch von einem Videopaket über Seth Rollins unterbrochen. Nachdem er ein drittes Mal ansetzt, kommt die Lucha House Party in die Halle. Elias zeigt sich sehr verärgert über die Unterbrechungen. Am schlimmsten sei jedoch, dass sein Album nicht gestern bei den Grammy Awards nominiert war. Er fragt sich darüber hinaus, was die Lucha House Party hier zu suchen habe. Kalisto ergreift das Wort und meint, dass sie das WWE Universe unterhalten wollen. Heute würden sie jedoch gerne gemeinsam mit Elias gehen.

Elias kann nun endlich seinen Song präsentieren. Wenig überraschend finden sich dort einige Beleidigungen gegenüber der Stadt Grand Rapids. Die Lucha House Party ist davon nicht gerade begeistert und gibt eine schlechte Bewertung ab. Das bringt Elias noch weiter auf die Palme. Er fordert die Lucha House Party nun dazu auf, eine bessere Performance abzuliefern. Kalisto nimmt daraufhin auf dem Stuhl Platz und spielt etwas auf der Gitarre. Elias zeigt sich beeindruckt und will Kalisto zu einem Duett überreden. Nachdem Kalisto eingewilligt hat, greift sich Elias jedoch eine zweite Gitarre und schlägt mit ihr hinterrücks auf Kalisto ein.


2. Match
Singles Match
Finn Balor gewann gegen Drew McIntyre via DQ nachdem Bobby Lashley Balor vom obersten Seil geschubst hatte.
Matchzeit: 3:00


Nach dem Match prügeln McIntyre und Lashley weiter auf Balor ein. Daraufhin stürmt Kurt Angle zum Ring und will den Save machen, wird aber seinerseits von Baron Corbin attackiert. Zum Schluss begibt sich auch Braun Strowman zum Ring, der Lashley und McIntyre aus selbigem befördern kann. Als er sich Corbin widmen möchte, wird dieser von McIntyre aus dem Ring und in Sicherheit gezogen.

3. Match
6-Man Tag Team Match
Braun Strowman, Finn Balor & Kurt Angle gewannen gegen Baron Corbin, Drew McIntyre & Bobby Lashley (w/ Lio Rush) via Pin von Balor an Lashley nach dem Coup de Grâce.
Matchzeit: 30:00
- Das Match wurde neugestartet, nachdem der Referee ursprünglich einen Pinfall für Lashley gezählt hatte, bei dessen Cover jedoch Balors Bein auf dem Ringseil lag.


Es wird eine Videonachricht von Kevin Owens und seiner Familie auf einer Bowlingbahn eingespielt. Dieser informiert die Fans darüber, dass er viel Zeit mit seiner Frau und seinen Kindern verbringe. Er spricht darüber, dass es hart für ihn sei, Woche für Woche Raw anzuschauen. Schließlich übten seine Kollegen das aus, was auch er wieder machen möchte. Jedoch werde seine Rückkehr noch gut einen Monat in Anspruch nehmen. Er wisse darüber hinaus noch nicht, ob er bei Raw oder SmackDown zurückkehren wird. Mit einem Wurf, bei dem Owens sämtliche Pins verfehlt, endet das Video.


Im Backstage Bereich befragt Charly Caruso Becky Lynch. Sie will von Lynch wissen, wie diese sich gegenüber den Fans erkären wolle, falls sie das WrestleMania Match gegen Ronda Rousey durch eine ausbleibende Entschuldigung platzen lässt. Lynch beantwortet die Frage jedoch nicht und lässt Caruso einfach stehen.

4. Match
Singles Match
Ruby Riott gewann gegen Nikki Cross via Pin nach dem Riott Kick.
Matchzeit: 6:00
- Während des Matches wird in den Backstage Bereich geschaltet, wo Ronda Rousey Becky Lynch konfrontiert und sie dazu auffordert, sich bei den Offiziellen zu entschuldigen.


Nun kommt Seth Rollins unter lauten "Burn it Down" Chants zum Ring. Er spricht über die Geschehnisse im letzten Jahr. Zu seinen Erfolgen habe unter anderem der Gewinn der Intercontinental Championship gehört. Dieses Jahr hat er sogar das Royal Rumble Match für sich entscheiden und sich damit ein Titelmatch bei WrestleMania sichern können. Am folgenden Abend musste er jedoch sechs F-5s von Brock Lesnar einstecken. Rollins stellt klar, dass diese immer noch Schmerzen verursachen würden. Überhaupt habe er noch nie zuvor solch einen Schmerz gespürt. Andererseits könne er auch nach sechs F-5s immer noch aus eigener Kraft aufrecht stehen. Wenn er stehen kann, kann er auch kämpfen. Wenn er kämpfen kann, kann er auch stampfen. Wenn er stampen kann, kann er auch Lesnar besiegen. Gleichzeitig könne der Schaden, den er bei WrestleMania einstecken wird, aber auch so groß sein, dass es bereits seine letzte WrestleMania werden könnte.


Paul Heyman unterbricht an dieser Stelle die Promo von Seth Rollins. Er deutet an, dass Lesnar heute anwesend sei. Falls Rollins darüber nachdenke, sich mit Lesnar anzulegen, würde er sich zum Architekten seines eigenen Untergangs aufschwingen. Dies sei keine Vorhersage, sondern ein Spoiler. Rollins zeigt sich davon unbeeindruckt und meint, dass Lesnar die WWE zwei Jahre lang als Geisel gehalten habe. Er würde lieber in der Hölle schmoren, als Lesnar bei WrestleMania den Titel zu überlassen. Auch das sei keine Vorhersage, sondern ein Spoiler.


Plötzlich kommt auch Dean Ambrose zum Ring. Er teilt Rollins mit, dass er ihm nur noch eine Sache zu sagen habe: "Erlege das Biest!"

5. Match
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen EC3 via Pin nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 3:00


Backstage begibt sich Alexa Bliss zu Becky Lynch. Bliss rät Lynch dazu, sich später nicht zu entschuldigen. Lynch will jedoch den Gedankengang von Bliss durchschaut haben. Sie vermutet, dass Bliss auf einen offenen Spot bei WrestleMania spekuliert, falls sich Lynch nicht entschuldigt. Bliss giftet sie an, dass Lynch ihre Seele verkaufen würde, falls sie sich entschuldigt. Lynch antwortet trocken, dass sie im Falle einer Entschuldigen lediglich WrestleMania ausverkaufen werde.


6. Match
WWE Raw Tag Team Championship
Tag Team Match
The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen Bobby Roode & Chad Gable (c) via Pin an Gable nach der Shatter Machine. -Titelwechsel!
Matchzeit: 18:00

Nach dem Match protzen Dawson und Wilder bei Charly Caruso damit, dass sie endlich die Titel gewonnen haben.


Becky Lynch begibt sich nun zum Ring, um ihre Entscheidung zu verkünden. Auch Triple H und Stephanie McMahon finden sich kurz darauf ein. Stephanie versucht Becky erneut zu beeinflussen und meint, dass ein Match zwischen Lynch und Rousey das größte in der Historie von WrestleMania werden könnte. Lynch müsse dafür nur zwei Worte sagen. Hunter gibt ihr darüber hinaus den Rat, die Meinung der Fans auszublenden.

Becky meint daraufhin, dass immer noch keiner der beiden sie in Wahrheit in dem Match sehen wolle. Falls sie wirklich nur zwei kleine Worte sagen müsse, werde sie dies tun. Mit den Worten "I'm sorry" spricht sie anschließend die Entschuldigung aus und stellt fest, dass an der Ansetzung nun besser nicht mehr gerüttelt werden sollte. Stephanie und Hunter geben Becky ihr Wort, dass das Match damit offiziell sei. Lynch ist ziemlich überrascht von dieser Reaktion und macht sich für einen Staredown mit Ronda Rousey im Ring bereit.

Plötzlich unterbricht jedoch Vince McMahon die Szenerie. Er stimmt seiner Tochter zu, dass dieses Match eines der größten in der Historie von WrestleMania werden könnte. Jedoch werde er Lynchs Entschuldigung nicht akzeptieren. Vince stellt klar, dass er "The Man" sei und nicht etwa Becky Lynch. Sowohl Becky Lynch als auch Ronda Rousey würden eine schlechte Einstellung ausstrahlen. Deshalb suspendiert er Lynch für 60 Tage - damit endet die Suspendierung einen Tag nach WrestleMania. Darüber hinaus hat Vince McMahon bereits einen passenden Ersatz gefunden. Rousey neue Gegnerin sei eine Person mit Charme und Charisma: Charlotte Flair. Mit dieser Ankündigung geht die Show off Air.


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh gütiger Himmel... Dieser ekelhafte alte Drecksack... Mir fehlen die Worte... Klar wird Becky bei Mania ebenfalls im Match stehen aber... Poah nee..
 
Dass es bei WM ein Triple Threat geben wird habe ich nie wirklich angezweifelt. Ich finde es auch okay, solange Becky Ronda pinnen darf (wovon ich allerdings nicht ausgehe). Der Aufbau ist allerdings eine Katatstrophe. Becky Lynch, "The Man" (btw ein unfassbar dummer Name), buckelt im Endeffekt zum Schluss vor der Authority, damit sie doch suspendiert wird. Dass Becky vs. Ronda auch ohne Authority funktioniert (Charlotte lasse ich jetzt mal außen vor) hat man doch in der Vorwochen gesehen. Aber nein, wir brauchen die Authority und dann noch mit einer so dämlichen Begründung. Vince McMahon ist "The Man", wow! Vielleicht habe ich es auch verpasst, aber hätte man nicht, wenn unbedingt notwendig, auf den Punkt eingehen können, dass Becky eigentlich kein Teilnehmer des Rumbles war und sie nur von Finlay die Erlaubtnis bekommen hat? Das hat man gar nicht aufgegriffen. Ich verstehe die WWE an diesem Punkt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau der selbe bullshit, wie damals bei Rey als er 2006 das Rumble-Match gewonnen hat aber dennoch das Match in einem Triple Threat bestreiten musste, um Angles Championship.

Man wollte mit dieser Story unbedingt Flair in das Match booken, welche auch noch eine offen Rechnung mit Rousey hat. Meiner Meinung nach hätte man das Match von Rousey und Charlotte als ein Roster übergreifendes Match früher bringen können.

Jetzt ist halt anders gekommen und wir müssen wohl oder übel diese Entscheidung akzeptieren. Ich hoffe nur, dass wenigstens Lynch das Match gewinnen darf.
 
Das klingt doch mal wieder garnicht so gut. :verygood:
Immer wieder schön wie Fans nicht das bekommen was sie sich wünschen. :eek:
Aber Hauptsache die mittlerweile geistesgestört wirkende Lotte ins Spiel bringen.
 
Chefbooker Phrose hier:

Der Sinn hinter der Suspendierung ist einfach, dass man sich noch mehr darauf freut, wenn Becky endlich wieder im Titelmatch steht
 
Ich weiss nicht, gefühlt war das für mich eine Raw Ausgabe für die Liebhaber des Frauen Wrestlings. Übrigens werde ich wieder einmal bestätigt das ein Rumble Sieg nur noch gelegentlich etwas Wert ist dadurch das man jetzt das Raw Womans Champion Match zu einem Triple Thread machen wird. Das finde ich ja grundsätzlich bei PPV´s nicht schlecht aber die Art und Weise wie man das macht muss stimmen. Bei WM so etwas zu machen entkräftet natürlich jetzt den Rumble Sieg von Lynch mehr als deutlich. Würde man das bei Rollins auch noch machen dann hätte man einen weiteren PPV mit fast keiner Bedeutung gehabt mit dem Royal Rumble. Ach ja und was ist jetzt eigentlich mit dem Smackdown Womans Champion Titel? Wird um den auch noch bei WM gekämpft oder muss bzw. darf Asuka den bei WM nur spazieren führen?

Was ich gut fand ist das man die Tag Teams ob Männer oder Frauen, zusammen gewürfelt oder nicht diese Woche hat machen lassen. Dass das dann auf Kosten einiger Einzel Matches ging die dann nur 3 Minuten gedauert haben ok kann man mal machen. Tja ich würde jetzt noch gerne mehr zu den Männern schreiben aber ich wüsste beim besten Willen nicht was ich im Bezug auf die Raw Ausgabe noch schreiben könnte.
 
Eine RAW-Ausgabe mit Licht und Schatten!

- Eröffnung der Show war eher mittelmäßig. Es ist ja durchaus klar, wo man hin will, aber es ist einfach viel zu sehr überzeichnet. Becky Lynch kann nicht einfach "I'm sorry!" sagen um das Match für das sie laut eigener Aussage ihr ganzes Leben lang gearbeitet hat zu sichern? Okay...

- Three Way Women's Tag Team Match fand ich in Ordnung. Der Ausgang war leider auch absehbar. Was mich an diesem Match allerdings massiv stört, ist zum einen, dass es unlogisch ist, worauf mehrfach hingewiesen wurde. Das eine Team, das nicht im Match ist, sollte einfach niemals taggen! Solche Logik-Löcher könnte man auch einfach sinnvoll schließen, indem der Sieger auch was bekommt. Hier bspw. den letzten Spot (oder, weil SmackDown ja auch dabei ist einen der letzten beiden Spots oder den letzten Spot bekommt das Team, welches schneller gewinnt, quasi eine "Beat the Clock"-Challenge mit einbauen). Der Sieger braucht in so einem Match jedenfalls IMMER einen Preis, ansonsten ist es nicht zu rechtfertigen, warum man sich als Team nicht mit der #2 zufrieden gibt.
Nervig war auch Corey Graves mit seinem sinnlosen Sasha Banks Gehate. Erst lobt er die obig angesprochene "Never tag in"-Taktik von Sasha Banks, dann taggt sich Bayley doch ein und verliert schließlich und was macht er? Er macht Sasha Banks dafür verantwortlich? Really?!

- Backstage-Segmente mit Becky Lynch: Finn Balor rät ihr sich zu entschuldigen. Ronda Rousey hat die Rolle ihres Lebens als Biggest Hypocrite und spielt sie perfekt. Charly Caruso bekommt keine Auskunft und Alexa Bliss will sich in das Match wieseln.

- Elias wird mehrfach unterbrochen, zuletzt von der Lucha House Party, wo er Kalisto die Gitarre über den Kopf zieht. Okay. Frag mich was das sollte, vor Allem, da Lucha House Party danach kein Match haben. Hätte man hier ein Tag Team Match eingestreut, dann wäre es ja okay gewesen. Aber so war das an Randomness nicht zu überbieten.

- Finn Balor besiegt Drew McIntyre, weil sich Bobby Lashley einmischt. Standard Pre-PPV Kram möchte man meinen. Und dann wird es immer mehr und wir bekommen ein Random-Tag Team Match. Juhu! Dreißig Minuten, die einfach völlig sinnlos verschwendet sind. Der Sieg bringt nichts, das Match war sinnlos und Zeitverschwendung!

- Ruby Riott darf Nikki Cross besiegen, vor ihrem Championship Match am Sonntag! Sinnvolles Booking, das allerdings zwei bis drei Haken hat. Es ist Nikki Cross, die endlich mal einen Sieg braucht um glaubhaft zu wirken und es war ein Throw Away Match. Sechs Minuten, wo zusätzlich noch währenddessen Backstage geschaltet wird (was auch sehr viel über den Stellenwert des Matches aussagt). Sehr schade. Auf dem Papier alles richtig gemacht, in der Realität leider nicht.

- Seth Rollins/Paul Heyman Schlagabtausch war okay! Und Dean Ambrose wird jetzt in seinen letzten Tagen seinem Gimmick immer mehr gerecht. Er läuft seit dem Shield-Split als unberechenbarer Irrer rum. So richtig gerecht wurde er diesem Ruf nie. Bis jetzt, wo er wirklich völlig unberechenbar ist und mal dies und mal jenes macht. Interessante Einbindung von Ambrose. Letztlich zwar doch nur eine Überleitung zum nächsten Match, aber passt schon.

- Dean Ambrose haut mal eben EC3 weg, wenn auch nur via Inside Cradle. Dennoch krass! Naja. Ich hoffe mal seine Fans können eher damit leben, dass er wohl EC3 over bringt, ehe er geht, als dass er gegen Nia Jax ran muss.

- RAW Tag Team Championship Match war gut. Es war natürlich nciht auf dem wirklich allerhöchsten Niveau, das zumindest The Revival gehen könnte, aber es war ein gutes 18 Minuten Weekly Championship Match. Machte Spaß und hat auch die richtigen Sieger. Endlich sind die Top Guys on Top!

- Main Segment war dann etwas konfus. Als HHH und Stephanie ihr einfach so gratulierten und gingen, obwohl offensichtlich war, dass Becky Lynch die Entschuldigung keineswegs ernst meinte wusste man, da kommt noch was. Und es kam Vince McMahon! Joa, ich hätte noch eine Begründung, die irgendwie auf den Royal RUmble aufbaut gut gefunden, aber prinzipiell ist es m.E. gut und konsequent das Triple Threat zu bringen, auf das man so lange hinarbeitet. Passt den Becky Fans nicht in ihr Narrativ, wenn man aber mal schaut, wie das alles so ablief, dann war Ronda Rousey vs. Charlotte Flair das geplante Match und ab dem Zeitpunkt als Becky Lynch zu "The Man" wurde ein Triple Threat im Aufbau. Naja, wie auch immer, das Triple Threat wird kommen, es passt besser zur Historie der drei Frauen und es dürfte das deutlich bessere Wrestling Match werden. Wenn WWE jetzt noch den Fehler vermeidet, dass der Sieg nicht über Rousey geht, dann ist das top!

Fazit:
Die Women's Title Story rund um Flair/Lynch/Rousey geht in die richtige Richtung, auch wenn der Weg dahin nicht unbedingt gut ist, The Revival sind endlich Champions, die Women's Tag Team Title Story wird halbwegs sinnvoll (Match-inhärente Problem gibt es!) aufgebaut und ansonsten gibt's noch Rollins/Heyman und jede Menge Filler. Alles in allem Durchschnitt mit den genannten Dingen, die man sich vielleicht ansehen könnte/sollte.


[MENTION=77702]Torti1308[/MENTION]:
Inwiefern entkräftigt es den Rumble Sieg, wenn ein weiterer im Match ist? Man bekommt durch den Rumble Sieg ein Championship Match. In welchem Modus dieses CHampionship Match stattfindet ist dafür doch egal. Wenn Becky Lynch als Royal Rumble Siegerin und Seth Rollins als Rumble Sieger in diesen Matches stehen, dann ist doch auf jeden Fall die Stipulation des Royal Rumble Matches gewahrt.

Ach ja und was ist jetzt eigentlich mit dem Smackdown Womans Champion Titel? Wird um den auch noch bei WM gekämpft oder muss bzw. darf Asuka den bei WM nur spazieren führen?
Ich geb mal einen Tipp ab und sage der wird in der WrestleMania Women's Battle Royal ausgetragen. Klingt zu klein, für Asuka, ich weiß. Aber man hat keine unverbrauchten Leute mehr bei SmackDown und auch die Free Agents Nikki Cross und Lacey Evans kommen beide nicht wirklich in Betracht. Zudem würde das rein vom Gimmick her, dass sie dann gegen X andere Leute dasteht und diese besiegen muss enorm gut zu ihrem "Nobody is Ready for Asuka" zu dem sie ja zurückgekehrt ist passen. Der Form halber kann sie ja die verbliebenen Leute, die sie noch nicht besiegt hat (falls es solche gibt, vermutlich am ehesten Carmella) noch bei Fastlane besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn jemand so over ist wie Becky, verspüren die McMahons die Not unbedingt ihre Kürbisse in den Fernseher zu drücken... Es nervt einfach so dermaßen.
Ich kann und will sie einfach nicht mehr sehen. Die generieren keinen Heat für mich, es ist einfach die übliche selbstdarstellerische Scheiße, dieses mal sogar getoppt von Vince persönliche.
Ausgabe hat mir eigentlich nicht schlecht gefallen aber dass Becky erst kuscht und dann noch bestraft wird ist so ein Witz. Die Suspendierung glaubt doch auch niemand.

Keine Ahnung was man damit bezwecken will, man hätte Charlotte auch anders in das Match bekommen. Aber so? Gefühlt eine Stunde McMahons und die Nase. Dabei hat mir die Road bislang ganz gut gefallen...
 
Boah, Charlotte nervt mich noch mehr als das Dauergepushe von Cena udn Reigns zusammen. Ich kann die, so gut sie auch angeblich sein mag, einfach nicht mehr sehen. Kann man sie nicht so für 4 Jahre aus Titelmatches nehmen?
 
Boah, Charlotte nervt mich noch mehr als das Dauergepushe von Cena udn Reigns zusammen. Ich kann die, so gut sie auch angeblich sein mag, einfach nicht mehr sehen. Kann man sie nicht so für 4 Jahre aus Titelmatches nehmen?
Nein! Sie ist eine Flair und das Three Way wird dafür sorgen, dass wir uns danach an Charlotte vs. Becky um den Titel erfreuen dürfen. :p
 
Naja. Sie ist nicht schlecht im Ring. Könnte aber auch gerne auf sie verzichten. Das gilt aber auch für Alexa Bliss, oder Ronda Rousey und Co...

Schlecht ist sie nicht, sie langweilt mich aber, das haben mich Cena oder Reigns (stellenweise) nie getan.
Bliss oder Rousey, so "schlecht" sie auch sein mögen, langweilen mich nicht, und gerade bei der WWE, wo es ja mehr auf Unterhaltung als um reines Talent geht sehe ich lieber eine Bliss, eine Lynch, Sane oder Banks, als eine Flair oder Carmella, die mich persönlich, nerven oder langweilen.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]

Es entkräftet einen Rumble Sieg dahingehend das man früher eben noch ein Einzelmatch um den Titel bei WM bekommen hat. Wenn der Rumble der Damen jetzt kontrovers gewesen wäre wie der Rumble 1994 zwischen Lex Luger und Bret Hart dann könnte ich die Triple Thread Ansetzung verstehen aber so checke ich es nicht.
 
Es gibt ja auch noch keine Drei-Wege-Ansetzung, die man verstehen muss. Einfach drauf einlassen und abwarten, bis es soweit ist.
 
Falls Rousey gegen Ruby gewinnt, wird sie den Main Event bei WM bestreiten. Diese Ansage war doch nun wirklich überflüssig. Vorher schon und nach der Aufforderung an Becky sich zu entschuldigen, weil sie sonst nicht gegen Rousey antreten wird erst recht. Und als der alte Mann auch noch Charlotte als Ersatz für Becky benennt, ist doch nur bestätigt was vorher auch schon klar war. Das Ruby verliert beim EC. Und was soll das mit Charlotte? Man hätte es sich ja denken können, aber trotzdem, was soll das .
Dann Elias, er war doch over bei den Fans, war auf einem guten Weg. Habe echt gedacht er würde jetzt den nächsten Schritt machen. Aber da macht man ihn wieder zum Heel.
Nach Strowman/Angel vs Drew/Corbin in der letzten Woche, jetzt auch noch Balor und Lashley mit dabei. Ok Balor wird gegen Lashley sein Titelmatch bekommen aber es zeigt, das man für die anderen 4 offensichtlich keine Einzelpläne hat
Dann der Auftritt von Dean. Das er wohl nicht mehr gegen Nia ran muss gefällt mir. Aber diese Aussage in Richtung Seth passt zu dem Auftritt von letzter Woche. Will man ihn vor seinem Abgang nun doch noch mal auf die andere Seite holen? Geht er jetzt am Ende doch nicht? Oder läuft es am Ende doch noch auf eine Versöhnung mit seinem Shield Kumpel hinaus?
Mein Fazit zur Sendung: Man hätte sich vom Inhalt einiges sparen können. Aber es gab auch schon schlechtere Umsetzungen einer RAW Ausgabe.
Teile übrigens die Aussage von Torti, dass der Gewinn des RR anscheinend keinen Stellenwert mehr hat.
 
6-Man-Tag bei den Workern na halbe Stunde ist dann doch ne Strafe.
Dean gewinnt gegen EC3 in 3 Min?!? Was soll das?
Revival plötzlich Tag-Champions.
Dazu die ganze Becky-Story... Ganz übel.
 
@Klabauter

Es entkräftet einen Rumble Sieg dahingehend das man früher eben noch ein Einzelmatch um den Titel bei WM bekommen hat. Wenn der Rumble der Damen jetzt kontrovers gewesen wäre wie der Rumble 1994 zwischen Lex Luger und Bret Hart dann könnte ich die Triple Thread Ansetzung verstehen aber so checke ich es nicht.

Es wäre nicht das erste mal.

Wrestlemania 2000:
Triple H (Champion) vs The Rock (Rumble Sieger) vs Mankind vs Big Show

Wrestlemania 20:
Triple H (Champion) vs Chris Benoit ( Rumble Sieger) vs Shawn Micheals

Wrestlemania 22:
Kurt Angle (Champion) vs Rey Mysterio (Rumble Sieger) vs Randy Orton
Das Match war auch nicht der Main Event.

Wrestlemania 24:
Randy Orton (Champion) vs John Cena (Rumble Sieger) vs Triple H

Wrestlemania 30:
Randy Orton (Champion) vs Batista (Rumble Sieger) vs Daniel Bryan

Zudem würde ich noch Wrestlemania 9 vorschlagen. Hulk Hogan kommt einfach nach dem Main Event Raus und bekommt ein Titel Match, somit sogar den Titel.
 
Meinen Glückwunsch an The Revival zum Sieg über diese wertlosen, hässlichen Titel welche von WWE so in die Witzlosigkeit getrieben wurden sind das keine mehr Tag Wrestling ernst nimmt und alle die den Umgang der McMahon mit Tag Wrestling Verteidigen argumentieren das Tag Wrestling keinen Appeal hat, niemand dort wirklich sein will und es keine Tickets verkauft obwohl die Young Bucks mit die größten Stars sind die außerhalb von WWE wrestlen, egal wie oft WWE Fanboys einen erzählen wollen das Tag Wrestling eine Nische innerhalb einer Nische sei und es keinen Marktwert hat haben die beiden bewiesen dass es das eben doch hat. Ich wünschte ich könnte mich für Wilder und Dawson mehr freuen weil ich beide sehr mag, sie bei NXT (neben den Bucks in den Indys und NJ) meine liebe für Tag Wrestling wieder erweckten und ich mit Matt und Nick die Meinung teile das Tag Wrestling immer mehr zur Seite geschoben wird, aber dann fällt mir Nicholas ein, all die male in denen Strowman die Division auseinander genommen hat, all die Male wo Matches durch Random Skits unterbrochen wurden weil Tag Team Wrestling in WWE so unwichtig ist, all die Verbannungen in die Pre Shows, das hässliche Desing der Title und noch viele andere Probleme. Nicht nur WWE hat Probleme mit diesem Teil des Sports, NJPW seine ist superlangweilig zum Beispiel, aber WWE geht stark damit hausieren wie wenig sie auf Tag Team Wrestling geben in dem sie ihre Teams der Lächerlichkeit preis geben. Ja, The Revival ist nun Tag Team Champion, aber was bedeutet das im Jahr 2019? Kriegen beide Promos? Mehr Screentime? Zeit Charakter zu entwickeln? Werden sie würdig dargestellt? Meine Vermutung ist sie werden sie Title bald an Zack Ryder und Curt Hawkins verlieren, wahrscheinlich Wrestlemania herum, die verlieren ihn dann woraufhin es wieder Battle Royals geben wird für No. 1 Contender die Strowman vernaschen kann und alle bleiben unglücklich bis auf die McMahons denn sie juckt es nicht...
 
Charlotte ist gut im Ring aber ich schließ mich an sie langweilt einem.
Wenn sie mal nicht im Titel geschehen ist was nicht so oft der Fall ist, kriegt sie 1 night Fehden um dann sofort wieder im Titel geschehen zu stehen.
Bei Alexa das gleiche, lasst beide mal für ne längere Zeit raus, auch dass Alexa on Air ist, muss nicht sein.
In meinen Augen zieht ein singles Match zwischen Ronda und becky mehr, eigentlich dachte ich ja das Charlotte eh noch mal zum doc muss da ihre Implantate zu platzen drohte beim rumble.
Ich hoffe es gibt bei Fastlane ein Entscheidungs Match wer am Ende gegen Ronda ran darf.
 
Es entkräftet einen Rumble Sieg dahingehend das man früher eben noch ein Einzelmatch um den Titel bei WM bekommen hat.
1. Hat man nicht. Beispiele dafür gibt es genug.
2. Der Preis beim Royal Rumble ist halt dennoch kein One on One Championship Match, sondern ein Championship Match. Verstehe nicht, was es da groß rumzuinterpretieren gibt, dass da irgendwas abgeschwächt wird oder sonstwas.

Falls Rousey gegen Ruby gewinnt, wird sie den Main Event bei WM bestreiten. Diese Ansage war doch nun wirklich überflüssig. Vorher schon und nach der Aufforderung an Becky sich zu entschuldigen, weil sie sonst nicht gegen Rousey antreten wird erst recht. Und als der alte Mann auch noch Charlotte als Ersatz für Becky benennt, ist doch nur bestätigt was vorher auch schon klar war. Das Ruby verliert beim EC.
Bitte was? Du willst jetzt also nicht, dass man ein Match ankündigt, das eventuell nicht zustande kommt? Darf ich dich daran erinnern, dass das a) schon immer der Fall war, b) auch bei anderen Ligen der Fall ist und c) es schon Fälle gab, wo natürlich sich noch was veränderte. Rousey vs. Becky (bzw. jetzt Charlotte) ist eben der aktuelle Stand, den bewirbt man. Damit sagt man überhaupt nichts (innerhalb der Story) darüber aus, dass es sich nicht mehr ändert.

Ok Balor wird gegen Lashley sein Titelmatch bekommen aber es zeigt, das man für die anderen 4 offensichtlich keine Einzelpläne hat
Ähm was?! Also ob man die Pläne nun gut oder schlecht findet bleibt ja jedem selbst überlassen, aber zu behaupten, dass man keine Pläne hat, wenn die Leute bereits auf der PPV Card stehen ist dann nicht wirklich eine nachvollziehbare Aussage. Zumal die verbliebenen beiden auch mehr oder minder eine Fehde haben und wohl noch ein Match bekommen werden.

Meinen Glückwunsch an The Revival zum Sieg über diese wertlosen, hässlichen Titel welche von WWE so in die Witzlosigkeit getrieben wurden sind das keine mehr Tag Wrestling ernst nimmt und alle die den Umgang der McMahon mit Tag Wrestling Verteidigen argumentieren das Tag Wrestling keinen Appeal hat, niemand dort wirklich sein will und es keine Tickets verkauft obwohl die Young Bucks mit die größten Stars sind die außerhalb von WWE wrestlen, egal wie oft WWE Fanboys einen erzählen wollen das Tag Wrestling eine Nische innerhalb einer Nische sei und es keinen Marktwert hat haben die beiden bewiesen dass es das eben doch hat.
Womit haben sie denn die Zugkraft von Tag Team Wrestling bewiesen? Dadurch, dass sie ein Tag Team sind und Stars sind? Etwas dürftige Argumentation m.M.n. Das hat nix mit WWE Fanboys zu tun, es ist einfach ein Fakt, dass die großen Wrestling Stars keine Tag Teams sind. Daran ändert auch ein großes Indie Tag Team nichts.
 
@Torti1308:
Inwiefern entkräftigt es den Rumble Sieg, wenn ein weiterer im Match ist? Man bekommt durch den Rumble Sieg ein Championship Match. In welchem Modus dieses CHampionship Match stattfindet ist dafür doch egal. Wenn Becky Lynch als Royal Rumble Siegerin und Seth Rollins als Rumble Sieger in diesen Matches stehen, dann ist doch auf jeden Fall die Stipulation des Royal Rumble Matches gewahrt.

Ein Multi Man Match nimmt einer Paarung meiner Meinung nach immer die Bedeutung. Es ist halt dann der typische Pro-Wrestling-Bullshit und zumindest ich fühle mich immer sofort aus einer Story herausgerissen, da es selten so ist, dass eine Story zwischen drei Leuten erzählt wird. Irgendwer ist immer der Fremdkörper den keine Sau braucht und hier hört er auf den Namen Charlotte.

Becky vs. Ronda wäre ein würdiger Main Event von Mania gewesen, das Triple Threat Match ist der übliche Bullshit der kein Main Event Niveau versprüht.

Des Weiteren bin ich ein Fan davon, wenn nach dem Rumble der Main Event feststeht. Dieser ganze Bullshit mit 300 Stunden Sendezeit und 7 PPVs zwischen Rumble und Mania hat die Bedeutung des Royal Rumble ebenso runtergezogen, wie die Tatsache, dass der Rumble Sieger eben oft genug nicht im Main Event von Mania steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Multi Man Match nimmt einer Paarung meiner Meinung nach immer die Bedeutung.
Die Bedeutung vielleicht. Es entwertet aber den Sieg nicht. Der Wert des Sieges war "ein Titelmatch" und "ein Titelmatch" bekommt der Sieger ja auch (es sei denn jemand hier glaubt Becky ist wirklich komplett raus, aber dann versteht der schlicht die Storyline nicht...). Dass ein Singles Match einen anderen Reiz, eine andere Bedeutung einen anderen Appeal oder was man sonst für Begriffen finden will hat sehe ich natürlich genauso.
 
Habt ihr das Dark Segment nach der Show gesehen (auf YouTube von WWE hochgeladen)? Da hatte Beckys Knie wohl eine Wunderheilung.
 
Die Bedeutung vielleicht. Es entwertet aber den Sieg nicht. Der Wert des Sieges war "ein Titelmatch" und "ein Titelmatch" bekommt der Sieger ja auch (es sei denn jemand hier glaubt Becky ist wirklich komplett raus, aber dann versteht der schlicht die Storyline nicht...). Dass ein Singles Match einen anderen Reiz, eine andere Bedeutung einen anderen Appeal oder was man sonst für Begriffen finden will hat sehe ich natürlich genauso.

Doch, insbesondere in der aktuellen Konstellation. Oder warum genau bekommt Charlotte nun die gleiche Chance? Was hat Charlotte geleistet, um eine Chance auf den Titel des anderen Rosters zu bekommen? Warum muss ich überhaupt den Rumble gewinnen, wenn ich das Match auch geschenkt bekommen kann?

Hinzu kommt ja die WWE-Logik: Jeder Teilnehmer hat die gleichen Siegchancen. Aus 50% wird plötzlich 33%. Wenn man den mathematischen Bullshit mal außer acht lässt, ist es zumindest so, dass der Rumble Sieger selbst mit der Entscheidung nichts zu tun haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, insbesondere in der aktuellen Konstellation. Oder warum genau bekommt Charlotte nun die gleiche Chance? Was hat Charlotte geleistet, um eine Chance auf den Titel des anderen Rosters zu bekommen? Warum muss ich überhaupt den Rumble gewinnen, wenn ich das Match auch geschenkt bekommen kann?

Sie hat gegen Rousey keine Siegchance mehr gesehen und sich deshalb disqualifizieren lassen. Da ist es doch völlig legitim, ihr eine weitere Chance zu schenken.
 
Also, das Spannendste und Verwirrendste für mich war der Satz von Dean: "Erlege das Biest" zu Seth. WHAAAAT???? :confused:Wie soll man denn das jetzt wieder verstehen??? Finden die beiden jetzt doch wieder zusammen, und wenn ja, hat das irgendwelche Auswirkungen auf Deans Abgang? Oder will WWE hier nur ein wenig Spannung aufbauen und eben Verwirrung stiften? Bei mir funktionierts. Na, Hauptsache das Nia-Dingens ist vom Tisch! Das hatte er echt nicht verdient. Dann doch lieber EC1-3. Und Sieg natürlich!:verygood:
Und sonst? Elias wieder mal kein Match, wird die Lucha Houseparty das mexikanische New Day? Becky-Hype nervt langsam. Sonst nicht weiter erwähnenswert die Show.:(
 
Klingt für mich aber eher so, als wolle man da eine gespaltene Authority präsentieren. Denn zum Schluss hat Vince Becky suspendiert, während die anderen zwei ihr ja die Entschuldigung abgenommen haben. Ich bin nach wie vor dagegen Charlotte in dieses Match zu packen. Erstens hat man bei SmackDown somit keinen Gegner für Asuka. Und zweitens bringt dieses Match als Dreierkonstellation überhaupt nichts. Ich verstehe einfach nicht, wieso man den Fans nicht einmal das geben kann was es will. Klar, man hat sich Becky als Rumble Sieger gewünscht und bekommen, nun hat man sie aber Storymässig aus dem Match genommen und ihr damit den Rumble Sieg aberkannt. Was genau hat Charlotte ausgezeichnet, dass sie diesen Spot bekommt. Ich halte Charlotte durchaus für eine sehr gute Wrestlerin die auch verdient ihr Spotlight bekommen. Und sie wird das ganz sicher auch wieder bekommen. Nur ist es im Moment einfach nicht Charlotte, die man hier sehen will. Es ist einfach der Klassiker immer seine eigenen Lieblinge in Positionen zu setzen in denen man andere Leute lieber sehen würde, bzw. diese Personen im Moment nicht dort haben möchte. Statt immer auf seine eigenen Pläne zu beharren, sollte man sich endlich mal mit dem zu frieden geben was man bekommt. Solche Reaktionen wie Becky sie zieht hat schon lange niemand mehr in der WWE in der Zeit gezogen. Das sollte man endlich mal nutzen.
 
Oben