WWE SmackDown Live #1017 Ergebnisse + Bericht aus Toledo, Ohio, USA vom 12.02.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 42,9%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1017
Ort: Huntington Center in Toledo, Ohio, USA
Datum: 12. Februar 2019


Die Show wird mit einer Grafik zu Ehren des heute verstorbenen Pedro Morales eröffnet.

Es folgt ein Rückblick auf die Ereignisse der gestrigen Raw Ausgabe, bei der Vince McMahon Becky Lynch suspendierte und damit aus dem WrestleMania Match gegen Rousey strich. Rouseys neue Gegnerin Charlotte Flair stolziert anschließend auch unter massiven Buhrufen zum Ring. Sie spricht darüber, dass es ihr Schicksal sei, im Main Event von WrestleMania zu stehen. Darüber hinaus könne sie auch nicht behaupten, dass sie Mitleid für Becky empfindet. Schließlich sei sie Becky eine gute Lehrmeisterin gewesen, sodass diese es besser hätte wissen müssen, anstatt sich supendieren zu lassen.

Unter massivem Heat bezeichnet sich Charlotte als Rückgrat der Frauen in der WWE. Vince McMahon habe sie nicht ausgewählt, weil sie sein Liebling, sondern weil sie die Beste der Welt und eine zukünftige Hall of Famerin sei. Becky sei dagegen lediglich eine Eintagsfliege. Charlotte verspricht, dass WrestleMania wie jeder PPV ablaufen würde - die Fans würden ihr zujubeln und ihr Match mit "This is awesome" Sprechchören bedenken. Ihren Sieg im Main Event über Ronda Rousey werde sie dabei speziell Becky Lynch widmen. Zuvor werde sie aber aus nächster Nähe verfolgen, wie sich Rousey beim Elimination Chamber PPV gegen Ruby Riott schlägt.


1. Match
Three Way Tag Team Match
Carmella & Naomi gewannen gegen Mandy Rose & Sonya Deville und The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) via Pin von Naomi an Rose nach einem Split-Legged Moonsault.
Matchzeit: 9:00


Damit müssen Mandy Rose und Sonya Deville das Elimination Chamber Match um die WWE Woman's Tag Team Championship auf Seiten SmackDowns eröffnen. Bei Raw wurde bereits ermittelt, dass Sasha Banks und Bayley zu Beginn des Matches ebenfalls im Ring stehen werden. Nach dem Match attackieren Billie Kay und Peyton Royce noch die Sieger Carmella und Naomi.

Die Kommentatoren klären die Zuschauer darüber auf, dass Mustafa Ali das Elimination Chamber Match aufgrund einer Augenverletzung verpassen wird. Es wird eine zuvor aufgenommene Mitteilung von Ali eingespielt. Dieser zeigt sich enttäuscht darüber, dass sein Körper vor seinem Herz aufgegeben hat. Er halte jedoch immer noch fest den Stift in der Hand, mit dem er seine Geschichte schreiben werde. Es benötige deutlich mehr als Samoa Joe, Randy Orton oder Erick Rowan, um ihn am Boden zu halten.


Im Ring begrüßen nun The Miz und Shane McMahon das Publikum zur ersten Ausgabe von "McMiz TV". The Miz spricht über ihre Teamchemie, die dafür sorgen würde, dass sie die Besten der Welt und aktuelle Tag Team Champions sind. Darüber hinaus verkündet er, dass Shane McMahon einen Gastauftritt in der TV-Serie "NCIS" absolvieren wird. Shane zeigt sich über diese Bekanntgabe zuerst wenig glücklich, denn er hatte Miz mitgeteilt, dass er dies nur seine Familie wissen lassen wollte. Miz entgegnet jedoch, dass das ganze WWE Universe eine Familie sei.

Sie begrüßen die Usos als Gäste, mit denen sie sich über ihr kommendes Titelmatch unterhalten wollen. Jimmy und Jey werfen den Champions vor, dass sie die Usos kopieren würden. Shane bestreitet dies und weist darauf hin, dass man als Beste der Welt niemanden kopieren müsse. Die Usos sind jedoch überzeugt davon, dass sie sich untereinander besser kennen und mehrere Dinge besser als die Champions machen würden. Unter anderem würden sie gelegentlich miteinander baden, weil sie Zwillinge sind.

Die Champions wollen diese Behauptungen nun kontern. Deshalb fragt Miz seinen Partnern nun nach mehreren Dingen wie seiner Lieblingsfarbe, flüstert Shane zuvor jedoch die Antworten ins Ohr. Unter anderem greift Miz dabei einen Cheap Pop ein, denn sein angebliches Lieblingsteam im Minor League Baseball Dachverband seien die ortsansässigen Toledo Mudhens. Nachdem Miz auf Mandy Rose anspielt, kommt es jedoch zu Spannungen zwischen den beiden Teams, die mit Superkicks gegen McMahon und Miz enden.


Daniel Bryan begibt sich nun gemeinsam mit Erick Rowan zum Ring und hält eine Promo. Er behauptet, dass viele Fans ihn gerne am Sonntag verlieren sehen würden. Damit würden sie sich jedoch nur selbst belügen. Sie alle seien wankelmütig und benötigten deshalb Daniel Bryan als WWE Champion in ihrem Leben. Er spricht darüber, dass er eigentlich gerne auf das Match in der Elimination Chamber verzichten würde, da es seine Karriere verkürzen wird. Er müsse dieses Opfer jedoch erbringen, um seine WWE Championship zu behalten.

Bryan wird anschließend von den Mitgliedern des New Days unterbrochen, die den Ersatz für Mustafa Ali im Elimination Chamber Match stellen werden. Nachdem Big E sich bereits seine Robe ausgezogen hat und Xavier Woods sich selbst als Ersatz bestimmen will, übernimmt Kofi Kingston den Platz im Match.


2. Match
Gauntlet Match
Randy Orton gewann gegen Daniel Bryan, Jeff Hardy, Samoa Joe, Kofi Kingston und AJ Styles via Pin an Styles nach dem RKO.
Matchzeit: 50:30
Reihenfolge der Eliminierungen:
- Kofi Kingston gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Touble in Paradise (25:00)
- Kofi Kingston gewann gegen Jeff Hardy via Pin nach dem SOS (33:00)
- Kofi Kingston gewann gegen Samoa Joe via Pin nachdem er den Coquina Clutch in ein Cover kontern konnte (42:00)
- AJ Styles gewann gegen Kofi Kingston via Submission im Calf Crusher (50:00)
- Randy Orton gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem RKO (50:30)


Damit wird Randy Orton am Sonntag als letzter Teilnehmer im Elimination Chamber Match um die WWE Championship eingreifen. Mit einem posierenden Orton geht die Show off Air.





Fallout:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das jetzt gelesen. Kofi gewinnt gegen Bryan, Jeff und Joe? Alter was ist denn hier los? Vom Tag-Team-Gute-Laune-Hopser starken Einzel-Wrestler? Wow, lässt Kofi jetzt, finde ich, nicht stark, sondern die anderen schwach aussehen.
 
Habe das jetzt gelesen. Kofi gewinnt gegen Bryan, Jeff und Joe? Alter was ist denn hier los? Vom Tag-Team-Gute-Laune-Hopser starken Einzel-Wrestler? Wow, lässt Kofi jetzt, finde ich, nicht stark, sondern die anderen schwach aussehen.

Vielleicht wollte man ihn, vor der Chamber, noch halbwegs glaubwürdig machen.
 
Ich bin einfach kein Fan davon ein PPV-Match in leicht abgewandelter Konstellation bereits in der Weekly zu bringen. Das hyped mich absolut nicht. Klar, es stand was auf dem Spiel aber für mich tut es das einfach nicht. Auch dass Bryan als Champ so schwach gebookt wird und Kofi (!?) 3 Pins abstauben darf... Meh. Man wollte wohl alle ein wenig auf ein Level booken vor der Chamber. Kann man so machen, mir gefällts aber nicht.

Ist eigentlich im ganzen Roster kein anderer als Kofi Kingston frei gewesen? Luke Harper hätte ich ja irgendwie gut gefunden. Oder Andrade, Rusev, selbst Rey oder Nakamura. Naja, sei es drum. Wird wieder 1-2 typische Spots für ihn geben.


Ansonsten bei den Frauen ähnlich wie bei RAW, man haut die Teams vorher in einen Topf. Mag ich auch hier nicht. Aber das Konzept war gestern schon doof. Wenn nur der gepinnte der Depp ist, wieso überhaupt eintaggen? Da ich sowieso mit Sasha/Bayley rechne, war das Match für mich hier nicht wirklich relevant.

Miz/Shane vs. Usos war ganz ok, kann man so machen.

Charlotte zu Beginn joah. Sie kann besser als Ronda mit der Crowd spielen und macht sich jetzt zum Super-Heel. Ronda wird irgendeine Art Tweener geben während Becky das Babyface spielt. Charlotte wirkt fast wie eine Art Authority-Girl. Hatte man so auch noch nicht, muss ich auch nicht haben. Hab eigentlich nur auf einen weiteren McMahon gewartet, immerhin war es "nur" Shane.

Insgesamt bewegte sich nicht die Welt, die Chamber wurde promotet und Charlotte zog Heat. Aber mMn nix was man gesehen haben muss.
 
Habe das jetzt gelesen. Kofi gewinnt gegen Bryan, Jeff und Joe? Alter was ist denn hier los? Vom Tag-Team-Gute-Laune-Hopser starken Einzel-Wrestler? Wow, lässt Kofi jetzt, finde ich, nicht stark, sondern die anderen schwach aussehen.
Er hat ja Ali ersetzt. Vielleicht ist im Skript auch nur der Name ersetzt worden und Kofi durfte jetzt genau den Auftitt haben, der für Ali auserkoren war.
Erinnerte doch stark an Rollins im letzten Jahr im Gauntlet Match.
 
Hmm. Weiß nicht so recht, was ich von dieser Ausgabe halten soll...

- Charlotte Flair zu Beginn sehr, sehr stark! So hält man souverän eine Promo.
- Three Way Tag Team Match war deutlich besser gebookt als das bei RAW. Match war in Ordnung, vor Allem die IIconics waren top! Strategisch gehandelt und nichts getan! Promos für die Elimination Chamber waren auch allesamt in Ordnung bis gut!
- McMiz TV hätte ich überhaupt nicht gebraucht. War für mich verschwendete Zeit, die man anders hätte nutzen sollen.
- Gauntet Match ist mit ein Grund, warum ich nicht so Recht weiß, was ich davon halten soll. Ja, das Match war eigtl. gut, aber die übertriebene Darstellung von Kofi Kingston und auch einfach die Ansetzung an sich (Stimme hier [MENTION=29286]Hurricane[/MENTION] zu). Randy Orton ist vermutlich eine gute Wahl für den letzten Spot...

Weiterer Punkt, der mich an SmackDown störte war, dass man die dritte Woche in Folge SmackDown Women's Champion Asuka nicht sah! Asuka hatte man ja nach WrestleMania im letzten Jahr erstmal krass verbookt. Jetzt gab man ihr beim ROyal Rumble einen großen und für ihre Glaubwürdigkeit sehr wichtigen Sieg, aber warum zur Hölle ist sie seitdem wie vom Erdboden verschluckt? Ich würde es ja verstehen, wenn man es wie bei NXT einst aufbaut alà "Ich bin besser als ihr. Nobody is ready for Asuka! Ich mach erstmal Urlaub, bis mir das Management eine würdige Herausforderin präsentiert". Aber nein, sie fehlt einfach begründungslos.
 
Ich bin einfach kein Fan davon ein PPV-Match in leicht abgewandelter Konstellation bereits in der Weekly zu bringen. Das hyped mich absolut nicht. Klar, es stand was auf dem Spiel aber für mich tut es das einfach nicht. Auch dass Bryan als Champ so schwach gebookt wird und Kofi (!?) 3 Pins abstauben darf... Meh. Man wollte wohl alle ein wenig auf ein Level booken vor der Chamber. Kann man so machen, mir gefällts aber nicht.

Alle auf ein Level booken heißt bei WWE immer, dass alle auf das Level des Hampelmanns runtergezogen werden. Kann man so machen, dann isses halt kacke :)
 
Carmella und Naomi gefallen mir als Team auch ausnehmend gut. Sie haben eine gute Chemie und machen gute Laune. Ich hätte überhaupt nichts gegen sie als erste Meisterinnen.
 
Naomi & Carmella wären die schlechteste Wahl die man treffen kann. Das zusammengewürfelte Team, das bisher ein einziges Mal siegreich war, setzt sich gegen fünf Teams die teilweise seit Jahren teamen durch? Damit würde man die Division schwächen, noch bevor sie richtig existiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich wird man auch gemerkt haben, dass das TT-Team Ilconics quasi null Interesse generiert (im Ring sowie außerhalb) und recht talentfrei agiert.
Bitte was? Die IIconics generieren kein Interesse? Also bei aller Liebe deinerseits für Carmella (und Naomi?) sollte man doch nicht blind und taub durch's Leben laufen... :D

Was mir nicht gefiel war die outta Ring Aktion mit Joe, wo waren New Day? Am Pan Cake backen? Auf dem Klo? Bei Styles waren sie wieder da, halt WWE.
Was wäre dir denn lieber gewesen? Weil konsequent booken kann man ja in beide Richtungen. Entweder komplett ohne New Day oder komplett mit New Day. Ich persönlich muss nämlich sagen, ich fand New Day eher störend, denn ja, bei der In Ring Leistung gebe ich dir Recht, damit HAT man Kofi aus der Klamauk-Ecke raus genommen, aber wenn seine beiden Klamauk-Kumpanen dann dennoch am Ring stehen, bekommt man das Label eben dennoch nicht wirklich von ihm runter, entsprechend unrund wirkt dann m.E. die starke Darstellung.
 
Oben