NXT #460 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 13.02.2019 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #460 (Tapings: 30. Januar 2019)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 13. Februar 2019


Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Nigel McGuinness, Mauro Ranallo und Percy Watson in der Full Sail University begrüßt, ehe es dann auch ohne größere Umschweife mit dem ersten Match des Abends losgeht.

1. Match
Singles Match
Dominik Dijakovic gewann gegen Shane Thorne via Pin nach dem Feast Your Eyes.
Matchzeit: 04:21


Backstage unterhalten sich The Undisputed Era (Adam Cole, Bobby Fish, Kyle O'Reilly & Roderick Strong) darüber, dass ihr Start ins Jahr 2019 gar nicht so schlecht gewesen sei, wie alle anderen behaupten. Jeder hat mal ein kleines Tief, aber dieses Tief wird sie nicht davon abhalten, das zu beenden, was sie im Vorjahr begonnen haben. Schon bald werden sie sich die NXT Tag Team Championship zurückholen und danach werden sie sich das nehmen, was sie haben wollen. Bobby Fish & Kyle O'Reilly werden sich dabei um die Tag Team Championship kümmern, sodass sich neben Adam Cole nun auch Roderick Strong um die Singles Championships kümmern wird. Und am Ende des Jahres werden sie alle Titel halten, die NXT zu bieten hat. Adam Coles Weg zu einem Singles Titel beginnt heute Abend mit Ricochet, welcher natürlich keine Chance gegen Adam Cole und The Undisputed Era haben wird. 2019 wird das Jahr der Undisputed Era werden.

Es folgt ein Rückblick auf das 6 Woman Tag Team Match aus der Vorwoche, in welchem Io Shirai die aktuelle NXT Women's Championess Shayna Baszler pinnen konnte. Anschließend wird ein Interview, welches unmittelbar nach dem Match aufgezeichnet wurde, eingespielt. Io Shirai erklärt, dass sie sich die NXT Women's Championship holen wird. Kairi Sane kündigt anschließend an, dass sie beide Shayna Baszler vom Thron stoßen werden. Die beiden Japanerinnen werden von Bianca Belair unterbrochen. Belair gibt zwar zu verstehen, dass sie mit Shirai und Sane kein Problem hat, allerdings hat sie Shayna Baszler bei "NXT TakeOver: Phoenix" bis an ihre Grenzen gebracht und hätte die Championess im 6 Woman Tag Team Match auch gepinnt, hätte sich Shirai nicht eingetaggt. Daher wird sie sich den Titel von Baszler holen, denn sie ist UN-DE-FEA-TED.

Stacey Ervin Jr. und Humberto Carrillo kommen für das nächste Match zum Ring, doch Kassius Ohno erscheint und unterbricht sie. Er schnappt sich ein Mikrofon und zieht über die Crowd, wie auch das NXT Universe hier. So hat er es nicht nötig noch länger in der Full Sail University aufzutreten, da es derzeit viel Interesse an seiner Person gibt und er zahlreiche Optionen hat, wohin er wechseln kann. An dieser Stelle erscheint Keith Lee und attackiert Kassius Ohno. Er entschuldigt sich anschließend bei Stacey Ervin Jr. und Humberto Carrillo für die Unterbrechung, bevor deren Gegner erscheinen und folgendes Match startet.

2. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen Humberto Carrillo & Stacey Ervin Jr. via Pin an Stacey Ervin Jr. nach dem Doomsday Blockbuster.
- Während des Matches gab es einen unschönen Zwischenfall, als Montez Ford die Kontrolle über Stacey Ervin Jr. verlor und dieser bei einem Bump mit voller Wucht auf seinem Kopf landete. In der Folge erschien Ervin Jr. kurz benommen, konnte aber regulär den Tag mit seinem Partner machen und das Match auch zu Ende worken.
Matchzeit: 06:15


Nach ihrem Sieg fordern The Street Profits eine Chance auf die NXT Tag Team Championship der War Raiders (Hanson & Rowe). Sie fordern die Champions auf zum Ring zu kommen, doch stattdessen erscheinen Fabian Aichner & Marcel Barthel. Die beiden erklären, dass es nur wenige Plätze in Titelmatches bei NXT gibt und der im NXT Tag Team Title Match ist bereits vergeben, da sie sich diesen mehr verdient hätten. Dies ruft wiederum Oney Lorcan & Danny Burch auf den Plan, die diesbezüglich auch ein Wörtchen mitreden wollen. Daraufhin kommen die War Raiders (Hanson & Rowe) zum Ring und sagen, dass sie es jetzt schon leid sind, dass alle Teams ihre Titel wollen, doch keiner seinen Worten auch Taten folgen lässt. Auf einmal kommt The Undisputed Era (Bobby Fish, Kyle O'Reilly & Roderick Strong) zum Ring gestürmt und attackieren die amtierenden Champions. Sie rollen Hanson und Rowe in den Ring, woraufhin die drei dort anwesenden Teams wild auf diese einprügeln. Hanson & Rowe können sich aber nach einiger Zeit zur Wehr setzen und den Brawl für sich entscheiden. Das Segment endet schließlich mit einem intensiven Staredown zwischen den War Raiders und The Undisputed Era.

Ein Hypevideo für den neuen NXT North American Champion Johnny Gargano wird eingespielt. In der nächsten Woche wird er seinen Titel zum ersten Mal verteidigen müssen, wenn er gegen den Gewinner des "Worlds Collide Tournament" The Velveteen Dream antritt.

3. Match
Singles Match
Aliyah gewann gegen Taynara Conti via Submission in der Total Aliyahnation.
- Während des Matches erschien Vanessa Borne am Ring und sah sich das Match aus der Nähe an.

Nach dem Match feiert Vanessa Borne gemeinsam mit Aliyah den Sieg, als die Musik von Shayna Baszler einsetzt und die NXT Women's Championesse erscheint. Aliyah und Vanessa Borne ergreifen daraufhin die Flucht, doch Jessamyn Duke und Marina Shafir schneiden ihnen den Weg ab und schlagen auf sie ein. Im Ring ergreift Shayna Baszler unterdessen das Wort und erklärt, dass sie wieder Ordnung in die Women's Division bei NXT bringen werden und jeder schon bald wieder sehen wird, wer in der Division wirklich das Sagen hat.

Auch The Velveteen Dream erhält im Vorfeld des nächstwöchigen NXT North American Championship Matches ein Hypevideo.

4. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Adam Cole via Pin nach dem Vertigo.
Matchzeit: 14:23


Nach dem Match erscheinen die restlichen Mitglieder der Undisputed Era (Bobby Fish, Kyle O'Reilly & Roderick Strong) und starten eine Attacke gegen Ricochet, woraufhin Aleister Black erscheint und den Save machen möchte. Dies gelingt aber nicht und er muss selbst einen Superkick von Adam Cole einstecken. Mit diesen Bildern endet die Ausgabe.

Fallout:

 
Undefeated :muhaha: Die Gute hat wohl ein paar Schläge zu viel gegen die Birne bekommen. So lange ist Phoenix doch noch nicht her. Dümmstes Gimmick, dass es zur Zeit in der WWE gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Dijakovic darf Thorne weghauen. Musste wohl so sein. Find's schade um Thorne, der schon im Tag Team unter Wert verkauft wurde und jetzt ohne Miller wohl komplett auf der Enhancement Talent schiene angelangt ist. Hoffe man gibt ihm irgendwann doch noch was Neues, wo er glänzen kann...
- Die Backstage-Unterhaltung von Undisputed Era war gut aufgezogen, aber inhaltlich gefällt mir die Sache nicht. Fish & O'Reilly wieder als Tag Team und Roderick Strong als Singles Wrestler. Ugh. Fand Strong in der Undisputed Era gerade deshalb so gut, weil er als Bestandteil des Tag Teams nicht of sprach und sein fehlendes Charisma einfach perfekt überdeckt werden konnte. Habe zwar nix gegen die Re-Union von Fish & O'Reilly in meinen Augen wäre Fish aber tausendmal besser geeignet den Part des 2. Singles Wrestlers zu übernehmen als Strong. Vor Allem, was soll Strong denn dann überhaupt machen? NXT Champion werden?! Denn Cole meinte ja, sein Weg zu North American Title beginnt heute...
- Rückblick auf die Vorwoche und Post-Match Interview waren gut, da Kairi Sane da war, aber schlecht, weil der UN-DE-FEA-TED Mist scheinbar weitergeht. Unbezahlbar war hier der Blick von Io und Kairi als Bianca damit um die Ecke kommt :D Interessantes Detail auch, dass Kairi ebenfalls auf den Titel gehen will, das aber mehr oder weniger untergeht, weil Io anfängt mit der Promo und dann Bianca reinkommt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das noch ein wichtiges Storyelement wird, dass niemand mit den Ambitionen von Kairi mehr rechnet.
- Das Tag Team Match interessierte mich eher wenig. Ich mag Humberto Carrillo (abseits seines Namens! Kann Vince den bitte umgehend in "Carrillo" kürzen?) und Stacey Ervin Jr. ist auch ein guter (auch wenn er das selbe Problem wie Humberto beim Namen hat) und finde die Street Profits einfach unfassbar nervig. Gut war allerdings die Szene davor mit Kassius Ohno und Keith Lee. Sehr gut passt zu der Story um Ohno (die mich zugegebenermaßen auch nicht wirklich catcht) auch seine Involvierung bei NXT UK genau zum passenden Zeitpunkt.
- Nach dem Match sehen wir dann die versammelten Tag Teams von NXT. Gefällt mir gut, dass man hier alle in den Ring bringt und auch die Champions dann dazu kommen. Auch Undisputed Era dann sehr smart. Was mir weniger gefällt, ist dass es scheinbar doch wieder auf Undisputed Era und War Raiders hinausläuft. Hoffe dennoch, die anderen waren hier mittelfristig gesehen nicht nur da um Kanonenfutter abzugeben.
- Aliyah vs. Taynara Conti hat mich überrascht. Ich mag Conti und hätte gedacht, sie würde innerhalb des Rosters dann doch deutlich über Aliyah stehen. So kann man sich täuschen, Aliyah darf tatsächlich ihren zweiten Singles Sieg überhaupt bei NXT und ihren ersten seit sie 2016 Billie Kay besiegte feiern. Wobei, wenn man ehrlich ist, das alles eh irrelevant war, da dann Shayna Baszler und ihr Gefolge rauskommen. Bin gespannt, was man daraus macht. Würde spontan mal vermuten, dass wir in irgendeiner Weekly Borne/Conti/Aliyah vs. Baszler/Duke/Shafir sehen werden. Warum sonst holt man hier überhaupt Borne dazu...
- Main Event war in Ordnung, es ist aber wieder das alte Problem mit Adam Cole. Er ist das was Bray Wyatt im Main Roster war und was nun Samoa Joe ist. Er schafft es Interesse zu generieren weil er sehr charismatisch ist, er stellt seine Matches sehr, sehr gut dar, aber er reißt halt auch Big Match nach Big Match das Maul auf, nur um dann zu verlieren und sich durch seine Stable-Mates dennoch relevant zu halten. Auf Dauer braucht Adam Cole mal große Siege, denn bisher hat er davon genau einen einzigen!

Fazit: War eine durchschnittliche Ausgabe von NXT, bei der man überdurchschnittlich viele Worker gezeigt hat (9 Frauen, 5 Tag Teams, 8 Singles Wrestler). Bin gespannt was man mit dem vorhandenen Material macht. Die Ausgabe wirkte auf mich etwas wie ein "Schaut mal, was wir alles zu bieten haben"...
 
Meeh, Cole verliert wieder einmal. O´Reily & Strong fand ich als Team sehr gut, besser als O´Reily und Fish. ReDragon ist zwar super, aber ich hab davon schon sehr viel gesehen.
 
- Dijakovic squasht den mittlerweile ganz unten angekommenden Thorne, welchen wohl nur ein Wechsel zu 205 oder auf die Insel retten kann.
- Cole kündigt großes an, Spoiler, und verliert...
- lobe Humberto ja schon länger, er wird eingesetzt, finde ich gut. Hoffe die Profits werden bald aufgelöst, braucht keiner! Ford wäre vielleicht was für 205.
- das ganze Gerede der Damen und der Teams war genau das: Gerede! Barthel einziges Highlight des Tag Segments.
- schön mal wieder Conti, Aliyah und vor allem Borne zu sehen. Match zwar zu kurz und der Nachgang lässt übles erahnen, aber trotzdem. Baszler auch gut:)
- Videos waren gewohnt hochwertig.
- Indy Dream Cole vs Ricochet! 15 Minuten die, losgelöst von allen Geschichten und möglichen Entwicklungen, einfach unterhielten. Der eine braucht den Sieg, der andere hat zum Ausgleich Charisma und eine Persönlichkeit. Wrestlerisch sind sie beide auf ihre Art Ausnahmetalente und liefern auf weekly Main Event Niveau ab.
 
Mir hat diese NXT-Ausgabe ausnehmend gut gefallen. Besonders der Eröffner und der Tag Team Fight haben es mir angetan. Ein schöner Hahnenkampf zwischen den beiden Lulatschen! Shane Thorne wirkte ein wenig so, als würde er mit der Drohung von Regal kämpfen, aus dem Verein zu fliegen, wenn er nichts Besseres abliefert. Und ohne dass Mikey Nicholls ihn runterzieht, scheint Thorne das auch wirklich zu gelingen. Die Street Profits waren dann mein größtes Highlight, als Montez Ford den Handschlag mit einem Tritt auflöste, war ich Feuer und Flamme für diesen tollen Kampf. Auch für Aliyah und Ricochet habe ich mich gefreut, dass sie siegreich waren, aber mein Herz gehörte vor allem der ersten Hälfte.
 
Du bist vermutlich der letzte Verteidiger der Profits...
Ford möchte ich ein gewisses Talent ja gar nicht absprechen, aber Dawkins und das gesamte Gimmick schaden ihm wohl mehr als das es ihm hilft.

Hast du eine Meinung zu Cole und seiner Zukunft?
 
Ich mag Knubbel-Dawkins. Ich will Montez Ford nicht ohne ihn sehen, er gleicht Fords verbissene Art gut aus.

Hast du eine Meinung zu Cole und seiner Zukunft?

Ich könnte mir vorstellen, dass er demnächst von der UE rausgeschmissen wird und es dann mit den Fans im Rücken gegen Strong und Co. geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sollen sie denn das Profit Gimmick behalten?
Das empfinde ich als äußerst schrecklich...

Deine Idee für Cole gefällt mir ganz gut. Dieses Era-Ding hakt ja auch mehr als das es seinem Namen gerecht wäre.
 
Also mir macht es großen Spaß, ich finde sie sollten gar nichts daran ändern. Gerade jetzt mit dem etwas fieseren Montez Ford wirkt es ganz gut austariert auf mich. Das können sie gerne in den Hauptkader mitbringen.
 
Oben