Verletzungsupdate zu Seth Rollins - Luke Harper erhält Ringfreigabe - Mehrere NXT:UK-Stars entlassen - Elimination Chamber: Neue Stipulation für Corbi

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im aktuellen Wrestling Observer Newsletter bekräftigte Dave Meltzer noch einmal, dass Seth Rollins aktuell aufgrund von Rückenproblemen pausiert. Bereits seit einiger Zeit plagt sich Seth mit Schmerzen und schon vor dem "Royal Rumble"-PPV wusste man, dass er eine Auszeit nehmen wird. Zwar könnte er im Moment durchaus in den Ring steigen, bei WWE ist man aber der Meinung, dass es besser ist, wenn er sich erholt, bevor sich die Probleme so kurz vor "WrestleMania 35" noch verschlimmern. Rechtzeitig zur größten Show des Jahres möchte man einen zu 100% fitten Seth Rollins einsetzen.

- Dem Match zwischen Baron Corbin und Braun Strowman beim "Elimination Chamber"-PPV am kommenden Sonntag wurde mittlerweile noch eine No DQ Stipulation hinzugefügt. Die komplette Matchcard findet ihr HIER! KLICK!

- In den letzten Wochen wurden offenbar mehrere "NXT:UK"-Talente aus ihren Verträgen entlassen. Unter anderem soll es Dan Moloney, Millie McKenzie und Charlie Morgan getroffen haben.

- Luke Harper hat im Verlauf der vergangenen Woche die Ringfreigabe von den WWE-Ärzten erhalten und könnte somit jederzeit wieder in den Ring zurückkehren. Der 38-jährige war am Dienstag auch bereits bei "Smackdown Live" backstage zugegen, wurde aber noch nicht eingesetzt. Zuletzt fiel Harper mit einer Handverletzung aus.

– Zum Abschluss noch die aktuelle Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 05. Februar 2019 und dem 12. Februar 2019:
1. WWE NXT Ausgabe vom 06.02.2019
2. WWE Royal Rumble 2019 PPV
3. The Edge & Christian Show #2.10
4. WWE NXT:UK vom 06.02.2019
5. WWE Halftime Heat
6. The Edge & Christian Show #2.9
7. WWE 24: WrestleMania New Orleans
8. WWE Elimination Chamber 2014 PPV
9. WWE NXT Takeover Phoenix
10. WWE World’s Collide Tournament

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Ich bin ja mal gespannt wie lange sich die Fehde zwischen Strowman und Corbin noch zieht. Bislang begeistert bin ich von der Fehde nicht. Kann ja eigentlich für Strowman nur als Aufbau Fehde zu sehen sein um ihm den Status des Monsters wieder zurück zu geben den man ihm mit Lesnar ja einmal mehr genommen hat. (für mich übrigens zu häufig)
 
Ich bin ja mal gespannt wie lange sich die Fehde zwischen Strowman und Corbin noch zieht. Bislang begeistert bin ich von der Fehde nicht. Kann ja eigentlich für Strowman nur als Aufbau Fehde zu sehen sein um ihm den Status des Monsters wieder zurück zu geben den man ihm mit Lesnar ja einmal mehr genommen hat. (für mich übrigens zu häufig)

Es gibt neben Brock Lesnar aktuell keinen Wrestler, der im Zweikampf als stärker anzusehen ist als Braun Strowman. Den muss man dafür nicht "aufbauen".
 
Aber das war ja eig nie clean sondern meistens irgendwie "blöd gelaufen". Er durfte ja auch drölf mal aus dem F5 auskicken

Ja, das war bei ihrem zweiten kürzeren Zweikampf, wo Strowman trotz Corbins Attacke noch unglaubliche Widerstandskraft bewies und damit sehr stark dargestellt wurde. Und der erste Zweikampf dauerte sogar fast 9 Minuten, das war eher ein knapper Sieg für Lesnar.
 
Ja, das war bei ihrem zweiten kürzeren Zweikampf, wo Strowman trotz Corbins Attacke noch unglaubliche Widerstandskraft bewies und damit sehr stark dargestellt wurde. Und der erste Zweikampf dauerte sogar fast 9 Minuten, das war eher ein knapper Sieg für Lesnar.

Das ist ja alles richtig trotzdem hat Strowman beide Kämpfe verloren. Und die Fehde mit Corbin hyped mich jetzt nicht so sehr das ich sie als was anderes als eine Aufbau Fehde ansehen würde für Strowman. Ich bin halt nur mal gespannt ob man diese Fehde jetzt bis WM durchzieht oder ob da für beide noch mehr kommt.

Was Lesnar angeht muss ich sagen dafür das er Teilzeit oder besser gesagt Hobby Wrestler ist wird er generell ganz schön gepushed. Er darf den wichtigsten Titel bei WWE zuhause über dem Kamin hängen haben, darf nahe zu alles und jeden besiegen und musste sich in seiner gesamten WWE Karriere selber nur einmal für den Undertaker hinlegen plus das er dessen Streak sogar brechen durfte. Ich meine das ich kein großer Fan von Lesnar bin ist ja bekannt aber auch wenn das nicht Lesnar sondern jemand anderes in gleicher Situation wäre finde ich es schon recht übertrieben jemanden so dermaßen zu pushen dafür das er nur 3 mal im Jahr in den Ring steigt.
 
2018 hat Lesnar nicht drei sondern ganze elf Kämpfe bestritten, 2017 gar vierzehn. Durchschnittlich also ein Kampf pro Monat über zwei Jahre.

Wer würde sich denn Deiner Meinung nach besser dafür eignen als Universal Champion so selten kämpfen zu müssen? Strowman würde mir da vielleicht einfallen, aber alle anderen gehören doch eigentlich viel öfter in den Ring, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Ich denke, für die Rolle ist Brock Lesnar schon die beste Wahl, niemand sonst dräut auch in Abwesenheit so schön unheilverheißend und wirft seinen Schatten auf die ganze Szenerie. Wie die weit sichtbaren und grauenerregenden Rauchschwaden des fernen Schicksalsberges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht das ein Universal Champion selten kämpfen sollte ganz im Gegenteil. Ich denke einfach der Universal Champion sollte schon auch regelmäßig im TV zu sehen sein um den Titel auch entsprechend zu repräsentieren und dafür das der Titel zum einen noch immer recht neu ist im Vergleich zum WWE World Champion Titel und es aber gleichzeitig der wichtigste Titel der WWE ist bzw. sein soll, repräsentiert man den Universal Champion Titel für mich nicht gerade so als sei es der wichtigste Titel der WWE. Aber der Meinung bin ich ja nicht nur weil gerade Lesnar Champion ist sondern die Meinung hätte ich genau so gut wenn ein Undertaker oder ein Triple H oder gar ein John Cena derzeit Champion wären.

Da frage ich mich zum Beispiel warum man einen Strowman einen Ambrose oder einen Rollins zum Beispiel nicht schon mal eher zum Champion gemacht hat bzw. einen Strowman überhaupt mal. Die Ambrose Rollins Fehde zum Beispiel hätte man mit einem World Titel Gewinn von Rollins nochmal interessanter gestalten können. Klar ging diese Fehde immerhin um den IC Titel, aber trotz des IC Titels war diese Fehde recht fad wie ich finde. Damit hat man weder den beidem Wrestlern noch dem IC Titel einen Gefallen getan. Das ganz Paradoxe daran ist das Ambrose jetzt sogar schon wieder auf der Seite der Faces ist. Also Möglichkeiten gäbe es da schon die neueren Superstars wie einen Ambrose aufzubauen und gleichzeitig dem Universal Champion Titel mehr Prestige zu verleihen als man das momentan macht.
 
Du willst das Bild vom dominanten aber empörend selten antretenden Champion einfach aus dem Gesamtkunstwerk herausreißen? Das ist als würdest Du verlangen, die Muschel aus Botticellis Geburt der Venus oder die Schlange aus der Laokoon-Gruppe zu entfernen.
 
Was ist dagegen einzuwenden wenn man den World Champion mal öfter im Ring sehen würde oder wenn man einen World Champion hätte der öfter im Ring zu sehen ist? Wie gesagt das hat ausnahmsweise nichts mit Lesnar selber zu tun aber wir haben nunmal nicht mehr 1990 sonsten mittlerweile sind wir im Jahr 2019 und Raw wird sicher nicht interessanter wenn der aktuelle World Champion der Show nur alle 4 Monate im TV zu sehen ist und bei entsprechend wenig PPV´s seinen Titel verteidigt. Darüber hinaus, wenn man mal ehrlich ist macht es doch auch die PPV´s in denen der Universal Titel nicht präsent ist auch nicht gerade interessanter wenn in diesen PPV´s bei Raw nur um die goldene Ananas gekämpft wird.
 
Brock Lesnar wirkt durch diese Darstellung einfach unschlagbar stark. Stärker als alle WWE Superstars, sogar die Autoritäten fügen sich ihm meistens. Stell Dir mal vor, ein japanischer Star wie Okada oder Naito würde gegen Daniel Bryan um die Weltmeisterschaft antreten. Der verliert auch gegen Kofi Kingston, da gäbe es also sicher auch Siegchancen für die Asiaten. Aber würden sie gegen Lesnar antreten, der Bryan, Styles, Joe und sogar Strowman derart kämpferisch überragt hat, würde er bei der Darstellung wohl Okada und Co. geradezu in der Luft zerreißen. Es wird durch diese Darstellung klar, dass wir WWE-Fans den stärksten Wrestler der Welt in unserem Kader haben. Maestro McMahon spielt mit den Verhältnissen und liefert uns dieses kräftige Bild, das eigentlich im vergangenen Jahr erst vom Erretter Roman Reigns hätte abgelöst werden sollen. Nun ist Roman leider schwer erkrankt, aber McMahon wäre doch gut beraten, noch ein wenig abzuwarten, ob diese Ablösung nicht doch mit etwas Verspätung noch gelingt. Ich hoffe zumindest, dass Brock Lesnar seinen Titel bei WrestleMania noch einmal erfolgreich verteidigt und dass unserem Helden Roman nach dem Sieg über den Krebs auch noch das Wunder gelingt, Lesnar ein zweites Mal zu bezwingen und diesmal möglichst auch ganz sauber. Das alles ist einfach mehr wert, als einen ständig verteidigenden Champion in den Shows zu haben, und den haben wir mit Daniel Bryan ja bei SmackDown sogar, der WWE (!) Champion ist in der Hälfte der Hauptshows ständig anwesend und profitiert dadurch sogar auch noch ein bisschen von Lesnars Abwesenheit.
 
Wenn man noch weniger PPV´s hätte dann wäre das sicher auch nochmal was anderes aber wie schon mal gesagt wir haben nicht mehr 1990 wo man noch ganze 4 PPV´s im Jahr hatte. Dazu kommt dann noch das ich auch keine 9 oder 10 mehr bin wo ich dann nicht enttäuscht war einen WWF Champion Hulk Hogan nicht zu sehen. Ich bin da halt der Meinung das in der heutigen Zeit ein Champion und auch ein Titel eine gewisse Präsenz haben muss und das hat Lesnar mit dem Universal Champion Titel einfach nicht. Wobei wie gesagt das liegt nicht unbedingt nur daran weil es Lesnar ist. Bei einem Undertaker oder einem John Cena hätte man aktuell genau das gleiche Problem. Also ich hoffe mal das Lesnar den Titel nach WM nicht mehr hat weil der Titel sonst wieder bis August also bis zum Summerslam wieder aus dem TV verschwunden wäre. Ganz zu schweigen davon das ein Sieg Lesnars bei WM auch nicht gut für Rollins wäre.
 
Im Mai ist doch schon der nächste Ausflug nach Arabien, da würden wir einen Champion Lesnar also wahrscheinlich schon wieder sehen.
 
[MENTION=38460]Seppel[/MENTION]

Klar die Sichtweise ist durchaus nachvollziehbar. Aber wenn ich mir vorstelle das man den Universal Champion Titel erst zum Summerslam wieder sieht, muss ich sagen das etwas mehr Präsenz des Titels schon schön wäre. Ganz zu schweigen davon das dann in den PPV´s zwischen WM und dem Summerslam der IC Titel das höchste der Gefühle ist was man in diesen PPV´s erreichen kann. Das ist dann alles in allem auch ein Grund dafür warum Raw für mich seit einer Ewigkeit stink langweilig ist. Klar muss der Titel jetzt auch nicht jede Woche verteidigt werden aber es gab eben auch mal Zeiten wo der große Titel der WWE ständig präsent war ohne jede Woche verteidigt zu werden. Klar wertet man in der jetzigen Situation Smackdown durch den WWE Champion Titel auf und durch dessen Präsenz natürlich.

Aber auf der anderen Seite finde ich macht man Raw und den Universal Champion Titel so klein weil der zwischen WM und Summerslam fast gänzlich in Vergessenheit gerät. Dazu kommt dann für mich das wenn dann der Universal Titel mit Brock Lesnar und Heyman im Schlepptau wieder auftaucht das diese Fehden dann auf mich auch recht langweilig wirken weil man diese Fehden auch nicht vernünftig aufbauen kann weil Lesnar dann in den wöchentlichen Sendungen vor einem PPV wo er wieder antritt auch nicht regelmäßig da ist.
 
Aber auf der anderen Seite finde ich macht man Raw und den Universal Champion Titel so klein weil der zwischen WM und Summerslam fast gänzlich in Vergessenheit gerät.

Aber wie stellst Du es an, dass Du den höchsten Titel von WWE vergisst? Dass einzelne Wrestler aus dem Blick geraten können, kann ich ja noch verstehen. Aber wieso brauchst Du Auftritte oder gar Erwähnungen des höchsten Champions, um ihn nicht zu vergessen? Das könnte ich jetzt aus Kindessicht vielleicht noch verstehen, aber sich an den höchsten Champion zu erinnern, kann WWE bei uns doch wohl voraussetzen.
 
Aber wie stellst Du es an, dass Du den höchsten Titel von WWE vergisst? Dass einzelne Wrestler aus dem Blick geraten können, kann ich ja noch verstehen. Aber wieso brauchst Du Auftritte oder gar Erwähnungen des höchsten Champions, um ihn nicht zu vergessen? Das könnte ich jetzt aus Kindessicht vielleicht noch verstehen, aber sich an den höchsten Champion zu erinnern, kann WWE bei uns doch wohl voraussetzen.

War eigentlich auch eher etwas sarkastisch gemeint. Die Auftritte von Lesnar wirken halt immer auch sehr inszeniert wenn er dann mal nach 3 Monaten mit seinem Gürtel mal weider bei Raw vorbeischaut weil er es vertraglich muss. Oder sollte ich lieber sagen soll? Dazu kommt dann eben das man durch die unregelmäßigen Auftritte von Lesnar nunmal keine guten Storylines aufbauen kann. Wenn ich dann darüber nachdenke das man mit Edge, Randy Orton oder auch Triple H mal Heel Champions hatte die allesamt interessanter waren als es ein Lesnar heute ist und mit denen man damals auch echt gute Storylines aufgebaut hat. Aber das fehlt einfach mit einem Lesnar als Champion der kaum da ist.
 
Ja da stimme ich mit ein das der Titelträger öfters erscheinen sollte. Wenn der Titel aber 2 - 3 mal im Jahr verteitigt wird ist das völlig ausreichend. Es ist schließlich das Beast, welches "erlegt" werden muss. Hier den Richtigen zu finden, denke ich, ist auch nicht einfach.Rollins würde ich es bei dieser WM nicht abkaufen wenn er Lesnar clean besiegt.Bei WM 31 war das ok, da er den Koffer eingetauscht hat nachdem Roman und Lesnar sich immerhin 16 Minuten miteinander beschäftigt haben. Für eine epische Schlacht sähe ich, falls es der Vince Gedanke ist, auch eher Roman für geeignet.8 Minuten Finn Balor beim Rumble waren eigentlich 5 Minuten zu lang, eigentlich hat man dem "Beast" mit seinem Status damit eher geschadet.Da ich aber eh nicht mehr so WWE-Affin bin soll es mir am Ende egal sein.

Vielleicht könnte man dazu ja auch wieder einige PPV´s wieder ins Leben rufen bzw. auch einige Traditionelle PPV´s wieder zu ihrem Ursprung zurück bringen damit das dann nicht so auffallen würde wenn die großen Champion Titel mal nicht verteidigt werden. Da wären dann meine ersten Ideen dazu das man den King of the Ring PPV wieder ins Leben ruft und die Survivor Series wieder jährlich so aufzieht das man nicht nur 2 oder 3 Fünf gegen Fünf Elimination Matches macht sondern das diese Matches den PPV wieder bestimmen. Das wären zumindest zwei Dinge die die WWE für mich wieder interessanter machen würden.
 
Oben