"Double or Nothing" in Rekordzeit ausverkauft! Wie viele Tickets hätte man verkaufen können? - Update zur "ALL IN"-Buyrate - Mögliche Daten für weiter

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
"Double or Nothing" in Rekordzeit ausverkauft! Wie viele Tickets hätte man verkaufen können? - Update zur "ALL IN"-Buyrate - Mögliche Daten für weitere Shows - Weiteres Match bestätigt und MEHR

- "Double or Nothing", die erste offizielle Show von All Elite Wrestling, ist ausverkauft! Die ca. 14.000 Tickets waren in Rekordzeit vergriffen und alleine durch den Pre-Sale hätte man innerhalb von 30 Minuten 43.500(!) Tickets verkaufen können. Insgesamt wurden 25.000 Pre-Sale-Codes angefordert, alle über diesen Weg angeboteten Tickets waren innerhalb von 25 Minuten ausverkauft. Am Mittwoch gingen dann noch einige Hundert Karten in den öffentlichen Verkauf, diese waren innerhalb von 4 Minuten vergriffen. Zum ersten Mal in der Historie war eine Pro-Wrestling-Show in einer großen Arena in Las Vegas innerhalb eines Tages ausverkauft. Cody verriet auf Twitter, dass man Karten an Fans aus allen 50 US-Bundesstaaten, aus Washington, DC und Puerto Rico, sowie aus Kanada, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Österreich, Mexiko, Costa Rica, Australien, Finnland und Panama verkauft hat.

Da man wie erwähnt alleine 43.500 Karten durch den Pre-Sale hätte verkaufen können, ist es schwierig zu sagen, wie viele Tickets man insgesamt hätte absetzen können, wenn die Show in einem großen Stadion stattfinden würde. Klar ist, dass die Nachfrage größer war, als bei jeder anderen Pro-Wrestlingshow mit Ausnahme von "WrestleMania". Wobei die Anfangsnachfrage sogar größer war, als bei "WrestleMania 33" und "WrestleMania 31".

- "Double Or Nothing" wird in den USA als klassischer Pay-per-view sowie weltweit als iPPV auf FITE.tv zu sehen sein. Angedacht ist eine einstündige Preshow gefolgt von einer vierstündigen Main Show.

- Apropos Pay-per-view: Mittlerweile gibt es weitere Informationen zur Buyrate von "ALL IN". Demnach wurde die Show ca. 55.000-Mal geordert, davon ca. 20.000-Mal als iPPV auf FITE.tv. In diese Buyrate sind die Zuschauer, die über den "Honor Club"-Dienst von ROH sowie über NJPWWorld.com geschaut haben, nicht mit eingerechnet.

- Die Rechte an "ALL IN" liegen momentan übrigens noch bei Ring of Honor. AEW möchte das Material gerne nutzen und steht auch in Gesprächen mit ROH, bisher wurde aber noch keine Einigung erzielt.

- Chris Jericho gab mittlerweile bekannt, dass die zweite Auflage seiner "Rock N' Wrestling Rager At Sea"-Kreuzfahrt vom 20. bis 24. Januar 2020 stattfinden wird. Dieses Mal wird er aber erwartungsgemäß mit All Elite Wrestling und nicht erneut mit Ring of Honor zusammenarbeiten.

- Laut Informationen von WrestleTalk.com soll es bereits einen Plan für weitere AEW-Shows in diesem Jahr geben. Folgende Informationen, laut denen im Oktober eine wöchentliche TV-Show starten soll, gab eine AEW nahestehende Quelle weiter:
* "Double Or Nothing" am 25. Mai 2019 im MGM Grand Arena in Las Vegas, Nevada.
* Eine noch nicht benannte Show im Juni 2019, vermutlich in den USA.
* Eine noch nicht benannte Show im Juli 2019 in Jacksonville, Florida.
* Eine noch nicht benannte Show im August 2019 in der Royal Albert Hall in London, England.
* "ALL OUT" im September 2019 im Sears Center in Chicago, Illinois
* Start der wöchentlichen TV-Shows im Oktober 2019.

- In einem Update zu den lukrativen Verträgen, welche von AEW angeboten werden, berichtet Dave Meltzer nun, dass selbst einige der unbekannteren Wrestler, die man bisher unter Vertrag genommen hat, bereits sechsstellige Jahresgehälter erhalten.

- In der dritten Ausgabe des "The Road to Double or Nothing" Youtube-Formats wurde mit Britt Baker vs. Kylie Rae vs. Nyla Rose ein weiteres Match für "Double or Nothing" bekannt gegeben. Des Weiteren wurde enthüllt, dass Cody bei besagter Show ein Singles Match bestreiten wird, sein Gegner wurde aber noch geheim gehalten.


- Die aktuelle Matchcard von "Double Or Nothing" sieht im Moment folgendermaßen aus:

All Elite Wrestling "Double Or Nothing"
Ort: MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada
Datum: 25. Mai 2019


Singles Match
Kenny Omega vs. Chris Jericho

Singles Match
PAC (fka Neville) vs. "Hangman" Adam Page

Tag Team Match

The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. The Lucha Brothers (Pentagón Jr. & Rey Fénix)

Singles Match
Cody (w/ Brandi Rhodes) vs. ???

6 Man Tag Team Match

SoCal Uncensored (Christopher Daniels, Frankie Kazarian & Scorpio Sky) vs. Cima & zwei OWE-Stars

3 Way Match
Dr. Britt Baker vs. Kylie Rae vs. Nyla Rose

Bisher noch nicht offiziell bestätigte Matches:

Singles Match
Aja Kong vs. Yuka Sakazaki

Singles Match
Joey Janela (w/ Penelope Ford) vs. Maxwell Jacob Friedman

Ebenfalls für die Show angekündigt:

* AAA World Cruiserweight Champion Sammy Guevara
* Sonny Kiss
* The Best Friends (Beretta & Chuck Taylor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 20 bis 24.1 2019 passt nicht mehr :)
bin ja echt gespannt gegen wen Cody antreten wird .... vielleicht Marty?
 
- Die Rechte an "ALL IN" liegen momentan übrigens noch bei Ring of Honor. AEW möchte das Material gerne nutzen und steht auch in Gesprächen mit ROH, bisher wurde aber noch keine Einigung erzielt.
Wie kommt das eigtl. zustande?

* Eine noch nicht benannte Show im August 2019 in der Royal Albert Hall in London, England.
Das wurde mittlerweile widerlegt. Im gesamten August ist die Royal Albert Hall, wie schon seit Jahrzehnten durch die BBC Proms belegt.
 
Wie kommt das eigtl. zustande?

Cody und die Bucks haben für ALL-IN ja nicht eigenes Equipment gekauft. Also keinen Ring, keine Kameras etc. Man hat auf das Inventar von ROH zurückgegriffen, auch auf das ROH-Produktionsteam. Darüber hinaus waren ja viele Wrestler im Einsatz, die unter ROH-Vertrag standen. Cody und die Bucks hätten die Show ohne das OK von ROH nicht einmal veranstalten dürfen, da sie ja selbst dort unter Vertrag standen.
 
Bisher reizt mich nur Pentagón an AEW. Mal schauen wie es weiter geht? Geil ist nur das AEW eine wirkliche wirkliche Konkurrenz der WWE darstellen kann! Das was bisher noch keine Liga, bis auf kurzzeitig die WCW, geschafft hat. Das wäre wirklich geil!!! Es wird sehr spannend sein wie die WWE sich verhalten wird wenn Wrestler und Fans plötzlich großflächig Interesse an guten Wrestling haben ;)
 
Also die ersten 3 Matches lassen sich schon sehen.
Sollte es im Herbst zu Weeklies kommen, hat man wirklich ein mehr als Konkurrenzfähiges Roster.
Pac, Omega, Jericho, Pentagon, Fenix, Bucks und bis dahin sicher viele knaller mehr.
Man sucht sich tatsächlich ein stück weit die Wrestling Elite heraus.
 
Cody und die Bucks haben für ALL-IN ja nicht eigenes Equipment gekauft. Also keinen Ring, keine Kameras etc. Man hat auf das Inventar von ROH zurückgegriffen, auch auf das ROH-Produktionsteam. Darüber hinaus waren ja viele Wrestler im Einsatz, die unter ROH-Vertrag standen. Cody und die Bucks hätten die Show ohne das OK von ROH nicht einmal veranstalten dürfen, da sie ja selbst dort unter Vertrag standen.
Ah. Okay. Bin davon ausgegangen, dass sie das Equipment etc. gemietet hatten oder Ähnliches, wenn sie natürlich einfach eine andere Firma das machen lassen, ist klar, dass die dann auch die Bildrechte hat...

Sollte es im Herbst zu Weeklies kommen, hat man wirklich ein mehr als Konkurrenzfähiges Roster.
Okay?! Sehe ich etwas anders, wie schon mal andernorts ausgeführt. Hängt für mich etwas davon ab, was man da noch dazu holt, sowohl in der Breite, wie auch in der Spitze.
 
Okay?! Sehe ich etwas anders, wie schon mal andernorts ausgeführt. Hängt für mich etwas davon ab, was man da noch dazu holt, sowohl in der Breite, wie auch in der Spitze.

Hängt für mich aber auch damit zusammen WIE man die Weeklies aufzieht. 60 Minuten, wie NXT? Dann würde, zumindest am Anfang das vorhandene Roster reichen, wo man, wie bei NXT, nach und nach die Leute vorstellen kann.
Wenn man Live geht, dann wirds natürlich schwieriger.
Ich gebe dir aber insofern Recht das auf mittel- bis langfristiger Sicht der Kader in allen Bereichen verstärkt werden muss.
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber wieso weicht man nicht auf eine größere Halle aus, wenn man das Dreifache an Karten verkaufen kann? Gerade bei Zukunftsterminen ist das doch kein Problem. Mein Christian-Steiffen-Konzert wurde auch gerade verlegt, weil die Halle zu klein wurde. Sicher kann man den Gott of Schlager von den Dimensionen her mit nichts vergleichen, aber trotzdem verstehe ich das nicht.
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber wieso weicht man nicht auf eine größere Halle aus, wenn man das Dreifache an Karten verkaufen kann? Gerade bei Zukunftsterminen ist das doch kein Problem. Mein Christian-Steiffen-Konzert wurde auch gerade verlegt, weil die Halle zu klein wurde. Sicher kann man den Gott of Schlager von den Dimensionen her mit nichts vergleichen, aber trotzdem verstehe ich das nicht.

OT: Wer ist Christian Steiffen ?!? ��
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber wieso weicht man nicht auf eine größere Halle aus, wenn man das Dreifache an Karten verkaufen kann? Gerade bei Zukunftsterminen ist das doch kein Problem. Mein Christian-Steiffen-Konzert wurde auch gerade verlegt, weil die Halle zu klein wurde. Sicher kann man den Gott of Schlager von den Dimensionen her mit nichts vergleichen, aber trotzdem verstehe ich das nicht.
Vielleicht um einer Situation, wie der vor der ROH/NJPW im MSG gerade steht zu vermeiden, dass es zig Tickets bei Re-Sellern gibt, die nicht weggehen wollen. Außerdem ist das heutzutage ja auch zum Teil ein Stück des Marketing-Konzepts, dass man sich künstlich verknappt/rar macht um das Besondere anzukurbeln (siehe iPhones, diverse limitierte Konzerte, Sonderedition von irgendwas etc.). Wenn jeder bei AEW dabei sei kann, dann kann das auch ein bisschen den Reiz des Besonderen nehmen...
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber wieso weicht man nicht auf eine größere Halle aus, wenn man das Dreifache an Karten verkaufen kann? Gerade bei Zukunftsterminen ist das doch kein Problem. Mein Christian-Steiffen-Konzert wurde auch gerade verlegt, weil die Halle zu klein wurde. Sicher kann man den Gott of Schlager von den Dimensionen her mit nichts vergleichen, aber trotzdem verstehe ich das nicht.

Weiß nicht ob das so einfach ist. Das ist ja eine große Halle in Las Vegas und die bezahlt man sicherlich sehr gut. Las Vegas ist das wohl teuerste Pflaster in der westlichen Welt. Ich vermute mal, dass man dann quasi zwei sehr teure Arenen anmieten müsste und ob dann da noch viel übrig bleinen würde?
 
Weiß nicht ob das so einfach ist. Das ist ja eine große Halle in Las Vegas und die bezahlt man sicherlich sehr gut. Las Vegas ist das wohl teuerste Pflaster in der westlichen Welt. Ich vermute mal, dass man dann quasi zwei sehr teure Arenen anmieten müsste und ob dann da noch viel übrig bleinen würde?


Oder ein Stadion anmieten ich weiß nicht ob LV überhaupt über Stadien verfügt ......
 
Weiß nicht ob das so einfach ist. Das ist ja eine große Halle in Las Vegas und die bezahlt man sicherlich sehr gut. Las Vegas ist das wohl teuerste Pflaster in der westlichen Welt. Ich vermute mal, dass man dann quasi zwei sehr teure Arenen anmieten müsste und ob dann da noch viel übrig bleinen würde?

Na ja, aber es geht doch um die dreifache Menge, und das nur zum Vorverkauf. Wenn man am Ende des Tages dann womöglich auf das Vier- bis Fünffache kommt, dann muss sich doch eine Saalmiete auszahlen trotzdem rechnen, wenn man woanders 4 bekommt. Es sei denn, in Amerika gibt es da Knebelverträge vom Hallenbesitzer, aus denen man nicht rauskommt.

OT: Wer ist Christian Steiffen ?!? ��

 
Na ja, aber es geht doch um die dreifache Menge, und das nur zum Vorverkauf. Wenn man am Ende des Tages dann womöglich auf das Vier- bis Fünffache kommt, dann muss sich doch eine Saalmiete auszahlen trotzdem rechnen, wenn man woanders 4 bekommt. Es sei denn, in Amerika gibt es da Knebelverträge vom Hallenbesitzer, aus denen man nicht rauskommt.




Danke :)
 
Oben