Upcoming All Elite Wrestling PPVs & Specials - Aktuelle Show: "Forbidden Door" am 26.06.2022

Gibt ein Update zur Revolution Matchcard. Das Face of Revolution Ladder Match fliegt von der Card und wird am kommenden Mittwoch bei Dynamite stattfinden. Bisher handelte es sich um ein Match für einen Titleshot auf den TNT Title. Tony Khan sagte im Unrestricted Podcast, dass man das Match verschoben hat, für den Fall, dass Darby Allin sich beim Streetfight verletzt. In dem Fall würde man Darby den Titel abnehmen und das Ladder Match wäre dann nicht um einen Titleshot, sondern um den Titel selber.

So kurz vor dem PPV eine solche Änderung aufgrund einer potenziellen Verletzung in einem cinematic Match lässt natürlich erahnen, dass das Match schon aufgezeichnet ist und Allin sich tatsächlich verletzt hat...
 
Gibt ein Update zur Revolution Matchcard. Das Face of Revolution Ladder Match fliegt von der Card und wird am kommenden Mittwoch bei Dynamite stattfinden. Bisher handelte es sich um ein Match für einen Titleshot auf den TNT Title. Tony Khan sagte im Unrestricted Podcast, dass man das Match verschoben hat, für den Fall, dass Darby Allin sich beim Streetfight verletzt. In dem Fall würde man Darby den Titel abnehmen und das Ladder Match wäre dann nicht um einen Titleshot, sondern um den Titel selber.

So kurz vor dem PPV eine solche Änderung aufgrund einer potenziellen Verletzung in einem cinematic Match lässt natürlich erahnen, dass das Match schon aufgezeichnet ist und Allin sich tatsächlich verletzt hat...
Sollte dem so sein, so sollte AEW vielleicht ml etwas mehr darauf achten, dass ihre Worker gesund bleiben. Er wäre ja schliesslich nicht der erste, der nach einem PPV verletzungsbedingt ausfällt.

Finde ich ehrlich gesagt auch eine etwas seltsame Begründung, auch wenn sie an sich nicht unüberlegt ist. Man hätte in diesem Fall ja auch einfach das Match auf der Card lassen können und sollte sich Allin verletzen ein Match zwischen dem Sieger und einem der Top 5 aus dem Ranking ansetzen können.
 
Sollte dem so sein, so sollte AEW vielleicht ml etwas mehr darauf achten, dass ihre Worker gesund bleiben. Er wäre ja schliesslich nicht der erste, der nach einem PPV verletzungsbedingt ausfällt.

Finde ich ehrlich gesagt auch eine etwas seltsame Begründung, auch wenn sie an sich nicht unüberlegt ist. Man hätte in diesem Fall ja auch einfach das Match auf der Card lassen können und sollte sich Allin verletzen ein Match zwischen dem Sieger und einem der Top 5 aus dem Ranking ansetzen können.
Oder man setzt den Street Fight an den Anfang der Card (wenn es ein schon aufgezeichnetes Match ist), setzt das Leitermatch später an, und wenn die Vermutung mit der Verletzung stimmt, schickt man einen Offiziellen vor dem Leitermatch raus, und verkündet die Verletzung und dass es nun um den Titel geht. Man hätte bis Sonntag ja noch 2 Tage Zeit um entsprechende Pläne anzupassen und zu booken.
 
Zeige mir eine Promotion, bei der sich nie jemand verletzt...

Wenn man das Match auf der Card behält, dann kommt es unglaubwürdig, wenn man 20 Minuten später schon weiß, dass Allin lange ausfällt und man ihm deswegen den Titel nehmen muss. Und hinterher bei Dynamite dann sagen, dass man den Titel gewonnen hat und nicht den Shot, das hat dann was von MitB letztes Jahr. Und ein Match gegen einen ranked ist schwierig, wen nimmt man davon? Vor allem auch, weil die Ranked an sich auch für den World Title ranked sind.

Für den PPV war eine bekannte und lustige Person als letzter Entry für das Ladder Match geplant (was auch immer das heißen mag), im Falle einer Verletzung muss man aber komplett umplanen, weg von einem eventuellen Aufbaugegner für Allin, hin zu einem würdigen Champ, für den man eventuell was umplanen muss
 
Wenn man das Match auf der Card behält, dann kommt es unglaubwürdig, wenn man 20 Minuten später schon weiß, dass Allin lange ausfällt und man ihm deswegen den Titel nehmen muss. Und hinterher bei Dynamite dann sagen, dass man den Titel gewonnen hat und nicht den Shot, das hat dann was von MitB letztes Jahr. Und ein Match gegen einen ranked ist schwierig, wen nimmt man davon? Vor allem auch, weil die Ranked an sich auch für den World Title ranked sind.
Der PPV geht 4h, da kannst du locker 2h zwischen den Matches haben, was für eine Diagnose reicht. Selbst wenn man eine Kayfabe-Verletzung verkündet die einfach zu diagnostizieren ist (z.B. Beinbruch) die von der wirklichen Verletzung abweicht.
 
Gibt ein Update zur Revolution Matchcard. Das Face of Revolution Ladder Match fliegt von der Card und wird am kommenden Mittwoch bei Dynamite stattfinden. Bisher handelte es sich um ein Match für einen Titleshot auf den TNT Title. Tony Khan sagte im Unrestricted Podcast, dass man das Match verschoben hat, für den Fall, dass Darby Allin sich beim Streetfight verletzt. In dem Fall würde man Darby den Titel abnehmen und das Ladder Match wäre dann nicht um einen Titleshot, sondern um den Titel selber.
Hast du auch eine Quelle dazu? Finde im www nichts, und in der Unrestricted Ausgabe vom 04.03. ist auch nichts dazu.
 
Das hatte ich mit nem Zitat auf ner deutschen Seite gefunden. Hatte das Match bei einigen Matchcards auch nicht mehr drauf gesehen. Gerade bei AEW geschaut, da ist das Match noch drauf. Hab jetzt nochmal zwei US Quellen gesichtet, da ist die News wegen Verletzung drin, aber nicht, dass das Ladder Match von der Card genommen wurde.

Demnach wohl am Mittwoch direkt das Titelmatch gegen Darby, außer er ist verletzt, dann bekommt der Sieger des Ladder Matches den Titel am Mittwoch ohne Kampf.
 
Zeige mir eine Promotion, bei der sich nie jemand verletzt...

Wenn man das Match auf der Card behält, dann kommt es unglaubwürdig, wenn man 20 Minuten später schon weiß, dass Allin lange ausfällt und man ihm deswegen den Titel nehmen muss. Und hinterher bei Dynamite dann sagen, dass man den Titel gewonnen hat und nicht den Shot, das hat dann was von MitB letztes Jahr. Und ein Match gegen einen ranked ist schwierig, wen nimmt man davon? Vor allem auch, weil die Ranked an sich auch für den World Title ranked sind.

Für den PPV war eine bekannte und lustige Person als letzter Entry für das Ladder Match geplant (was auch immer das heißen mag), im Falle einer Verletzung muss man aber komplett umplanen, weg von einem eventuellen Aufbaugegner für Allin, hin zu einem würdigen Champ, für den man eventuell was umplanen muss
Das war ja nicht meine Aussage. Bei dem Sport gehören Verletzungen dazu. Die Frage ist dann meist eher, was ist dumm gelaufen und was war ein unnötiges Risiko. Sollte sich Allin bei der Aufzeichnung verletzt haben, werden wir beim Match ja wohl sehen, wie es passiert sein könnte.

Was das andere angeht, es wären halt Möglichkeiten. Das Ding was man bei Money in the Bank letztes Jahr gemacht hat wäre ich auch nicht für. Das war eine Notlösung, da die Schwangerschaft erst nach der Aufzeichnung des Matches bekannt wurde. Und beim Ranking, wir sind am Anfang des Jahres, da ist das gesamte Ranking noch Nahe beieinander. Man könnte wahrscheinlich recht schnell jemanden der für diese Titel gut geeignet ist in die Top 5 pushen.

Und bei den Teilnehmern, alleine da Archer drin ist, hätte man gut einen Wrestler, der den Titel ohne weiteres gewinnen könnte. Aber mal abwarten, was am Sonntag passiert.
 
Das hatte ich mit nem Zitat auf ner deutschen Seite gefunden. Hatte das Match bei einigen Matchcards auch nicht mehr drauf gesehen. Gerade bei AEW geschaut, da ist das Match noch drauf. Hab jetzt nochmal zwei US Quellen gesichtet, da ist die News wegen Verletzung drin, aber nicht, dass das Ladder Match von der Card genommen wurde.

Demnach wohl am Mittwoch direkt das Titelmatch gegen Darby, außer er ist verletzt, dann bekommt der Sieger des Ladder Matches den Titel am Mittwoch ohne Kampf.
Gab ja gestern auch hier die News, dass Khan im Podcast verkündet hat, dass das Titelmatch (Laddermatch-Sieger vs Darby) gleich kommen Mittwoch stattfinden wird. Vielleicht gab es da nur eine Fehlinterpretation, denn es wundert mich schon, dass eine solche Cardänderung bisher über keinen der AEW Social Media Kanäle kommuniziert wurde.

Edit: Da muss dann wohl jemand seine Englisch-Kenntnisse überprüfen von dieser "deutschen Seite":
“Darby Allin, the TNT Champion, all these guys are fighting to get a shot at Darby and that match is going to be next Wednesday on Dynamite, the first Dynamite after Revolution, and if Darby doesn’t make it through this street fight, then he’s going to forfeit the title.
“He has to make the defenses and has to keep an eye on the title. This street fight was a personal issue. It’s a great match for the pay-per-view, but he’s also got to make his defenses. So Darby has to make that defense on Wednesday, or he’s going to forfeit the title.”


Es ist also eher die (Kayfabe-)Anweisung des Chefs, dass der Titel auch verteidigt werden muss. Darby hatte bisher wenige Verteidigungen, und der Chef "verdonnert" ihn somit direkt zum Titelmatch nächsten Mittwoch, da der Titel aufgrund des Street Fights nicht auf der Card ist. Verletzt er sich in dem Match muss er den Titel niederlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nicht meine Aussage. Bei dem Sport gehören Verletzungen dazu. Die Frage ist dann meist eher, was ist dumm gelaufen und was war ein unnötiges Risiko.

unnötiges Risiko gehört bei Allin ja irgendwie dazu. Davor haben ihn auch schon einige gewarnt, aber als er angefangen hat, war genau dieses Risiko das, was ihn auszeichnete und hervorhebte. Da hält er halt dran fest. AEW versucht halt alles so safe wie möglich zu machen, wenn er dann aber falsch landet...
Aber wie Du sagst, es gibt eben auch die Verletzungen, die einfach dumm gelaufen sind, wie damals Triple-H mit dem Quadrizeps-Riss... man weiß es aktuell noch nicht
 
Hab gerade meine Tipps für das Tippspiel abgegeben... dabei ist mir was aufgefallen.
Auch wenn ich mich nicht getraut habe es zu Tippen da sich sonst zu viel um den Inner Circle dreht bei dem PPV, aber sollten Ortis und Santana die Battle Royal gewinnen würde ich alles drauf setzen, dass MJF und Cris Jericho den Titel holen, oder umgekehrt je nach Bookingreinfolge.
 
All Elite Wrestling "Full Gear"
Ort: Target Center in Minneapolis, Minnesota, USA
Datum: 13. November 2021
Uhrzeit: 2 Uhr MEZ (in der Nacht auf den 14.11.2021)


Live und OnDemand für 19,99 US-Dollar (ca. 17,30€) auf FITE TV! oder für 16€ auf Sky Select! Klick!

AEW World Championship
Singles Match
Kenny Omega (c) vs. "Hangman" Adam Page

AEW Women’s World Championship
Singles Match
Dr. Britt Baker (c) vs. Tay Conti

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Lucha Bros. (Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) (c) vs. The Pinnacle: FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler)

AEW World Championship Eliminator – Finale – Singles Match
Bryan Danielson vs. Miro

Minneapolis Street Fight
The Inner Circle (Chris Jericho, Jake Hager, Sammy Guevara & Proud And Powerful: Santana & Ortiz) vs. Men of the Year (Ethan Page & Scorpio Sky) & American Top Team (Junior dos Santos, Andrei Arlovski & Dan Lambert)

Falls Count Anywhere 6 Man Tag Team Match
Superkilq (Adam Cole & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Christian Cage & Jungle Express (Luchasaurus & Jungle Boy)

Singles Match
Darby Allin vs. MJF

Singles Match
CM Punk vs. Eddie Kingston​
 
Zuletzt bearbeitet:
All Elite Wrestling x New Japan Pro Wrestling "Forbidden Door"
Ort: United Centre in Chicago, Illinois, USA
Datum: 26. Juni 2022
Uhrzeit: 2 Uhr MEZ (in der Nacht auf den 27.06.2022)


Live und OnDemand für 19,99 US-Dollar (ca. 19,14€) auf FITE TV!

AEW Interim World Championship - vakant
Singles Match
Jon Moxley vs. Hiroshi Tanahashi

AEW All-Atlantic Championship - vakant
4-Way Match
PAC vs. "All Ego" Ethan Page/Miro vs. Penta Oscuro/Malakai Black vs. Tomohiro Ishii/Yoshinobu Kanemaru/ Tomoaki Honma/Clark Connors​
 
  • Like
Wertungen: JME
Oben