AEW Talk (Being the Elite, Road to Double Or Nothing usw.)

Wie man an der Battle Royal sah, oder den Librarians...oder an der Entscheidung Brandi in den Ring zu lassen...
Es ist halt nicht alles Gold, ist es bei den wenigsten.

Ich wäre ja offen für ein Gespräch, in dem mir jemand erklärt, warum Cassidy eine gute Verpflichtung ist.
Ich seh‘s halt nicht.

Und wo ich gerade dabei bin, gibt es noch wen, der Avalon und Bates sehen möchte?
 
seppel meinte:
Yapp, ich mag solche cradles:)
Auch der bridging figur4 legtrap whatsoever von Darby ist gut.
Ja, ich kann auch gönne könne!!!
Bester ist aber immer noch der von Goto!:)!
Der ist einfach schick.
 
Für den Mainstream gerade in den USA brauchst du auch diese unterhaltsamen Comedy-Segmente. Die gab es schon immer.

Dass man die Lirbarians nicht ernstnehmen darf, ist doch auch klar. Also mal völlig unabhängig von dem Gimmick selbst. Das ist eine reine Persiflage auf WWE. Solange es keine Weekly gibt ist BTE und Road to... die "Weekly" und dort kam das deutlich heraus. Ob es um den "good shit" ging oder die 5-Jahresverträge der WWE, das Gehalt von Peter Avalon usw. geht. Wenn man es sich nicht anschaut entgehen einem diese kleinen Dinge natürlich.

Bei dem Trailer dachte ich im ersten Moment tatsächlich, das da eher einer aufhört weil der AEW Vertrag ja im Mixer ja vernichtet wird. Dieser Humor bei AEW bisher trifft genau meinen Geschmack. Solange man es nicht übertreibt, bspw. wie bei WWE dass R-Truth jede Show rauskommt und die falsche Stadt nennt oder Tiitus O Neal unterm Ring abtaucht oder so.
 
Ja aber das Comedy Segment ist bei AEW schon mit Nakazawa, Bates und Avalon abgedeckt. Für mich gehört auch Allin dazu den diesen Masochisten kann ich als Wrestler nicht ernst nehmen und nun noch Cassidy?
AEW will doch mit dem Wrestling punkten, Siege sollen wieder eine Bedeutung haben, da kann Comedy nur eine Randerscheinung sein und man braucht dazu nur wenig Leute.
 
Auch wenn du Darby Allin nicht magst bzw. nicht ernst nehmen kannst, ist der doch aber keiner für die Comedy. Da hab ich ne andere Auffassung von Humor und Comedy. Darby Allin wurde bisher klar als ernsthafter Wrestler dargestellt. Ist für mich auch völlig ok wenn du den nicht magst bzw ernstnehem kannst, ich seh den aber definitiv nicht als Comedy-Wrestler.

Wie man Cassidy einsetzt muss man einfach mal abwarten. Vllt. wechseln die Wrestler sich auch immer mal ab in den Comedysegmenten. Müssen ja nicht wie bei WWE jede Woche die Gleichen sein. Übrigens wurde das schon in den Interviews nach Fyter Fest gesagt, dass das wie dort mit den Comedy Segmenten nicht jedesmal so sein wird. Fyter Fest war eben auch ne Gaming-Convention. Da passte das aus Sicht von AEW und CEO scheinbar gut zum Thema.

Einfach erstmal abwarten wie das sich entwickelt.
 
Dark Order gibt mir um ehrlich zu sein gar nichts. Ich würde aktuell von Lucha Brothers oder Young Bucks, vielleicht noch Rhodes Brothers ausgehen. Die üblichen Verdächtigen eben. Wünschen würde ich mir A Boy & His Dinosaur.
 
Seltsamer Aufbau der Fehde Young Bucks vs. Lucha Brothers über das Bruder-Ding. Die Young Bucks hatten das also allen Gegnern voraus, bis die Lucha Brothers kamen? Wenn ich da auf eine Liste ihrer 100 (von Meltzer) best bewerten Matches schaue sehe ich da so einige Brüder-Tag Teams:

- The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe)
- Hardy Boyz/Broken Hardys ([Broken] Matt Hardy & Brother Nero/Jeff Hardy)
- Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa)
- Harlem Bravado & Lance Bravado
- Rhodes Brothers (Cody & Dustin Rhodes)
und natürlich:
- Lucha Brothers (Pentagon Jr./Penta El Zero M & (Rey) Fenix)

Insgesamt waren 20 von ihren 100 besten Matches gegen ein Bruder-Team (8x vs. Briscoes, 6x vs. Lucha Bros, je 2x vs. Hardys & G.o.D, sowie je 1 mal gegen Rhodes Brothers und Bravado Brothers). Jedes 5. Match also und zudem 100% ihrer bisherigen AEW-Gegner! Ein Merkwürdiger Aufhänger für die Fehde imho...

Ansonsten gut gemacht, auch wenn ich mir mal was neues hinsichtlich des Women's Titles erhofft hätte. Weitere Teilnehmer, Ermittlung der 2. Frau im Titelmatch etc.pp. Die Division wirkt ein bisschen wie das ungeliebte Stiefkind, das man eben auch irgendwie platzieren muss. Richtig schade drum, da ich persönlich mich auf das Women's Match Riho vs. Hikaru Shida am meisten freue...
 
Ansonsten gut gemacht, auch wenn ich mir mal was neues hinsichtlich des Women's Titles erhofft hätte. Weitere Teilnehmer, Ermittlung der 2. Frau im Titelmatch etc.pp. Die Division wirkt ein bisschen wie das ungeliebte Stiefkind, das man eben auch irgendwie platzieren muss. Richtig schade drum, da ich persönlich mich auf das Women's Match Riho vs. Hikaru Shida am meisten freue...
Das wäre derzeit auch mein einziger großer Kritikpunkt an AEW: ihre Woman's Division spricht mich wenn ich die Joshis weglassen stand jetzt kaum an. Vielleicht ändert sich das wenn die Weeklys starten, aber derzeit kommt es so rüber als häbe man nur eine Woman's Division weil das 2019 so sein sollte. In jeden anderen Bereich merkt man AEW die Leidenschaft an (vor allem auch in der Tag Team Division), doch die Woman's Division fühlt sich einfach an als ob sie einfach da ist. Gemessen daran das WWE derzeit auch seinen Fokus bei den Frauen wieder zurück fährt fürchte ich das die Zeit des Woman Wrestling hypes für die Promotions langsam aufhört. Fänd ich schade und hoffe ich liege falsch...
 
Mich stört noch nicht mal groß, dass die Division eher spärlich besetzt ist, lieber Klasse statt Masse, aber das Problem ist halt, dass für Ausgabe 1 von AEW TV ein Women's Title Match angesetzt ist um die erste Championesse zu krönen und in Ausgabe 3 schon die erste Verteidigung folgt. Man hat also nicht mehr allzu viel Zeit, hat aber momentan gerade man ein Match um EINE der BEIDEN im Inaugural Championship Match befindlichen Frauen zu krönen. Dann fehlt aber immer noch mindestens eine weitere (davon ausgehend es wird ein Singles Match, was ja ebenfalls nicht bestätigt ist)...

Hätte darauf gehofft das man zumindest Shida vs. Riho alà Omega vs. Jericho zum 2. Contender Match macht, aber bisher tut sich dahingehend leider nix... Und für das 21 Women Match hat man bisher auch eher auf Sparflamme Leute angekündigt. Okay, Britt Baker ist in Ordnung und im AEW Kosmos etabliert, aber sonst? Big Swole? Ivelisse? Jazz? Sadie Gibbs? Teal Piper? Das ist eine solide Wrestlerin mit einem bescheuerten Namen, eine vormals herausragende Frau, die nicht an den Lucha Underground Hype anknüpfen konnte und auch ansonsten eher schwierig sein soll. Dazu Sadie Gibbs die noch nicht wirklich viel gezeigt hat, Jazz, bei der ich nicht weiß, wieso man die überhaupt gesigned hat und dann noch die Tochter einer Legende. Naja...
 
Match-technisch ein würdiger Ersatz! Dennoch halt scheiße, dass DER Cliffhanger von Double or Nothing nun nicht aufgelöst werden kann...
Man darf auch gespannt sein, was generell um diese Paarung rum passiert, denn PAC hätte man ja offensichtlich für irgendwas eh da gehabt...
 
Match-technisch ein würdiger Ersatz! Dennoch halt scheiße, dass DER Cliffhanger von Double or Nothing nun nicht aufgelöst werden kann...
Man darf auch gespannt sein, was generell um diese Paarung rum passiert, denn PAC hätte man ja offensichtlich für irgendwas eh da gehabt...

ist halt ne Verletzung ...... da steckt man halt nicht drin ...... aber ich denke Omega vs Moxley wird es noch geben
 

Neue BTE schon draußen ......
SCU vs Jungle Boy, lucha saurus and Markus Stunt

November 6. AEW ist in Charlotte
 
Zuletzt bearbeitet:

Hahahaha einfach großartig wie erklärt wurde, warum nach dem Tag Team Match die Lichter ausgefallen sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Full Gear Match-Ankündigungen & AEW Roster

Mal wieder ein paar Gedanken meinerseits zu AEW. Vielleicht interessiert's ja den ein oder anderen, wenn nicht auch egal. Erstmal zu Full Gear und den bisherigen Match-Ansetzungen aber auch - wieder mal - zum AEW-Roster im Allgemeinen.

FULL GEAR
Bisher haben wir zwei Match-Ansetzungen, nämlich Kenny Omega vs. Jon Moxley und AEW World Champion Chris Jericho vs. Cody. Ersteres ist natürlich ein Selbstläufer, Omega vs. Moxley wurde seit Double or Nothing aufgebaut und bekam nun durch die Absage bei ALL OUT wegen Moxleys Infektion eine weitere Facette, vor Allem auch, da Kenny Omega mehr oder weniger einen Heel-Turn gegen Jon Moxley in der Promo gegen ihn hingelegt hat bzw. zumindest in diesem Match den Heel geben wird, während es ja nach Double or Nothing eher nach der gegenteiligen Rollenverteilung ansah. Bin gespannt auf Heel-Omega vs. Face-Moxley anstelle von Face-Omega vs. Heel-Moxley.

Die Ansetzung von Chris Jericho vs. Cody finde ich grundsätzlich gut, da man seinem "Wins and losses matter"-Slogan treu bleibt.

Wählt man nach diesem Schema den nächsten Herausforderer aus, dann kommen im Prinzip nur drei Leute wirklich in Frage. Zum einen wäre da PAC! 100% Siegesquote spräche für ihn, aber er hat natürlich erst ein Match, von daher passt da halt nicht wirklich. Nimmt man PAC raus und schaut dann auf die Sieg-Quote käme Adam Page in Betracht mit einer Siegquote von 75% aus 4 Matches. Problem hier: Die eine Niederlage kam gegen den jetzigen Champion, daher auch nicht wirklich eine Alternative. Also bleibt halt der ungeschlagene Mann mit der nächsthöheren Siegquote (66%) und das ist Cody!

Insofern gute Entscheidung und logisch begründbar, mal abgesehen davon, dass Cody und Jericho ja ohnehin im Clinch liegen (Stichwort: "I want a Thank You!") :verygood:

Dennoch habe ich persönlich ein großes Problem mit dieser Ansetzung und das ist der Zeitpunkt. Full Gear findet am 9. November 2019 statt, das heißt man hat noch sechs TV-Shows vor Full Gear in denen sich noch einiges in Sachen Wins & Loss tun kann. Theoretisch (da Wrestling abgesprochen ist passiert da natürlich nicht, aber dennoch) bestünde auch die Möglichkeit, dass Cody Niederlagen einfährt und plötzlich die Sachlage basierend auf Wins & Losses eine andere ist. Außerdem problematisch finde ich, dass für den 16. Oktober 2019 bei der 3. Ausgabe der Weekly ja auch schon ein Match um den AEW World Title stattfinden wird. Finde ich etwas unglücklich, dass man den übernächsten Gegner für den World Champion schon vor dem nächsten Gegner bekanntgibt...



AEW-Roster & Titel

Die bisherigen Titelgürtel gefallen mir ziemlich gut! Den AEW World Championship fand ich anfangs ja nicht so toll "am Mann" sieht der Titel aber richtig gut aus! Insgesamt schon etwas sehr viel Gold, aber wie heißt es so schön "Klotzen nicht Kleckern". Der AEW Women's World Championship ist ebenfalls sehr schön, vielleicht sogar der optisch schönste Women's Wrestling Championship, zumindest aber außerhalb Japans. Die Präsentation bisher leider etwas dürftig bzw. m.M.n. (siehe anderer Thread) klischee-behaftet. Aber wie auch immer, bei den Titeln hat man optisch einiges richtig gemacht! Ich hoffe die Tag Team Titles werden ähnlich gelungene Designs bekommen, aber ich vertraue da auf den Geschmack der Verantwortlichen und die Arbeit von Dave Millican, der ja auch den Women's Titel verantwortet hat m.W.n.

Zum Roster wollte ich eigtl. auch noch was schreiben, muss jetzt aber weg. Insofern verschiebe ich das auf heute Abend und editier's rein, oder schreib einen weiteren Beitrag, falls bis dahin schon Reaktion hierauf, oder sonstige Beiträge neu am Start sind...


Achja: Dieses Video hier vom AEW-YouTube Channel wurde hier auch nicht gepostet glaub ich. Cooler Zusammenschnitt! Solche Videos mag ich1
 
Dennoch habe ich persönlich ein großes Problem mit dieser Ansetzung und das ist der Zeitpunkt. Full Gear findet am 9. November 2019 statt, das heißt man hat noch sechs TV-Shows vor Full Gear in denen sich noch einiges in Sachen Wins & Loss tun kann. Theoretisch (da Wrestling abgesprochen ist passiert da natürlich nicht, aber dennoch) bestünde auch die Möglichkeit, dass Cody Niederlagen einfährt und plötzlich die Sachlage basierend auf Wins & Losses eine andere ist. Außerdem problematisch finde ich, dass für den 16. Oktober 2019 bei der 3. Ausgabe der Weekly ja auch schon ein Match um den AEW World Title stattfinden wird. Finde ich etwas unglücklich, dass man den übernächsten Gegner für den World Champion schon vor dem nächsten Gegner bekanntgibt...

Toller Beitrag. Bin grad über ein Interview von Cody auf IGN.com gestoßen und zitiere einfach mal.

Rhodes himself is getting a shot at Chris Jericho's AEW Championship at the Full Gear PPV, coming November 9, but, according to Rhodes, that match might not wind up being as advertised. "This is one of the positive uses of 'card subject to change,'" he said. "I'm coming off a win over Dustin, one of the best of all time, and coming off a win over Shawn Spears, who's an absolute stud. Those were two huge wins. So me going for the title makes all the sense in the world. But it may not end up being me versus Chris Jericho. Because Chris Jericho still has a title defense before that in Philadelphia. And it may not be me if I take a loss to Sammy Guevara on the premiere episode. I think Chris Jericho is probably going to get through his first title defense, but if he doesn't we're going to stick to our word about win/loss records being a deciding factor. It's really about the data and who has the best record."

Macht Sinn das so anzukündigen aber ich schätze mal Cody wird weiterhin ungeschlagen bleiben und mit Momentum dann auf Jericho treffen.
 
Hmm. Bleibt der Punkt, dass er als übernächster Gegner vor dem nächsten Gegner angekündigt wurde, aber okay, das Interview relativiert die Kritik am Zeitpunkt zumindest teilweise. Schade, dass das so nicht auch angekündigt wurde seitens Khan Sports Illustrated gegenüber. Danke für den Hinweis auf dieses IGN.com Interview.
 
Oben