AEW Talk (Being the Elite, Road to Double Or Nothing usw.)

[MENTION=105973]Stylebender[/MENTION] Dinge wie diese Umfrage kommen hier rein, nicht in den Newsbereich.
 
@Stylebender Dinge wie diese Umfrage kommen hier rein, nicht in den Newsbereich.
Dieser Thread ist doch selber im Newsbereich :D

Schade, hätte man auch verschieben können statt zu löschen.

An alle, die es jetzt vorhin nicht sehen konnten:

AEW/TNT machen aktuell eine online Befragung

Das ganze geht in unter 10 Minuten, bedarf keiner Registrierung, ist anonym und bietet euch bei Interesse sogar noch die Möglichkeit schriftlich was zu sagen. Sieht alles so aus als wäre man ernsthaft um ehrliches Feedback bemüht, deswegen sollte man sich die Zeit im eigenen Interesse nehmen! :)
 
Wobei man dazu sagen sollte, dass die Umfrage eigentlich für TNT Kunden ist und man Antworten geben muss. Heißt die TNT spezifischen Fragen zerschießen wir denen etwas...
 
Beim Wrestling kann es durchaus Sinn machen, allerdings wird es mindestens ein paar Monate dauern bis sich das ganze so einpendelt, dass man auf die momentanen Zahlen auch was geben kann, sofern du allen einen gleichen Startwert gibst. Die Frage ist halt, wie stark du die Matchausgänge gewichtest, sodass sich nicht nach jeder Woche komplett neue Zahlen ergeben.

Ich persönlich mag Ranglisten jeglicher Form in richtigen Sportarten nicht, verstehe aber den Grund warum man ELO-Zahlen benutzt, zumindest beim Schach. Beim Fußball wiederum sieht man ja wie dämlich so ein System sein kann, wenn es im Jahr nur ein paar Spiele gibt. Ich denke grundsätzlich wäre eine Form des ELO-Systems schon ganz gut für AEW, der Schlüssel liegt halt in der Mathematik dahinter, damit die Ratings auch relativ repräsentativ sind. Ist keine leichte Aufgabe, aber durchaus machbar. Fänd ich an sich cool, wenn du das machen würdest, vielleicht im Kolumnen Bereich (?).

Also bei ersten Versuchen für AEW hatte ich Startwerte anhand der PWI Top 500 hergeleitet. Die geht ja bekanntlich bis Juni. Da ist dann zwar DoN berücksichtigt, aber gleichzeitig war Jericho gar nicht in der Top 500, hatte dann aber durch den Sieg über Kenny (der sehr weit oben war) gut Punkte abgestaubt. Das ganze Projekt an sich wollte ich als Datenbank mit selbstständiger Berechnung realisieren, da ich so oder so Programmierer bin. Daher auch das Interesse und für einen Auftragsjob muss ich mich gerade eh viel mit PHP und Datenbanken beschäftigen. Zudem kann man wenn das System einmal steht, das ganze stark auszuweiten. Leider konnte ich noch nicht herausfinden ob profightdb oder cagematch APIs haben, deren Datenbank wären für sowas natürlich Gold wert.
 
Also bei ersten Versuchen für AEW hatte ich Startwerte anhand der PWI Top 500 hergeleitet. Die geht ja bekanntlich bis Juni. Da ist dann zwar DoN berücksichtigt, aber gleichzeitig war Jericho gar nicht in der Top 500, hatte dann aber durch den Sieg über Kenny (der sehr weit oben war) gut Punkte abgestaubt. Das ganze Projekt an sich wollte ich als Datenbank mit selbstständiger Berechnung realisieren, da ich so oder so Programmierer bin. Daher auch das Interesse und für einen Auftragsjob muss ich mich gerade eh viel mit PHP und Datenbanken beschäftigen. Zudem kann man wenn das System einmal steht, das ganze stark auszuweiten. Leider konnte ich noch nicht herausfinden ob profightdb oder cagematch APIs haben, deren Datenbank wären für sowas natürlich Gold wert.
Und wenn du allen den gleichen Startwert gibst? Einpendeln muss sich das ja so oder so erst noch.

Wobei man dazu sagen sollte, dass die Umfrage eigentlich für TNT Kunden ist und man Antworten geben muss. Heißt die TNT spezifischen Fragen zerschießen wir denen etwas...
Nein, man zerschießt denen nichts. Wenn du auswählst, dass du AEW online schaust und dass du sonst keine TNT Sachen siehst, wäre sogar das Gegenteil der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider konnte ich noch nicht herausfinden ob profightdb oder cagematch APIs haben, deren Datenbank wären für sowas natürlich Gold wert.
CageMatch hat keine öffentliche API. Gibt dazu bei denen einen Thread, wo auch jemand für ein Projekt auf ihre Daten zugreifen wollte und der Admin sich äußerte.

Nein, man zerschießt denen nichts. Wenn du auswählst, dass du AEW online schaust und dass du sonst keine TNT Sachen siehst, wäre sogar das Gegenteil der Fall.
Wenn sie uns ausländischen Zuschauer eingeplant haben und deswegen diese Optionen eingefügt haben, dann nicht, das ist korrekt.



AEW heute vielleicht "nur" auf truTV...
 
Und wenn du allen den gleichen Startwert gibst? Einpendeln muss sich das ja so oder so erst noch.

Das war mein Gedanke, ich hatte mich dann umentschieden, aber nur im kleinen Rahmen, da ja das Standing vorab auch schon anscheinend zählte. z.B. das der Gewinner von Jericho vs Omega automatisch ins erste Champion Match kam. Daraus entstand dann der Gedanke, dass man eigentlich so früh wie möglich beginnen müsste, was nur noch technisch in einem angebrachten Zeitrahmen machbar wäre.:D Am Anfang hatte ich das Projekt noch in einer Excel Tabelle gestartet.

CageMatch hat keine öffentliche API. Gibt dazu bei denen einen Thread, wo auch jemand für ein Projekt auf ihre Daten zugreifen wollte und der Admin sich äußerte.
Hast du vielleicht einen Link dazu?
 
Die Roster-Page von AEW enthält nun Statistiken aufgeschlüsselt in Singles, Tag Team & Trios und Overall. Overall ist aber nicht bei allen einfach die Addition der anderen drei Kategorien, da es ja auch andere Matches gibt. Für alle die Dark ungespoilert sehen wollten: ACHTUNG! Als ich schaute, welche Matches dort "fehlen" bzw. halt über Singles, Tag Team und Trios hinaus stattfanden fiel mir auf, dass dort bereits Statistiken zu DARK enthalten sind!
 
Die Roster-Page von AEW enthält nun Statistiken aufgeschlüsselt in Singles, Tag Team & Trios und Overall. Overall ist aber nicht bei allen einfach die Addition der anderen drei Kategorien, da es ja auch andere Matches gibt. Für alle die Dark ungespoilert sehen wollten: ACHTUNG! Als ich schaute, welche Matches dort "fehlen" bzw. halt über Singles, Tag Team und Trios hinaus stattfanden fiel mir auf, dass dort bereits Statistiken zu DARK enthalten sind!

Finde ich gut. Wenn man diesen kampfsportähnlichen Fokus auf die Statistiken legt, ist es nur konsequent diese auch deutlich aufzuzeigen. Eventuell macht man dann ja noch wie bei der UFC ein Ranking der nächsten Herausforderer drauß.
 
Echt großartig, dass es gar keine Meldungen mehr zu einer deutschen Ausstrahlung gibt. Es würde mich wirklich interessieren, woran das liegt. Verhandeln die per Deutsche Post und ist deshalb nur ein Austausch alle 6 Wochen möglich? Und wie läuft das dann genau ab, gibt es da ein Angebot, das die andere Partei dann jeweils um 1 Dollar drückt oder erhöht? Aber ok, steht ja erst seit einem halben Jahr fest, dass AEW gut in DEutschland ankommt und eine Weekly produziert, da darf man keine überstürzten Aktionen im Vorfeld mit Punktlandung bei Sendungsbeginn erwarten.

Das kotzt mich echt so an, wahrscheinlich startet Tele 5 mit Folge 8, wenn alles Anfangspulver verschossen wurde und normale Weeklies geboten werden, synchronisiert alles und setzt es dann nach 4 Wochen ab, weil "der deutsche Markt so etwas einfach nicht annimmt". Bis dahin kann man schließlich schwarz mit irgendwelchen halbillegalen Wildwestmethoden gucken. Wäre immerhin viel zu fanfreundlich, FITE zu entsperren, solange die verhandelnden Schlaftabletten nicht zu Potte kommen.
 
Naja, warum Fite nicht entsperrt wird ist ja klar, weil die deutschen Sender natürlich wieder mal mit "exklusiv" werben wollen, wenn sie sowas Quotenschwaches schon ins Programm aufnehmen sollen. Wenn selbst die größte bekannteste Liga, WWE grad mal 200K Zuschauer ranholt, denken sich die Senderchefs halt, dass da ordentlich was drauf gelegt werden muss. Dazu dann wieder Kommentatoren ran holen, weil der durchschnitts Deutsche kann ja kein englisch usw. ... Vor Neujahr rechne ich da eh noch mit keiner Ausstrahlung im deutschen TV, muss ja auch noch beworben werden und alles.
 
Kann ich mir nur dadurch erklären, dass es so viele freie "Legenden" bei den Frauen nicht gibt. Wer wäre da wirklich infrage gekommen? Gail Kim und Alundra Blayze vielleicht. Wobei selbst da unklar ist, ob sie zu haben gewesen wären.
Hatten wir ja schonmal das Gespräch, dann lässt man da eben Tony Khan ran oder eine sonstige Autoritätsfigur. Einfach IRGENDJEMANDEN, statt halt gar keinen zu haben der den Titel präsentiert.

Ansonsten: In Frage kommen da in meinen Augen schon so einige, Gail Kim (wobei die eher Impact Wrestling die Treue hält), Alundra Blayze natürlich, Trish oder Lita wird man eher nicht bekommen. Ivory oder Leilani Kai wäre noch eine Option gewesen vielleicht, Aja Kong und Awesome Kong gehen nicht, weil reguläre Wrestlerinnen. Vielleicht aus jüngerer WWE-Zeit AJ Lee oder Layla. Oder halt mit Blick nach Japan: Manami Toyota, Chigusa Nagayo, Bull Nakano oder Nanae Takahashi.

Im Prinzip kannst da jede nehmen, die schon mal einen gute Women's Title Run in einer großen Promotion hatte. Fünf Minuten Video zur Karriere der Person dazu und fertig.



AEW hat mittlerweile Fotos der beiden Finalisten mit den Gürteln veröffentlicht:
EHw9roNWoAA-MfK


https://twitter.com/AEWrestling/status/1187892227571441664/photo/1
https://www.instagram.com/p/B4D89zBDQCj/
 
Mal eine Frage: Wieso sieht man MJF derzeit eigentlich nie im Ring? Bei Dark war er ja als Kommentator im Einsatz, und sonst tritt er ja bisher nur als Sidekick von Cody auf. Bisher war er ja noch in keiner Ausgabe Dynamite oder Dark im Einsatz, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Tritt er aktuell noch für andere Promotions in den Ring?
 
MJF trat bei Dynamite #1 gegen Brandon Cutler an. Außerdem steigt er derzeit regelmäßig für MLW in den Ring als Teil von The Dynasty, so auch bei deren PPV am 02.11.2019.

Spoiler zur genannten Veranstaltung:
Dort verloren The Dynasty ihre MLW World Tag Team Title
 

Großartige Preview zu Full Gear. Sechs Matches auf der Card wo ich mir nicht 100% sicher wer gewinnt und das eher 50/50 Entscheidungen sind. Nur bei den beiden Frauenmatches sag ich Riho und Britt Baker :D

Eigentlich musst du mit Cody gegen Jericho den PPV enden aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Titelmatch als Main Event angekündigt wird und es danach dann das Lights Out Match gibt. Aber je nach dem wie das Titelmatch ausgeht, könnte das die Stimmung der Crowd killen.
 
Eigentlich musst du mit Cody gegen Jericho den PPV enden aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Titelmatch als Main Event angekündigt wird und es danach dann das Lights Out Match gibt. Aber je nach dem wie das Titelmatch ausgeht, könnte das die Stimmung der Crowd killen.
Lights Out in der Mitte wäre irgendwie seltsam. So richtig "logisch" (wenn es überhaupt logisch geht ein Unsanctioned Match zu booken) wäre es wohl nur als Main Event oder als Opener. Wenn man mit dem Match anfängt könnte man das ohne PPV-Intro, Feuerwerk und Co machen. Die beiden haben dann ihr Match und erst dann startet offiziell der PPV. Wobei ich vom Lights Out als Main Event ausgehe. Offiziell Cody vs. Jericho und danach halt unsanctioned, wie auch beim letzten Mal.
 
Lights Out in der Mitte wäre irgendwie seltsam. So richtig "logisch" (wenn es überhaupt logisch geht ein Unsanctioned Match zu booken) wäre es wohl nur als Main Event oder als Opener. Wenn man mit dem Match anfängt könnte man das ohne PPV-Intro, Feuerwerk und Co machen. Die beiden haben dann ihr Match und erst dann startet offiziell der PPV. Wobei ich vom Lights Out als Main Event ausgehe. Offiziell Cody vs. Jericho und danach halt unsanctioned, wie auch beim letzten Mal.

Also Opener wäre natürlich auch ne Idee …. Würde mir fast besser gefallen, da ich mit Cody gegen Jericho schon gern die Show abschließen würde. Aber da ist ja auch wieder diese dumme Pre-Show ;)
 
Christopher Daniels mit Promo in Richtung Pentagon Jr.:



Morgen Nachmittag gibt es wohl auch eine Ankündigung von Jericho bzgl. Tag Title:



Being the Elite Folge 179:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herausforderung von Jericho gabs heute bereits auf Youtube (also neben der erwähnten Herausforderung in den Interviews nach Full Gear.

 
Oben