AEW Talk (Being the Elite, Road to Double Or Nothing usw.)

Laut dem WOR ist das Problem auch eher in der Zukunft. Da Siege / Niederlagen bei AEW zählen, würde PAC nach einem Sieg über Hangman bei All In 2 in einem noch größeren Match, wenn nicht sogar dem Titel Match stehen. Wenn er dann immer noch DG Champion ist, dann wäre das nicht sehr gut für AEW, also streichen sie jetzt schon lieber das Page Match. Was ich mich frage, ob sich AEW da überhaupt keine Gedanken machten, als sie ihn bookten. Jedenfalls scheint es dahin gehend keine Absprachen gegeben zu haben, als der Deal gemacht wurde. Ich hoffe sie lernen daraus, sonst könnten gerade im Long Term Booking richtig Probleme auf sie zu kommen.
 
Laut dem WOR ist das Problem auch eher in der Zukunft. Da Siege / Niederlagen bei AEW zählen, würde PAC nach einem Sieg über Hangman bei All In 2 in einem noch größeren Match, wenn nicht sogar dem Titel Match stehen. Wenn er dann immer noch DG Champion ist, dann wäre das nicht sehr gut für AEW, also streichen sie jetzt schon lieber das Page Match. Was ich mich frage, ob sich AEW da überhaupt keine Gedanken machten, als sie ihn bookten. Jedenfalls scheint es dahin gehend keine Absprachen gegeben zu haben, als der Deal gemacht wurde. Ich hoffe sie lernen daraus, sonst könnten gerade im Long Term Booking richtig Probleme auf sie zu kommen.

Naja zumindest das Titelmatch kann man ja relativ simpel umgehen.
Klar, das Problem ist da, aber auch dort könnte man ne Lösung finden. Beispielsweise das PAC seinen, sollte er noch Champ sein, DG Titel aufs Spiel setzt, ähnlich wie man es jetzt mit dem Tag Team Titel von AAA macht.
So oder so bin ich der Meinung, dass man Lösungen hätte finden können.
Vielleicht war eine PArtei auch einfach nur zu Stur. Soll es ja auch geben.
 
so lange PAC nicht fest bei AEW unterschreibt, macht es auch keinen Sinn ihn gegen Page gewinnen zu lassen.
Ist denn dazu was bekannt? Bin bisher davon ausgegangen, dass PAC einen AEW-Vertrag hat und nicht nur wie bspw. Aja Kong für eine Show gebucht wurde, denn anders als Kong (die auch nur für Double or Nothing angekündigt wurde) wurde das bei PAC nicht getan und er findet sich anders als Kong auf der AEW-Rosterpage.
 
Naja zumindest das Titelmatch kann man ja relativ simpel umgehen.
Klar, das Problem ist da, aber auch dort könnte man ne Lösung finden. Beispielsweise das PAC seinen, sollte er noch Champ sein, DG Titel aufs Spiel setzt, ähnlich wie man es jetzt mit dem Tag Team Titel von AAA macht.
So oder so bin ich der Meinung, dass man Lösungen hätte finden können.
Vielleicht war eine PArtei auch einfach nur zu Stur. Soll es ja auch geben.

Würde es nicht das Problem noch verschärfen, wenn er den DG Titel aufs Spiel setzt? Ich denke mal zwischen dem Booking des Matches und jetzt hat Dragon Gate beschlossen, dass der Titel doch noch länger bei PAC bleibt und es kam zu diesem Problem. Natürlich kann es auch ein Work sein, da ja angeblich das Ersatz Match weit größer sein kann.
 
Sehe nicht wo das Problem ist, wenn beide Seiten konsequent sind.

Mein Problem damit ist, dass ich jetzt nur noch 2 frische Matches bekomme die ich sehen möchte. Und dieses dritte wäre wohl das größte geworden.
Wenn es eine spontane einseitige Änderung des Rahmens gab, schwach von Universum!
Wenn man bis vor kurzem verhandelt hat und jetzt erst den Notausgang nahm, auch schwach.
Book nichts und niemanden den du nicht hast.
Das wäre konsequent.
 
-=-=-=-=-=-=-=-
☆!!!Kenta!!!☆
-=-=-=-=-=-=-=-

Klar wäre mir das ursprüngliche Match mit dem geworben wurde lieber gewesen, aber Kenta ist ein guter Ersatz.
 
KENTA wäre sicherlich ein starker Ersatz, auch wenn PAC für mich das Highlight der Card war.
Wenn AEW ihn verlieren würde, wäre das sehr bitter.
 
Ist denn dazu was bekannt? Bin bisher davon ausgegangen, dass PAC einen AEW-Vertrag hat und nicht nur wie bspw. Aja Kong für eine Show gebucht wurde, denn anders als Kong (die auch nur für Double or Nothing angekündigt wurde) wurde das bei PAC nicht getan und er findet sich anders als Kong auf der AEW-Rosterpage.

Ich denke die Situation zeigt, dass er offensichtlich keinen hat, sonst wäre die Situation nicht so, wie sie ist. Hätte er einen Vertrag, würde es wohl kaum eine Rolle spielen was DG gerne will, denn darauf würde man bei AEW keine Rücksicht nehmen müssen, es sei denn es gibt eine derartige Klausel. Und warum sollte AEW sich auf so eine Klausel einlassen, ihn gegen Page booken, um nun das Match abzusagen? Dann bookt man ihn doch gleich in ein anderes Match und lässt ihn gewinnen. Ich glaube, dass PAC keinen (festen) Vertrag hat und damals auch nicht klargestellt hat, unter welchen Bedingungen er auftritt. Vielleicht auch weil er nicht wusste, wie lange er Champion bleibt. Nun ist er noch Champ, will nicht verlieren, steht in einem Match dass er nicht gewinnen oder durch ein Fuck Finish verlieren soll, und hat auch keinen festen Vertrag. Bei AEW müssten sie ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie nun PAC ausgerechnet gegen Page over bringen. Würden wir hier von Joey Ryan, Sammy Guervara oder Kip Sabian sprechen, wäre das ne andere Sache.

Mein Problem damit ist, dass ich jetzt nur noch 2 frische Matches bekomme die ich sehen möchte. Und dieses dritte wäre wohl das größte geworden.
Wenn es eine spontane einseitige Änderung des Rahmens gab, schwach von Universum!
Wenn man bis vor kurzem verhandelt hat und jetzt erst den Notausgang nahm, auch schwach.
Book nichts und niemanden den du nicht hast.
Das wäre konsequent.

Dafür weiß man doch viel zu wenig. Hat PAC im Januar klar gestellt, dass er im Mai noch DG Champion ist und nicht verlieren will? Nur dann würde das zutreffen. Wenn nicht, dann ist PAC raus, weil man sich auf solche Spielchen nicht einlässt. Dann sollte man ihn auch nicht mehr booken. Ich bezweifel dann doch ganz stark, dass PAC das so im Januar geklärt und man bei AEW gesagt hat: "Ja klar, so machen wir das"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Situation zeigt, dass er offensichtlich keinen hat, sonst wäre die Situation nicht so, wie sie ist. Hätte er einen Vertrag, würde es wohl kaum eine Rolle spielen was DG gerne will, denn darauf würde man bei AEW keine Rücksicht nehmen müssen, es sei denn es gibt eine derartige Klausel.
Kann doch auch einfach einen lediglich Nord-Amerika exklusiven Vertrag mit AEW haben, oder nicht? Bea Priestley wird auch sowohl von AEW als auch von Stardom als Rostermitglied bezeichnet. Ich find's halt auffällig, dass PAC als Rostermitglied gelistet ist und Leute wie Aja Kong nicht. Von Aja Kong war von Beginn an von einem Auftritt bei Double or Nothing und nie von einer Roster-Mitgliedschaft die Rede. Sollte PAC auch nur einen DoN-Deal haben warum listet man dann ihn beim Roster, Aja und die anderen von denen bekannt ist, dass sie nur Auftritts-weise Deals abgeschlossen haben aber nicht.

Passt für mich nicht dazu, dass PAC keinen AEW-Vertrag haben soll. Aber gut, ist wohl nur Spekulation und deine Argumentation/Sichtweise hat durchaus auch etwas für sich...
 
Kann doch auch einfach einen lediglich Nord-Amerika exklusiven Vertrag mit AEW haben, oder nicht? Bea Priestley wird auch sowohl von AEW als auch von Stardom als Rostermitglied bezeichnet. Ich find's halt auffällig, dass PAC als Rostermitglied gelistet ist und Leute wie Aja Kong nicht. Von Aja Kong war von Beginn an von einem Auftritt bei Double or Nothing und nie von einer Roster-Mitgliedschaft die Rede. Sollte PAC auch nur einen DoN-Deal haben warum listet man dann ihn beim Roster, Aja und die anderen von denen bekannt ist, dass sie nur Auftritts-weise Deals abgeschlossen haben aber nicht.

Passt für mich nicht dazu, dass PAC keinen AEW-Vertrag haben soll. Aber gut, ist wohl nur Spekulation und deine Argumentation/Sichtweise hat durchaus auch etwas für sich...

Rostermitglied ist vermutlich eben nicht Rostermitglied. und Vertrag ist nicht gleich Vertrag. So gesehen arbeiten die Lucha Brothers auch nicht exklusiv für die Company, da sie schon Verträge bei Lucha Underground, Impact Wrestling und MLW haben, oder Janela und MJF bei MLW. Wer kann laut Vertrag also was fordern? Sicher wird PAC irgendeine Art Vereinbarung mit AEW haben, so lange die aber eben nicht halbwegs exklusiv ist, z.B. wie du sagst für Nordamerika, wird man wenig handhabe haben.

Wenn es stimmt was Angsthase im anderen Thread schrieb, ist das ohnehin alles hinfällig und PAC absolut gerechtfertigt außen vor, egal ob Vertrag oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Match Hangman Page gegen Pac in Nottingham wird demnächst auf dem offiziellen Youtube Kanal von AEW zu sehen sein.

 

Hier Hangman Vs Pac von diesen Samstag wo Pac dann auch das Match absagte. Sehr gutes Match, 3 3/4 Sterne kann man durchaus geben, Finish ist halt leider Kacke, gemessen an den Hintergründen aber nicht überraschend. Mal schauen was man jetzt für Page hat, gemessen an den Beat down am Ende könnte es das schon mal sein Ersatzmatch bei DoN Spoilern...
 
Wie meinst du das?

Sorry war blöd von mir geschrieben, meinte damit das er aufgrund des Beatdowns den Pac ihm hier verabreicht bei DoN mit einer Storyline Verletzung antreten wird (Pac hat ihn ja hier schwer am Bein verletzt) und dieser dort erlegen wird, passt dann auch gut zur Meldung das Page hier verlieren sollte damit Pac dann gegen Omega ran kann. Meinte also nicht den Pac Ersatz der hier schon gespoilert wird, sondern wie das Match am Samstag ausgehen könnte. Sorry, hatte da einen Aussetzer als ich den Post verfasst habe.
 
Wie sich die Zuschauer gefreut haben, als Page plötzlich auftauchte :) Vielleicht ist es aber ganz gut, dass die Begegnung bei Double Nothing nicht stattfindet. Das Galgenmännchen sah bei all seinem Talent und Potenzial im Kampf gegen Neville doch ziemlich blass aus. Da wäre für das AEW-Debüt ein weniger charismatischer Gegner (wie z.B. Itami), der ihn nicht so sehr überstrahlt, möglicherweise sowieso die bessere Wahl.
 
ich hab das nur so am Rande verfolgt, aber:

Wenn dies die Art und Weise ist, wie AEW Konflikte mit anderen Promotions löst, dann gebührt Ihnen aller höchster Respekt! Weil man sich auf den Ausgang des Matches bei DoN nicht einigen konnte, gibt man der anderen Promotion soooo viel Impact und geht mit großen Schritten aufeinander zu um doch irgendwie zu einer Lösung zu kommen, die eine Win-Win-Situation darstellt! :)
 
Wie sich die Zuschauer gefreut haben, als Page plötzlich auftauchte :) Vielleicht ist es aber ganz gut, dass die Begegnung bei Double Nothing nicht stattfindet. Das Galgenmännchen sah bei all seinem Talent und Potenzial im Kampf gegen Neville doch ziemlich blass aus. Da wäre für das AEW-Debüt ein weniger charismatischer Gegner (wie z.B. Itami), der ihn nicht so sehr überstrahlt, möglicherweise sowieso die bessere Wahl.
Witzig wie verschieden man doch das gleiche sehen kann....
Mein Problem mit dem aktuellen PAC hab ich ja schon mal erörtert und gegen Page trifft genau diese Kritik wieder zu.
Match konnte mich von daher nicht abholen. Aber es war trotzdem schön den Hangman mal wieder zu sehen.
Und schön für die Anwesenden war es allemal.
 
Oben