AEW Talk (Being the Elite, Road to Double Or Nothing usw.)

AEW Dark birgt in meinen Augen das Problem, dass man nicht mal eben Matches machen kann, die für Win-Loss Records zählen.

Ansonsten:
Wie sind hier eigtl. die Meinungen bzgl. der AEW Tag Team Title Belts, die ja mittlerweile auch schon zu bewundern waren.
=> https://www.instagram.com/p/B3ImGoklq9M/
=> https://twitter.com/AEWrestling/status/1180546125444595713

Eine nette Idee diese Show die ich am Anfang sicher auch mal schauen werde aber das sind ja dann wahrscheinlich schon wieder 30-40 Minuten mehr in der Woche. Das muss nicht unbedingt sein.

Zu den Titeln …. mein erster Gedanke war ECW Tag Team Championship. Find ich ok mehr aber nicht. Der Heavyweight Titel ist für mich definitiv der beste.
 
Meinte übrigens bei dem Satz oben, dass man nun keine Matches mehr machen kann, die NICHT für Win/Loss zählen. Man hat ja nun keine "echten" Dark Matches mehr, nachdem man die Dark Matches veröffentlicht.
[MENTION=9049]RaZoR[/MENTION]: Ich bezweifle eiggtl. dass es bei 30-40 Minuten bleiben wird. Waren ja diesesmal meine ich 4 Dark Matches, wenn die wirklich alle ausgestrahlt werden und auch einigermaßen "normale" Länge haben, würde ich da eher mit einer Stunde aufwärts rechnen, zumal ja wohl die Show auch einen Host hat, was auch immer das heißt, aber es wird wohl weitere Zeit kosten/brauchen.
 
Meinte übrigens bei dem Satz oben, dass man nun keine Matches mehr machen kann, die NICHT für Win/Loss zählen. Man hat ja nun keine "echten" Dark Matches mehr, nachdem man die Dark Matches veröffentlicht.
@RaZoR: Ich bezweifle eiggtl. dass es bei 30-40 Minuten bleiben wird. Waren ja diesesmal meine ich 4 Dark Matches, wenn die wirklich alle ausgestrahlt werden und auch einigermaßen "normale" Länge haben, würde ich da eher mit einer Stunde aufwärts rechnen, zumal ja wohl die Show auch einen Host hat, was auch immer das heißt, aber es wird wohl weitere Zeit kosten/brauchen.

Da würde ich dir zustimmen. Zudem „verbrät“ man dort ja Matches ohne großen Aufbau, die man vielleicht früher oder später in der Weekly zeigen könnte. Mal abwarten wie man das in evtl. Storys einbaut.
Dark Matches sind im eigentlichen Sinn ja nur für die Zuschauer in der Halle gedacht, ohne große Story Relevanz, ähnlich wie House Show Matches. Mal abwarten ob das wirklich Dark Matches im eigentlichen Sinn sind, oder es doch eine Art B-Show wird.
 
Ich finde die Titelgürtel ganz hübsch. Passt genau AEWs Hüftweite.

Und dass die Siege und Niederlagen in Dunkelkämpfen und auch bei Hausschauen für den Kampfrekord zählen würden, hätte ich schon von AEW erwartet, solange man dort nichts anderes verlautbaren lässt.
 
Na ja, 7 bis 8 Stunden von WWE sind ja unmöglich dann zu schauen ..... da wären die 3 h noch human dagegen :)
Guck schon lange kein Raw/sd mehr.
Es war bis vor kurzem eben nur diese eine Stunde nxt, max 2 wenn uk sich gut las.
Jetzt könnten daraus halt auch fünf (mit uk 6, aber eher unwahrscheinlich) werden.
Klingt unsexy.
 
Guck schon lange kein Raw/sd mehr.
Es war bis vor kurzem eben nur diese eine Stunde nxt, max 2 wenn uk sich gut las.
Jetzt könnten daraus halt auch fünf (mit uk 6, aber eher unwahrscheinlich) werden.
Klingt unsexy.


ob es 3 Stunden werden von Dynamite ..... ist erstmal abzuwarten :)
 
Muss doch trotzdem reale Zeit für aufgewendet werden.
Aber musst du die denn wirklich schauen? Im Endeffekt sind es doch nur Matches ohne weitere Story-Elemente oder habe ich da was nicht mitbekommen?
Macht doch für dich keinen Unterschied, ob sie nun klassische Dark Matches bleiben, die ohnehin niemand sieht, oder ob du sie halt sehen könntest, es aber doch nicht tust. Ich denke auch nicht, dass ich mir die unbedingt immer ansehen werde, aber ist doch jetzt kein Nachteil, oder?
 
Macht doch für dich keinen Unterschied, ob sie nun klassische Dark Matches bleiben, die ohnehin niemand sieht, oder ob du sie halt sehen könntest, es aber doch nicht tust. Ich denke auch nicht, dass ich mir die unbedingt immer ansehen werde, aber ist doch jetzt kein Nachteil, oder?
Laut Aussage von Matt Jackson auf Twitter zählen diese Matches für die Win-Loss Statistik, auf der wiederum sich halt die Storylines aufbauen und Titelshots ja auch ergeben. Insofern sollte man die Show wohl schon gesehen haben und es ist eben kein klassisches Dark Match mehr, was völlig egal ist für Storylines. Klar genügt dann im Zweifel zu wissen "Hey der hat da X mal verloren und Y mal gewonnen", will man aber alles was für's Gesamt-Produkt relevant ist verfolgen braucht man auch AEW Dark...
 
Aber musst du die denn wirklich schauen? Im Endeffekt sind es doch nur Matches ohne weitere Story-Elemente oder habe ich da was nicht mitbekommen?
Macht doch für dich keinen Unterschied, ob sie nun klassische Dark Matches bleiben, die ohnehin niemand sieht, oder ob du sie halt sehen könntest, es aber doch nicht tust. Ich denke auch nicht, dass ich mir die unbedingt immer ansehen werde, aber ist doch jetzt kein Nachteil, oder?
Wie mein favorisierter Kobold schon sagte, die AEW verkauft die Matches als relevant. Also sollte ich sie gucken wollen.
Sind ja keine WWE Houseshow Kämpfe.

Aber das wird wohl nichts.
 
Wie mein favorisierter Kobold schon sagte, die AEW verkauft die Matches als relevant. Also sollte ich sie gucken wollen.
Sind ja keine WWE Houseshow Kämpfe.

Aber das wird wohl nichts.
Nun gut, dann kannst du dir aber auch einfach durchlesen, wer gewonnen hat. Dadurch würdest du dir nicht weniger Informationen einholen als wenn du die Matches schaust, sofern die Statistik wirklich der zentrale Grund sein sollte, warum man die Matches gesehen haben sollte, oder nicht?
 
Nun gut, dann kannst du dir aber auch einfach durchlesen, wer gewonnen hat. Dadurch würdest du dir nicht weniger Informationen einholen als wenn du die Matches schaust, sofern die Statistik wirklich der zentrale Grund sein sollte, warum man die Matches gesehen haben sollte, oder nicht?
Jein.
Relevanz ergibt sich ja nicht nur aus dem Ergebnis.
Wrestling ist fast nie das Ergebnis...

Vor der #1 gab es Tag Matches aus denen sich kleine Fäden entwickeln, welche in der #1 weitergesponnen wurden und irgendwann zusammenlaufen bzw aufgelöst werden.
Es ist schon schön solche Geschichten mitzuerleben.
Das sind die Kleinigkeiten die zumindest mir meistens wichtiger sind als Ergebnisse.

(Ich guck halt eh schon ne Tonne Wrestling, bin froh wenn eine Promotion mal den Duktus "weniger ist mehr" fährt)
 
Für Dynamite #2 ist ja bereits Moxley vs. Spears angekündigt. Schon lustig, dass ich mich darauf total freue. Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich mich auf Tye Dillinger vs. Dean Ambrose bei einer Weekly freue, hätte ich denjenigen ausgelacht :)
 
Am Mittwoch gibt es das Match um den Spot im Titelmatch gegen Jericho in Ausgabe #3 Darby Allin vs. Jimmy Havoc

m.M.n. völlig zurecht wurde hier bereits auf Twitter hinterfragt warum die beiden, obwohl sie eine schlechtere Bilanz als andere Leute im Roster haben.

Codys Antwort hierauf:
Quality of wins plays a factor. Not unlike college football. Jimmy beat 2 other major players in the @CrackerBarrel
Clash and...Darby went the distance with me and defeated a legend in Cima. (That match to be featured on “AEW: DARK” this Tuesday. Hosted by @tonyschiavone24)
https://twitter.com/CodyRhodes/status/1181260026272456705

Damit sollte dann auch klar sein, dass AEW Dark Relevanz haben wird, denn hier wurde gerade ein Sieg bei AEW Dark als Rechtfertigung für einen Spot im Contender Match genutzt.
 
Denke mal, dass Darby gewinnen wird. War für mich vorher schon Favorit auf den Spot im Titelmatch. Havoc überrascht mich dagegen etwas, da sich seine Bilanz nicht gerade gut liest. Außer einen Sieg in einem Three Way Match hatte er bisher noch nicht viel vorzuweisen.
 
Schwierig...50 50...aber letztlich auch egal.
Es wird ein Jericho Match in dem er dominant sein wird und seinen kleinen dünnen Prügelknaben durch die Halle malträtiert.
Darum auch einer der beiden und nicht Janela, der ist mittlerweile zu schwer:)
Hoffe auf Havoc, war einer meiner ersten Gedanken und ich mag ihn halt.
Würde mich für ihn wirklich freuen, wenn 1.500.000 Leute ihn im TV sehen würden!
 
Am Mittwoch gibt es das Match um den Spot im Titelmatch gegen Jericho in Ausgabe #3 Darby Allin vs. Jimmy Havoc

m.M.n. völlig zurecht wurde hier bereits auf Twitter hinterfragt warum die beiden, obwohl sie eine schlechtere Bilanz als andere Leute im Roster haben.

Codys Antwort hierauf:

https://twitter.com/CodyRhodes/status/1181260026272456705

Damit sollte dann auch klar sein, dass AEW Dark Relevanz haben wird, denn hier wurde gerade ein Sieg bei AEW Dark als Rechtfertigung für einen Spot im Contender Match genutzt.

Aus solchen Gründen überlege ich gerade ein kleines Projekt zu starten das Ranking über einen Elo Wert zu berechnen. Ich bin mir aber ehrlich gesagt noch nicht sicher, wie ich anfange, bzw. ob ich mit AEW/Wrestling anfange(wie wertet man Multi Men Matches?) oder aus solchen Gründen erstmal das Projekt für MMA zu realisieren.
 
Aus solchen Gründen überlege ich gerade ein kleines Projekt zu starten das Ranking über einen Elo Wert zu berechnen. Ich bin mir aber ehrlich gesagt noch nicht sicher, wie ich anfange, bzw. ob ich mit AEW/Wrestling anfange(wie wertet man Multi Men Matches?) oder aus solchen Gründen erstmal das Projekt für MMA zu realisieren.
MMA über Elo-Rating? Sorry, aber kannste direkt vergessen, macht komplett keinen Sinn in einem Sport bei drei Kämpfen im Jahr und generell nur bei Sportarten mit viele, vielen Duellen wie eben beim Schach.
 
MMA über Elo-Rating? Sorry, aber kannste direkt vergessen, macht komplett keinen Sinn in einem Sport bei drei Kämpfen im Jahr und generell nur bei Sportarten mit viele, vielen Duellen wie eben beim Schach.

Ja, das hatte ich auch befürchtet. Ich hatte da ein wenig mehr auf Wrestling spekuliert, weil ja die Matchanzahl weit höher pro Jahr ist. Ich finde das ganze halt an sich spannend als Projekt, da ich auch anderweitig gerade mit Datenbanken und dergleichen zu tun habe. Hättest du denn für sowas einen Vorschlag für ein besseres System? Mit Rating System an sich habe ich mich bisher wirklich nie im Detail beschäftigt. Das Prinzip einer Elo-Zahl, also das die Stärke des Gegners berücksichtigt wird, im Vergleich zu einfach Sieg-Niederlage finde ich reizvoll.
 
Ja, das hatte ich auch befürchtet. Ich hatte da ein wenig mehr auf Wrestling spekuliert, weil ja die Matchanzahl weit höher pro Jahr ist. Ich finde das ganze halt an sich spannend als Projekt, da ich auch anderweitig gerade mit Datenbanken und dergleichen zu tun habe. Hättest du denn für sowas einen Vorschlag für ein besseres System? Mit Rating System an sich habe ich mich bisher wirklich nie im Detail beschäftigt. Das Prinzip einer Elo-Zahl, also das die Stärke des Gegners berücksichtigt wird, im Vergleich zu einfach Sieg-Niederlage finde ich reizvoll.
Beim Wrestling kann es durchaus Sinn machen, allerdings wird es mindestens ein paar Monate dauern bis sich das ganze so einpendelt, dass man auf die momentanen Zahlen auch was geben kann, sofern du allen einen gleichen Startwert gibst. Die Frage ist halt, wie stark du die Matchausgänge gewichtest, sodass sich nicht nach jeder Woche komplett neue Zahlen ergeben.

Ich persönlich mag Ranglisten jeglicher Form in richtigen Sportarten nicht, verstehe aber den Grund warum man ELO-Zahlen benutzt, zumindest beim Schach. Beim Fußball wiederum sieht man ja wie dämlich so ein System sein kann, wenn es im Jahr nur ein paar Spiele gibt. Ich denke grundsätzlich wäre eine Form des ELO-Systems schon ganz gut für AEW, der Schlüssel liegt halt in der Mathematik dahinter, damit die Ratings auch relativ repräsentativ sind. Ist keine leichte Aufgabe, aber durchaus machbar. Fänd ich an sich cool, wenn du das machen würdest, vielleicht im Kolumnen Bereich (?).
 
Oben