AEW Talk (Being the Elite, Road to Double Or Nothing usw.)

Könnte aber z.B. auch auf den deutschen TNT-Ableger im Pay-TV hindeuten. Wäre nur mal so ein Gedanke von mir.

Als man den Deal mit TNT bekannt gab, hat der deutsche Ableger auf Nachfrage schon getwittet, dass es aktuell keine Pläne gibt, die Show auf TNTSerie in Deutschland auszustrahlen. Denke man muss auch differenzieren. Übertragunsgrechte in den USA sind ungleich der weltweiten Übertragungsrechte. Letztere hat TNT nicht, wie der Deal mit iTV im UK (der fix sein soll) und der Umstand zeigen, dass man in Kanada und Australien aktuell mit anderen Sendern verhandelt.

Mike Ritter war bei DoN und hat die Bilder davon auf der SkyWrestling Facebookseite veröffentlicht. Das hat uns im Team etwas spekulieren lassen. Aber ein Sky-Deal wäre halt absolut unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Sky wäre doch eine valide Option und würde die Äußerung von DAZN erklären. Ist halt auffällig, dass sie explizit die andere Rechteverteilung benennen, statt - wie bei anderen Dingen - es nur auf die Liste/den Zettel zu setzen.
 
Hmm. Sky wäre doch eine valide Option und würde die Äußerung von DAZN erklären. Ist halt auffällig, dass sie explizit die andere Rechteverteilung benennen, statt - wie bei anderen Dingen - es nur auf die Liste/den Zettel zu setzen.

Wäre wohl aber eher die Variante "Besser als gar nicht". Ich denke DAZN wäre in 2019 wirklich besser, als irgendwo im Sky Hinterprogramm. Bei Lucha Underground hat man ja schon gesehen, dass das wirklich nur die Hardcores der Hardcores wahrnehmen. Niemand stolpert da zufällig drüber und niemand holt sich deswegen Sky. Das ist die Realität.
 
Wäre wohl aber eher die Variante "Besser als gar nicht". Ich denke DAZN wäre in 2019 wirklich besser, als irgendwo im Sky Hinterprogramm. Bei Lucha Underground hat man ja schon gesehen, dass das wirklich nur die Hardcores der Hardcores wahrnehmen. Niemand stolpert da zufällig drüber und niemand holt sich deswegen Sky. Das ist die Realität.
Naja. Kommt ja auch darauf an, wo man bei Sky landen würde. Im Free-TV oder im Pay-TV und worum es grundsätzlich geht, eine Live-Übertragung wie bei WWE, oder eine Ausstrahlung zu einem späteren Zeitpunkt mit entsprechender "Aufbereitung" für das deutsche Publikum.
 
Naja. Kommt ja auch darauf an, wo man bei Sky landen würde. Im Free-TV oder im Pay-TV und worum es grundsätzlich geht, eine Live-Übertragung wie bei WWE, oder eine Ausstrahlung zu einem späteren Zeitpunkt mit entsprechender "Aufbereitung" für das deutsche Publikum.

Letztendlich ist SKY so oder so Pay TV. Wenn sie es im normalen Sportprogramm aufnehmen würden, brauch der Zuschauer zumindest SKY als solches. Das wäre mMn nicht klug, da nicht jeder potentielle Kunde SKY besitzt.
Für Deutschland würde ich ganz klassisch Sport 1 Vorschlagen. Zur Not Pro 7MAXX, aber dort läuft schon das WWE Programm
 
Letztendlich ist SKY so oder so Pay TV.
Nein. Sky hat mit Sky Sport News HD auch einen Free TV Sender. Einen Sender, der zur Live-Sendezeit von US-Wrestling ohnehin nur eine Wiederholung der letzten Stunde des Vortags sendet. Das meinte ich ja damit, dass es darauf ankommt, was man überhaupt möchte: Live-Sendezeit oder Sendeplatz im Abend-Programm und Pay-TV oder Free-TV. Einen Live-Sendeplatz im Free-TV könnte Sky bieten. Einen normalen Free-TV-Sendeplatz nicht.
____________

Buy Rate von Double or Nothing soll übrigens bei 98.000 liegen (ca. 50/50 gesplittet zwischen klassischem PPV und iPPV). Am erfolgreichsten war man wohl (nach den USA natürlich) im Vereinigten Königreich (wo man The Buy-In im Free-TV hatte), in Australien und Deutschland.
 
Nein. Sky hat mit Sky Sport News HD auch einen Free TV Sender. Einen Sender, der zur Live-Sendezeit von US-Wrestling ohnehin nur eine Wiederholung der letzten Stunde des Vortags sendet. Das meinte ich ja damit, dass es darauf ankommt, was man überhaupt möchte: Live-Sendezeit oder Sendeplatz im Abend-Programm und Pay-TV oder Free-TV. Einen Live-Sendeplatz im Free-TV könnte Sky bieten. Einen normalen Free-TV-Sendeplatz nicht.
____________

Buy Rate von Double or Nothing soll übrigens bei 98.000 liegen (ca. 50/50 gesplittet zwischen klassischem PPV und iPPV). Am erfolgreichsten war man wohl (nach den USA natürlich) im Vereinigten Königreich (wo man The Buy-In im Free-TV hatte), in Australien und Deutschland.

Ich verstehe. Wenn allerdings nur eine Stunde Wiederholung vom Vortrag bzw. Letzter Show gesendet wird, kommt es auch darauf an wie lange die Weeklys dauern sollen oder nicht?
Wenn AEW eine anderthalb Stunden Weekly hat, könnte die doch gar nicht voll Ausgestrahlt werden, oder übersehe ich da was?
 
Wenn allerdings nur eine Stunde Wiederholung vom Vortrag bzw. Letzter Show gesendet wird, kommt es auch darauf an wie lange die Weeklys dauern sollen oder nicht?
Sie senden während der Sendepause (dürfte von 24:00 Uhr oder vielleicht auch 01:00 Uhr bis 06:00 Uhr morgens sein) die letzte Stunde immer wieder, eben weil sie da nix neues für produzieren. Ist ja mitten in der Nacht, da für die paar Zuschauer, die Einschalten zwei Moderatoren vor eine Live-Kamera zu setzen wäre etwas viel Aufwand. Aber ist ja ohnehin alles nur hypothetisch. Die Möglichkeit auch bei Sky einen Free-TV Platz zu bekommen bestünde in der Theorie jedenfalls.
 
Sky... tzzz... also wenn Pay-TV, dann die junge und moderne Variante. Finde DAZN durchaus realitischer als Sky. Sky hat mit WWE auch schon Wrestling im Programm.
 
Sky... tzzz... also wenn Pay-TV, dann die junge und moderne Variante. Finde DAZN durchaus realitischer als Sky. Sky hat mit WWE auch schon Wrestling im Programm.
1. Sky ist nicht unbedingt Pay-TV (wie bereits erwähnt)
2. Die ganze Spekulation/Diskussion hier begann, weil DAZN schrieb, dass momentan die Rechte anderweitig vergeben sind.

Also ist momentan wohl alles realistischer als DAZN, da DAZN bereits bestätigt hat, dass sie AEW nicht​ ausstrahlen werden.
 
Sie senden während der Sendepause (dürfte von 24:00 Uhr oder vielleicht auch 01:00 Uhr bis 06:00 Uhr morgens sein) die letzte Stunde immer wieder, eben weil sie da nix neues für produzieren. Ist ja mitten in der Nacht, da für die paar Zuschauer, die Einschalten zwei Moderatoren vor eine Live-Kamera zu setzen wäre etwas viel Aufwand. Aber ist ja ohnehin alles nur hypothetisch. Die Möglichkeit auch bei Sky einen Free-TV Platz zu bekommen bestünde in der Theorie jedenfalls.

Danke, jetzt hab ich es auch verstanden.
Gut, die Chance besteht Hypothetisch, allerdings macht das in meinen Augen null Sinn!
Ich danke dir aber für deine (immer wieder) ausführliche Antwort/en ;-)
 
1. Sky ist nicht unbedingt Pay-TV (wie bereits erwähnt)
2. Die ganze Spekulation/Diskussion hier begann, weil DAZN schrieb, dass momentan die Rechte anderweitig vergeben sind.

Also ist momentan wohl alles realistischer als DAZN, da DAZN bereits bestätigt hat, dass sie AEW nicht​ ausstrahlen werden.

Sky ist kein Pay-TV ;)
 

Riho vs Yuka und Nyla Rose at Fyter Fest

Bin kein großer Fan davon das die Damen SCHON wieder ein Multi Match kriegen (und dann noch Nyla Rose, die mich bei DoN nicht wirklich überzeugen konnte) , die Promo von Janela als auch von Darby Allin allerdings waren großartig und alleine deswegen sollten sich alle dieses Video ansehen.
 
AEW All Out wurde in 15 Minuten ausverkauft. Damit hat man nach All In (ja ich weiß, ist kein richtiger AEW Event) und Double or Nothing, den dritten Event in kürzester ausverkauft haben.
Btw. Zeitgleich hat WWE arge Probleme Stomping Ground auszuverkaufen.
 
AEW All Out wurde in 15 Minuten ausverkauft. Damit hat man nach All In (ja ich weiß, ist kein richtiger AEW Event) und Double or Nothing, den dritten Event in kürzester ausverkauft haben.
Btw. Zeitgleich hat WWE arge Probleme Stomping Ground auszuverkaufen.


Ist schon großartig was AEW da macht :) ..... freu mich total auf den PPV und auf die Weeklies :)
 
Oben