AEW Talk (Being the Elite, Road to Double Or Nothing usw.)

Empfehlung Talk is Jericho mit Jon Moxley

Interessante Einblicke in das Creative Team der wwe - pooper scooper lol

Er wusste bereits im Juli 2018, dass er die wwe verlassen wird, also noch vor All In überhaupt stattfand und AEW ein Thena war. Er hat aber bewusst nicht versucht seine Entlassung zu provozieren oder um diese gebeten, weil sie Frau dort auch arbeitet und beschloss den Vertrag zu erfüllen und die Tage bis zum Ende runterzuzählen.
 
Kann das nur unterschreiben, vor allem da Mox nicht so rüberkam als ob er sich irgendwie an WWE rächen wollte. Es war halt einfach ein Interview von jemanden der unzufrieden war, erläutert hat warum und wieso und nun wieder seine liebe zum Sport wiederherstellen möchte. Die Shoots waren dann auch nicht so nach dem Motto "WWE ist die schlimmste Firma ever" sondern "sie haben mich zum Idioten gemacht und wollten mir dann erzählen dass das sowas von mich perfekt wiederspiegelt".

Persönlich war ich am Ende seines WWE Runs auch nicht mehr heiß auf ihn: Am Anfang war ich echt begeistert damals, aber über die Jahre war ich an ihm mehr und mehr desinteressiert und empfand ihn als lustlos, die "Roman hat Krebs" Dinger haben da auch nicht besonders geholfen. Seine Promo nach DoN, sein Auftritt dort sowie das Interview aber geben mir nun wieder Hoffnung wieder den alten Ambrose, den alten Mox zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Part des Interviews auch: 8.000 US$ hat er für das Gefängnis-Ausbruch Video bezahlt. Weil ja einige meinte, das kann man nicht jeder einfach so machen.
8.000 US$ sollten für keinen Ex-WWE-ler ein Problem sein. Wirft auf der anderen Seite dann natürlich auch die Frage auf, warum manche Indie-Promotions immer noch so eine miese Promo-Video Qualität abliefern und selbst große/größere Ligen wie ROH immer noch schlechte Handy-Videos nutzen (man erinnere sich an die Briscoes). So schwer und teuer wäre es ja anscheinend nicht. Vor Allem dann nicht, wenn man die Leute fest anstellt und nicht Pro Video zahlen muss...
 
Wie seht ihr eigentlich die Entwicklung zukünftiger Storylines in Bezug auf AEW, da man ja im Grunde ständig das Kayfabe bricht. Mit den Youtube Shows wie Beeing the Elite sieht man ja viele Worker und Offizielle außerhalb ihrer On-Air-Rolle.
Genauso das Moxley jetzt bei Jerico im Talk sitzt, nachdem er ihn vor ein paar Tagen noch attackiert hat. Nimmt es nicht ein Stück der "Illusion" bzw. Tragkraft von Storys, wenn man die Worker dann so oft "Out of Charakter" sieht oder hört?
Oder seht ihr es als Teil des Konzepts von AWE dass sich On-Air und Off-Air Geschehnisse und Charaktere vermischen?
 
Der Talk is Jericho wurde vor DON aufgezeichnet. Das sagt Jericho vor dem Cast.

Aber ansonsten wäre das für mich kein Problem. Auch Being the Elite etc. Wir sind nicht mehr in den 80igern Internet, Youtube, Twitter gibt es Heute nun Mal. Warum nicht nutzen. Gerade The Elite sind wegen ihrer Youtube Show so populär ohne eine grosse PR-Maschinerie einer Promotion.
 
Wie seht ihr eigentlich die Entwicklung zukünftiger Storylines in Bezug auf AEW, da man ja im Grunde ständig das Kayfabe bricht. Mit den Youtube Shows wie Beeing the Elite sieht man ja viele Worker und Offizielle außerhalb ihrer On-Air-Rolle.
Genauso das Moxley jetzt bei Jerico im Talk sitzt, nachdem er ihn vor ein paar Tagen noch attackiert hat. Nimmt es nicht ein Stück der "Illusion" bzw. Tragkraft von Storys, wenn man die Worker dann so oft "Out of Charakter" sieht oder hört?
Oder seht ihr es als Teil des Konzepts von AWE dass sich On-Air und Off-Air Geschehnisse und Charaktere vermischen?

Es ist nicht gerade meine Tasse Tee, muss ich gestehen. Aber manchmal hat es einfach auch öffentlichkeitswirksame Vorteile. Bei WWE stört mich sowas allerdings mehr, bei AEW gehört es aber eigentlich gerade zum Konzept "Von Fans für Fans, wir machen Wrestling neu". Da spielt sich die Haupt-Storyline ja sowieso schon auf der Business-Ebene ab und man hat Erfolg damit.
 

Der Podcast ist wirklich klasse. Im Grunde bestätigt Moxley all dass was durch die Wrestling News Seiten, immer durchsickert.
Das ist eigentlich genug Stoff für eine W-I News!

Finde gut wie er klar anspricht dass er WWE viel zu verdanken hat, und dieser Talk auch nicht gegen WWE generell zu verstehen ist, sondern er nur mit dem kreativen Prozessen nicht einverstanden ist.
Klasse auch wie er darüber spricht, was wäre wenn ihm WWE 10 Mio/Jahr geboten hätte und er klar sagt dass er das nicht bräuchte, da er im Grunde bereits alles bezahlt hat.

PS: Was immer etwas deplaziert wirkt ist, wenn Jerico selbst die Werbe-Claims einspricht. Das ist aber ja in den US-Podcast üblich. Wirkt auf mich dennoch immer merkwürdig.
 
Wie seht ihr eigentlich die Entwicklung zukünftiger Storylines in Bezug auf AEW, da man ja im Grunde ständig das Kayfabe bricht. Mit den Youtube Shows wie Beeing the Elite sieht man ja viele Worker und Offizielle außerhalb ihrer On-Air-Rolle.
Ist das so? Eigtl. sieht man doch bei BTE auch nur die Leute in ihrer Rolle, die sie halt auch On-Screen haben. Hilfreich ist da vielleicht auch, dass da jetzt kein Undertaker oder so dabei ist, so dass die Übergänge zwischen Wrestler und "Privatperson" fließende sind. Für mich eher kein Problem.
Zumal man ja im Vorfeld zu Double or Nothing mehr oder weniger damit begonnen hat BTE wieder "back to the roots" zu bringen und als Backstage-Einblick genutzt hat, während die Storyline-relevanten Dinge in die neue "Road to..." Serie ausgelagert wurden.

Sollte man diese Trennung aufrecht erhalten (zumindest bis man eine TV-Show hat, denn dann wird m.E. zumindest der "Storyline-relevante Kram" bei YouTube nicht mehr gebraucht) dann wäre das optimal und vergleichbar mit dem was andere Ligen ja auch machen, wie etwa Stardom oder halt WWE. Also dass man (Storyline-)relevante Shows hat (AEW: Road to..., STARDOM: Shows, WWE: RAW/SmackDown/NXT etc.) und Bonus-Content mit Backstage und privaten Einblicken (AEW: BTE, STARDOM: My Hobby etc., WWE: WWE 24/365, PC-YT-Channel etc.).
 
Der Podcast ist wirklich klasse. Im Grunde bestätigt Moxley all dass was durch die Wrestling News Seiten, immer durchsickert.
Das ist eigentlich genug Stoff für eine W-I News!

Finde gut wie er klar anspricht dass er WWE viel zu verdanken hat, und dieser Talk auch nicht gegen WWE generell zu verstehen ist, sondern er nur mit dem kreativen Prozessen nicht einverstanden ist.
Klasse auch wie er darüber spricht, was wäre wenn ihm WWE 10 Mio/Jahr geboten hätte und er klar sagt dass er das nicht bräuchte, da er im Grunde bereits alles bezahlt hat.

PS: Was immer etwas deplaziert wirkt ist, wenn Jerico selbst die Werbe-Claims einspricht. Das ist aber ja in den US-Podcast üblich. Wirkt auf mich dennoch immer merkwürdig.

Sind wir ehrlich, das alles wurde schon so oft berichtet. Hier hört man es halt (wieder einmal) von einem ehemaligen WWE-Wrestler. Die Leute, die es bisher nicht glauben wollten, die Meltzer und Co. diskreditieren, werden es aber auch in Zukunft nicht glauben.

Interessanter Part des Interviews auch: 8.000 US$ hat er für das Gefängnis-Ausbruch Video bezahlt. Weil ja einige meinte, das kann man nicht jeder einfach so machen.
8.000 US$ sollten für keinen Ex-WWE-ler ein Problem sein. Wirft auf der anderen Seite dann natürlich auch die Frage auf, warum manche Indie-Promotions immer noch so eine miese Promo-Video Qualität abliefern und selbst große/größere Ligen wie ROH immer noch schlechte Handy-Videos nutzen (man erinnere sich an die Briscoes). So schwer und teuer wäre es ja anscheinend nicht. Vor Allem dann nicht, wenn man die Leute fest anstellt und nicht Pro Video zahlen muss...

8.000 Dollar bleiben bei 99% aller Indies nach einer Show nicht hängen. Nichtmal im Ansatz. Zu einer Indie-Show kommen 100-500 Zuschauer, bei Ticketpreisen von 20 bis 35 Dollar. Das sind Einnahmen zwischen 6000 bis 17500 Dollar. Dafür bezahlt man die Halle, die Crew, die Worker (Anreise, Hotel, Auftritt)...nichtmal pro Show könnten die meisten sich auch nur ein solches Video leisten, wenn es nur die Hälfte kosten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Talk ist Jericho ist wirklich sehr zu empfehlen. Ein Statement zur WWE ganz ohne Hass mit einem Rückblick auf scheinbar echt schwere Zeiten von Moxley. Sehr interessant auf jeden Fall. Sobald Vince merkt, dass man Comedy kann wird man zum Geek. Schreibt schnell die Promo fertig bevor Vince was ändert!!!
Wenn mir jetzt nochmal jemand etwas von Sinn und Verstand in der WWE erzählen will.....
Allein dass man ihn zu noch einer Leukämie Promo bringen wollte ist richtig abartig.
Moxley glaube ich jedes Wort dass er da erzählt und Jericho scheint genau zu wissen worüber er redet.
 
Wie seht ihr eigentlich die Entwicklung zukünftiger Storylines in Bezug auf AEW, da man ja im Grunde ständig das Kayfabe bricht. Mit den Youtube Shows wie Beeing the Elite sieht man ja viele Worker und Offizielle außerhalb ihrer On-Air-Rolle.
Genauso das Moxley jetzt bei Jerico im Talk sitzt, nachdem er ihn vor ein paar Tagen noch attackiert hat. Nimmt es nicht ein Stück der "Illusion" bzw. Tragkraft von Storys, wenn man die Worker dann so oft "Out of Charakter" sieht oder hört?
Oder seht ihr es als Teil des Konzepts von AWE dass sich On-Air und Off-Air Geschehnisse und Charaktere vermischen?

Mich stört es null. wenn die Storys so gut sind, dass sie mich packen, kann ich das was außerhalb der eigentlichen Show passiert auch während eienr Show ausblenden.
Von daher. Mir persönlich ist wichtiger, dass die Geschichten sinnvoll und logisch sind, und nicht wie bei der WWE ein unlogisches Durcheinander.
 
Auf Twitter gab der offizielle DAZN Deutschland Hilfe-Account eine recht interessante Antwort auf die Bitte eines Users doch AEW's Weekly Show ins Programm aufzunehmen. Die Antwort war: "Die Senderechte sind ja derzeit anderweitig vergeben, aber wir nehmen es mal mit auf den Zettel. (KN)" Heißt allem Anschein nach sind die hat sich bereits irgendein Sender/Dienst die Ausstrahlungsrechte für AEW in Deutschland gesichert!
 
Auf Twitter gab der offizielle DAZN Deutschland Hilfe-Account eine recht interessante Antwort auf die Bitte eines Users doch AEW's Weekly Show ins Programm aufzunehmen. Die Antwort war: "Die Senderechte sind ja derzeit anderweitig vergeben, aber wir nehmen es mal mit auf den Zettel. (KN)" Heißt allem Anschein nach sind die hat sich bereits irgendein Sender/Dienst die Ausstrahlungsrechte für AEW in Deutschland gesichert!

Sollte mich im Moment wundern. Ich denke sie beziehen sich auf FITE, die ja die weltweiten Ausstrahlungsrechte für DoN hatten.
 
Oben