AEW Talk (Being the Elite, Road to Double Or Nothing usw.)

Interessant finde ich, dass alle erwähnten Frauen AEW-Rostermitglieder sind, außer Shazza McKenzie. Bin gespannt, ob das was zu sagen hat und sie bald fest bei AEW ist.
 
Hab mich ja im Roster-Thread schon zum Tag Team Turnier ausgelassen und bisschen die Teams analysiert. Auf Twitter geht es nun per Poll um den letzten Spot im Turnier!

ALSO: Bitte ALLE hier lang und für JUNGLE BOY & LUCHASAURUS abstimmen! Dankeschön!

Was mich persönlich allerdings brennend interessieren würde, ist welches Team man einfach so raus geworfen hat, da man ja um mit den NEUN Teams (Angelico/Evans, SCU, Best Friends, Lucha Bros, A Boy and his Dinosaur, Dark Order, Young Bucks, Private Party, LAX) die man hat ein 7-er Feld (wegen First Round Bye der Dark Order) packen muss. Ich würde mal tippen man lässt LAX erstmal außen vor.
 
morschn,
würde gern mal wissen,was ihr darüber denkt, ob AEW in Zukunft eine 6-Man-Championchip einführen wird... mir ist das irgendwie immer wieder aufgefallen, das man solche Teams erschafft, welche für solch einen Titel in Frage kommen würde, bei All Out jetzt erst wieder die Best Orange Friends und Jurassic Express... wenn man da sieht das mit SCU,Golden Elite und eventuell den Stronghearts noch einige mehr da sind, wo man nicht zusammengwürfelt hat, sondern die halt so auftreten... dazu hatte ja einige der genannten vor AEW bei anderen Ligen mit solchen Titeln zu tun... ich für meinen Teil würde es gut finden, da ich solch ein Titel besser finden würde, als irgend so einen Witztitel der keine Bedeutung hat und der den Titelträger endgültig zum Clown macht.... Außerdem sehe ich es so, das ja nicht jedes Tag Team den Titel haben kann oder grad darum ein Fehde führt und so sich um diesen Titel bemühen könnte... wäre sicher nicht der wichtigste Titel der AEW, aber man könnte ihn dann als den Midcard Titel der Tag Teams bezeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:


Hab für Angelico und Evans gestimmt aber die werden eh verlieren.

morschn,
würde gern mal wissen,was ihr darüber denkt, ob AEW in Zukunft eine 6-Man-Championchip einführen wird... mir ist das irgendwie immer wieder aufgefallen, das man solche Teams erschafft, welche für solch einen Titel in Frage kommen würde, bei All Out jetzt erst wieder die Best Orange Friends und Jurassic Express... wenn man da sieht das mit SCU,Golden Elite und eventuell den Stronghearts noch einige mehr da sind, wo man nicht zusammengwürfelt hat, sondern die halt so auftreten... dazu hatte ja einige der genannten vor AEW bei anderen Ligen mit solchen Titeln zu tun... ich für meinen Teil würde es gut finden, da ich solch ein Titel besser finden würde, als irgend so einen Witztitel der keine Bedeutung hat und der den Titelträger endgültig zum Clown macht.... Außerdem sehe ich es so, das ja nicht jedes Tag Team den Titel haben kann oder grad darum ein Fehde führt und so sich um diesen Titel bemühen könnte... wäre sicher nicht der wichtigste Titel der AEW, aber man könnte ihn dann als den Midcard Titel der Tag Teams bezeichnen

Ich denke nicht. Aktuell reicht es vollkommen einen normalen Heavyweight, Tag Team und Frauen Champion zu haben. Im Interview nach ALl Out meinte Tony Khan aber das auch für Trios wohl Statistiken geführt werden. Würde das aber etwas überladen finden, wenn die dann Singles/Tag/Trio und dazu dann noch deine Overall Win/Losses. Schätze eher, dass vorher vllt ein Midcard Single Titel a lá TV Champion oder so kommen könnte.
 
Ich denke nicht. Aktuell reicht es vollkommen einen normalen Heavyweight, Tag Team und Frauen Champion zu haben. Im Interview nach ALl Out meinte Tony Khan aber das auch für Trios wohl Statistiken geführt werden. Würde das aber etwas überladen finden, wenn die dann Singles/Tag/Trio und dazu dann noch deine Overall Win/Losses. Schätze eher, dass vorher vllt ein Midcard Single Titel a lá TV Champion oder so kommen könnte.
Wurde glaube ich von Cody schon in einem Interview gesagt, dass über so etwas zwar nachgedacht wird, aber nicht sofort kommen wird. Möglich dass wir auf einen solchen Midcard Titel noch ein bis zwei Jahre warten müssen. Die Idee dazu ist allerdings schon vorhanden.
 
morschn,
würde gern mal wissen,was ihr darüber denkt, ob AEW in Zukunft eine 6-Man-Championchip einführen wird... mir ist das irgendwie immer wieder aufgefallen, das man solche Teams erschafft, welche für solch einen Titel in Frage kommen würde, bei All Out jetzt erst wieder die Best Orange Friends und Jurassic Express...
Hab mich ja auch schon über die Trios bei AEW ausgelassen. Ich persönlich würde einen Titel allerdings dann doch als zuviel des Guten sehen. Finde zwei Singles Title und ein, vielleicht später ein zweiter, Frauen Tag Team Title reichen erstmal aus. Kann mir aber gut vorstellen, dass wir irgendwann Benutzung der Freebird Rule sehen...

Hab für Angelico und Evans gestimmt aber die werden eh verlieren.

Wie konntest du nur :O
 

- Riho spricht über ihr Titelmatch!
- MJF spricht über sein Match gegen Brandon Cutler.
- Die Brackets für das Tag Team Tournament werden bekanntgegeben!

Quarterfinal 1: Young Bucks vs. Private Party
Quarterfinal 2: Lucha Brothers vs. Jurassic Express

Quarterfinal 3: SCU vs. Best Friends
Bye: The Dark Order

Semifinal 1: Sieger QF1 vs. Sieger QF2
Semifinal 2: Sieger QF3 vs. The Dark Order

Final: Sieger SF1 vs. Sieger SF2 (Young Bucks/Private Party/Lucha Brothers/Jurassic Express vs. SCU/Best Friends/Dark Order

Bis klar und deutlich beste Ausgabe des "Road To..."-Formats imho.
 
Brackets für das AEW World Tag Team Championship Tournament

EEtOdNzWsAARhZu




Paar Gedankengänge meinerseits dazu:

Finde es interessant, dass im Halbfinale potenziell die Young Bucks erneut auf die Lucha Brothers treffen könnten, da sie auf der selben Seite des Turnierbaums und zudem wohl in ihren Matches jeweils die Favoriten sind. Mich wundert zudem etwas, dass man LAX nicht teilnehmen lässt, könnte mir hier allerdings vorstellen, dass AEW hier dann zum ersten Mal Matches nicht clean enden lässt. Potentiell hat man hier Angelico/Evans und LAX, die eine Neuauflage von Lucha Brothers vs. Young Bucks aufhalten könnten indem sie wahlweise die Lucha Brothers (LAX) oder den Jurassic Express attackieren (Angelico/Evans). Ich würde jedenfalls fast darauf wetten, dass wir NICHT erneut Young Bucks vs. Lucha Brothers bekommen werden und rechne am ehesten damit, dass die Lucha Brothers ausscheiden, weil sie eine weitere Story ja schon begonnen haben.

Bei Best Friends vs. SCU bin ich gespannt wer für SCU in den Ring steigen wird und ob man sich mit der Turnier-Grafik ggf. selbst gespoilert hat. Jedenfalls ziemlich gut aufgebaut bei BTE, dass sich SCU selbst unschlüssig ist und abwägt, wer in den Ring steigen wird für SCU. Gefällt mir! Vor dem Hintergrund auch interessant, dass sie ausgerechnet gegen ein Team antreten, das selbst erst kürzlich Zuwachs bekam. Könnte mir hier mittelfristig eine Fehde Best Friends + Orange Cassidy vs. SCU vorstellen. Für das Turnier tippe ich auf SCU, die sich dann The Dark Order geschlagen geben müssen. Finde es auch smart, dass man bei SCU vs. Best Friends ein Face vs. Face Match ansetzt, ansonsten wäre wohl wieder rumlamentiert worden, dass doch eh klar ist, dass als Gegner für The Dark Order im Semi-Finale nur das Face-Team in Frage kommt.

Mein Wunsch für's Finale wäre nach wie vor ein Sieg von "A Boy and his Dinosaur" bzw. "Jurassic Express" (ein deutlich schlechterer Name m.M.n.). Finalgegner wohl The Dark Order, bei denen mich alles andere als ein Final-Einzug ziemlich überraschen würde...
 
- SCU vs Friends. Warum nicht gleich ein 6 Mann Tag?
- bei Private Party sollte man das Momentum nutzen und sie die Bucks schlagen lassen.
- Luchas gehen durch um im Halbfinale Heel/Face Dynamik zu haben.

Von da an sehe ich, wenn es denn so kommen würde, zwei spannende und potenziell offene Matches um den Finaleinzug.

(Gibt’s eigentlich noch Leute, die der Order was abgewinnen können?)
 
Als ich das gesehen habe, rechne ich eigentlich mit LB vs Dark Order im Finale. Und einer anschließenden Fehde zwischen LAX und Lb um die Titel, während der Rest sich in Position begibt um die nächsten zu werden.
 
Gibt’s eigentlich noch Leute, die der Order was abgewinnen können?
Ja, ich.

Dass es wieder LB vs. Young Bucks geben wird, glaube ich nicht. Denke daher, dass eines der beiden Teams in der ersten Runde ausscheiden wird und das andere vermutlich im Finale auf Dark Order treffen wird. Hoffe mal auf Young Bucks vs. Dark Order im Finale.
 
Yapp, das haben sie sich ja auch verdient.
Ich finde das gimmick halt zu cartoony für eine "große und ernsthafte" Liga.
In einem Lucha Underground oder Attack! Kosmos ist das bestimmt was anderes, aber für mich wirken sie in den Shows deplatziert.
Hab sie letztens irgendwo in Kanada mit reduziertem Gimmick gesehen, gefiel mir deutlich besser.
 
Die neueste "Road to AEW on TNT" begann so gut. Bis dann das Control Center kam. Vielleicht war es ja naiv von mir zu glaube Women's Wrestling würde jemals gleichberechtigt dargestellt werden, aber ja, ich hatte AEW das geglaubt. Die Realität sieht leider anders aus.

Titelpräsentation:
Bret Hart vs. "Titel steht auf der Rampe rum"

Contender-Auswahl:
Zwei groß aufgebaute Matches, davon eines im Main Event vs. Ein aufgebautes Match und ein "Ach übrigens in dem Match geht's um den Spot" das in der Midcard platziert wird.

Inaugural Title Match:
Main Event von ALL OUT vs. Irgendein Match im TV, das weniger wichtig als ein Six Man Tag Team Match der Firmenchefs und des Männer-Champs ist.

Als Fan von Women's Wrestling fühle ich mich mächtig verarscht!
 
Die neueste "Road to AEW on TNT" begann so gut. Bis dann das Control Center kam. Vielleicht war es ja naiv von mir zu glaube Women's Wrestling würde jemals gleichberechtigt dargestellt werden, aber ja, ich hatte AEW das geglaubt. Die Realität sieht leider anders aus.

Titelpräsentation:
Bret Hart vs. "Titel steht auf der Rampe rum"

Contender-Auswahl:
Zwei groß aufgebaute Matches, davon eines im Main Event vs. Ein aufgebautes Match und ein "Ach übrigens in dem Match geht's um den Spot" das in der Midcard platziert wird.

Inaugural Title Match:
Main Event von ALL OUT vs. Irgendein Match im TV, das weniger wichtig als ein Six Man Tag Team Match der Firmenchefs und des Männer-Champs ist.

Als Fan von Women's Wrestling fühle ich mich mächtig verarscht!

Sollte aber nicht unabhängig vom Geschlecht das Standing der einzelnen Worker entscheiden und da stehen eben viele Männer noch klar über den Frauen? In diesem Zusammenhang ist es ja schon bemerkenswert, dass AEW die Womans annähernd gleich bezahlen möchte.
 
Ist der AEW-Welttitel denn für die Damen nicht zugänglich? Dass ein Divisionstitel weniger prominent präsentiert wird als der höchste Titel der ganzen Liga, finde ich nicht bedenklich.
 
Sollte aber nicht unabhängig vom Geschlecht das Standing der einzelnen Worker entscheiden und da stehen eben viele Männer noch klar über den Frauen?
Nein, nicht wenn es anders angekündigt wurde. Zudem: Hier geht es nicht um Einzelpersonen, sondern um den Titel als solchen.

Aber wie gesagt, kann auch sein, dass es einfach naiv von mir war AEW in der Hinsicht zu Vertrauen, dass sie es anders machen, als alle anderen...
 
Nein, nicht wenn es anders angekündigt wurde. Zudem: Hier geht es nicht um Einzelpersonen, sondern um den Titel als solchen.

Aber wie gesagt, kann auch sein, dass es einfach naiv von mir war AEW in der Hinsicht zu Vertrauen, dass sie es anders machen, als alle anderen...

Naja das ist ja sowieso nur Blablabla, man macht es schließlich nicht mit Absicht schlechter nur um anders zu sein.
 
Inwiefern würde es die Show schlechter machen, wenn man sie mit der Krönung des ersten Women's Champion abschließt?

Da würde ich dir tatsächlich zustimmen, ich finde Titelmatches sollte grundsätzlich Shows beenden, gerade das erste. Am Ende finde ich es aber auch vertretbar, wenn die größten DRAWS die Show abschließen. Auch wenn ich hier Fan des Titelmatches wäre.
 
morschn

denke wenn wir sehen wer die geheimen Partner von Jericho sind, wird man wissen, warum das Titelmatch nicht die Show beendet... ich geh bei den Partnern nicht von LAX aus, sondern eher 2 neuen Stars mit denen man halt noch mal richtig einen raushaut... hatte ein paar Namen im Kopf ( Scurl , The Revival), aber die haben alle noch laufende Verträge.... wenn es am Ende doch um LAX handelt, sehe ich es auch so, das dann das Frauen-Titelmatch am Ende besser wäre
 
Nein, nicht wenn es anders angekündigt wurde. Zudem: Hier geht es nicht um Einzelpersonen, sondern um den Titel als solchen.

Aber wie gesagt, kann auch sein, dass es einfach naiv von mir war AEW in der Hinsicht zu Vertrauen, dass sie es anders machen, als alle anderen...

Ich gebe zu, ein wenig enttauescht bin ich zumindest in Hinblick auf Riho und Nyla Rose was sie Praesentation angeht.
Also ich meine nicht die promos, ich fragte mich, Riho ist doch im ersten Titelmatch, warum gibts noch immer kein Merch von ihr? warum ist sie nicht auf dem Plakat zum ersten Dynamite?

Ich bin auch ein riesen Fan des Womans Wrestling, aber vor allem der Joshis. Ich hoffe daher natuerlich, dass es da durch Kenny noch weitere Connections geben wird, aber ich kann schon nachvollziehen, warum auch hier eben erstmal die Frauen nicht gleichauf mit den Maennern praesentiert werden.
Du hast die Tag Team Division, die hier staerker praesent sein soll, verschiedenartiges Wrestling. Womans Wrestling, und immer wieder Joshis die auftreten. Natuerlich wuensche ich mir auch, dass die Womans eben irgendwann nicht mehr nur 1 Match pro Show bekommen, aber es belastet mich nun auch nicht so sehr, dass ich einen "Verrat" spuere. Man kann halt nicht alles haben, und schon gar nicht von Anfang an.
Ich glaub ich bin da einfach weniger Emotional.


Zu den mystery Partnern von Jericho, da gehe ich ganz stark von aus, dass es die beiden von Lax sein werden.
Das waeren die, die am ehesten Sinn machen nachdem was in der Vergangenheit passiert ist.
 
Sagt mal, wird AEW bei den Shows eigentlich auch touren oder haben die einen festen Standort wie TNA immer?

Sollte aber nicht unabhängig vom Geschlecht das Standing der einzelnen Worker entscheiden und da stehen eben viele Männer noch klar über den Frauen? In diesem Zusammenhang ist es ja schon bemerkenswert, dass AEW die Womans annähernd gleich bezahlen möchte.
Ganz genau. Und im Sinne dessen macht es auch absolut keinen Sinn, die Frauen "annährend" gleich zu bezahlen, wenn sie nicht den gleichen Wert für die Promotion haben. Das ist auch nicht sexistisch oder sonstwas, sondern einfach nur logisch in einer Marktwirtschaft. Man stelle sich vor, Fußballvereine würden ihre Damenabteilung gleich bezahlen wie die Männer. Bezahlt wirst du halt so wie du wertvoll bist, zumindest ist das das einzig gerechte. Andersrum wird ja auch ein männliches Model nicht das verdienen, was Heidi Klum und Co verdienen.
 
Ich bin auch ein riesen Fan des Womans Wrestling, aber vor allem der Joshis. Ich hoffe daher natuerlich, dass es da durch Kenny noch weitere Connections geben wird, aber ich kann schon nachvollziehen, warum auch hier eben erstmal die Frauen nicht gleichauf mit den Maennern praesentiert werden.
Es geht doch nicht um Nachvollziehbarkeit, es geht darum, dass Versprechungen nicht eingehalten werden. Dass es dafür mitunter Gründe gibt ist ja alles schön und gut, ändert aber halt nichts daran, dass AEW sich anders präsentiert, als sie es angekündigt haben das zu tun.

Sagt mal, wird AEW bei den Shows eigentlich auch touren oder haben die einen festen Standort wie TNA immer?
Sie touren!

Ganz genau. Und im Sinne dessen macht es auch absolut keinen Sinn, die Frauen "annährend" gleich zu bezahlen, wenn sie nicht den gleichen Wert für die Promotion haben. Das ist auch nicht sexistisch oder sonstwas, sondern einfach nur logisch in einer Marktwirtschaft. Man stelle sich vor, Fußballvereine würden ihre Damenabteilung gleich bezahlen wie die Männer. Bezahlt wirst du halt so wie du wertvoll bist, zumindest ist das das einzig gerechte. Andersrum wird ja auch ein männliches Model nicht das verdienen, was Heidi Klum und Co verdienen.
Es geht nicht darum was fair, gerecht, oder sonstwas ist. Es geht mir darum, dass etwas anderes geliefert wird, als zuvor gesagt wurde (Gleichberechtigung vs. Marktwirtschaft). Zumal es im Wrestling auch so ist, dass das Booking mit darüber bestimmt, wer welche Chancen hat, wie zu liefern und Interesse zu generieren. Sich da auf den Standpunkt zu stellen "Interessiert keinen => Verdient weniger." halte ich für sehr kurzsichtig.
 
Manchmal, das ist nicht böse gemeint, erinnert mich der Hype zu Beginn von aew und die allgegenwärtige Enttäuschung die man so lesen kann, ein wenig an die Zeit als Obama Prasident wurde. (Thanks Obama)

ich sehe das alles gelassen. :) Wird die Zukunft zeigen, und ich würde mich freuen, brauche aew aber nun nicht uuuuunbedingt mit grosser Frauen Division. Wäre super klar, wenn nicht, ich hab bei Stardom genug Mädels Wrestling :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern würde es die Show schlechter machen, wenn man sie mit der Krönung des ersten Women's Champion abschließt?

Das kann aber keine ernstgemeinte Frage sein.

Weil Nyla Rose weit entfernt von "gut" ist, Riho keine Sau kennt, und beide nicht einmal unter den Top 20 der AEW Top-Stars sind. Das wird auch kein wirklich gutes Match, weil Rose einfach nicht gut ist. In Anbetracht dessen, dass es die erste Weekly ist, kann niemand allen ernstes erwarten, dass diese beiden Frauen den Main Event bilden werden. Dann schreib ich das Rating der letzten Viertelstunde ja direkt ab. Wenn du das erwartet hast, dann ist es nicht AEW die dir was versprochen haben, sondern du, der sich was in den Kopf gesetzt hat, was unrealistisch ist. Und das widerspricht sich nicht mit der Ankündigung Frauen gleichberechtigt zu behandeln und zu bezahlen oder den Titeln wert zu verleihen. Wenn alles gut läuft, wäre diese Paarung in einem halben Jahr Main Event tauglich.

Ein durchschnittliches Match mit zwei Leuten in den Main Event zu stellen, die niemand kennt, und die auch nicht den größten Starappeal versprühen, wäre in den ersten Wochen absolut haarsträubend. Das wäre vielleicht möglich gewesen, wenn ich Brit Baker und Brandi Rhodes da hingestellt hätte und es nicht die erste Weekly wäre. Da hätte ich aber den Aufschrei mal hören wollen. Das einzige was man bei AEW hätte besser machen können ist der Zeitpunkt. Ein weiteres Turnier und eine Krönung beim PPV wären viel besser gewesen, das ist absolut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben