UFC on ESPN 1: Ngannou vs. Velasquez Ergebnisse aus Phoenix, Arizona, USA (17.02.2019)

StableGuy

Wrestling Legende
Daten

Datum: 17. Februar 2019

Austragungsort: Phoenix, Arizona, USA
Halle: Talking Stick Resort

Poster

220px-UFC_on_ESPN_1.jpg


Main Card (ESPN)

Heavyweight bout
Francis Ngannou vs. Cain Velasquez
Ngannou besiegte Velasquez via KO (Punches) nach 0:26 in der ersten Runde.

Lightweight bout
James Vick vs. Paul Felder
Felder besiegte Vick via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Women's Strawweight bout
Courtney Casey vs. Cynthia Calvillo
Calvillo besiegte Casey via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Featherweight bout
Alex Caceres vs. Kron Gracie
Gracie besiegte Caceres via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:06 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Vicente Luque vs. Bryan Barberena
Luque besiegte Barberena via TKO (Knees & Punches) nach 4:54 in der dritten Runde.

Featherweight bout
Andre Fili vs. Myles Jury
Fili besiegte Jury via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (ESPN)

Bantamweight bout
Jimmie Rivera vs. Aljamain Sterling
Sterling besiegte Rivera via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Catchweight (140 lbs.) bout
Benito Lopez vs. Manny Bermudez
Bermudez besiegte Lopez via Submission (D'Arce Choke) nach 3:09 in der ersten Runde.

Women's Flyweight bout
Ashlee Evans-Smith vs. Andrea Lee
Lee besiegte Evans-Smith via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Scott Holtzman vs. Nik Lentz
Lentz besiegte Holtzman via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Early Preliminary Card (ESPN+)

Catchweight (138 lbs.) bout
Renan Barao vs. Luke Sanders
Sanders besiegte Barao via KO (Punches) nach 1:01 in der zweiten Runde.

Women's Strawweight bout
Aleksandra Albu vs. Emily Whitmire
Whitmire besiegte Albu via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:01 in der ersten Runde.
 
Naja, das Ergebnis im Hauptkampf ist eigentlich ziemlich irreführend. Cain verletzt sich halt schwer und dadurch gewinnt Ngannou. TKO-Sieg klingt jetzt viel besser als es eigentlich war. Das muss frustrierend sein, so eine lange Pause und dann das.
 
Naja, das Ergebnis im Hauptkampf ist eigentlich ziemlich irreführend. Cain verletzt sich halt schwer und dadurch gewinnt Ngannou. TKO-Sieg klingt jetzt viel besser als es eigentlich war. Das muss frustrierend sein, so eine lange Pause und dann das.

Aber so unrund wie sich Cain bewegt hat kann ich mir kaum vorstellen, dass das Ergebnis ohne Verletzung anders ausgesehen hätte. War für mich nur eine Frage der Zeit bis es zum ersten echten Schlagabtausch kommt und Cain wäre da mMn nicht schnell genug gewesen. Sein Körper scheint einfach komplett hinüber zu sein, schade um so einen so großartigen Kämpfer aber so hat das mMn keinen Sinn :(
 
Aber so unrund wie sich Cain bewegt hat kann ich mir kaum vorstellen, dass das Ergebnis ohne Verletzung anders ausgesehen hätte. War für mich nur eine Frage der Zeit bis es zum ersten echten Schlagabtausch kommt und Cain wäre da mMn nicht schnell genug gewesen. Sein Körper scheint einfach komplett hinüber zu sein, schade um so einen so großartigen Kämpfer aber so hat das mMn keinen Sinn :(

Naja aber er war halt gerade mitten im Takedown als das passiert ist. Gut möglich, dass er den Kameruner einfach zu Boden gebracht und mit Ground and Pound besiegt hätte.
 
Event war richtig gut fand ich.
Barberena vs. Luque ist bisher der fotj nur schade das Barberena verloren hat :(
Felder mit einer Taktisch sehr guten Leistung. Hat mir auch sehr gefallen der Kampf.
Main Event nicht gesehen aber wenn ich wieder lese das cain wieder verletzt ist. Er sollte einfach aufhören genau wie Barao.
 
Ich denke Cain wäre so oder so zu Boden gegangen.
Das Cain sagt, die ganze Geschichte hätte nichts mit den Schlägen zu tun gehabt, finde ich etwas schwach.

Oft habe ich die Szene nicht gesehen, aber für mich sah das so aus, das er nach dem Treffer einklappte und dabei auch das Knie verletzt wurde.

Ich mag Cain, aber das war einfach nichts.
 
Ich denke Cain wäre so oder so zu Boden gegangen.
Das Cain sagt, die ganze Geschichte hätte nichts mit den Schlägen zu tun gehabt, finde ich etwas schwach.

Oft habe ich die Szene nicht gesehen, aber für mich sah das so aus, das er nach dem Treffer einklappte und dabei auch das Knie verletzt wurde.

Ich mag Cain, aber das war einfach nichts.

Ja, nachdem ich das noch mehrmals gesehen habe, muss ich jetzt auch sagen, dass die Schläge davor gelandet sind und durchaus ihren Anteil hatten.

Ngannou ist auf diese kurze Distanz am gefährlichsten, wenn die Gegner direkt vor ihm stehen oder sogar schon im Clinch sind.
 
Ja, nachdem ich das noch mehrmals gesehen habe, muss ich jetzt auch sagen, dass die Schläge davor gelandet sind und durchaus ihren Anteil hatten.

Ngannou ist auf diese kurze Distanz am gefährlichsten, wenn die Gegner direkt vor ihm stehen oder sogar schon im Clinch sind.

Gegen Jemand wie Ngannou muss man wie Miocic damals vorgehen. Der hat ja die Erste Runde eigentlich damit verbracht, den Schlägen auszuweichen und taktisch vorzugehen bis Ngannou die Ausdauer verlor. Und erst dann, als die Gefahr der Schläge zum großteil vorbei war, ist er wirklich nahe gekommen und hat ihn zu Boden gebracht.

Klar ist Ngannou nicht der Beste Fighter der Welt, aber an der Härte seiner Punches gibt es keine Zweifel
 

Naja aber er war halt gerade mitten im Takedown als das passiert ist. Gut möglich, dass er den Kameruner einfach zu Boden gebracht und mit Ground and Pound besiegt hätte.
Ich hab es mir jetzt auch mehrfach nochmal angesehen.
Also den Single Leg Attempt hatte Francis definitiv abgewehrt. Und mMn kam der von Cain schon ein wenig aus Verzweiflung. Sein Kopf wurde mehrfach ordentlich "gestriffen" von den Schlägen von Francis und das der noch nicht mal 100% voll treffen muss um Wirkung zu erzielen hat man gegen Curtis Blaydes gesehen.
Hab mir das jetzt praktisch in Dauerschleife angesehen und muss aber auch sagen, dass sieht einfach auch nicht so aus, dass Cain sich zuerst verletzt und deshalb zu Boden geht, sondern eher danach, dass er ohnehin schon auf dem Weg zum Boden ist und dabei dann das Knie scheinbar so komisch belastet wird, dass es kaputt geht.
Aber wenn es jemand anders sieht kann er es natürlich mir auch gerne nochmal aus seiner Sicht erklären :)
 
Ich hab es mir jetzt auch mehrfach nochmal angesehen.
Also den Single Leg Attempt hatte Francis definitiv abgewehrt. Und mMn kam der von Cain schon ein wenig aus Verzweiflung. Sein Kopf wurde mehrfach ordentlich "gestriffen" von den Schlägen von Francis und das der noch nicht mal 100% voll treffen muss um Wirkung zu erzielen hat man gegen Curtis Blaydes gesehen.
Hab mir das jetzt praktisch in Dauerschleife angesehen und muss aber auch sagen, dass sieht einfach auch nicht so aus, dass Cain sich zuerst verletzt und deshalb zu Boden geht, sondern eher danach, dass er ohnehin schon auf dem Weg zum Boden ist und dabei dann das Knie scheinbar so komisch belastet wird, dass es kaputt geht.
Aber wenn es jemand anders sieht kann er es natürlich mir auch gerne nochmal aus seiner Sicht erklären :)

Ja, hab oben auch schon geschrieben:
Ja, nachdem ich das noch mehrmals gesehen habe, muss ich jetzt auch sagen, dass die Schläge davor gelandet sind und durchaus ihren Anteil hatten.
 
Oben