Backstage-Notizen zum Elimination Chamber PPV: Main Event erst kurzfristig festgelegt, Push für Evans, weniger Spotlight für Graves & Carmella - Candi

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Backstage-Notizen zum Elimination Chamber PPV: Main Event erst kurzfristig festgelegt, Push für Evans, weniger Spotlight für Graves & Carmella - Candice & Kairi für SD-Shows gebookt - Royal Rumble '20

- Ursprünglich sollte das Elimination Chamber Match der Frauen den gestrigen Pay-per-view abschließen. Im Laufe des gestrigen Sonntags wurden backstage aber Stimmen laut, die lieber das Elimination Chamber Match um die WWE Championship als Main Event einsetzen wollten. Vince McMahon soll sich letztlich für das Match der Männer als Main Event entschieden haben, da er glaubte, dass die Frauen nicht die Reaktionen erhalten würden, die er sich für das Ende der Show wünschte. Erst zwei Stunden vor dem Start der Show stand damit fest, dass das Elimination Chamber Match um die WWE Championship den PPV abschließen würde.

- Vor dem Main Event legte gestern Nacht noch Lacey Evans einen Kurzauftritt hin. Sie erschien auf der Stage, nur um kurz darauf wieder zu verschwinden. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio verriet, soll dies der Startschuss für einen größeren Push der 28-jährigen gewesen sein. Der seltsame Aufritt bei "Elimination Chamber" sollte den Fans vermitteln, dass Evans eine wichtige Frau ist, auf die man in Zukunft ein Auge werfen sollte.

- Am Wochenende sorgten Corey Graves und Carmella in den Sozialen Medien für Negativschlagzeilen, nachdem die Ehefrau des Kommentators enthüllt hatte, dass die beiden eine Affäre haben. Dies hatte wohl auch kleinere Auswirkungen auf die gestrige "Elimination Chamber"-Show. Zum einen verzichtete man vor dem Start der TV-Übertragung auf die üblichen Entrances der Kommentatoren, um so Graves nicht auch noch ins Spotlight zu stellen, zum anderen sollten Carmella & Naomi beim Elimination Chamber Match wohl eigentlich eine bedeutendere Rolle einnehmen. Gerade einmal vier Minuten durften "Fabulous Glow" aktiv mitmischen, einige "Corey Graves"-Chants musste sich Carmella aber dennoch anhören.

– Die NXT-Stars Candice LeRae und Kairi Sane werden im März einige Smackdown-Houseshows worken.

- Der "Royal Rumble" wird im kommenden Jahr erneut in einem Baseballstadion stattfinden. So verkündete WWE am Freitag, dass der Pay-per-view am 26. Januar 2020 im
ca. 42.000 Zuschauer fassenden Minute Maid Park in Houston, Texas über die Bühne gehen wird.

Quelle: Fightful.com, Wrestling Observer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen falsche Entscheidung, wenn man die Reaktionen auf das Women's Title Match sich ansieht. Hatte aber auch kein Problem damit, so konnte ich es mir live geben. Bis zum Ende habe ich heute Nacht nicht durchgehalten :D

Interessant zu lesen, was sich Vince und Co. dabei dachten Lacey Evans rauszusenden. Vielleicht wird sie dann ja Asukas Gegnerin oder gewinnt zumindest die WrestleMania Battle Royal.

Keine Ahnung, ob an der News wirklich was dran ist zu Naomi und Carmella. Finde es komplett nachvollziehbar, dass das zusammengewürfelte Team, das gerade mal ein Match gemeinsam hatte gegen die festen Teams alt aussieht und als erstes raus muss. Auch völlig ohne die Backstage-Gründe...

Freut mich für Candice und vor Allem natürlich für Kairi Könnte bei ihr dann auch langsam ernst werden, was einen Call Up anbelangt, immerhin war sie ja bereits kürzlich im Main Roster dabei, ebenfalls mit SmackDown. Vielleicht ist sie ja eine Kandidatin für RAW bzw. SmackDown after WrestleMania or the Shake Up...

Find ich top! Fand das Setting des Royal Rumble dieses Jahr eine sehr willkommene Abwechslung zum üblichen Konzept. Gerne wieder...
 
Ich finde es gut, dass der WWE Titel bei einem Titelmatch mal wieder im Main Event stand. Klar hätte man den Frauen Titel auch in den Main Event stellen können. Allerdings stand der WWE Titel jetzt fast ein Jahr lang nicht mehr im Main Event auf dem Spiel, von daher ist das für mich die bessere Entscheidung gewesen.
 
Für mich liest sich das eher so als würde man das Match und auch die Wrestler schützen, weil die Fans sonst ihrer Häme gegenüber Carmella freien Lauf lassen und damit das Match in den Hintergrund rückt. Dass die beiden schwach im Ring sind, wäre aber natürlich ein besserer Grund für ihr frühes Ausscheiden gewesen.
 
Für mich liest sich das eher so als würde man das Match und auch die Wrestler schützen, weil die Fans sonst ihrer Häme gegenüber Carmella freien Lauf lassen und damit das Match in den Hintergrund rückt. Dass die beiden schwach im Ring sind, wäre aber natürlich ein besserer Grund für ihr frühes Ausscheiden gewesen.
Oder dass sie ein Team sind, das bisher nur ein Match gemeinsam bestritten hat. Für mich waren sie immer die logischen ersten die rausfliegen tbh. Aber gut, die ganze News basiert auf einem Tweet von Alvarez, vielleicht sollte man das einfach nicht allzu Ernst nehmen.

Übrigens finde ich es interessant, dass hier sofort gemutmaßt wird, dass Carmella der Grund ist. In einem anderen Forum wurde sofort auf Vince eingeschlagen, weil er Naomi bestraft für das Verhalten ihres Mannes.

Bin da falls was dran ist auf jeden Fall eher bei Dexter, dass das war um die beiden zu schützen nicht um sie (oder ihre Partner) zu strafen.
 
Oder dass sie ein Team sind, das bisher nur ein Match gemeinsam bestritten hat. Für mich waren sie immer die logischen ersten die rausfliegen tbh.
Das wäre sogar ein hervorragender Grund, wenn wir nicht über die WWE sprechen würden. Hier verlieren Tag Team Champions auch gefühlt regelmäßig gegen zwei Top Carder, die sich nicht ausstehen können.
 
Oben