WWE Monday Night Raw #1343 Ergebnisse aus Lafayette, Louisiana, USA vom 18.02.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1343
Ort: Cajundome in Lafayette, Louisiana, USA
Datum: 18. Februar 2019


Die Show wird mit einer Grafik zu Ehren des kürzlich verstorbenen Pedro Morales eröffnet.

In der Halle begrüßt Triple H die Zuschauer und spricht über den Elimination Chamber PPV. Bei diesem hätten Sasha Banks und Bayley Geschichte geschrieben, als sie sich zu den ersten WWE Women's Tag Team Champions gekrönt haben. Darüber hinaus hat Finn Balor die Intercontinental Championship gewonnen und Kofi Kingston stand kurz davor, sich WWE Champion zu nennen. Dies ruft einige Chants für Kingston hervor.

Anschließend kommt Hunter darauf zu sprechen, dass die 60-tägige Suspendierung von Becky Lynch nicht eine Attacke auf Charlotte Flair und Ronda Rousey verhindern konnte. Aus Firmensicht betrachtet würde sie bei einer weiteren solchen Aktion verhaftet werden. Aus seiner persönlicher Sicht sei die Attacke jedoch ziemlich cool gewesen. Genau so cool sei auch die angekündigte Hall of Fame der D-Generation X, deren Mitglieder Hunter kurz over bringt.

Zum Abschluss hat Triple H noch ein besonderes Schmankerl übrig. Wie die Fans wissen, habe er eine enge Verbindung mit dem NXT Brand. Heute wolle er den Fans einige Talente vorstellen, die allesamt in Aktion zu sehen sein werden. Er zählt dabei Ricochet, Aleister Black, Johnny Gargano und Tommaso Ciampa auf. Zu jedem NXT Aufsteiger wird ein kleines Vorstellungsvideo eingespielt. Darüber hinaus setzt Hunter als Opener für die Show ein Tables Match zwischen Braun Strowman und Baron Corbin an.


1. Match
Tables Match
Braun Strowman gewann gegen Baron Corbin via Stipulation nach einem Powerslam.
Matchzeit: 13:35


Während sich Strowman nach dem Match auf der Rampe befindet, kommt Paul Heyman heraus. Er bescheinigt Strowman ein "gutes Match", woraufhin ihn dieser am Hals packt. Die Fans fordern einen Table Spot gegen Heyman, jedoch lässt Strowman ohne eine Attacke wieder von ihm ab. Nachdem sich Heyman während einer Werbepause von dem Schock erholt hat, hält er eine Promo im Ring. Er zeigt sich nicht überrascht von den Aktionen Strowmans. Schließlich sei jeder neidisch auf seinen Klienten.

Heyman lässt nun ein selbstproduziertes Video über Lesnar einspielen. In diesem erzählt Heyman davon, dass die diesjährige WrestleMania sich von allen anderen unterscheiden würde. Dieses Mal gebe es keine Hoffnung für den Helden. Lesnar habe seinen Killerinstinkt durch seine Jugend auf einer Farm entwickelt und sich anschließend zum besten College-Ringer im Land aufgeschwungen. Er habe keine Karriere in der WWE angestrebt, aber die Promotion habe ihn angeworben. Innerhalb von sechs Monaten hat er The Rock um die WWE Championship besiegt. Anschließend hat er auch in der UFC Erfolg gefunden und die UFC Heavyweight Championship errungen. Abschließend hat er nach seiner Rückkehr zur WWE noch die legendäre Streak des Undertakers gebrochen.


Angesichts dieser Erfolge fragt Heyman nun das Publikum, ob Seth Rollins eine Chance auf Erfolg hat. Kurz darauf wird Heyman von Finn Balor unterbrochen, der nach einer Werbepause allein im Ring steht. Balor spricht darüber, dass er seit langer Zeit mal wieder Titelgold um die Hüften trägt und es sich gut anfühle. Die Intercontinental Championship haben vor ihm Leute wie Razor Ramon, Shawn Michaels und Ric Flair getragen. Deshalb sei für ihn ein Traum wahr geworden.

Balor wird nun seinerseits von Lio Rush unterbrochen. Dieser meint, dass Balor den Titel nicht verdient habe und dieser immer noch Bobby Lashley gehören sollte. Dieser nutzt die Ablenkung von Rush auch prompt aus und attackiert Balor hinterrücks. Gemeinsam bearbeiten die beiden Heels Balor. Nachdem Rush einen Frog Splash gelandet hat, kommt Ricochet zum Save heraus. Er schafft es, sowohl Rush als auch Lashley aus dem Ring zu befördern.


2. Match
Tag Team Match
Finn Balor & Ricochet gewannen gegen Bobby Lashley & Lio Rush via Pin von Ricochet an Rush nach dem 630 Senton.
Matchzeit: 18:03


Backstage unterhält sich Natalya gerade mit Triple H, wird jedoch von Drew McIntyre unterbrochen. Diesem gefällt die Aufmerksamkeit, welche die NXT Aufsteiger erhalten, offenbar ganz und gar nicht. Dies missfalle ihm genau so wie Seth Rollins im Main Event von WrestleMania. Deshalb fordert er ein Match gegen Rollins für die heutige Show. Plötzlich taucht Dean Ambrose auf, verpasst McIntyre einen Klatscher und verschwindet wieder. Triple H fragt McIntyre daraufhin, ob er nicht lieber Ambrose statt Rollins herausfordern wolle. Der Schotte stimmt dem Vorschlag zu.

3. Match
Tag Team Match
The Lucha House Party (Gran Metalik & Lince Dorado) (w/ Kalisto) gewannen gegen Curt Hawkins & Zack Ryder via Pin von Dorado an Hawkins nach einem Hurricanrana.
Matchzeit: 3:35


Auf der Rampe haben sich Heavy Machinery zu einem Interview mit Charly Caruso eingefunden. Tucker Knight meint, sie seien einfache Malocher und liebten rotes Fleisch. Darüber hinaus bezeichnen sich die beiden als Brüder. Auch sie werden jedoch unterbrochen, da Lacey Evans' Theme eingespielt wird und sie auf die Rampe stolziert. Kurz darauf wird wieder das Theme von Heavy Machinery eingespielt, die nun ebenfalls die Rampe hoch und runter marschieren. Evans zeigt sich darüber offenbar gleichermaßen geschmeichelt und amüsiert.


Im Backstage Bereich besprechen sich Tommaso Ciampa und Johnny Gargano, die sich darüber einig sind, dass sie heute den NXT Brand vertreten. Sie werden von Bobby Roode und Chad Gable begrüßt. Roode gratuliert ihnen zum Aufstieg ins Main Roster, zeigt sich aber verwundert darüber, dass sie heute sofort ein Match gegen The Revival erhalten. Gargano erwidert, dass sie seit zwei Jahren das Geschehen bei NXT bestimmt hätten und jetzt auch im Main Roster übernehmen würden. Auch The Revival gesellt sich nun dazu und spottet über DIY. Gargano erinnert sie an ihr gemeinsames Match bei "NXT TakeOver: Toronto", als sich DIY die NXT Tag Team Titel in einem Two out of Three Falls Match gegen The Revival sichern konnten. Ciampa verspricht ihnen, dass sie auch heute auf ihre Kosten einen guten ersten Eindruck machen würden und wünscht Scott Dawson und Dash Wilder viel Glück. Die beiden Revival Partner erwidern, dass sie kein Glück benötigten.

4. Match
Non-Title Match
DIY (Tommaso Ciampa & Johnny Gargano) gewannen gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) (c) via Pin an Dawson nach der Running Superkick/Knee Kombination.
Matchzeit: 11:21


Charly Caruso hat nun Finn Balor und Ricochet am Mikrofon. Sie will zuerst über Finn Balor sprechen. Der Ire erwidert jedoch, dass es heute um Ricochet und nicht um ihn gehe. Konsequenterweise räumt er anschließend auch das Feld für Ricochet. Dieser meint, dass heute für ihn ein Traum wahr geworden sei und dies mit Sicherheit nicht sein letzter Auftritt gewesen sei.


Es wird ein weiteres eigens von Kevin Owens aufgenommenes Video eingespielt. Dieses Mal befindet er sich in einem Kino. In diesem wiederholt er, dass sein Comeback in wenigen Wochen anstehen würde. Aktuell gebe es nicht wirklich etwas Neues, denn er befinde sich immer noch in der Reha und verbinge viel Zeit mit seiner Familie. Anschließend tadelt er seinen Sohn dafür, dass dieser beim Kauf des Popcorns das Wechselgeld vergessen hat. Mit einem Popcorn mampfenden Owens endet das Video.


Sasha Banks und Bayley betreten nun die Halle, um über ihren historischen Sieg zu sprechen. Banks streicht heraus, dass sie sehr stolz über den Erfolg sind. Als Titelträger seien sie bereit die Titel gegen jeden aktuellen oder früheren Worker zu verteidigen, egal ob bei RAW, SmackDown oder NXT. Bayley meint, dass es kein stärkeres Band als die Boss 'n' Hug Connection geben würde. Sie werden von Nia Jax und Tamina unterbrochen. Jax wirft Banks vor, dass sich diese nur um sich selbst kümmern würde. Außerdem wisse jeder, dass Banks ihre Titel gleich bei der ersten Titelverteidigung verliere. Tamina fügt an, dass die Glückssträhne von Banks und Bayley abgelaufen sei. Die Heels gehen nun auf die Champions los, welche die Attacke jedoch abwehren können.


Es wird ein Video zur Hall of Fame Einführung der D-Generation X eingespielt.


5. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach zwei Claymore Kicks.
Matchzeit: 1:56


Es wird ein zweiter Teil von Heymans Video über Brock Lesnar eingespielt. In diesem rekapituliert Heyman wortgewaltig die "Zerstörungen" von John Cena, Randy Orton, AJ Styles, Daniel Bryan, Goldberg, Dean Ambrose, Samoa Joe, Braun Strowman, Roman Reigns und Seth Rollins durch die Hände Lesnars, was mit den entsprechenden Bildern untermalt wird. Heyman erkennt zwar den Kampfgeist von Rollins an, aber letztendlich werde Lesnar ihn niederstrecken. Und dies sei keine Vermutung, sondern das Ende der Geschichte eines Mannes namens Seth Rollins.


Backstage wird Seth Rollins nun von Charly Caruso über jenes Video befragt. Rollins meint, dass er Heyman niemals als Lügner bezeichnen würde. Alles, was er über Lesnar erzählt hat, entspreche der Wahrheit. Er sei sich über sein Schicksal bei WrestleMania bewusst. Genau dasselbe sollte Lesnar jedoch auch tun, denn seine Terrorregentschaft werde ein Ende finden. Egal ob er bei WrestleMania die Halle aus eigener Kraft oder auf einer Trage verlasse, er werde sie auf jeden Fall mit der Universal Championship verlassen. Plötzlich taucht Dean Ambrose hinter ihm auf und fragt Rollins, wo dieser während seines Matches gesteckt hat. Rollins fragt ihn, ob er den Verstand verloren hat, woraufhin Ambrose nur eine Grimasse zieht und wieder verschwindet.


Elis befindet sich nun im Ring und bezeichnet sich als charismatischsten, wichtigsten und vor allem hygienischsten Superstar, der seit langer Zeit die Müllhalde Lafayette passiert. Er sei ein musikalisches Genie und die Leute könnten sich glücklich schätzen, sich am selben Ort wie er aufzuhalten. Er könne verstehen, dass die Leute wegen der NXT Aufsteiger ganz aufgeregt seien, aber diese würden nichts ändern. Er will nun einen eigens für ihn selbst komponierten Song anstimmen, wird jedoch von Aleister Black unterbrochen. Black verkündet, dass er Elias bei der Suche nach Stille und Tiefschlaf behilflich sein wolle.


6. Match
Singles Match
Aleister Black gewann gegen Elias via Pin nach der Black Mass.
Matchzeit: 7:56


Die Kommentatoren kündigen für die nächstwöchige Ausgabe in Atlanta eine Geburtstagsfeier für Ric Flair an.

7. Match
WWE Raw Women's Championship
Singles Match
Ronda Rousey (c) gewann gegen Ruby Riott (w/ Liv Morgan & Sarah Logan) via Submission im Armbar.
Matchzeit: 11:32


Nach dem Match wehrt Rousey wie bereits während selbigem eine Attacke von Morgan und Logan ab. Mit einer triumphierenden Championess geht die Show off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr gute und abwechslungsreiche Ausgabe von Monday Night Raw. Die NXT-Sternchen wurden direkt ziemlich gut in Szene gesetzt und besonders die Rückbegegnungen zu Elimination Chamber (mit leichten Veränderungen) waren sehr unterhaltsam. Schön, dass Ruby Riott beweisen konnte, doch länger gegen die überragende Ronda Rousey durchhalten zu können, auch wenn es am Ende doch wieder in einer Niederlage endete.
 
Die 4 größten NXT-Stars werden ziemlich random mitten auf der Road hochgezogen?
Weniger Impact wäre mMn nicht möglich gewesen. Sehr schwach.

Die vorigen Call Ups sind noch lächerlicher. Evans und HM.
Was außer Fremdschäm-Segmenten soll da noch kommen?

Noch ein paar Rematches und Paul Heyman.
Für mich die schwächste RAW des Jahres.
 
Ich finde das liest sichbgsr nicht so verkehrt, dass HHH die "neuen" quasi ankündigt und sagt wo sie herkommen.
Aber sind Cargabo und Ciampa jetzt einfach wieder ein Team, ohne auf ihre Fehde eingegangen zu sein?
 
Rousey gewinnt nach Submission im Armbar. Hat sie eigentlich schon mal nach einem normalen Three Count gewonnen? Sicher hat sie das irgendwann einmal, aber ich kann mich nicht daran erinnern. Überhaupt habe ich den Eindruck, das bei den Frauen der Ausgang eines Matches, häufiger durch Aufgabegriffe entschieden wird. Ob nun Ronda, Charlotte, Becky, Natalya oder Asuka. Bei den Männern wird der Kampf meistens durch deren Spezialaktion und den anschließenden Three Count beendet.
Dann die NXT ler. Belebendes Element, aber ich habe die Befürchtung, das sie nach diesem Auftritt wieder nur halbherzig in Szene gesetzt werden bzw kaum in Erscheinung treten so wie z.B. Sanity.
Schade finde ich den erneuten Heel Turn von Elias. Nach dem zwischenzeitlichem Push durch den Face Turn, der meiner Meinung nach richtig war, wieder der Rückfall zum selben Muster. Beleidigungen in Richtung Publikum und dann jemand der etwas dagegen hat und ihn auf die Bretter schickt. Langweilig und schade zugleich.
Dean und sein Aufeinandertreffen mit Nia ist wohl glücklicherweise vom Tisch. Auch der erneute Turn gefällt mir. Aber ich glaube nicht das Vince ihn damit zum Bleiben bewegen kann.
 
Was soll man zu dieser Show sagen? Ich versuch's mal irgendwas dazu zu schreiben:
  • Eröffnung: Meine Fresse, war die Crowd-Scheiße! HHH hyped da alles und jeden den man nur hypen kann und kündigt an, dass die größten Stars von NXT da sind und heute antreten werden, außerdem erwähnt er Becky Lynch, die wohl der overste Superstar der Company ist und wo kommt der meiste Jubel von dieser Crowd? Bei der Äußerung "Es gibt ein Tables Match". Perlen vor die Säue diese Ausgabe in dieser Stadt. Ich beschwere mich normalerweise selten über Crowds, aber diese Crowd. Meine Fresse...
  • Tables Match: 50/50-Booking at it's finest!
  • Heyman-Promovideo: Ziemlich gut gemacht! Aber erneut: Perlen vor die Säue!
  • Balor & Ricochet vs. Lashley & Rush war okay. Die Crowd zieht die herausragende Leistung von insbesondere Ricochet aber leider krass runter.
  • LHP gewinnt damit der Running Gag mit Curt Hawkins weitergeführt werden kann. Nun denn... Ich erwarte den Typen in einem Multi Man Title Match und als Champion bei WrestleMania.
  • Heavy Machinery und Lacey Evans sind also auch da. Hmm. Okay!
  • #DIY vs. Revival war gut! Auch alles rund um die Präsentation von Ciampa & Gargano.
  • Kevin Owens Video war okay. Führt aber momentan zu nix...
  • Sasha und Bayley waren top! Nia Jax und Tamina brauche ich überhaupt nicht und dass angesprochen wurde, dass Sasha jeden Titel bei der ersten Verteidigung verliert beunruhigt mich. Hätte gehofft, dass man diesen Negativ-Trend einfach nebenbei unerwähnt beendet...
    Möchte nur nochmal erwähnen wie schön ich die Tag Team Gürtel finde! Auch die Sideplates sind ziemlich nice. Links jeweils die eigene Platte und rechts die des Tag Team Partners. Finde ich besser, als ein seltsames Team-Logo zu kreieren...
  • McIntyre haut Ambrose weg. Bin echt gespannt, wie das mit Dean Ambrose ausgeht, ob Storyline oder echt. Das ist aber auch schon das einzig interessante daran.
  • Zweiter Teil des Heyman-Promo Video war nicht schlecht, aber schlechter als Teil I. Rollins Reaktion darauf war halt da...
  • Schade, dass Elias als Punching Ball für Aleister Black herhalten muss. Elias würde soviel mehr verdienen als Midcard-Jobber...
  • Riott Squad wird weiter zerstört. Bullshit! Gebt Ronda doch wenigstens unterschiedliche Gegnerinnen, wenn sie dauernd gewinnen muss und vernichtet nicht ein Talent mit mehrfachen Niederlagen.

Rousey gewinnt nach Submission im Armbar. Hat sie eigentlich schon mal nach einem normalen Three Count gewonnen? Sicher hat sie das irgendwann einmal, aber ich kann mich nicht daran erinnern. Überhaupt habe ich den Eindruck, das bei den Frauen der Ausgang eines Matches, häufiger durch Aufgabegriffe entschieden wird. Ob nun Ronda, Charlotte, Becky, Natalya oder Asuka. Bei den Männern wird der Kampf meistens durch deren Spezialaktion und den anschließenden Three Count beendet.
Gegen Sasha Banks beim Royal Rumble gewann sie via Pinfall. Das war auch das Match indem man ihr Moveset um einen normalen Finisher erstmal erweitert hat. Ansonsten frage ich mich so ein bisschen, was Charlotte in deiner Aufzählung macht. Gerade sie wechselt doch eigtl. ständig zwischen Natural Selection und Figure Eight, also zwischen normalem Finisher + Pinfall und Submission-Finisher. Auch bei Natalya kommt es mir nicht so vor, dass wenn sie mal gewinnt, sie immer per Submission gewinnt. Eher im Gegenteil. Wenn sie jmd. im Sharpshooter hat, kann man eigtl. davon ausgehen, dass das nix wird meinem Empfinden nach. Asuka, Becky und Ronda: Ja! Da kann ich mich vor Allem bei Asuka an kaum ein Match erinnern, das sie nicht mit dem Asuka Lock gewann, wobei auch hier: Gegeben hat es diese Fälle.

Hab ich mich auch gefragt. Vorallem, wo war Candice LaRae um sie auseinander zu halten?? Kein gutes Storytelling..
Weil sie genau einmal dabei war und die beiden auseinanderhielt ist es schlechtes Storytelling, wenn sie das nicht jedesmal macht? Ahja...
Zumal ganz eindeutig auf die Unstimmigkeiten zwischen Ciampa und Gargano eingegangen wurde. Fängt bei den Backstage-Interviews an und zieht sich über die getrennten Entrances bis hin zur Feier nach dem Match. Wo das schlechtes Storytelling gewesen sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. War doch alles da! (Außer Candice, aber die war bis auf das eine mal bei NXT in letzter Zeit eh kein Faktor, auch schon bei Halftime Heat nicht z.B.)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Authority bzw. HHH gerade Face geturnt? Der Bericht liest sich stark nach einer Face Nase.
War die Authority Heel? Würde eher sagen, die Authority war Heel bis zu dem Tag, wo sie die Leitung wieder übernahmen und bei den Fans schleimten. Seither waren Vince, Shane, Steph und HHH eigtl. Face für mein Empfinden mit dem Heel-Turn von Vince als er Becky suspendierte.
 
War die Authority Heel? Würde eher sagen, die Authority war Heel bis zu dem Tag, wo sie die Leitung wieder übernahmen und bei den Fans schleimten. Seither waren Vince, Shane, Steph und HHH eigtl. Face für mein Empfinden mit dem Heel-Turn von Vince als er Becky suspendierte.

So klar als Faces habe ich sie nicht wahrgenommen. Wieso hätten sie sich dann gegen Becky Lynch stellen und ihr mit Suspendierung drohen sollen?
Dann haben sich also 3 Faces wie kleine Kinder gestritten, damit ein Heel ins Titelmatch kommt. Ist ja noch schlimmer.
 
Wieso hätten sie sich dann gegen Becky Lynch stellen und ihr mit Suspendierung drohen sollen?
Was ist heelish daran das größtmögliche Main Event von WrestleMania in trockenen Tüchern haben zu wollen? Sie haben sie ja nicht suspendiert, weil sie sie nicht leiden können oder sonstwas, sondern weil sie um das Match promoten und ansetzen zu können sicher sein müssen, dass Becky Lynch gesund und fit dafür ist. Dass das nur eine Business-Entscheidung war zeigt ja auch, dass sie nicht irrational handelten sondern die Suspendierung dann wieder aufhoben. Irrational und aus eigenen Interessen heraus handelte lediglich Vince, der in meinen Augen dadurch Heel geturnt ist.
 
Was ist heelish daran das größtmögliche Main Event von WrestleMania in trockenen Tüchern haben zu wollen? Sie haben sie ja nicht suspendiert, weil sie sie nicht leiden können oder sonstwas, sondern weil sie um das Match promoten und ansetzen zu können sicher sein müssen, dass Becky Lynch gesund und fit dafür ist. Dass das nur eine Business-Entscheidung war zeigt ja auch, dass sie nicht irrational handelten sondern die Suspendierung dann wieder aufhoben. Irrational und aus eigenen Interessen heraus handelte lediglich Vince, der in meinen Augen dadurch Heel geturnt ist.

Naja, Vince hat vorher auch "versucht" Balor seine Chance auf das Match gegen Lesnar zu nehmen, indem er ihn vor dem 4-Way-Match gegen Jinder Mahal hat antreten lassen. Wirklich Face war zumindest Vince nicht.
Ich habe die letzten Wochen nur die Berichte gelesen und den Rumble gesehen, da wirkte die Authority auf mich nicht so sehr wie Faces.
Ich hatte den Eindruck, dass Steve Austin vs. Mr McMahon ein Remake erhält.
 
Naja, Vince hat vorher auch "versucht" Balor seine Chance auf das Match gegen Lesnar zu nehmen, indem er ihn vor dem 4-Way-Match gegen Jinder Mahal hat antreten lassen. Wirklich Face war zumindest Vince nicht.
Hmm. So richtig face-ig war das nicht, aber heelish doch eigtl. auch nicht, oder? Jinder Mahal kam doch, wenn ich mich recht erinnere zu Vince McMahon und überzeugte ihn mit Argumenten, dass er eigtl. auch in das Match gehört und Vince gab dann die Entscheidung an Mahal ab, gegen wen er sich qualifizieren will. Heelish wäre es da eher gewesen, wenn er einen dem er die Chance schon zugesagt hat diese sofort wegnimmt und Mahal rein wirft. Macht er aber nicht und entscheidet letztlich nicht mal wer ggf. wieder raus muss.

Ich habe die letzten Wochen nur die Berichte gelesen und den Rumble gesehen, da wirkte die Authority auf mich nicht so sehr wie Faces.
Ich hatte den Eindruck, dass Steve Austin vs. Mr McMahon ein Remake erhält.
Okay. Mein Eindruck war ein anderer. Das Austin/McMahon Remake haben wir aber ja ohnehin eindeutig JETZT mit Becky in der Austin-Rolle und Vince in seiner alten Parade-Rolle.
 
Was ist heelish daran das größtmögliche Main Event von WrestleMania in trockenen Tüchern haben zu wollen? Sie haben sie ja nicht suspendiert, weil sie sie nicht leiden können oder sonstwas, sondern weil sie um das Match promoten und ansetzen zu können sicher sein müssen, dass Becky Lynch gesund und fit dafür ist. Dass das nur eine Business-Entscheidung war zeigt ja auch, dass sie nicht irrational handelten sondern die Suspendierung dann wieder aufhoben. Irrational und aus eigenen Interessen heraus handelte lediglich Vince, der in meinen Augen dadurch Heel geturnt ist.
Also, für mich war da zumindest auch nichts face an dem Verhalten. Das Querstellen, drohen mit der Suspendierung und dann Einfordern einer Entschuldigung. Für mich sind sie damit weiter Heels gewesen und man will Becky damit noch weiter over bekommen, dass man sie in den schier unmöglichen Kampf gegen die Authority stellt. Es erinnert sehr stark an Bryan vor ein paar Jahren und es fehlt eigentlich nur, dass Becky sich die Teilnahme am Titelmatch durch einen Sieg über Steph bei Mania verdienen muss.

Dass sie hier wie Faces auftreten, ist doch nur üblich. Bei solchen Möglichkeiten treten die beiden immer wie Faces auf und stauben Applaus ab. Steph bei der Erneuerung der Women's Division und Hunter bei NXT (Call ups).
 
@ Klabauter
Sicher sind Charlotte und Natalya nicht auf einen Finisher reduziert. Da kann ich mich auch an normal Pinfalls erinnern. Aber bei den Damen kommt ein Aufgabegriff viel häufiger zum Einsatz als bei den Herren. Gerade Ronda und vor allem Asuka sind da sehr limitiert. Bei den Männern kann ich mich da in jüngster Zeit nur an Kurt Angle erinnern. Strowman, Running Powerslam; Balor , Coup de Grace; Drew, Claymore Kick usw . Man könnte viele aufzählen. Erst Aktion dann Pin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, für mich war da zumindest auch nichts face an dem Verhalten.
Naja. Besorgt sein um die Gesundheit eines Angestellten? Das Einfordern eine Entschuldigung, okay, das ist vielleicht eher heelish, wobei die Authority ja tatsächlich allen Grund hatte eine Entschuldigung einzufordern und Becky da eigtl. noch relativ glimpflich davon gekommen ist.

Letztlich wird's aber wohl so sein, wie in deinem letzten Satz angesprochen: Die Authority ist einfach immer das, was gerade von Nöten ist. Vielleicht sollte man gar nicht versuchen sie klar einer Seite zuzurechnen...
 
Hmm. So richtig face-ig war das nicht, aber heelish doch eigtl. auch nicht, oder? Jinder Mahal kam doch, wenn ich mich recht erinnere zu Vince McMahon und überzeugte ihn mit Argumenten, dass er eigtl. auch in das Match gehört und Vince gab dann die Entscheidung an Mahal ab, gegen wen er sich qualifizieren will. Heelish wäre es da eher gewesen, wenn er einen dem er die Chance schon zugesagt hat diese sofort wegnimmt und Mahal rein wirft. Macht er aber nicht und entscheidet letztlich nicht mal wer ggf. wieder raus muss.

Jinder Mahal war die letzte Zeit doch nicht ernst zu nehmen. Okay, Corbin auch nicht, aber der hat eine größere Rolle gespielt. Vince hätte Mahal auch sagen können, dass er sich die Chance in Zukunft verdienen kann.
Es war keine richtige Heelaktion, aber als Face so zu entscheiden finde ich auch fragwürdig. Immerhin hätte ein Teilnehmer so oder so ein Handicap gehabt.

Dass sie hier wie Faces auftreten, ist doch nur üblich. Bei solchen Möglichkeiten treten die beiden immer wie Faces auf und stauben Applaus ab. Steph bei der Erneuerung der Women's Division und Hunter bei NXT (Call ups).

Ich habe eher HHHs Aussage, dass Beckys Angriff cool war als Faceturn gesehen, weniger die Call-Ups.
 
@ Klabauter
Sicher sind Charlotte und Natalya nicht auf einen Finisher reduziert. Da kann ich mich auch an normal Pinfalls erinnern. Aber bei den Damen kommt ein Aufgabegriff viel häufiger zum Einsatz als bei den Herren. Gerade Ronda und vor allem Asuka sind da sehr limitiert. Bei den Männern kann ich mich da in jüngster Zeit nur an Kurt Angle erinnern. Strowman, Running Powerslam; Balor , Coup de Grace; Drew, Claymore Kick usw . Man könnte viele aufzählen. Erst Aktion dann Pin.
Naja. Es gibt auch bei den Frauen Leute, die keine Submission nutzen bspw. Nia, Alexa, Ruby, Bayley, Mickie, IIconics etc. Ebenso gibt es Männer, die das Standard-mäßig machen bspw. Daniel Bryan. Oder zuletzt sogar Brock Lesnar. Weiß nicht, ob es da wirklich signifikante Unterschiede gibt, oder ob es nicht einfach daran liegt, dass die Top-Frauen im Moment eben Submission Finisher haben, während die Top-Männer (abseits von Bryan) eben Non-Submission Finisher haben.

Müsste man vielleicht mal genau nachprüfen die These...

Es war keine richtige Heelaktion, aber als Face so zu entscheiden finde ich auch fragwürdig. Immerhin hätte ein Teilnehmer so oder so ein Handicap gehabt.
Naja. Hat er denn die Ausgangslage verschlechtert? Verweigert er Mahal die Chance verweigert er dem trotz guter Argumente die Chance, packt er ihn mit rein schmälert er die Chancen von vier anderen Superstars. Mit der Lösung die Vince wählt schadet er nur einem und zwar dem einen "zufällig". Insofern: Er schadet immer irgendwem entscheidet sich aber dafür "irgendeinem" zu schaden statt einem bestimmte "Superstar XY". Finde das nicht wirklich fragwürdig. Aber ist wohl Geschmacksache und da er halt immer jemandem schadet auch nicht die optimalste Lösung, egal wie man es dreht und wendet...

Ich habe eher HHHs Aussage, dass Beckys Angriff cool war als Faceturn gesehen, weniger die Call-Ups.
Naja, die deckt sich aber doch mit seinen vorherigen Aussagen? Corporate HHH ist Pro-Suspendierung ohne Untersuchung und Pro-Entschuldigung, während er sich doch "privat" auch schon bei der Suspendierung (und nach deren Aufhebung) als Fan gegeben hat?
 
Ich muss sagen ich habe mir nur die erste Stunde von Raw gegeben. Dann hatte ich auch schon die Faxen dicke. Die haben in der ersten Stunde bestimmt schon 5 Werbepausen rein gehauen.
Holy Moly wenn ich mir dann so durchlese was ich noch verpasst habe, dann muss ich sagen war richtig so ins Bett zu gehen.
Dean wird sich sicher gefreut haben über das 1:30 Minuten Match.
Rivival muss ich sagen wow genau so stellt man Tag Team Champions dar. (Ironie) Bei allem Respekt, das man NXT Stars möglichst schnell over bringen will ist ja ok, aber wie beschissen muss das für die amtierenden Tag Team Champions sein eine Woche nach dem Titelgewinn sich gleich mal in einem Non Titel Match für ein NXT Team hinzulegen? Also bei solchen Bookings kann man schon verstehen warum da alle weg wollen.

Was ich in der ersten Stunde aber ganz gut fand war das Tables Match. Das hatte abwechslungsreiche Action, und den richtigen Sieger am Ende. Das Match hätte aber auch gerne noch 10 Minuten länger gehen dürfen und man hätte noch etwas mehr die Halle abreißen können aber vielleicht gibt es das dann ja bei Mania.
 
@ Klabauter
Einen Samoa Joe, den habe ich vergessen. Gewinnt, wenn er es denn noch darf, meistens auch durch Submission.
 
Letztlich wird's aber wohl so sein, wie in deinem letzten Satz angesprochen: Die Authority ist einfach immer das, was gerade von Nöten ist. Vielleicht sollte man gar nicht versuchen sie klar einer Seite zuzurechnen...
Darauf wird es wohl hinauslaufen.

@ Klabauter
Sicher sind Charlotte und Natalya nicht auf einen Finisher reduziert. Da kann ich mich auch an normal Pinfalls erinnern. Aber bei den Damen kommt ein Aufgabegriff viel häufiger zum Einsatz als bei den Herren. Gerade Ronda und vor allem Asuka sind da sehr limitiert. Bei den Männern kann ich mich da in jüngster Zeit nur an Kurt Angle erinnern. Strowman, Running Powerslam; Balor , Coup de Grace; Drew, Claymore Kick usw . Man könnte viele aufzählen. Erst Aktion dann Pin.
Ich finde es bei den Frauen grundsätzlich ausgeglichener als bei den Männern, nur sind die Frauen mit Submission Finisher eben aktuell in den Top Spots. Sasha, Asuka, Ronda und The Man. Allerdings beenden Bayley, Nia, Lexi und Moon ihre Matches mit einem Pin. Charlotte beendet ihre Matches mit zwei möglichen Finishern.

Bei den Männern gab es früher gefühlt mehr Submission Spezialisten als heute bzw. Wrestler mit Submission Finisher. Heute hat man Bryan, Samoa Joe, Styles und Rusev (witzigerweise alle bei SD). Lesnar beendet seine Matches leider nicht mehr im Kimura, Cena tritt kaum noch auf und Del Rio und CM Punk haben die Company verlassen.
Gefühlt gab es früher (vor ca. 15-20 Jahren) in Bret und Owen Hart, Chris Benoit, Kurt Angle, The Rock, Y2J, Dean Malenko, William Regal, Lance Storm, Tazz und bestimmt noch anderen, die ich vergessen habe, mehr.
 
Hey Seppel, die These mit der langen Hose werde ich mal im Auge behalten, auch wenn es mir bei Ronda schwer fällt:)
 
Ich finde das liest sichbgsr nicht so verkehrt, dass HHH die "neuen" quasi ankündigt und sagt wo sie herkommen.
Aber sind Cargabo und Ciampa jetzt einfach wieder ein Team, ohne auf ihre Fehde eingegangen zu sein?

Auf die wird man höchstens eingehen bzw. für die Storyline erwähnen wenn es wieder zum Split kommt wie bei Owens und Zayn. Was bei WWE NXT passiert bleibt in der Regel auch dort. Jeder fängt im Main Roster eh bei Null an.

Der Zeitpunkt der "Call-ups" ist schon recht seltsam und ich war auch sehr irritiert über die kaum vorhandenen Reaktionen im Publikum. In Lafayette, Louisiana schaut wohl keiner NXT. Vielleicht hätte man auch einfach mal eine Weekly für nehmen sollen wo das Publikum bekanntlich etwas lebendiger ist. Wie auch immer. Interessant wird wie man bei NXT die Abgänge kompensieren wird.

Nächste Woche hat sich jetzt auch nicht gerade angeboten. Was freue ich mich schon...
 
Bei den Männern gab es früher gefühlt mehr Submission Spezialisten als heute bzw. Wrestler mit Submission Finisher. Heute hat man Bryan, Samoa Joe, Styles und Rusev (witzigerweise alle bei SD). Lesnar beendet seine Matches leider nicht mehr im Kimura, Cena tritt kaum noch auf und Del Rio und CM Punk haben die Company verlassen.
Rusev als Submission Wrestler? Klar, in seinem ersten Run hat er alle per Accolade zur Aufgabe gebracht, aber gerade seit er bei SmackDown ist nutzt er den Move doch kaum noch sondern haut seine Gegner mit einem Machka Kick weg.
 
Der Zeitpunkt der "Call-ups" ist schon recht seltsam und ich war auch sehr irritiert über die kaum vorhandenen Reaktionen im Publikum. In Lafayette, Louisiana schaut wohl keiner NXT. Vielleicht hätte man auch einfach mal eine Weekly für nehmen sollen wo das Publikum bekanntlich etwas lebendiger ist. Wie auch immer. Interessant wird wie man bei NXT die Abgänge kompensieren wird.
Waren das denn Abgänge? Vom Lesen her kling das eher so wie ein Probelauf (vor allem da Ciampa ja noch NXT Champion ist), bin mir auch sicher wir werden keinen von den vieren vor Wrestlemania sehen im Main Roster sehen. Vor allem werden sie ja wohl auch nicht alle bei RAW landen...
 
@ Dexter
An die Zeiten von vor 20 Jahren kann ich mich auch erinnern und noch darüber hinaus. Ein Brutus The Barber Beefcake ( Sleeper Hold ) oder Million Dollar Man ( Million Dollar Dream ) Haben auch meist durch Submission gewonnen. Selten durch Pin. Meinte ja auch die heutige Zeit .
 
Rusev als Submission Wrestler? Klar, in seinem ersten Run hat er alle per Accolade zur Aufgabe gebracht, aber gerade seit er bei SmackDown ist nutzt er den Move doch kaum noch sondern haut seine Gegner mit einem Machka Kick weg.
Ist halt in der Hinsicht das Gegenteil zu Charlotte. Charlotte seit 2018 ihre Singles (+ ein Three Way) Matches überwiegend (dreimal so viele (Verhältnis 9:3)) durch Submission gewonnen, während Rusev dreimal so viele Single Matches durch Pinfall gewann (6:2). Bei Charlotte sagt man trotzdem, dass sie auch einen anderen Finisher hat und genauso hat Rusev einen Submission Finisher, der ihn sogar ziemlich geprägt hat.
 
Waren das denn Abgänge? Vom Lesen her kling das eher so wie ein Probelauf (vor allem da Ciampa ja noch NXT Champion ist), bin mir auch sicher wir werden keinen von den vieren vor Wrestlemania sehen im Main Roster sehen. Vor allem werden sie ja wohl auch nicht alle bei RAW landen...

Zumindest werden sie ja schon als Neuzugänge präsentiert und in der Ausgabe auch zum "Aufstieg" beglückwünscht. Wie es mit denen bei NXT weiter geht steht eh auf einem anderem Blatt. Aber denke auch der ein oder andere ist noch beim nächsten Takeover zu sehen. Bis auf Ricochet hätte ich aber auch nicht gewusst was die noch alle bei NXT sollen. Ciampa und Gargano sind überfällig.

Ob die jetzt wirklich alle bei RAW landen, bleibt aber tatsächlich abzuwarten. Der Shake-up folgt im April.

Grundsätzlich dolle Sache aber der Zeitpunkt ist merkwürdig und vor allem bei Black bin ich skeptisch ob der sich durchsetzen wird.
 
Oben