Hintergründe zum Auftritt von Ricochet, Aleister Black, Johnny Gargano & Tommaso Ciampa bei RAW - Bryan vs. Kofi bei Fastlane? - Lio Rush weiterhin ke

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Mit Ricochet, Aleister Black, Johnny Gargano und Tommaso Ciampa feierten gestern Nacht bei "Monday Night RAW" gleich vier NXT-Topstars ihr offizielles Debüt im Main Roster. Ziel der ganzen Aktion war es, der roten Show wieder einmal einen "frischen Anstrich" zu verleihen und den Zuschauern etwas Neues zu bieten. Es handelte sich um eine kurzfristige Entscheidung, denn erst über das Wochenende hatte man im Hauptquartier in Stamford beschlossen, dass RAW diese Woche anders als gewohnt daherkommen soll und das Management teilte den Writern mit, hierfür auch über den Tellerrand zu schauen. Auch viele Wrestler und Backstage-Mitarbeiter waren sehr überrascht, fast niemand wusste vom bevorstehenden Debüt der NXT-Stars, bis Triple H dies in der Show verkündete. Nachdem die Ratings aktuell weiter in den Keller sinken und auch die "Road to WrestleMania" diesbezüglich keine Besserung brachte, sowie vor dem Hintergrund, dass man die Einbindung der letzten NXT-Aufsteiger (Heavy Machinery, EC3, Nikki Cross, Lacey Evans) - die ja aus dem gleichen Grund in die Main Shows gebracht wurden - bisher im Grunde komplett in den Sand setzte, war dies ein erneuter Versuch, das Ruder herumzureißen.

- Wie der Wrestling Observer berichtet, haben sich in den letzten Stunden die ursprünglichen Pläne für den "WWE Fastlane"-PPV geändert. Demnach ist Kofi Kingston aktuell der Favorit auf den Platz als Herausforderer von WWE Champion Daniel Bryan. Die Performance des "The New Day"-Mitglieds beim "Elimination Chamber"-PPV führte offenbar dazu, dass man die eigentlichen Pläne über den Haufen warf und nun dem 37-jährigen besagten Spot gibt.

- Lio Rush gilt eigentlich seit jeher als eher schwieriger Charakter und bereits wenige Wochen nach seiner Unterschrift bei WWE im Jahr 2017 gab es erste Berichte, laut denen sich der 24-jährige durch sein Verhalten den Unmut vieler Kollegen und einiger Offiziellen zugezogen haben soll. Ihm eilt der Ruf voraus, ein arroganter und respektloser Jüngling zu sein, der glaubt bereits alles zu wissen. Auch wenn Rush mittlerweile im Main Roster angekommen ist, hat sich dies offenbar nicht geändert. So berichtet der PWInsider, dass Rush auch weiterhin das Talent besitzt, sich bei seinen Kollegen backstage unbeliebt zu machen. Dementsprechend war man hinter den Kulissen keineswegs überrascht, dass die Zusammenarbeit von Rush und Lashley sich bereits jetzt dem Ende entgegen zu neigen scheint.

- WWE ist heute Nacht mit "Smackdown Live" und "205 Live" im Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana zu Gast. Im Fokus wird der Fallout des "Elimination Chamber"-PPVs stehen und für die "blaue Show" wurde bereits bestätigt, dass wir heute erfahren werden, gegen wen Daniel Bryan seine WWE Championship beim "Fastlane"-PPVs verteidigen wird. Darüber hinaus ist ein Segment angekündigt, bei dem sich The Miz für den Verlust der Smackdown Tag Team Titles bei Shane McMahon entschuldigen möchte. WWE.com bewirbt "Smackdown" mit den folgenden Punkten:
* Gegen wen wird Daniel Bryan seine WWE Championship beim "Fastlane"-PPVs verteidigen?
* The Miz entschuldigt sich öffentlich bei Shane McMahon.
* Wird sich Charlotte Flair zur Attacke von Becky Lynch äußern?
* Kann sich Kofi Kingston von seiner harten Niederlage bei "Elimination Chamber" erholen?
* Geht die Übernahme durch NXT weiter?

Quelle: PWInsider, WrestleVotes, Wrestling Observer
 
Eine tote Crowd begrüßt die Neuen, deren Booking man anscheinend selbst nicht in Gänze versteht, so wirkt es zumindest. An sich ist frischer Wind natürlich eine super Sache, fraglich bleibt, wie man das Ganze umsetzt.
 
Eigentlich will ich mich ja nicht mehr aufregen über WWE, aber ich bin immer noch am Kopfschütteln über die Art und Weise wie man die 4 ins MR gebracht hat. Unglaublich....
 
- Klingt nicht gut für die NXT Talente und mir graut vor dem Big Announcement, das am Mittwoch kommen soll...
- Kofi als Challenger meinetwegen. Aber lasst ihn bloß nicht gewinnen!
- Ich möchte Lio Rush nie, wegen genau dieser Gründe (sein Kommentar zu Emma bspw. war unterste Schublade). Bin gespannt, wie das für ihn ausgeht.
 
Ich verstehe es einfach nicht. WWE will frischen Wind bringen, schmeißt NXT-Leute vor einigen Wochen ohne Plan und Konzept in die Shows, wundert sich, dass sie untergehen - und um alles besser zu machen, macht man es genau so noch einmal? Hält man das für die einzige Lösung: Immer mal wieder neue Leute reinwerfen und schauen, was passiert????

Und solche Parolen wie "Schaut mehr über den Tellerrand" können nur von Pfosten aus dem Managemant kommen, denen sonst nichts mehr einfällt...
 
Kommt mir so vor, als würde Lio Rush der neue Enzo sein... Der war ja auch so unglaublich "beliebt" backstage, und wohl auch aus ähnlichen Gründen...
 
Oben