WWE SmackDown Live #1018 Ergebnisse + Bericht aus New Orleans, Louisiana, USA vom 19.02.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1018
Ort: Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 19. Februar 2019


Die Show wird mit einem Rückblick auf das WWE Championship in der Elimination Chamber gestartet. Dabei wird vor allem die herausragende Leistung von Kofi Kingston hervorgehoben. Anschließend geben die Kommentatoren ein 6-Man Tag Team Match zwischen den Teilnehmern des Chambers Match für den heutigen Abend bekannt. So werden im Main Event AJ Styles, Kofi Kingston und Jeff Hardy auf der einen Seite auf Daniel Bryan, Randy Orton und Samoa Joe auf der anderen Seite treffen.

Shane McMahon kommt nun heraus und zeigt sich über die gestrigen Leistungen der NXT Aufsteiger bei RAW beeindruckt. Aus diesem Grund hat er Tommaso Ciampa, Johnny Gargano, Aleister Black und Ricochet auch Auftritte für die heutige SmackDown Ausgabe beschafft. Er wird jedoch von The Miz unterbrochen, der den Verlust ihrer Tag Team Championship thematisiert. The Miz gibt zu, dass er Shane McMahon teilweise benutzt habe, da dieser sich aufgrund seines eigenen Vaters in die Lage von Miz versetzen konnte. Als sie die Titel errungen und zwei Tage später gemeinsam gefeiert hatten, brachte Shane McMahon überraschend den Vater von The Miz zum Ring. Dieser hat damals gesagt, dass er stolz auf seinen Sohn sei. Laut The Miz nahm sein Vater an diesem Abend erstmals solche Worte in den Mund.

Er entschuldigt sich bei Shane dafür, dass er ihn beim Elimination Chamber PPV hängen gelassen hat. Miz gibt zu Bedenken, dass es zwar keine automatischen Rematches für die ehemaligen Champions mehr gebe, jedoch könnte am ehesten ein McMahon ein solches Match festmachen. Dies ruft nun die Usos auf den Plan. Die neuen Champions reden auf McMahon ein und meinen, dass dieser The Miz verzeihen solle. Darüber hinaus seien sie auch bereit, Miz und McMahon ein Rematch zu gewähren.

Es sei jedoch fraglich, ob Shane dieses Rematch überhaupt wolle. Schließlich wüssten die Usos genau wie Shane selbst, dass The Miz eine Witzfigur, ein Versager und ein Schwindler sei. Er sei ein Möchtegern-Topstar mit drittklassigen Fähigkeiten. Sie schlagen McMahon vor, dass er sich für das Rematch nach einem anderen Partner umschauen sollte. Shane springt jedoch für The Miz in die Bresche und warnt die Usos davor, weiterhin seinen Partner zu beleidigen. Er akzeptiert das Angebot für das Rematch, bei dem The Miz erneut sein Partner sein wird. Außerdem setzt er das Titelmatch für den Fastlane PPV an, der in Miz' Heimatstadt Cleveland stattfindet.


1. Match
Singles Match
Aleister Black gewann gegen Andrade (w/ Zelina Vega) via Pin nach der Black Mass.
Matchzeit: 9:00


Im Backstage Bereich werden Tommaso Ciampa und Johnny Gargano, die das Match von Black dort verfolgt haben, von Kayla Braxton interviewt. Während die Fans einen "Johnny Wrestling" Chant starten, gesellen sich The Bar hinzu und meinen ihrerseits, dass niemand Ciampa und Gargano kennen würde. Cesaro schlägt vor, dass sie zurück zu NXT oder RAW verschwinden sollten. Ciampa stellt klar, dass sie die Show übernehmen würden. Gargano fügt hinzu, dass sie nicht hier seien, um die Messlatte zu setzen, sondern um "The Bar" zu brechen. Sheamus und Cesaro haben dafür jedoch nur ein müdes Lächeln übrig und verschwinden wieder.


Ebenfalls Backstage treffen AJ Styles und Jeff Hardy aufeinander. Sie einigen sich darauf, dass sie jegliche Differenzen für den heutigen Main Event beilegen. Auch Kofi Kingston und seine Kollegen vom New Day tauchen nun auf. Unter lautstarken "Kofi" Chants bietet Kingston seinen heutigen Partnern Pancakes an, um den Burgfrieden zu besiegeln. Am Sonntag seien sie zwar Gegner gewesen, aber heute müssten sie als Partner agieren.

2. Match
Tag Team Match
DIY (Tommaso Ciampa & Johnny Gargano) gewannen gegen The Bar (Sheamus & Cesaro) via Pin von Ciampa an Cesaro nach einem Rollup.
Matchzeit: 17:00


Auch Daniel Bryan - in Begleitung von Rowan - Randy Orton und Samoa Joe halten im Backstage Bereich ein gemeinsames Treffen vor dem heutigen Main Event ab.

Im Ring steht nun Asuka zum Interview mit Kayla Braxton bereit. Braxton zählt sämtliche Erfolge von Asuka auf, stellt aber gleichzeitig fest, dass sie sich die Fans mehr für die Raw Women's Championess Ronda Rousey interessieren würden. Sie fragt Asuka, ob diese vielleicht sogar in Vergessenheit geraten sei. Die SmackDown Women's Championess stellt klar, dass sie bereit für ihre nächste Herausforderin sei. Sie hat Charlotte Flair besiegt und Becky Lynch zur Aufgabe gebracht. Nun wolle sie wissen, wer bereit für Asuka sei. Dies ist das Stichwort für Mandy Rose und Sonya Deville.


3. Match
Non-Title Match
Mandy Rose (w/ Sonya Deville) gewann gegen Asuka (c) via Pin nach einem Rollup.
Matchzeit: 10:00
- Während des Matches kam Lacey Evans heraus, die jedoch von Deville wieder aus der Halle geschickt wurde.


Im Backstage Bereich spricht Charlotte Flair über die kürzlichen Attacken von Becky Lynch bei einer Houseshow und der Elimination Chamber auf sie. Sie bezeichnet Lynch als selbstsüchtig und droht damit, dass Lynch bei einer weiteren Attacke verhaftet werden würde.


Ebenfalls Backstage begibt sich The Miz zu Shane McMahon und informiert diesen darüber, dass sein Vater Mr. Miz das Titelmatch beim Fastlane PPV in der ersten Reihe verfolgen werde.

4. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Eric Young (w/ Killian Dain & Alexander Wolfe) via Pin nach dem 630 Senton.
Matchzeit: 7:00


Backstage finden sich die Mitglieder des New Day zum Interview mit Kayla Braxton ein. Diese bringt Kingstons beeindruckende Leistung in der Elimination Chamber over, was zu erneuten lautstarken Reaktionen für Kingston führt. Xavier Woods stellt heraus, dass sein Partner elf Jahre lang auf diesen Moment gewartet habe. Danach sprechen sie scherzhaft darüber, was es alles vor elf Jahren noch nicht gegeben hat. Unter anderem sei Twitter gerade erst gegründet worden, wo Kofimania gerade in den weltweiten Trends vertreten ist. Anschließend schickt Big E seinen Kollegen noch mit dem üblichen New Day Intro auf den Weg in den Ring.


Vor dem Main Event hält jedoch auch Daniel Bryan noch eine Promo. Der WWE Champion meint, dass die Fans ihn in das Elimination Chamber Match gedrängt hätten, weil sie ihn den Titel verlieren sehen wollten. Er habe jedoch die Chamber überlebt, weil er ein höheres Ziel verfolge. Dies sei es, die Fans zu erleuchen und zu erziehen. Ein erster Schritt dahin sei es, die Fans über seinen Gegner beim Fastlane PPV zu unterrichten. Er werde jedoch nicht seinen Gegner enthüllen, sondern viel eher mitteilen, wer nicht als Gegner in Frage komme - nämlich alle anderen fünf Personen, die gemeinsam mit ihm im Ring stehen. Diese hat er schließlich bereits am Sonntag besiegt.

5. Match
6-Man Tag Team Match
AJ Styles, Kofi Kingston (w/ Big E & Xavier Woods) & Jeff Hardy gewannen gegen Daniel Bryan (w/ Rowan), Randy Orton & Samoa Joe via Pin von Kingston an Bryan nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 13:00

Nach dem Match betritt Shane McMahon die Halle und verkündet für den Fastlane PPV ein WWE Titelmatch zwischen dem Champion Daniel Bryan und dem Herausforderer Kofi Kingston. Unter lauten "Kofi" Chants feiert Kingston gemeinsam mit seinen beiden New Day Kollegen im Ring. Damit geht die Show off Air.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für en Bericht.
Ich fasse es nicht. Kofi wurde vom Midcarder in die Comedy-Schiene mit New Day gebookt und es reicht das er bei ner Weekly und nem PPV direkt auf einmal super gebookt wird und schon ist er over? Was sind die Fans vor Ort für ein manipulativer Haufen?
Ansonsten verstehe ich das Booking bei Smackdown nicht.
Die sollten sich hinter den Kulissen mal überlegen ob es nicht besser wäre doch mal so eine Art Hierarchie aufzubauen.
Nur mal ein Gedankengang:
Miz uns Shane (ein für mich selten dämliches Team, eine Schande an die Division; meine Meinung) besiegen the Bar in 13 Minuten. DIY brauchen dafür 17 und das auch nur nach nem Rollup? Also ist DIY nicht besser als Miz und Shane?
Ach ja Shane ist ja der beste der Welt. Mein Fehler!!!
Sanity fand ich bei NXT super. Hier nehmen Sie die Rolle von Geeks ein. Klasse WWE.
Und Asuka? Ja ohne Worte.
 
Also Kofi Kingston pinnt nun Bryan und bekommt dann ein Titel Match? Eine Untalentierte Mandy Rose ( die zwar gut ausschaut) gewinnt gegen Asuka? Fehlt ja nur noch das die dann bei WM Asuka dann besiegt und Championess wird ...... smh ..... wer bookt denn diesem Scheiß?!? ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an die NXT-Sternchen, das ist mal ein ordentlicher Einstand. Vielleicht der Anfang davon, dass NXT nicht mehr nur die Nachwuchs-Liga sein wird, sondern dauerhaft als konkurrenzfähig zu Raw oder zumindest SmackDown präsentiert wird. Insbesondere Aleister Black hat hier mit seinen Siegen über Elias und Andrade zeigen können, dass mehr in ihm steckt, als ein NXT-Champion.

Fehlt ja nur noch das die dann bei WM Asuka dann besiegt und Championess wird ...... smh ..... wer bookt denn diesem Scheiß?!? ......

Vince McMahon. Seines Zeichens größter Wrestling-Promoter aller Zeiten, mit mehr Ahnung von der Materie als sonst jemand auf dem Planeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vince McMahon. Seines Zeichens größter Wrestling-Promoter aller Zeiten, mit mehr Ahnung von der Materie als sonst jemand auf dem Planeten.

Wenn er der “Größte” aller zeiten ist, wieso sind dann die Shows größten Teils Müll? Aber dich braucht man da ja nicht nach fragen, du trollst bloß oder du meinst das wirklich so wie du hier immer über WWE schreibst lol :D ..... sonst war die Show meh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrades Push zum lateinamerikanischen Topstar verläuft ja bisher auch mega. Vor einem Monat dürfte er noch starke Matches mit Rey Mysterio zeigen (und stellenweise sogar gewinnen), jetzt verliert er in neun Minuten gegen Aleister Black weil "wir brauchen frischen Wind und opfern dafür, ganz random, die Leute, die ebenfalls frischen Wind bringen könnten". Welch bookingtechnischer Geniestreich.

Vince McMahon. Seines Zeichens größter Wrestling-Promoter aller Zeiten, mit mehr Ahnung von der Materie als sonst jemand auf dem Planeten.

Und ich bin der Kaiser von China. Konnichiwa.
 
Wenn er der “Größte” aller zeiten ist, wieso sind dann die Shows größten Teils Müll? Aber dich braucht man da ja nicht nach fragen, du teilst bloß oder du meinst das wirklich so wie du hier immer über WWE schreibst lol :D ..... sonst war die Show meh :)

Es muss Dir ja nicht gefallen. Ich sehe den Meister aber sehr gerne wirken, das ist als würde man Michelangelo Buonarrotti live dabei zuschauen dürfen, die Sixtinische Kapelle zu verzieren. Was sicher auch nicht jedem Spaß machen würde.

Und ich bin der Kaiser von China. Konnichiwa.

Dann hoffe ich, dass Deine Untertanen Japanisch verstehen ;-)
 
Es muss Dir ja nicht gefallen. Ich sehe den Meister aber sehr gerne wirken, das ist als würde man Michelangelo Buonarrotti live dabei zuschauen dürfen, die Sixtinische Kapelle zu verzieren. Was sicher auch nicht jedem Spaß machen würde.



Dann hoffe ich, dass Deine Untertanen Japanisch verstehen ;-)

du meinst das jetzt Sarkastisch oder?!?
 
Erstmal danke für en Bericht.
Ich fasse es nicht. Kofi wurde vom Midcarder in die Comedy-Schiene mit New Day gebookt und es reicht das er bei ner Weekly und nem PPV direkt auf einmal super gebookt wird und schon ist er over? Was sind die Fans vor Ort für ein manipulativer Haufen?
Dem habe ich mal so was von Nichts hinzuzufügen. Manchmal geht ideenloses 08/15-Booking auf. Weiß eigentlich noch jemand, wer dieser Mustafa Ali ist???
 
Es muss Dir ja nicht gefallen. Ich sehe den Meister aber sehr gerne wirken, das ist als würde man Michelangelo Buonarrotti live dabei zuschauen dürfen, die Sixtinische Kapelle zu verzieren. Was sicher auch nicht jedem Spaß machen würde.

Ich habe riesigen Respekt vor dir, wie sehr du in deinem Charakter bleibst. Ist schon fast undertakeresk.

Zur Show:
Am schlimmsten finde ich, dass Black Andrade schlägt. Andrade hat riesiges Potential und wird an dieser Stelle ohne Sinn und Verstand geschwächt. Mal davon abgesehen, dass der Einsatz der NXT stars generell hanebüchen ist, hätte Black wenigstens Rey Mysterio besiegen können statt Andrade, der dafür da sein sollte, um Talente over zu bringen.
 
Achso zur Show:

Wenn der weltgrößte Promoter Vince McMahon das Outfit für Mandy Rose ausgesucht hat, dann verneige ich mich vor ihm. Er hat einen guten Geschmack;).

Erinnerst Du Dich noch an ihre Auftritte bei der ersten Mixed Match Challenge im Team mit Goldust? Da hat mir ihre ganze Darstellung so unfassbar gut gefallen, dass ich diesem Programm auch jetzt noch etwas nachtrauere.
 
Asuka tritt das erste Mal seit ihrem Sieg über Becky Lynch auf und verliert gegen Mandy Rose, weil sie in die Seile gezogen wird. Alles klar, da bekommt doch doch richtig Lust sich mal wieder eine Show anzusehen. :verygood:
 
Hmm. Vom Wrestling her solide. Vom Storytelling her Müll!
- Shane McMahon ist also beeindruckt und lädt die NXT-Superstars erneut ein. Muss man wirklich erneut die Überraschung versauen? Hätte er sich sein Ego, dass sie wegen ihm nochmal da sind nicht auch in einem Backstage-Interview nach den Auftritten der NXT-ler streicheln können? -.-
- The Miz entschuldigt sich also und bettelt um eine Re-Match, das Shane ihm erst gibt, als auch die Champions ihn provozieren und dies wollen. Kann man so machen. Bräuchte aber das Match nicht wirklich nochmal. Das wie vielte Re-Match ist das jetzt eigtl., das gegeben wurde, seit es keine Re-Matches mehr gibt?
- Aleister Black vs. Andrade (w/Zelina) war ein gutes Match! ABER: Warum zum Geier verjobbt man den man, der sich in einer Match-Serie mit Rey Mysterio auszeichnen konnte und der nächste große Latino-Superstar werden soll an einen NXT-Aufsteiger, dessen Weg völlig unklar ist. Hat man denn keine wrestlerisch talentierten Jobber mehr greifbar? Oder Leute auf Elias Level?
- Konfrontation zwischen Ciampa & Gargano mit The Bar war gut gemacht. Auch schön, dass man nun direkt auf die Vergangenheit von Johnny und Tommasso eingeht. Die dann jetzt nicht mehr von subtilem Misstrauen geprägte zusammenarbeit kommt zwar etwas plötzlich, aber vielleicht erklärt man uns das ja noch irgendwann. Die Annäherung war ja bei NXT bereits da. Sinnvoll erklären, wie Candice überzeugt wurde und die Sache hat sich.
- Gargano/Ciampa vs. The Bar war ebenfalls ein gutes Match und hier bin ich nicht mal böse auf das Ergebnis. Sie haben die Tag Team Champions bei RAW geschlagen, natürlich schlagen sie dann auch ein Tag Team bei SmackDown. Ist nur konsequent und baut die beiden als legitimes Tag Team auf.
- Asuka besiegt Charlotte, besiegt Becky und bekommt als nächstes Mandy Rose?! Großartig -.- Und warum bekommt Mandy Rose den Shot? Weil sie Asuka PINNEN darf! Mandy Rose pinnt Asuka! Ja, Roll Up, dennoch Bullshit...
- Charlotte könnte sich eigtl. auch zu RAW verziehen. Ja Becky/Charlotte/Ronda ist die große WrestleMania Fehde, dennoch braucht's das nicht in beiden Shows! Vor Allem nicht bei einem theoretisch gleichwertigen Titel bei SmackDown. Oh wait, darum tritt ja Mandy an. Nevermind...
- Ricochet wird dann wieder korrekt eingesetzt. So traurig es ist, aber SAnitY kann man eh nicht mehr ernst nehmen, da schadet die Niederlage niemandem und hilft Ricochet dennoch!
- Main Event und die Hinführung durch die Interviews war okay. Kofi als Herausforder und mit dieser Fanreaktion wirkt surreal und ich hoffe WWE ist mit ihrem "Über den Tellerrand"-Trip nicht so krass verwirrt im Schädel, dass sie Kofi den Titel geben. Ein Pfannkuchen-schmeißender Clown wäre für den Titel noch schlimmer, als es unser allseits geliebter Fake-Inder jemals sein könnte...



Weiß eigentlich noch jemand, wer dieser Mustafa Ali ist???
Naja. Ich fand - s.o. - das Ganze auch nciht gut, aber da jetzt einen Verletzten mit ins Gespräch zu bringen und dass man den vergessen hat? Das ist auch nicht wirklich fair.

Was sind die Fans vor Ort für ein manipulativer Haufen?
Das traurige ist, dass sich nicht nur die Fans vor Ort so verhalten. Bin aktiv auf Twitter und in zwei Wrestling-Discord-Servern (dem eines österreichischen Wrestling-YouTubers und dem von WrestleTALK) und in BEIDEN ist die Stimmung gegenüber Kofi genauso. Da wird schon das WrestleMania-Match inklusive Titelgewinn von Kofi Kingston, der das ja so sehr verdient hat und endlich mal wieder eine afro-amerikanischer Champion wäre herbeigesehnt...
 
Mandy Rose (w/ Sonya Deville) gewann gegen Asuka (c) via Pin nach einem Rollup.

Ich hatte es bei der Ansetzung ja schon geahnt. Und das auch noch als Champion und zuvor wochenlang nicht mehr in den Shows eingesetzt.

Und täglich grüßt das WWE Murmeltier.
FThCAnA.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz, was das mit den NXT Aufsteigern soll. Wir hatten erst im Januar den Aufstieg von Nikki Cross, Evans, Heavy Machinery, EC3 und eigentlich ja auch Lars Sullivan. Und jetzt Ende Februar holt man noch mal vier hoch? Klar, alle davor waren jetzt keine Hochkaräter bei NXT. Aber war das notwendig? Übrigens finde ich es sehr lustig, wie man noch gross ankündigte, dass die Aufsteiger im Januar erst mal bei beiden Brands auftreten, bis sie einem bestimmten Brand zugeteilt werden. Ich glaube bis auf Heavy Machinery (und die nur einmal) traten die Aufsteiger immer nur bei Raw auf. Wenn sie denn überhaupt auftreten. Und nun sollen die vier also noch einmal frischen Wind in die Shows bringen. Wie läuft das jetzt genau bei NXT? DIY sind beide immer noch Champion? Bis auf den Aufstieg von Black verstehe ich das einfach nicht. Ricochet hätte man locker noch als Contender für Ciampa gebrauchen können, Gargano ist North American Champion und Ciampa NXT Champion. Und selbst Black hätte ich erst nach Mania hochgezogen. Jetzt sind die vier einfach da und das war es.

Zur Show. Es gab hier schon einige fragwürdige Entscheidungen. Angefangen damit, dass man Mandy Rose gegen Asuka gewinnen lässt. Wieso? Ich meine klar, man will mit Mandy etwas aufbauen. Aber wieso denn so. WWE hat gerade im Frauen-Bereich ein Händchen dafür, dass ihre Auserwählten zwar hübsch aussehen (was aber auch geschmacksache jedes einzelnen ist) aber was das In-Ring können angeht, dies meist gar nicht oder nur sehr wenig vorhanden ist.

Ich habe damit allerdings kein Problem, dass man Kofi Kingston zum Herausforderer macht. Die Frage wäre doch eher, wer denn sonst? Styles? Hatten wir jetzt schon mehr als genug. Joe? Ist Heel und wurde im letzten Jahr und auch in der Chamber am Schwächsten dargestellt. Orton? Ist Heel und viele möchten ihn nicht mehr im Main Event sehen. Jeff Hardy? Für mich schon sehr überraschend, dass in der Chamber stand. Blieben eigentlich nur noch Andrade und Mysterio, welche ich sowieso für Orton und Jeff in die Chamber gesteckt hätte. Allerdings, Andrade ist Heel und anscheinend geht da doch nichts mehr voran und Rey hat nun mehrmals gegen Andrade verloren und ist auch seit etwa zwei oder drei Wochen nicht mehr aufgetreten. Der Spot hier wird wohl für Ali gedacht sein. Also steckt man nun seinen Ersatz ins Match. Und das war nunmal Kofi Kingston. Und man kann es gut finden oder nicht. Ich finde seine Leistung sowohl bei der letzten SmackDown Ausgabe und bei EC war grandios. Ihn zum World Champion zu machen, würde ich für einen Fehler halten. Aber als Herausforderer, wieso nicht? Mit Kofi hat man einen Wrestler, der durch seine Leistung beim Publikum ankommt, Bryan ist ein überzeugender Heel und wenn er Kingston in einem guten Match schlägt, stärkt es Bryan für Mania und gibt ihm noch einmal etwas mehr Heat. Ich bringe das Ding zwar häufig, aber ich bring den Vergleich trotzdem. Jinder Mahal war Jobber und wurde als Jobber WWE Champion. Wo also ist das Problem einem Midcard Tag Team Wrestler eine Chance auf den World Titel zu geben, solange er ihn nicht gewinnt?

Und in gewissen Dingen ist WWE einfach nur inkonsequent. Ende Dezember "es gibt keine Re-Matches mehr", wurde von Shan McMahon verkündet. Mitte Februar: "Es gibt ein Re-Match", ebenfalls Shane McMahon.

Was ist eigentlich aus dem US-Titel geworden? R-Truth ist seit seinem Titelgewinn auch nicht mehr aufgetreten.
 
Was ist eigentlich aus dem US-Titel geworden? R-Truth ist seit seinem Titelgewinn auch nicht mehr aufgetreten.

Doch, R-Truth verteidigt den Titel fleißig bei WWE Live. Meist in Drei-Wege-Kämpfe gegen namhafte Herausforderer wie Andrade, Rusev, Shinsuke Nakamura und Samoa Joe. Bei SmackDown Live trat er gemeinsam mit Rey Mysterio in einem Dunkelkampf gegen die Colóns an.
 
Kommts mir nur so vor, oder fand gefühlt die Hälfte der Show backstage statt? Aber immerhin mal 5 Matches, besser als 2 oder 3...
Also die reine Matchzeit laut Bericht waren 56 Minuten, heißt bei einer zwei Stunden Show fehlen noch 4 Minuten. Ich denke, dass die Entrances und die beiden Segmente mit McMahon/Miz und Asuka/Mandy das locker schaffen. Die Hälfte kommt mir daher etwas übertrieben vor. Aber ein gutes Drittel an Backstage-Kram könnte es schon gewesen sein...

Ich glaube bis auf Heavy Machinery (und die nur einmal) traten die Aufsteiger immer nur bei Raw auf. Wenn sie denn überhaupt auftreten. Und nun sollen die vier also noch einmal frischen Wind in die Shows bringen.
Nikki Cross trat ebenso in beiden Brands an und auch Lacey Evans.

Wie läuft das jetzt genau bei NXT?
Ich habe da eine Theorie (klick!) auch bezogen auf das Big Announcement, das heute für NXT angekündigt wurde. Dadurch könnte man das einfach auflösen.

Ich habe damit allerdings kein Problem, dass man Kofi Kingston zum Herausforderer macht. Die Frage wäre doch eher, wer denn sonst? Styles?
Das Problem das viele damit haben ist denke ich die Erwartungshaltung so einiger Fans und die Furcht davor, dass WWE dem nachgeben könnte. Denn Kofi als Contender mag ja klar gehen. Als Champion ist der aber ein sehr schlechter Witz. Was dann auch wieder so ein Problem ist: Geht ein potentieller Witz-Champion als Contender klar oder sollte nicht potentiell jeder Contender auch einen ordentlichen Champion abgeben...

Und in gewissen Dingen ist WWE einfach nur inkonsequent. Ende Dezember "es gibt keine Re-Matches mehr", wurde von Shan McMahon verkündet. Mitte Februar: "Es gibt ein Re-Match", ebenfalls Shane McMahon.
Naja. Es gibt das Re-Match ja nicht automatisch, sondern nur, weil die Usos das so wollten. Das ist schon nochmal ein Unterschied zur Ankündigung, dass automatische Re-Matches (nicht Re-Matches per se!) abgeschafft wurden. Doof ist's gerade bei dieser unattraktiven Paarung natürlich dennoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann Kofi Kingston gerne Champion werden. Das wäre ein schönes Upgrade für den New Day. Ich glaube zwar nicht dran, dass das passiert, aber freuen würde ich mich für ihn sehr. So einem sympathischen und guten Ringer wie Kofi würde ich diesen Moment gönnen. Die Regentschaft muss ja auch nicht lange dauern, für WrestleMania könnte man wieder auf größere Stars setzen.
 
NXT Call Ups sind also das Mittel gegen schwächelnde Quoten.
Die Cal Ups im Dezember/Januar sind völlige Rohrkrepierer. Was aber auch jeder schon vorher wußte. Die Top NXTler wurden ja auch bewußt nicht hochgezogen.

Jetzt 6-8 Wochen später werden die Top 4 von NXT völlig belanglos hochgezogen.
Was passiert denn in 6-8 Wochen bei "RAW/Smackdown nach Wrestlemania"?
Klar Shake Up, aber Call Ups kann es ja - außer bei den Frauen- keine mehr geben.
Außer Dream vielleicht, aber der ist für mich noch nicht so weit.
Dh das Pulver gegen fallende Quoten ist verschossen. Die Altstars sind inzwischen auch zu alt, die können/wollen auch nicht mehr.

Wieso hat WWE nicht die im Januar ganz gute Phase beibehalten und die zaghaft angefangenen Stories sinnvoll weitererzählt?
Lieber Shane die Tag Team Tiel endgültig entwerten lassen, statt Brothers und Sanity und HM glaubhaft einzubinden.
Andrade war grad auf dem Weg mit den Siegen über Rey. Anadrade darf jetzt jobben und wo ist Rey?
Nakamura & Rusev? US-Titel überhaupt? Truth?
Asuka? Mandy Rose?? Wtf?

Die komplette Under/Midcard sucht wahrscheinlich grad in ihren Verträgen die Punkte "Ende der Laufzeit" und "Kündigung". So wie Dillinger.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Nun ja, da hab ich doch gar nicht mal so schlecht "gefühlt"... Danke, dass du nochmal nacherechnet hast.:)
 
Das Problem das viele damit haben ist denke ich die Erwartungshaltung so einiger Fans und die Furcht davor, dass WWE dem nachgeben könnte. Denn Kofi als Contender mag ja klar gehen. Als Champion ist der aber ein sehr schlechter Witz. Was dann auch wieder so ein Problem ist: Geht ein potentieller Witz-Champion als Contender klar oder sollte nicht potentiell jeder Contender auch einen ordentlichen Champion abgeben...
Sicherlich, aber New Day ist schon über Jahre so. Sonst müsstest du seinen Charakter um 180 Grad drehen und das kannst du dann auch nicht tun. Ich bin ganz ehrlich, ich würde Kofi persönlich einen Titelgewinn gönnen. Allerdings ist das etwas, was im Moment überhaupt keinen Sinn machen würde. Ich würde behaupten mit einem ordentlichen Aufbau bis im Sommer oder nächstes Jahr wäre er ein akzeptabler Champion, aktuell aber definitiv nicht. Aber dann stellt sich eben die Frage wer dann? Eigentlich müsstest du dann noch einmal AJ Styles gegen Daniel Bryan stellen und der ist nunmal nicht da. Die Verletzung von Ali wird hier wohl zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt kommen. Und nach der Darstellung bei der letzten SmackDown Ausgabe war klar, dass das Pubikum hinter Kofi stehen wird. Und das ist meiner Meinung nach nicht schlimm.

Und ja, das Verhalten von New Day ist Clownshaft oder gar kindisch. Ich finde aber nicht, dass dies der ausschlaggebende Punkt sein sollte, ob jemand Titelmatches bekommt oder nicht. Alle drei New Day Mitglieder verhalten sich wie Clowns, ihre Tag Team Matches waren aber sehr häufig sehr gut und wohl die besten Main Roster Tag Team Matches seit langem. Gerade gegen die Usos oder gegen The Bar. Und auch letztes Jahr gegen die Bludgeon Brothers. Ausserdem wenn man mal vergleicht: Kofi Kingston ist seit elf Jahren bei WWE im Main Roster unterwegs und ist in der Zeit 4 Mal IC, 3 Mal US und 8 Mal Tag Team Champion geworden. Ali war bisher nicht mehr als Herausforderer um den CW-Championship. Ich hätte mit ihm genau so wenig ein Problem gehabt wie mit Kofi Kingston. Jedoch würde ich fast behaupten, dass es für Ali evtl. noch etwas zu früh gewesen wäre.
 
anhand 2/3 der Kommentare, die hier geschrieben werden, ist es leicht zu verstehen, warum viele andere - mich eingeschlossen, hier nicht mehr kommentieren.
Schlimm...
 
Vince McMahon. Seines Zeichens größter Wrestling-Promoter aller Zeiten, mit mehr Ahnung von der Materie als sonst jemand auf dem Planeten.

Achso, erklärt die Ratings natürlich. Ich habe mich so manches mal gefragt, wie die das immer wieder schaffen.

Da sieht man mal, was für Schwachköpfe da im Publikum und hinter den Bildschirmen Sitzen.
Kingston wird für einen Abend anständig dargestellt und schon ist er der Held und Herausforderer?
Keine ahnung, ich meine, wir reden von Kofie Kingston...
 
Sicherlich, aber New Day ist schon über Jahre so. Sonst müsstest du seinen Charakter um 180 Grad drehen und das kannst du dann auch nicht tun.
Exakt. Deshalb ist er halt dann einfach die falsche Wahl für das Titelmatch in meinen Augen, wenn sein Charakter nicht passt und eine Wandlung zu schwerwiegend oder anderweitig unmöglich wäre. Natürlich geht von Kofi Kingston als Challenger nicht die Welt unter und wenn man das nun passend aufzieht mit "Konsum-Clown vs. Öko-Champion" dann kann das durchaus unterhaltsam werden.

Jedoch würde ich fast behaupten, dass es für Ali evtl. noch etwas zu früh gewesen wäre.
Hmm. Rein auf dem Papier magst du recht haben, da hat Ali noch nicht wirklich was erreicht. Aber müsste er das denn? Er wäre eben der neue frische gute Wrestler, der Nadelstiche gegen den Champ setzen konnte und daher ein Titelmatch gewinnt. Und als Champion wäre er halt die typische Underdog-Story vom guten Athleten, der seinen Platz gefunden hat an der Spitze.
Dagegen wäre Kofi halt als Champion das was er jetzt auch ist: Ein Clown! Ein Clown, der gut wrestlet, ja, aber dennoch ein Clown.

Zumal man bei zu früh auch immer einkalkulieren muss, wie einige der größten Namen des Business gestartet sind bzw. in den Main Event kamen:
- John Cena => haut Kurt Angle weg!
- Kazuchika Okada => Holt in kürzester Zeit das höchste Gold!
- Brock Lesnar => In 6 Monaten jüngster WWE Champion.
- Randy Orton => Jüngster World Heavyweigth Champion.
- Finn Balor => in 3 Matches zum World Champion etc.

Ich sage jetzt nicht, dass Mustafa Ali unbedingt in diese Reihung rein muss und WWE Champion werden sollte. Ich gebe nur zu bedenken, dass langsamer Aufbau zwar der richtige Weg sein kann, das aber auch nicht immer zutrifft und manchmal halt auch einfach ein Push von 0 auf 100 sein muss. Dafür, dass das nicht immer klappt gibt's natürlich auch der Beispiele genug...

anhand 2/3 der Kommentare, die hier geschrieben werden, ist es leicht zu verstehen, warum viele andere - mich eingeschlossen, hier nicht mehr kommentieren.
Schlimm...
Das Problem das du mit den Kommentaren hier hast klipp und klar zu benennen wäre vielleicht der bessere Weg eine Änderung herbeizuführen, als eine General-Kritik an Unbekannt. Immerhin scheint es ja auch 1/3 an Postings zu geben, die in deinen Augen "okay" sind, welche das sind geht aus deinem Beitrag leider ebenso wenig hervor, wie welche dich stören und warum.
Finde ich persönlich etwas schade, da eigtl. jeder ein Interesse daran haben sollte ein Problem gemeinsam zu lösen um das Forum gemeinsam (wieder) besser zu machen. Ich zumindest hätte durchaus den Anspruch an mich selbst mich zum besseren zu ändern sollte ich Teil des Problems sein und wissen inwiefern das der Fall ist.
 
Das positive, es waren mal mehr als 3 Matches. Die NXTler wie schon bei RAW ne gute Leistung.
Negativ, alle Gegner dürfen sich hinlegen. The Bar , bis vor kurzem noch Champs, eingeschlossen. Und Eric Young , genau wie der Rest von Sanity, ist nach länger Abwesenheit, auch nur noch dafür gut. Sanity wurden vor einem Jahr beim Shake Up, auch gepusht und man hätte die Hoffnung das da ne Menge kommt. Aber dann verpuffte das immer mehr. Angeblich keine Pläne. Hoffentlich bleibt den neuen ein ähnliches Schicksal erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich fand - s.o. - das Ganze auch nciht gut, aber da jetzt einen Verletzten mit ins Gespräch zu bringen und dass man den vergessen hat? Das ist auch nicht wirklich fair.
Verstehe mich nicht falsch, das geht ganz sicher nicht gegen Kofi, der seine Sache für mich bombig macht. Es ist aber doch so, dass Kofi hier nichts anderes macht, als 1 zu 1 die Rolle von Ali zu übernehmen. Und das macht er - wie gesagt - super. Mit meiner Aussage wollte ich nur sagen, dass wohl die Leute (oder zumindest viele davon), die Kofi nun bejubeln (und wohl auch Ali bejubelt hätten, da er diesen Part auch sehr gut gespielt hat und weiter gespielt hätte) in ein paar Wochen sagen werden: "Mustafa Ali, ja kenn ich von früher, aber Kofi hat es einfach mehr drauf" (oder so was ähnlich dusseliges). Es ist eben einfach nur schade für Ali - und man kann eben nicht sagen, dass WWE hier eine tolle Storyline um Kofi und Bryan gebracht hätte. Vielmehr hat WWE einfach Glück, dass eine simple (und aufgezwungene) Auswechslung so gut funzte...
Am Ende werden aber wohl leider viele vergessen haben, was für einen feinen Job Ali abgeliefert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das positive, es waren mal mehr als 3 Matches. Die Butler wie schon bei RAW ne gute Leistung.
Negativ, alle Gegner dürfen sich hinlegen. The Bar , bis vor kurzem noch Champs, eingeschlossen. Und Eric Young , genau wie der Rest von Sanity, ist nach länger Abwesenheit, auch nur noch dafür gut. Sanity wurden vor einem Jahr beim Shake Up, auch gepusht und man hätte die Hoffnung das da ne Menge kommt. Aber dann verpuffte das immer mehr. Angeblich keine Pläne. Hoffentlich bleibt den neuen ein ähnliches Schicksal erspart.

Sorry, Jogi, aber wer bitte sind denn die "Butler"?:confused:
 
Oben