NXT #461 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 20.02.2019 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #461 (Tapings: 30. Januar 2019)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 20. Februar 2019


1. Match
Singles Match
Aleister Black gewann gegen Roderick Strong via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: 08:26


Nach dem Match kommt The Undisputed Era (Adam Cole, Bobby Fish & Kyle O'Reilly) zum Ring gestürmt und möchte Aleister Black abfertigen, doch dieser kann sich zur Wehr setzen und nachdem ihm dieses Mal Ricochet zur Hilfe eilt, können sie The Undisputed Era schließlich in die Flucht treiben.

Wir sehen, wie sich Shayna Baszler, Marina Shafir und Jessamyn Duke mit mehreren Damen im Performance Center angelegt und dabei deutlich gemacht haben, dass sie an der Spitze stehen.

In einem Video erklärt Bianca Belair, dass sie ihr Match gegen Shayna Baszler bei "NXT TakeOver: Phoenix" gewonnen hätte, wäre der Ringrichter nicht ausgeknockt gewesen. Daher wird sie auch nicht zusehen, wie Io Shirai oder ihre kleine Freundin Kairi Sane sich an ihr vorbeimogeln und vor ihr eine Titelchance erhalten. Eigentlich wäre sie jetzt schon NXT Women's Championess, weshalb sie mental weiterhin UN-DE-FEA-TED ist.

Es folgt ein Rückblick auf die vergangenen Ausgaben von "Monday Night RAW" und "SmackDown Live", bekanntlich gaben Tommaso Ciampa, Johnny Gargano, Ricochet und Aleister Black in dieser Woche ihr Debüt im Main Roster,

Auch in diesem Jahr wird es wieder das "Dusty Rhodes Tag Team Classic"-Tournament geben. In zwei Wochen werden die ersten Erstrundenmatches stattfinden. Das siegreiche Team wird bei "NXT TakeOver: New York" die NXT Tag Team Champions War Raiders (Hanson & Rowe) herausfordern. Die ersten vier Teams, welche am Turnier teilnehmen werden, sind: The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O'Reilly), The European Union (Fabian Aichner & Marcel Barthel), The Forgotten Sons (Steve Cutler & Wesley Blake) und The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford). Die vier weiteren Teams wird man in der nächsten Woche bekanntgeben.

2. Match
Singles Match
Mia Yim gewann gegen Xia Li via Pin nach dem Eat Defeat.
Matchzeit; 03:55


Nach diesem Match kommen Shayna Baszler, Jessamyn Duke und Marina Shafir zum Ring und attackieren die beiden Damen. Lacey Lane, Jessie Elaban und MJ Jenkins wollen noch den Save machen, doch auch sie werden abgefertigt.

Johnny Gargano bereitet sich, im Beisein seiner Frau Candice LeRae, auf seine Titelverteidigung gegen The Velveteen Dream vor. Tommaso Ciampa (mit Goldie in seinen Armen) kommt hinzu und bietet seine Hilfe an. Johnny erklärt, dass er Tommasos Hilfe nicht benötige, denn er habe bereits alles, was er braucht.

In einem Interview zeigt sich Matt Riddle ziemlich erleichtert, dass er das "Anhängsel" Kassius Ohno ein für allemal losgeworden ist. Nun kann er sich auf wichtigere Dinge konzentrieren: Championships. Ob nun die NXT Championship oder die NXT North American Championship - Matt Riddle will sich jeden Titel holen, den er sich holen kann. Und niemand kann ihn dabei aufhalten. Das komplette Interview (welches während der Show nicht im vollen Umfang gezeigt wurde) könnt Ihr Euch hier anschauen:


In der nächsten Woche wird Mia Yim die Chance erhalten, Rache an Shayna Baszler zu nehmen. Die beiden Damen werden in einem Non-Title Match aufeinandertreffen.

3. Match
NXT North American Championship
Singles Match
The Velveteen Dream gewann gegen Johnny Gargano (c) via Pin nach dem Purple Rainmaker. --> Titelwechsel!
Matchzeit; 20:42


Nach dem Match feiert The Velveteen Dream seinen Titelgewinn. Mit diesen Bildern endet die Show.

Fallout:


 
Was für ne dumme Woche. Die 4 absolut sinnlosen und undurchdachten Call Ups, womit für mich NXT zerstört wurde und nun verliert Gargano auch noch den Titel. Nun gut, dank Youtube weiß ich das jetzt schon ein paar Wochen, und ich habe mich damals schon fürchterlich aufgeregt, aber wegen den Call Ups muss ich mich jetzt noch mehr aufregen. Der einzige Sinn für den Titelwechsel war in meinen Augen, dass Gargano nun wieder Richtung Ciampa geht, wieder Face turnt und dann beim nächsten TakeOver endlich sein Payoff bekommt und den Titel gewinnt. Aber nun? Der gesamte storytechnische Aufbau von Gargano, der safe irgendwann zum Titelgewinn geführt hätte, ist für die Katz wegen fucking Vince McMahon. Und die Darstellung von beiden bei RAW und SmackDown passt ja perfekt zur NXT Storyline .... nicht. Was für ein Saftladen....
Bin gespannt wie man die Abgänge jetzt kompensieren will. Einzig Dream und Adam Cole sind jetzt noch übrig, die das Standing der 4 hatten. Gott bewahre, dass Matt Riddle jetzt den Titel holt, dann wars das für mich erstmal ein paar Monate mit NXT.
 
Was für ne dumme Woche. Die 4 absolut sinnlosen und undurchdachten Call Ups, womit für mich NXT zerstört wurde und nun verliert Gargano auch noch den Titel. Nun gut, dank Youtube weiß ich das jetzt schon ein paar Wochen, und ich habe mich damals schon fürchterlich aufgeregt, aber wegen den Call Ups muss ich mich jetzt noch mehr aufregen. Der einzige Sinn für den Titelwechsel war in meinen Augen, dass Gargano nun wieder Richtung Ciampa geht, wieder Face turnt und dann beim nächsten TakeOver endlich sein Payoff bekommt und den Titel gewinnt. Aber nun? Der gesamte storytechnische Aufbau von Gargano, der safe irgendwann zum Titelgewinn geführt hätte, ist für die Katz wegen fucking Vince McMahon. Und die Darstellung von beiden bei RAW und SmackDown passt ja perfekt zur NXT Storyline .... nicht. Was für ein Saftladen....
Bin gespannt wie man die Abgänge jetzt kompensieren will. Einzig Dream und Adam Cole sind jetzt noch übrig, die das Standing der 4 hatten. Gott bewahre, dass Matt Riddle jetzt den Titel holt, dann wars das für mich erstmal ein paar Monate mit NXT.

Naja, es war schon überfällig, dass Dream endlich mal Champion wird. Dumm halt nur, dass es bei Gargano auch ewig dauerte, bis er endlich mal etwas bekommen hat. Da ist halt ein grosses Problem. Triple H und die Writer von NXT überlegen sich etwas bei dem Ganzen und Vince McMahon kommt holt holt einfach mal vier der Hauptprotagonisten hoch. Er kennt das halt im Main Roster nicht mehr, da er, wie wir erst kürzlich wieder lesen konnten, nicht sehr viel auf lange Voraussicht gibt. Ich hoffe, man lässt sie mindestens noch bis zu Wrestlemania bei NXT. Dann kann man zumindest ein oder zwei würdige Nachfolger im Main Event etablieren.

Das mit Matt Riddle ist so eine Sache. In der Indy-Szene war er ja ganz gut. Aber mMn passt er so überhaupt nicht zu NXT und WWE. Ich weiss nicht wieso aber für mich wirken er und stellenweise auch Keith Lee wie Fremdkörper in dem Ganzen.
 
Das Titelmatch war sehr gut.

Einzig Dream und Adam Cole sind jetzt noch übrig, die das Standing der 4 hatten. Gott bewahre, dass Matt Riddle jetzt den Titel holt, dann wars das für mich erstmal ein paar Monate mit NXT.
Ich stimme Dir völlig zu, allerdings hat Cole nicht das Standing der 4. Er ist aktuell ein Looser. Wie die komplette Era. Da muss dringend was an Aufbau kommen.
Riddle brauch ich auch nicht.
 
Zur Ausgabe:
- Aleister Black vs. Roderick Strong war gut. Aber die Undisputed Era sind nur noch Hampelmänner, die nichts reißen. Schade drum...
- Bianca Belair geht mir echt auf den Zeiger. Nicht wegen ihrer Promos oder ihrer Art, wegen ihr als Wrestlerin. Die Frau hat im Main Event der Frauen bei NXT nix verloren.
- Dusty Rhodes Tag Team Classic also die große Ankündigung. Na dann...
- Finde es sehr Schade, dass Mia Yim Xia Li besiegen darf, aber egal. Xia hat mich mal wieder voll überzeugt, dass sie eine für die Zukunft ist! Nebenbei bemerkt: Der Finisher von Mia Yim heißt "Protect Ya Neck" und ist allenfalls ein modifizierter Eat Defeat. (@Mantis) Interessant fände ich hier so nebenbei bemerkt, ob dieser Sieg mit dem modifizierten Eat Defeat ausgerechnet an diesem Tag geplant war, oder nur ein schöner Zufall...
- Shayna Baszler finde ich mittlerweile echt beschädigt durch Duke/Shafir. Man bookt ja jetzt ihre zweite Regentschaft mehr oder minder als Kopie der ersten (Attacken auf andere, Aufspielen als Locker Room Leader etc.pp.) nur mit dem Unterschied, dass sie jetzt zwei nutzlose Cronies mitziehen muss. Was mich in den Titelmatches gegen Kairi schon nervte, da aber wenigsten dazu führte, dass Kairi sich nicht clean für Baszler hinlegen musste, ist jetzt nur noch eine Verwässerung des eigtl. tollen Heel-Charakter von Shayna.
- Main Event war gut. Toller Titelwechsel!
 
Rein wrestlerisch war das eine starke Ausgabe.
Alles drumherum war wieder mal määäh.

- Die Run-ins sowohl der Era und Ricochets als auch der Horsewomen und des darauf folgenden Hühnerhaufens waren völlig nutzlos.
- Bianca wird mir persönlich zu sehr aufgedrängt, erzeugt eher Reigns-Heat. Als Heel vielleicht, aber so, nope.
- ich plädierte schon einmal dafür Riddle kein Mikrofon zu geben. Ein mehrminütiges Interview schadet ihm mehr als das es ihm hilft. Insgesamt wahnsinn, wie sehr er abgekühlt wirkt.
- das Segment der zukünftigen ex-Champs und Candice war auch nichts...

From Bell-2-Bell top!
Der Rest fürchterlich.

Das wir eher früher als später ein wiedermal komplett neues NXT sehen werden freut mich.
Black hatte seine Schwierigkeiten, Ricochet ist gefühlt niemals angekommen. Beide hatten, sagen wir emotionslose Titelregentschaften.
DIY endet zwar etwas unharmonisch, aber vielleicht besser so als das sie uns mit einer nie endenden Geschichte bei NXT irgendwann zu nerven beginnen.
 
Oben