WWE NXT #462-464 Tapingbericht aus Winter Park, Florida vom 20.02.2019

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #462-464 (Tapings: 20. Februar 2019)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung ab dem 27. Februar 2019


Dark Match
(Non-Title) Tag Team Match
War Raiders (Hanson & Rowe) gewannen gegen Vandal Ortagun & Chico Adams.


WWE NXT #462 (Tapings: 20. Februar 2019)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 27. Februar 2019


Nach einem Rückblick auf das NXT North American Championship Match aus der Vorwoche kommt der nun ehemalige Champion Johnny Gargano zum Ring. Er spricht zunächst über seine Auftritte bei "Monday Night RAW" und "SmackDown Live", denn dort habe er gezeigt, worum es in NXT wirklich geht. Nun kommt er auf die Niederlage gegen The Velveteen Dream (und dem einhergehenden Titelverlust) zu sprechen. Er erklärt, dass dieses Match eines der härtesten Matches seiner Karriere war - und er hat versagt. Daraufhin erscheint der NXT Champion Tommaso Ciampa, welcher feststellt, dass Johnny Gargano genau dann der beste Johnny Gargano ist, wenn er zusammen in einem Ring mit Tommaso Ciampa steht. Die jüngsten Auftritte bei "Monday Night RAW" und "SmackDown Live" sind die besten Beispiele. In der letzten Woche hat Johnny Ciampas Hilfe abgelehnt und deshalb auch die NXT North American Championship verloren. Damit Gargano aber schon bald wieder Champion ist, schlägt Ciampa die Teilnahme am "Dusty Rhodes Tag Team Classic"-Tournaments vor. Dieses Turnier würden sie gewinnen, um "NXT TakeOver: New York" zu ihrem Moment zu machen, wenn sie die War Raiders besiegen und sich erneut die NXT Tag Team Championship sichern. Johnny Gargano scheint von der Idee angetan zu sein und besiegelt die Wiederbelebung von #DIY mit einem Handschlag.

1. Match
Tag Team Match
Vanessa Borne & Aliyah gewannen gegen Xia Li & Taynara Conti via Pin nach einem Assisted Neckbreaker.

2. Match
Singles Match
Keith Lee vs. Dominik Dijakovic endete in einem Double Countout, nachdem sich die beiden außerhalb des Ringes prügelten.

3. Match
(Non-Title) Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Mia Yim via Submission.

Der Turnierverlauf für das diesjährige "Dusty Rhodes Tag Team Classic"-Tournament sieht wie folgt aus:

Dusty Rhodes Tag Team Classic - 1. Runde - Tag Team Match
Moustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate) vs. The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford)

Dusty Rhodes Tag Team Classic - 1. Runde - Tag Team Match
Oney Lorcan & Danny Burch vs. The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler)

Dusty Rhodes Tag Team Classic - 1. Runde - Tag Team Match
#DIY (Tommaso Ciampa & Johnny Gargano) vs. The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O'Reilly)

Dusty Rhodes Tag Team Classic - 1. Runde - Tag Team Match
Aleister Black & Ricochet vs. The European Union (Fabian Aichner & Marcel Barthel)

Dusty Rhodes Tag Team Classic - Halbfinale A - Tag Team Match
Moustache Mountain / The Street Profits vs. Oney Lorcan & Danny Burch / The Forgotten Sons

Dusty Rhodes Tag Team Classic - Halbfinale B - Tag Team Match
#DIY / The Undisputed Era vs. Aleister Black & Ricochet / The European Union

Dusty Rhodes Tag Team Classic - Finale - Tag Team Match
Sieger Halbfinale A vs. Sieger Halbfinale B


WWE NXT #463 (Tapings: 20. Februar 2019)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 06. März 2019


1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - 1. Runde - Tag Team Match
Aleister Black & Ricochet gewannen gegen The European Union (Fabian Aichner & Marcel Barthel) via Pin durch Aleister Black gegen Fabian Aichner nach dem Black Mass.
- Damit stehen Aleister Black & Ricochet im Halbfinale B des "Dusty Rhodes Tag Team Classic"-Tournaments.

2. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - 1. Runde - Tag Team Match
The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler, w/ Jaxson Ryker) gewannen gegen Oney Lorcan & Danny Burch via Pin gegen Oney Lorcan.
- Damit stehen The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler) im Halbfinale A des "Dusty Rhodes Tag Team Classic"-Tournaments.

Der NXT North American Champion Velveteen Dream begibt sich zum Kommentatorenpult, um über seinen Titelgewinn zu reden. Unterbrochen wird er von Matt Riddle, welcher den neuen Champion zu einem Titelmatch herausfordert. Dream erklärt, dass das Spotlight einzig und allein auf The Velveteen Dream gerichtet ist. Daraufhin geht das Hallenlicht aus und das Spotlight richtet sich auf den Champion. Als die restlichen Lichter wieder angehen, ist Matt Riddle verschwunden.

3. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - 1. Runde - Tag Team Match
Moustache Mountain (Tyler Bate & Trent Seven) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin nach einem Rack-Assisted Flying Knee vom obersten Ringseil.
- Damit stehen Moustache Mountain (Tyler Bate & Trent Seven) im Halbfinale A des "Dusty Rhodes Tag Team Classic"-Tournaments und treffen dort auf The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler).

4. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - 1. Runde - Tag Team Match
#DIY (Tommaso Ciampa & Johnny Gargano) gewannen gegen The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) via Pin nach der Running Knee Strike/Superkick-Kombination.
- Tommaso Ciampa & Johnny Gargano betraten zunächst einzeln unter ihren eigenen Themesongs die Bühne, ehe sie sich unter ihrem #DIY-Themesong zum Ring begaben.
- Damit stehen #DIY (Tommaso Ciampa & Johnny Gargano) im Halbfinale B des "Dusty Rhodes Tag Team Classic"-Tournaments und treffen dort auf Aleister Black & Ricochet.


Nach dem Match erscheinen die NXT Tag Team Champions War Raiders (Hanson & Rowe) auf der Bühne und liefern sich einen Staredown mit #DIY.

5. Match
Singles Match
Luke Menzies gewann gegen Eric Bugenhagen.
- Hierbei könnte es sich auch um ein Dark Match handeln.


WWE NXT #464 (Tapings: 20. Februar 2019)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 13. März 2019


Die neuen WWE Women's Tag Team Champions Bayley & Sasha Banks eröffnen die Show und sprechen über ihre Zeit bei NXT. Sie versprechen, dass sie ihre Titel überall verteidigen werden - also nicht nur bei RAW und SmackDown Live, sondern auch bei NXT. Daher sollte sich die NXT Women's Division entsprechend vorbereiten.

1. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Punishment Martinez.

Nach dem Match nimmt sich Adam Cole ein Mikrofon. Er beschwert sich darüber, dass er als erster NXT North American Champion nie ein Singles Rematch erhalten hat. Daher fordert er The Velveteen Dream nun zu einem Titelmatch heraus. Es wird nicht mehr lange dauern, bis er wieder Champion ist, denn 2019 wird das Jahr der Undisputed Era. The Velveteen Dream erscheint daraufhin und verpasst Adam Cole eine Ohrfeige. Daraufhin entsteht ein kleiner Brawl, den der North American Champion dank tatkräftiger Unterstützung von Punishment Martinez mit einem Purple Rainmaker für sich entscheiden kann.

2. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - Halbfinale A - Tag Team Match
The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler, w/ Jaxson Ryker) gewannen gegen Moustache Mountain (Tyler Bate & Trent Seven).
- Damit stehen The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler) im Finale des diesjährigen "Dusty Rhodes Tag Team Classic"-Tournaments.

Für das folgende Match begibt sich NXT Women's Championess Shayna Baszler zum Kommentatorenpult.

3. Match
#1 Contendership for the NXT Women's Championship - Singles Match
Io Shirai vs. Bianca Belair endete in einer Double DQ, nachdem Shayna Baszler eingriff und beide Damen attackierte.

Kairi Sane eilt zum Ring, um den Save zu machen, wird dabei jedoch von Shayna Baszler mit ihrem Kirifuda Clutch ins Reich der Träume geschickt. Io Shirai kann sich daraufhin noch einmal erheben, steckt aber kurz darauf ebenfalls im Kirifuda Clutch fest.

4. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - Halbfinale B - Tag Team Match
Aleister Black & Ricochet gewannen gegen #DIY (Tommaso Ciampa & Johnny Gargano) via Pin gegen Tommaso Ciampa durch Ricochet nach dem 630 Splash.
- Dieses Mal traten Tommaso Ciampa & Johnny Gargano sogar wieder mit ihrer #DIY-Ringgear an.
- Damit stehen Aleister Black & Ricochet im Finale des diesjährigen "Dusty Rhodes Tag Team Classic"-Tournaments und treffen dort auf The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler).


Nach dem Match erkundigt sich Candice LeRae bei ihrem Ehemann nach dessen Gesundheitszustand. Sie und Tommaso Ciampa helfen Johnny Gargano auf die Beine und zu dritt begeben sie sich zur Stage. Dort angekommen möchte Ciampa Gargano wieder ins LED-Board befördern, dies kann Gargano jedoch auskontern und seinerseits den NXT Champion gegen den großen Screen werfen. Anschließend geht "Johnny Wrestling" wie ein Berserker auf seinen ehemaligen Partner los. Anschließend schnappt er sich Ciampas Titelgürtel und posiert triumphierend mit dessen Titelgürtel. Mit diesen Bildern endet die Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
ei ei ei, dieses Hin- und Her bei #DIY... ich weiß ja nicht. Auch ob man jetzt Black/Riccochet ins Finale booken muss?
Riddle gegen Dream könnte ganz nett werden, wieso Cole wieder "nur" auf den NA Title geht ist mir aber ein Rätsel. Klar, die wollen alle, aber Cole ist für mich derjenige, der nach dem World Title greifen muss. Dass UE gleich zu Beginn rausfliegen ist schade aber immerhin kann man so War Raiders vs. UE so schnell hintereinander verhindern.

Lee vs. Dijakovic wird wahrscheinlich eine Fehde, sicherlich kein Leckerbissen aber so haben beide immerhin was zu tun.

Die Entwicklung in der Womens Division gefällt mir nicht so recht, mal gucken wo das hinführt. Dass Sasha/Bayley auch mal bei NXT vorbei schauen finde ich aber ganz cool :)
 
Der erneute Split von #DIY kommt unerwartet.
Zum einen unerwartet früh, zum anderen unerwartet bei NXT.
Ich hätte gedacht, die gehen als volles Tag Team ins Mainroster und der erneute Split kommt erst nach Monaten zB in Richtung Herbst.

Das stattdessen Black/Richochet den Tag Team Spot bekommen klingt nicht ganz sinnvoll. Black/Richochet sind schon im Mainroster, erst recht dann beim Finale vom DRC bei Takeover: New York. Oder sollen Black/Richochet beim größten Takeover des Jahres gegen die Sons verlieren und mit einer Niederlage endgültig im Mainroster ankommen? Macht beides keinen Sinn.
 
Black/Richochet sind schon im Mainroster, erst recht dann beim Finale vom DRC bei Takeover: New York. Oder sollen Black/Richochet beim größten Takeover des Jahres gegen die Sons verlieren und mit einer Niederlage endgültig im Mainroster ankommen? Macht beides keinen Sinn.

Das Finale findet in einer der nächsten (heute noch nicht aufgezeichneten) Weekly statt. Die Gewinner erhalten dann bei TakeOver New York ein Titelmatch gegen die War Raiders. :)
 
Ja, das mit DIY wundert mich auch total!!! Nach den Auftritten im MainRoster und dem Titelverlust von Gargano ging ich fest davon aus, dass Sie als TagTeam zu RAW oder SmackDown kommen. Ich bin mir auch ganz sicher, dass das so geplant war, aber bei WWE ändert es sich ja schnell... In meinen Augen: SCHADE!
 
Das Finale findet in einer der nächsten (heute noch nicht aufgezeichneten) Weekly statt. Die Gewinner erhalten dann bei TakeOver New York ein Titelmatch gegen die War Raiders. :)
Ah, okay. Also verlieren die beiden gegen die Sons in einer Weekly, damit sie nicht bei Takeover verlieren müssen. War Raiders müssen in jedem Fall verteidigen.
 
Ganz Ehrlich, ich finde das liest sich alles echt richtig furchtbar: Ich brauche echt nicht Gargano Vs Ciampa 4, nicht nur weil das wegen ihren Auftritten im Main Roster wenig sinn macht, sondern weil ich einfach auch keinen Bock habe auf Ciampa Vs Gargano 4 habe. Ihre Matches (allen voran das erste) waren echt fantastisch, aber ist halt wie mit Eiscreme: nur weil man Eiscreme liebt will man sie nicht jeden Tag Essen. Und nur weil Gargano und Ciampa großartige Matches haben, will ich nicht das sie über allen schweben.

Bei den Damen ist es auch nicht besser, denn es wird wohl auf ein Fatal Four Way hinauslaufen, in dem Bianca Belair sich den Titel holt in dem sie Kairi Sane pinnt, weil Shayna gestärkt ins MR muss. Für Io ist es zu früh, Kairi war nie die auserwählte und Belair ist ein Liebling der Offiziellen. In-Ring mag ich sie auch ganz okay, es ist ihr Gimmick das mich unfassbar nervt. Freu mich jetzt schon auf all die "UN-DE-FEA-TED" Promos.

Adam Cole wurde meiner Meinung nach auch stark an die Wand gefahren, das er als MIDCARDER schon wieder um diesen Wertlosen Titel antreten muss ist echt unglaublich. Adam gehört für mich eigentlich in den Main Event Spot, aber erneut belegt durch die ewigen Zwei.

Zum Dusty Turnier sag ich nichts, vor allem nicht nachdem es letztes Jahr schon so toll verlief...
 
Offensichtlich möchte man Gargano noch den NXT-Titel gewinnen lassen und hat nun festgestellt, dass einem die Zeit davonläuft. Anders kann ich mir dieses schnelle hin und her nicht erklären. Auch wenn ich es Gargano zweifellos gönnen würde, so hätte ich die Story mit ihm als Unvollendetem bevorzugt. Es täte dem Titel ungemein gut, dass ihn nicht jeder gewinnen kann, der mal im Main Event-Bereich von NXT vorbeischaut, selbst wenn er zu den besten gehört. Wahrscheinlich setzt man selbst bei NXT so wenig Vertrauen in das Main Roster-Booking, dass man sich kurzerhand dazu entschied, ihm selbst noch diesen großen Moment zu geben. Wir werden es bald herausfinden.
 
Ich glaube mal, man lässt Ciampa und Gargano erst mal noch bei NXT. Black und Ricochet werden ja jetzt nicht mehr in grosse Storys verwickelt. Nach dem Turnier, welches wohl die Forgotten Sons gewinnen werden, werden sich die zwei wohl von NXT verabschieden. Vielleicht noch mal ein Match beim Takeover gegeneinander. Aber Ciampa und/oder Gargano muss fast zwangsläufig noch eine Weile bei NXT bleiben. Sonst würde die Story keinen Sinn ergeben, wobei es auch schwierig ist, eine wohl schon länger geplante Story innert drei Tagen zu beenden.
 
Klasse, mit den Ereignissen dieser Tapings sind die aufgekommenen Fragen zum Verhältnis von Gargano und Ciampa ja nun völlig geklärt. Gut gemacht, WWE :)
 
Ich muss sagen mir haben die Tapings relativ gut gefallen, auch wenn ich Kairi Sane schlecht eingesetzt fand.

Sehe ehrlich gesagt auch nicht groß, dass die Main Event Story um Johnny Gargano und Tommaso Ciampa angepasst wurde. Letztlich ist das nur die konsequente Fortführung dessen, was man in den vergangenen Tapings schon machte. Bereits dort machte man Johnny Gargano frei für den Main Event Spot indem er den Titel an den Velveteen Dream verlor und auch dass die beiden ein Team wieder sind wurde ja durch die Team Ups in Matches und dem von Candice verhinderten Handschlag vorbereitet (und durch RAW/SmackDown dann wohl nur vorweggenommen). Ich würde mal vermuten abseits davon, dass Ciampa für ihre erfolgreiche Zusammenarbeit zusätzlich zu den NXT Szenen auch RAW & SmackDown nannte war da nie groß was anderes geplant.

Aber mal der Reihe nach:
Vanessa Borne & Aliyah vs. Taynara Conti & Xia Li führt deren Mini-Fehde fort. Denke mal hier baut man ganz langsam darauf hin auf, dass Shayna Baszler (inklusive Duke & Shafir) und ggf. auch Io Shirai und/oder Kairi Sane nach WrestleMania nicht mehr bei NXT sind. Finde ich gut, dass man hier die Zukunft aufbaut, wobei ich lieber Conti & Li hätte siegen sehen wollen, denn es hat schon seinen Grund warum Aliyah noch immer bei NXT rumdümpelt. Sie war da schon 2015 und quasi all ihre Kolleginnen von damals sind mittlerweile gefeuert oder hochgezogen.

Keith Lee vs. Dominik Dijakovic klingt nach einer interessanten Auseinandersetzung. Kann mir vorstellen, dass die beiden den 5. Spot auf der New York TakeOver Card erhalten werden nachdem die Crowd wohl voll drin gewesen sein soll und man das Match ja nicht zu Ende führte. Außerdem pusht man ja Dijakovic nun schon eine ganze Weile...

Baszler darf dann Mia Yim besiegen. Joa, kann man so machen. Stärkt Baszler und mit Yim scheint man auf Sicht eh nix vorzuhaben.

Dusty Classic: Hier denke ich kann man eher die Änderungen durch RAW/SmackDown sehe im Team von Ricochet & Aleister Black. Bei Ricochet wirkte es ja zuletzt so, als ob man da eine weitere Fehde mit dem North American Champion aufbauen will. Jetzt sieht es eher so auf, als könnte das Finale des Turniers ihr Abschiedsmatch werden, denn die beiden als "Nicht-Team"-Team ins Titelmatch zu stellen halte ich für keine allzu gute Idee.
Schade finde ich etwas den Turnierverlauf für European Union und Lorcan/Burch, denen hätte ich wesentlich mehr gegönnt als nur dabei zu sei und in Erstrunden-Matches auszuscheiden. Aber naja, es ist oben noch nicht deren Zeit bzw. bei European Union nicht deren Ort. Dass die Street Profits gegen Moustache Mountain ausscheiden überrascht mich, freut mich aber auch!

Die Faszination für Bugenhagen werde ich wohl nie nachvollziehen können. Crowd soll aber ziemlich steil gegangen sein auf ihn...

Sasha Banks & Bayley back at Full Sail! War sicher ein schöner Moment für die beiden und zeigt dann auch, dass das bei RAW nicht einfach nur einen Throwaway Line war, dass man den Titel überall auch bei NXT verteidigen werde, sondern, dass das durchaus ernst gemeint war. Freut mich!

Adam Cole gewinnt ein unwichtiges Match und fordert dann den Champion heraus, nachdem er sich zuletzt noch mit Ricochet darum bekämpfte und den Kürzeren zog. Hier merk man, dass eigtl. der Spot an Ricochet hätte gehen sollen vermutlich. Aber egal, passt schon einigermaßen und tut der Undisputed Era gut, wenn einer der ihren im Titelgeschehen ist. Dass das dann Adam Cole ist beim erklärten Ziel ALLE Titel zu holen ist etwas unrund, aber naja...

Das NXT Women's Championship #1 Contenders Match ergibt für mich von der Ansetzung her einfach Null Sinn.
- Io Shirai? Pinnte den Champion! Machte Ambitionen deutlich, kommt ins Match => Passt.
- Bianca Belair? Gewinnt an der Seite von Shirai! Verliert unclean ihr Titelmatch, kommt ins Match => Passt
- Kairi Sane? Gewinnt an der Seite von Shirai! Verliert unclean ihr Titelmatch, kommt nicht ins Match => WTF?! Zwei Leute, dieselbe Story unterschiedliches Ergebnis?
Ich hoffe einfach, dass nach dem Run-In auch sie in das Titlematch gebookt wird. Alles andere als den NXT Overall Wrestler of the Year beim größten NXT TakeOver des Jahres auf die Card zu booken wäre auch schlichtweg schwachsinnig.

Turn im Main Event war dann gutes Storytelling. Wie ich aber schon seit Monaten schreibe: Johnny Gargano braucht den Titel nicht und ich bin der beiden im Main Event etwas überdrüssig.

Bei den Damen ist es auch nicht besser, denn es wird wohl auf ein Fatal Four Way hinauslaufen, in dem Bianca Belair sich den Titel holt in dem sie Kairi Sane pinnt, weil Shayna gestärkt ins MR muss. Für Io ist es zu früh, Kairi war nie die auserwählte und Belair ist ein Liebling der Offiziellen. In-Ring mag ich sie auch ganz okay, es ist ihr Gimmick das mich unfassbar nervt. Freu mich jetzt schon auf all die "UN-DE-FEA-TED" Promos.
Ich vermute eher, dass sich Io oder Kairi den Sieg mit dem Pin an der jeweils anderen holen.
 
Bei der aktuellen Entwicklung frage ich mich, ob WWE auch bald mal Leute wieder "runter" zu NXT zieht. So wie bei Zack Ryder damals.
Die Top 4 werden bis WM NXT & Mainshows worken, aber danach höchstwahrscheinlich nur noch im Mainroster antreten.
Natürlich hat NXT genug Wrestler um die Zeit zu füllen, aber nach dem Abgang der Top 4 bleiben kaum noch genug Wrestler für 2 Titel plus Tag Teams.

Da würden ein paar der im Mainroster weniger eingesetzten Jungs mit etwas Standing helfen gerade um ein paar neue Over zu bringen. Wie man es mit Rhyno gemacht hat.
Mir schweben da so kurze Abstecher zB von Takeover zu Takeover vor, dh ein Vierteljahr, oder auch ein halbes Jahr.
In dieser Zeit könnten die Mainrroster-Leute ihr Gimmick erneuern/was neues kreieren, vielleicht ihr Moveset überarbeiten etc..
 
Natürlich hat NXT genug Wrestler um die Zeit zu füllen, aber nach dem Abgang der Top 4 bleiben kaum noch genug Wrestler für 2 Titel plus Tag Teams.
Findest du? Ich würde sagen man hat genügend Leute, die jederzeit den Spot füllen können, den Ciampa und Gargano (und Ricochet/Black) seit Monaten blockieren.

Allein das Singles Roster ist doch wahnsinnig gut besetzt: Adam Cole, Dominik Dijakovic, Jaxson Ryker, Kassius Ohno, Keith Lee, Matt Riddle, Roderick Strong oder Velveteen Dream. Dahinter warten dann im PC ACH, Punishment Martinez, Samuel Shaw und Trevor Lee, zusätzlich zu den weniger großen NXT-Namen Cezar Bononi, Kona Reeves, Raul Mendoza, Shane Thorn oder Bugenhagen. Das sollte doch Dicke ausreichen für zwei Singles Title, oder nicht?

Und bei den Tag Teams braucht man sich m.E. überhaupt keine Sorgen machen:
War Raiders, Street Profits, Undisputed Era, Burch/Lorcan, European Union, Forgotten Sons. Dazu die verletzten Sabbatelli & Moss und im PC Jonah Rock/Elliot Sexton und 3.0!
Kann mich nicht daran erinnern, dass NXT schon mal eine so stark besetzte Tag Team Division hatte um ehrlich zu sein.

Nicht dass ich gegen einen Einsatz von Main Roster Leuten bei NXT wäre, da wären einige geile Paarungen möglich, aber die Notwendigkeit dafür sehe ich nicht wirklich.
 
Ja. Wie gesagt Namen sind genug da.
Aber bereits die von Dir genannte erste Reihe ist schon sehr dünn. Da sehe ich aktuell keinen glaubhaften NXT-Champ.
Die neuen kenne ich nicht alle, was ich bisher gesehen habe war aber kein "Must-see" und die weniger großen-NXT Namen sind genau das. Viel mehr Potenzial hat da keiner.

Dh nicht, dass ich für die Zukunft von NXT schwarz sehe, vielleicht ist das auch ein wenig der Burn-out nach den großen Namen der letzten Jahre (Zayn, Owens, Joe, Nakamura...).

Meine Gedanke war eher:
"Ich komme im Mainroster nicht voran bzw. nicht über Houseshows hinaus, also mache ich eine Extrarunde NXT um mich neu zu orientieren und mich für größere Aufgaben im Mainroster zu empfehlen."
So wie es Sportler im klassischen Sport machen.

Edit: Dillinger hatte das wohl angefragt, ist aber abgelehnt worden.
 
Findest du? Ich würde sagen man hat genügend Leute, die jederzeit den Spot füllen können, den Ciampa und Gargano (und Ricochet/Black) seit Monaten blockieren.

Allein das Singles Roster ist doch wahnsinnig gut besetzt: Adam Cole, Dominik Dijakovic, Jaxson Ryker, Kassius Ohno, Keith Lee, Matt Riddle, Roderick Strong oder Velveteen Dream. Dahinter warten dann im PC ACH, Punishment Martinez, Samuel Shaw und Trevor Lee, zusätzlich zu den weniger großen NXT-Namen Cezar Bononi, Kona Reeves, Raul Mendoza, Shane Thorn oder Bugenhagen. Das sollte doch Dicke ausreichen für zwei Singles Title, oder nicht?

Und bei den Tag Teams braucht man sich m.E. überhaupt keine Sorgen machen:
War Raiders, Street Profits, Undisputed Era, Burch/Lorcan, European Union, Forgotten Sons. Dazu die verletzten Sabbatelli & Moss und im PC Jonah Rock/Elliot Sexton und 3.0!
Kann mich nicht daran erinnern, dass NXT schon mal eine so stark besetzte Tag Team Division hatte um ehrlich zu sein.

Nicht dass ich gegen einen Einsatz von Main Roster Leuten bei NXT wäre, da wären einige geile Paarungen möglich, aber die Notwendigkeit dafür sehe ich nicht wirklich.

Ich bin zwar derselben Meinung, dass man dies bei NXT schon irgendwie wieder hinbekommen würde. Allerdings wenn man die genannten Namen so ansieht, wirklich sehr viel grosses ist da nicht mehr. Gerade im Singles Bereich sehe ich aktuell nur Cole und Velveteen Dream als Kandidaten. Dijakovic ist erst noch sehr neu, Ryker hat bisher noch nicht so extrem viel gerissen, was wirklich von Bedeutung ist, Roderick Strong war bisher eher immer im Tag Team Bereich tätig seit der der Era beigetreten ist und Ohno hat zu viel und zu häufig verloren in der letzten Zeit. Zudem finde ich, Ohno sollte endlich ins Main Roster. Ich würde ihn gerne mal mit Cesaro in einem Team bei WWE sehen. Bei Keith Lee und Matt Riddle magst du recht haben, aber ich habe irgendwie das Gefühl, die zwei passen nicht so richtig zu NXT oder generell zur WWE. Ich weiss nicht, wieso ich dieses Gefühl habe, aber die zwei wirken für mich wie ein Fremdkörper im Vergleich zu allen anderen.

Man hätte NXT vielleicht einfach noch ein bisschen Zeit geben sollen, damit man dort neue oder neuere Wrestler aufbaut, in dem diese in Fehden gegen die vier Top Wrestler welche aufsteigen verlieren. Gab es ja häufig. Zum Beispiel hat Zayn bei seinem letzten Match bei NXT gegen Nakamura gekämpft und verloren. Damit hatte Nakamura schon automatisch ein höheres Standing, als wenn er dort gegen No Way Jose gekämpft hätte. Die Leute die du aufgezählt hast halte ich auch durchaus für fähig.

Tag Team hingegen sehe ich wie du
 
Gerade im Singles Bereich sehe ich aktuell nur Cole und Velveteen Dream als Kandidaten. Dijakovic ist erst noch sehr neu, Ryker hat bisher noch nicht so extrem viel gerissen, was wirklich von Bedeutung ist, Roderick Strong war bisher eher immer im Tag Team Bereich tätig seit der der Era beigetreten ist und Ohno hat zu viel und zu häufig verloren in der letzten Zeit. Zudem finde ich, Ohno sollte endlich ins Main Roster. Ich würde ihn gerne mal mit Cesaro in einem Team bei WWE sehen. Bei Keith Lee und Matt Riddle magst du recht haben, aber ich habe irgendwie das Gefühl, die zwei passen nicht so richtig zu NXT oder generell zur WWE. Ich weiss nicht, wieso ich dieses Gefühl habe, aber die zwei wirken für mich wie ein Fremdkörper im Vergleich zu allen anderen.
Naja. Wenn Cole ein Kandidat ist muss man m.E. Ryker und Dijakovic auch als Kandidaten sehen. Ryker ist unbesiegt bei NXT (4-0, 3-0 in Singles) und Dijakovic ist auf NXT bezogen ebenfalls auf einer Winning Streak, seine letzte NXT-Niederlage war am 21.06.2018 gegen den Velveteen Dream, damals noch als Christopher Dijak. Oder kurz: Er ist ebenfalls ungeschlagen als "Dominik Dijakovic".

Dagegen hat Cole - den du als glaubwürdig anerkennst - eine eher durchwachsene Bilanz, so hat er bei NXT im Jahr 2019 eine 1-1 Singles Bilanz, bezieht man World's Collide mit ein 3-2. Abseits des einen Sieges bei TakeOver New Orleans hat er auch generell nicht wirklich was vorzuweisen und versagt in Big Match Szenarien.

Bei Keith Lee und Matt Riddle stimme ich dir zu. Aber das nicht rein passen hat NXT ja auch bei Drew McIntyre nicht abgehalten...

Man hätte NXT vielleicht einfach noch ein bisschen Zeit geben sollen, damit man dort neue oder neuere Wrestler aufbaut, in dem diese in Fehden gegen die vier Top Wrestler welche aufsteigen verlieren. Gab es ja häufig.
Naja. Das MUSS ja im Falle von Ciampa/Gargano ohnehin noch kommen. Irgendwer muss den Titel ja diesem Duo abnehmen. Völlig unabhängig davon, ob man Ciampa oder Gargano nach New York als Champion hat.
 
Glück im Unglück kann man jetzt wohl sagen. Mit der Attacke Garganos gegen Ciampa hat man wenigstens etwas, um Ciampa noch einigermaßen glaubhaft aus den Shows schreiben und ihm infolgedessen den Titel abnehmen zu können.
 
Oben