Top-Star von Impact bestätigt Interesse von WWE - Impact Hall of Famer kündigt In-Ring-Rückkehr an - Notizen zu den TV-Tapings: Debüts, Comebacks und

StableGuy

Wrestling Legende
- Killer Kross gilt wohl als einer der Aufsteiger des Jahres bei Impact Wrestling. Nach Jahren in der US-Independent Szene, wie auch in Mexiko gelang dem 33-Jährigen im vergangenen Jahr bei Impact Wrestling der Durchbruch. In einem Interview mit dem Interactive Wrestling Radio bestätigte Killer Kross nun, dass er mit seinen Auftritten bei Impact Wrestling auch die Aufmerksamkeit von World Wrestling Entertainment (WWE) auf sich zog. So kontaktierte der Marktführer Killer Kross einige Wochen nach seinem Debüt bei Impact Wrestling und äußerte Interesse an einer zukünftigen Verpflichtungen. Killer Kross lehnte jedoch weitere Gespräche ab und erklärte diesen Schritt damit, dass Impact Wrestling derzeit genau seine Kragenweite sei. Dort habe er die Möglichkeiten im Rahmen seiner Fähigkeiten zu einem der Aushängeschilder der Liga zu werden. Zudem hat er hier die Möglichkeit, seinen doch recht speziellen Charakter vollends zu entfalten, welcher bei WWE eventuell schnell verwässert werden könnte. Dennoch schloss Killer Kross ein Engagement bei WWE auf lange Sicht keineswegs aus. So habe ihn nach eigenen Angaben das Interesse durchaus geehrt und auch er hat das Ziel eines Tages für WWE in den Ring zu steigen, jedoch nur wenn die Umstände für ihn passen.


- Die siebenmalige Impact Knockouts Championesse Gail Kim hat im Rahmen der TV-Tapings des letzten Wochenendes ihre In-Ring-Rückkehr angekündigt. So wird sie laut Storyline nicht länger als Producer hinter den Kulissen arbeiten und stattdessen wieder in den Ring zurückkehren. Dies geschieht im Rahmen einer Fehde mit der ehemaligen Impact Knockout Championesse Tessa Blanchard. So hat Gail Kim dieser beim Pay-Per-View "Homecoming 2019" am Anfang des Jahres den Titel gekostet und zuletzt war Gail Kim auch für eine Suspendierung von Tessa Blanchard mitverantwortlich. Dies führte letztendlich zu einer Konfrontation bei den TV-Tapings, aus der wiederum die Ankündigung folgte, dass Gail Kim aus ihrem Ruhestand zurückkehren wird und gegen Tessa Blanchard antreten will. Wie langfristig diese Rückkehr sein wird, ist jedoch fraglich. So scheint es zum jetzigen Zeitpunkt so, als würde Gail Kim nur ein Match gegen Tessa Blanchard bestreiten und danach wieder aus den Shows verschwinden. Ob weitere Programme für Gail Kim geplant sind, ist unklar. Das Match der beiden Damen könnte demnach beim nächsten Pay-Per-View, welcher am 28. April unter dem Motto "Rebellion" stattfindet, über die Bühne gehen.

Bereits vor einigen Wochen hatte Gail Kim in einem Interview mit WrestlingINC angemerkt, dass sie Tessa Blanchard für eine der talentiertesten Wrestlerinnen der neuen Generation hält und sie in der 23-Jährigen eines der besten Gesamtpakete im Wrestling sieht. Bereits in besagtem Interview hatte sie den Wunsch geäußert, gerne einmal mit Blanchard in den Ring steigen zu wollen. Nun scheint es so, als würde dieser Wunsch in Erfüllung gehen und ein Match der beiden Damen zeitnah stattfinden.


- Im Rahmen der TV-Tapings kam es darüberhinaus zu zahlreichen weiteren Entwicklungen. Dazu zählten auch einige Debüts und Comebacks, wie auch Geschehnisse im Backstagebereich, die wir im Folgenden zusammengetragen haben:

* Der Lucha Underground-Star Vibora, welcher in der US-Independent Szene als Luchasaurus auftritt, feierte bei den TV-Tapings sein Debüt für Impact Wrestling. Der 33-Jährige beeindruckte dabei die Offiziellen mit seiner In-Ring-Präsenz und seiner allgemeinen Performance, sodass man offensichtlich gewillt ist, Luchasaurus weitere Male zu booken.

* Eine weitere Debütantin war das frühere NXT-Talent Natalie Osman (aka Buggy Nova). Diese trat in einem 6 Woman Tag Team Match an der Seite von Su Yung und Allie als Undead Bride an.

* Ein weiteres ehemaliges NXT-Talent feierte ebenfalls sein Debüt und wird wohl auch langfristig eine weitaus größere Rolle in den Shows von Impact Wrestling einnehmen. So debütierte Sawyer Fulton in einem Segment am dritten Tag der TV-Tapings, nachdem er bereits den Tapings der ersten beiden Tage im Backstagebereich beigewohnt hatte. Fulton trat dabei als zerstörerisches Monster auf und fertigte Rich Swann bei einer Konfrontation mit Sami Callihan ab. Aus seiner Zeit bei NXT ist Sawyer Fulton vor allem als Gründungsmitglied von SAnitY bekannt. Seinen Platz im Stable verlor er aufgrund einer Verletzung aber nach einiger Zeit und wurde schließlich von Killian Dain ersetzt. Seit einiger Zeit tritt Fulton nun überwiegend bei kleineren Independent-Promotions in den USA an.

* Mit Daga, Kikutaro und Disco Inferno waren darüberhinaus drei Wrestler Teil der TV-Tapings, obwohl sie eigentlich nicht zum regulären Roster von Impact Wrestling zählen.

* Zudem feierte das Tag Team Reno SCUM (Adam Thornstowe & Luster The Legend), wie bereits im Vorfeld der TV-Tapings gerüchtet, seine Rückkehr zu Impact Wrestling. Das Tag Team aus Nevada zählte bereits in der Vergangenheit zum Roster von Impact Wrestling, bevor es die Liga schließlich im Jahr 2017 verließ. Derzeit scheint es aber so, als handelte es sich um eine einmalige Rückkehr zur Promotion und man lediglich den Umstand nutzte, dass die beiden Wrestler unweit vom Austragungsort der TV-Tapings beheimatet sind.

* Der ehemalige WWE Superstar Paul London, wie auch D'Lo Brown erhielten während der TV-Tapings ein Tryout als Producer hinter den Kulissen. Gerade die Arbeit von Paul London wurde dabei im Nachgang in den höchsten Tönen gelobt, sodass es sehr wahrscheinlich ist, dass London diese Rolle in Zukunft öfter begleiten wird.

* Kevin Sullivan nutzte die TV-Tapings und zeichnete hinter den Kulissen einiges an Filmmaterial für Impact Wrestling auf. In welcher Form dieses letztendlich Verwendung finden wird, ist dabei aber noch nicht geklärt.


Quellen: PWInsider, WrestlingINC
 
Fände den Wechsel auch ehrlich gesagt zu früh. Bei LU fand ich den Charakter schon ganz spannend, viel konnte man aber ja noch nicht sehen. Bei Impact macht er sich mMn auch gut. Aus den Indys kenne ich ihn ehrlich gesagt nicht, daher denke ich tun ihm 1-2 Jahre bei Impact und Co. durchaus gut. Der Kerl könnte schon auch in der WWE seinen Weg gehen, Look und Charisma denke ich hat er. Wenn er im Ring noch etwas Erfahrung sammelt kann man da sicher was draus machen.

Vibora aka Luchasaurus hat sich wirklich enorm gemacht, da merkt man das Training mit Mundo. Fände es cool wenn er bei ROH/Impact nen vernünftigen Spot bekommt, fand sein Ausscheiden bei LU schon sehr schade. Erinnert mich sehr an den jungen Kane, vielleicht sogar noch athletischer.

Würde mir gefallen wenn Impact und Co. solche Leute langfristig einbinden können :)
 
- Killer Kross ist nicht schlecht, sehe aber nicht, inwiefern er ins WWE Produkt passen würde. Gefällt mir gut bei Impact und Lucha Underground.

- Gail Kims Rückkehr sehe ich zwiespältig. Einerseits nimmt das dem Retirement etwas. Andererseits war es ja auch absehbar, nachdem sie so sehr involviert wurde in die Story um Tessa Blanchard und irgendwo finde ich es auch gut, dass sie dann doch noch das Business mit einer Niederlage, die ein junges Talent over bringt verlassen wird. Das tat sie ja mit dem Titelgewinn und der Vakanz des Titels nicht wirklich, sondern schwächte damals die Division dadurch gleich doppelt.

Man sieht ja derzeit bei anderen (Cody, YB, Omega usw.) das eine eigene Charakterbildung erfolgreich sein kann.
Ist Omega wirklich ein gutes Beispiel für Eigenständigkeit?
 
Die eigentliche Top Schlagzeile ist, dass DISCO INFERNO wieder an den Tapings teilnahm.

Bin eurer Meinung und finde die realistische Betrachtung von KK seiner selbst sehr gut und klug. Guter Mann.

Kim im Ring, kann man mal machen. Ohne große Ankündigung und als ONO gerne, die prominente Darstellung nimmt für meinen Geschmack etwas zu viel Spotlight von der Division weg.
 
Bin eurer Meinung und finde die realistische Betrachtung von KK seiner selbst sehr gut und klug. Guter Mann.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Finde er passt aktuell sehr gut in das Produkt von Impact Wrestling und kann dort seine Stärken vollends ausspielen. Für mehr reicht es in meinen Augen aktuell dann aber auch nicht, ohne damit sagen zu wollen, dass WWE dieses "mehr" sein muss. Ich sehe ihn aktuell auch noch nicht als World Champion, doch als Gegenspieler, Sidekick etc. im Main Event Picture ist er aktuell sehr gut geeignet.
 
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Finde er passt aktuell sehr gut in das Produkt von Impact Wrestling und kann dort seine Stärken vollends ausspielen. Für mehr reicht es in meinen Augen aktuell dann aber auch nicht, ohne damit sagen zu wollen, dass WWE dieses "mehr" sein muss. Ich sehe ihn aktuell auch noch nicht als World Champion, doch als Gegenspieler, Sidekick etc. im Main Event Picture ist er aktuell sehr gut geeignet.

Check.
Selten herrschte soviel Konsens.
 
Ansonsten "spielen" sie ja auch in -Being The Elite- die unabhängigen Wrestler mit gelegentlichen Comedy-Einlagen.
Könnte man ja schon als Charakter betrachten.

Na ja...mit ganz viel Wohlwollen vielleicht .
Bin kein Freund der Bucks und mMn sind sie das negative Beispiel für das Indy wrestling.
Overpushed, overachieved, overrated...
Kein Charakter, kein Gimmick, 9 von 10 Matches sind einfach nur die immer gleichen Spots aneinandergereiht und nur selten variiert.
Das zehnte ist dann meistens aber ein echter Knaller, das gebe ich gerne zu.
Das schaue ich mir dann auch an, aber der Rest - skip.
Und für meinen Geschmack ziehen sie schon mehr als ihnen eigentlich zustehen müsste aus diesen 10% Leistung die sie bringen.
Aber hey, if it works, more power to you!
 
Ich hoffe auch, dass man Vibora verpflichtet, ehe ROH exklusiv zuschlagen wird. Ohne Abyss und (vermeintlich auch) Kongo Kong benötigt man wieder ein ernstzunehmendes Monster, das auch den Stil der leichteren Gegner mitgehen kann. Diesbezüglich wäre er die beste Wahl.
Ein weiterer Neuzugang, auf den ich mich riesig freue, ist Ace Austin. Mit 21 hat er schon 'ne auf dem Kasten und könnte sich, mit etwas Feinschliff, zu einem der Besten der X-Division mausern.
Von Fulton habe ich bisher nichts gesehen. War sicher ein Vorschlag von Callihan, ihn zu booken. Keine Ahnung, wie er sich schlagen wird, jedoch stand er immerhin mal in der Gunst Triple H's.
Paul London wäre es ebenfalls zu wünschen, dass er irgendwo als Agent unterkommt. Die nächste LU Staffel lässt leider noch etwas auf sich warten...
 
Ist das denn überhaupt möglich, oder ist Vibora noch bei Lucha Underground (und/oder AAA) unter Vertrag?

Bei PJ Blacks Interviews klang das ja so durch, als hätte er sich trotz gültigen Lucha Underground Vertrags scheinbar exklusiv an ROH gebunden und würde bei der nächsten Staffel LU aus dem Produkt scheiden. Bei Vibora ist es bis heute nicht bekannt, ob er nach dem Kampf gegen Indiana Johnny Mundo weiterhin Teil Lucha Undergrounds sein wird. Die Vertragsfrage wurde bis heute ja nie so richtig aufgelöst, da der Wrestler Luchasaurus sich im Gegenteil zu Evans, Angelico, Cobb und Strickland nie öffentlich dazu geäußert hat. Gerade jetzt wird es besonders spannend, da die 90-tägige Frist nach Ablauf der aktuellen Staffel LUs endete und jetzt jeder Abgänger wieder als Free Agent angesehen werden kann. Die Indizien des Abgangs überwiegen, weswegen es recht wahrscheinlich ist, dass ROH, die ihn ja auch schon seit Ende September regelmäßig booken, hier exklusiv zuschlagen kann.
 
Oben