NJPW “NEW JAPAN CUP 2019” (08.03.2019 - 24.03.2019) [Sammelthread]

Jetzt bin ich mir gar nicht mal mehr so sicher ob Okada wirklich das Ding nach Hause holt. Hatte mit Ibushi vs Okada oder mit Okada vs ZSJ im Finale gerechnet. Da Tanahashi noch am Start ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass er das Ding gewinnt, noch mal gegen White verliert udn Okada bei Dominion dann den Titel zurückgewinnt.
Was ich mittlerweile sogar für sinnvoller halte, da man so White bis Juni noch 1-2 Verteidigungen geben kann, ehe er den Titel wieder abdrücken muss.
Wenn Okada das Ding jedoch gewinnt, wird er, denke ich, auch Champion.
 
NJPW “NEW JAPAN CUP 2019 – Tag 11” Ergebnisse aus Niigata, Japan vom 23.03.2019 (inkl. zwei Free Matches)

New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2019 - Tag 11
Ort: Aore-Nagaoka in Niigata, Japan
Datum: 23. März 2019


1. Match
8 Man Tag Team Match
Yuji Nagata, Manabu Nakanishi & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen Colt Cabana, Yuya Uemura, Yota Tsuji & Michael Elgin via Submission von Tsuji im Nagata Lock II von Nagata.
Matchzeit: 11:19

2. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Shingo Takagi) gewannen gegen Ren Narita & Shota Umino via Pin an Narita durch Takagi nach dem Noshigami.
Matchzeit: 08:03


3. Match
6 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Killer Elite Squad: Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) gewannen gegen Toa Henare, Togi Makabe & Toru Yano via Pin an Henare durch Smith nach dem Blackout.
Matchzeit: 11:53

4. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (Zack Sabre Jr.) gewannen gegen Ryusuke Taguchi & Will Ospreay via Submission von Taguchi in einem Ankle Hold von Sabre Jr.
Matchzeit: 07:50

5. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & EVIL) gewannen gegen Kota Ibushi & Tomoaki Honma via Submission von Honma im Scorpion Deathlock von EVIL.
Matchzeit: 10:58

6. Match
8 Man Tag Team Match
Juice Robinson & CHAOS (YOSHI-HASHI, Mikey Nicholls [fka Nick Miller] & Hirooki Goto) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Chase Owens, Jay White & HIKUELO) via Pin an HIKUELO durch Goto nach dem GTR.
Matchzeit: 12:16

7. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2019 - Halbfinale
Kazuchika Okada gewann gegen Tomohiro Ishii via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 21:10

8. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2019 - Halbfinale
SANADA gewann gegen Hiroshi Tanahashi via Submission im Skull End.
Matchzeit: 24:11

Somit lautet das Finale wie folgt:

Singles Match - NEW JAPAN CUP 2019 - Finale
Kazuchika Okada vs. SANADA
 
Unfassbar. Sanada wird tatsächlich gepusht. Ich hoffe man zieht es auch weiterhin durch. Oakda wird ziemlich safe morgen gewinnen, aber SANADA darf gerne IC, US oder NEVER Championw erden.
 
Natürlich nicht, hätte aber dennoch gerne Ishii im Finale oder besser noch als Sieger gesehen. :D Dass das nicht passieren wird, ist mir schon klar.

Hatte ich auch gehofft und mit dem Hintergrund ihres G1 Matches 2016, hab ich versucht es auch ein bisschen zu glauben. :D

Edit:

Achja für mich auch sehr weit oben im MOTY Rennen dieses Jahr, liegt natürlich auch daran, dass es meine beiden (aktuell aktiven) Lieblingswrestler enthalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für Sanada, hätte aber ein Finale Tanahashi vs. Okada besser gefunden...
Matches waren natürlich beide hervorragend!
 
Freut mich für SANADA, ich würde ihm auch den Sieg gönnen. Hoffentlich zieht man den Push jetzt durch.
 
NJPW “NEW JAPAN CUP 2019 – Finale” Ergebnisse aus Niigata, Japan vom 24.03.2019 (inkl. zwei Free Matches)

New Japan Pro Wrestling “NEW JAPAN CUP 2019 - Finale
Ort: Ao-re Nagaoka in Niigata, Japan
Datum: 24. März 2019

Zuschauer: 3.991

1. Match
Tag Team Match
Yuji Nagata & Manabu Nakanishi gewannen gegen Yuya Uemura & Yota Tsuji via Submission von Uemura im Nagata Lock II von Nagata.
Matchzeit: 06:31

2. Match
6 Man Tag Team Match
Colt Cabana, Toa Henare & Michael Elgin gewannen gegen Shota Umino & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) via Pin an Umino durch Elgin nach der Elgin Bomb.
Matchzeit: 08:22


3. Match
6 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Killer Elite Squad: Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) gewannen gegen Toru Yano & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) via Pin an Honma durch Archer nach der Killer Bomb.
Matchzeit: 07:29

4. Match
8 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL, BUSHI & Shingo Takagi) gewannen gegen Kota Ibushi, Tomohiro Ishii, Ryusuke Taguchi & Ren Narita via Pin an Narita durch Takagi nach dem Pumping Bomber.
Matchzeit: 11:38

Nach dem Match deutet Kota Ibushi an, die IWGP Intercontinental Championship von Tetsuya Naito zu holen. Zudem liefern sich EVIL und Tomohiro Ishii einen Brawl.

5. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (Taichi & Zack Sabre Jr.) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & Will Ospreay via Pin an Ospreay durch Taichi nach dem Taichi-Style Gedo Clutch.
Matchzeit: 10:22

Nach dem Match posiert Taichi mit der NEVER Openweight Championship von Will Ospreay.

6. Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Jay White, Bad Luck Fale & HIKULEO) gewannen gegen CHAOS (Hirooki Goto, YOSHI-HASHI & Mikey Nicholls [fka Nick Miller]) via Pin an Goto durch White nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 09:46

7. Match
IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Juice Robinson (c) gewann gegen Chase Owens via Pin nach der Pulp Friction.
Matchzeit: 22:12
- Immer wieder griffen THE BULLET CLUB ein, um Owens zu helfen.

Nach dem Match wird Robinson von Bad Luck Fale attackiert. Bevor Robinson den Bad Luck Fall einstecken muss, kommt Mikey Nicholls (fka Nick Miller) heraus und macht den Save.


8. Match
Singles Match - NEW JAPAN CUP 2019 - Finale

Kazuchika Okada gewann gegen SANADA via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 33:07
- Somit wird Okada bei der "G1 Supercard" um die IWGP Heavyweight Championship von Jay White antreten.
 
Der Mainevent hat nicht enttäuscht. Was für eine Achterbahnfahrt und Sanada ist damit ein Mainevent Player. Wenn man Sanada New Japan Ergebnisse ansieht, dann kennt man den ysieger von 2020 jetzt schon. :)
Der US-Titel verbleibt bei Juice war auch richtig.

Ich freu mich auf den Garden NJPW und ROH werden die Hütte rocken,

Aber ich verbiete einen Titelwechsel im Mainevent. Will Jay White mit dem Titel Uf der Party am Tag danach sehen.

The Cut Throat Era!
 
Gute Show.

- Match 1 bis 3 habe ich nur Highlights gesehen. Waren okay, die typischen Multi Man Nummern hat.
- Match 4 war dann ein gutes Tag Team Match. Tetsuya Naito vs. Kota Ibushi sollte gut werden. LIJ Sieg war hier sehr schön.
- Taichi & ZSJ vs. Tanahashi & Ospreay diente halte dem Aufbau eines Matches um den NEVER Titel, wann auch immer das stattfinden wird. Auch ein RevPro British Heavyweight Title Match zwischen Tanahashi und Zack Sabre Jr. in der Zukunft würde ich gerne sehen.
- Bullet Club vs. Chaos war in Ordnung. Diente halt dem präsentieren des Champions.
- Juice Robinson vs. Chase Owens war halt ein mittelmäßiges Match mit krassem Overbooking. Positiv ist hier, dass Juice Robinson sich durchsetzen darf! Bin gespannt, was da noch kommt, könnte mir für G1 Supercard ein Match Lifeblood vs. Bullet Club vorstellen, wenn man ihn noch auf die Card bekommen will. Nach den ganzen Bullet Club Eingriffen würde es Sinn machen, wenn er Bullet Club entgegentritt mit seinem Stable.
- Okada vs. SANADA dann ein hervorragendes Match. Sieger war zwar klar, aber egal. Freue mich auf Kazuchika Okada vs. Jay White und hoffe auf den Titelwechsel.
 
Okadas Sieg war absehbar, hoffentlich lässt man den Titel aber bei White, alles andere fänd ich ziemlich unclever.
 
Show hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Bullet Club vs Chaos war für mich der einzige Durchhänger, Finish fand ich auch zu gerusht, klar war das Match nur 9 Minuten, aber mir hat das Finish einfach nicht gefallen. Ren Narita war in seinem Match wirklich herausragend, hat mir sehr gut gefallen. Juice vs Chase war sehr overbooked, aber für mich ok und ich habe auch nichts dagegen, wenn der Club wieder in die Richtung geht. Okada vs SANADA war ganz großes Kino, der Missile Dropkick von Okada war vermutlich der schönste, den ich bisher gesehen habe.
 
Meltzer Ratings:

SANADA vs. Cabana **1/2
Tanahashi vs. Zack Sabre Jr. ****1/4
Okada vs. Ishii ****3/4
SANADA vs. Tanahashi ****3/4

Yuji Nagata & Manabu Nakanishi vs. Yota Tsuji & Yuya Uemura *3/4
Toa Henare, Colt Cabana & Michael Elgin vs. Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & Shota Umino **3/4
Minoru Suzuki, Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. vs. Togi Makabe, Toru Yano & Tomoaki Honma *1/2
Tetsuya Naito, Evil, Bushi & Shingo Takagi vs. Kota Ibushi, Ryusuke Taguchi, Ren Narita & Tomohiro Ishii ****
Zack Sabre Jr. & Taichi vs. Hiroshi Tanahashi & Will Ospreay ***½
Jay White, Bad Luck Fale & Hikuleo vs. Hirooki Goto, Yoshi-Hashi & Mikey Nicholls **3/4
Juice Robinson vs. Chase Owens **½
Kazuchika Okada vs. Seiya Sanada *****
 
Verstehe die niedrige Wertung beim US Title nicht. Klar 4+ während sicher nicht, aber 3 - 3.25 hätten's schon sein dürfen m.M.n
 
Seh ich ähnlich. Auch im Vergleich zu dem Match davor, dass für mich das schwächste war. Ansonsten hätte ich Okada vs Ishii auch bei 5 gehabt, wie schon erwähnt für mich persönlich ein MOTYC.
 
Auch wenn es Grenzwerte ist, ich mag es wenn Kota und Naito sich gegenseitig umbringen!
Mein Favorit des Turniers war aber Kota vs Zack.

Was sagt ihr jetzt im Nachhinein zu der Aufstockung auf 32 Teilnehmer?

Auch wenn wir viel gutes hatten, würde ich doch den Schritt zurück begrüßen.
11 shows sind zu viel und ein elitäreres, kleineres Feld macht den Cup etwas bedeutungsvoller.
 
Was sagt ihr jetzt im Nachhinein zu der Aufstockung auf 32 Teilnehmer?
Ob 32 oder 16 ist mir persönlich egal. Das hängt halt auch davon ab, mit welchen Leuten man die 16 zusätzlichen Plätze auffüllt. Von der Menge her finde ich es auch nicht zu viel, sofern man sich nur die Turniermatches und nicht die kompletten Shows anguckt.
 
(...)sofern man sich nur die Turniermatches und nicht die kompletten Shows anguckt.

Das ist ja mein Punkt.
Ich hatte immer viel Spaß mit den Lions und den Multiman-Matches, welche ja auch die folgenden Matches/Fehden aufbauten.
Ich hab schon einige Ligen aus meiner Watchlist gestrichen, aber trotz allem reicht die zeit für alles von NJ nicht aus.
Das nervt schon....mich zumindest.
Vielleicht wenn man runde 2 und Viertelfinale an insgesamt 3 Tagen abhält?! U d nicht 6...
 
32 Teilnehmer sind okay. Weniger gut finde ich nur zwei Turniermatches/Tag.

Straffung wäre in jedem Fall gut.

Aber...:
Archer
DBS jr
Fale
Nicholls
Elgin
Hikuleo
Colt
Tenzan
Nakanishi
Homna
Chase
...um nur mal ein paar offensichtliche Streichkandidaten zu nennen.
Dazu könnte man die Titelträger streichen.
Dann schmeiß noch Kojima und Hashi raus und du bist bei 16.
 
Ich denke mal, dass man nächstes Jahr auch wieder, sofern man Sakuara Genesis ins Leben ruft wieder die 16er Version nimmt. die 32ger Version war ja, so zumindest die Begründung, wegen der G1 Supercard, und der Tatsache, dass man auf jedenfall gegen White antritt, und nicht wie sonst, sich den Heavyweight Gegner aussuchen darf.
 
Kann man G1 Supercard als feste Institution in der Zukunft denn ausschließen und damit eine dauerhafte Änderung des Turniermodus?
 
Kann man G1 Supercard als feste Institution in der Zukunft denn ausschließen und damit eine dauerhafte Änderung des Turniermodus?

Würde ich nicht ausschließen, ich bin da nicht auf dem neusten Stand, aber so wie ich es mitbekommen habe, soll man dieses Jahr halt testen, und dann, was auch Sinn macht, abklären ob sich das lohnt weiter zuführen für die kommenden Jahre oder zum alten Konzept zurückzugehen.
Ich denke mal, wenn man zwischen New Beginning und G1 Supercard noch eine weitere Tour gehabt hätte, wo man MAtches/Fehden hätte aufbauen können, hätte man sicher auch weniger Turnierteilnehmer gehabt.
 
Oben