WWE SmackDown Live #1019 Ergebnisse + Bericht aus Charlotte, North Carolina, USA vom 26.02.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Asgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #1019
Ort: Spectrum Center in Charlotte, Nirth Carolina, USA
Datum: 25. Februar 2019

SmackDown beginnt in dieser Woche mit dem WWE Champion Daniel Bryan, der sich für die Vertragsunterzeichnung für das Match gegen Kofi Kingston bei Fastlane gemeinsam mit Erick Rowan, Shane McMahon und Stephanie McMahon im Ring befindet. Shane spricht die Erfolge des New Day Mitglieds an und zeigt ein Hypevideo zu Kingston, das unter Anderem sein Debüt sowie seine zahlreichen Royal Rumble Momente zeigt. Nach dem Video ergreift Stephanie das Wort und kommt darauf zu sprechen, dass Kingston bereits zwei mal den WWE Champion Daniel Bryan pinnnen konnte, Shane stimmt zu und erklärt, dass genau das der Grund für Kofis (erstes One on One) Titelmatch bei Fastlane sei.

Nun kommen The New Day zum Ring und lassen sich feiern. Kofi Kingston zeigt sich dankbar und erklärt, er hätte all dies nicht ohne seine New Day Kollegen und das WWE Universe geschafft; daraufhin versichert er, Daniel Bryan bei Fastlane zu besiegen.

Ein schweigender Daniel Bryan unterschreibt den Vertrag, Kofi will es ihm gleichtun, wird allerdings von der Musik von Mr. McMahon unterbrochen, der Kingston zwar lobt, aber dann sagt, das Titelmatch sei einem Talent mit sehr hohem Kaliber vorbehalten, der Kofi beim WWE Championship Match gegen Daniel Bryan ersetzen wird. Während sowohl die Fans als auch Big E und Xavier Woods außer sich sind, präsentiert uns Vince den neuen Hauptherausforderer: Kevin Owens!

Dieser kommt unter gemischten Reaktionen zum Ring und unterzeichnet den Vertrag, während die New Day Mitglieder den Ring verlassen.


Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir Kevin Owens backstage bei Shane und Stephanie McMahon, die sich fragen, wie lange der Ersatz bereits geplant war. Owens, der Mitgefühl gegenüber Kofi Kingston zeigt, bittet die beiden um ein Tag Team Match an Kofis Seite gegen Daniel Bryan und Erick Rowan. Die beiden geben bekannt, ihn später über ihre Entscheidung darüber zu unterrichten.

Das erste Match des Abends soll nun folgen. Anmerkung der Redaktion: Es wurde nicht erklärt, wieso das angekündigte Match zwischen Cesaro und Johnny Gargano gestrichen wurde.

1. Match

Tag Team Match
The Hardy Boyz (Matt & Jeff Hardy) gewannen gegen The Bar (Sheamus & Cesaro) via Pin von Jeff Hardy an Sheamus nach einem Twist of Fate von Matt und seiner Swanton Bomb
- Hierbei handelt es sich um das erste Match von Matt Hardy seit einigen Monaten.



Backstage sehen wir Ricochet und Aleister Black, die das Match verfolgt haben. Lana kommt hinzu und setzt die beiden herab, woraufhin sie ankündigen, ihr Match später am Abend zu gewinnen.


Der Honky Tonk Man wird 2019 in die WWE Hall of Fame eingeführt und ist somit der zweite bekannte Name nach DX!


Der United States Champion R-Truth kommt nun mit Carmella zum Ring und erklärt, dass er seit Kindertagen wie sein großes Vorbild sein wollte: John Cena. Deshalb spricht er eine Open Challenge aus, die nach einer kurzen Tanzpause starten soll.

Andrade und Zelina Vega machen sich nun auf den Weg zum Ring, werden vor Start eines Matches von Rey Mysterio unterbrochen, der ebenfalls um die United States Championship antreten will. R-Truth fragt sich, was sein Held John Cena in dieser Situation wohl tun würde und nimmt in Cena Manier die Herausforderung beider an, das Triple Threat Match kann also starten.

2. Match

WWE United States Championship
Triple Threat Match
R-Truth (c) (w/ Carmella) gewann gegen Andrade (w/ Zelina Vega) und Rey Mysterio via Pin an Rey Mysterio in einem Roll-Up
- Vor dem Roll-Up wollte Rey einen 619 gegen beide Kontrahenten zeigen, traf allerdings nur Andrade

Nach dem Match bricht eine Keilerei zwischen Rey Mysterio und Andrade aus, im Zuge derer Rey einen 619 gegen Andrade zeigen will, dieser bringt sich aber rechtzeitig in Sicherheit.
Das Match zwischen Kevin Owens & Kofi Kingston und Daniel Bryan & Erick Rowan wird offiziell gemacht.


Charlotte Flair begibt sich in den Ring und kommt auf den Ersatz Kingstons durch Kevin Owens zu sprechen. Aus ihrer Sicht habe Vince McMahon alles richtig gemacht, was sie an ihre Situation erinnert. Denn noch wichtiger als die Ereignisse aus dem Eröffnungssegment sei laut Flair die Tatsache, dass sie Lynch bei WrestleMania im Titelmatch gegen Ronda Rousey ersetzt. Sie spricht über die Ereignisse bei RAW, Becky Lynchs Verhaftung und darüber, dass Ronda ihren Titel vor Stephanie McMahons Füßen zu Boden legte. Sie wisse hingegen, was zu tun sei, im Gegensatz zu Rousey und Lynch, die sich vor Charlotte fürchten, habe sie vor nichts und niemandem Angst. Flair spricht nun über Kommentare Rouseys, laut denen ein Champion seinen Titel zu verteidigen hätte oder zur Seite treten müsste. Zuguterletzt verspricht sie, am Montag bei RAW zu sein, um sich den Titel abzuholen, den Rousey "niederlegte".


3. Match
Tag Team Match
Ricochet & Aleister Black gewannen gegen Shinsuke Nakamura & Rusev (w/ Lana) via Pin von Black an Nakamura nach dem Black Mass.


Backstage wird AJ Styles von Kayla Braxton interviewt. Nach der Frage, wie es für Styles sei, das erste Mal an einem Tiefpunkt zu sein, gibt diese an, zwar nicht Daniel Bryans Titelregentschaft beendet zu haben, aber guter Dinge zu sein und den nächsten Herausforderer zu schlagen; er werde beweisen, dass dies "das Haus sei, das AJ Styles baute." Randy Orton kommt hinzu, stellt AJs Aussagen in Frage und verschwindet wieder.


Lacey Evans kommt heraus, läuft die Stage runter und wieder hoch und verschwindet.

4. Match

Tag Team Match
Kofi Kingston & Kevin Owens gewannen gegen Daniel Bryan & Erick Rowan via Pin von Owens an Bryan nach einem Stunner

Mit einem feiernden Kevin Owens geht die Show off air..


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich bin froh das Kofi da raus ist. Owens gegen Bryan finde ich super. Allerdings verstehe ich gerade Owens Rolle nicht. Ist er Heel oder Face oder Tweener?

Wie lange soll eigentlich dieser R-Truth Blödsinn noch weiter gehen? Warum wird der US Titel nicht abgeschafft?
Oder ist der US Titel der neue Geek of the Ring Titel?
Dann verstehe ich es.
 
R-Truth mit dem Midcardtitle, Kofi Kingston als (potenzieller) Contender auf den Worldtitle, die Usos neue Tag Team Champs aber treten nicht auf und sind seit Jahren langweilig. Dann kann man die Show eigentlich direkt einstampfen. :macepalm:
 
Geil Owens ist zurück. Freut mich sehr. Scheinbar mit face Tendenzen, darauf bin ich sehr gespannt. Face Owens könnte ziemlich gut werden. Bin auch gespannt ob man das mit kofi bis Mania zieht. Owens ist ja für fastlane gesetzt, wo er vermutlich verlieren wird. Oder es gibt ein screw durch kofi und es gibt ein 3-way. So viele Möglichkeiten :). Das mit R-Truth find ich putzig mal gucken gegen wenn er bei Mania ran muss. Styles gegen orton dürfte für mania gesetzt sein. Ich glaube styles meinte sogar mal orton ist ein wunschgegener von ihm. Könnte ganz gut werden.
 
Owens Comeback wird also direkt mal verheizt. Was genau stellt er jetzt da? Laut Bericht liest er sich wie ein Face, aber wieso wird ein Face als Authority Guy ins Titelmatch gesteckt? [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] ist zwar der Meinung, dass die Authority einen Faceturn hingelegt hat, aber zumindest Vince hat auch er (wegen Charlotte statt Lynch) als Heel gesehen. Owens tritt als als Face auf, tritt gegen einen "Heel" an, aber wird wie ein Heel ins Titelmatch geschmissen.
Ich brauche KofiKingston nicht imTitelgeschehen um den WWE Titel, für einen B-PPV wie Fastlane wäre es aber mal verschmerzbar gewesen. Stattdessen verheizt man Owens Titelmatch an solch einen unwichtigen PPV. Das schreit für mich nach Fuck Finish dank Rowan. Owens sollte sein Match nicht verlieren und Bryan als Champion zu Wrestlemania. Also wird es auf einen Eingriff hinauslaufen und ein Rückmatch bei Wrestlemania.

Wieso hat man Owens bei Fastlane nicht gegen Joe (mit dem man eh nichts mehr vor hat) oder Orton gestellt? Mit einemSieg über einen der beiden hätte man Owens in Position bringen können, um Bryan herauszufordern. So ist es einfach nur hingerotzt und verschwendet.

Die Hardy Grandfathers sind zurück und besigen gleich mal The Bar. Wieso? Schön, dass es Matt wieder besser geht, aber muss der seinen Körper direkt wieder kaputt machen? Es würde mich nicht wunder, wenn mindestens einer der Hardys seine aktive Karriere im Rollstuhl beendet. Ich brauche keinen der beiden mehr. Wieso gibt man den Spot nur Anderson und Gallows und versucht die Beiden doch von einem Verbleib zu überzeugen? Irgendwo läuft doch auch noch Sanity rum. Warum zum Teufel braucht es im Jahr 2019 noch die Hardys?

Zugegeben, dass R-Truth John Cenaals sein Kindheitsidol bezeichnet finde ich tatsächlich ganz witzig. Was darauf folgt ist aber ein einziges "what the fuck?" Man lässt R-Truth tatsächlich gegen Mysterio und Andrade gewinnen? Hat man doch keinen Bock mehr auf den mexikanischen Markt? Ja, Mysterio wurde "nur" in einem Roll-Up gepinnt, aber trotzdem, what the fuck? Was hat man denn bitte mit R-Truth vor? Der wird doch immer noch als Witzfigur dargestellt, als Witzfigur, die Matches gewinnt. Steckt ihn doch einfach bei New Day rein...

Styles will den nächsten Herausforderer schlagen, also kommt nächste Woche Styles vs Owens? Oder Styles vs Kofi bei Fastlane? Nach lesen des Berichts habe ich keine Ahnung, was man mit Styles aufbauen will. Gegen Owens brauche ich ihn eigentlich nicht schon wieder.

Hardy Boys zurück, R-Truth als US-Champ, die WWE geht in eine rosige Zukunft...
 
Ich verstehe das alles so langsam auch nicht mehr. Seit zwei Wochen wird ständig alles übern Haufen geworfen, um zumindest kurzzeitig immer für Schlagzeilen zu sorgen. Jetzt schmeißen die sogar die Hardys wieder zusammen in die Shows, Aleister Black & Ricochet als Tag Team. Zu einem schlechteren Zeitpunkt hätte man Owens kaum noch bringen können. Das Comeback ging natürlich schnell unter aufgrund der Situation um Kofi Kingston. Man wusste auch nicht wie man drauf reagieren sollte.

Es wird wird alles auf einmal verschwendet mit der Hoffnung auf bessere Quoten auf der Road zu Wrestlemania. Langfristig gedacht wird nach wie vor nicht. Im Prinzip hat sich nichts geändert. Ich wundere mich schon das Harper und Wyatt auch noch nicht in die Shows "reingeschmissen" wurden. Das dürfte in den nächsten Wochen geschehen. Es muss ja jetzt jede Woche irgendwas "Großes" geschehen.

Viele Möglichkeiten hat man definitiv. Es vor allem besser zu machen.

Kannst dir alles nicht mehr ausdenken.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die ganze Geschichte um Becky/Ronda/Charlotte und vor allem nun Owens/Kofi/Bryan auch aus dem Grund so gemacht wurde, um Stephanie und Shane storylinemäßig einen Grund zu geben, um Vince wegen seinen Entscheidungen zu entmachten und selber die tragende Rolle zu übernehmen. Wäre für mich zumindest ein Grund, um dabei noch etwas positives sehen zu können.
 
Kevin Owens ist zurück:verygood:
Owens vs. Bryan Fehde:verygood:

Aber mein Gefühl sagt mir, dass man die Rollen von Owens und Kofi getauscht hat. Das bedeutet, bei Mania gibt es Kofi vs. Bryan und dann kann ich mir auch vorstellen, dass man Kofi ernsthaft den Titel gibt...
 
Ich glaube schon fast wir kommen gar kein Singles Match um den WWE Champion bei Mania zu sehen. Das Match wird ja nicht mal im Co-Main Event stehen bei Mania und wird eher eine "nachrangige" Rolle auf der Card spielen.

Ein Triple-Threat-Match (Bryan vs. Owens vs. Kofi Kingston) halte ich inzwischen auch nicht für unwahrscheinlich. Wer weiß wer da noch aus dem Hut gezaubert wird und hinzugefügt werden könnte. Jedenfalls kannste Owens doch nicht bei seinem ersten Match clean verlieren lassen. Eigentlich überhaupt nicht verlieren lassen. Ein Eingriff von Außen ist schon fast vorprogrammiert.

Owens und vor allem Matt Hardy sahen übrigens in guter körperlicher guter Verfassung aus. Das konnte man zumindest bei Matt Hardy deutlicher sehen. Auch mal was Positives.
 
Owens wurde zumindest nicht wie ein trottel und Loser dargestellt, wie in der Vergangenheit. Zumindest nicht hier.
Ein Starker Kevin Owens kann nur eine Bereicherung sein.
Hoffen wir mal das beste
 
Nun sei doch mal nicht so pessimistisch. Das Jahr 2010 ist noch jung, da kann noch einiges passieren! Ne World Title Fehde zwischen Randy Orton und Jeff Hardy fände ich ja mal interessant. :)

Ich glaube du verwechselst da was. Wenn R-Truth US-Champion ist, dann wird The Miz Ende des Jahres seinen MitB-Koffer gegen Randy Orton einlösen um den WWE-Title zu gewinnen.:)
 
Eine sehr interessante Show. WWE feuert wie immer aus allen Rohren, aber aktuell drehen sie wirklich noch ein bisschen mehr auf. Die Entwicklung rund um D-Bry, Ko-Ki und Kev-O reizt mich sehr. Hoffentlich werden hier die Weichen für einen hübschen großen Mehr-Wege-Kampf bei WrestleMania gestellt. Am besten mit Leiter. Da kann man dann auch schön AJ Styles unterbringen. Vielleicht ist Mustafa Ali dann ja auch schon wieder fit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat WWE völlig vergessen wie Rückkehrer mit Impact zurückgebracht werden?
Einfach nur noch zufällig reinbringen ist lahm.

Wird bei Kofi jetzt die gleiche Story genutzt wie bei Becky?
Vince gibt jemand anders das Titelmatch um das Publikum noch stärker auf die Seite der/des "Hot Acts" zu bringen.

KO ist jetzt was? Auserwählter von Vince? Also Heel?
Oder Face weil er ja mit Kofi im Tag Team war?
Oder doch irgend was dazwischen?
 
Ich glaube du verwechselst da was. Wenn R-Truth US-Champion ist, dann wird The Miz Ende des Jahres seinen MitB-Koffer gegen Randy Orton einlösen um den WWE-Title zu gewinnen.:)

Hat auch was. Und ich hab ja nur meinen Wunsch geäußert, der meiner Meinung nach perfekt ins aktuelle Jahr passt. Was in Wirklichkeit passiert, kann ich ja nicht vorhersagen. :rolleyes:
 
Nach einer guten Ausgabe von RAW jetzt auch noch eine gute Ausgabe SmackDown?! Was ist denn jetzt los?

Eröffnungssegment war sehr gut gemacht! Erstmal also kein Kofi Kingston als Pfannkuchen-schmeißender Clown-Championship. Freut mich! Ich befürchte allerdings wir bekommen ihn bei WrestleMania als Champion. Stattdessen jetzt also Kevin Owens als Herausforderer, der hier hervorragend präsentiert wird. Auch schön, wie sowohl er als auch Daniel Bryan völlig unbeeindruckt von den Geschehnissen um sie herum einfach den Vertrag unterzeichnen.
Einziges kleineres Manko: Daniel Bryan äußert sich nicht zum Leder-Stuhl, in dem er so gemütlich rumlümmelte. Nachdem das so klar von Stephanie McMahon angesprochen wurde hatte ich da auf eine Reaktion gehofft. Und wenn's nur gewesen wäre, dass er sagt, dass er selbstverständlich darauf bestanden hat in einem Kunstleder-Stuhl zu sitzen o.Ä. Naja, man kann nicht alles haben. Vielleicht ja dann beim nächsten Mal, Bryan störte sich ja zunächst auch nicht am WWE Championship Belt.

Hardy Boyz vs. The Bar hätte ich nicht gebraucht. Dass Matt Hardy wieder fit genug ist um in den Ring steigen zu können freut mich sehr. Ist dann auch die richtige Einsatzmöglichkeit für beide Brüder. Brauche weder Matt Hardy noch Jeff Hardy als Singles Wrestler, für Tag Team Matches machen die beiden aber als Veteranen des Tag Team Westling immer noch Sinn. Dass man für Matt Hardy mal eben klammheimlich den Brand Split außer Kraft gesetzt hat ignorieren wir einfach mal großzügig.

Ricochet und Aleister Backstage mit Lana. Brauche ich nicht. Halte nix vom Team Nakamura/Rusev und brauche auch Ricochet am Mikrofon nicht (weil er's nicht kann) und ebenso wenig Aleister (weil er's nicht braucht)

United States Championship: R-Truth macht also einen auf John Cena (die Vorbild/Kindheit Aussage war natürlich Quatsch) und nimmt ein Three Way Match an nachdem im Carmella (wahrheitsgemäß) sagt, dass John Cena es so machen würde. Finde Carmella und R-Truth gut als Duo und es freut mich, dass man die Fehde Rey Mysterio vs. Andrade in die Richtung des United States Titles rückt. Ich hoffe ja immer noch auf Andrade vs. Rey bei WrestleMania um den Titel wo Andrade dann Rey besiegen darf und Champion wird. Würde aber auch Andrade als Champion für Mania nicht mehr ausschließen, gerade nach dem Ergebnis heute. Andrade macht das was Rey nicht schaffte und gewinnt den Titel bei Fastlane bspw. und stichelt dann gegen Rey Mysterio, das er ihn überflügelt hat etc. Bei WrestleMania gibt es dann den Showdown und Andrade gewinnt und zementiert sich als Mysterio Nachfolger. Gerne auch mit Respektsbekundung zwischen dem beiden nach einem guten Match!

Charlotte Flair mit einer sehr Standard wirkenden Heel-Promo. Naja, kann man so machen. Wieso man hier auf eine wohl augenscheinlich nicht vorhandene Vakanz des Women's Titles anspielt verstehe ich nicht. Langsam aber sicher geht es mir auch ziemlich auf die Nerven, dass die SmackDown Women's Championship so gar keine Bedeutung mehr hat, weil man die RAW Women's Championship Fehde unbedingt in zwei Rostern aufbauen muss...

Ricochet & aleister Black vs. Shinsuke Nakamura & Rusev: Match war ziemlich gut. Zum Rest: Siehe meine Ausführungen zum Backstage Segment. Apropos Backstage-Segment: Interview mit AJ Styles war okay. Man scheint wohl nun wirklich eine Fehde mit Randy Orton für WrestleMania aufzubauen geht klar...

Vor dem Main Event stolziert dann noch Lacey Evans herum. Na dann. Verkommt mir ein bisschen sehr krass zum Emmalina 2.0 das Gimmick, aber gut. Kofi Kingston und Kevin Owens vs. Daniel Bryan und Erick Rowan war dann ebenfalls ein gutes Match. Sehr schön, dass Owens gleich mal den WWE Champion pinnen darf und mir gefällt auch, dass er dafür den Stunner nutzt. Gerade vor dem Hintergrund, dass er nicht so eindeutig in die Face-/Heel-Verteilung passt finde ich diesen Finisher gut gewählt. Die Pop-Up Powerbomb ist m.E. doch eher ein Heel-Finisher.


Owens Comeback wird also direkt mal verheizt. Was genau stellt er jetzt da? Laut Bericht liest er sich wie ein Face, aber wieso wird ein Face als Authority Guy ins Titelmatch gesteckt? @Klabauter ist zwar der Meinung, dass die Authority einen Faceturn hingelegt hat, aber zumindest Vince hat auch er (wegen Charlotte statt Lynch) als Heel gesehen.
Ja. Sehe Vince McMahon und den Rest der McMahons mehr denn je als gespalten in Heel (Vince) und Face (Stephanie, HHH, Shane) nach dieser Ausgabe. Warum Kevin Owens Comeback verheizt sein soll verstehe ich allerdings nicht. Es hatte Impact und er ist sofort on top! Pinnt den Champion und hat eine WWE Championship Match. Das ist in meinen Augen alles andere als ein Verheizen.
Bei der Heel-/Face-Nummer gebe ich dir und [MENTION=32167]Angsthase[/MENTION] recht, da ist er nicht wirklich zuzuordnen. Finde ich persönlich aber eher positiv als negativ und auch sehr gut passend zu seiner Vergangenheit als "Prizefighter". In dieser Rolle braucht er nicht Heel oder Face zu sein, sondern schlicht ein Typ der einen Preis will (hier: WWE Championship).
 
Ja. Sehe Vince McMahon und den Rest der McMahons mehr denn je als gespalten in Heel (Vince) und Face (Stephanie, HHH, Shane) nach dieser Ausgabe. Warum Kevin Owens Comeback verheizt sein soll verstehe ich allerdings nicht. Es hatte Impact und er ist sofort on top! Pinnt den Champion und hat eine WWE Championship Match. Das ist in meinen Augen alles andere als ein Verheizen.
Bei der Heel-/Face-Nummer gebe ich dir und [MENTION=32167]Angsthase[/MENTION] recht, da ist er nicht wirklich zuzuordnen. Finde ich persönlich aber eher positiv als negativ und auch sehr gut passend zu seiner Vergangenheit als "Prizefighter". In dieser Rolle braucht er nicht Heel oder Face zu sein, sondern schlicht ein Typ der einen Preis will (hier: WWE Championship).

Ich finde es verheizt, weil er sein Titelmatch bei einem ziemlich belanglosen PPV erhält. Das hätte man für Wrestlemania einfach schöner aufbauen können, anstatt ihn einfach zurück zu bringen und zu sagen "da isser, der hat jetzt ein Titelmatch, wegen weil."
Für mich hätte es mehr Impact gehabt, wenn er irgendwie rausgekommen und sich das Match verdient hätte. So ist er halt da. Was schön ist, aber eben besser hätte aufgebaut werden können.
 
Ich verstehe was du meinst. Hätte aber für einen solchen Replacement-Angle wohl einfach nicht den nötigen "Hass-Faktor" generiert, wenn der Ersatz es sich auch verdient hätte...
 
Ich verstehe was du meinst. Hätte aber für einen solchen Replacement-Angle wohl einfach nicht den nötigen "Hass-Faktor" generiert, wenn der Ersatz es sich auch verdient hätte...

Ich habe es ja schon geschrieben, ich brauche Kofi eigentlich nicht in WWE Titelregionen, aber für Fastlane als Übergang wäre es okay gewesen. So wird Owen's Rückkehr (für mich) verheizt und man muss Angst haben, dass Kofi bei Wrestlemania in eben dieser Regionen stattfinden wird. Dazu schreit Fastlane nur so nach einem Fuck Finish.
 
Ich habe es ja schon geschrieben, ich brauche Kofi eigentlich nicht in WWE Titelregionen, aber für Fastlane als Übergang wäre es okay gewesen. So wird Owen's Rückkehr (für mich) verheizt und man muss Angst haben, dass Kofi bei Wrestlemania in eben dieser Regionen stattfinden wird. Dazu schreit Fastlane nur so nach einem Fuck Finish.
Achso. Du meinst unter ganz anderen Vorzeichen hättest du ein Verdienen des Titelmatches besser gefunden? Da geb ich dir recht!
Brauche Kofi auch nicht und befürchte wir bekommen ihn nun bei WrestleMania...

#KOMania > #KofiMania
 
@Klabauter: Ich finde nicht, dass KO verheizt wurde, aber mehr wäre da sicher drin gewesen.
Einfach so ein Titelmatch zu bekommen ist mMn so ziemlich die schwächste Option. Jedem von uns wären 3-19876 bessere Rückkehr-Storylines eingefallen.
Zudem sind wir uns wohl einig, dass Kofi bei WM eine Rolle spielen wird und Bryan nicht beim letzten unwichtigen PPV vor WM den Titel abgibt. Klingt nach Fuck Finish wie hier schon einige sagten.

Was wird aus KO? Triple Threat bei WM? Noch ein Muli Men/Women Match neben dem Women-Titel und vermutlich dem IC Titel?
Wenn Triple Threat, wer gewinnt das? Unwahrscheinlichte Option wäre in meinen Augen KO. Entweder stärken sie Bryans Heelstatus weiter in dem er möglichst unfair vor allem gegen Kofi gewinnt, oder sie gehen mit Kofi für den Feel Good Moment.
Wenn Kofi gewinnt steht mMn ein Face-KO nicht oben auf der Herausforderer-Skala.



Und jetzt zu etwas komplett anderen:
Truth hat heute zigmal John Cena erwähnt.
Wir wäre es mit: Truth führt diese Open Challange bis WM (siegreich) weiter, kopiert/zitiert fleißig Cena und bei WM kommt dann Cena selbst raus und gewinnt den Titel.
 
Wenn Triple Threat, wer gewinnt das? Unwahrscheinlichte Option wäre in meinen Augen KO. Entweder stärken sie Bryans Heelstatus weiter in dem er möglichst unfair vor allem gegen Kofi gewinnt, oder sie gehen mit Kofi für den Feel Good Moment.
Wieso nicht Kevin Owens als Heel präsentieren indem er Kofi pinnt bei WrestleMania? Kann mir bei dem ganzen McMahon Kram vorstellen, dass es bei Survivor Series da was gibt und zumindest eine von Vince McMahons Entscheidungen sollte dann doch zum Erfolg führen. Und da glaube ich eher an Owens als an Charlotte.

Wir wäre es mit: Truth führt diese Open Challange bis WM (siegreich) weiter, kopiert/zitiert fleißig Cena und bei WM kommt dann Cena selbst raus und gewinnt den Titel.
Würde ich nicht ausschließen fände ich aber nur mäßig interessant und auch nur mäßig wahrscheinlich, denn eine Open Challenge bei WrestleMania wäre wohl nicht das Kaliber von R-Truth und John Cena für die Kick-Off Show, wo ich das eher für möglich hielte wohl zu groß.
 
Und jetzt zu etwas komplett anderen:
Truth hat heute zigmal John Cena erwähnt.
Wir wäre es mit: Truth führt diese Open Challange bis WM (siegreich) weiter, kopiert/zitiert fleißig Cena und bei WM kommt dann Cena selbst raus und gewinnt den Titel.

Das würde ich total cool finden :)

Zu Kofi, vermag ich das nicht einschätzen aber ich kann es nur befürworten, wenn jemand, der vom Publikum geliebt wird auch gepusht wird! Zumal es frischen Wind in die MainCard bringt! Da wurde sich beschwert, dass es über ein Jahr lang nur um Reigns/Lesnar/Strowman ging und bei SDLive bringt man mal was komplett unerwartetes (Kofi hatte von 2 Monaten NIEMAND auf der Liste) und dann ist das auch wieder doof... Ich werde seit einigen Wochen sehr gut von WWE unterhalten :)
 
Da wurde sich beschwert, dass es über ein Jahr lang nur um Reigns/Lesnar/Strowman ging und bei SDLive bringt man mal was komplett unerwartetes (Kofi hatte von 2 Monaten NIEMAND auf der Liste) und dann ist das auch wieder doof...
Wenn man sich darüber beschert, dass nichts Unerwartetes passiert, heißt das noch lange nicht, dass dann auch alles, was unerwartet ist, gut ist.
 
Jetzt bin ich verwirrt. War das nur ein Verschreiber mit 2010?

Nö. Ich hätte aber auch genauso gut 2009 oder 2011 schreiben können. Mir ging es mehr darum, dass die Leute, die damals nen wichtigen Part in den Shows eingenommen haben, dies heute wieder machen, obwohl sie dafür meiner Meinung nach mittlerweile zu alt und/oder zu schlecht sind. Ich wollte damit aber nicht auf exakte Ereignisse, die im Jahr 2010 passiert sind, hinweisen.

Jetzt verstanden? :D
 
Vieles an dieser Show war kurzweilig und in Ordnung. Man kann WWE dieses Mal nichtmal einen Vorwurf machen, denn sie spingen auf das auf, was die Leute wollen, nämlich Kofi.
Dennoch bin ich mit so vielen Sachen nicht glücklich. Bryan ist großartig, sein Booking aber schlimm. Verliert er nun eigentlich jede Woche? Was soll denn das? Owens kommt zurück, ist aber wohl nur ein Platzhalter für Kofi bei Mania, dem man dort wohl auch noch den Titel geben wird. So wirkt Owens' Comemack jetzt schon random und ohne Impact. Das ist alles kein konsequentes Booking, sondern krampfhaftes Reagieren auf Trends. Wie gesagt, das ist nicht das Schlimmste, sicher nicht. Aber es wirkt so belanglos, weil nichts Bestand oder gar tieferen Sinn hat. Morgen könnte wieder alles anders sein - das ist ein Stück weit die Botschaft, die WWE sendet. Und das macht das Produkt für mich so uninteressant derzeit. Bryan und Owens sind Gold, aber man würde (und wird) sie nun wohl jederzeit für eine Person opfern, die für ein paar Wochen positive Reaktionen bekommt. Das kann nicht die Lösung sein.
Aber nochmal: Auch wenn ich das Produkt aus den genannten Gründen derzeit nicht so klasse und auch belanglos finde - es war schon deutlich schlimmer...
Aber beachte ebenfalls: Wir sind auf der Road - und dafür sind die Ratings eher mau bis schlecht. Und Du kannst auch nicht jede Woche Roman von einer Krebserkrankung zurückkehren oder Batze sowie Owens ein Überraschungscomeback geben lassen. Das war es für Mania, das Surprise-Arsenal ist nun lehr, der Rest wird 0815-mäßiger WWE-Aufbau werden, sprich langweilig und mit vielen Aspekten, die wir so oder so ähnlich schon unzählige Male gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] heb dir das doch für die Weekly (Podcast) auf :p ich freue mich jedenfalls drauf :)
 
Oben