Main Event von Fastlane geändert: Owens vs Bryan! Bekommt Kofi nun ein Titelmatch bei WM35? - Verträge der Hardys per Option verlängert - Update zum W

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Matchcard für den anstehenden "WWE Fastlane"-PPV nimmt langsam Formen an. So wurde gestern Nacht mit Asuka vs. Mandy Rose um die Smackdown Women's Championship ein weiteres Titelmatch für die Show bestätigt.

Darüber hinaus wurde das Main Event Match um die WWE Championship geändert. So legte Vince McMahon bei "Smackdown Live" fest, dass am 10. März nicht wie bisher angekündigt Kofi Kingston, sondern der zurückkehrende Kevin Owens eine Chance auf die WWE Championship von Daniel Bryan bekommen wird. Owens workte gestern auch gleich sein erstes Match seit Oktober 2018.

Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, haben sich die Pläne in den letzten Tagen wieder einmal geändert. Während Kofi bei "WWE Fastlane" gegen Bryan antreten sollte, war das Match Kevin Owens vs. Daniel Bryan letzte Woche für "WrestleMania 35" im Gespräch. Scheinbar hat man nun getauscht und Kingston wird bei der größten Show des Jahres das große Titelmatch bekommen. WWE-Quellen bestätigten, dass Kofi nach seinen jüngsten Leistungen und den Fanreaktionen bei den Offiziellen weiterhin hoch im Kurs steht und man große Pläne für ihn hat. Es ist also nicht anzunehmen, dass man ihm den Spot einfach so wieder wegnehmen würde.

WWE Fastlane 2019
Ort:
Quicken Loans Arena in Cleveland, Ohio, USA
Datum: 10. März 2019


Uhrzeit:

Ab 01:00 MEZ (in der Nacht vom 10.03. auf den 11.03.2019)

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Für Neuabonnenten ist der erste Monat kostenlos. Klick!


WWE Championship
Singles Match
Daniel Bryan (c) vs. Kevin Owens

WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
The Boss 'N' Hug Connection (Bayley and Sasha Banks) (c) vs. Nia Jax & Tamina

WWE SmackDown Tag Team Championship

Tag Team Match
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) (c) vs. The Miz & Shane McMahon

WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Asuka (c) vs. Mandy Rose

- Auch Matt Hardy feierte gestern Nacht bei "Smackdown Live" nach über 5 Monaten seine Rückkehr in die WWE-Shows, um einmal mehr mit seinem Bruder Jeff ein Team zu bilden. Eigentlich wären die ursprünglichen Zweijahresvertrage der Hardys in wenigen Tagen ausgelaufen, der Marktführer zog aber eine Option für ein drittes Jahr, mit der auch eine deutliche Gehaltssteigerung für Matt und Jeff einhergeht. Nach seinen gesunheitlichen Problemen hat Matt nun wieder die volle Freigabe von den Ärzten erhalten, sodass er fortan wieder regelmäßig in den Ring steigen kann.

– Tony Nese und Drew Gulak setzten sich gestern bei "205 Live" gegen Kalisto und Jack Gallagher durch und stehen damit in der 2. Runde des Turniers um die WWE Cruiserweight Title #1 Contendership. Das Turnier wird in der nächsten Woche fortgesetzt, dann wird es zu den Erstrundenmatches Oney Lorcan vs. Humberto Carrillo und Cedric Alexander vs. Akira Tozawa kommen. Die Gewinner werden in der nächsten Runde auf Tony Nese bzw. Drew Gulak treffen. Der Sieger des Turniers wird bei "WrestleMania 35" ein Titelmatch gegen WWE Cruiserweight Champion Buddy Murphy erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir halten fest: Laut Drake Maverick hatten die Matches Humberto Carrillo vs. TJP und Cedric Alexander vs. Mike Kanellis vor zwei Wochen eine große Bedeutung für das #1 Contenders Turnier, es waren aber keine Erstrundenmatches. Jetzt stellt sich heraus, dass es bestenfalls Quali-Matches waren, was wiederum bedeutet, dass sich die beiden qualifizieren mussten, während alle anderen, einschließlich Oney Lorcan, der gar kein Teil des Roster ist, ihren Platz geschenkt bekamen. Man muss diese herausfordernden Storylines und Booking-Twists bei WWE einfach lieben. Ja keine Minute über den Müll nachdenken, sonst wird man bestraft.
 
Wir halten fest: Laut Drake Maverick hatten die Matches Humberto Carrillo vs. TJP und Cedric Alexander vs. Mike Kanellis vor zwei Wochen eine große Bedeutung für das #1 Contenders Turnier, es waren aber keine Erstrundenmatches. Jetzt stellt sich heraus, dass es bestenfalls Quali-Matches waren, was wiederum bedeutet, dass sich die beiden qualifizieren mussten, während alle anderen, einschließlich Oney Lorcan, der gar kein Teil des Roster ist, ihren Platz geschenkt bekamen. Man muss diese herausfordernden Storylines und Booking-Twists bei WWE einfach lieben. Ja keine Minute über den Müll nachdenken, sonst wird man bestraft.

Zumal man sich dafür mit Humberto Carrillo (bei ihm kann ich es ja prinzipiell noch verstehen, dass er sich qualifizieren muss, ist halt der Neue, der sich erst noch beweisen muss) und Cedric Alexander (der war ein halbes Jahr lang Champion) auch zwei absolute Extreme ausgesucht hat. Der Eine ist wie gesagt der Neue, der sich beweisen muss, während der andere ein halbes Jahr lang an der Spitze der Division stand und somit am ehesten noch ein "Freilos" verdient hat. Komplett idiotisch. Ganz zu schweigen von Oney Lorcan, der wie oft bei 205 Live auftrat?
 
Wie kann diese Company nicht wissen, wer bei der größten Show des Jahrens, um den größten Titel antritt. Ende Februar und nichts als Spekulationen und Gerüchte.
 
Wie kann diese Company nicht wissen, wer bei der größten Show des Jahrens, um den größten Titel antritt. Ende Februar und nichts als Spekulationen und Gerüchte.
Naja.

Ist ja auch leider nur noch der zweite (nachrangige) World Title (auch wenn ich das lange Zeit selbst nicht wahr haben wollte).
Da wird halt dann mal experimentiert. Ist natürlich schade, aber auch kein Beinbruch m.M.n.
 
Zumal man sich dafür mit Humberto Carrillo (bei ihm kann ich es ja prinzipiell noch verstehen, dass er sich qualifizieren muss, ist halt der Neue, der sich erst noch beweisen muss) und Cedric Alexander (der war ein halbes Jahr lang Champion) auch zwei absolute Extreme ausgesucht hat. Der Eine ist wie gesagt der Neue, der sich beweisen muss, während der andere ein halbes Jahr lang an der Spitze der Division stand und somit am ehesten noch ein "Freilos" verdient hat.

Die Kämpfer der vergangenen Woche mussten sich nicht anders für das Turnier qualifizieren als die übrigen Teilnehmer, die beiden Matches stellten keine Vorrunde dar und wurden auch nicht so angekündigt. Drake Maverick hat einfach nur gesagt, dass diese Kämpfe die letzte Gelegenheit sind, sich für das Turnier zu empfehlen. Die standen auf dem Programm und die Teilnehmerauswahl würde die Leistung der Antretenden natürlich noch berücksichtigen (wie die vorherigen Auftritte anderer Kämpfer, anscheinend auch von NXT/NXTUK, eben auch berücksichtigt wurden). Die beiden Matches hatten einfach nur etwas andere Voraussetzungen, weil eben nun das Turnier im Raum stand, aber weder wurde den Siegern eine Turnierteilnahme versprochen, noch den Verlierern der Turnierausschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar die Leute, die sagen sie wollen Kofi nicht im Titel-Match bei WM sehen irgendwie verstehen, man muss aber auch mal sagen, dass sie in dem Fall auch offensichtlich auf die Fanreaktionen reagieren und einen (anscheinend) hotten Act hoch pushen. Zumindest lese ich das aus den letzten Berichten und News.
Ich glaube aber irgendwie eher, dass es kein Singlesmatch mit Kofi wird.
 
Wir halten fest: Laut Drake Maverick hatten die Matches Humberto Carrillo vs. TJP und Cedric Alexander vs. Mike Kanellis vor zwei Wochen eine große Bedeutung für das #1 Contenders Turnier, es waren aber keine Erstrundenmatches. Jetzt stellt sich heraus, dass es bestenfalls Quali-Matches waren, was wiederum bedeutet, dass sich die beiden qualifizieren mussten, während alle anderen, einschließlich Oney Lorcan, der gar kein Teil des Roster ist, ihren Platz geschenkt bekamen. Man muss diese herausfordernden Storylines und Booking-Twists bei WWE einfach lieben. Ja keine Minute über den Müll nachdenken, sonst wird man bestraft.
Wie [MENTION=60380]Thez[/MENTION] es schon gesagt hat, war es eben eine Chance sich zu beweisen. Man kann ja sagen, dass Maverick sich bezüglich des Teilnehmerfeldes unsicher war und diese Matches als Chance sah, letzte Eindrücke zu gewinnen. Natürlich hat man es am Ende des Tages nicht deshalb kommuniziert, sondern weil man sich bis zum Schluss jeden Wrestler, den man in das Turnier bookt, offen lassen, damit man nicht wie Gargano vs Cesaro bei der letzten SmackDown Show etwas ankündigt, was man doch nicht zeigt. Dennoch kann man hier einen Sinn erkennen, wenn man es denn will. Im Board scheint der Wille ja gerne in die andere Richtung gehen zu wollen.
 
Oh man... Kofi bei WrestleMania um den Titel?
Werden dann die New Day Clowns vor WrestleMania wieder so einen Scheiß erzählen das sie alle drei dann World Champion werden wenn Kofi gewinnt???
Meine Fresse wie ich hoffe das AEW einschlägt wie eine Bombe und Vince der Arsch auf Grundeis geht.
 
Dennoch kann man hier einen Sinn erkennen, wenn man es denn will.

Das hat Drake Maverick in der vergangenen Woche dazu gesagt:

"The winner of that tournament will go on to challenge Buddy Murphy for the Cruiserweight Championship at Wrestlemania. That means tonight's matches take on extra importance as the competitors can make one final case for why they deserve to be included in this tournament."

Plötzlich steht ein Turnier im Raum, da stellt sich den Kämpfern des Abends und den Zuschauern natürlich direkt die Frage, ob die Matches noch einen Einfluss auf das Teilnehmerfeld haben können, oder ob dieses bereits festeht. Und die Frage hat er eben gleich unmissverständlich beantwortet. Damit hatten die Kämpfe natürlich etwas an Pfeffer gewonnen, da dies nunmal die einzigen Begegnungen waren, bei denen die Teilnehmer und Zuschauer davon wussten, dass eine Turnierauswahl bevorsteht. So kam für Cedric und Humberto aber im Vergleich zu den anderen Teilnehmern keine Qualifikationsrunde dazu, jene haben sich ja genauso durch vergangene Kämpfe empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab prinzipiell gar kein Problem damit wie man das mit Kofi handelt. Man hat der WWE jahrelang vorgeworfen dass man Worker, die over sind, nicht pusht. Jetzt macht man es mit Kofi, einem verdienten Midcarder, und es ist auch nicht jedem recht. Da bin ich deutlich mal auf Seite von der WWE, Kofi ist mal was neues im Main Event und er hat sich jahrelang gut gemacht und mich stört es gar nicht so sehr dass er jetzt da ist wo er ist.

Auch Owens vs. Bryan wäre mMn ganz cool. Auch wenn ich die Rolle von Owens noch nicht ganz durchschaue, da er ja als Vinnies "Chosen One" quasi sofort Heel sein muss aber eigentlich sehr "facig" auftrat muss man mal abwarten.
Ich weiß grad aber nicht wie man das bei Fastlane lösen will. Owens Rückkehr kann man ja kaum mit nem cleanen Finish lösen. Owens darf hier nicht verlieren. Bryan soll den Titel ja wohl bis Mania halten.
Bleibt für mich fast nur Rowan. Dann evtl. Owens vs. Rowan als Übergang. Würde mich ein wenig stören, da a) Fuck Finish beim PPV beim Titelkampf und b) Owens da ein wenig verbraten wird.

Bin in der Causa etwas skeptisch aber Kofi als Herausforderer bei Mania - why not. Besser als HHH vs. Batze oder Reigns vs. Lesnar Part 18 oder Taker vs. Cena usw.
 
Wie @Thez es schon gesagt hat, war es eben eine Chance sich zu beweisen. Man kann ja sagen, dass Maverick sich bezüglich des Teilnehmerfeldes unsicher war und diese Matches als Chance sah, letzte Eindrücke zu gewinnen. Natürlich hat man es am Ende des Tages nicht deshalb kommuniziert, sondern weil man sich bis zum Schluss jeden Wrestler, den man in das Turnier bookt, offen lassen, damit man nicht wie Gargano vs Cesaro bei der letzten SmackDown Show etwas ankündigt, was man doch nicht zeigt. Dennoch kann man hier einen Sinn erkennen, wenn man es denn will. Im Board scheint der Wille ja gerne in die andere Richtung gehen zu wollen.

Warum musste sich Oney Lorcan nicht beweisen? Der hat mit 205 Live gar nichts zu tun. Warum muss sich ein ehemaliger Cruiserweight Champion beweisen und ein Niemand wie Lorcan nicht? Du kannst dir einreden dass es Sinn macht, tut es aber eben nicht.

Ohnehin hielt man es ja auch nicht nötig zu erwähnen, was Maverick damit bezweckte. Man hielt es aber eine Woche vorher für nötig, darauf hinzuweisen, dass die Matches eine wichtige Bedeutung haben. Jemand der einen Plan von dem hat was er tut, erwähnt gar nicht, dass die Matches eine Bedeutung haben. Das Problem ist, dass man bei WWE in dieser Woche eben keine Ahnung hat, was man für die nächste plant. Ein konzeptloser Haufen, wie auch RAW und Smackdown zeigen. Letzte Woche hatte man klar zu erkennen noch keine Ahnung, was man mit den Hardys und Owens anstellen will.

Der Unterschied zwischen unseren Sichtweisen ist, dass ich mich darauf konzentriere was wirklich gezeigt, gesagt, getan wird, während du und Thez hier versuchen etwas zu konstruieren, was eben gar nicht da ist. Einreden kann man sich natürlich vieles. Gibt genug Leute die glauben dass die Erde eine Scheibe ist, für die macht das auch Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte bis zu dem Zeitpunkt, als [MENTION=60380]Thez[/MENTION] dann den Wortlaut postete eher die Sache wie du gesehen, [MENTION=1900]K-M[/MENTION]. Allerdings beißt sich eure Argumentation mit eben diesem Wortlaut.

Ihr beide interpretiert das ganze so, dass Drake Maverick quasi nur sagte, dass auch diese Matches noch berücksichtigt werden, wenn es um die Auswahl geht und eben das Erstellen des Turnierplans noch nicht abgeschlossen ist. Soweit so gut, klingt schlüssig und vor dem Hintergrund wäre m.E. auch das Announcement in Ordnung. Allerdings lautet der Wortlaut ja ""The winner of that tournament will go on to challenge Buddy Murphy for the Cruiserweight Championship at Wrestlemania. That means tonight's matches take on extra importance as the competitors can make one final case for why they deserve to be included in this tournament.".

In dieser Aussage ist klar enthalten, dass man eben nicht, wie von euch beiden interpretiert nur den Schluss-Zeitpunkt für Leistungen, die noch berücksichtigt werden setzen wollte, sondern man misst diesen Paarungen nochmal eine herausgehobene Stellung zu. Das beißt sich dann damit, dass es doch nur weitere Matches wären, die man für die Turnier-Erstellung in Betracht zieht.

Muss hier [MENTION=2652]JME[/MENTION] Recht geben, dass hier das was "gezeigt, gesagt, getan" wurde dem was ihr gesehen haben wollt nicht entspricht. Auch wenn ich ansonsten mit der Aussage von ihm nicht übereinstimme, insbesondere, was den zweiten Absatz anbelangt, aber aus einem "besonders wichtig" ein "auch wichtig/relevant" zu machen passt halt einfach nicht...
 
That means tonight's matches take on extra importance as the competitors can make one final case for why they deserve to be included in this tournament.".

In dieser Aussage ist klar enthalten, dass man eben nicht, wie von euch beiden interpretiert nur den Schluss-Zeitpunkt für Leistungen, die noch berücksichtigt werden setzen wollte, sondern man misst diesen Paarungen nochmal eine herausgehobene Stellung zu. Das beißt sich dann damit, dass es doch nur weitere Matches wären, die man für die Turnier-Erstellung in Betracht zieht.

Das beißt sich damit nicht, das ist einfach die logische Folge davon, dass das Turnier angekündigt wurde. Maverick äußert dies, um die bevorstehenden Kämpfe zu bewerben, die dadurch nunmal an Bedeutung gewonnen haben. Da ist auch nichts dazuerfunden, das ist einfach das, was er sagt: eine Aussage über die bevorstehenden Kämpfe des Abends. Dass Du jetzt annimmst, dass Drake Maverick damit eine Aussage über ganz bestimmte vergangene Kämpfe getroffen hätte, also, dass beispielsweise die Kämpfe der Woche zuvor weniger wichtig gewesen seien, ist Deine Hinzudichtung. Die "extra importance" stellt natürlich einen Gegensatz zwischen turnierrelevanten und turnierirrelevanten Kämpfen auf, Drake Maverick sagt aber weder, dass es vorher schon turnierrelevante Kämpfe gegeben hat, noch, dass es sie nicht gegeben hat. Dass man annehmen muss, dass es vorher genauso welche gegeben hat, ist einfach ein logischer Schluss. Das Turnier steigert die Relevanz der Kämpfe des Abends, also haben sie natürlich auch die Relevanz unbestimmter Kämpfe der Vergangenheit gesteigert, auf deren Grundlage die übrigen Wrestler ausgewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum musste sich Oney Lorcan nicht beweisen? Der hat mit 205 Live gar nichts zu tun. Warum muss sich ein ehemaliger Cruiserweight Champion beweisen und ein Niemand wie Lorcan nicht? Du kannst dir einreden dass es Sinn macht, tut es aber eben nicht.

Ohnehin hielt man es ja auch nicht nötig zu erwähnen, was Maverick damit bezweckte. Man hielt es aber eine Woche vorher für nötig, darauf hinzuweisen, dass die Matches eine wichtige Bedeutung haben. Jemand der einen Plan von dem hat was er tut, erwähnt gar nicht, dass die Matches eine Bedeutung haben. Das Problem ist, dass man bei WWE in dieser Woche eben keine Ahnung hat, was man für die nächste plant. Ein konzeptloser Haufen, wie auch RAW und Smackdown zeigen. Letzte Woche hatte man klar zu erkennen noch keine Ahnung, was man mit den Hardys und Owens anstellen will.

Der Unterschied zwischen unseren Sichtweisen ist, dass ich mich darauf konzentriere was wirklich gezeigt, gesagt, getan wird, während du und Thez hier versuchen etwas zu konstruieren, was eben gar nicht da ist. Einreden kann man sich natürlich vieles. Gibt genug Leute die glauben dass die Erde eine Scheibe ist, für die macht das auch Sinn.
Ich finde es schwierig eine gute Diskussion zu führen, wenn man mir Worte in den Mund legt und Taten nachsagt, die ich nicht mache und mich dann auch noch in eine Ecke mit Verschwörungtheoretikern steckt, aber ich versuche es dennoch.

-Vielleicht hat Oney Lorcan Maverick in den letzten Wochen immer Café gebracht. Natürlich war es am Ende nur so, dass irgendeiner bei WWE gesagt hat „Lorcan wird auch Teil des Turniers sein“. Das steht doch außer Frage. Aber wenn wir vom Level her soweit runter gehen, dann müssen wir auch sagen Wrestling ist angesprochen und Storys wie ein Turnier sind unnötig weil der Sieger feststeht.

-Ich habe doch selber, und hier kommen wir übrigens auch schon an den Punkt, an dem dein Konstruktionsvorwurf in meine Richtung einen kleinen Haken hat, auch gesagt, dass man das im besten Fall nur in der Vorwoche nicht zu Quali Matches macht, weil man sich auf keine Person festnageln lassen wollte. Selbst diese an sich negative Ansicht halte ich mittlerweile selbst für zu blauäugig und es wäre überhaupt schon schön, wenn man in dieser Woche das noch im Kopf hatte, dass Maverick das mit dem Einfluss auf das Turnier erwähnt hatte. In Wahrheit wird man wohl selbst das nicht mehr gewusst haben. Und auch das muss man sich natürlich immer vor Augen halten, wenn man Booking-Entscheidungen der WWE beurteilt. Aber selbst wenn sie mögliche Booking-Szenarien von Woche zu Woche Würfeln würden bedeutet das nicht zwangsläufig, dass diese Booking-Entscheidungen nicht sinnvoll sind (wobei sie bei diesem Szenario natürlich je nach Anzahl der Seiten des Würfels tendenziell gesehen schlechter sein dürften. :D).

-Einem Unterschied zwischen unseren Sichtweisen gibt es höchstens wenn du nicht bei jeder Show die du guckst bzw liest schaust, ob es positive Aspekte für dich gibt oder nicht. Ansonsten sind wir da deckungsgleich. Und natürlich gibt es dabei verschiedene Meinungen. Das du das anders sieht ist auch vollkommen in Ordnung, du kannst es auch benennen und das ist auch alles schön, nur wenn jemand etwas anders sieht und seine Gründe nennt, dann, und jetzt komme ich wieder zum Beginn meines Posts, finde ich es eben schwach, wenn man Usern mit solchen Meinungen so angeht wie es hier Usus ist, was du mit diesem Post bekräftigt und damit bestätigst du mich aus meiner Sicht mit meinen Satz mit dem Willen des Boards.
 
Dass Du jetzt annimmst, dass Drake Maverick damit eine Aussage über ganz bestimmte vergangene Kämpfe getroffen hätte, also, dass beispielsweise die Kämpfe der Woche zuvor weniger wichtig gewesen seien, ist Deine Hinzudichtung.
Da ist nix eine Hinzudichtung. Etwas "besonders wichtiges" kann nicht genauso wichtig sein, wie alles andere. Das ist begrifflich schon nicht möglich.

Wie gesagt ohne diese Aussage, dass sie extra wichtig sind wäre ich voll und ganz bei deiner und der Argumentation von [MENTION=1900]K-M[/MENTION], dass eben schlicht der Turnierplan noch nicht fertig war und daher die Matches auch noch was verändern können. Nur mit dem "extra" wird diese Herangehensweise für mich unlogisch/problematisch.
 
Da ist nix eine Hinzudichtung. Etwas "besonders wichtiges" kann nicht genauso wichtig sein, wie alles andere. Das ist begrifflich schon nicht möglich.

Das behauptet ja auch keiner. Maverick sagt, dass die Kämpfe durch das Turnier an Bedeutung gewonnen haben und die Begründung lässt sich ganz logisch auf eine unbestimmte Anzahl unbestimmter vergangener Kämpfe übertragen. Das ist völlig unproblematisch und zu der Vermutung könnte man auch locker kommen, ohne dass Maverick das noch dazuerklärt. Aber in seiner Promoter-Rolle weist er nunmal darauf hin und versichert den Teilnehmern und Zuschauern damit nochmal, dass das Teilnehmerfeld tatsächlich noch nicht steht.
 
Doch. Du behauptest das. Um Auszusagen, dass das Teilnehmerfeld nicht steht genügt es a) dies explizit zu sagen oder b) zu sagen, dass diese Matches immer noch relevant sind. Er sagt aber nicht sie sind relevant, sondern dass sie mehr als das sind! Damit geht deine Story von der bloßen Erklärung, dass das Teilnehmerfeld nicht steht halt nicht mehr auf.
 
Doch. Du behauptest das.

Ich habe niemals behauptet, dass die angekündigten Kämpfe genauso wichtig wären wie alles andere, wie Du es mir unterstellst.

Er sagt aber nicht sie sind relevant, sondern dass sie mehr als das sind!

Du solltest Dich nicht so auf das "extra" versteifen, das verändert die Bedeutung seiner Aussage nicht viel. "An zusätzlicher/besonderer Bedeutung zu gewinnen" ist im Grunde gleichbedeutend mit "an Bedeutung zu gewinnen", das "extra" unterstreicht nur das Ausmaß der Bedeutung etwas und dieser ganze Ausdruck lässt für sich genommen keinen Schluss auf das Verhältnis der Bedeutung der angekündigten Kämpfe zu der Bedeutung der Kämpfe der vergangenen Wochen zu, sondern nur darauf, dass es irgendwann mal Kämpfe mit weniger Bedeutung gab. Die Argumentation, dass die Ankündigung des Turniers und der noch zu ermittelnden Teilnehmerschaft die Bedeutung der bevorstehenden Kämpfe erhöht hat, ist dafür aber sehr wohl auch auf die Vergangenheit, insbesondere kürzliche Kämpfe, leicht übertragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab prinzipiell gar kein Problem damit wie man das mit Kofi handelt. Man hat der WWE jahrelang vorgeworfen dass man Worker, die over sind, nicht pusht. Jetzt macht man es mit Kofi, einem verdienten Midcarder, und es ist auch nicht jedem recht. Da bin ich deutlich mal auf Seite von der WWE, Kofi ist mal was neues im Main Event und er hat sich jahrelang gut gemacht und mich stört es gar nicht so sehr dass er jetzt da ist wo er ist.

Auch Owens vs. Bryan wäre mMn ganz cool. Auch wenn ich die Rolle von Owens noch nicht ganz durchschaue, da er ja als Vinnies "Chosen One" quasi sofort Heel sein muss aber eigentlich sehr "facig" auftrat muss man mal abwarten.
Ich weiß grad aber nicht wie man das bei Fastlane lösen will. Owens Rückkehr kann man ja kaum mit nem cleanen Finish lösen. Owens darf hier nicht verlieren. Bryan soll den Titel ja wohl bis Mania halten.
Bleibt für mich fast nur Rowan. Dann evtl. Owens vs. Rowan als Übergang. Würde mich ein wenig stören, da a) Fuck Finish beim PPV beim Titelkampf und b) Owens da ein wenig verbraten wird.

Bin in der Causa etwas skeptisch aber Kofi als Herausforderer bei Mania - why not. Besser als HHH vs. Batze oder Reigns vs. Lesnar Part 18 oder Taker vs. Cena usw.

Ich hätte mit Kofi kein Problem wenn man ihn langsam aufgebaut hätte. Aber von jetzt auf sofort? Nee, beim besten Willen nicht! Vor nicht allzu langer Zeit noch ein Geek aus der Tag Team Szene, und jetzt ein glaubhafter Herausforderer auf den World Titel? Das ist ein Witz!
Ich hoffe er futtert am Tag vor WrestleMania zu viele Pfannkuchen mit seinen Buddies und kann dann nicht auftreten!
Ist für mich genauso grotesk wie das King of the Pümpel R-Truth (erinnert sich noch jemand?) die USA repräsentiert.
 
Ich habe niemals behauptet, dass die angekündigten Kämpfe genauso wichtig wären wie alles andere, wie Du es mir unterstellst.
Du behauptest sie sind ebenso wichtig, wie andere, wo das nicht so gesagt wurde. Das ist Quatsch. Aber glaub von mir aus was du willst. Keine Lust das jetzt weiterzuverfolgen. Wie ausgeführt: Der Wortlaut der Ankündigung widerspricht deinen Ausführung. Damit ist für mich alles gesagt.
 
Du behauptest sie sind ebenso wichtig, wie andere, wo das nicht so gesagt wurde.

Muss es ja auch nicht, dass ist ja logisch erschließbar, dass die Bedeutung vorheriger Kämpfe durch die Turnierankündigung und die Feststellung, dass noch das Teilnehmerfeld ermittelt werden muss, ebenfalls gestiegen ist. Eigentlich ist diese Erkenntnis auch recht banal.

Damit ist für mich alles gesagt.

Klar doch ;-)
 
Ich hätte mit Kofi kein Problem wenn man ihn langsam aufgebaut hätte. Aber von jetzt auf sofort? Nee, beim besten Willen nicht! Vor nicht allzu langer Zeit noch ein Geek aus der Tag Team Szene, und jetzt ein glaubhafter Herausforderer auf den World Titel? Das ist ein Witz!
Ich hoffe er futtert am Tag vor WrestleMania zu viele Pfannkuchen mit seinen Buddies und kann dann nicht auftreten!
Ist für mich genauso grotesk wie das King of the Pümpel R-Truth (erinnert sich noch jemand?) die USA repräsentiert.

Grundsätzlich ist das ja ok das mal zu machen allerdings kann ich mir Kofi beim besten Willen nicht als Champion vorstellen. Ich denke das wäre genau so ein Flop wie Jinder Mahal es war. Allerdings kommt der Push von Kofi für mich auch einige jahre zu spät muss ich zugeben und mit diesem New Day Zeugs kann das nur scheitern als Champion.
 
Also, ich find Kofi eig. nur cool, weil er Jamaikaner ist und ich Jamaika-Fan bin. Er ist vlt. ein ganz guter Techniker, aber als Worl Champ sehe ich ihn auf keinen Fall. Dazu hätte man ihn erstmal von der Kaspertruppe trennen müssen, als Single Wrestler etablieren und ein ernsthaftes Gimmick verpassen müssen. Dann hätte man ihn vlt. als Champ verkaufen können. Aber so...sorry, nee.
 
Also, ich find Kofi eig. nur cool, weil er Jamaikaner ist und ich Jamaika-Fan bin. Er ist vlt. ein ganz guter Techniker, aber als Worl Champ sehe ich ihn auf keinen Fall. Dazu hätte man ihn erstmal von der Kaspertruppe trennen müssen, als Single Wrestler etablieren und ein ernsthaftes Gimmick verpassen müssen. Dann hätte man ihn vlt. als Champ verkaufen können. Aber so...sorry, nee.

nein ist er nicht, er kommt aus Ghana ursprünglich
 
Sonst wollen doch hier immer alle, dass Leute, die over sind, gepusht werden. Jetzt macht man das bei Konfi und vielen ist das anscheinend auch wieder net recht. Check ich net

Ich finde es gut, es wäre mal was neues und net immer nur die üblichen Gesichter, die man so sieht im ME. Ausserdem ist Kofi jetzt net der schlechteste wrestler

e.: hahahahahahah hab mir grad sein debut reingezogen. Wie er da als so übertriebener jamaikaner mit jamaika trainingsanzug aufkreutzt XDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst wollen doch hier immer alle, dass Leute, die over sind, gepusht werden. Jetzt macht man das bei Konfi und vielen ist das anscheinend auch wieder net recht. Check ich net

Ich finde es gut, es wäre mal was neues und net immer nur die üblichen Gesichter, die man so sieht im ME. Ausserdem ist Kofi jetzt net der schlechteste wrestler

e.: hahahahahahah hab mir grad sein debut reingezogen. Wie er da als so übertriebener jamaikaner mit jamaika trainingsanzug aufkreutzt XDDD

Kofi als Übergangs gegner für einen B- PPV kann man bringen, grade wenn er so Over ist. Das Problem ist das Mania kein B- PPV ist sondern die größte Show der WWE. In einem World Title Match bei Mania sollte jemand stehen der in den letzten Monaten Relavant war und auch seine Matches gewonnen hat.

Kofi als Champion brauche ich überhaupt nicht, dafür fehlt im einfach zu viel.
 
Oben