UFC 235: Jones vs. Smith Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (02.03.2019)

Daten

Datum: 02. März 2019
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: T-Mobile Arena

Poster

220px-UFC_235_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship
Jon Jones (c) vs. Anthony Smith
Jones besiegte Anthony Smith via Unanimous Decision (48-44, 48-44, 48-44).
Jones wurden in der vierten Runde nach einem illegalen Kniestoß zwei Punkte abgezogen.


Welterweight bout
UFC Welterweight Championship
Tyron Woodley (c) vs. Kamaru Usman
Usman besiegte Woodley via Unanimous Decision (50-44, 50-44, 50-45). -Titelwechsel!

Welterweight bout
Robbie Lawler vs. Ben Askren
Askren besiegte Lawler via Technical Submission (Bulldog Choke) nach 3:20 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Tecia Torres vs. Weili Zhang
Zhang besiegte Torres via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Bantamweight bout
Cody Garbrandt vs. Pedro Munhoz
Munhoz besiegte Garbrandt via KO (Punches) nach 4:52 in der ersten Runde.

Preliminary Card (ESPN)

Featherweight bout
Jeremy Stephens vs. Zabit Magomedsharipov
Magomedsharipov besiegte Stephens via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Light Heavyweight bout
Misha Cirkunov vs. Johnny Walker
Walker besiegte Cirkunov via TKO (Flying Knee & Punches) nach 0:36 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Alejandro Perez vs. Cody Stamann
Stamann besiegte Perez via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Welterweight bout
Diego Sanchez vs. Mickey Gall
Sanchez besiegte Gall via TKO (Punches) nach 4:13 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Middleweight bout
Edmen Shahbazyan vs. Charles Byrd
Shahbazyan besiegte Byrd via TKO (Elbows & Punches) nach 0:38 in der ersten Runde.

Women's Bantamweight bout
Gina Mazany vs. Macy Chiasson
Chiasson besiegte Mazany via TKO (Punches) nach 1:49 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Polyana Viana vs. Hannah Cifers
Cifers besiegte Viana via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).
 
Das Wichtigste zuerst: Johnny Walker:yes:

Main Event war jetzt der 2. Jones Kampf in Folge den ich nahezu tödlich langweilig fand! Aber mir bleibt ja noch der ganz große Traum, dass Johnny Walker 2020 auch Jon Jones per KO besiegen wird ;)

Woodley vs Usman war fast schon verstörend anzusehen. Es war schon immer klar, dass Woodleys größte Schwäche seine Zurückhaltung ist und es so immer im Bereich des möglichen ist, dass er nach Punkten verliert. Aber gegen Usman hatte er schlichtweg keine Chance! Hab auch nicht wirklich einen Gameplan bei ihm erkannt. Er kann doch nicht ernsthaft eine Titelverteidigung damit angehen, dass er auf den einen einzigen Schlag wartet oder vll mal auf einen Guillotine Choke.
 
So bin nun durch und es war ein sehr gutes event!
Main und Co-main Event natürlich nicht gesehen...weil es uninteressant ist.
Lawler schlägt askren k.o. nice!! Was danach passierte ja Lawler nimmt es wie ich finde klasse hin dean entschuldigt sich und was mach askren...labert wie immer scheiße...ekelhafter Typ hoffentlich machen sie ein Rematch...aber askren würde es eh nie annehmen.
Torres vs Zhang war ok
Cody vs. Munhoz war eine richtig geile runde und immer schön wenn Cody die selben Fehler macht und k.o. geht.
Zabit vs. Stephens war ein sehr guter Kampf. Habe 29/28 für Zabit gehabt. Zabit vs. Ortega wäre geil...
Walker vs cirkunov war zum glück schnell vorbei...hypetrain wird genauso gestoppt wie immer in der Loser division.
Perez vs. Stamann war nicht gut leider.
Sanchez vs. Gall war geil... hat mich auch gefreut das Gall hier sein Maul endlich mal gestopft bekommen hat.
Die Early Prelims waren auch gut.

Mal eine frage zum usman kampf? Ist woodley wieder rückwärts in den Käfig gelaufen und Usman ist der 2. Nach mcdonald der auch mal schlägt und so gewinnt oder haben die gerungen?
 
Mal eine frage zum usman kampf? Ist woodley wieder rückwärts in den Käfig gelaufen und Usman ist der 2. Nach mcdonald der auch mal schlägt und so gewinnt oder haben die gerungen?
Ja ist er und Usman hat ab und zu geschlagen, viel im Clinch gemacht und aber auch 2 Runden im Wrestling dominiert. Tyron mit einer wirklich schockiernd schwachen Vorstellung, da war wirklich gar nichts da
 
Ja ist er und Usman hat ab und zu geschlagen, viel im Clinch gemacht und aber auch 2 Runden im Wrestling dominiert. Tyron mit einer wirklich schockiernd schwachen Vorstellung, da war wirklich gar nichts da

Der einzige unterhaltsamme Moment war so circa 1 Minute bis 40 Sekunden vor dem Ende von Runde 4, als Usman endlich mal ein paar Schläge zeigt und Woodley auch gut im Stand trifft. Ansonsten der eine mit einem stinklangweiligen Kampfstil und der andere mit einen grottenschlechten Leistung.
 

Der einzige unterhaltsamme Moment war so circa 1 Minute bis 40 Sekunden vor dem Ende von Runde 4, als Usman endlich mal ein paar Schläge zeigt und Woodley auch gut im Stand trifft. Ansonsten der eine mit einem stinklangweiligen Kampfstil und der andere mit einen grottenschlechten Leistung.

Kann man kaum anders zusammenfassen!

Was mich aber wirklich schockiert hat war wie schlecht Woodleys Gameplan war. Vorallem dass er zwei mal aus dem Stand versucht in den Guillotine zu springen und so letztendlich mit Usman on Top auf dem Boden landet. Striking kein einziger 1-2-Versuch, so unglaublich schwach und schlecht!

Eigentlich darf man sowas ja kaum aussprechen, aber ich hab gestern nochmal eine Doku zu den beiden Wettskandalen in der Fußball-BuLi gesehen, fiel mir echt schwer während des Kampfes nicht daran zu denken...
 
Puh, sehr wechselhaft finde ich.

Walker und Munhoz gut wobei ihre Gegner auch voll ins offene Messer gelaufen sind. Cody lernt es wohl einfach nicht mehr...

Die Chinesin hat mir auch gut gefallen, hatte die vorher nicht auf dem Schirm. Torres zeigt eigentlich keine schlechtesten Leistung aber schöne Performance von Zhang.

Danach wurde es hart anzusehen. Extrem bittere Stoppage bei Lawler / Askren. Ich verstehe Herb da schon, der Arm von Robbie wird kurz total schlapp und sinkt runter. In dem Moment dachte ich auch dass er weg ist. Aber der Slam zuvor, alter Falter. Dazu war Askren danach eigentlich KO, denke es hat nicht viel gefehlt zur Stoppage. Der Choke von Askren dann natürlich gut aber ich denke wenn man sieht wie Robbie eine Sekunde nach der Stoppage hochfährt war er völlig klar. Bitter. Mega Reaktion dann von ihm. Das ehrt ihn. Askren hätte im Interview danach besser die Klappe gehalten...

Usman hat mich danach völlig überrascht. Ich mein, es war klar dass er gut ist. Aber ich hätte nicht gedacht dass Woodley hier so chancenlos ist. Worauf war er den eingestellt? Usman hat das gezeigt was er kann und das war ja nicht neu. Kein Plan was Woodley hier vor hatte. Hab immer gewartet bis er aktiver wird aber Usman hier in allen Belangen ich überlegen. Dominant und absolut verdienter Sieger.

Dann Jones vs. Smith. Hat er Smith in Runde 3 oder 4 nicht schon Mal mit dem Fuß am Kopf getroffen als Smith am Boden war? Sah total seltsam aus. Respekt an Smith, hat extrem viel eingesteckt und hätte die DQ mitnehmen können aber verdient wäre es auch nicht gewesen.
Aber absolut dumme Aktion von Meines da Sekunden vor dem Rundenende. Kein Plan was da in ihm vorgeht. Die zwei Punkte natürlich egal, da er jede Runde klar dominierte. Smith ähnlich wie Woodley Zu keinem Zeitpunkt in der Lage offensiv etwas zu zeigen. Hatte ihn ein wenig overhyped gesehen und hier hat er absolut nix gezeigt was Jones gefährlich werden konnte. Alleine wie er da 5min auf dem Boden sitzt und kniet ohne sich zu bewegen. Sein "Lionheart" in Allen Ehren aber das war gar nix.

Mal schauen wie es für Jones weiter geht. Usman kann von mir aus jetzt Colby umnieten, den Trottel kann ich nicht mehr sehen.

Für Jones gibt es aktuell eigentlich keinen Herausforderer mehr. Mal sehen was Walker 2019 so macht, aber sonst? Santos vielleicht. Aber den sehe ich auch zu limitiert.
Im Prinzip hängt alles von DC ab. Ich wäre dabei :)
 
Wie unsympathisch ist bitte Ben Askren? Kann froh sein, dass nach dem Slam und den folgenden Punches nicht abgebrochen wurde, gewinnt anschließend kontrovers, wobei man hier Herb Dean in meinen Augen nur schwer einen Vorwurf machen kann, da der sinkende Arm wirklich den Anschein erweckte, dass Lawler out ist. Dann im Interview kommt ernsthaft die Frage an Dana, ob er keinen stärkeren Gegner hat als Lawler? Haha, was für ein aroganter Typ!
 
Review zur Main Card:

- Jones gegen Smith: langweiliger Kampf, absolut ereignisarm, hat sich ewig gezogen, dachte schon dass es gar nicht aufhört.. Wer es nicht schaut, verpasst absolut nichts

- Woodley gegen Usman: war noch viel schlimmer: Die Spitze im Weltergewicht der UFC ist stinklangweilig: Usman, Askren, Covington und Woodley :wtfoo: Da schau ich mir lieber das Weltergewicht von Bellator an. MacDonald würde die übrigens alle auseinandernehmen. Der einzige gute Moment war am Ende von Runde 4. Usman kämpft halt immer so, aber vor allem Woodley war mega enttäuschen. Tipp: NICHT anschauen

- Lawler gegen Askren: Ich hatte es ja geschrieben: das letzte Mal als Askren auf einen Gegner getroffen ist, der im Stand halbwegs was konnte... Vom Kampf in Stand hat er keine Ahnung.. Den Kampf aber abzubrechen, wenn Lawler überhaupt nicht ohnmächtig war ist schon... Askren hat seinen ersten UFC-Sieg geschenkt bekommen.

- Garbrandt vs. Munhoz: Dagegen war das ein schöner Kampf. Was für ein Ko-Sc
hlag von Munhoz!
 
Wie unsympathisch ist bitte Ben Askren? Kann froh sein, dass nach dem Slam und den folgenden Punches nicht abgebrochen wurde, gewinnt anschließend kontrovers, wobei man hier Herb Dean in meinen Augen nur schwer einen Vorwurf machen kann, da der sinkende Arm wirklich den Anschein erweckte, dass Lawler out ist. Dann im Interview kommt ernsthaft die Frage an Dana, ob er keinen stärkeren Gegner hat als Lawler? Haha, was für ein aroganter Typ!

Oh ja, der denkt ernsthaft, dass er richtig toll ist. Er hatte nur Glück, dass er bei Bellator die Leute (Lima, Koreshkov) geschlagen hat, bevor sie ihre Prime erreicht haben und dann hat er bei ONE halt sehr durchschnittliche Gegner besiegt. Das hier war am Ende ja auch sehr glücklich.
 
Review zur Main Card:

- Jones gegen Smith: langweiliger Kampf, absolut ereignisarm, hat sich ewig gezogen, dachte schon dass es gar nicht aufhört.. Wer es nicht schaut, verpasst absolut nichts

- Woodley gegen Usman: war noch viel schlimmer: Die Spitze im Weltergewicht der UFC ist stinklangweilig: Usman, Askren, Covington und Woodley :wtfoo: Da schau ich mir lieber das Weltergewicht von Bellator an. MacDonald würde die übrigens alle auseinandernehmen. Der einzige gute Moment war am Ende von Runde 4. Usman kämpft halt immer so, aber vor allem Woodley war mega enttäuschen. Tipp: NICHT anschauen
Ganz unkommentiert will ich das aber nicht stehen lassen: Der Main-Event war mMn nämlich noch 1000 mal langweiliger als der Co-Mainevent! Im Co-Mainevent hatte man wenigstens noch die Hoffnung, dass Woodley mit einem Schlag den Kampf umdrehen kann außerdem wurde wenigstens ständig etwas gemacht.
Der Main-Event war irendwie mehr: Anstarren, Kopf nach links, Kopf nach rechts, ein Schlag, Anstarren, Teepause, Anstarren, ein Kick und dann ging es von vorne los. Smith kann übrigens seinen Spitznamen Lionheart vll doch eher in Hasenfuß umtauschen! Hat der irgendwann im Kampf auch mal etwas getan um ihn zu gewinnen? Und es war ja wirklich nicht so, dass Jones in wahnsinnig unter Druck gesetzt hätte.

Aber sei es drum würden wir am Ende des Jahres auch die enttäuschensten Kämpfe auszeichnen, diese beiden wären mit großer Sicherheit in der Top 10!
 
Ganz unkommentiert will ich das aber nicht stehen lassen: Der Main-Event war mMn nämlich noch 1000 mal langweiliger als der Co-Mainevent! Im Co-Mainevent hatte man wenigstens noch die Hoffnung, dass Woodley mit einem Schlag den Kampf umdrehen kann außerdem wurde wenigstens ständig etwas gemacht.
Der Main-Event war irendwie mehr: Anstarren, Kopf nach links, Kopf nach rechts, ein Schlag, Anstarren, Teepause, Anstarren, ein Kick und dann ging es von vorne los. Smith kann übrigens seinen Spitznamen Lionheart vll doch eher in Hasenfuß umtauschen! Hat der irgendwann im Kampf auch mal etwas getan um ihn zu gewinnen? Und es war ja wirklich nicht so, dass Jones in wahnsinnig unter Druck gesetzt hätte.

Aber sei es drum würden wir am Ende des Jahres auch die enttäuschensten Kämpfe auszeichnen, diese beiden wären mit großer Sicherheit in der Top 10!

Ja es sah schon sehr erfürchtig aus was Smith da gemacht hat. Die Coaches haben halt auch jede Runde das gleiche gesagt, das war schon fast zum Fremdschämen. Auch wie er sich da am Boden zusammenkauert... Das war halt Überleben aber mehr nicht. Jones kann man da mMn keinen Vorwurf machen. Er hat getan was getan werden musste und anonsten beschränkte er sich auf das Wesentliche. Bitter ist halt wenn der Gegner in 5 Runden nicht einen guten Treffer landet oder mal Kontrolle im Clinch/Grappling hat. Zwei ganz üble Performances von Woodley und Smith an dem Tag. Usman und Jones würde ich da nicht mal die Schuld geben, beide haben halt ihren Gameplan gut umgesetzt. Wenn die Gegner nix tun um den Fight zu gewinnen, ist das halt deren Problem. Trotzdem hatte ich echt große Vorfreude auf das Event, da war es ein wenig schade dass die beiden Mainer in 10 Runden so wenig Highlights geboten haben. Es gibt ja auch taktische Fights über 5 Runden, die gut sind. Es muss ja nicht immer ein Slugfest sein. Aber hier? Leider nein...
 
Ja es sah schon sehr erfürchtig aus was Smith da gemacht hat. Die Coaches haben halt auch jede Runde das gleiche gesagt, das war schon fast zum Fremdschämen. Auch wie er sich da am Boden zusammenkauert... Das war halt Überleben aber mehr nicht. Jones kann man da mMn keinen Vorwurf machen. Er hat getan was getan werden musste und anonsten beschränkte er sich auf das Wesentliche. Bitter ist halt wenn der Gegner in 5 Runden nicht einen guten Treffer landet oder mal Kontrolle im Clinch/Grappling hat. Zwei ganz üble Performances von Woodley und Smith an dem Tag. Usman und Jones würde ich da nicht mal die Schuld geben, beide haben halt ihren Gameplan gut umgesetzt. Wenn die Gegner nix tun um den Fight zu gewinnen, ist das halt deren Problem. Trotzdem hatte ich echt große Vorfreude auf das Event, da war es ein wenig schade dass die beiden Mainer in 10 Runden so wenig Highlights geboten haben. Es gibt ja auch taktische Fights über 5 Runden, die gut sind. Es muss ja nicht immer ein Slugfest sein. Aber hier? Leider nein...
Also für jemanden der so über alle Maßen von sich überzeugt ist und auch gerne als der GOAT gesehen werden will, darf man gegen einen dermaßen zurückhaltenden Gegner schon trotzdem mal noch einen Gang nach oben schalten und die eigenen Ansprüche untermauern, besonders wenn man schon im Kampf davor die Zuschauer (bis auf die Finishingsequenz) gelangweilt hat.
Und Jones bemüht ja auch selbst immer wieder den Vergleich mit DC und stellt sich über ihn, aber bei DC sieht man halt jeden Kampf, dass er sich den Arsch aufreißt und seine Gesundheit aufs Spiel setzt! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er einen Kampf mal dermaßen "lahmarschig" dahinplätschern lassen hat. Ist halt auch eine Mentalitätsfrage, aber vll sollte man sowas auch mal bei der GOAT Diskussion (welche bei den beiden unvermeidlich ist) mit einbeziehen...

Und ja es gibt auch taktische Kämpfe welche sehr viel Spaß machen, es gibt sogar relativ ereignisarme Kämpfe welche Spaß machen (denke da z.B. an Thompson vs Till) aber in denen versuchen die Kämpfer dann trotzdem was: Bewegung, Finten, Fallen usw...
 
Was mir erst jetzt auffällt: Mit dem Titelgewinn von Usman gibt / gab es jetzt tatsächlich UFC-Champions von allen 6 bewohnten Kontinenten. Usman ist erster afrikanischer UFC-Titelträger. Wenn man nur von den Männern ausgeht ist Asien noch offen. Also tatsächlich ein historischer Moment. Umso schlimmer dass einer der langweiligsten Titelkämpfte des Sports auch noch in die Geschichte eingeht.
 
UFC lässt sich mal wieder von einem ihrer "Topstars" vorführen. Na dann...

Wie meinst du das?

Kann man kaum anders zusammenfassen!

Was mich aber wirklich schockiert hat war wie schlecht Woodleys Gameplan war. Vorallem dass er zwei mal aus dem Stand versucht in den Guillotine zu springen und so letztendlich mit Usman on Top auf dem Boden landet. Striking kein einziger 1-2-Versuch, so unglaublich schwach und schlecht!

Eigentlich darf man sowas ja kaum aussprechen, aber ich hab gestern nochmal eine Doku zu den beiden Wettskandalen in der Fußball-BuLi gesehen, fiel mir echt schwer während des Kampfes nicht daran zu denken...

War nach dem Miocic vs Ngannou Kampf der zweite Kampf, wo mir dieser Gedanke kam.

Garbrandt wieder ausgeknockt - gut so. War ein spaßiges Ende :D

Zabit auch wieder gewonnen - der Typ fetzt mir. Bin mal gespannt, gegen wen er jetzt ran darf. Ortega wäre eine sehr tolle Ansetzung. Wobei er vielleicht erst noch einen weiteren Kampf bestreiten sollte. Swanson oder Edgar wären da vielleicht angebrachter...

Kein spektakulärer PPV, aber ein größtenteils doch unterhaltsamer.
 
Woodley vs Usman war fast schon verstörend anzusehen. Es war schon immer klar, dass Woodleys größte Schwäche seine Zurückhaltung ist und es so immer im Bereich des möglichen ist, dass er nach Punkten verliert. Aber gegen Usman hatte er schlichtweg keine Chance! Hab auch nicht wirklich einen Gameplan bei ihm erkannt. Er kann doch nicht ernsthaft eine Titelverteidigung damit angehen, dass er auf den einen einzigen Schlag wartet oder vll mal auf einen Guillotine Choke.

Bin großer Woodley Fan, finde ihn einfach beeindruckend. Auch wie er sich (eigentlich) immer perfekt auf seinen Gegner einstellt, seine Stärken fast schon zu seinem eigenen Vorteil nutzt. Dazu seine Rechte, die Schnelligkeit und seine Übersicht, genialer Fighter. Aber gegen Usman muss ich dir uneingeschränkt Recht geben! Das war erschreckend schwach, ohne Gameplan, ohne Herz, ohne Aggressivität! Das war wirklich erschreckend. Usman’s Darbietung dagegen war perfekt. Ich hoffe es gibt bald einen Rückkampf, mit dem „alten“ Woodley.

M.E. war langweilig.

Lawler vs Askrem war mal ungewöhnlich. Das Lawler am Anfang den Sack nicht zumachen kann, krass. Und das Ende, schwer zu sagen. Der Ref hebt Lawlers Arm, der fällt, aber nicht gänzlich. Schwierig. Ich finde aber der Abbruch war ungerechtfertigt. Immerhin war das die spektakulärste 1.Runde die ich je gesehen habe.
 
Oben