Termine für Special Events im Jahr 2019 - Turnierbaum des #1 Contender Turniers - 2 weitere Kandidaten für die HoF - Ali wieder fit - Update zu Rolle

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Rajah.com veröffentlichte nun den Special Event Kalender des Marktführers im restlichen Jahr 2019. Besonders interessant ist, dass das "NXT Takeover"-Special im Juni scheinbar nicht am selben Wochenende wie der PPV des Main Rosters stattfinden wird. Darüber hinaus ist im Moment wohl auch noch kein zweiter All-Womens-PPV geplant. Die Termine für die Shows in Saudi Arabien stehen derweil bereits fest, auch wenn die Shows noch keinen Namen haben.

* WWE Fastlane am 10. März 2019 in Cleveland, Ohio, USA
* NXT Takeover: New York am 05. April 2019 in New York, New York, USA
* WWE WrestleMania 35 am 07. April 2019 in East Rutherford, New Jersey, USA
* WWE International PPV am 03. Mai 2019 in Saudi Arabien
* WWE Money in the Bank am 19. Mai in Hartford, Connecticut, USA
* NXT Takeover: San Jose am 08. Juni 2019 in San Jose, Kalifornien, USA
* WWE Backlash am 16. Juni 2019 in San Diego, Kalifornien, USA
* WWE Extreme Rules am 14. Juli 2019 in Philadelphia, Pennsylvania, USA
* NXT Takeover: Toronto am 10. August 2019 in Toronto, Ontario, Kanada
* WWE SummerSlam am 11. August 2019 in Toronto, Ontario, Kanada
* WWE Hell in a Cell am 15. September 2019 in Atlanta, Georgia, USA
* WWE Clash of Champions am 06. Oktober 2019 in Sacramento, Kalifornien, USA
* WWE International PPV am 01. November 2019 in Saudi Arabien
* NXT Takeover: Chicago am 23. November 2019 in Chicago, Illinois, USA
* WWE Survivor Series am 24. November 2019 in Chicago, Illinois, USA
* WWE Tables, Ladders & Chairs am 15. Dezember 2019 in Minneapolis, Minnesota

- Mittlerweile hat man auch den kompletten Turnierbaum für das aktuell laufende WWE Cruiserweight Title #1 Contenders Turnier veröffentlicht, dessen Sieger bei "WrestleMania 35" auf WWE Cruiserweight Champion Buddy Murphy treffen wird.

WWE Cruiserweight Title #1 Contenders Turnier - 1. Runde - Singles Match
Cedric Alexander vs. Akira Tozawa

WWE Cruiserweight Title #1 Contenders Turnier - 1. Runde - Singles Match
Oney Lorcan vs. Humberto Carrillo

WWE Cruiserweight Title #1 Contenders Turnier - Halbfinale - Singles Match
Tony Nese vs. Drew Gulak

WWE Cruiserweight Title #1 Contenders Turnier - Halbfinale - Singles Match
Alexander/Tozawa vs. Lorcan/Carrillo

WWE Cruiserweight Title #1 Contenders Turnier - Finale - Singles Match
Nese/Gulak vs. Alexander/Tozawa/Lorcan/Carrillo

- Laut Informationen von WrestleVotes stehen mittlerweile auch Torrie Wilson und Brutus "The Barber" Beefcake als Mitglieder der WWE Hall of Fame Class 2019 fest. Sie werden sich zur DX (Triple H, Shawn Michaels, Sean "X-Pac" Waltman, Chyna, Billy Gunn & "Road Dogg" BG James) und dem Honky Tonk Man gesellen.

- In einem Update berichtet nun unter anderem Dave Meltzer, dass die ursprünglichen Berichte über Bruce Prichards neue Rolle bei WWE wohl etwas übertrieben waren. Nachdem bisher die Rede davon war, dass der frühere Brother Love die neue rechte Hand von Vince McMahon im Creative Team ist, heißt es mittlerweile, dass er aktuell noch gar kein fester Teil des Creative Teams ist, sondern als Berater in diesem Bereich für die Company arbeitet. Das Segment mit Batista und Ric Flair bei "Monday Night RAW" wurde übrigens von Prichard produziert.

- Wir berichteten ja bereits darüber, dass es innerhalb von WWE im Moment sehr viele personelle Veränderungen gibt. Zunächst hatte man Jeff Jarrett, Abyss, Shawn Daivari und Shane Helms als Producer angestellt, während Arn Anderson, der diese Rolle viele Jahre ausfüllte, entlassen wurde. Später wurde dann bekannt, dass Bruce Prichard und Dana Warrior fortan als Berater in die kreativen Prozesse bei WWE eingebunden werden. Mittlerweile ist bekannt, dass Dave Schilling, der bisher unter anderem für Bleacher Report und Vice schrieb, dem Creative Team beigetreten ist. Derweil trennte man sich offenbar von Johnny Russo, der in den letzten Jahren im Creative Team für die Womens Division verantwortlich war.

- Mustafa Ali hat seine Gehirnerschütterung auskuriert und steht wieder im Ring. Bei der gestrigen Smackdown-Houseshow in Minneapolis workte der 32-jährige gegen Daniel Bryan sein erstes Match seit dem 10. Februar. Ali hatte vor seiner Verletzung einen Push erhalten und sollte eigentlich im Elimination Chamber Match und wohl auch im WWE Championship beim "WWE Fastlane"-PPV stehen.

- Für die "Smackdown Live"-Ausgabe am kommenden Dienstag hat man mittlerweile die Paarung The Miz vs. Jey Uso sowie eine Open Challenge von R-Truth um die WWE United States Championship angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wieder zwei Mal nach Saudi Arabien. Ich bin mittlerweile schon etwas genervt davon. Aus wirtschaftlicher Sicht ist es für WWE verständlich, in allen anderen belangen nicht. Es gibt so viele Wrestling Fans auf der Welt. Statt mal einen SummerSlam oder ein Money in the Bank mal in Australien, England oder Deutschland veranstaltet geht man einfach immer nach Saudi Arabien. Und das nervt mich ehrlich gesagt, dass man Special Events (zugegeben sehr schlechte Special Events) in einem Land abhält, bei dem sich wahrscheinlich ein grosser Teil nicht mal für Wrestling interessiert und in den Ländern, in denen man durchaus auch Wrestling Fans hat macht man einfach nichts mehr. Ja, man war letztes Jahr in Australien, dieses Jahr geht man aber nirgendwo anders hin, wobei die Show in Australien recht gut war. Wenn man wirklich mehr auf die Fans hören würde, dann würde man sich mehr um die Kontinente Europa und Australien kümmern, da diese wohl deutlich mehr Zuschauer bringen als Saudi Arabien, welches das Ganze sowieso nur als reine Propaganda Maschine benutzen, wobei mittlerweile viele die Ansicht haben dürften, dass der Kronprinz wohl auch nicht so super ist, wie das immer verkauft wird. Aber gut, was zählen schon langfristig Zuschauer, wenn man sich die nächsten neun Jahre noch einmal ausfinanziert hat.
 
Brutus Beefcake für die Hall of Fame geht in Ordnung. Torrie Wilson kann man rein nehmen muss man aber nicht. Das könnte man auch noch hinauszögern mit ihr finde ich.
 
Also wieder zwei Mal nach Saudi Arabien. Ich bin mittlerweile schon etwas genervt davon. Aus wirtschaftlicher Sicht ist es für WWE verständlich, in allen anderen belangen nicht. Es gibt so viele Wrestling Fans auf der Welt. Statt mal einen SummerSlam oder ein Money in the Bank mal in Australien, England oder Deutschland veranstaltet geht man einfach immer nach Saudi Arabien. Und das nervt mich ehrlich gesagt, dass man Special Events (zugegeben sehr schlechte Special Events) in einem Land abhält, bei dem sich wahrscheinlich ein grosser Teil nicht mal für Wrestling interessiert und in den Ländern, in denen man durchaus auch Wrestling Fans hat macht man einfach nichts mehr. Ja, man war letztes Jahr in Australien, dieses Jahr geht man aber nirgendwo anders hin, wobei die Show in Australien recht gut war. Wenn man wirklich mehr auf die Fans hören würde, dann würde man sich mehr um die Kontinente Europa und Australien kümmern, da diese wohl deutlich mehr Zuschauer bringen als Saudi Arabien, welches das Ganze sowieso nur als reine Propaganda Maschine benutzen, wobei mittlerweile viele die Ansicht haben dürften, dass der Kronprinz wohl auch nicht so super ist, wie das immer verkauft wird. Aber gut, was zählen schon langfristig Zuschauer, wenn man sich die nächsten neun Jahre noch einmal ausfinanziert hat.

Wenn ich mich recht erinnere läuft der Saudi Deal noch 9 Jahre, dementsprechend werden wohl noch 18 Shows kommen.

War das Event in Australien nicht auch von der Regierung bezahlt ?
 
Brutus und Torrie, wie schön, Gratulation an die beiden! Besonders der Barber ist schon lange überfällig für die Aufnahme in die Ruhmeshalle :)
 
Hmm. Interessanter Kalender, wobei ich persönlich nicht ausschließen würde, dass Evolution II sich hinter dem etwas seltsam anmutenden allein stehenden NXT-PPV verbirgt. Soweit ich das mitbekommen habe, schreiben einige Quellen statt von einem TakeOver nämlich von einem NXT-produced Event und soweit ich mich recht an die News rund um Evolution erinnere wurde der PPV ja von der NXT Crew produziert, oder? Zudem würde auch die Nähe zum Saudi-PPV passen.

Ansonsten finde ich es interessant, dass Clash of Champions zurückkehrt. Bin gespannt, ob man das Gimmick beibehält, dass alle Titel auf dem Spiel stehen (das wären einige) oder ob man näher zum Namen des PPVs geht und die Champions der Brands da aufeinander treffen, vor dem Hintergrund, dass wir gerade mal wieder am Beginn einer gespaltenen Authority bei WWE stehen gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass das aktuelle Survivor Series Gimmick diesem PPV übergestülpt wird.
 
Hmm. Interessanter Kalender, wobei ich persönlich nicht ausschließen würde, dass Evolution II sich hinter dem etwas seltsam anmutenden allein stehenden NXT-PPV verbirgt. Soweit ich das mitbekommen habe, schreiben einige Quellen statt von einem TakeOver nämlich von einem NXT-produced Event und soweit ich mich recht an die News rund um Evolution erinnere wurde der PPV ja von der NXT Crew produziert, oder? Zudem würde auch die Nähe zum Saudi-PPV passen.

Ansonsten finde ich es interessant, dass Clash of Champions zurückkehrt. Bin gespannt, ob man das Gimmick beibehält, dass alle Titel auf dem Spiel stehen (das wären einige) oder ob man näher zum Namen des PPVs geht und die Champions der Brands da aufeinander treffen, vor dem Hintergrund, dass wir gerade mal wieder am Beginn einer gespaltenen Authority bei WWE stehen gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass das aktuelle Survivor Series Gimmick diesem PPV übergestülpt wird.

Die Originalquelle hat sehr deutlich von "NXT Takeover" gesprochen, nicht von einem "NXT-produced Event". Und Evolution wurde zwar von der NXT-Crew produziert, hatte aber sonst gar nix mit NXT zu tun. Ein Teil der Main Roster Crew war schlichtweg bereits auf dem Weg nach Saudi Arabien, der Rest hatte RAW und Smackdown vor der Brust. Evolution war letztes Jahr ja auch eher ne spontane Sache und die Show hat man einfach paar Wochen vorher dazwischen gequetscht. Ist nicht ausgeschlossen dass es ähnlich wird in diesem Jahr.
 
Brutus in der Hof geht in Ordnung. Zu Torrie kann ich nix sagen, die ist irgendwie total "an mir vorbeigegangen".

Bin ja mal gespannt: Roman wollte ja schon letztes Jahr nicht mit zu den Saudis, ob er wohl dieses Jahr mitfliegt (mitfliegen muss?)?
 
Oben