WWE Monday Night Raw #1345 Ergebnisse + Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 04.03.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Monday Night RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 36,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1345
Ort: Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 04. März 2019


Die heutige Show wird von Roman Reigns eröffnet, der mit lauten "Roman" Chants begrüßt wird. Währenddessen wird ein Rückblick auf sein letztwöchiges Comeback eingespielt. Reigns spricht darüber, dass ihm ein Mann bei der Rückeroberung seines "Yards" im Weg stehe: Seth Rollins. Er bittet seinen ehemaligen Partner heraus und die beiden schütteln sich die Hände. Rollins bezeichnet das Comeback von Reigns aus der vergangenen Woche als eines der absoluten Highlights seiner eigenen Karriere. Dies habe ihm das Gefühl gegeben, dass er alles erreichen könne. Mit dieser Motivation wolle er nun das Biest bei WrestleMania erlegen. Als Universal Champion werde er den Titel darüber hinaus Woche für Woche bei Raw präsentieren.

Rollins kommt nun auf die Situation von Reigns zu sprechen. Er erkennt an, dass es hart sei, einen Titel abzugeben, obwohl man ihn nie verloren hat. Auch er musste dies bereits miterleben. Wenn neben ihm noch jemand einen Titelkampf gegen Brock Lesnar verdiene, sei dies deshalb Reigns. Reigns verneint dies jedoch und lobt Rollins dafür, dass dieser in seiner Abwesenheit bei Raw die Stellung gehalten habe. Reigns zeigt sich von Rollins' Qualitäten überzeugt und wünscht ihm viel Glück für WrestleMania.

Reigns will Rollins dennoch um einen Gefallen bitten: Er will die alte Truppe ein letztes Mal zusammenbringen. Rollins meint zwar, dass er alles für Reigns tun würde, lehnt aber dennoch eine Wiedervereinigung mit Dean Ambrose nach dessen Taten bei Reigns' letztem Auftritt vor dessen Auszeit ab. Reigns erzählt, dass ihm in seiner Auszeit bewusst geworden sei, wie kurz das Leben sein kann. Er wisse zwar nicht genau, was mit Ambrose los sei, aber er wolle einen weiteren Anlauf mit seinen Brüdern starten.

Unter lauten "Shield" Chants denkt Rollins einige Zeit über die Aussagen nach. Schlussendlich gibt er Reigns recht. Das Leben sei zu kurz und man wisse nie, was am nächsten Tag geschehe. Deshalb stimme er seinem Bruder zuliebe einer Reunion des Shields zu. Reigns ruft nun den Dritten im Bunde heraus, jedoch wird Ambrose auf der Rampe von Elias attackiert. Nachdem Elias Ambrose einen Schlag mit seiner Gitarre verpasst hat, flüchtet er vor Reigns und Rollins. Die beiden werden von Ambrose stehen gelassen, der ohne ein Wort im Backstage Bereich verschwindet. Rollins erklärt Reigns daraufhin, dass sich Ambrose in seiner eigenen Welt befinde.


Im Backstage Bereich werden Drew McIntyre, Bobby Lashley und Baron Corbin von Charly Caruso interviewt. Der Schotte prahlt damit, dass er vor einigen Monaten den Shield zerbrochen habe. Am heutigen Abend habe man lediglich drei erbärmliche Individuen sehen können. Corbin geht nun die Gegner durch, auf die sie gleich im Opener treffen werden. Darüber hinaus ist er der Überzeugung, dass sich die gesamte Macht auf ihr Trio verteile.

1. Match
6-Man Tag Team Match
Drew McIntyre, Baron Corbin & Bobby Lashley (w/ Lio Rush) gewannen gegen Braun Strowman, Kurt Angle & Finn Balor via Pin von Lashley an Balor nach dem Spear.
Matchzeit: 14:43


Nach dem Match prügeln die Heels weiterhin auf Angle und Balor ein. Während Angle gegen die Ringtreppe befördert wird, muss Balor einen Claymore Kick und einen Chokeslam auf selbige einstecken.

Nun hat sich Heavy Machinery zum Interview bei Charly Caruso eingefunden. Caruso lässt die beiden wissen, dass nicht jeder bei Raw über ihre Anwesenheit erfreut sei. Es wird Videomaterial eingespielt, auf dem sich die Ascension bei Zack Ryder, Curt Hawkins, Bo Dallas und Curtis Axel darüber beschwert, dass die neuen NXT Leute im Allgemeinen und Heavy Machinery im Speziellen so viele Chancen erhielten. Anschließen reißen sie einige schlechte Witze auf Otis' Kosten. Dieser meint nach dem Sichten der Bilder, dass ihn diese Worte ganz schön verletzt hätten. Tucker will nun einen McMahon finden, um die Sache wieder geradezustellen.


2. Match
Singles Match
Natalya gewann gegen Ruby Riott (w/ Liv Morgan & Sarah Logan) via Pin nach einem Small Package.
Matchzeit: 2:04


Im Backstage Bereich begrüßt Stephanie McMahon die beiden "Saturday Night Life" Comedians Michael Che und Colin Jost. Dabei erwähnt Stephanie nebenbei, dass die beiden im Rahmen von WrestleMania als "besondere Korrespondenten" fungieren werden. Während sich Che bei der heutigen Crowd in Philadelphia einschleimt, zeigt sich Jost erfreut über New York als Austragungsort von WrestleMania, was ihm selbstverständlich wenige Sympathien in Philly einbringt. Stephanie warnt insbesondere Jost davor, dass er die Wrestler nicht falsch anpacken sollte. Jost zeigt sich jedoch wenig beeindruckt und ist der Überzeugung, dass seine Erfahrung als Ringer in der High School ausreichend sei.


Es wird ein Video von Batistas Instagram Account eingespielt, bei dem er eine Promo hält. In dieser verkündet er, dass er heute nicht bei Raw anwesend sein wird. Der Grund dafür seien jedoch keine anderen Angelegenheiten, vielmehr habe er einfach keine Lust darauf, anwesend zu sein. Schließlich hasse er Philadelphia. Von Pittsburgh - wo die nächste Raw Ausgabe abgehalten wird - wolle er gar nicht erst anfangen. Vielleicht werde er trotzdem nächste Woche auftauchen. Entscheidend sei, dass dieses Spiel nach seinen Spielregeln gespielt werde und zwar so lange, bis es endgültig vorbei sei.

Triple H begibt sich nun zum Ring und spricht darüber, dass er in der letzten Woche eigentlich Ric Flair ehren wollte, da er auch Richard Fliehr, den Mann hinter dem Charakter, sehr gut kenne. Sie seien viele Strecken zusammen gereist und er sei sowohl bei Flairs Hochzeit als auch bei der Beerdigung von Flairs Sohn Reid vor Ort gewesen. Er erinnert an die gesundheitlichen Probleme von Flair im vergangenen Jahr. Hunter meint, dass er bei jedem Anruf befürchtet habe, dass das Leben von Ric Flair ein Ende gefunden hat.

Er kommt nun auf Batista zu sprechen und bezeichnet dessen Vorgehensweise als lahm. Insbesondere, dass er sich über den jeweiligen Austragungsort lustig macht, um Buhrufe abzugreifen, hält Triple H für schwach. Er fordert Batista dazu auf, etwas mehr Eier zu zeigen. Beispielsweise könne Hunter Batista einen Hausbesuch abstatten oder Batista dasselbe bei ihm tun. Dies sei auch keine Storyline, die sie verkaufen müssten. Wenn Batista in seine Augen schaue, werde er nicht den Charakter Triple H, sondern den Mann dahinter erkennen. Batista wollte seine Aufmerksamkeit und nun habe er diese erhalten.


Stephanie McMahon befindet sich im Gespräch mit Charly Caruso und ist der Meinung, dass Ronda Rousey ihren Titel in der vergangenen Woche in den Schmutz gezogen habe. Deshalb würden sie nun die beste Entscheidung für das Geschäft treffen und die Suspendierung von Becky Lynch aufheben sowie alle Anklagepunkte gegen sie fallen lassen. Außerdem lädt Steph dazu ein, heute in die Halle zu kommen und eine Erklärung zu unterschreiben. Diese Erklärung soll jegliche Verantwortung der Promotion für ihr Match bei Fastlane ausschließen, denn dort wird Lynch gegen Charlotte Flair um die nunmehr vakante Raw Women's Championship antreten.


3. Match
Tag Team Gauntlet Match
Heavy Machinery (Tucker & Otis) gewannen gegen Curt Hawkins & Zack Ryder, The Ascension (Konnor & Viktor) und The B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel) via Pin von Otis an Hawkins nach dem Worm.
Matchzeit: 6:00
Reihenfolge der Eliminierungen:
- The B-Team via Pin von Otis an Dallas nach dem Compactor
- The Ascension via Pin von Otis an Viktor nach einem Splash
- Hawkins & Ryder via Pin von Otis an Hawkins nach dem Worm





Michael Che und Colin Jost unterhalten sich nun im Backstage Bereich. Jost behauptet gegenüber seinem Kollegen, dass er in Sachen WWE auf dem neuesten Stand sei und erwähnt Namen wie die Bushwhackers, Koko B. Ware oder Razor Ramon. Während ihrer Unterhaltung begegnen sie EC3, der sich gerade einsprüht, Titus O'Neil, der ein Foto mit ihnen macht, und No Way Jose mit dessen Entourage.


Torrie Wilson wird mit einem Highlightvideo für die diesjährige Hall of Fame angekündigt.


Im Backstage Bereich meint Charlotte Flair gegenüber Charly Caruso, dass sie Becky Lynch endgültig ins Aus manövrieren werde. Schon jetzt sei Lynch nur noch eine einbeinige Wettkämpferin in einem körperlichen Wettbewerb. Das Beste an der ganzen Sache sei jedoch, dass sich das WWE Universe in Charlottes Ruhm sonnen könne, sobald sie den Titel gewonnen hat.

Ebenfalls Backstage begibt sich Seth Rollins zu Dean Ambrose. Rollins meint, dass Brüder manchmal auch miteinander kämpfen würden. Trotzdem glaube er, dass immer noch ein gegenseitiger Respekt zwischen ihnen bestehe. Ambrose sei im Wrestling immer sein Seelenverwandter gewesen und werde dies auch immer bleiben. Sie hätten nun eine Chance, die Sache auf die richtige Art und Weise zu lösen. Ambrose lehnt die Einladung jedoch dankend ab. Er bedankt sich zwar für die Hilfe von Rollins und Reigns in der vergangenen Woche, meint jedoch, dass er heute seine eigenen Angelegenheiten zu erledigen habe.

Zurück im Ring zieht Elias seine übliche Performance ab. Unter anderem erkenne er an dem fehlenden Stanley Cup, dass er sich in Philadelphia befindet. Außerdem singt er darüber, dass alle Menschen aus Philadelphia fett seien und ein Eagles Fan am Straßenrand Pferdeäpfel gegessen habe.



4. Match
Singles Mach
Elias gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach dem Drift Away.
Matchzeit: 8:05


Nach dem Match kommen Roman Reigns und Seth Rollins zum Ring und reden auf Ambrose ein. Ambrose schubst die beiden jedoch zur Seite und begibt sich zu den Treppen in den Zuschauerrängen. Nun kommen Baron Corbin, Drew McIntyre und Bobby Lashley heraus. Gemeinsam machen sie sich über den Shield lustig. McIntyre bietet ihnen sogar ein 6-Man Tag Team Match bei Fastlnae an, will die Sache aber dann doch schon heute Abend beenden.

Nachdem die Heels den Ring stürmen und kurzzeitig die Oberhand gewinnen, kehrt Ambrose in den Ring zurück und macht den Save. Während Ambrose Corbin ausschaltet, verpasst Rollins McIntyre einen Superkick und Reigns räumt Lashley mit einem Superman Punch ab. Anschließend strecken Reigns und Rollins ihre Fäuste zum Fist Bump aus. Ambrose schlawenzelt einige Sekunden mit sich selbst hadernd im Ring herum, ehe er ebenfalls seine Faust ausstreckt und die Shield Geste komplettiert.


Nach diesem Segment bestätigen die Kommentatoren, dass der wiedervereinigte Shield bei Fastlane auf McIntyre, Lashley und Corbin treffen wird. Darüber hinaus thematisieren sie erstmals in den Shows, dass Dean Ambrose seinen Vertrag bei WWE nicht verlängern wird. Renee Young bestätigt, dass ihr Ehemann einer besseren Zukunft entgegen sehe. Corey Graves kritisiert sie für diese Aussage, da sich Ambrose ja bereits in der WWE befindet. Young bescheinigt ihm daraufhin, dass er ja keine Ahnung über die Pläne von Ambrose habe.

5. Match
Singles Match
Tamina (w/ Nia Jax) gewann gegen Sasha Banks (w/ Bayley) via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 3:14


Im Backstage Bereich hält sich Colin Jost aktuell allein auf, weil sich Michael Che zur Toilette begeben hat. Plötzlich taucht Braun Strowman vor Jost auf und schüchtert diesen ein. Jost fragt ihn, ob denn überhaupt alles echt sei, woraufhin Strowman anfängt, ihn zu würgen. Michael Che und einige Offiziellen versuchen Strowman aufzuhalten, der den Griff schließlich aus freien Stücken löst. Strowman warnt Jost und Che davor, dass sie sich bei WrestleMania erneut begegnen würden.


6. Match
WWE Raw Tag Team Championship
Tag Team Match
The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) (c) gewannen gegen Aleister Black & Ricochet via DQ nachdem Bobby Roode und Chad Gable in das Match eingegriffen hatten.
Matchzeit: 6:54


Nachdem Roode und Gable die Champions abgefertigt haben, bauen sie sich vor Black und Ricochet auf. Nachdem die beiden Teams einige Worte ausgetauscht haben, kommt es zu einem Brawl, den die kürzlichen NXT Aufsteiger für sich entscheiden können.

Stephanie McMahon betritt nun mit der WWE Raw Women's Championship im Gepäck die Halle. Nach einem Rückblick auf die Entscheidung von Ronda Rousey in der vergangenen Woche ruft sie Charlotte Flair und Becky Lynch heraus. Stephanie meint, dass sie eine neue Titelträgerin benötigen und diese am Sonntag ausgefochten wird. Zuvor müsse Lynch jedoch eine Erklärung unterschreiben, die jegliche Verantwortung der WWE für gesundheitliche Folgen ausschließt. Charlotte will Becky zuerst davon überzeugen, die Erklärung zu unterzeichnen, ehe sie von Stephanie fordert, ihr den Titel einfach so zu überreichen.

Lynch erwidert, dass sie Charlotte bereits beim Rumble auf einem Bein geschlagen habe und dies wieder tun könnte, wenn sie wolle. Nach einem kurzen verbalen Scharmützel, das Stephanie unterbindet, unterschreibt Lynch die Erklärung. Währenddessen wird auf dem Titantron eine entschlossene Ronda Rousey gezeigt, die gerade über den Parkplatz der Halle marschiert. Nach einer Werbepause stürmt Rousey den Ring und will von Stephanie wissen, was diese vorhat. Stephanie erwidert, dass Rousey ihr keine Wahl gelassen habe. Rousey meint, dass sie Steph die Bedenkzeit gegeben habe, um Lynch zum Titelmatch hinzuzufügen und nicht, um Rousey aus dem Match zu entfernen. Sie fordert nun von Steph ihren Titel zurück.


Stephanie erfüllt Rousey diesen Wunsch und übergibt ihr den Titelgürtel. Sie verkündet, dass Charlotte und Becky trotzdem bei Fastlane aufeinander treffen werden. Falls Lynch das Match verliere, werde sie kein Titelmatch erhalten. Sollte Lynch jedoch Flair besiegen, würde sie dem Titelmatch bei WrestleMania hinzugefügt werden. Rousey baut sich nun vor Stephanie auf und meint, dass sich diese mehr um ihre Geldbörse denn um ihren Stolz kümmere. Rousey verdiene der WWE viel zu viel Geld, um von Stephanie gefeuert zu werden. Stephanie sei das Geld auf ihrem Bankkonto wichtiger, als die körperliche Unversertheit der fragilen Körper von Charlotte und Becky.

Rousey wendet sich nun an die Crowd. Sie meint, dass sie alles richtig gemacht und das Business immer respektiert habe. Obwohl sie sich den Arsch aufgerissen habe, wurde sie aus dem Staples Center in ihrer Heimat Los Angeles gebuht, während Becky Lynch bejubelt wurde. Nun werde es jedoch keine "Mrs. Nice Bitch" mehr geben. Mit diesen Worten befördert Ronda Charlotte aus dem Ring und attackiert Becky. Während sie bei Lynch insgesamt dreimal den Armbar ansetzt, begutachtet Flair das Geschehen von außerhalb des Rings. Zum Abschluss des Segments, stellt Rousey ihren Stiefel auf das Gesicht von Lynch und posiert mit dem Titel unter den Buhrufen der Fans.

[video=youtube;omJy8lb_Z8M]https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=omJy8lb_Z8M[/video]

Es wird noch einmal Backstage geschaltet, wo Stephanie McMahon gegenüber Charly Caruso meint, dass Rousey heute ihr wahres Gesicht gezeigt habe. Sie hege zwar keine Sympathien für Lynch, jedoch habe sie schon etwas Mitleid für sie. Schließlich habe Lynch nun nicht nur ein verletztes Knie, sondern wahrscheinlich auch einen verletzten Arm. Stephanie meint, dass sie sich auf WrestleMania freue, egal ob es nun ein Singles oder Triple Threat Match werden wird. Es gebe noch eine Menge zu verkünden und dies könnte auch Rouseys Karriere betreffen.


Es wird zurück in den Ring geschaltet, wo die Show mit einer feiernden Rousey off Air geht.

Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na was das wohl für eine Ankündigung sein wird?!? Na mal schauen ..... das Ende klag sehr nice! Mal schauen Becky wird gegen Charlotte gewinnen und sicherlich auch den Titel bei WrestleMania ...... soso, der Shield ist Wiedervereinigt ..... war ja nicht predictable ;-) .....
 
Gute Ausgabe. Das Ende war stark gemacht und Ronda wurde nochmal ordentlich gestärkt, Charlotte war die clevere und Becky musste als Babyface herhalten. Top. Becky wird gegen Charlotte bei Fastlane gewinnen und somit haben wir dann unser Triple Threat Match. Allerdings habe ich da leise Zweifel das Becky dort gewinnt. Es ist etwas schwer zu glauben, das Charlotte 3 Mal hintereinander verliert. Vielleicht wagt man es aber tatsächlich und lässt Becky - verdient und gewollt - gewinnen. Der Summerslam wäre eigentlich dann eine gute Bühne, um Charlotte den Titel zurück zu geben.

Otis ist cool. Ich mag ihn und auch Tucker überzugt mich. Allerdings war hier die Crowd lahm, schade.
Die Shield Reunion war ebenfalls gut gemacht und zum Abschied von Ambrose doch ganz nett. Vielleicht als kleines Geschenk gedacht.
Strowman hängt derzeit ein wenig in der Luft, was nicht schlimm ist, aber ein wenig schade. Mal sehen wann er endlich mal einen Titel bekommt und von wem.
 
Vorhersehbar.

Bitte nehmt Ronda das Mikrofon weg. Neben den anderen drein stinkt sie völlig ab.

Würde mich wundern, wenn Ambrose WWE tatsächlich verläßt. Wenn WWE seinen Abgang schon selbst verkündet, dann glaub ich da nicht mehr dran.

Tag Titel: Wow, der wird mächtig aufgewertet. Zwei zusammengewürfelte Neulinge erhalten nach 2 Siegen ein Titelmatch. Aha.
 
Also die Shield-Reunion hypt mich nicht. Ist wie bei den letzten viel zu schnell wieder gebookt. Selbst wenn man jetzt, wie schon geschrieben hat, um Ambrose einen guten Abschied zu geben. Es wirkt für mich, als wolle man schnell was booken, um Ratings zu ziehen.

Black und Ricochet gefallen mir im Main Roster auch nicht ein bißchen. Einfach in die TT-Szene gebookt, in der Hoffnung das diese aufgewertet wird. Ohne Sinn für mich. Schade.
 
Fand die Ausgabe eigentlich sehr unterhaltsam und kurzweilig.

Dieses speichellecken am Anfang war jedoch gar nicht meins ... Man muss bei Reigns echt aufpassen mit dem booking. Sonst wird er schneller wieder ausgebuht als gedacht .

Das Ende war auch nett erzählt . 7 Punkte von mir
 
Joa. WWE bookt Ronda genau so, wie man Becky hätte booken können bzw. sollen. Becky ihrerseits wird so gebook, wie man sich bei WWE ein cooles Face vorstellt. Das endet wie üblich in beanglosem Overbooking der Marke "Mehr gewollt als gekonnt", wird aber dennoch wohl bis Mania klappen. Becky ist es zu wünschen.

Die 753. Shield Reunion wirkt auf mich eher random, dieses Mal fast langweilig. Da Ambrose's Abgang on air thematisiert wurde, kann man wohl davon ausgehen, dass er doch bleiben wird. Schade, aber seinem Bankkonto wird das sicher gut tun. Auch das sei ihm gegönnt.

Davon abgesehen wirkt Roman schon jetzt wieder so, als sei er nie weggewesen, kickt mich persönlich also nicht so wirklich.

Otis ist ummer noch super.

Highlight: Das Freakshow Backstagesegment mit den zwei Comedians. Herrlich...
 
Das man den Shield noch mal wiedervereinigt finde ich gut. Aber sollte Ambrose wirklich gehen, ist das Ende wieder absehbar. Frage ist dann nur wie man es gestaltet. Meine Hoffnung das man Strowman als Ersatz für Roman bringt hat sich natürlich erledigt. Klar, auf der einen Seite ist es schön , das er wohl wieder fit ist und bei Fastlane selber auftritt, aber auf der anderen Seite scheint es dafür so, das man Brauns Programm mit Corbin und auch seine Rivalität mit Lashley und dem Schotten nicht beendet und ihn anscheinend bis WM in irgendeine neue Storyline presst.
 
Ich mach Raw an, sehe Reigns, ich mach Raw aus.
Sorry, aber nach nicht einmal 2 Wochen geht mir der Charakter des Roman Reigns wieder genauso auf die Nerven wie vor seiner Auszeit. Getoppt wird das nur noch von Charlotte Flair.
 
Das war wieder eine richtig vollgepackte und überaus sehenswerte Raw-Ausgabe, gut gemacht WWE! Wir rasen auf der Fastlane to WrestleMania dahin, die spektakuläre Shield-Reunion links, die schockierende Vakierung der Frauenmeisterschaft rechts, dann wieder auf der anderen Seite die bewegende Rede von Triple H, und nochmal gegenüber die schlimmen Prügel für Publikumsliebling Becky Lynch. Ein geniales Programm aus der Feder des Meisters, ich bin für Fastlane und WrestleMania völlig gehypet.
 
Das man den Shield noch mal wiedervereinigt finde ich gut. Aber sollte Ambrose wirklich gehen, ist das Ende wieder absehbar. Frage ist dann nur wie man es gestaltet. Meine Hoffnung das man Strowman als Ersatz für Roman bringt hat sich natürlich erledigt. Klar, auf der einen Seite ist es schön , das er wohl wieder fit ist und bei Fastlane selber auftritt, aber auf der anderen Seite scheint es dafür so, das man Brauns Programm mit Corbin und auch seine Rivalität mit Lashley und dem Schotten nicht beendet und ihn anscheinend bis WM in irgendeine neue Storyline presst.

Dem ist nichts hinzu zu fügen. Darüber hinaus hat sich nun aber auch die Fehde zwischen Balor und Lashley wohl mittendrin erledigt. Also Storylines vernünftig zu beenden scheint wohl aus der Mode zu sein bei WWE. Ich werde das auch mal probieren indem ich ein Buch anfange zu lesen und dann mittendrin aufhöre und es wieder zur Seite lege. Mal sehen ob mir das gefällt. Also bei WWE tut es das nicht. Mal abgesehen davon was war das denn für ein Honk den Strowman Backstage zur Schnecke gemacht hat? Muss man den kennen? Also wenn das der WM Gegner von Strwoman wird dann Prost Mahlzeit.
 
Darüber hinaus hat sich nun aber auch die Fehde zwischen Balor und Lashley wohl mittendrin erledigt.

Wie kommst Du denn darauf? Die beiden haben doch bei dieser Ausgabe erst gegeneinander gekämpft und Lashley hat Bálor gepinnt. Bei WWE Live tritt Bálor auch noch regelmäßig in Handicap-Begegnungen gegen Lashley und Rush an.
 
[MENTION=60380]Thez[/MENTION] Das macht für mich zumindest so den Eindruck wenn Lashley jetzt beim 6 Mann Tag Match mitmacht statt gegen Balor in den Ring zu steigen bei Fastlane. Jedenfalls fallen mir durch die Shield Reunion sogar drei Superstars ein die bei Fastlane jetzt in der Luft hängen. Das sind zum einen eben Finn Balor, Strowman natürlich und sogar Elias. Mich würde es zumindest überraschen wenn man nach Fastlane mit Lashley und Balor weitermachen sollte also mit der Fehde meine ich.
 
Joa, liest sich ganz ordentlich, DAS Highlight für mich persönlich selbstverständlich die Shield-Reunion. Und sagt nochmal einer was gegen Roman's Promos... Diese hier war der HAMMER!!! Peace! Denke, Dean wird wohl nun doch noch bleiben. Erstmal. Und wie das bei WM mit dem Uni-Gürtel wird...hmmm. Und ob danach Roman seinen Gürtel von Seth wiederhaben möchte (wovon ich mal stark ausgehe) und die Brüder sich dadurch wieder entzweien...ach herrje, das könnte noch spannend werden.
Und danke Philly für diesen tollen Empfang. Vlt. haben da doch mal ein paar begriffen, das er gar nicht sooo übel ist, der Roman...und das buhen völlig out ist.:eek:
 
Hmm. Ausgabe hat mich nicht überzeugt.

Erstmal zu den drei Hauptpunkten:

01. The Shield Re-Union:
Ich bin zwar kein Fan einer erneuten Re-Union, aber wie man diese Re-Union über die Shows hinweg aufgebaut hat war schon sehr ordentlich. Erst der Beginn mit Roman Reigns, bei dem mit der "Furcht" vieler Leute gespielt wurde WWE würde wieder in alter Superman-Booking Schemata zurückfallen und Seth Rollins den Rumble Sieg streitig machen oder Roman Reigns auch noch gegen Brock Lesnar stellen, nur um dann Roman Reigns von Seth Rollins eine noch viel schwierigere Sache zu verlangen. Das war schon ziemlich cool gemacht!
Auch sehr nachvollziehbar, dass man so eben trotz des Turns von Ambrose gegen Rollins zu einer Re-Union kommen kann. Roman Reigns, der eben durch seine Krankheit mehr denn je Dinge besser zu schätzen weiß, will Angesichts des anstehenden Ausscheidens von Ambrose bei WWE noch ein letztes Mal den Shield wiedervereinigen. Das zieht man dann auch gut durch die Show und lässt Dean Ambrose aber erst im letzten Moment auch auf den Shield-Zug aufspringen gegen einen gemeinsamen Feind.

Fazit: So wenig ich die Shield Re-Union brauche und so störend es auch ist, wie man Ambrose mal so, mal so bookt, so passend war dann dennoch, WIE man diese Re-Union aufzog. Bin gespannt, wo man nun mit The Shield hin will und was nach dem Sieg, den es wohl geben wird, mit Roman Reigns und Dean Ambrose bei WrestleMania geschieht.

02. Batista vs. Triple H:
Die Promo von HHH war ziemlich gut. Einziger größerer Makel (neben dem kleineren Makel, dass HHH wohl einige Male zwischen Richard Fliehr und Ric Flair hin und her wechselte, wo das nicht so gedacht war) ist da für mich, dass HHH von der Rolle "Ric Flair" spricht. Klar, Kayfabe ist tot, aber dennoch hätte es m.E. für diese Promo keinerlei Unterschied gemacht, ob er nun durchgängig von Ric Flair, dessen Hochzeit, dessen Erkrankung und ihrer persönlicher Beziehung gesprochen hätte. Der Punkt war ja, dass er nicht nur den Wrestler, sondern auch den privaten Mann abseits des Ringes kennt.
Ansonsten aber eine sehr gute Promo von HHH und schon krass, wie Batista mit einem 0815-Heel Video vorneweg dennoch so gut mit dieser Promo mithält. Insgesamt bin ich einigermaßen zufrieden, wie man diese Storyline aufbaut. Bin zwar gespannt, was noch so von Batista kommt bzgl. warum er Flair angriff, oder wie man das noch einbaut/aufspielt, aber in der Momentaufnahme ist das durchaus in Ordnung. Etwas schade ist natürlich, dass diese Fehde Fastlane, was eigtl. der nächste PPV ist einfach so überspringt. Klar, die Fehde hat WrestleMania Kaliber, aber dennoch wäre irgendwas bei Fastlane mit den beiden doch ganz nett gewesen...

03. Ronda Rousey, Becky Lynch, Charlotte Flair und die RAW Women's Championship:
Uff. Ein sehr schwieriges Thema. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es eine gute Entscheidung ist, dass man hier ein Triple Threat bringen wird. Was mich aber massiv stört, ist der Weg von WWE dorthin man zerstört hier eine einfache, logisch aufzubauende Storyline, für die alle Ansätze da waren immer und immer mehr durch völlig übertriebenes Overbooking. Es geschieht hier gerade das, was WWE so oft falsch macht: Wenn sie mal auf den Band-Waggon für einen gehypten Superstar aufspringen, dann machen sie das im Nachgang so offensichtlich deutlich und hauen Overbooking en masse raus, das man damit völlig die Fehde killt.

Ich meine ganz ehrlich mal, das Triple Threat hätte man so leicht aufbauen können: Ronda Rousey ist Champion, Becky Lynch gewinnt den Royal Rumble, allerdings nicht ganz "clean" und Charlotte Flair ist Runner-Up im Royal Rumble und die "eigentliche" Siegerin des Ganzen. Was macht man also? Triple Threat!
Und was bekommen wir stattdessen von WWE serviert? Becky Lynch wird suspendiert, nicht einmal, nein, zweimal! Natürlich taucht sie während der Suspendierung mehrfach auf und kommt sogar auf Krücken humpelnd an der Security vorbei! Dann wird die Suspendierung (die zweite wohlgemerkt, die zuvor von Vince gegen den Willen von Steph und HHH ausgesprochen wurde!) von Stephanie McMahon aufgehoben und gegen ein Hold Harmless Agreement ersetzt. Ist ja nicht so, dass wir solche Agreements mittlerweile jährlich in der WrestleMania Saison haben.

Achja, die Aufhebung der Suspendierung hat natürlich nicht zur Folge, dass sie ihren Rumble Shot ausüben kann (Seriously, WWE, schlagt Suspendierung mal nach!). Nein, nein. Es geht natürlich gegen Charlotte Flair bei Fastlane um den VAKANTEN Raw Women's Championship! Wie? Was? Achja, doch nicht, weil Ronda Rousey scheinbar über Allem steht und natürlich jetzt den Titel doch nicht abgelegt hat. Haha, haben wir euch alle verarscht.
Folge davon? Becky Lynch vs. Charlotte Flair und Becky muss sich in das Match "einkaufen" durch einen Sieg gegen Charlotte, weil, ja warum eigentlich? Hallo?! Die Suspendierung ist aufgehoben, das heißt ihr Royal Rumble Titleshot ist wieder aktiv! Nein?! Warum? Weil Baum! Achso, okay. Und als ob das alles des Overbookings nicht genug wäre macht man was? Richtig, man turnt Ronda Rousey Heel und sie blamiert sich erneut am Mikrofon. Krönung des Ganzen: Ronda Rousey, die Frau, die Stephanie die Stirn bietet und meint sie kann alles machen, was sie will und lässt sich nichts befehlen macht was? Richtig, sie kuscht vor einem Kamera-Mann, der ihr sagt "Halt mal den Titel nach oben!".


Was gab's sonst noch?
- Heavy Machinery squasht sich durch die Witzfiguren der Tag Team Division.
- Natalya vs. Ruby die Einhundertdrölfzigste und natürlich gewinnt die Riott Squad in 3:1 Überzahl nicht, weil Miss Laufsteg auch wieder da ist. Toll!
- Zwei Gäste waren da, wovon der eine wohl WWE-Mark, der andere ein Non-WWE-Fan ist. Achja, letzteren hat Strowman gegen die Wand gedrückt und gewürgt.
- Elias war auch da, hat nun wieder seine Heel-Routine abgehandelt und noch nebenbei Ambrose besiegt, nachdem er ihn schon zu Beginn mit der Gitarre schlug. Juhu...
- Von den Tag Team Champions der Frauen ist diese Woche Sasha Banks dran und natürlich verliert sie gegen Tamina, schließlich durfte ja in der Vorwoche Bayley Nia Jax besiegen. Ich hoffe einfach das Beste für Fastlane, bin aber bei Sasha Banks und Titelreigns immer vorsichtig. Zu oft hat mir WWE das nun schon kaputt gemacht.
- RAW Tag Team Titles stehen auch noch auf dem Schirm und natürlich endet das ohne ein Tag Team Title Match bei Fastlane nicht clean! Wurde der Three Way schon bekanntgegeben?


@Randy van Daniels: Hast du denn Corey und Renee nicht zugehört? Der Move von Otis ist der Caterpillar und kein ordinärer Worm! ;)

Joa. WWE bookt Ronda genau so, wie man Becky hätte booken können bzw. sollen.
Becky Lynch sollte doch (bzw. wurde sogar kurz) genau so (Gibt 'nen Fick auf Alles, Anti-Fans) gebookt werden, was die Fans massiv störte.
 
[MENTION=77702]Torti1308[/MENTION]
Habe auch das Gefühl, das man wegen der Reunion zu viele andere Fehden auf Eis legt bzw. abrupt beendet. Aber vielleicht baut man Elias umd Strowman noch mit ein. Zwar unwahrscheinlich aber möglich wäre es. Und die Typen mit denen Braun sich am Ende hatte, sagen mir auch nichts.
 
Wieso kann man Batista nicht mal so bringen, wie er 2005-2007 war?

Alle Fehden werden dauernt 1:1 wiederholt und hier, wo es sogar passen könnte, macht man HHH zum Face und Batze zum heel der Städte beleidigt.
Man hat es ja schon 2014 vermasselt, dann könnte man es doch wenigstens jetzt versuchen ihn cool darzustellen und den Nervige Heel HHH wegzuhauen.
Vllt. Liege ich ja auch falsch, aber ich denke, aus einem Batista run könnte man DEUTLICH mehr herausholen.

Ich damals nicht mal Batze fan und würde es trotzdem klasse finden weil der Typ einfach was besonderes hatte.
 
gääähn - 0815 nummer mit haarsträubenden Wirrungen

1. Roman reigns zurück sofort wird der Shield auferstehen und natürlich sind die Gegner Corben McIntyre und Lashley + kleiner nerviger Flummi. Strowman hält sich natürlich raus obwohl er dauernd von dieser Gruppierung attackiert wird.
2. 3er tag team match; - Wie oft traten diese 3 Gruppierungen schon genauso gegeneinander an.
3. Natalya - Riot; Dauerfehde mit Unterhaltungswert >=0
4. HHH - Batista; wohl noch das beste am Abend obwohl es nur der dämliche Anfangspunkte eines Rentner matches sein wird zu irgendeiner Zeit. Was ich daran gut fand: die Aussage von HHH wie man einen Heel macht - schön diese Selbstironie, aber wahrscheinlich kapierte die WWE gar nicht das ihre Heels alle so aufgebaut wurden.
5. Tag team Gauntlet - wer sollte den anders gewinnen als Heavy Machinery alleine die Auswahl der Kontrhenten sagte dies schon aus. B-Team, ein team das mal kurzzeitig in der Slapstick-Aera den Titel erringen konnte und seitdem belanglos ist. The Assescion, wenn man mal ein paar verlierer braucht die gefährlich aussehen. Zack and Curt, da brauchsts doch keine Worte wenn schon der Slapsticktitel von 216 verlorenen Matches hintereinander mitschwingt. Leider scheint dieses Schicksal auch Heavy bald zu treffen da kein einziges gutes Tagteam dabei war.
6. Saturday night live -2 Typen die planlos darumlatschen und Zeit verschwenden.
7. Ambrose verliert gegen Elias, weil ihm der Rücken wehtut wegen des Gitarrenschlags vom Anfang der Sendung (1,5 Stunden her) na das ist doch mal glaubwürdig gerade bei Ambrose, wieviel No-DQ matches, Chair matches, usw hat dieser Mann bestritten und zum Teil gewonnen. da gab es schlimmere Attacken am Stück und er stand wesentlich schneller wieder auf. Nachgang mit Corben McIntyre und Lashley dient mur zum Ankündigen eines Abschluss 3er Matches. Hoffe Dean sucht sich einen besseren Arbeitgeber.
8. Tamina - Banks, keine Überraschung das Tamina gewann, letzte Woche gewann Bailey gegen Jax nun umgekehrt. Gibt ja das Tagteam match zwischn den 4 da muß man ja zeigen das "alles" möglich ist. Ebenso auch keine Uberraschung die Matchzeit wenn sich Jax und Tamina nicht abwechseln können brauchen doch beide nach 5 Minuten ein Beatmungsgerät. Ebenso wie ihre mangelden Technik sonst offenbar wird.
9. The Riveival -Black/Ricochet - Das Match war absolut vorhersehbar. Die "Neulinge" die alles in den Boden stampfen treffen auf die Typen die letzte Woche schon eingestampft wurden nur diesmal um den Titel. Klar das es eine Disqualifizierung geben mußte denn sonst wäre der Titel wohl für lange Zeit unerreichbar für andere wahrscheinlich endet die Geschichte in einem 3er Tagteam match; da kann auch Black/Ricoche nicht gewinnen ohne schlecht auszusehen.
10. Flair -Roussey -Lynch; -Gehirnwindung hoch 10. Also man setzt ein Match an um den Titel Flair - Lynch (zwei Smackdown-Ladys kämpfen um den RAW-Title lol). Macht also was Roussey gefordert hat und Lynch wird nicht mehr suspendiert, aber Roussey soll nicht mitmachen klar. Dann kommt Roussey raus und sofort wird das Match geändert, nun muß der Rumble gewinner Lynch gegen Flair ran um dann im Siegesfall bei WM im 3er Match zu stehen. Wow wiesviel so ein Rumble Sieg wert ist.
Aber da ist doch die Storyline klar: Man hat Roussey zu früh einen Titel gegeben, sie wäre auch ohne Titel gut für die Zuschauer nun muß man einen Weg finden sie den Titel verlieren zu lassen ohne schlecht auszusehen. Also wird Lynch gegen Flair gewinnen, ich meine die Vorteile für Lynch sind doch alle vorhanden sie ist stark verletzt kann ja die ganze Zeit nur mit Krücken rumlaufen ihre Gegnerin ist in perfekter Form, jetzt wurde Lynch auch noch von Roussey mehrfach attackiert bekam deren Aufgabegriff mehrfach ab (den bei dem die meisten Gegner in der nächsten Woche bandagiert oder geschient einlaufen). Da ist es doch keine Frage das Lynch gewinnt. somit haben wir dann ein 3er Match das Flair via Pin/Aufgabe gegen Lynch gewinnt und danach eine Fehde Lynch-Roussey.

PS: Was wurde eigentlich aus diesem "Freak" Lars Sulivan der vor einem 3/4 Jahr mehrfach angekündigt wurde? - Ist der mittlerweile an Altersschwäche gestorben, oder hatte der seinen Auftritt schon und die Versenkung kam schon - gucke nicht jede Show.
 
PS: Was wurde eigentlich aus diesem "Freak" Lars Sulivan der vor einem 3/4 Jahr mehrfach angekündigt wurde? - Ist der mittlerweile an Altersschwäche gestorben, oder hatte der seinen Auftritt schon und die Versenkung kam schon - gucke nicht jede Show.
Der kam mit dem Druck der Main Shows nicht klar und hatte wohl backstage Angst-Attacken. Ist also nie in der Main Shows angetreten...
 
Naja. Batista sagte wiederholt in Interviews, dass er nur für eine Fehde gegen HHH und nur als Heel nochmal zu WWE zurück kommen will...

Dann ist Batze genau so doof xD ich würde fast darauf wetten, das diese ganze Sache als Flop enden wird.
An die Brutale Fehde von damals wird da nicht viel erinnern.

Bestimmt kann Batista als Heel im Jahr 2019 noch die coolness von früher Haben, aber bei mir Persönlich kommt da einfach nichts an.

Vorallem wieso zur Hölle sollte man Hunter bejubeln?
Ich schaue nicht jede Raw Ausgabe, aber HHH ist doch fast immer Scheisse, oder?
 
Bin erst garnicht darüber gestolpert. Die zwei die sich Braun da gegenübergestellt haben, sind zwei Comidians. Das ist doch hoffentlich nicht deren Ernst, das man für Strowman nichts anderes plant als ein erneutes Aufeinandertreffen mit denen bei WM.
 
Becky Lynch sollte doch (bzw. wurde sogar kurz) genau so (Gibt 'nen Fick auf Alles, Anti-Fans) gebookt werden, was die Fans massiv störte.
Dann bin ich nun ein wenig verwirrt. Ich dachte, dass genau diese von Dir beschriebene Art sie vor ein paar Monaten erst over gebracht hat. Das wurde dann seit dem Rumble zu dem Booking, wie es derzeit immer noch ist. Oder haben wir da verschiedene Sichtweisen? Es klingt fast so...
 
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]:

Deine Aussage war doch, dass man Becky Lynch so booken sollte, wie man es bei dieser Ausgabe mit Ronda Rousey machte, oder nicht? Und Ronda Rousey turnte gegen die Fans auf der Schiene "Ich habe alles gemacht für euch und ihr akzeptiert mich nicht! Ich bin jetzt gegen euch.". Genau diesen Weg schlug man bei SmackDown auch mit Becky Lynch ein und das war so ein krasses Disaster, dass Becky nach zwei Wochen doch wieder auf der Seite der Fans stehen durfte und man die Promo, wo sie Aussagen gegen die Fans traf nur editiert ohne die Fan-"Beleidigungen" hochgeladen hat auf YouTube.

Klar die Darstellung von Rousey und von Lynch ähneln sich im Punkt "Ich geb 'nen Fick auf alle(s) außer mich!", aber Ronda Rousey ist dabei klar gegen die Fans, während Becky (wie gesagt abseits der 2 Wochen, wo man sie krampfhaft als Anti-Fans versucht hat) klar Pro-Fans ist.
 
Lashley hat doch WÄHREND dieses Mannschaftskampfs Finn Bálor noch beschimpft, dass dieser "seinen" IC-Titel trägt, die Aktualität der Fehde wurde im Gegenteil noch unterstrichen.

Vielleicht irre ich mich auch von meinem Bauchgefühl her aber es würde mich halt nicht wundern wenn man für Lashley und Balor nach Fastlane was anderes geplant hätte für Wrestlemania. Bezüglich WM bin ich generell mal gespannt was da noch so geplant wird. Derzeit scheinen ja nur die Matches um den Universal Titel und den Womans Titel von Raw sowie Hunter gegen Batista save zu sein alles andere steht noch in den Sternen. Wenn ich mich da nicht irre war man da in den letzten Jahren zum Zeitpunkt 5 Wochen vor WM immer schon weiter mit den jeweiligen Planungen als dieses Jahr.
 
@Silentpfluecker:

Deine Aussage war doch, dass man Becky Lynch so booken sollte, wie man es bei dieser Ausgabe mit Ronda Rousey machte, oder nicht? Und Ronda Rousey turnte gegen die Fans auf der Schiene "Ich habe alles gemacht für euch und ihr akzeptiert mich nicht! Ich bin jetzt gegen euch.". Genau diesen Weg schlug man bei SmackDown auch mit Becky Lynch ein und das war so ein krasses Disaster, dass Becky nach zwei Wochen doch wieder auf der Seite der Fans stehen durfte und man die Promo, wo sie Aussagen gegen die Fans traf nur editiert ohne die Fan-"Beleidigungen" hochgeladen hat auf YouTube.

Klar die Darstellung von Rousey und von Lynch ähneln sich im Punkt "Ich geb 'nen Fick auf alle(s) außer mich!", aber Ronda Rousey ist dabei klar gegen die Fans, während Becky (wie gesagt abseits der 2 Wochen, wo man sie krampfhaft als Anti-Fans versucht hat) klar Pro-Fans ist.
Okay, dann weiß ich was Du meinst. Den Punkt, dass man Ronda ein Stück weit gegen die Fans bookt, wollte ich in der Tat bei Becky nicht drin haben. Sie soll einfach ihr Ding machen, nicht auf Krampf gegen die Fans gebookt werden. Hier ist dann tatsächlich eine Abweichung gegeben, ja.
 
Vielleicht irre ich mich auch von meinem Bauchgefühl her aber es würde mich halt nicht wundern wenn man für Lashley und Balor nach Fastlane was anderes geplant hätte für Wrestlemania.

Das kann gut sein, dass sie bei WrestleMania nicht in einem 2-Mann-Match aufeinandertreffen oder sogar getrennt werden wie bei Fastlane, da müssen ja recht viele Kämpfer auf der Karte untergebracht werden. Trotzdem heißt es dann ja nicht unbedingt, dass es zwischen beiden gar keine Animositäten mehr gibt, z.B. schwelt ja auch immer noch etwas zwischen Finn Bálor und Corbin und McIntyre. Das ist kein Zufall, dass sie zu ihn zu Dritt so malträtiert haben. Bei Raw konnte jedenfalls noch keine Rede davon sein, dass man ihre Fehde abgebrochen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben