WWE SmackDown Live #1020 Ergebnisse + Bericht aus Wilkes-Barre, Pennsylvania, USA vom 05.03.2019 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 44,4%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1020
Ort: Mohegan Sun Arena in Wilkes-Barre, Pennsylvania, USA
Datum: 05. März 2019


Eine Grafik zu Beginn der Show erinnert an den am Vortag verstorbenen King Kong Bundy.

Anschließend machen sich Daniel Bryan und Rowan auf den Weg zum Ring. Währenddessen wird ein Rückblick auf die Geschehnisse der vergangenen Woche eingespielt, als Vince McMahon Kevin Owens anstelle von Kofi Kingston in das WWE Championship Match bei Fastlane bookte. Bryan bemerkt, dass er diesbezüglich in der vergangenen Woche geschwiegen hat. Nun seien jedoch die Fans an der Reihe still zu halten. Auch Rowan schnauzt die Fans an, dass sie die Klappe halten sollten, da Bryan sie nun erleuchten würde.

Bryan stellt klar, dass er Kingston gar nicht erst thematisieren werde, da dieser kein Anführer sei. Kingston und die restlichen Mitglieder des New Day befänden sich aktuell in Indien. Bryan meint süffisant, dass Vince McMahon eine Person, die massenhaft mit Pancakes um sich wirft, mit einer Person, die massenhaft Pancakes zu sich nimmt, ersetzt hat. Die Fans würden Kevin Owens lieben, da er genau wie sie sei. Bryan sei jedoch der Champion des Planeten und deshalb laste ein massiver Druck auf ihm.

Kevin Owens unterbricht nun die Promo und ergreift das Wort. Er meint, dass er während seiner Auszeit wieder zum Fan geworden sei. Er habe sich unter anderem immer Raw mit seiner Familie angeschaut. Nachdem Bryan jedoch bei SmackDown die WWE Championship in eine Mülltonne geworfen hatte, wollte er unbedingt zu SmackDown zurückkehren, da ihm diese Aktion missfallen habe. Owens bedauert darüber hinaus, dass er Kingston den Titelkampf streitig gemacht hat. Er verspricht jedoch, dass er Bryan bei Fastlane den Titel entreißen wird. Es bricht nun ein Brawl zwischen Owens und Rowan aus, den Owens für sich entscheiden kann. Der anschließende Brawl mit Bryan ist ausgeglichen, bis Rowan in den Ring zurückkehrt und Owens einen Slam verpasst.


Nun kommen die Usos heraus und sprechen über ihren Titelgewinn bei Elimination Chamber und ihre anstehende Titelverteidigung bei Fastlane. Dabei machen sie sich über ihre Kontrahenten Miz und Shane McMahon lustig. Während Jimmy The Miz nachäfft, der seinen Vater stolz machen will, verkündet Jey im Stile von Shane McMahon, dass er sich von sämtlichen Dingen und sogar von dem WrestleMania Schild hinunterwerfen werde. Zum Abschluss versprechen sie, dass sie ihre WWE SmackDown Tag Team Championship auf jeden Fall verteidigen werden.

Auch The Miz und Shane McMahon begeben sich jetzt zum Ring. The Miz stellt fest, dass sie am Sonntag ihre zweite Chance auf die Titel erhalten. Er verspricht, dass er sowohl seinen Partner als auch seinen Vater mit Stolz erfüllen werde. Die Usos wollen die Herausforderer mit einer Attacke düpieren, jedoch können Miz und Shane ausweichen und die Champions aus dem Ring werfen.

1. Match
Singles Match
The Miz (w/ Shane McMahon) gewann gegen Jey Uso (w/ Jimmy Uso) via Pin nach dem Skull Crushing Finale.
Matchzeit: 7:00


Die Kommentatoren verkünden, dass Kevin Owens im Verlauf der Show auf Rowan treffen wird. Im Backstage Bereich merkt Charlotte Flair an, dass Becky Lynch gar nicht anwesend sei und fordert ihre Rivalin dazu auf, sich zur Halle zu begeben.

R-Truth und Carmella begeben sich nun zum Ring. Truth meint, dass er gerne wie sein Kindheitsheld John Cena sein wolle. Deshalb habe er in der vergangenen Woche die US Open Challenge wiederbelebt. Allerdings habe er nicht davon gewusst, dass Cena die Open Challenge jede Woche abgehalten hat und sei nun bereits nach der ersten Woche erschöpft. Carmella erinnert ihn an Cenas Mantra, dass man niemals aufgeben sollte. R-Truth erwidert, dass man Cena laut eigener Aussage auch nicht sehen könne. Trotzdem könne er Cena auf seinen Poster, seiner Bettdecke und im Film Bumblebee sehen. Nach einer Tanzpause stimmt R-Truth schließlich einem weiteren Titelmatch zu.

Statt einem Herausforderer taucht jedoch zuerst Lacey Evans auf der Rampe auf. Diese schreitet sie bis zum Ring hinab, ehe sie wieder verschwindet. Samoa Joe erbarmt sich schließlich und nimmt die Herausforderung an. Jedoch stürmen kurz darauf auch Rey Mysterio und Andrade zum Ring, woraufhin der Ringsprecher ein Fatal Four Way Match ankündigt.


2. Match
WWE United States Championship
Fatal Four Way Match
Samoa Joe gewann gegen R-Truth (w/ Carmella) (c), Rey Mysterio und Andrade via Pin an Andrade. -Titelwechsel!
Matchzeit: 10:00


Die Mitglieder des New Day senden eine Videobotschaft aus Indien. Kofi Kingston spricht darüber, dass sie zwar heute nicht bei SmackDown anwesend sein können, aber dafür bei Fastlane dabei sein werden.


Nachdem die Kameras die Ankunft von Becky Lynch in der Halle eingefangen haben, begrüßt Charly Caruso den neuen US Champion zum Interview. Sie erinnert daran, dass mehrere Leute aus dem Roster in der Vergangenheit darauf hingewiesen hatten, dass Joe noch nie einen Titel in der WWE gewonnen hat. Joe unterbricht sie jedoch unwirsch und meint lediglich, dass er den Titel gegen jeden, der ihn herausfordert, verteidigen wird.


3. Match
Tag Team Match
Aleister Black & Ricochet gewannen gegen The Bar (Sheamus & Cesaro) via Pin von Ricochet an Cesaro nach dem 630 Splash.
Matchzeit: 6:00


Nach dem Match werden Black und Ricochet hinterrücks von Shinsuke Nakamura und Rusev attackiert. Auch Sheamus und Cesaro beteiligen sich an der Attacke gegen die NXT Aufsteiger. Nach kurzer Zeit machen die Hardy Boyz den Save und mit vereinten Kräften können die Faces die Heels zurückschlagen.

4. Match
Singles Match
Mandy Rose (w/ Sonya Deville) gewann gegen Naomi via Pin nach den Angel Wings.
Matchzeit: 2:00


Nach dem Match werden Rose und Deville auf der Rampe von Asuka attackiert. Die WWE SmackDown Women's Championess schlägt solange auf die beiden ein, bis sie regungslos auf der Rampe liegen bleiben.

Im Backstage Bereich interviewt Kayla Braxton nun AJ Styles und befragt diesen über die Situation von Kofi Kingston. Styles stellt die Frage in den Raum, ob sich die McMahon Familie doch nicht so sehr wie zuletzt angekündigt für die Meinung der Fans interessiert, da diese ja immer wieder lautstark nach Kingston rufen würden. Styles ist der Meinung, dass Kingston betrogen wurde und einen Titelkampf verdiene. Er wird von Randy Orton unterbrochen, der gänzlich anderer Meinung ist. Orton könne nun aber verstehen, warum Styles mit solch komischen Ansichten 15 Jahre benötigt hat, bevor er bei der WWE unter Vertrag stand.


Die Kommentatoren kündigen ein Match zwischen Rey Mysterio und Andrade für die Pre-Show von Fastlane an.

5. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Rowan (w/ Daniel Bryan) via DQ nachdem Bryan in das Match eingegriffen hatte.
Matchzeit: 2:00


Nach dem Match macht Mustafa Ali den Save für Owens. Gemeinsam können Owens und Ali Bryan und Rowan ausschalten.

Zum Abschluss der Show macht sich Charlotte Flair unter lautstarken "Becky" Chants auf den Weg zum Ring. Währenddessen blickt ein Video auf die gestrige Attacke von Ronda Rousey gegen Becky Lynch zurück. Kurz darauf begibt sich auch Lynch humpelnd und auf eine Krücke gestützt zum Ring. Lynch stellt fest, dass sie körperlich etwas angeschlagen, aber das schon so in Ordnung sei. Schließlich befinde sie sich seinerseits in den Köpfen von Rousey und Flair. Rousey habe sie gestern mit ihren härtesten Attacken getroffen, aber sie stehe immer noch. Und trotz dieser Attacke sei sie für den nächsten Kampf bereit.

Lynch zählt auf, dass ihre Rippen gequetscht, ihr Arm fast gebrochen und ihr Knie beschädigt seien. Sie habe jedoch nichts zu verlieren. Dies ist das Stichwort für Charlotte, die nun auf Becky losgeht. Dabei konzentriert sie ihre Attacken auf das verletzte Knie ihrer Kontrahentin. Als Charlotte den Figure Eight ansetzen will, kann Lynch sie jedoch mit ihrer Krücke zurückschlagen. Lynch kann seinerseits den Dis-arm-her ansetzen, bevor sich Flair aus dem Ring rollt. Mit einer aufrecht stehenden Becky Lynch geht die Show off Air.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SmackDown konnte mich diese Woche leider nicht überzeugen!

- Daniel Bryan und Erick Rowan zu Beginn mit guter Opening-Promo, die dann von Kevin Owens unterbrochen wird um letztlich ein Match aufzubauen. 08/15-Booking aber kann man schon so machen...
- The Usos vs. MizMahon wird weiterhin aufgebaut, auch hier über den Standard Weg, dass ein Mitglied des einen Teams gegen ein Mitglied des anderen Teams antritt. Kann man so machen und macht hier, wenn es zum Turn von Miz kommen sollte sogar deutlich mehr Sinn als normalerweise, weil es eben Miz einen Grund gibt sich über McMahon aufzuregen, weil an ihm lag's ja nicht.
- United States Championship Open Challenge war cool gemacht und es freut mich auch, dass Samoa Joe endlich mal was gewinnen darf. Aber warum zur Hölle denn derart random und warum muss in diesem Match ausgerechnet Andrade gepinnt werden?!
- New Day bei Fastlane dabei. Wayne?! Interview mit Samoa Joe war okay.
- Aleister Black und Ricochet gewinnen also erneut gegen The Bar und werden dann attickiert von der SmackDown Tag Team Division. Habe ich erstmal nichts einzuwenden, aber was mich dann halt doch massiv stört ist der Faktor, dass die beiden #1 Contender für den RAW Tag Team Title sind, was man vor SmackDown offiziell gemacht hat! Was zur Hölle haben die #1 Contender auf den RAW Tag Team Title bei SmackDown verloren?
- Naomi verliert in zwei Minuten gegen Mandy Rose und Asuka vermöbelt im Anschluss als Rache für Naomi (und weil ein Title-Match mit Mandy Rose ansteht) diese und ihre Begleiterin Sonya Deville. Nunja, schön, dass unser SmackDown Women's Champion auch mal wieder gezeigt wird. Ich könnte Asuka auch ewig zusehen, wie sie andere Frauen einfach nur zerstört. Aber warum dauert denn das Match und das Segment nur so kurz?! Man hat Zeit für haufenweise RAW Kram, aber nicht für die SmackDown Women's Championship Fehde?
- AJ Styles und Orton mal wieder im Backstage Bereich und wieder über ein Interview. Die Fehde interessiert mich bisher Null. Sorry, not sorry.
. Kevin Owens gewinnt per DQ und Mustafa Ali kommt zurück. Na dann...
- Main Event von SmackDown ist eine RAW Fehde. Soweit sind wie mittlerweile wieder. Ach herrje...
 
Mit Bryan als Öko-Boy werde ich nicht warm. Da fällt mir sofort Cartman ein:
"Geh zurück nach Woodstock, du Hippie!"
Und Owens als Face passt mir auch nicht. Aber naja...
Was ist das Zayn wenn er wieder da ist? Auch Face auf einmal? Warum?
Weitere Fragezeichen: Usos jetzt wieder auf dem Weg Heels zu werden?
Ah ja das Match: Hello 50/50. Nächste Woche darf Shane den anderen Uso besiegen?

Irgendwie freut es mich für Joe. Aber nachdem selbst R-Truth den Titel hatte, weiß ich nicht ob es viel wert ist, den Undercard-Titel zu haben.

Ansonsten gefallen mir Black und Ricochet als Team immer noch nicht.

Und Mandy darf gewinnen weil Vince sie heiß findet?
Die neue Trish?

Die neue Richtung der WWE fährt man meiner Meinung nach in eine Sackgasse.
 
Eine Ausgabe wie ein kaltes Büffet .... einige Appetit-Happen, vieles macht auch einfach nur satt.
Freut mich für Joe, New Day dürfen gerne noch ein wenig in Indien bleiben, bin auf Mandy gespannt.
Solide Geschichte heute, mehr aber auch nicht.
 
Und Owens als Face passt mir auch nicht. Aber naja...
Was ist das Zayn wenn er wieder da ist? Auch Face auf einmal? Warum?

Den Fans kann man es auch einfach nicht recht machen. Als Rollins nach seiner Verletzung zurück gekommen ist, hat sich jeder beschwert, dass man ihn gegen den Willen der Fans als Heel zurück gebracht hat. Jetzt macht man es mit Owens genau andersrum und die Leute beschweren sich wieder.
Mal abgesehen davon ist es jetzt nicht so unrealistisch, dass man nach einer langen Verletzungspause und damit "Zeit zum Nachdenken" mit einer anderen Einstellung zurückkehrt. Gerade wenn man wie Owens gegen Ende des letzten Runs keine wirklichen Erfolge mehr hatte.

Ah ja das Match: Hello 50/50. Nächste Woche darf Shane den anderen Uso besiegen?

Da diese Woche bereits Fastlane ist und ich bezweifle, dass die Fehde bis Mania weiter gehen wird, halte ich das doch für sehr unwahrscheinlich.
 
Den Fans kann man es auch einfach nicht recht machen. Als Rollins nach seiner Verletzung zurück gekommen ist, hat sich jeder beschwert, dass man ihn gegen den Willen der Fans als Heel zurück gebracht hat. Jetzt macht man es mit Owens genau andersrum und die Leute beschweren sich wieder.
Mal abgesehen davon ist es jetzt nicht so unrealistisch, dass man nach einer langen Verletzungspause und damit "Zeit zum Nachdenken" mit einer anderen Einstellung zurückkehrt. Gerade wenn man wie Owens gegen Ende des letzten Runs keine wirklichen Erfolge mehr hatte.



Da diese Woche bereits Fastlane ist und ich bezweifle, dass die Fehde bis Mania weiter gehen wird, halte ich das doch für sehr unwahrscheinlich.

Ja weil er der Prizefighter ist, der sein Ding durchzieht. Und nun saß er Zuhause und hat nachgedacht? Er ist der, der seinen besten Freund (Storylinetechnisch) ins Krankenhaus gebracht hat. Der Vince ne Kopfnuss verpasst hat, weil er einen Streit mit Shane hatte. Und dieser Vince bringt ihn dann gleicht als No.1 Gegner für Bryan?
Mein Problem ist vielleicht das ich nicht vergesse was vor paar Monaten war. Ich bin wie gesagt gespannt was wird wenn Zayn wieder da ist. Aber im Moment ist das für mich nichts sinniges.

Ja stimmt, Fastlane ist schon dieses WE.
 
Den Fans kann man es auch einfach nicht recht machen. Als Rollins nach seiner Verletzung zurück gekommen ist, hat sich jeder beschwert, dass man ihn gegen den Willen der Fans als Heel zurück gebracht hat. Jetzt macht man es mit Owens genau andersrum und die Leute beschweren sich wieder.
Mal abgesehen davon ist es jetzt nicht so unrealistisch, dass man nach einer langen Verletzungspause und damit "Zeit zum Nachdenken" mit einer anderen Einstellung zurückkehrt. Gerade wenn man wie Owens gegen Ende des letzten Runs keine wirklichen Erfolge mehr hatte.



Da diese Woche bereits Fastlane ist und ich bezweifle, dass die Fehde bis Mania weiter gehen wird, halte ich das doch für sehr unwahrscheinlich.

Der Unterschied ist aber: Owens wurde von einem (vermeintlichen) Heel Vince McMahon angekündigt, ohne etwas dafür getan zu haben in das World Titlematch gesteckt. Was, ohne die Promos jetzt zu beachten, schon mal heelisch ist.
Rollins kam damals zurück und trat, wenn ich mich recht erinnere auch gegen jemanden an, der nicht allzu beliebt bei den Fans war.
Anders ausgedrückt: Die Vorraussetzungen der beiden Rückkehrer waren andere.
Hätte man, als Beispiel, Owens zurückgebracht, OHNE das er direkt von Vince in das Titelmatch gebookt wurde, sondern ein "Verletzungsangle" von Kofi (gegen Rowan beispielsweise) gebookt, und Owens hätte dann seinen Platz eingenommen in dem er Kofi vor den bösen bärtigen Männern rettet oder so etwas in der Art.
 
Der Unterschied ist aber: Owens wurde von einem (vermeintlichen) Heel Vince McMahon angekündigt, ohne etwas dafür getan zu haben in das World Titlematch gesteckt. Was, ohne die Promos jetzt zu beachten, schon mal heelisch ist.
Rollins kam damals zurück und trat, wenn ich mich recht erinnere auch gegen jemanden an, der nicht allzu beliebt bei den Fans war.
Anders ausgedrückt: Die Vorraussetzungen der beiden Rückkehrer waren andere.
Hätte man, als Beispiel, Owens zurückgebracht, OHNE das er direkt von Vince in das Titelmatch gebookt wurde, sondern ein "Verletzungsangle" von Kofi (gegen Rowan beispielsweise) gebookt, und Owens hätte dann seinen Platz eingenommen in dem er Kofi vor den bösen bärtigen Männern rettet oder so etwas in der Art.
Rollins kam damals außerdem gegen den unbeliebten Roman Reigns zurück. Da war doch klar, dass die Fans komplett steil gehen.
 
Rollins kam damals außerdem gegen den unbeliebten Roman Reigns zurück. Da war doch klar, dass die Fans komplett steil gehen.

das kommt noch dazu, dass Rollins gegen Reigns antrat.
Owens als Face wirkt, auf mich, wegen dem Hintergrund, das Vince McMahon ihn in das Match aus heiterem Himmel gebookt hat halt sehr komisch.
 
Heute hatte das Wort Entertainment mal eine richtige Bedeutung.
Carmella und Truth sind wirkliche Rampensäue.
Die Reaktion der Crowd auf ihren Klamauk war ok.
Das ganze Segment war vom Ausruf der US Open Challenge bis zum Fatal-Four-Way-Match gut gemacht.
Einziger Kritikpunkt meinerseits:
"Ich hätte es R-Truth gegönnt noch weiter Titelträger zu sein"
Der Typ ist 47 und hat einen der optisch best trainierten Körper. Hut ab.
Ach ja, wer macht die schönsten Super-Kixx?
Natürlich Carmella.

Ja, die Superkicks hat Carmella drauf. R-Truth hätte man ruhig noch ein wenig als Champ behalten dürfen, aber auch Samoa hat es schon lange verdient.
 
27 Minuten Matchzeit?! Alter!
Freu mich für Samoa Joe, endlich mal (wieder) ein Titel! Aber: Mandy Rose besiegt Naomi in 2 Minuten?! Grund gütiger! Das Blondchen scheint ja ihre Qualitäten zu haben, wo auch immer...:rolleyes:
 
Hui, keine gute Ausgabe.

Geradezu fürchterlich finde ich dieses widerliche WWE-mäßige anbiedernde Face-Verhalten von Owens. Meine Güte, dass der Junge sowohl Heel als auch Face kann, sollte außer Frage stehen. Aber so, wie WWE ihn hier bookt und was das Creative Team ihm alles in den Mund legt, muss man sich ja fast fremdschämen. Vielleicht liege ich falsch, aber es wirkte so, als Owens diese Promo selber irgendwie unangenehm (weil billig anbiedernd) war. Who knows?
 
Der Unterschied ist aber: Owens wurde von einem (vermeintlichen) Heel Vince McMahon angekündigt, ohne etwas dafür getan zu haben in das World Titlematch gesteckt. Was, ohne die Promos jetzt zu beachten, schon mal heelisch ist.
Rollins kam damals zurück und trat, wenn ich mich recht erinnere auch gegen jemanden an, der nicht allzu beliebt bei den Fans war.
Anders ausgedrückt: Die Vorraussetzungen der beiden Rückkehrer waren andere.
Hätte man, als Beispiel, Owens zurückgebracht, OHNE das er direkt von Vince in das Titelmatch gebookt wurde, sondern ein "Verletzungsangle" von Kofi (gegen Rowan beispielsweise) gebookt, und Owens hätte dann seinen Platz eingenommen in dem er Kofi vor den bösen bärtigen Männern rettet oder so etwas in der Art.

Die Aktion mit Vince war nicht schlau, da gehe ich sofort mit, die scheint mir auch völlig aus der Not geboren, weil man Kofi doch für Mania aufsparen wollte. Aber hier geht es ja um die Grundsatzdiskussion, warum Owens als Face zurückkommt und das finde ich prinzipiell nicht verwerflich. Wie man es nun umgesetzt hat ist eine andere Geschichte.
[MENTION=67253]RatedRBeast[/MENTION] Wenn ich so an die Dinge rangehe, dass ich nichts vergesse, kann kein Heel jemals zum Face turnen, es sei denn man vollzieht den Face-Turn über einen langen Zeitraum und Schritt für Schritt (brauchen wir nicht drüber reden, das kriegt WWE nicht hin). Aber wenn der Wrestler sogar Monate lang nicht zu sehen ist, finde ich es absolut nicht verwerflich ihn als Face zurückzubringen.
Ich stelle mich ja auch nicht hin und sage "Ich kann Becky als Babyface nicht ernst nehmen, die hat sich vor ein paar Monaten über das bittere Karriereende von Edge lustig gemacht.", nur weil ich solche Dinge nicht vergesse. Das bringt doch nichts.
Ein Turn wie zum Beispiel Zayns Heelturn zur Hilfe von Owens vor ca. 1 1/2 Jahren glaube ich ergibt absolut keinen Sinn, weil die beiden dauerhaft in den Shows waren und sich gehasst haben. Verstehe ich komplett. Aber das Problem mit einem Comeback nach langer Verletzungspause als Face sehe ich einfach nicht.
 
[MENTION=29393]NR6[/MENTION]
Ich habe den Heelturn von Zayn auch als ziemlich unlogisch und lächerlich angesehen. Ebenso die Story um Ciampa und Gargano der letzten paar Wochen. Da dachte ich Vince regiert jetzt auch bei NXT.
Zu dem Faceturn von Owens:
Er kann gerne zum Face turnen, aber dann bitte soll sich die WWE mal wenigstens ein bisschen Mühe geben. Ist doch nicht zu viel verlangt. Aber 4 Jahre Heel und dann auf einmal Face? Man versucht noch nicht mal den Faceturn den Zuschauern schmackhaft zu machen. Das wird hingeklatscht und das sollen die Leute dann kaufen. Ich sehe momentan absolut keinen Grund warum ich Owens als Face sehen soll. Er wird von Vince direkt ins Match gebookt und Kofi ist raus? Sieht für mich nicht sehr nach Face aus. Zudem warum ist Vince Face? Warum Hunter? Ist aber halt meine Meinung.

Wenn du es anders siehst: Kein Problem.
 
Die Aktion mit Vince war nicht schlau, da gehe ich sofort mit, die scheint mir auch völlig aus der Not geboren, weil man Kofi doch für Mania aufsparen wollte. Aber hier geht es ja um die Grundsatzdiskussion, warum Owens als Face zurückkommt und das finde ich prinzipiell nicht verwerflich. Wie man es nun umgesetzt hat ist eine andere Geschichte.
@RatedRBeast Wenn ich so an die Dinge rangehe, dass ich nichts vergesse, kann kein Heel jemals zum Face turnen, es sei denn man vollzieht den Face-Turn über einen langen Zeitraum und Schritt für Schritt (brauchen wir nicht drüber reden, das kriegt WWE nicht hin). Aber wenn der Wrestler sogar Monate lang nicht zu sehen ist, finde ich es absolut nicht verwerflich ihn als Face zurückzubringen.
Ich stelle mich ja auch nicht hin und sage "Ich kann Becky als Babyface nicht ernst nehmen, die hat sich vor ein paar Monaten über das bittere Karriereende von Edge lustig gemacht.", nur weil ich solche Dinge nicht vergesse. Das bringt doch nichts.
Ein Turn wie zum Beispiel Zayns Heelturn zur Hilfe von Owens vor ca. 1 1/2 Jahren glaube ich ergibt absolut keinen Sinn, weil die beiden dauerhaft in den Shows waren und sich gehasst haben. Verstehe ich komplett. Aber das Problem mit einem Comeback nach langer Verletzungspause als Face sehe ich einfach nicht.

Wenn der Turn mit einer Charakteränderung, bzw. Gimmickänderung einher geht gebe ich dir recht.
Aber wenn der Typ, der heute die Stadt und die Publikumslieblinge beleidigt, morgen auf deren Seite steht ist das bisschen mau.
Was mich an der Owens Sache stört, ist eben, dass es Vince war, der ihn zurück gebracht hat. Es hätte ja etliche andere VArianten gegeben Owens zurückzubringen und ihn als Face zu etablieren.
Wie gesagt, mich stört besonders der Umstand dass Vince, der eindeutig Heel ist, ihn zurückgebracht hat. Und ein Heel, der einen Face bevorzugt, ich weiß ja nicht.
 
Kann mir mal einer von euch erklären, wo nun das Problem mit Kevin Owens ist? Ich muss zugeben ich werde aus eurer Diskussion nicht recht schlau. Warum muss man denn Kevin Owens jetzt in ein Face- oder Heel-Korsett pressen und was hat Vince McMahon und sein bisheriges Verhältnis mit ihm (Kopfnuss) zu tun?

Kevin Owens ist halt jetzt wieder da und nimmt als Prizefighter (den er nun mal unabhängig ob er gerade mehr Heel oder Face ist verkörpert) natürlich die Gelegenheit die ihm Vince McMahon da bietet an. Wenn überhaupt sollte man da nicht Kevin Owens hinterfragen, sondern Vince McMahon und der wollte mit seiner Entscheidung halt seine Familie und Kofi Kingston düpieren, was ihm ja sehr gut gelang.

Oder anders:
Dass Kevin Owens diese Gelgenheit ergreift ist völlig logisch m.M.n. Wer würde denn ernsthaft die Chance um den höchsten Titel seines Brands anzutreten ablehnen? Warum Vince sie ausgerechnet IHM gibt, das ist die Frage, der man nachgehen könnte/sollte/müsst.
 
Oben