NXT #463 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 06.03.2019 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #463 (Tapings: 20. Februar 2019)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 06. März 2019


Zu der Beginn der Show wird mit einer Grafik dem in dieser Woche verstorbenen King Kong Bundy gedacht, bevor uns ein Video-Paket, in welchem sich die teilnehmenden Teams vorstellen, auf das Dusty Rhodes Tag Team Classic einstimmt. Anschließend werden wir von den Kommentatoren Nigel McGuinness, Percy Watson und Mauro Ranallo in der Full Sail University begrüßt, bevor auch schon in den Ring geschaltet wird, wo sogleich das erste Match des Abends auf dem Programm steht...

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - 1. Runde - Tag Team Match
Aleister Black & Ricochet gewannen gegen The European Union (Fabian Aichner & Marcel Barthel) via Pin an Fabian Aichner durch Aleister Black nach dem Black Mass.


Backstage sehen wir nun Moustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate), die bei der Vorbereitung auf ihr heutiges Erstrundenmatch den NXT Tag Team Champions War Raiders (Hanson & Rowe) über den Weg laufen.

Ein Einspieler blickt anschließend auf das Match zwischen Keith Lee und Dominik Dijakovic in der Vorwoche zurück. Zu diesem Match äußerte sich Keith Lee in der vergangenen Woche auch im WWE Performance Center, als er von Dominik Dijakovic unterbrochen wurde, der ein weiteres Match gegen Lee einforderte. Dieses Match wurde wiederum für die NXT-Ausgabe in zwei Wochen angesetzt.

2. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - 1. Runde - Tag Team Match
The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler, w/ Jaxson Ryker) gewannen gegen Oney Lorcan & Danny Burch via Pin an Oney Lorcan durch Wesley Blake nach einem Reverse DDT.


Nun begibt sich NXT North American Champion auf den Weg zum Tisch der Kommentatoren. Dort ergreift er das Wort und erinnert alle daran, dass er der neue NXT North American Champion ist. Bevor er aber fortfahren kann, wird er von Matt Riddle unterbrochen, der The Velveteen Dream zu dessen Titelgewinn gratulieren möchte. Dann möchte er sich den Titelgürtel ein wenig näher anschauen, denn er ist der Meinung, dass dieser um seine Hüften geschnallt deutlich besser aussehen würde als bei The Velveteen Dream. Der Champion kann darüber aber nur lachen und weist Matt Riddle darauf hin, dass er nicht sein Bro sei. Er ist der einzige, der bei NXT im Scheinwerferlicht steht, und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Dream Over.

Nach einer Werbepause sprechen Io Shirai und Kairi Sane über das Title Picture in der Women's Division bei NXT. So erklärt Io Shirai, dass Bianca Belair zwar ohne Frage eine gute Wrestlerin ist, doch sie ist bereits an NXT Women's Championesse Shayna Baszler gescheitert, während sie selbst Baszler in der Vergangenheit besiegen konnte. Kairi Sane unterstützt dabei ihre Freundin dabei. So möchte sie zwar auch wieder den Titel gewinnen, doch sie glaubt auch an Io Shirai und geht fest davon aus, dass sie Bianca Belair schlagen und sich am Ende zur Championesse krönen wird.

3. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - 1. Runde - Tag Team Match
Moustache Mountain (Tyler Bate & Trent Seven) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin an Angelo Dawkins durch Trent Seven nach einem Burning Hammer.


Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event des Abends...

4. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - 1. Runde - Tag Team Match
#DIY (Tommaso Ciampa & Johnny Gargano) gewannen gegen The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) via Pin nach der Running Knee Strike/Superkick-Kombination.


Nach dem Match erscheinen die NXT Tag Team Champions War Raiders (Hanson & Rowe) auf der Bühne und liefern sich einen Staredown mit #DIY. Mit diesen Bildern endet schließlich die Show.

Fallout:




 
Opening war nett gemacht mit der Vorstellung der Teams. Was mir da auffiel: Fünf von Acht dieser Teams haben mindestens einen früheren Singles oder Tag Team Champion in ihren Reihen und generell sind da 2 NXT Champions (Ciampa, Black), 2 North American Champions (Gargano, Ricochet), 1 WWE UK Champion (Tyler Bate) und 7 NXT Tag Team Champions (Seven, Bate, Blake, Ciampa, Gargano, O'Reilly (2x) und Fish) dabei. Das ist schon ein ziemlich hochkarätiges Teilnehmerfeld.

Zum Dusty Tournament:
- Black & Ricochet vs. European Union war ein gutes Match. Hätte gerne noch länger gehen können.
- Forgotten Sons vs. Lorcan & Burch fand ich auch gut und obwohl ich Lorcan & Burch lieber mag, finde ich es gut, dass man die Forgotten Sons hier gewinnen lässt und sie weiter pusht.
- Moustache Mountain vs. Street Profits war okay. Bin froh, dass die Profits gleich wieder draußen sind.
- Undisputed Era vs. #DIY. Perfekt inszeniert, allerdings gefällt mir eine Sache nicht und das ist, dass Unidpsuted Era wieder mal schwach aussehen muss dafür und erneut eine Niederlage nimmt, was mir vor Allem für Bobby Fish leid tut. Er wirkte während der Verletzung (logischerweise) wie das unnütze zusätzliche Rad am Wagen der Era und leider wirkt er auch jetzt wo er wieder fit ist genau so.

Zum Rest:
- Keith Lee vs. Dominik Dijakovic finde ich als Paarung gut, der Aufbau ist aber reichlich seltsam und fehlerhaft z.B. wird Dominik Dijakovic durchgehend "Dijak" genannt von den Leuten, die ihn weghalten. Und Keith Lee macht einfach nix, obwohl er noch großspurig ankündigte noch nicht fertig zu sein mit Dijakovic (btw. immer noch ein Kandidat bei dem ich mir wünschen würde, dass man den Vornamen einfach sein lässt).
- North American Championship finde ich baut man gut über die Personen auf und weniger über Leistung. Finde ich aber gut, denn a) Velveteen Dream und Matt Riddle sind nun mal Charaktere und b) rein Leistungs-basierte Fehden gab es schon um diesen Titel und haben ihn nicht wirklich weitergebracht.
- Segment mit Io Shirai und Kairi Sane fand ich sehr gut, vor Allem der Moment, als Kairi Sane Bianca Belair mit den Haaren nachahmt ist Gold wert :D Finde es zwar nach wie vor Schade und unverständlich, dass Kairi Sane beim größten TakeOver des Jahres als NXT Overall Competitor und NXT Female Competitor of the Year keine Rolle spielen wird, aber gut, wenn die NXT Offiziellen meinen, das wäre die richtige Entscheidung...
 
Tja, im großen und ganzen kann ich unserem Klabauter nur zustimmen.
Opener gut.
das Sons-Match war okay.
Profits vs MM geskippt.
Mainer gut, gleicher Kritikpunkt wie Klabauter schon sagte. Die Era sah (wieder mal) nicht gut aus.
Ich glaube ich hätte auch weniger Probleme mit dem gesamten Era-angle, wenn sie nicht diesen hochtrabenden Namen hätten und zudem noch so gut besetzt wären. So, schwierig. NXT Titel für Cole als Rettung der Glaubhaftigkeit des Stables?

Riddle vs das Mikrofon...genug drüber gesagt.
Dream stark!
Lee vs Dijak im Ring gerne, solche Segmente eher nicht.
Io hält Belair für eine gute Wrestlerin...damit ist die auch erstmal unten durch!

Was ich zudem gut fand, war das die Raiders immer wieder mit den Gürteln gezeigt wurden wie sie creepy irgendwo rumstehen und random mögliche Contender anstarren und uns das auch gezeigt wird.
Ich für meinen Teil habe nämlich Schwierigkeiten nicht ständig zu vergessen wer denn die Titelträger sind...
 
Oben