NXT Champion Tommaso Ciampa unterzieht sich Nackenoperation und fällt 6 bis 14 Monate aus! - Jim Ross verlässt WWE noch in diesem Monat

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Tommaso Ciampa muss sich einer Nackenoperation unterziehen und wird wohl lange Zeit ausfallen. Dies wurde am gestrigen Mittwoch bekannt, nachdem bereits letzte Woche durchgesickert war, dass sich der amtierende NXT Champion eine Verletzung zugezogen hat. WWE bestätigte mittlerweile den ursprünglichen Bericht von Dave Meltzer und gab an, dass sich Ciampa am Mittwoch weiteren Untersuchungen unterzogen hat und sich heute für eine vordere zervikale Diskektomie und Fusion unters Messer legen wird. Hierbei handelt es sich um einen chirurgischen Eingriff, bei dem Wirbel der Halswirbelsäule stabilisiert werden. Im Anschluss wird Ciampa wohl 6 bis 14 Monate pausieren müssen. Der 33-jährige sollte eigentlich im Main Event von "NXT Takeover: New York" am 05. April seine NXT Championship verteidigen, entsprechende Angles für die nächsten Wochen sind bereits aufgezeichnet. Dass Ciampa sich eine Auszeit nehmen muss, war offenbar bereits einige Zeit bekannt, man hatte aber gehofft, dass dies erst nach "WrestleMania 35" der Fall sein wird. Nun muss man bei NXT also kurzfristig umplanen und vermutlich wird man bei "NXT Takeover: New York" einen neuen Champion krönen. Offiziell äußerte sich WWE aber noch nicht darüber, wie es mit der NXT Championship weitergeht. Spätestens nach den nächsten NXT-Tapings am 13. März werden wir wissen, in welche Richtung es geht.

- Jim Ross hat in seinem "Ross Report"-Podcast verkündet, dass er WWE Ende dieses Monats verlassen wird. So verriet der WWE Hall of Famer, dass er mit Vince McMahon gesprochen hat und man gemeinsam zu dem Entschluss gekommen ist, den am 29. März auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Der 67-jährige war im 2017 zu WWE zurückgekehrt und hatte unter anderem die erste Mae Young Classic sowie einige Matches bei den letzten beiden "WrestleMania"-Auflagen kommentiert. Sein bisher letzter Auftritt im WWE-TV erfolgte im April 2018 als Teil des Expertenpanels beim "Greatest Royal Rumble"-Event in Saudi Arabien. Bis vor wenigen Monaten kommentierte er parallel zu seinen Tätigkeiten bei WWE auch weiter die Shows von NJPW auf AXS. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Ross in Zukunft erneut für New Japan arbeiten wird, aber auch Verbindungen zu All Elite Wrestling wurden ihm in den letzten Monaten mehrfach nachgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha! Das ist natürlich eine harte Nuss. Hoffentlich verläuft bei Ciampa alles ohne Probleme und er wird nach der OP wieder fit. Eine Ausfallzeit von einem halben bis zu über einem Jahr ist schon heftig.
 
- Tommaso Ciampa muss sich einer Nackenoperation unterziehen und wird wohl lange Zeit ausfallen. Dies wurde am gestrigen Mittwoch bekannt, nachdem bereits letzte Woche durchgesickert war, dass sich der amtierende NXT Champion eine Verletzung zugezogen hat. WWE bestätigte mittlerweile den ursprünglichen Bericht von Dave Meltzer und gab an, dass sich Ciampa am Mittwoch weiteren Untersuchungen unterzogen hat und sich heute für eine vordere zervikale Diskektomie und Fusion unters Messer legen wird. Hierbei handelt es sich um einen chirurgischen Eingriff, bei dem Wirbel der Halswirbelsäule stabilisiert werden. Im Anschluss wird Ciampa wohl 6 bis 14 Monate pausieren müssen. Der 33-jährige sollte eigentlich im Main Event von "NXT Takeover: New York" am 05. April seine NXT Championship verteidigen, entsprechende Angles für die nächsten Wochen sind bereits aufgezeichnet. Dass Ciampa sich eine Auszeit nehmen muss, war offenbar bereits einige Zeit bekannt, man hatte aber gehofft, dass dies erst nach "WrestleMania 35" der Fall sein wird. Nun muss man bei NXT also kurzfristig umplanen und vermutlich wird man bei "NXT Takeover: New York" einen neuen Champion krönen. Offiziell äußerte sich WWE aber noch nicht darüber, wie es mit der NXT Championship weitergeht. Spätestens nach den nächsten NXT-Tapings am 13. März werden wir wissen, in welche Richtung es geht.

- Jim Ross hat in seinem "Ross Report"-Podcast verkündet, dass er WWE Ende dieses Monats verlassen wird. So verriet der WWE Hall of Famer, dass er mit Vince McMahon gesprochen hat und man gemeinsam zu dem Entschluss gekommen ist, den am 29. März auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Der 67-jährige war im 2017 zu WWE zurückgekehrt und hatte unter anderem die erste Mae Young Classic sowie einige Matches bei den letzten beiden "WrestleMania"-Auflagen kommentiert. Sein bisher letzter Auftritt im WWE-TV erfolgte im April 2018 als Teil des Expertenpanels beim "Greatest Royal Rumble"-Event in Saudi Arabien. Bis vor wenigen Monaten kommentierte er parallel zu seinen Tätigkeiten bei WWE auch weiter die Shows von NJPW auf AXS. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Ross in Zukunft erneut für New Japan arbeiten wird, aber auch Verbindungen zu All Elite Wrestling wurden ihm in den letzten Monaten mehrfach nachgesagt.

Ob sich NXT davon erholen wird?
Erst verlassen Riccochet, Black, Gargano den Brand und nun ist Ciampa verletzt.
Das hört sich nicht gut an
 
Hört sich gar nicht gut an wenn sie nicht mal genau sagen können wie lange er ausfällt. Hoffentlich wird er wieder.
 
Ob sich NXT davon erholen wird?
Erst verlassen Riccochet, Black, Gargano den Brand und nun ist Ciampa verletzt.
Das hört sich nicht gut an
Naja. Dass Ciampa sich der OP unterzieht war für nach TakeOver: New York ohnehin geplant. Insofern ändert sich da jetzt für NXT Post-TakeOver nicht wirklich was. Blöd ist die ganze Situation natürlich für Ciampa persönlich (Gute Besserung) und für die Shows hin zu TakeOver und für TakeOver selbst, da man statt der monatelang aufgebauten Fehde jetzt irgendein "Not-Programm" sich aus dem Ärmel leiern muss und das nicht für irgendeinen Titel, sondern für DEN Titel schlechthin bei NXT.


Zu JR: Halte ich für die richtige Entscheidung. Sein Commentary mag legendär (gewesen) sein, aber was er insbesondere beim Mae Young Classic ablieferte war schon ziemlicher Mist...
 
Ob sich NXT davon erholen wird?
Erst verlassen Riccochet, Black, Gargano den Brand und nun ist Ciampa verletzt.
Das hört sich nicht gut an

NXT hat schon oft wichtige Leute abgeben müssen und auf neue Leute setzen müssen.

Dann kommt eben langsam die nächste Generation an NXT Topstars. Bisher hat man das bei NXT immer gut gemeistert, da mach ich mir für die Zukunft nicht allzuviel gedanken.
 
Richtig schlechte Nachrichten für Ciampa und das TakeOver Special, gute Besserung auf jeden Fall.
Bin mal gespannt, wie man es bei NXT lösen wird. Ich vermute, dass man jetzt Adam Cole an die Spitze stellen wird. Ein Match zwischen Gargano und Cole gleichzeitig als Abschiedsmatch von Gargano fände ich geil. Allerdings wäre der Sieger damit auch schon ziemlich offensichtlich.
 
Richtig schlechte Nachrichten für Ciampa und das TakeOver Special, gute Besserung auf jeden Fall.
Bin mal gespannt, wie man es bei NXT lösen wird. Ich vermute, dass man jetzt Adam Cole an die Spitze stellen wird. Ein Match zwischen Gargano und Cole gleichzeitig als Abschiedsmatch von Gargano fände ich geil. Allerdings wäre der Sieger damit auch schon ziemlich offensichtlich.
Findest du? Ich glaube kaum ein Zuschauer wird Gargano als sicheren Verlierer haben, nachdem er ja auch Original im Match war und (vermutlich) gewonnen hätte. Allerdings gefällt mir um ehrlich zu sein die Vorstellung von Adam Cole, der bisher als ziemlicher Loser gebookt wurde (abseits von einem einzigen TakeOver) als NXT Champion nicht wirklich.
 
NXT hat schon oft wichtige Leute abgeben müssen und auf neue Leute setzen müssen.

Dann kommt eben langsam die nächste Generation an NXT Topstars. Bisher hat man das bei NXT immer gut gemeistert, da mach ich mir für die Zukunft nicht allzuviel gedanken.

Irgendwann sind die Indys aber auch mal abgegrast.
Woher kamen denn ursprünglich die ganzen top Leute?
Desweiteren wird AEW auch Interesse an jungen Talenten haben und wird es WWE nicht einfacher machen.
Müsste WWE auf ihren eigenen Nachwuchs setzten
 
Irgendwann sind die Indys aber auch mal abgegrast.
Woher kamen denn ursprünglich die ganzen top Leute?
Desweiteren wird AEW auch Interesse an jungen Talenten haben und wird es WWE nicht einfacher machen.
Müsste WWE auf ihren eigenen Nachwuchs setzten

Die nehmen doch alles und Jeden unter Vertrag bei NXT. Da müssen ja von den gefühlt 3000 Westlern einpaar dabei sein, die NXT Repräsentieren können^^
 
Richtig schlechte Nachrichten für Ciampa und das TakeOver Special, gute Besserung auf jeden Fall.
Bin mal gespannt, wie man es bei NXT lösen wird. Ich vermute, dass man jetzt Adam Cole an die Spitze stellen wird. Ein Match zwischen Gargano und Cole gleichzeitig als Abschiedsmatch von Gargano fände ich geil. Allerdings wäre der Sieger damit auch schon ziemlich offensichtlich.

Als Abschiedsmatch? Nein danke :D Gargano Cole wäre sehr cool, aber Cole als Sieger passt wegen seiner aktuellen Darstellung mal gar nicht.

Schade um Ciampa, ich hoffe, er wird schnell wieder gesund. :)
 
Gute Besserung an Herrn Ciampa und vielen Dank für die tolle Regentschaft :)

Jetzt bin ich mal gespannt, wer den vakierten Titel gewinnen wird. Es gibt soviel Auswahl und vielleicht hat die Crew von NXT UK oder sogar des Hauptkaders ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.
 
Jetzt bin ich mal gespannt, wer den vakierten Titel gewinnen wird. Es gibt soviel Auswahl und vielleicht hat die Crew von NXT UK oder sogar des Hauptkaders ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Wieso sollten Leute aus völlig anderen Rostern da was mitzureden haben?
 
Wieso sollten Leute aus völlig anderen Rostern da was mitzureden haben?

Wieso nicht? Ich habe nichts dagegen, wenn man für diese Gelegenheit die Grenzen ein bisschen durchlässig hält. Für NXT UK sowieso, aber auch bei 205 Live, Raw und SmacKDown gibt es so einige, die gut ins Titelbild von NXT passen würden.
 
Als Abschiedsmatch? Nein danke :D Gargano Cole wäre sehr cool, aber Cole als Sieger passt wegen seiner aktuellen Darstellung mal gar nicht.

Schade um Ciampa, ich hoffe, er wird schnell wieder gesund. :)

Ich vermute eben, dass Gargano im Main Roster bleibt. Und diese "Doppelbelastung" mag ich auf Dauer nicht wirklich, obwohl ich Gargano lieber noch lange bei NXT sehen würde.

Gerade wegen Coles Darstellung will ich ihn als NXT Champion sehen, einfach, dass sich was ändert. Der Mann wird aktuell einfach verbookt, obwohl er so viel Potential hat. Klar gibt es keine Aufbau, der ihn zu einem würdigen Champion macht, aber die Glaubwürdigkeit kann man ihm auch nach dem Titelgewinn noch verschaffen. Dann ist der Titelgewinn oder der Sieg in einem No1-Contenders Match eben aus Kayfabe Sicht ein Upset, das würde mich in diesem Fall sogar nicht wirklich stören, aber vielleicht bin ich da ein wenig voreingenommen :D
 
Dann ist der Titelgewinn oder der Sieg in einem No1-Contenders Match eben aus Kayfabe Sicht ein Upset, das würde mich in diesem Fall sogar nicht wirklich stören, aber vielleicht bin ich da ein wenig voreingenommen :D

Ich hätte da auch überhaupt nichts gegen. Von mir aus können sie den Titel auch Matt Riddle geben.
 
Hab vor zwei Wochen schon gesagt, dass diese vier Call Ups gut für NXT sind.
Den Angle mit Ciampa, bzw ohne ihn, jetzt neu planen zu müssen und die eigentlichen Pläne über Board werfen zu müssen ist natürlich schlecht und bringt die Fehde mit Gargano nicht zum erhofften Abschluss.
Aber es sind mehr als genug Leute im Kader die von jetzt auch gleich den Spot einnehmen könnten.
Und auch wenn hier die Mehrheit gegen Cole ist, sehe ich in ihm immer noch die bestmögliche Alternative.
Ciampa könnte in einem Match gegen Cole auch leicht ohne Bump und mit sechsunddrölfzig Eingriffe den Gürtel verlieren. Wäre mir lieber als eine Vakantierung.
Oder Ciampa und Gargano stellen Hogan vs Nash nach:)

Habe aber genug Vertrauen in NXT, die werden schon das bestmögliche rausholen.

14 Monaten werden es hoffentlich nicht! Get well Psycho!

WWE scheint neuerdings das Interesse an der Legendenbindung verloren zu haben, schade...
 
Oben