Gallows & Anderson lehnen 5-Jahresverträge mit Millionen-Gehalt ab - Auch The Usos haben noch nicht verlängert - Details zu den Legend-Deals - Harper

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie sowohl der PWInsider als auch der Wrestling Observer berichten, haben Luke Gallows und Karl Anderson Angebote zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Die Zukunft der "Good Brothers" war offenbar am Rande von "Smackdown Live" am vergangenen Dienstag ein großes Thema hinter den Kulissen. Die früheren RAW und IWGP Tag Team Champions gehören zu den Talenten, die vom WWE-Management bezüglich einer Vertragsverlängerung angesprochen wurden, lange bevor ihre aktuellen Verträge enden. Es soll mehrere Meetings beider Parteien gegeben haben, letztlich lehnten Gallows & Anderson aber die angebotenen 5-Jahresverträge mit einem "Multi-Millionen"-Gehalt ab, da sie beabsichtigen, die Company nach Vertragsende im September 2019 zu verlassen. Einige Quellen verrieten gegenüber dem PWInsider, dass die früheren Mitglieder des Bullet Club die Company verlassen wollen, da sie mit der Art, wie sei bei WWE eingesetzt wurden, nicht zufrieden sind. Luke Gallows & Karl Anderson kamen im Jahr 2016 gemeinsam mit AJ Styles und vielen Vorschusslorbeeren zum Marktführer, nach einem Run als RAW Tag Team Champions wurden sie aber vermehrt nur noch sporadisch im TV eingesetzt. "Botch Club" - eine eigene Show der beiden auf dem WWE Network - wurde im letzten Jahr nach nur einer Episode wieder abgesetzt. Nachdem erste Meetings zu keinem Ergebnis führten und sich ein Abgang abzeichnete, wurden sie zuletzt nicht einmal mehr für Houseshows gebookt. Sollte das Tag Team die Company im September verlassen, so werden sich mit Sicherheit mehrere Companys um ihre Dienste bemühen. Sowohl eine Rückkehr zu New Japan Pro Wrestling ist möglich, als auch ein Engagement bei All Elite Wrestling, Ring of Honor oder Impact Wrestling. Dave Meltzer berichtet, dass Luke Gallows & Karl Anderson sowie Dean Ambrose nicht die einzigen Talente sind, die sich aktuell weigern neue Verträge zu unterzeichnen bzw. die bei den Vertragsverhandlungen pokern. So haben auch The Usos noch immer keine neuen Verträge unterzeichnet, die aktuellen Deals der WWE SmackDown Tag Team Champions laufen sogar bereits im April aus.

- Wie rajah.com berichtet, haben die neuen Legendenverträge, welche WWE derzeit anbietet, eine Laufzeit von 2 Jahren mit einer einseitigen Option von WWE für ein oder zwei weitere Jahre. In den Deals festgelegt sind 12 Auftritte pro Jahr, alles was darüber oder darunter liegt wird entsprechend kompensiert. Wie auch die Deals der aktiven Talente besitzen die Legendenverträge eine 90-tägige Nichtauftrittsklausel. Bei WWE ist man im Moment bereit, allen aktiven Wrestlern und Legenden signifikante Gehaltserhöhungen anzubieten, wenn sie neue Verträge unterschreiben. Von einer Erhöhung um 50% bis zu einer Verdopplung des Gehaltes, wenn die Personen sofort unterschrieben, ist im Moment alles dabei.

- Luke Harper feierte am gestrigen Samstag bei einer RAW-Houseshow in Rochester, New York nach über 5 Monaten Pause seine Rückkehr in den Ring. Der 39-jährige gewann gegen Mojo Rawley. Bereits seit August 2018 wurde Harper nicht mehr in den TV-Shows eingesetzt, damals hatte sich sein Tag Team Partner Erik Rowan verletzt. Wann Harper, der zuletzt aufgrund einer Handverletzung ausfiel, in die TV-Show zurückkehren wird, bleibt abzuwarten.

- Während ACH (Albert Hardie), Trevor Lee und Jonah Rock (Jermaine Haley) unter ihren richtigen Namen in den letzten Tagen ihr WWE-Debüt bei NXT-Houseshows feierten, steht mit Shane Strickland offenbar ein weiterer Independent-Star vor dem Sprung zum Marktführer. Strickland verabschiedete sich am Freitag bei einer DEFY Wrestling Show von den Fans und kündigte an, dass für ihn in naher Zukunft größere Dinge anstehen. In den vergangenen Monaten wurde mehrfach darüber berichtet, dass WWE großes Interesse an einer Verpflichtung haben soll, aufgrund seines Vertrages bei Lucha Underground, wo er als Killshot auftrat, verzögerte sich eine Unterschrift aber. Mittlerweile sind seine Verträge bei Lucha Underground und Major League Wrestling aber abgelaufen, einer Unterschrift bei WWE stünde also nichts mehr im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Gallows und Anderson total verstehen. Auch ich hatte mich gefreut als beide bei der WWE aufgetaucht sind. Doch die Freude hielt nicht lange an. Nach nicht mal paar Wochen wurden sie in Backstagesegmenten wie Nerds dargestellt (Hello Doctor :macepalm:). Und danach... ohne Worte. Ja sie waren heiß als sie zu WWE kamen. Aber die WWE hat ein Talent dafür Stars in die Belanglosigkeit zu booken. Da bleibt die Company von Vince für mich auf jeden Fall Marktführer.
Ich hoffe das weitere Wrestler sich genau überlegen ob es wirklich das richtige und beste ist bei der WWE zu bleiben.
 
Schade das Jonah Rock jetzt auch bei WWE unter Vertrag steht, hab Ihn immer sehr gerne gesehen.
 
Ob einseitige Verträge rechtens sind?!? Ich kenn mich nicht so mit dem US Arbeitsvertrag aus .... sowas nennt man hier zu Lande Knebelverträge ..... Würde mich freuen Gallows und Anderson wieder bei NJPW oder bei AEW zusehen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob einseitige Verträge rechtens sind?!? Ich kenn mich nicht so mit dem US Arbeitsvertrag aus .... sowas nennt man hier zu Lande Knebelverträge ..... Würde mich freuen Gallows und Anderson wieder bei NJPW oder bei AEW zusehen .....

Puh, dann haben aber so einige Fußballspieler hierzulande Knebelverträge.
 
Ob einseitige Verträge rechtens sind?!? Ich kenn mich nicht so mit dem US Arbeitsvertrag aus .... sowas nennt man hier zu Lande Knebelverträge ..... Würde mich freuen Gallows und Anderson wieder bei NJPW oder bei AEW zusehen .....
Sorry, aber diese Aussage kompletter Unsinn. Einseitige Optionen auf Vertragsverlängerungen sind natürlich rechtens. Sowohl hier, als auch in den USA. Und das ganze hat auch nix mit Knebelverträgen zu tun.

Zu Gallows und Anderson habe ich mich ja schon geäußert:
Sie werden nicht gut eingesetzt. Vielleicht sollte man da aber auch berücksichtigen, dass die beiden eigentlich völlig overhyped zu WWE kam. Denn wenn man ehrlich ist, waren die beiden auch bei NJPW und Co. nicht allzu geil. Sie waren halt das Tag Team des Bullet Club und haben als solches Titel geholt, wie es jetzt halt Tama Tonga und Tanga Loa tun. Würde mir für die beiden wünschen, dass sie mal wieder als Singles Wrestler antreten. Da halte ich von Karl Anderson dann doch einiges...
 
Als würden das die Vereine nicht machen ..... Nur habe ich das nicht als legitim befunden sondern lediglich gesagt das es so in den Augen der Spieler war ......

Du sagst Spieler könnten kündigen und meinst dann, dass das (in ihren Augen) eine Kündigung wäre.
Ok, wann hat ein Verein das letzte Mal einem Spieler ohne triftigen Grund gekündigt?
Du schreibst einfach Bullshit, sorry.
 
Gallows und Anderson können von mir aus gerne wieder gehen total überhyped das team hab eh nie verstanden was alle an denen so grossartig finden
 
So wie man Gallows und Anderson bisher gebooked hat wundert es einen schon das man ihnen 5 Jahres Verträge angeboten hat.
 
Gallows und Anderson können von mir aus gerne wieder gehen total überhyped das team hab eh nie verstanden was alle an denen so grossartig finden

Das Problem sind doch nun wirklich nicht Gallows & Anderson, welche Teams wurden denn in den letzten zwei Jahren Vernünftig gebooked? New Day & The Usos und mit Abstrichen noch The Bar aber sonst?

Gallows & Anderson sind sicher nicht das beste Tag Team der Welt aber sie können ganz sicher mehr als sie Zeigen durften! Und das Trifft auf viele Tag Teams als auch auf einzelne Worker zu. Es ist also ein Hausgemachtes WWE Problem das schon seit Jahren besteht!
 
Oben