WWE „Fastlane 2019“ Bericht & Ergebnisse aus Cleveland, Ohio vom 10.03.2019 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Wie fandet Ihr WWE Fastlane 2019?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Diese Show hatte Licht und Schatten, war für mich aber deutlich besser als im Vorfeld gedacht.

Miz und Shane gegen die Usos fand ich gut. Gerade, als ich dachte, dass das doch so langweilig ist und keinen mehr auch nur im Ansatz überzeugt (Miz als Face, haha), ertappte ich mich dabei, dass ich zum einen das Match ganz gut fand (*** bis *** 1/4) - und dann auch noch die Geschichte um Shane und Miz als ziemlich gut erzählt wahrnahm. Das passt doch irgendwie seit der Zersäg-Show in Saudi-Arabien alles ganz gut mit den beiden und geht immerhin schon ein halbes Jahr. Der Turn war folgerichtig, notwendig und von Shane auch danach gut verkauft. Hat mir gefallen.

Mandy gegen Asuka war stellenweise unglaublich daneben. Wann Asuka nicht so unglaublich gut wäre, wäre das ein Autounfall geworden. Mandy hatte jedenfalls oft sehr grße Probleme... * 1/4

Kofi vs. The Bar fand ich absolut ordentlich gelöst. Hätte Kofi hier gewonnen, wäre es lächerlich gewesen. So passt das - und man kann (und wird) ihm bei Mania entweder ein Singles Match geben oder ins Triple Threat oder Fatal Four booken. Ich fands gut und irgendwie konsequent.

Tag Team Championship der Frauen war nicht wirklich gut, dafür kurz. Highlight für mich war Bayley, die sehr bemüht wikte. ** Ob ich nun Beth mit Natty bei Mania sehen muss, weiß ich aber noch nicht...

RAW Tag Team Championship und US Championship kann man - wie Klabauter es schon gemacht hat - zusammenfassen. Beide Matches waren stark, aber gerade als es richtig losgehen hätte müssen, hat man sie beendet. Schade, aber für die Zeit war es schon ganz stark. Alle Tag Teams haben überzeugt. Bei den Jungs im US Match waren es vor allem Joe, Rey und Andrade. Gerade Andrade und Rey gehören auf die große Bühne in einem Singles Match. Ihre Harmonie im Ring ist unglaublich, nahezu perfekt (beide um und bei *** 1/2 bis 3/4).

Das Match um die WWE Championship wird für mich eines der besten Matches des Jahres sein. Ich weiß nicht, was Vince bei Alis Entrance erwartete, aber wenn er dachte, dass Ali Jubel bekommen würde, ist er noch blöder als gedacht. Es war so klar, dass nach dem, was im Vorfeld gelaufen war, alle nach Kofi schreien würden (hat Opa Vince den Rumble 2014 bzw. 2015 echt schon vergessen???). Was die drei Worker aber daraus gemacht haben, war schon unglaublich. Alle drei waren BOMBE! Stellenweise hatten sie sogar das Unmögliche geschafft und die Crowd wiederbekommen. Das Match war intensiv, spotlastig, klasse erzählt und aufgebaut. RESPEKT AN ALLE DREI!!! **** 1/4 - **** 1/2

Lotte vs. Becky fand ich von Sekunde eins bis zum Ende fürchterlich. Beckys Booking ist eigentlich nur noch peinlich. Immerhin hat sich Ronda koonsequent verhalten. Wenn alles klappt werde ich ja in New York sein - und Beckys Match juckt mich kaum noch. Vince hat sie für mich erledigt!

Der Main Event war intensiv und von allen hart erarbeitet. Bis zum Schluss sprang der Funken aber nicht über. Es war mir zu sehr ein "auf Krampf die alten Zeiten wiederbeleben wollen"mit etwas zu viel des Gutem von allem... Und das klappte zunächst bei mir gar nicht, weil alles zu spontan kam mit der Reunion. Ganz am Ende konnte man aber fühlen, dass da vielleicht doch etwas Großes zunächst wirklich zu Ende gegangen sein könnte. Ich zumindest spürte nach der erste Triple Power Bomb so etwas. Wenn Dean wirklich geht (und zum ersten Mal glaube ich das nun auch), dann war das ein würdiges Ende, das man zum Schluss auch spüren konnte. Roman nach der Krebskrankheit wieder da, Dean vor dem Absprung, dazu diese Nostalgie. Da war dann doch etwas ganz Spezielles am Ende! ****

Alles in allem war hier deutlich mehr gut als schlecht aus meiner Sicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? An ihn allein durch die Zuschauer erinnere ich mich jetzt nicht wirklich. Aber wir sind uns ja eh einig, dass er deutlicher vom Shield hätte abgegrenzt werden müssen. Ist dann halt ein Punkt mehr, den man gleich von Beginn an hätte ändern sollen :D
Roman ziemlich lange nach dem Shield-Split noch durch die Zuschauer zum Ring. Alle haben sich seit der Shield-Zeit verändert, nur Roman trug immer noch dasselbe/ähnliche Gear, hatte ein ähnliches Theme und kam wie The Shield noch durch die Zuschauer.
Sogar bei WrestleMania als Rollins gegen ihn und Lesnar eincashte kam Reigns noch durch die Zuschauer.
 
Roman ziemlich lange nach dem Shield-Split noch durch die Zuschauer zum Ring. Alle haben sich seit der Shield-Zeit verändert, nur Roman trug immer noch dasselbe/ähnliche Gear, hatte ein ähnliches Theme und kam wie The Shield noch durch die Zuschauer.
Sogar bei WrestleMania als Rollins gegen ihn und Lesnar eincashte kam Reigns noch durch die Zuschauer.

Jap, da hatte man auch schon fast "Angst" vor dem Entrance von Reigns, weil der Hass der Fans damals recht groß war. Allerdings wollte man nicht aufgrund dessen den Entrance ändern, weshalb er mit Security durch die Fans kam. Dennoch gab es glaube ich direkt zu Beginn einen Moment, indem Reigns ziemlich von einem Fan bedrängt worden ist.
In der Zeit danach hat man den Entrance folglich abgeändert.
 
Ich hoffe der Shield ist für die nächsten x Jahre nicht mehr da und Reigns und Rollins landen in verschiedenen Shows.
Rollins gerne bei SD wenn da der Schwerpunkt verstärkt auf den sportlichen Aspekt gelegt wird.
Dean kann gerne gehen. Kann ja in 5-10 Jahren wiederkommen, dann können sie immer noch Reunions machen.

Shield war zu Beginn richtig gut.
Alle großen und kleine Reunions aber fand ich nicht gut. Mini-Shield fand ist sogar richtig schlecht. Die wurden immer als zu dominant dargestellt.
Vor allem hätten sie mMn gleich zu Beginn Reigns vom Shield distanzieren sollen anstatt ihn jahrelang als Ein-Mann-Shield (gleiche Musik, gleicher Entrance, gleiche Klamotten etc.) zu verkaufen.
Jetzt sind Shield zwei Main-Eventer und halt Dean, der maximal noch Midcard ist. Welche 3er Kombo soll denn ernsthaft mit denen mithalten?

Vor allem stört mich weiterhin, dass Reigns über allen steht. Er überschattet jetzt bereits das Universal-Champ-Match bei WM, da ziemlich klar ist, dass er nach WM (wann genau auch immer) wieder im Titel-Geschehen mitmischen wird und Rollins nur die zweite Wahl ist.
Leider wahr.
 
Sehe ich ähnlich. Wobei der Entrance und auch die Musik durchaus unterschiedlich sind. Shield kam ja durch die Zuschauer, Roman nicht und auch die Musik ist leicht abgewandelt (wenn auch dem Grunde nach sehr ähnlich). Hier hätte ein radikalerer Wandel stattfinden müssen.

Trotzdem ist das die Gleiche Musik und die gleiche Kleidung .
 
[...]

Zu den restlichen Kämpfen äußere ich mich vielleicht später noch, jetzt muss ich erstmal ein bisschen arbeiten. Mit den schmackhaften Kämpfen von Fastlane im Magen, fällt einem die Bewältigung der Alltagspflichten aber gleich noch ein bisschen leichter ;-)

Ich habe es nun auch endlich geschafft, die letzten Kämpfe zu schauen und bin jetzt einfach nur völligst verzückt. Wrestling at its best, WWE at its best. Die hohe Qualität des Drei-Wege-Kampfs um die WWE-Weltmeisterschaft und vor Allem der Rückkehr des Shield sind kaum in Worte zu fassen. Dazwischen eine weitere Station zum vielleicht bedeutendsten Frauen-Match aller Zeiten (zumindest seit der großen Zeit von AJW). Diese Großveranstaltung war über weite Teile so überragend, dass ich schon über die Vergabe von 10 Punkten nachgedacht habe. Im Grunde hält mich davon nur der anscheinende Fokus auf Mehr-Wege- und Mannschaftskämpfe ab, sodass ich mich doch etwas zügeln muss und abgerundet bei 9 Punkten lande.

Mustafa Ali wurde wie von Vince McMahon offenbar beabsichtigt von lauten Gesängen nach Kofi Kingston empfangen, dessen Popularität durch die Ereignisse des Tages wohl noch zugenommen hat. Das hielt Ali aber nicht davon ab, den Drei-Wege-Kampf mit den beiden Veteranen mit seinen Aktionen zu rocken. Die kurze Befürchtung, dass die Begegnung von Owens und Bryan dadurch abgewertet werden würde, hat sich überhaupt nicht bestätigt. Den Kampf habe ich noch zum Frühstück gesehen, musste ihn mir nach der Arbeit aber unbedingt ein zweites Mal anschauen.

Der Frauen-Fight mit der angeknacksten Becky Lynch ging gegen dieses Feuerwerk verständlicherweise etwas unter, vor dem hochexplosiven Abschlusskampf war er letztlich auch sehr gut platziert. Die kürzlichen Shoot-Promos von Ronda Rousey gefielen mir persönlich als Erzählelement nicht, dafür bin ich wohl auch nicht die Zielgruppe, ich lasse mich aber gerne überraschen, inwieweit das dem WrestleMania-Hype insgesamt zuträglich sein wird. Ronda Rousey gelang es nun auch in diesem Kampf, das Pro-Wrestling bloßzustellen, indem sie den Ringrichter dazu manipuliert, Becky Lynch zur Siegerin durch Disqualifikation zu erklären, was meines Erachtens aufgrund der offensichtlichen Motive Rouseys eine krasse Fehlentscheidung ist. Mal schauen, ob Vince McMahon dieses Ergebnis akzeptiert und ob das noch einen weiteren Kampf von Lynch und Flair nach sich zieht.

Das kurze Intermezzo von Elias, Randy Orton, AJ Styles und der Sassy Southern Belle hat mir ganz gut gefallen und die WrestleMania-Fehde zwischen Orton und Styles richtig gut angeheizt. Hervorragend wie Styles auf die Provokationen reagiert hat, ich glaube, wir können uns da auf ein richtig heißes Match freuen. Aber was Elias wohl dazu sagt? Wird es hier zu einer Einmischung in die SmackDown-Fehde kommen? Auf der Straße nach WrestleMania ist auch das nicht auszuschließen.

Dann der Wahnsinnsabschlusskampf! Die sechs Kontrahenten boten ein fanstastisches Feuerwerk und eine würdige Rückkehr und vielleicht auch einen würdigen Abschied für den Shield. Roman Reigns war natürlich der Star des Abends, aber seine Brüder und insbesondere Drew McIntyre konnten den brutalen Fight ebenfalls sehr gut dazu nutzen, auf sich aufmerksam zu machen. Und was war das Publikum gut dabei! Oder war da etwa etwas druntergemixt? Das war ja ein ohrenbetäubender Jubel, der sicher auch angemessen war. Nach den großartigen Kämpfen des Abends hat man hier nochmal eine Schippe oben drauf gelegt und den Shield in altem ruhmreichen Glanz präsentiert. Jetzt hoffe ich mal, dass das Publikum anspringt und dem guten alten Dean den möglichen Abschied extrem schwer macht. Dean darf einfach nicht gehen ;-)

Alles in allem war Fastlane eine Top-Veranstaltung, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Gut gemacht und vielen vielen Dank, WWE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meltzer Ratings:

Big E & Xavier Woods vs. Shinsuke Nakamura & Rusev **3/4
Usos vs. The Miz & Shane McMahon ***1/4
Asuka vs. Mandy Rose *1/4
Sheamus & Cesaro vs. Kofi Kingston DUD
The Revival vs. Bobby Roode & Chad Gable vs. Ricochet & Aleister Black ***½
Samoa Joe vs. R-Truth vs. Andrade vs. Rey Mysterio ***3/4
Sasha Banks & Bayley vs. Nia Jax & Tamina *1/4
Daniel Bryan vs. Kevin Owens vs. Mustafa Ali ****1/4
Becky Lynch vs. Charlotte Flair **
Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose vs. Bobby Lashley, Baron Corbin & Drew McIntyre ****½
 
Sasha Banks & Bayley vs. Nia Jax und Tamina erhält 1 1/4 Sterne? WTF?! Ja, das Match war fernab davon gut zu sein, aber mehr als das war es definitiv. Erstaunlich niedrige Bewertung auch für das Tag Team Title Match von RAW und den US Championship.
 
Ich find die 4 Sterne Bewertung etwas zu hoch gegriffen, vorallem im Verhältnis zu den anderen.
 
Achso.:macepalm:
Und ich hab nach einer Bewertung mit 4 Sternen gesucht :D

Naja. Meltzer scheint halt auf so Multi Man Dinger zu stehen, die genau so ablaufen. Ist jetzt auch nix Neues, dass er da mal (zu) hoch geht. Beim WWE Title find ich's persönlich angemessen das so zu bewerten.
 
Meltzer Ratings:

Big E & Xavier Woods vs. Shinsuke Nakamura & Rusev **3/4
Usos vs. The Miz & Shane McMahon ***1/4
Asuka vs. Mandy Rose *1/4
Sheamus & Cesaro vs. Kofi Kingston DUD
The Revival vs. Bobby Roode & Chad Gable vs. Ricochet & Aleister Black ***½
Samoa Joe vs. R-Truth vs. Andrade vs. Rey Mysterio ***3/4
Sasha Banks & Bayley vs. Nia Jax & Tamina *1/4
Daniel Bryan vs. Kevin Owens vs. Mustafa Ali ****1/4
Becky Lynch vs. Charlotte Flair **
Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose vs. Bobby Lashley, Baron Corbin & Drew McIntyre ****½
Gehe ich diesmal nahezu 1:1 mit. Wie gesagt, ich fand die Show gut. Shield war mir dann aber doch um mindestens einen halben Stern zu hoch...
 
Achso.:macepalm:
Und ich hab nach einer Bewertung mit 4 Sternen gesucht :D

Naja. Meltzer scheint halt auf so Multi Man Dinger zu stehen, die genau so ablaufen. Ist jetzt auch nix Neues, dass er da mal (zu) hoch geht. Beim WWE Title find ich's persönlich angemessen das so zu bewerten.

Ich finde 3-4 Ways irgendwie immer schwer zu bewerten. Die Matches sind grundsätzlich immer spannender & dynamischer als Single Matches, dafür hat man meistens deutlich wengier Matchstory. Von daher wundert es mich, dass Meltzer der ja eher auf Storywrestling ala NJPW steht hier 41/4 gibt.
 
Naja. So verwunderlich finde ich das nicht. Wenn man sich die Bewertungen von Meltzer regelmäßig ansieht, dann wird doch eigtl. klar, dass es auch solche Matches sind, die Meltzer des öfteren mit 4.25 Sternen bedenkt. Würde ich persönlich fast schon als seine Standardwertung für ein gutes WWE Multi Man Match ansehen. Aber ich verstehe was du meinst. Wobei andererseits auch fast klar ist, dass er da anders bewertet als bei NJPW, da ja dort Multi Man Matches eher selten sind...
 
Oben