WWE „Fastlane 2019“ Bericht & Ergebnisse aus Cleveland, Ohio vom 10.03.2019 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Wie fandet Ihr WWE Fastlane 2019?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

BroMantis

2986. 💙
WWE Fastlane 2019
Ort: Quicken Loans Arena in Cleveland, Ohio, USA
Datum: 10. März 2019


Kickoff-Show


Jonathan Coachman, Sam Roberts, David Otunga und Beth Phoenix begrüßen uns zur Kickoff-Show von "WWE Fastlane 2019". Beth Phoenix gibt bekannt, dass sie das WWE Women's Tag Team Championship Match zwischen der Boss 'N' Hug Connection (Bayley & Sasha Banks) und Nia Jax & Tamina kommentieren wird. Nachdem das Experten-Panel kurz die Matchcard durchgegangen ist, sehen wir ein Video, welches die Rivalität zwischen Ronda Rousey, Becky Lynch und Charlotte Flair beleuchtet. Anschließend kommen die Experten auf das WWE Women's Tag Team Championship Match zu sprechen. Kurz darauf werden die Vier von den IIconics (Peyton Royce & Billie Kay) unterbrochen, welche sich darüber beschweren, dass Sasha Banks & Bayley seit ihrem Titelgewinn nicht einmal bei "SmackDown Live" auftraten. Der Frage, ob sie sich genauso über Nia Jax & Tamina äußern würden, sollten diese heute die Titel gewinnen, weichen die beiden Damen gekonnt aus. Kurz darauf verschwinden Royce & Kay wieder und die Experten unterhalten sich über das WWE SmackDown Women's Championship Match zwischen Asuka und Mandy Rose.

Mandy Rose und Sonya Deville werden von Kayla Braxton zu Mandys Match befragt. Die beiden sind sich sicher, dass Mandy Rose heute gewinnen wird. Unterbrochen werden sie von EC3, welcher sich vorstellt und anscheinend doch sprechen kann. Sonya Deville spricht EC3 auf eben diesen Umstand an und erklärt, dass seine ersten Worte nicht wirklich überragend waren. Wir sehen Carmella, welche früher am Tag eine Petition startete, damit R-Truth ein baldiges Rückmatch um die WWE United States Championship erhält. Es entsteht eine hitzige Diskussion zwischen Carmella und Zelina Vega, welche von Samoa Joe im Keim erstickt wird. Er stellt klar, dass wenn R-Truth, Rey Mysterio oder Andrade ein Problem mit Samoa Joe als WWE United States Champion haben, sollen sie sich direkt an Joe wenden. Anschließend wird bekanntgegeben, dass Samoe Joe seine WWE United States Championship heute in einem Fatal 4 Way Match gegen R-Truth, Rey Mysterio und Andrade verteidigen wird. Wir sehen Christian, welcher den Platz von Beth Phoenix beim Experten-Panel eingenommen hat. Die vier Herren unterhalten sich über das WWE SmackDown Tag Team Champiomship Match zwischen Shane McMahon & The Miz und The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso). Anschließend sehen wir Ricochet und Aleister Black, welche in einer Selfiepromo erklären, dass sie sich die RAW Tag Team Championship holen werden.

Nach einem Videopackage zum WWE Championship Match befindet sich AJ Styles beim Experten-Panel. Zunächst unterhalten sie sich über die tragische Geschichte von Kofi Kingston, welcher in den Augen Styles' ein WWE Championship Match verdient hat. Angesprochen auf Randy Orton erklärt er, dass er sich zur gegebenen Zeit um ihn kümmern wird. Kevin Owens steht nun bei Kayla Braxton und erklärt, dass Kofi Kingston zwar ein Titelmatch verdient hat, allerdings wird er kein Titelmatch und damit die Möglichkeit, das Leben seiner Familie zu verbessern, ablehnen. Er saß in den letzten fünf Monaten Zuhause und musste sich Daniel Bryans Gelaber anhören. Jeder möchte Bryan einfach nur ins Gesicht schlagen und er werde dies heute machen. Anschließend wird er sich die WWE Championship holen und... Plötzlich erscheinen The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) und Kofi erklärt, dass er kein Problem mit Kevin Owens hat. Dies ist Owens' Nacht, weshalb er ihm viel Glück wünscht. Kevin Owens bedankt sich für diese Worte und die beiden geben sich die Hand. Nachdem Kevin Big E & Xavier Woods viel Glück für ihr Tag Team Match wünscht, verschwindet er. Ein Produktionsmitarbeiter informiert Kofi Kingston, dass die McMahons Kofi in ihrem Büro haben wollen, um über das WWE Championship Match zu sprechen.

Kickoff-Show Match
Tag Team Match
The New Day (Big E & Xavier Woods) gewannen gegen Shinsuke Nakamura & Rusev (w/ Lana) via Pin durch Big E gegen Rusev nach dem UpUpDownDown.
Matchzeit: 13:15
- Während des Matches wurden Shane McMahon, The Miz und dessen Vater im Backstagebereich gezeigt. The Miz kündigte an, dass das WWE SmackDown Tag Team Championship Match die Main Show eröffnen wird.


Jonathan Coachman, Sam Roberts, David Otunga und Christian besprechen nun das Match zwischen Baron Corbin, Drew McIntyre & Bobby Lashley und The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose). Abschließend tippen die Experten noch die jeweiligen Ergebnisse, ehe die Kickoff-Show zu Ende geht.

Main Show

Nach dem Eröffnungsvideo geht es direkt mit dem ersten Match der Main Show los.

1. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) (c) gewannen gegen The Miz & Shane McMahon via Pin gegen The Miz nach einem Einroller.
Matchzeit: 14:09


The Miz hilft seinem Partner nach dem Match auf die Beine. Die beiden gehen zu The Miz' Vater trösten sich gegenseitig. Gerade als sich The Miz auf dem Weg zum Backstagebereich macht, turnt Shane McMahon gegen The Miz und streckt diesen mit einer Clothesline nieder. Es folgt eine Attacke gegen The Miz mit Shanes gefürchteten Schlägen und Tritten und auch gegen dessen Vater wird Shane McMahon handgreiflich. Nachdem Shane von The Miz abgelassen hat, kümnmert sich The Miz' Vater um seinen Sohn.


Drew McIntyre, Baron Corbin und Bobby Lashley verkünden in einer Selfiepromo, dass sie The Shield ein für alle Mal erledigen und zerstören werden.

Elias sitzt im Ring und singt ein Lied, in welchem er sich über Cleveland, The Miz und dessen Vater lustig macht.

Es folgt ein Rückblick auf das Kickoff-Show Match.

2. Match
WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Asuka (c) gewann gegen Mandy Rose (w/ Sonya Deville) via Pin nach einem Spinning Heel Kick.
Matchzeit: 06:41
- Sonya Deville holte unter dem Ring einen Kendo Stick hervor. Während eines Whip-Ins rutschte Mandy Rose auf der Ringschürze aus und fing sich den entscheidenden Kick von Asuka ein.


Nach dem Match verweigert Mandy Rose die Entschuldigung von Sonya Deville.

Kofi Kingston wartet vor dem Büro der McMahon Familie darauf, dass die McMahons ihn hineinbitten. Big E und Xavier Woods kommen hinzu und zu dritt stürmen sie das Büro. Dort treffen sie auf Vince McMahon, welcher seit einer Stunde auf Kofi Kingston wartet. Big E und Xavier Woods halten daraufhin einen Vortrag, dass Kofi Kingston seit elf Jahren auf eine Chance wartet. Vince kündigt daraufhin an, dass das WWE Championship Match ein Triple Threat Match sein wird, Big E & Xavier Woods vom Ring verbannt sind und Kofis Match als nächstes ansteht.

Als Kofi Kingston im Ring angekommen ist, verkündet Greg Hamilton, dass auf Anweisung von Mr. McMahon das WWE Championship Match erst später am Abend stattfinden wird. Das folgende Match wird stattdessen ein Texas Tornado Style 1 vs. 2 Handicap Match sein.

3. Match
Texas Tornado Style 1 vs. 2 Handicap Match
The Bar (Cesaro & Sheamus) gewannen gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Spike White Noise.
Matchzeit: 05:12
- Während des Matches erschienen Big E & Xavier Woods, diese wurden aber von Rusev & Shinsuke Nakamura angegriffen.


Es folgt ein Interview mit den aktuellen WWE Women's Tag Team Champions Sasha Banks und Bayley. Bayley zeigt sich zunächst solidarisch mit Kofi Kingston und bittet ihn, den Kampf nicht aufzugeben, ehe sie über ihr heutiges Titelmatch sprechen. Sie freuen sich, die Titel verteidigen zu dürfen, auch wenn Nia Jax und Tamina starke Gegnerinnen sind. Herzblut, Freundschaft und Ausdauer sind die Stichwörter, die die "Boss 'n' Hug Connection" auszeichnen, weshalb es zu einer Titelverteidigung kommen wird.

Elias befindet sich im Ring und improvisiert ein wunderschönes Lied, was die Fans mit lautem Heat quittiert. Er macht sich über das jähe Ende von Kofi Kingston lustig, der ein ähnliches Schicksal wie The Miz erlitt, außerdem bittet er die Fans eindringlich, das Kapitel "Kofi" damit abzuschließen. Mit einem Angriff gegen die Stadt endet sein Segment, damit wir nochmal einen Rückblick auf die Geschehnisse zwischen Shane McMahon und The Miz erhalten.

Kayla Braxton möchte Shane McMahon zu den schockierenden Ereignissen befragen, doch McMahon ignoriert die Frage, schaut mit leerem Blicke in die Ferne und schließt die Tür seines Lockerrooms.

4. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) (c) gewannen gegen Bobby Roode & Chad Gable und Aleister Black & Ricochet via Pin nach dem Shatter Machine gegen Gable.
Matchzeit: 10:48


Die Siegesfeier von The Revival ist allerdings nur von sehr kurze Dauer, weil Bobby Roode in den Ring stürmt und die Champions attackiert und mit einem Glorious DDT ausschaltet. Aleister Black kommt ebenfalls in den Ring, zeigt den Black Mass gegen Roode und abschließend zeigt Ricochet seinen 630° Splash gegen Dash Wilder.

5. Match
WWE United States Championship
Fatal 4 Way Match
Samoa Joe (c) gewann gegen R-Truth (w/ Carmella), Rey Mysterio und Andrade (w/ Zelina Vega) via Referee Stoppage im Coquina Clutch gegen Mysterio.
Matchzeit: 10:48


Beth Phoenix fungiert für das kommende Match als Gastkommentatorin.

6. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
The Boss 'N' Hug Connection (Bayley and Sasha Banks) (c) gewannen gegen Nia Jax & Tamina via Pin nach einem Roll-Up von Bayley gegen Jax.
Matchzeit: 07:02


Nia Jax und Tamina sind sichtlich schockiert und attackieren daraufhin die Champions. Die plötzliche Attacke verlagert sich nach draußen und Sasha Banks wird über das Kommentatorenpult geworfen. Beth Phoenix, die diese Geschehnisse mit Unverständnis verfolgt hat, konfrontiert Tamina. Es folgt ein verbaler Schlagabtausch und und ohne Vorwarnung landet Beth Phoenix einen Schlag gegen Tamina, wird aber umgehend von Nia Jax attackiert. Gemeinsam befördern sie Beth Phoenix in den Ring und lassen buchstäblich die Fäuste fliegen, Jax zeigt sogar einen Leg Drop. Natalya erscheint, um den Save zu machen, wird aber von einem Superkick erwischt, sodass das Heel-Team am Ende ein Bild der Verwüstung hinterlässt.

Statt Kofi Kingston kommt Mustafa Ali als dritter Mann zum Ring....

7. Match
WWE Championship
Triple Threat Match
Daniel Bryan (c) gewann gegen Kevin Owens & Mustafa Ali via Pin nach einem Running Knee gegen Ali.
Matchzeit: 18:41


8. Match
Singles Match – Gewinnt Becky Lynch, wird sie dem RAW Women’s Title Match bei WrestleMania 35 hinzugefügt
Becky Lynch gewann gegen Charlotte Flair via DQ, nachdem Ronda Rousey zum Ring kam und Becky Lynch schlug, als sich diese im Figure 8 von Charlotte Flair befand.
Matchzeit: 08:43


Damit kommt es bei WrestleMania 35 zum Triple Threat RAW Women's Championship Match zwischen Becky Lynch, Charlotte Flair und Ronda Rousey.

Morgen wird es bei Monday Night RAW zur Face-to-Face-Konfrontation zwischen Batista und Triple H. Außerdem wird Finn Bálor seine WWE Intercontinental Championship gegen Bobby Lashley verteidigen.

In seinem dritten (und letzten) Song macht sich Elias über Becky Lynch und The Shield lustig. Anschließend lobt er, dass er endlich mal von keinem anderen Superstar unterbrochen wurde. Als er sich vom Publikum verabschiedet, wird er von Lacey Evans unterbrochen, welche zum Ring läuft und wieder verschwindet. Elias steht währenddessen weiterhin im Ring... und kassiert einen RKO "out of nowhere" von Randy Orton! Dieser wiederum muss wenige Sekunden später einen Phenomenal Forearm von AJ Styles einstecken.

9. Match
6 Man Tag Team Match
The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) gewannen gegen Drew McIntyre, Baron Corbin & Bobby Lashley via Pin durch Roman Reigns gegen Baron Corbin nach der Triple Powerbomb.
Matchzeit: 24:53

Mit einem finalen Shield-Fistbump geht die Show zu Ende.

Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt eine Show die unterhaltsam, aber weit davon entfernt gut zu sein war.

- Kick-Off Match war halt da. Hätte ich nicht gebraucht, stört mich aber auch nicht weiter. Das New Day gewinnt war absehbar, Face-Sieg zum Start...
- SmackDown Tag Team Championship war in Ordnung. Dass ein Turn kommt war offensichtlich, dass es Shane McMahon wird war unerwartet aber auch das einzige was da funktioniert hätte. Miz wäre niemals ausgebuht worden!
- Asuka vs. Mandy Rose war sehr, sehr sloppy. Ergebnis ist das einzig akzeptable, aber die Art und Weise gefällt mir nicht. Asuka sollte Mandy einfach so den Kopf von den Schultern treten und nicht auf ein Stolpern von ihr angewiesen sein um ihren Titel zu verteidigen.
- Kofi Kingston/Mr. McMahon und Kofi vs. The Bar war okay. Ich kann Kofi nicht besonders viel abgewinnen, daher ist mir das alles egal, aber geht schon in Ordnung so.
- Revival vs. Roode/Gable vs. Aleister&Ricochet war ein ziemlich gutes Match, das leider zu wenig Zeit bekam. Das Match mit der doppelten Matchzeit und das wäre ein absolutes Top-Match gewesen!
- US Title Match: Hier kann man wiederholen, was ich zum RAW Tag Title schrieb! Gutes Match, zu wenig Zeit! Was mich hier störte, war dass Andrade ein Cover zeigt vor'm/beim Five Knuckle Shuffle und es den Ringrichter nicht juckt.
- Women's Tag Team Championship: Schlechtes Match war zu 99% an den miesen Herausforderern lag. Nia Jax hat da in 7 Minuten soviele Botches gepackt wie selten zuvor und Tamina hat sich auch fleißig am Botch-Counter beteiligt. Positiv: Endlich ist dieser dämliche "Sasha kann keinen Titel verteidigen"-Mist vorbei! Danke dafür, WWE! Den Kram danach mit Natalya und Phoenix hätte ich nicht gebraucht. Läuft wohl auf ein Multi Women Match um den Titel raus bei Mania leider...
- WWE Championship Match war ein richtig gutes Match, das leider unter einer absoluten Arschloch Crowd gelitten hat. Für Kofi zu chanten ist ja das eine, sinnlos das Match mit scheiße zu übergießen (Boring-Chants etc.) eine ganz anderer.
- Becky/Charlotte/Ronda: War mehr Angle als Match und natürlich wieder völlig konfus gebookt...
- Elias mit seinen Einlagen über die Show hinweg war sehr unterhaltsam und hier führt es dann auch zu was. RKO und Phenomenal Forearm. Kann man so machen um die Paarung aufzubauen. Ob es die angesichts der potentiellen Matchcard für Mania braucht, ist was anderes. Lacey konnte man auch noch bewundern, joa...
- Shield im Main Event stört mich. Da sollte der World Title stehen, aber gut. Gemessen an den Reaktionen und dem Aufbau geht das vielleicht sogar in Ordnung. SHield Match war dann richtig krass overbookt und hatte alles womit man rechnen konnte. Wem sowas gefällt, der wird hier seinen Spaß haben. Wer nicht so auf sinnlose Materialschlachten steht, der sollte lieber was anderes anschauen...
 
- Warum müssen WWE Champions eigentlich so blöd sein und sich das Leben selbst schwer machen ?
Ich meine Charlotte hätte sich hier einen Sieg holen können und damit würden die Chancen 50 zu 50 stehen. Aber Mrs. Rousey muss eingreifen und ihre eigene chance zu gewinnen auf 33% reduzieren. Ich weiß sie will beide gleichzeitig zu boden stampfen, aber dennoch bin ich kein Fan von solchen Entscheidungen. Die hauptsache ist Becky Lynch nimmt offiziell am RAW Womens Championship Match teil.

-Das mit S.McMahons Turn wurde schon vor paar Wochen angekündigt und sogar hier in einer News erwähnt. Ich bin gespannt wie sich Miz jetzt als Face alleine macht. Der erste Versuch mit R.Flair floppte ja damals.
 
- Warum müssen WWE Champions eigentlich so blöd sein und sich das Leben selbst schwer machen ?
Ich meine Charlotte hätte sich hier einen Sieg holen können und damit würden die Chancen 50 zu 50 stehen. Aber Mrs. Rousey muss eingreifen und ihre eigene chance zu gewinnen auf 33% reduzieren. Ich weiß sie will beide gleichzeitig zu boden stampfen, aber dennoch bin ich kein Fan von solchen Entscheidungen. Die hauptsache ist Becky Lynch nimmt offiziell am RAW Womens Championship Match teil.

Ich habe mir auch direkt gedacht: Willkommen in der Welt des "Stupid Heel"-Booking, Ronda. Hoffentlich gefällts dir dort.
Aber: 50/50-Chancen, 33%-Chance? An dir ist ein echter Scott Steiner verloren gegangen, mein Freund :)
 
Mir fehlen noch die letzten beiden Fights, aber bis zum WWE-Meisterschaftskampf hat mir die Fastlane doch richtig gut gefallen.

Der Eröffner zwischen dem New Day und NakaRuru hatte es in sich, besonders die Sequenzen zwischen Big E und Shinsuke Nakamura machten mir Lust auf mehr. Ich hoffe, dass WWE die beiden demnächst mal in einem Einzelduell gegeneinander antreten lässt, irgendwie passen die beiden gut zueinander.

Danach direkt ein weiterer Mannschaftskampf, bei dem besonders das Nachspiel in deutlicher Erinnerung geblieben ist. Was ist da nur in Shane McMahon gefahren, den armen Miz vor den Augen seines Vaters so zu brutalisieren? Auf die Erklärung bin ich gespannt, ich vermute, dass hier auch das Verhältnis Shanes zu seinem eigenen Vater keine geringe Rolle spielt. Da können wir uns für WrestleMania wohl auf ein spannendes und emotionsgeladenes Match der beiden freuen, diesmal allerdings nicht mehr als Partner sondern als Gegner.

Der Kampf um die Damenmeisterschaft von SmackDown Live war doch überraschend ausgeglichen. Zwar hatte Mandy Rose vor einigen Wochen Asuka schon einmal bezwingen können, da schien die Japanerin aber auch einen besonders schlechten Tag erwischt zu haben. Hier hielt Mandy Rose nun aber über viele Minuten ganz gut mit Asuka mit, auch wenn diese sicher immer etwas die Nase vorn hatte. Dass Rose den Kampf nun aufgrund eines Fehlers ihrer Partnerin Deville verlor, könnte ihr immerhin ein Argument für einen Rückkampf geben.

Dann der nächste Schocker: Vince McMahon spielt brutal mit den Gefühlen der Kofi-Fans und macht aus dem WWE-Titelkampf ein Drei-Wege-Match ... aber ohne Kofi! Der wird stattdessen von der Bar in die Mangel genommen und obwohl man Kofi Kingston den Sieg als weitere Motivation so sehr wünschte, konnten Cesaro und Sheamus ihn natürlich besiegen. Das Scharmützel außerhalb des Rings zwischen dem New Day und NakaRuru verheißt immerhin eine Intensivierung der Konkurrenz der beiden Teams.

Der Drei-Wege-Kampf um die Teammeisterschaft von Raw schien zunächst etwas im Schatten der vorherigen Ereignisse zu stehen. Durch tolles Tag-Team-Wrestling und waghalsige Aktionen machten die Akteure aber trotzdem schnell auf sich aufmerksam und es entwickelte sich ein sehr unterhaltsamer Fight, der stetig an Intensität zunahm. Ricochet vermasselte es dann schließlich für sein Team mit seinem wenig schlauen Sprung über den Ringpfosten, sodass dem Revival am Ende die Titelverteidigung gelang.

Die Vier-Wege-Begegnung um die United States Championship hat mir von den bisher gesehenen Kämpfen am besten gefallen. Zwar hat mein Wunschsieger den Titel nicht zurückgewinnen können, ist aber immerhin nicht gepinnt worden, sodass es vielleicht noch Aussicht auf einen Rückkampf gegen Samoa Joe gibt, während Rey Mysterio und Andrade nach den eingesteckten Falls der letzten beiden Begegnungen vielleicht aus dem Rennen sind.

Im Tag-Team-Fight der Damen konnten die Publikumslieblinge überzeugen und ihre Titel erfolgreich verteidigen. Ein besonders schöner Moment nach den doch eher unschönen Ereignissen und Ergebnissen der meisten bisherigen Kämpfe des Abends. Bayley konnte sogar die gefährliche Nia Jax pinnen, für sie und Sasha scheint es in diesem Jahr wirklich massiv aufwärts zu gehen, woran auch die Prügel nichts ändern, die sie nach dem Kampf einstecken mussten.

Zu den restlichen Kämpfen äußere ich mich vielleicht später noch, jetzt muss ich erstmal ein bisschen arbeiten. Mit den schmackhaften Kämpfen von Fastlane im Magen, fällt einem die Bewältigung der Alltagspflichten aber gleich noch ein bisschen leichter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Random Shield-Match ohne irgendwelchen Bezug zu Wrestlemania ist der Mainevent?
Das erste Match und schon steht Reigns wieder über allen. Und die wundern sich wirklich warum den so viele nicht mögen.

Miz als Face kann nicht funktionieren. Alles an ihm schreit nach arrogantem Heel.

Kofi & WWE Titel. Kofi nochmal eins mitgegeben. Hat von den Reaktionen in der Halle gut funktioniert.
Ali noch schnell reingebookt um den Pin zu nehmen. Sehr gut, dass KO nicht verlieren musste. Das Match war auch unterhaltsam.

Becky: Ohne Worte.
Dumm -> Dümmer -> WWE Champion
 
Ich fand das mit Becky eigentlich ganz gut gelöst.
Ronda wollte unbedingt das Triple Threat. Es gibt also nichts leichteres als schnell in den Ring zu gehen und für Charlottes DQ zu sorgen. Das ganze Jahr beschwert man sich über Logiklücken - hier hat man mal stimmig gebookt wie es der klare Menschenverstand hergibt.

Das mit Kofi läuft halt auf ein Titelmatch bei Mania hinaus. Naja, ich mags nicht, aber die Reaktionen geben das her.

Miz als Face ist bereits einmal krachend gescheitert, aber ok, das ist schon länger her und sein Charakter hat sich entwickelt. Abwarten.

Das Shield Ende hat mir gut gefallen. Sollte Ambrose nach Mania gehen, kann man das als Feel Good Moment absolut so machen.

Der Rest juckt mich nicht die Bohne.
 
Warum genau wird Ronda jetzt als dumm bezeichnet? Weil sie schlau genug ist und die Regeln eines Wrestling Matches ausnutzt, um das zu bekommen, was sie möchte? Oder doch, weil ihr scheiß egal ist, ob sie gegen einen oder zwei Gegner ran muss, weil sie einfach nur Becky in die Finger kriegen möchte?

Dennoch finde ich das Booking um Becky nicht gut. Zum Einen macht man Becky aktuell kaputt, sie ist ja der tolle “Held“ in dieser Geschichte, der eine DQ braucht, um zu gewinnen. Dann noch diese verdammte Verletzung, die geht mir ja so auf die Nerven. Kein Mensch will Becky Lynch bei WrestleMania zum Ring humpeln sehen. Was die Fans wollten war Ronda gegen Becky in Top Form gegeneinander. WWE möchte lieber ein Triple Threat Match, ist okay, aber dann doch bitte alle drei Frauen in Top Form gegeneinander und nicht ein humpelndes Babyfaces, was dann die Matchqualität runter ziehen muss.
So sehr ich Becky mag und ihr den WrestleMania Moment gönne: Wenn Becky bei WrestleMania immer noch diese elende Verletzung sellen darf, dann wäre mir sogar ein Singles Match auf hohem Niveau zwischen Ronda und Charlotte lieber gewesen.
 
Für mich als Strowman Fan sehr gewöhnungsbedürftig, das er nicht mit dabei war. Dachte man baut ihn noch irgendwie ein. Aber mir scheint, das er irgendwie in der Luft hängt. Man hat ihm ja jetzt irgendwie aller Gegner ( Corbin, Lashley und Drew ) beraubt. Kann mir nicht vorstellen, wie man nach dem 6 Man Tag Team Match da wieder einbauen soll. Habe immer mehr das Gefühl das er zur blauen Show wechseln wird. Genauso Elias, sitzt nachdem es mit ihm weiter aufwärts ging, nach dem erneuten Heel Turn nur noch rum und singt. Dann wird er von Orton angegriffen. Sieht für mich auch nach Wechsel aus. Ansonsten aber kein schlechter PPV. Vor allem eines:
THE SHIELD IS BACK!!!!
 
Joa, bis auf New Day und Bryan haben für mich immer die richtigen gewonnen. Das allergeilste überhaupt: dieses Shield-Match! Meine Güte, war das der Megahammer! Diese Jungs sind einfach unglaublich! Die GEHÖREN einfach zusammen! Das kanns doch noch nicht schon wieder gewesen sein?! Wenn Gott ein Wrestling-Fan ist, dann lässt er Dean da und die Jungs zusammen. Amen!:)
 
Ronda wollte unbedingt das Triple Threat. Es gibt also nichts leichteres als schnell in den Ring zu gehen und für Charlottes DQ zu sorgen. Das ganze Jahr beschwert man sich über Logiklücken - hier hat man mal stimmig gebookt wie es der klare Menschenverstand hergibt.
Der "klare Menschenverstand" würde dann aber voraussetzen, dass wenn sie wirklich gegen Becky Lynch ran will sie das sofort oder mit deinen Worten "leicht" und "schnell" macht. Stattdessen wartet sie fast 9 Minuten ab, ob denn die klar gehandicapte Becky Lynch nicht doch alleine gegen Charlotte bestehen kann. Wirkt irgendwie nicht so sehr durchdacht von Ronda, so sehr kann sie das Match gegen Becky Lynch dann ja doch nicht wollen. Von Charlotte, die da einfach wie ein begossener Pudel rumsteht, statt Becky Lynch weiter zu attackieren oder alternativ Ronda Rousey fang ich mal gar nicht an...

/edit:
Für mich als Strowman Fan sehr gewöhnungsbedürftig, das er nicht mit dabei war. Dachte man baut ihn noch irgendwie ein. Aber mir scheint, das er irgendwie in der Luft hängt. Man hat ihm ja jetzt irgendwie aller Gegner ( Corbin, Lashley und Drew ) beraubt. Kann mir nicht vorstellen, wie man nach dem 6 Man Tag Team Match da wieder einbauen soll. Habe immer mehr das Gefühl das er zur blauen Show wechseln wird. Genauso Elias, sitzt nachdem es mit ihm weiter aufwärts ging, nach dem erneuten Heel Turn nur noch rum und singt. Dann wird er von Orton angegriffen. Sieht für mich auch nach Wechsel aus. Ansonsten aber kein schlechter PPV. Vor allem eines:
THE SHIELD IS BACK!!!!
Naja. Wenn es wirklich das letzte Match vom Shield war, dann ist das Trio Corbin/Lashley/McIntyre wohl bereits wieder Geschichte. Man bookt sie ja auch schon wieder alleine in Storylines bspw. Lashley, der heute ein Intercontinental Title Match bestreiten darf. Würde spontan davon ausgehen, dass Strowman (und die anderen genannten) in ein Multi Man Match um den Intercontinental Title gesteckt werden bei WrestleMania. Also Balor, Corbin, Lashley, McIntyre, Elias ggf. Reigns etc. Noch 'ne nette Stipulation dazu und das WrestleMania Match steht. Roman kann dann ja alà Bryan den Intercontinental Title gewinnen, als man ihn weiter gut präsentieren wollte, aber die Top-Matches anderweitig besetzt waren.
Sehe im Übrigen weder Elias noch Strowman wechseln, da FOX ja eher auf den Sport Aspekt steht und ich für diesen Aspekt keinen der beiden so wirklich als tauglich ansehen würde. Elias lebt von seinem Gimmick als Musiker und Strowman ist jetzt auch nicht der Spitzen-Sportler sondern eher das "Hau-Drauf"-Monster.

Joa, bis auf New Day und Bryan haben für mich immer die richtigen gewonnen.
Wer hätte denn den World Title gewinnen sollen? Mustafa Ali oder Kevin Owens, wenn's nach dir gegangen wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "klare Menschenverstand" würde dann aber voraussetzen, dass wenn sie wirklich gegen Becky Lynch ran will sie das sofort oder mit deinen Worten "leicht" und "schnell" macht. Stattdessen wartet sie fast 9 Minuten ab, ob denn die klar gehandicapte Becky Lynch nicht doch alleine gegen Charlotte bestehen kann. Wirkt irgendwie nicht so sehr durchdacht von Ronda, so sehr kann sie das Match gegen Becky Lynch dann ja doch nicht wollen. Von Charlotte, die da einfach wie ein begossener Pudel rumsteht, statt Becky Lynch weiter zu attackieren oder alternativ Ronda Rousey fang ich mal gar nicht an...

/edit:

Naja. Wenn es wirklich das letzte Match vom Shield war, dann ist das Trio Corbin/Lashley/McIntyre wohl bereits wieder Geschichte. Man bookt sie ja auch schon wieder alleine in Storylines bspw. Lashley, der heute ein Intercontinental Title Match bestreiten darf. Würde spontan davon ausgehen, dass Strowman (und die anderen genannten) in ein Multi Man Match um den Intercontinental Title gesteckt werden bei WrestleMania. Also Balor, Corbin, Lashley, McIntyre, Elias ggf. Reigns etc. Noch 'ne nette Stipulation dazu und das WrestleMania Match steht. Roman kann dann ja alà Bryan den Intercontinental Title gewinnen, als man ihn weiter gut präsentieren wollte, aber die Top-Matches anderweitig besetzt waren.
Sehe im Übrigen weder Elias noch Strowman wechseln, da FOX ja eher auf den Sport Aspekt steht und ich für diesen Aspekt keinen der beiden so wirklich als tauglich ansehen würde. Elias lebt von seinem Gimmick als Musiker und Strowman ist jetzt auch nicht der Spitzen-Sportler sondern eher das "Hau-Drauf"-Monster.


Wer hätte denn den World Title gewinnen sollen? Mustafa Ali oder Kevin Owens, wenn's nach dir gegangen wäre?

Von den dreien wäre für ich Owens das kleinste Übel gewesen.:)
 
Liest sich eigentlich ganz ok. Allerdings das man Strowman jetzt so deutlich ins Abseits geschoben hat hinterlässt schon einen faden Beigeschmack. Zum Shield Comeback muss ich sagen man kann nur hoffen dass da noch was kommt und Dean dementsprechend bleibt sonst wäre es sinnlos gewesen.
 
Liest sich eigentlich ganz ok. Allerdings das man Strowman jetzt so deutlich ins Abseits geschoben hat hinterlässt schon einen faden Beigeschmack. Zum Shield Comeback muss ich sagen man kann nur hoffen dass da noch was kommt und Dean dementsprechend bleibt sonst wäre es sinnlos gewesen.
Sehe ich genauso. Wenn Dean geht, hätte man sich das ganze fast sparen können und Strowman muss man abwarten, aber ich glaube man hat da momentan nicht wirklich einen Plan
 
Langweilig bis einfach nur zum Abschalten
1.new day - Nakamura/Russev; erstmal nakamura und Russev als Team die Machart der Teamfindung ist doch nur schwachsinnig, 2. wenn intressierts beide Teams hängen doch einfach nur in der Luft.
2.Miz/Shane - Uzos, Ende klar Ausraster völlig daneben mal wieder Shane muß mal wieder Heel spielen. Langweilig aber wenigstens sind die Bestis Storys vorbei.
3.Asuka - Rose; natürlich dauerndes Eingreifen von Außen ansonsten wäre das Match viel zu kurz geworden, hier sieht man das Problem einen Ädequaten Gegner für Asuka aufzubauen wenn die anderen beiden Smackdown Größen (Lynch und Flair) mit Rousey beschäftigt sind.
4. Kofi -The Bar; Handicap match; einfach nur Müll das ist vielleicht unterhaltsam wenn man einen Strowman Handicap antreten läßt aber so? -Zeigt Vince hier mal wieder seinen Rassismus? Der Schwarze wird verprügelt weil er es gewagt hat die Publikumsgunst zu gewinnen. -Es wird ja nicht mal ein Grund gennant weshalb er bestraft wird.
5. 3er Tagteam match; -Nervig immer diese 3er zudem gewinnt natürlich the revival wie vorherzusehen war, sie müssen sich ja was ausdenken um die neuen nicht zum Titel gelangen zu lassen.
6. 4er match - Schade wieder ein 4er an sich ganz gut gemacht; Ende schlecht Aufgabegriff im 4er und wie schnell Mysterio ko sein soll.
7. Boss nHug -Jax/Tamira; -klar wer gewinnt Jax und Tamira reißen ja niemand von den Stühlen, natürlich auch der "Ausraster" nach dem Match einfach nur Langweilig
8. 3er match Bryan; -Owens kommt zurück und bekommt gleich ein Titelmatch lol, dazu kommt er bei Smackdown zurück wurde er da nicht gefeuert auf das er nie mehr auftreten darf (von Shane) aber ok sind ein paar Monate vergangen somit weiß das natürlich keiner der Zuschauer mehr. Haben wohl in letzter Sekunde gemerkt das es Owens gegen Bryan schon zu oft gab deshalb schnell noch Ali reingeworfen. DAs Match selbst war zeitweilig unterhaltsam stände nicht das Ende fest Bryan gewinnt durch eingreifen von Rowan (normalerweise schickt der Referee den Begleiter weg wenn der das erste mal eingreift hier wird er beinahe in den Ring eingeladen. -Lachhaft. PS: Soll Owens jetzt Face werden omg, der letzte nicht 0815 heel wird zum face na toll.
9. Lynch - Flair; Das Lynch gewinnt war klar. Das sie dafür Rousey genommen haben war mal eine Abwechslung. Das Match selbst: zum kotzen eine Berührung am Knie und sofort geht sie zu Boden langweilig. Hoffentlich lassen sie mal diese Macke bei WM weg.
10 Shield - gegen 3 - Ende ebenfalls klar immerhin hört Ambrose bei WWE auf da muß es ja noch einen Sieg geben.

Beschissen so etwas zu produzieren kaum ein sinnvolles 1 - 1 match. Außerdem zuviele Lückenfüller: Elias sitzt da halb am Gitarre spielen halb am Beleidigen des Publikums, da latscht diese blonde Tussy rein und geht wieder (bin ich hier bei einer Modenschau) aber mal wieder Zeit verstrichen, Wo waren übrigens Leute wie Strowman, Baylor, Styles und Orton; hatten wohl keine Story parat; stattdessen gibt es diesen Mist wie Lynch-Flair; kofi -the Bar, den Rest verunglimpfen sie durch ständige 3er 4er Matches so das kein klarer Sieg zustande kommt sondern nur jeder kann gewinnen egal ob er was kann.
 
Liest sich eigentlich ganz ok. Allerdings das man Strowman jetzt so deutlich ins Abseits geschoben hat hinterlässt schon einen faden Beigeschmack. Zum Shield Comeback muss ich sagen man kann nur hoffen dass da noch was kommt und Dean dementsprechend bleibt sonst wäre es sinnlos gewesen.
Naja. Das Comeback funktioniert doch eigtl. nur WEIL es als "Letztes Mal" verkauft wurde, oder? Wie sollte man denn da jetzt weitermachen mit The Shield? War ja auch Seth Rollins' Ausgangspunkt, dass er für das eine letzte Mal das Kriegsbeil mit Ambrose begräbt. Fände es irgendwie komisch, wenn das dann jetzt doch mehr wird. Also selbst wenn Dean Ambrose bleibt, wäre es m.E. die richtige Entscheidung es mit dem Shield sein zu lassen.
 
Haben wohl in letzter Sekunde gemerkt das es Owens gegen Bryan schon zu oft gab deshalb schnell noch Ali reingeworfen.
Sorry, aber diese Vermutung ist kompletter Unsinn!

Daniel Bryan und Kevin Owens standen insgesamt bei WWE genau VIERMAL im selben Match: Bei WrestleMania 34 (Shane McMahon & Daniel Bryan vs. Kevin Owens & Sami Zayn), beim Greatest Royal Rumble in Saudi Arabien (im namensgebenden Rumble Match), zuletzt bei SmackDown (Kevin Owens & Kofi Kingston vs. Daniel Bryan & Rowan) und eben bei Fastlane im Triple Threat Match mit Ali. Oder kurz: Die Paarung Daniel Bryan vs. Kevin Owens gab es noch nie!

Nebenbei:
Kevin Steen und Bryan Danielson standen sich auch in ihren anderen Gimmicks (Kevin Steen, American Dragon, Bryan Danielson) nur FÜNFMAL im selben Match:
2009 standen Kevin Steen & Bryan Danielson im ROH World Tag Team Title Match gegen The American Wolves bei ROH Validation. Zuvor besiegten sie gemeinsam mit El Generico eben jene American Wolves und Sylvain Grenier bei ROH The Hunt Begins.
Am 22.02.2008 (bei ROH Eye of the Storm) standen sich die beiden tatsächlich 1-on-1 gegenüber um einen #1 Contender für den ROH World Title zu finden.

Fast ein Jahr zuvor standen sie bei PWG gemeinsam in einem Match bei "PWG Roger Dorn Night", wo El Generico in einem Four Corners Match um den PWG World Title Bryan Danielson, Davey Richards und Kevin Steen besiegte. Nochmal ein Jahr früher bei "PWG (Please Don't Call It) The O.C." in einem Match in dem Kevin Steens' PWG Karriere auf dem Spiel stand wurde Steen vom American Dragon besiegt in einem 1-on-1 Match!

Oder zusammengenommen:
Die Paarung von der du behauptest man hat Mustafa Ali reingeworfen, weil es sie schon zu oft gab, gab es bei WWE noch nie und abseits davon auch nur zweimal vor fast 11/13 Jahren bei ROH und PWG! Kevin Owens vs. Daniel Bryan wäre wohl eines der frischsten Matches, die man bei WWE booken kann!
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]

Frage ist nur ob Vinnie sich da so reinreden lässt und er von seiner Linie abweicht.
 
Frage ist nur ob Vinnie sich da so reinreden lässt und er von seiner Linie abweicht.
Bzgl. Shield Reunions? Kam mir bisher nicht so vor, als will Vince McMahon wirklich den Shield. Abseits vom ersten Run wurde The Shield eigtl. immer nur als Mittel zum Zweck rausgeholt. Aber wir werden ja sehen, was man mit The Shield macht. Erstmal müsste ja ohnehin Dean Ambrose verlängern (wovon ich, da man es so krass den Leuten reindrückt, dass er geht ausgehe aktuell).
 
Es ist eher bemerkenswert, dass man Braun Strowman nicht schon viel öfter für längere Zeit aus dem Spotlight genommen hat, wie es bei den Großen Männern üblich ist. Das spricht für Strowman, dass man bei ihm die Notwendigkeit nicht so sehr gesehen und ihn stattdessen in Fehden mit den Topleuten eingesetzt hat. Jetzt verbringt er halt aber mal etwas Zeit außerhalb des Rampenlichts, was man innerhalb der Erzählung vielleicht auch einfach so werten kann, dass die Familie McMahon ihn erstmal nicht in der Nähe des Titelbilds haben möchte, aber eben auch, um ihn als Attraktion zu stärken. Ich freue mich jedenfalls schon wieder dadrauf, wenn Strowman genug davon hat und den Topleuten das Leben schwer macht. Einen Wechsel zu SmackDown fänd ich interessant für ihn, Leute wie Bryan, Styles und Owens hätten seiner Urgewalt wohl nicht viel entgegenzusetzen, bei Owens haben wir das ja schon erlebt.
 
Ich hoffe der Shield ist für die nächsten x Jahre nicht mehr da und Reigns und Rollins landen in verschiedenen Shows.
Rollins gerne bei SD wenn da der Schwerpunkt verstärkt auf den sportlichen Aspekt gelegt wird.
Dean kann gerne gehen. Kann ja in 5-10 Jahren wiederkommen, dann können sie immer noch Reunions machen.

Shield war zu Beginn richtig gut.
Alle großen und kleine Reunions aber fand ich nicht gut. Mini-Shield fand ist sogar richtig schlecht. Die wurden immer als zu dominant dargestellt.
Vor allem hätten sie mMn gleich zu Beginn Reigns vom Shield distanzieren sollen anstatt ihn jahrelang als Ein-Mann-Shield (gleiche Musik, gleicher Entrance, gleiche Klamotten etc.) zu verkaufen.
Jetzt sind Shield zwei Main-Eventer und halt Dean, der maximal noch Midcard ist. Welche 3er Kombo soll denn ernsthaft mit denen mithalten?

Vor allem stört mich weiterhin, dass Reigns über allen steht. Er überschattet jetzt bereits das Universal-Champ-Match bei WM, da ziemlich klar ist, dass er nach WM (wann genau auch immer) wieder im Titel-Geschehen mitmischen wird und Rollins nur die zweite Wahl ist.
 
WWE steht in der letzten Zeit - mindestens die letzten 8 Wochen - für Planlosigkeit.
Wieso sollte ausgerechnet bei Strowman, dessen Gimmick nur aus Hau-Drauff besteht ein Plan existieren?

Dann gehst du aber sehr sehr gutmütig mit der WWE ins Gericht wenn du ihnen nur die letzten 8 Wochen Planlosigkeit vorwirfst. Ich würde es eher auf die letzten 8 bis 12 Monate ausdehnen wenn ich nach meiner Sichtweise gehen würde. Weil wie viele interessante Storylines haben wir denn seit der WM letztes Jahr gesehen? Mir fällt da keine einzige ein die interessant oder vielleicht sogar gut gewesen ist. Momentan punktet die WWE zwar ganz gerne mit recht guten Matches aber die Storylines dazu waren im letzten Jahr echt überwiegend gähnend langweilig.
 
Vor allem hätten sie mMn gleich zu Beginn Reigns vom Shield distanzieren sollen anstatt ihn jahrelang als Ein-Mann-Shield (gleiche Musik, gleicher Entrance, gleiche Klamotten etc.) zu verkaufen.
Sehe ich ähnlich. Wobei der Entrance und auch die Musik durchaus unterschiedlich sind. Shield kam ja durch die Zuschauer, Roman nicht und auch die Musik ist leicht abgewandelt (wenn auch dem Grunde nach sehr ähnlich). Hier hätte ein radikalerer Wandel stattfinden müssen.
 
Doch.
Er kam noch recht lange Zeit durch die Zuschauer.
Echt? An ihn allein durch die Zuschauer erinnere ich mich jetzt nicht wirklich. Aber wir sind uns ja eh einig, dass er deutlicher vom Shield hätte abgegrenzt werden müssen. Ist dann halt ein Punkt mehr, den man gleich von Beginn an hätte ändern sollen :D
 
Oben